Trennung wegen Depression?

M

Mod Clara

Gelöschter User
Das kenne ich :shakehead: ich habe zur Ablenkung mal meine ehemalige Affäre aktiviert, der freut sich wie doof, dass er mich ablenken darf :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ach Willi ist schon eine sehr angenehme Ablenkung. :schuettel:

Ich warte mit dem Absenden der Nachricht noch etwas. Gerade fühle ich mich damit nicht wohl und bin auch noch nicht ganz überzeugt, dass er mir alle Sachen schicken soll.

Ich würde nur den Schlüssel ehrlich gesagt bevorzugen und dann erstmal wieder Ruhe einkehren lassen wollen. Es sind wohl auf beiden Seiten noch unterschwellig Emotionen vorhanden (und ja ich denke auch auf seiner Seite), anders kann ich mir diese "Eskalation" /diese krasse Stimmungsschwankung nicht erklären.

Er wird mein Fahrrad nicht verkaufen, dass traue ich ihm trotz allem nicht zu und wenn er den Rest wegschmeißen sollte, dann kann ich damit leben.

...seid mir nicht böse, dass ich mich so entscheide und ich hoffe, ihr steht mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite...:herz:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ach Willi ist schon eine sehr angenehme Ablenkung. :schuettel:

Ich warte mit dem Absenden der Nachricht noch etwas. Gerade fühle ich mich damit nicht wohl und bin auch noch nicht ganz überzeugt, dass er mir alle Sachen schicken soll.

Ich würde nur den Schlüssel ehrlich gesagt bevorzugen und dann erstmal wieder Ruhe einkehren lassen wollen. Es sind wohl auf beiden Seiten noch unterschwellig Emotionen vorhanden (und ja ich denke auch auf seiner Seite), anders kann ich mir diese "Eskalation" /diese krasse Stimmungsschwankung nicht erklären.

Er wird mein Fahrrad nicht verkaufen, dass traue ich ihm trotz allem nicht zu und wenn er den Rest wegschmeißen sollte, dann kann ich damit leben.

...seid mir nicht böse, dass ich mich so entscheide und ich hoffe, ihr steht mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite...:herz:


Finde ich gut. Klar sind da Emotionen drin, alleine weil er merkt das er seinen machtvorteil verliert. Ihm wird sicherlich auch nochmal bewusst das diese Trennung nun abgeschlossen dann ist und es kein zurück gibt. Vielleicht denkt er nun nochmal über vieles nach.

Gerade wenn wir Männer unsere position verlieren, denke wir über vieles nochmal genau nach.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ja, das passt für mich. Das Fahrrad würde ich dann zeitnah abholen.

Wie wäre es mit der Abwandlung, wie folgt:

Ja, das passt auch. Der Schlüssel reicht vorerst vollkommen, dass Fahrrad und die anderen Sachen könnte ich dann zeitnah zusammen abholen.

Aber wie gesagt...ich schlaf da noch ein oder zwei Nächte drüber. Lass erstmal Ruhe reinkommen...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Sieht für mich so aus, als wenn er nicht anders agieren kann.
Steht wohl etwas unter Druck von seiner Neuen und kann/mag da nicht so agieren, wie Du es von ihm kennst.
Dazu würde auch das blocken bei WA passen, denn das könnte sie gefordert haben.

Nun hast Du ihm zu einer Reaktion gezwungen und die musste wohl so ausfallen.
Er kann/darf wohl nicht die Sachen zu Dir bringen und Du sollst da wohl auch nicht persönlich aufschlagen.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Sieht für mich so aus, als wenn er nicht anders agieren kann.
Steht wohl etwas unter Druck von seiner Neuen und kann/mag da nicht so agieren, wie Du es von ihm kennst.
Dazu würde auch das blocken bei WA passen, denn das könnte sie gefordert haben.

Nun hast Du ihm zu einer Reaktion gezwungen und die musste wohl so ausfallen.
Er kann/darf wohl nicht die Sachen zu Dir bringen und Du sollst da wohl auch nicht persönlich aufschlagen.

Ich denke auch, deswegen würde ich da vor allem für mich etwas Ruhe reinbekommen wollen.

Wenn ich noch an ein EB glauben würde, würde ich sagen, wenn seine Freundin Stress macht, kann das nur gut für mich sein. Und ansich ist es ein "gutes" Zeichen, dass da überhaupt noch Emotionen von seiner Seite da zu seien scheinen. Da ich daran aber nicht mehr glaube, möchte ich auch keinen unnötigen Ärger verursachen.

Ich würde morgen/übermorgen diese Nachricht rausschicken:

Ja, das passt auch. Der Schlüssel würde vorerst auch ausreichen. Das Fahrrad und die anderen Sachen könnte ich dann zusammen abholen.

Dann steht es ihm frei, mir nur meinen Schlüssel oder meine ganzen Sachen zu schicken.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Finde ich sehr bemerkenswert, daß Du unnötigen Ärger vermeiden willst.
Würde wirklich nicht jeder so sehen und machen.

Die Nachricht finde ich gut, auch wenn ihr dann nochmals Kontakt aufnehmen müsst.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Finde ich sehr bemerkenswert, daß Du unnötigen Ärger vermeiden willst.
Würde wirklich nicht jeder so sehen und machen.

Danke für deine Worte! So wie ich ihn kennen gelernt habe, ist er ein bemerkenswerter Mann, der mir in der Zeit sehr wichtig geworden ist und mich auch irgendwie menschlich weiter gebracht hat. Trotz der letzen Wochen hoffe ich, dass er seinen Weg findet und möchte ihm nicht unnötig Steine in den Weg legen. Daran wird sich auch durch den Kindergarten/DailySoap grundsätzlich nichts ändern. Auch wenn ich ab und an schon platzen könnte, der Rauch verzieht relativ schnell wieder.

Die Nachricht finde ich gut, auch wenn ihr dann nochmals Kontakt aufnehmen müsst.

Nicht zwingend, der Schlüssel ist das Wichtigste. Abgesehen von dem Fahrrad sind es auch keine hohen materiellen Werte. Das Fahrrad... ja gut, wenn ich vor der Wahl stehe: entweder das Fahrrad oder meinen "Seelenfrieden", dann entscheide ich mich für mich und mir ist das Ding vollkommen egal.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hi Rya, ich verfolge deinen Strang schon eine Weile. Nicht böse sein, aber mir kommt es jetzt ein wenig vor wie ob Du grad unsicher bist bzw. deine Meinung ihm gegenüber sich öfters ändert. Was ich meine: Er hat nun einen Vorschlag gemacht, ich würde diesen eigentlich so 1:1 annehmen. Das Fahrrad musst Du ja dann immer noch abholen, aber dadurch dass du deine anderen Sachen schon wieder bei Dir hast entgleitest Du ihm - und das kann nur positiv für dich und deinen Selbstwert sein!! Wie gesagt, nicht böse sein, ich meine es nur gut und ich hoffe, auch für die anderen Foristen, dass es gelingt sich immer mehr emotional von X lösen zu können. :herz:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hi Rya, ich verfolge deinen Strang schon eine Weile. Nicht böse sein, aber mir kommt es jetzt ein wenig vor wie ob Du grad unsicher bist bzw. deine Meinung ihm gegenüber sich öfters ändert. Was ich meine: Er hat nun einen Vorschlag gemacht, ich würde diesen eigentlich so 1:1 annehmen. Das Fahrrad musst Du ja dann immer noch abholen, aber dadurch dass du deine anderen Sachen schon wieder bei Dir hast entgleitest Du ihm - und das kann nur positiv für dich und deinen Selbstwert sein!! Wie gesagt, nicht böse sein, ich meine es nur gut und ich hoffe, auch für die anderen Foristen, dass es gelingt sich immer mehr emotional von X lösen zu können. :herz:

Hey Kaffetässchen (was für ein toller Name:herz:),

Vielen lieben Dank für deine ehrliche Meinung, die ich immer gerne höre! Nur so gebt ihr mir die Möglichkeit mich und mein Verhalten auch zu reflektieren :)

Du hast vollkommen Recht, dass ich ambivalent bin. Wenn mir alles so leicht fallen würde, dann hätte ich ja keinen Grund euch zu nerven:coolwink:

Ich möchte meine Sachen auch wieder, aber ich denke, dass ich mich auch mit der Art und Weise wohl fühlen muss. Gerade der heutige Tag war (und das sehe ich bei mir selbst sicherlich sehr kritisch) noch mit zu vielen Emotionen behaftet. Hätte ich jetzt in irgendeiner Weise reagiert, wären diese unterschwellig auf jeden Fall mitgeschwungen, deswegen war die Überlegung erstmal wieder etwas Ruhe, vor allem auf meiner Seite zu bekommen.

Den Vorschlag von ihm habe ich ja bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht kategorisch abgelehnt noch zugestimmt. Ich bin mir bewusst, dass mein Vorschlag, denn ich in den Raum geworfen habe, ein wenig den "Dampf" aus der Situation nimmt und auch als Zurückrudern gesehen werden kann. Da ich sehr auf eure Meinung vertraue, sollte dieser ja auch erstmal nur zur "internen" Diskussion stehen :smile:.

Ich bin dir in keinster Weise auf irgendeine Art böse, ganz im Gegenteil...konstruktive Kritik und Anmerkungen helfen mir! Ich bin sehr dankbar dafür, weil es mich auch dazu "zwingt" Hintergründe und eingefahrene Strukturen zu hinterfragen.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Aus Erfahrung ist es immer gut, nicht gleich sofort auf eine Nachricht zu antworten, die viele Emotionen aufwirft. 24 h sind da locker drin um sich dann eine Antwort zu überlegen! Du machst das genau richtig!
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Du hast vollkommen Recht, dass ich ambivalent bin.

Guten Morgen ihr Lieben,

nach dem ich mich gestern "relativ" schnell wieder beruhigt habe, frage ich mich, wie ich die Situation weiter gestalten möchte.
Ich bin schon sehr zwiegespalten, wobei ich die ganze Konversation mit etwas Abstand eher als traurig empfinde. Wir haben über Hochzeit und Kinder gesprochen und nun schaffen wir es nicht, diese einfache Sache unkompliziert über die Bühne zu bekommen. Ich sehe auch meinen Anteil daran. Die Unsicherheit "bedürftig zu wirken" bzw. Sorge meinen "Stolz" im Widerspruch mit dem Wunsch "gut" in Erinnerung zu bleiben.

Aktuell überlege ich, ob es überhaupt notwendig ist zu antworten. Ich habe ihm mitgeteilt, was ich gerne hätte und er hat diesen Wunsch ergänzt. Er hat nicht gefragt und ich weiß nicht, ob eine Antwort meinerseits noch erforderlich oder zielführend ist.

Er ist am Zug, entweder er schickt mir nur den Schlüssel oder meine restlichen Sachen gleich mit. Das werde ich in den nächsten Tagen wohl sehen.

Um den Bilckwinkel einmal zu ändern: Sicherlich würde ich ein Stück weit "Macht" verlieren, da ich ihm die Entscheidung überlassen, was und wann er das schickt. Gleichzeitig liegt es in meiner "Macht", wie ich zu der Sache stehe, ähnlich wie zu dem Blocken und den ganzen Spielchen. Es ist meine Entscheidung inwieweit ich das an mich heranlasse.

Im Nachgang war ich gestern schon ziemlich verletzt durch seine Art und dadurch auch emotional "angeschlagen". Aus seiner Sicht (nach dem drüber schlafen, kann man das auch etwas einfacher sehen) ist es die rationalste und logischste Reaktion, da er erstens in einer Beziehung ist und zweitens die Trennung wollte. Er ist nicht verantwortlich dafür, wie ich mich dabei fühle. Er muss keine Rücksicht auf mich nehmen, sondern auf sich und seine neue Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
:moin: Rya,

ohne den Wunsch nach Ex-Back sind diese Machtspielchen eigentlich auch wertlos.

Jetzt ist es nur noch wichtig, daß Du alles so machst, wie es sich für Dich gut anfühlt.

Antworten musst Du wirklich nicht zwingend, wenn Du in Ruhe abwarten kannst das die Sachen bei Dir ankommen. Ich würde vielleicht nach so 2 Wochen mal nachfragen, wenn nichts kommt.

Und mit dem Fahrrad hast ja noch reichlich Zeit, denn jetzt ist ja nicht die beste Jahreszeit zum radeln.

Jetzt kann man doch besser mit Keksen vorm Fernseher sitzen und Star Wars gucken ;)
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben,

nach dem ich mich gestern "relativ" schnell wieder beruhigt habe, frage ich mich, wie ich die Situation weiter gestalten möchte.
Ich bin schon sehr zwiegespalten, wobei ich die ganze Konversation mit etwas Abstand eher als traurig empfinde. Wir haben über Hochzeit und Kinder gesprochen und nun schaffen wir es nicht, diese einfache Sache unkompliziert über die Bühne zu bekommen. Ich sehe auch meinen Anteil daran. Die Unsicherheit "bedürftig zu wirken" bzw. Sorge meinen "Stolz" im Widerspruch mit dem Wunsch "gut" in Erinnerung zu bleiben.

Aktuell überlege ich, ob es überhaupt notwendig ist zu antworten. Ich habe ihm mitgeteilt, was ich gerne hätte und er hat diesen Wunsch ergänzt. Er hat nicht gefragt und ich weiß nicht, ob eine Antwort meinerseits noch erforderlich oder zielführend ist.

Er ist am Zug, entweder er schickt mir nur den Schlüssel oder meine restlichen Sachen gleich mit. Das werde ich in den nächsten Tagen wohl sehen.

Um den Bilckwinkel einmal zu ändern: Sicherlich würde ich ein Stück weit "Macht" verlieren, da ich ihm die Entscheidung überlassen, was und wann er das schickt. Gleichzeitig liegt es in meiner "Macht", wie ich zu der Sache stehe, ähnlich wie zu dem Blocken und den ganzen Spielchen. Es ist meine Entscheidung inwieweit ich das an mich heranlasse.

Im Nachgang war ich gestern schon ziemlich verletzt durch seine Art und dadurch auch emotional "angeschlagen". Aus seiner Sicht (nach dem drüber schlafen, kann man das auch etwas einfacher sehen) ist es die rationalste und logischste Reaktion, da er erstens in einer Beziehung ist und zweitens die Trennung wollte. Er ist nicht verantwortlich dafür, wie ich mich dabei fühle. Er muss keine Rücksicht auf mich nehmen, sondern auf sich und seine neue Beziehung.


Ich finde auch, antworte nicht immer, lass es auch mal ins leere laufen, dass gibt dir eher Macht als ihm. Weil du such mal das Gespräch beendest dadurch und nicht er.

Jetzt muss er liefern und der Ball liegt bei ihm. Somit liegt kein machtnachtteil bei dir. Eher bei ihm.

Zu deinem letzten absatz. Ich sehe das anders. Solange er deine Sachen hat und da nicht den Abschluss sucht nimmt er keine Rücksicht auf seine Beziehung. Würde er Rücksicht nehmen, hätte er ein anliegen diese Sachen und damit such dich schnell los zu werden. Ich finde also, er belastet damit seine neue Beziehung, weil du weiterhin ein Teil seines Lebens bist, ganz ungewollt.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
ohne den Wunsch nach Ex-Back sind diese Machtspielchen eigentlich auch wertlos.

Jetzt ist es nur noch wichtig, daß Du alles so machst, wie es sich für Dich gut anfühlt.

Guten Morgen lieber Grey (wie nenn ich dich jetzt eigentlich ...Wolf...Wölfchen...Grey)
Ja und nein, denn unabhängig davon, ob ich ein EB unter den aktuellen Vorraussetzungen sehe bzw. will oder nicht, finde ich die aktuelle "Machtkonstellation" als wichtig und möchte diese schon gerne zu meinen Gunsten "gerade rücken". Das ist vielleicht von meiner Seite auch ein wenig Ehrgeiz/Stolz (?). Außerdem sehe ich es schon auch als Art "Übung" an für zwischenmenschliche Beziehungen überhaupt.

Antworten musst Du wirklich nicht zwingend, wenn Du in Ruhe abwarten kannst das die Sachen bei Dir ankommen. Ich würde vielleicht nach so 2 Wochen mal nachfragen, wenn nichts kommt.

Und mit dem Fahrrad hast ja noch reichlich Zeit, denn jetzt ist ja nicht die beste Jahreszeit zum radeln.

Genau so hätte ich es jetzt auch gesehen :smile:

Jetzt kann man doch besser mit Keksen vorm Fernseher sitzen und Star Wars gucken ;)
...oder Theoriestunden für den Motorradführerschein absitzen. Star Wars ist ja für Cap aufgespart.

Ich finde auch, antworte nicht immer, lass es auch mal ins leere laufen, dass gibt dir eher Macht als ihm. Weil du such mal das Gespräch beendest dadurch und nicht er.

Jetzt muss er liefern und der Ball liegt bei ihm. Somit liegt kein machtnachtteil bei dir. Eher bei ihm.

Hey Cap, wahnsinnig guter Einwand, da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Du hast natürlich recht...vielleicht fragt er sich dann jetzt auch, was er nun letztendlich tun soll (alles oder nur den Schlüssel schicken). Doch ich schweife in Spekulationen ab.

Zu deinem letzten absatz. Ich sehe das anders. Solange er deine Sachen hat und da nicht den Abschluss sucht nimmt er keine Rücksicht auf seine Beziehung. Würde er Rücksicht nehmen, hätte er ein anliegen diese Sachen und damit such dich schnell los zu werden. Ich finde also, er belastet damit seine neue Beziehung, weil du weiterhin ein Teil seines Lebens bist, ganz ungewollt.

...oder es ist ihm einfach schlicht und ergreifend egal :zwinkern:. Er ist ja nicht der einzige Ex hier im Forum der sich bezüglich Sachen nicht zuckt, was ja schon öfter die Fragen nach der Intention des Exes ausgelöst hat.

Wissen werden wir es wohl nie. Würde es bei mir etwas ändern, wenn ich die Hintergründe/Gedankengänge wissen würde? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich eher nicht ...maximal die Umgangsform von mir in Netter oder Distanzierter.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich gebe dir Recht das es komisch ist mit den sachen. Für mich weiterhin eher eine
Sache von Macht. Sagt mir mein Gefühl. Ich finde aber dennoch, wenn er in einer neuen beziehung ist und diese ihm wichtig ist, dann sollte er die Sachen schnell los werden.

Also ich finds komisch, wenn ich mit jemanden zusammen komme, der die Sachen seiner ex nicht rausrücken will. Würde mir zu denken geben.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ich gebe dir Recht das es komisch ist mit den sachen. Für mich weiterhin eher eine
Sache von Macht. Sagt mir mein Gefühl. Ich finde aber dennoch, wenn er in einer neuen beziehung ist und diese ihm wichtig ist, dann sollte er die Sachen schnell los werden.

Also ich finds komisch, wenn ich mit jemanden zusammen komme, der die Sachen seiner ex nicht rausrücken will. Würde mir zu denken geben.

Sehe ich ähnlich gleichzeitig sind wir alle individuell und jeder Mensch geht anders mit positive/negative/stressigen Situationen um.
Er hat sich ja nie explizit dagegen gewehrt, sondern es jetzt nur unnötig verkompliziert. Das "warum" tut da nicht mal groß etwas zu Sache. Es ist, wie es ist!

Ich hatte seine Sachen auch relativ zeitnah nach der Trennung zusammen gepackt. Ich habe mich eine zeitlang an den Strohhalm geklammert, dass es doch irgendwas zu bedeuten hat, dass er sich deswegen nicht meldet. Da gibt es aber so viel Interpretationsspielraum, dass man noch irre im Kopf wird.

Ein großes Stück habe ich mich davon abgegrenzt. Es passiert, was passieren soll.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Sehe ich ähnlich gleichzeitig sind wir alle individuell und jeder Mensch geht anders mit positive/negative/stressigen Situationen um.
Er hat sich ja nie explizit dagegen gewehrt, sondern es jetzt nur unnötig verkompliziert. Das "warum" tut da nicht mal groß etwas zu Sache. Es ist, wie es ist!

Ich hatte seine Sachen auch relativ zeitnah nach der Trennung zusammen gepackt. Ich habe mich eine zeitlang an den Strohhalm geklammert, dass es doch irgendwas zu bedeuten hat, dass er sich deswegen nicht meldet. Da gibt es aber so viel Interpretationsspielraum, dass man noch irre im Kopf wird.

Ein großes Stück habe ich mich davon abgegrenzt. Es passiert, was passieren soll.


Ja da hast du recht und das große Kopfkino tut niemanden gut. Wir können gewisse Dinge im Leben nicht verstehen und es gibt nicht für alles eine Antwort, dieser Erkenntnis ist schwer und tut weh. Aber damit muss man Leben.

Und am ende ist er gegangen, jetzt muss er damit auch leben.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Ja da hast du recht und das große Kopfkino tut niemanden gut. Wir können gewisse Dinge im Leben nicht verstehen und es gibt nicht für alles eine Antwort, dieser Erkenntnis ist schwer und tut weh. Aber damit muss man Leben.

Und am ende ist er gegangen, jetzt muss er damit auch leben.


Genau das!!!:ritter::thumbsup:

Ist schon wundersam, was so 2 Monate ändern, wenn ich mir die ersten Beiträge in meinem Strang anschaue. "Damals" wollte ich so unbedingt Antworten auf meine Fragen. Es hat mich wahnsinnig gemacht, dass ich das "warum" nicht wusste und nicht verstehen konnte. In dem Punkt bin ich wohl ein wenig gelassener geworden und so ein EB stärkt auf jeden Fall mindestens eine Fähigkeit " Geduld haben" mit sich, mit dem Ex, mit der Situation.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich habe bei mir auch einige Wochen nach der Trennung alles von EX zusammen packen müssen. Für mich war es besser all diese Sachen nicht mehr zu sehen.
EX hat sich Monate lang nicht wirklich gerührt die Sachen abzuholen. War für mich auch nicht wirklich zu verstehen. 2,5 Monate nach der Trennung war sie für sich erst so weit, daß sie die Sachen abholen konnte.
Wie ich dann erfahren durfte, hatte EX sich dahingehend viele Gedanken gemacht, daß ich sie bei der Abholung sicherlich abwertend behandeln würde und sauer auf sie sein müsste und hatte einfach Angst vor der Begegnung mit mir.
Sie kam gar nicht darauf klar, daß ich hilfsbereit, nett und locker an den 2 Tagen war. :smile:

Also ist es nie klar, wie der jeweils andere wirklich über einige Situationen denkt oder was befürchtet wird. Dementsprechend sind dann eben einige Aktionen oder Reaktionen nicht vorhersehbar und auch oft nicht zu verstehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.520
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben