Trotz Liebe Schluss gemacht, ex zurück

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Was ihr fomuliert kann schneller im Sand verlaufen als gedacht.

Die idee, auf ein restaurante zurück zu greifen find ich gut und das Yumi sollte defenitiv in dem Pling vorhanden sein.

Ich überleg nir mal was.

Wann wärst du denn in ihrer stadt?

Vielen Dank, Finn!

Nächstes Wochenende 29.-02.12., also ist noch genug Zeit, um sich was zu überlegen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Bin auch gespannt, was für eine Idee Du noch hast, Finn.

Fand die bisherige Variante eigentlich ganz gut, weil sie knapp ist und eher einen Info-Charakter als eine Kontaktaufnahme suggeriert, aber mehrere Vorschläge sind immer gut, dann wählen wir den besten aus! :clap:
 
F

Finn

Gelöschter User
Irgendwie erschließt mir nicht, was ihr erreichen wollt :::

Willst du dich mit ihr am ende Treffen ?

Willst du ein EB ?

Oder willst du nur kontakt inizieren ?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Naja, es war nun KS, 7 Wochen, ich dachte dann ist immer der Plan sich locker wiederzusehen, entspannte erste Treffen miteinander zu haben, bevor man dann sehen kann, ob es ein EB gibt? Daher wäre hier die Idee, es ihr "unter die Nase zu reiben", dass Fred in Town ist und dann zu sehen, ob sie darauf anspringt. Natürlich kann Fred auch direkt nach einem Treffen fragen - das wäre aber deutlich zugeneigter...
 
F

Finn

Gelöschter User
Also wenn ihr plingt, ist der plan den Kontakt aufzubauen, freundlich ,locker und unbeschwert.

Direkt nach einem Date sollte man selten fragen, aber man sollte schauen, sie in ein Gespräch zu verwickeln, wo man evt. Die chance sieht, auf ein Treffen :PP

Bei eurer formulierung seh ich zu viele Variablen, was passieren könnte.
Man sollte sie in einer Richtung lenken.

Z.b

Hey exi wie gehts dir ? Ich bin nexte woche in stadt XY und wollte mal bei XY essen gehen, warst du da schon ? Oder hast du ein Anderen Vorschlag ?lg Fred.


Man sorgt mit sowas, dass man den Fokuss auf eine art Orga legt und sie etwas Orga fragt.
Zumal kann sie dann gern KK haben mit wem Fred essen geht.

Jeder Pling ist ein Kontaktversuch, im besten fall fasst das OdB diesen als Positiv auf.

Bei eurer Formulierung wird sie sich zu allererst denken " warum sagt der mir das jetzt ? "
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Irgendwie erschließt mir nicht, was ihr erreichen wollt :::

Willst du dich mit ihr am ende Treffen ?

Willst du ein EB ?

Oder willst du nur kontakt inizieren ?

Naja, erstmal würde ich sie natürlich schon gerne sehen. Ob daraus dann ein EB werden soll oder nicht, kann ich nicht sagen. Da müsste man eben sehen, wie man sich versteht.

Hey exi wie gehts dir ? Ich bin nexte woche in stadt XY und wollte mal bei XY essen gehen, warst du da schon ? Oder hast du ein Anderen Vorschlag ?lg Fred.

Ich glaube das würde sie mir nicht abkaufen. Aber ich hätte notfalls auch noch ein paar Sachen, die ich bei ihr holen könnte (wenn's lieber um etwas organisatorisches gehen soll.) Ansonsten könnte ich auch nach z.B. einem Geschäft fragen, wo wir mal zusammen waren und z.B. ich vergessen habe, wo das jetzt nochmal war..

Aber könnte man nicht an das "Yummy" anknüpfen? Mit z.B. einem Foto von einem bestimmten Restaurant, wenn ich da bin? So weiß sie das ich da bin und daraus könnte sich doch auch ein Gespräch entwickeln.
 
F

Finn

Gelöschter User
Naja, erstmal würde ich sie natürlich schon gerne sehen. Ob daraus dann ein EB werden soll oder nicht, kann ich nicht sagen. Da müsste man eben sehen, wie man sich versteht.


Das ist mal neu :lach::lach::lach:

Im prinzip kannst du dann auch tuen und lassen was du willst, denn wenn du erstmal schauen willst OB du überhaupt ein EB willst, brauchst du auch net zu strategieren;)

Ansonsten könnte ich auch nach z.B. einem Geschäft fragen, wo wir mal zusammen waren und z.B. ich vergessen habe, wo das jetzt nochmal war..

Das würse sie dir genauso wenig abkaufen, denn...
Jeder Pling ist ein Kontaktversuch, im besten fall fasst das OdB diesen als Positiv auf.
:lach:
Aber könnte man nicht an das "Yummy" anknüpfen? Mit z.B. einem Foto von einem bestimmten Restaurant, wenn ich da bin? So weiß sie das ich da bin und daraus könnte sich doch auch ein Gespräch entwickeln.


Ja kann man versuchen, dann biste aber wieder bei einem Essen, restaurante irgendwie.

Die nachricht die ihr Fomuliert sagt nix aus, geschweige denn , dass man nicht erahnen könnte qie sie reagiert.
Und es ist defenitiv nur ein Kontakt versuch, nach dem Motto " schau mal, ich will dir zeigen das ich in deiner Nähe gerade was esse ".

Das schreit förmlich danach, dass du ihr sagen willst, das du in ihrer nähe bist. Was du ja auch direkt tust. Also wirkt es bedürftig.

Ein pling wie oben ist als PP fomuliert, also Push / pull.
Du fragst sie wo man gut essen kann und sie darf kk haben mit wem du essen gehst, sofern da noch ein gedanke an dich verschwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Das ist mal neu :lach::lach::lach:

Im prinzip kannst du dann auch tuen und lassen was du willst, denn wenn du erstmal schauen willst OB du überhaupt ein EB willst, brauchst du auch net zu strategieren;)

Im Endeffekt will ich nach ihrer Nachricht von Dienstag erstmal nur wissen wies ihr so geht, was sie so macht und sie einfach mal sehen. Bin ja eh nur ein paar Tage da und dann wieder weg. Aber klar, die Option, dass ein EB irgendwann mal funktionieren könnte, will ich mir natürlich offen halten und auch irgendwie daraufhin arbeiten, wenn es denn nochmal passen sollte.:lach:

Ein pling wie oben ist als PP fomuliert, also Push / pull.
Du fragst sie wo man gut essen kann und sie darf kk haben mit wem du essen gehst, sofern da noch ein gedanke an dich verschwendet wird.

Klar, die Idee dahinter verstehe ich.
Aber sie zu fragen, wo man gut essen kann, in einer Stadt wo wir 2 Jahre lang eigentlich nur zusammen essen waren, würde sie mir wirklich nicht abkaufen. Vielleicht fällt mir noch was anderes in die Richtung ein.

Bei dem Geschäft hätte ich an ein Weihnachtsgeschäft gedacht, wo wir letztes Jahr waren und ich könnte eben sagen, dass ich ein Geschenk für jemanden kaufen will, aber das Geschäft nicht mehr finde.
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Dann haste da dein pling :smile:

Sehr gut! Danke für deine Hilfe :smile:
Aber im Endeffekt soll es ja dann trotzdem auf ein Treffen hinauslaufen..

Einfach direkt zu sagen, ob man sich mal auf einen Kaffee oder so trifft geht nicht? Also ich denke mir nur, dass sie mir am Dienstag unbedingt von ihrem Event berichten wollte und deshalb vielleicht nicht so abgeneigt wäre sich mal zu treffen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Einfach direkt zu sagen, ob man sich mal auf einen Kaffee oder so trifft geht nicht?


Strategisch gesehen, nein.

Aber da du ja nicht direkt ein EB anstrebst, sondern erstmal die Lage checken willst, kannste im Gespräch heraus das fragen.

So nach dem Motto " hey danke für die info, nebenbei, magste nichtmal nen kaffee / glühwein( ist ja weihnachtsmarktzeit :coolwink:) ttinken gehen, wenn ich schon in der stadt bin?"

Si ungefähr wirkt es nicht als zu bedürftig, aber zeugt von selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Strategisch gesehen, nein.

Aber da du ja nicht direkt ein EB anstrebst, sondern erstmal die Lage checken willst, kannste im Gespräch heraus das fragen.

So nach dem Motto " hey danke für die info, nebenbei, magste nichtmal nen kaffee / glühwein( ist ja weihnachtsmarktzeit :coolwink:) ttinken gehen, wenn ich schon in der stadt bin?"

Si ungefähr wirkt es nicht als zu bedürftig, aber zeugt von selbstvertrauen.

Stimmt, so werd ich's machen :smile:

Vielen Dank nochmal an euch beide, Finn und GuitarLady!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
So, Fred, “unsere Woche” bricht an :zwinkern:

Starte erstmal gut, ich muss auxh mal aufstehen jetzt...

Ich lass Dir liebe Grüße da! :rambo:
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Haha das stimmt. Unsere "große Woche" :PP

Danke! Dann wünsch ich dir mal einen guten Wochenstart!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich bin spontan heute schon durchgestartet Fred... fiebere dann umso mehr bei Dir mit! :thumbsup:
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Hab's gerade in deinem Strang gelesen! Ich denke, es war gut wie du es gemacht hast und hoffe du kannst dich jetzt erstmal was ablenken! Mit dem Lesen meines Strangs ab dem Wochenende z.B. :lach:
 

Fred193

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
110
Also hab’s jetzt so abgeschickt wie besprochen und sie hat direkt zurückgeschrieben.

Ex: den Laden gibt es leider nicht mehr, total schade
Ich: Wie schade, das war der beste Laden
Ex: jaa, meine Mutter und ich waren dort und wir waren super traurig

Die Texte sind übersetzt und hören sich deshalb vllt was seltsam an..

Da sie nicht darauf eingegangen ist, dass ich da bin nehme ich mal an, dass sie das schon durch den Freund wusste. Auf die letzte Nachricht von ihr hab ich noch nicht geantwortet

Jetzt ist natürlich die Frage, wie man jetzt auf ein Treffen kommen soll? Einfach mal fragen so nach dem Motto „jedenfalls bin ich ein paar Tage hier, können ja mal einen Kaffee trinken“?

Sorry, für Fehler etc. da ich vom
Handy aus schreibe..
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Fred, erstmal super dass sie direkt geantwortet hat! das ist schon mal gut! der austausch gibt jetzt aber auch nicht besonders viel her, sie hätte dich zb fragen können wir lange du da bist oder sowas...

Mmmh, ob man ihr da jetzt noch einen Kaffee auf dem Silbertablett servieren muss, ich weiß nicht. bin da unschlüssig. Ja es ist euer erster Kontakt nach der KS aber besonders überschwänglich wirken ihre Nachrichten nicht. War da auch kein Smiley dabei oder hast du den weggelassen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben