Trotz Liebe Schluss gemacht, ex zurück

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Und noch eine Frage: Bleibt eure Wohnsituation jetzt erstmal so, mit den 1500km Abstand?
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Guten Morgen!

Das ist auf jeden Fall gut dass du nicht drauf eingegangen bist. Ob man da jetzt irhendwie einflechten lassen kann dass du in der stadt bist... mmmh, dazu wäre es schon gut wenn du die letzten Zeilen im OTon hier einstellst. Dann kann man da vielleicht was bauen...

LG GL

Guten Morgen GuitarLady,

vielen Dank für deine Antworten :)

Naja, ich habe ihr mein gekochtes Essen (was wir immer zusammen gegessen haben) präsentiert.:lach: Ich stelle mal ihre erste Nachricht und das Ende grob hier rein:

Sie: Hallo Fred,
vielleicht sollte ich das nicht schreiben und du denkst es wär dumm das zu schreiben. Aber ich war bei (Event) und wollte nur sagen, dass es mindestens genauso gut war, wie ich dich damit die letzten Jahre genervt habe.
Tut mir leid, wenn dir die Nachricht weh tut, aber ich hatte das Gefühl dir das erzählen zu wollen. Ich hoffe dir geht's gut. Ich schick dir eine große Umarmung.


...

..Ich: aber soo schlecht war es gar nicht
Sie: Das ist der erste Schritt um Koch in (Restaurant) zu werden
Ich: Eines Tages werde ich der (Restaurant) Koch sein
Sie: "Yummyyyy"


Da ich das Gespräch so oder so nicht unglaublich lange laufen lassen wollte, habe ich dann hierauf nicht mehr geantwortet.

War halt eher so ein Gespräch wie man mal zwischendurch schreibt. Also eher oberflächlich. Meine Ideen wären, dass da das Gespräch eben eher oberflächlich war und ich natürlich auch gerne mehr über sie wissen will, man sich ja einfach mal treffen könnte. Ich denke, dass auch Sie wissen will, was ich so mache, wies mir geht etc, aber auch unsicher ist und mich nicht ausfragen will.
Ansonsten könnte ich noch irgendwie über das Essen (da typisch für ihre Stadt) anmerken, dass ich komme.

Und zu deiner anderen Frage:
Das hängt von mir ab. Die Stadt, in der sie wohnt ist natürlich auch meine Heimat geworden, weshalb ich überlege dort wieder hinzuziehen. (auch unabhängig von ihr)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen GuitarLady,

vielen Dank für deine Antworten :)

Naja, ich habe ihr mein gekochtes Essen (was wir immer zusammen gegessen haben) präsentiert.:lach: Ich stelle mal ihre erste Nachricht und das Ende grob hier rein:

Sie: Hallo Fred,
vielleicht sollte ich das nicht schreiben und du denkst es wär dumm das zu schreiben. Aber ich war bei (Event) und wollte nur sagen, dass es mindestens genauso gut war, wie ich dich damit die letzten Jahre genervt habe.
Tut mir leid, wenn dir die Nachricht weh tut, aber ich hatte das Gefühl dir das erzählen zu wollen. Ich hoffe dir geht's gut. Ich schick dir eine große Umarmung.


...

..Ich: aber soo schlecht war es gar nicht
Sie: Das ist der erste Schritt um Koch in (Restaurant) zu werden
Ich: Eines Tages werde ich der (Restaurant) Koch sein
Sie: "Yummyyyy"


Da ich das Gespräch so oder so nicht unglaublich lange laufen lassen wollte, habe ich dann hierauf nicht mehr geantwortet.

War halt eher so ein Gespräch wie man mal zwischendurch schreibt. Also eher oberflächlich. Meine Ideen wären, dass da das Gespräch eben eher oberflächlich war und ich natürlich auch gerne mehr über sie wissen will, man sich ja einfach mal treffen könnte. Ich denke, dass auch Sie wissen will, was ich so mache, wies mir geht etc, aber auch unsicher ist und mich nicht ausfragen will.
Ansonsten könnte ich noch irgendwie über das Essen (da typisch für ihre Stadt) anmerken, dass ich komme.

Und zu deiner anderen Frage:
Das hängt von mir ab. Die Stadt, in der sie wohnt ist natürlich auch meine Heimat geworden, weshalb ich überlege dort wieder hinzuziehen. (auch unabhängig von ihr)

Gut, dass Du dann nicht mehr nachgelegt hast! :thumbsup:

Gibt es denn eine Möglichkeit, wenn Du in "ihrer Stadt" bist, dass über z. B. soziale Medien wie Facebook, Instagram oder WhatsApp oder sowas, kundzutun, in dem Du Dich da verlinkst oder ein Foto / Status hochlädst? Eine direkte Info von Dir an sie, dass Du dort bist, finde ich persönlich zu offensiv und zeigt ja auch Dein Interesse an ihr und dass Du sie sehen willst. Ich glaube, das könnte ihr gehörig Oberwasser geben, wenn Du das mit einer direkten Anfrage einfädelst. Bei ihren ersten Zeilen im Austausch zuletzt an Dich merkt man, dass sie unsicher ist und bei Dir Sicherheit einholen will, so nach dem Motto "Ich hoffe, es ist okay, dass ich Dir das mitteile", da erhoffte sie sich, dass Du schreibst "Ja klar ist es das, freue mich immer von Dir zu hören". Hattest Du sowas in der Art auch geantwortet, bzw. was waren denn die Nachrichten, die Du bei den ... oben ausgespart hast?
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Gibt es denn eine Möglichkeit, wenn Du in "ihrer Stadt" bist, dass über z. B. soziale Medien wie Facebook, Instagram oder WhatsApp oder sowas, kundzutun, in dem Du Dich da verlinkst oder ein Foto / Status hochlädst?

Also theoretisch schon, aber da ich wirklich nie irgendwas in meinem Status oder bei Instagram etc. habe, wäre das eher etwas ungewöhnlich :lach:

Hattest Du sowas in der Art auch geantwortet, bzw. was waren denn die Nachrichten, die Du bei den ... oben ausgespart hast?

Ich habe im Endeffekt nur auf das Event, wo Sie war geantwortet und dass es mich freut, dass es ihr dort gefallen hat. Auf den Rest bin ich nicht eingegangen, weil für mich eigentlich klar ist, dass Sie sich natürlich immer bei mir melden kann und mir sowas erzählen kann.

Aber deshalb habe ich vielleicht auch etwas das Gefühl, dass Sie sich jetzt etwas zu unsicher wäre, um von sich aus überhaupt ein Treffen anzusprechen (wenn Sie wüsste, dass ich komme).
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Gerade weil Du distanzierter warst, wird es in ihr arbeiten und dann eher zu einer Anfrage für ein Treffen kommen als umgekehrt ;)
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Gerade weil Du distanzierter warst, wird es in ihr arbeiten und dann eher zu einer Anfrage für ein Treffen kommen als umgekehrt ;)

Ja, das stimmt schon. Wobei ich trotzdem das Gefühl habe, dass Sie jetzt vielleicht denkt "er war so distanziert, vielleicht sollte ich mich besser nicht melden". Auch vielleicht aus Rücksicht auf mich.


P.S. Ich lese gerade deinen Strang GuitarLady :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das mag sie schon denken, aber wenn die Ex nachdenkt, ist das ja per se ein gutes Zeichen! :) Sie hirnt quasi über dich nach und bildet Kristalle.

Sofern Du die Möglichkeit hast, dass sie irgendwie sehen oder hören kann (von gemeinsamen Freunden oder sowas), dass Du in der Stadt bist, würde ich definitiv die bessere Variante finden.

Wie lange hattet ihr vor ihrem letzten Nachrichtenvorpreschen keinen Kontakt mehr?
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Sofern Du die Möglichkeit hast, dass sie irgendwie sehen oder hören kann (von gemeinsamen Freunden oder sowas), dass Du in der Stadt bist, würde ich definitiv die bessere Variante finden.

Naja ein gemeinsamer Freund wäre da schon. Vielleicht weiß sie deshalb auch schon, dass ich komme. (Sie sind sehr gut befreundet, aber haben nicht sooo häufig Kontakt) Nur ihm extra zu sagen, dass er es ihr sagen soll, könnte auch nach hinten losgehen.:lach:

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Meinung dazu, ob oder wie man das als direkte Nachricht sagen könnte. Weil angenommen sie weiß es nicht oder meldet sich nicht, dann wäre vielleicht im Endeffekt eine Nachricht von mir doch besser gewesen. Aber das weiß man ja leider vorher nie :lach:

Wie lange hattet ihr vor ihrem letzten Nachrichtenvorpreschen keinen Kontakt mehr?

7-8 Wochen gar kein Kontakt.


Vielen Dank übrigens, dass Du dich so damit befasst :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Und ihre Meldung an dich kam aus dem Nichts, also ohne Anstoß von Dir?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Mmmmhhh.... vielleicht könntest du dann anknüpfen an ihren Kontaktversuch... mit was kulinarischem, das war ja zuletzt der Ausstieg aus dem Gespräch. habt ihr häufiger in einem Restaurant in der stadt was gegessen oder gäbe es da sonst eine Idee, irgendwas was mit essen zusammenhängt?
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Mmmmhhh.... vielleicht könntest du dann anknüpfen an ihren Kontaktversuch... mit was kulinarischem, das war ja zuletzt der Ausstieg aus dem Gespräch. habt ihr häufiger in einem Restaurant in der stadt was gegessen oder gäbe es da sonst eine Idee, irgendwas was mit essen zusammenhängt?

Also da gibts auf jeden Fall genug :D Hatten auch Restaurants, wo wir immer zusammen waren bzw. Essen, was wir immer zusammen gegessen haben.
Aber was ich da schreiben könnte, weiß ich nicht. Vielleicht, dass ich wenn ich komme das und das essen werde und mich darauf freue oder sowas, aber das kommt jetzt so aus dem "Nichts" auch was komisch, oder? :D
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Oder ein Foto von einem essen und einfach kurz und knapp drunter „das ist auch yummy :PP
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
In jedem Fall bloß nicht zu viel und zu zugeneigt. eher keck und locker, kurz und knapp. und es muss wirklich Sinn ergeben - nicht bei den Haaren herbeigezogen sein :nogo:

ich weiß wie schwer das ist, kenne ich ja mit meiner Geschichte auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich dachte dass Du das aus ihrer Stadt schicken könntest? Mit einer Ortsangabe, so nach dem Motto „ Das essen im XY ist auch Yummy“
 
F

Finn

Gelöschter User
Momentmal.

Was fomuliert ihr da eigentlich ?

Soll das ein pling werden, oder einfach mal ein orbiter ?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Fred193 hatte 7-8 Wochen KS, nun hat sich seine Ex selbst bei ihm gemeldet, siehe Nachrichtenverlauf oben. er hat das gespräch auslaufen lassen, ist nun aber nächstes WE in der Stadt von Ex und wir hatten überlegt, wie man ihr das geschickt “vermitteln” könne. Ich riet zu einer indirekten Info über zb Verlinkung bei social media, damit sie von sich aus nochmal auf ihn zukommen kann. da aber Freds reaktion auf ihre Meldung nach 7 wochen von ihr auch als nicht so großes interesse gewertet werden könnte, wäre vielleicht auch eine kleine Nachricht aus ihrer Stadt eine Idee.

Wenn du eine andere Idee hast, Finn, gerne her damit :)
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Ich dachte dass Du das aus ihrer Stadt schicken könntest? Mit einer Ortsangabe, so nach dem Motto „ Das essen im XY ist auch Yummy“

Die Idee find ich gut :D Und da sie weiß, dass es manche Restaurants gibt, wo ich wirklich gerne hingegangen bin, würde eine solche Nachricht auch nicht komisch kommen.
Ob sie mich dann sehen will in den paar Tagen, kann sie sich dann ja aussuchen.


Momentmal.

Was fomuliert ihr da eigentlich ?

Soll das ein pling werden, oder einfach mal ein orbiter ?

GuitarLady hat's perfekt zusammengefasst :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Was ihr fomuliert kann schneller im Sand verlaufen als gedacht.

Die idee, auf ein restaurante zurück zu greifen find ich gut und das Yumi sollte defenitiv in dem Pling vorhanden sein.

Ich überleg nir mal was.

Wann wärst du denn in ihrer stadt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.341
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben