Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
So Dateberichterstattung- es war toll.
Er war sehr nett und charmant und hat sogar am ende die Rechnung bezahlt, war mir ja schon fast unangenehm. Aber die Ablenkung tat gut, kein Gedanke an X - davor hatte ich ja etwas Angst aber das war überhaupt nicht der Fall, 3 h mal Ruhe im Kopf und ich denke dass hatte der Mann auch verdient.

heute früh sieht das natürlich wieder anders aus, man kommt ja leider doch in den Modus Dates zu vergleichen - aber wie gesagt ich lass mir alle Zeit der Welt, such ja auch nicht gleich nach ner neuen Beziehung sondern einfach jemand mit dem man auch mal Zeit verbringen kann und einfach wieder etwas Selbstbewusstsein für mich :) - das wurde aufjedenfall gestern gut genährt!

Auf der anderen Seite habe ich fast ein schlechtes gewissen - ich mein ich kämpfe um meinen X aber treffe mich mit anderen Männern (sicher nicht mit ernsten Absichten) aber ich stell mir vor wenn er das machen würde wäre ich echt pissig wenn ich das wüsste - versteht ihr was ich meine?
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Ja das schlechte Gewissen danach. Lass es ruhig angehen. Schaffe dir aber nicht zu viele Baustellen.
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich denke, das mit dem Gewissen ist normal. Ging mir auch so, aber das wurde von Mal zu Mal besser. Er hat sich getrennt, also hast du auch jedes Recht der Welt, dich zu daten.

Ich freue mich, dass es schön war und dir gut getan hat :)
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
@Runner , @KF1991 - danke euch für die Antwort.

Ja langsam angehen - sehr gut. Ich bin auch grad aktuell so gepolt, dass wenn Date mich wiedersehen will muss es fragen - wir hatten aber gestern Abend beide festgestellt, dass wir es als einen schönen Abend empfunden haben.
Hat sich sogar brav heute früh schon gemeldet. Soviel Aufmerksamkeit tut auch mal gut :namaste:

Ja sicherlich hab ich das Recht mich mit anderen Männern zu treffen, er wollte sich ja trennen und nicht ich - aber man kann Gefühle ja auch leider nicht wegzaubern *leider - wäre toll man könnte die auch auf Knopfdruck mal abschalten.
Jedenfalls hilft Date mir jetzt die KS weiterdurchzuziehen, sehr gut - jede Ablenkung und Abwechslung ist immer willkommen und ich hoffe ich kann zumindest die krassen Rückfälle die ich noch erwarte eindämmen. Bloß nicht schwach werden - Tag 4 - tschakaaa:danc2e2:
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Hm - Tag 6, komisch rein gar nichts von ihm zu hören. Meine Gedanken sind heute bei ihm, fühle mich heute stark verbunden zu unserer Vergangenheit - ständig kommen Erinnerungen hoch. Denkt er mal an mich?
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Liebe mebeforeyou,

Er denkt bestimmt auch mal daran, aber das allds dauert leider seine Zeit.

Wie geht es dir denn heute?
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Es wird in der KS immer wieder Tage geben, an denen man solche Gedanken hat und ins Grübeln kommt. Man muss sich sagen, dass das normal ist und versuchen darauf zu vertrauen, dass man das Richtige tut, in dem man den anderen erstmal nicht mehr bedrängt. Erstens mindert es das eigene Leiden, wenn es nicht so läuft, wie gewünscht und andererseits kann man sich auf sich besinnen und die eigene Stärke, die man unabhängig von dieser Person hat, wieder stärker entfalten bzw. daran arbeiten. Tu das, was dir gut tut und wenn dir Dates mit anderen Männern im Moment ein gutes Gefühl geben und dich ablenken, dann nimm sie wahr. Sei einfach ehrlich. Vielleicht ist einer dabei, der den Ex sogar vergessen lässt... vielleicht mag einer dich sehr, aber du merkst, dass du lieber deinen Ex möchtest... Dann bist du früh genug ehrlich und gehst fair mit diesem Mann um und machst ihm nicht unnötig Hoffnungen. Das ist alles völlig normal und legitim, wenngleich ich das mit dem schlechten Gewissen dennoch nachvollziehen kann.

Ich hatte mal eine ganz kuriose Situation, als ich in den Armen eines anderen lag und mich zusammenreißen musste, nicht zu weinen, weil ich an den "Ex" dachte. Das war dann für mich ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich Abstand zu diesem Mann gewinnen musste, weil ich einfach viel zu sehr am "Ex" hing und hänge. Das habe ich dann auch getan.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe @Mebeforeyou, ich hoffe es geht dir gut. :-)
Die erste Woche KS ist geschafft, wenn ich mich nicht täusche und damit ist der erste Schritt gemacht.
Wünsche dir ein schönes Osterwochenende :-)
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ich hatte mal eine ganz kuriose Situation, als ich in den Armen eines anderen lag und mich zusammenreißen musste, nicht zu weinen, weil ich an den "Ex" dachte. Das war dann für mich ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich Abstand zu diesem Mann gewinnen musste, weil ich einfach viel zu sehr am "Ex" hing und hänge. Das habe ich dann auch getan.

Wow, @Mangoblüte , das gefühl kenne ich. Man versucht mit offenen Augen trotz des Ex durch die Welt zu gehen, aber er ist eben ganz tief in deinem Herzen und alles mit anderen fühlt sich falsch und deplaziert an. Und reißt irgendwie die Wunden auch wieder auf.
Ich teile deine Einstellung zu den Dates komplett:):)

@Mebeforeyou
genau! Feiere mal deine erste Woche Standhaftigkeit! Im ERnst, das sind alles kleine Meilensteine. Das darf man nicht gering schätzen. Du hast dir schon wieder eiin Stückchen Würde zurückgeholt. Dadurch gewinnst du bei dir und auch beim Verlasser an Respekt, udn ich garantiere dir: je mehr Abstand du davon bekommst, dest mehr wächst in dir das Bewusstsein, dass du dich als tolle udn liebenswerte Frau nie wieder so wischi-waschi behandeln lassen willst.
Und da muss er schon auf gaaanz lange Sicht zeigen, was er wert ist!:zwinkern:
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein tolles Osterfest.
Es gibt einiges zu berichten.
Ich hatte Freitag Abend das 2. Date mit dem neuen Mann, den ich ja schon unter der Woche getroffen hatte. (M.)
Es war toll,ich hab nicht eine Sekunde an X gedacht - wir waren lange unterwegs in verschiedenen Bars und haben uns super verstanden.
Auf dem Weg zur Ubahn hat er mich dann an der Ampel geküsst.
Ganz vorsichtig und ganz zärtlich - hui da war ich baff.
Fühlte sich aber auch überhaupt nicht verkehrt an.
Danach hat er meine Hand genommen und wir sind noch ein Stück spazieren gegangen.
Er hat mich dann bis zur Bahn gebracht und wir haben uns verabschiedet.
Er hat sich auch gleich gemeldet und gesagt wie schön der Abend war und das er mich gerne nach Ostern wiedersehen möchte (heute!)
:wolke::wolke::wolke:

Samstag habe ich meinem X seiner Nachbarin ein kleines Paket gegeben - die Karte und den Schlüsselanhänger zum Geburtstag. Alles ohne Namen signiert - Sonntag Abend schrieb sie mir dann dass er das Paket erhalten habe und den verdacht doch habe es kommt von mir - ich war aber irgendwie mega pissig einfach mit ihm, dass er nicht mal "Danke" sagen konnte.
Ex hin oder her, aber ich bin eben gut erzogen worden und daher ist mir dieses Verhalten fremd und stößt mir bei jedem echt auf, das kann ich null leiden.
Montag habe ich ihm dann geschrieben ob er das Paket erhalten habe - kam eine Sprachnachricht zurück, dass er sich bedankt, dass er die Karte erkannt habe an meiner Schrift und das es auch nur von mir hätte sein können - hat meine Laune ihm gegenüber nicht wirklich angehoben.

Die Tage habe ich ganz viel mit M kommuniziert, es ging hin und her mit den Nachrichten, dass meine Eltern irgendwann gefragt haben, wer mir da denn ständig schreibt ...
Haha :PP

Ja ich blicke nun hoffnugnsvoll auf das 3. date mit M entgegen.
ich freu mich auf ihn, er ist vom Typ Mensch mir sehr ähnlich, zumindest sehr viel ähnlicher als X...

Mich stört es mittlerweile nicht mehr, dass X und ich keinen Kontakt haben mehr - ich glaube für mich war das kennenlernen von M. und die Woche ohne Kontakt richtig befreiend.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
So mal wieder ein Lebenszeichen,
irgendwie ist diesen Monat eindeutig der Wurm drin.
Ich war ja eigentlich ganz happy den Kontakt zu X sehr eingeschränkt zu haben, war mal wieder bei Tag 6/7 angekommen.
Allerdings hatte ich Samstag einen schweren Autounfall, Auto war dann wohl mal Schrott, ich habe geweint und gezittert und habe X angerufen, er hat sich gleich absolut rührend um mich gekümmert, eine halbe Stunde mit mir telefoniert und mir dann in zig Nachrichten versprochen, dass wir das gemeinsam schaffen und ein neues Auto finden und er mir da zur Seite steht.

Ich weiß ich hätte ihn nicht anrufen sollen aber bei solchen Dingen kann ich meine Eltern nicht anrufen (mein Papa ist da leider in dem Punkt ein notorischer Koleriker) und er war meine letzte Hoffnung, dass das Auto vll doch noch irgendwie zu retten ist.

Wir hatten also die letzten Tage täglich Kontakt, gestern war er dann früh bei mir und hat sich das Auto angesehen, da war aber einfach nichts mehr zu machen, er hat mir sofort geholfen, dass Auto zu verkaufen (hat auf anhieb geklappt) und einen Termin zur Abmeldung zu machen. Des weiteren hat er sich gleich dran gesetzt, ein neues fahrbereites und kostengünstiges Auto zu suchen, wir waren dann noch zusammen Mittagessen und bis nachmittags bei mir und haben gequatscht und nach Autos geschaut und Kaffee zusammen getrunken.
Er hat mir dann den ganzen restlichen Abend immer mal wieder eine Nachricht geschickt und war für mich da. Hat mich immer wieder aufgemuntert und in den Arm genommen.:trost:
Heute treffen wir uns kurz, weil er das Scheckheft abholt, weil da noch Stempel nachgetragen werden müssen und er die Zulassungsbescheinigung mitnimmt und bei dem neuen Käufer vorbeibringt (liegt bei ihm auf dem Weg).
Wochenende hat er mich eingeplant mit seinen Kids, dass wir uns diverse Autos ansehen werden und da bin ich ihm überalles dankbar.

Ich weiß er macht das aus Freundschaft, aber bei mir platzen gleich wieder alle Gefühlsdämme, es gibt leider keinen anderen der das hätte machen können, ich hab in dem Punkt leider auch ich gebe es zu absolut keine Ahnung und er hat da einfach ganz viel Know-How etc.:sehr traurig::sehr traurig:
Meine Gefühle spielen also mal wieder wilde Sau auf der Spielwiese und ich muss schauen, dass ich sie schnellstmöglich wieder eingefangen bekomme.
:kommt_alle_her:
Gleichzeitig ist da ja auch noch M. - wir sehen uns heute auch darauf freue ich mich aber im Moment bin ich einfach völlig durch den Wind.
Körperlich geht es mir wieder etwas besser, Schleudertrauma ist am weggehen aber war schon heftig die Tage.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe mebeforeyou,
ich bin erleichtert, dass du den Autocrash gut überstanden hast.
Was den Kontakt mit Exi betrifft, weißt du ja, wie ich dazu stehe. Es ist nicht im Sinne der Strategie. Ich kann aber verstehen, dass du in so einem krassen Moment wie dem Autounfall erstmal in den Notfall-Modus schaltest und mache dir deswegen keinen Vorwurf. Dass es für die Strategie nicht gut war, weißt du ja; aber in Extremsituationen passieren eben auch extreme Dinge.
Ich hoffe, du kannst dich vom Schock gut erholen.
Du musst die halt überlegen, ob du es durchziehen willst mit der KS. Wenn ja, zieh es durch.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe mebeforeyou,
ich bin erleichtert, dass du den Autocrash gut überstanden hast.
Was den Kontakt mit Exi betrifft, weißt du ja, wie ich dazu stehe. Es ist nicht im Sinne der Strategie. Ich kann aber verstehen, dass du in so einem krassen Moment wie dem Autounfall erstmal in den Notfall-Modus schaltest und mache dir deswegen keinen Vorwurf. Dass es für die Strategie nicht gut war, weißt du ja; aber in Extremsituationen passieren eben auch extreme Dinge.
Ich hoffe, du kannst dich vom Schock gut erholen.
Du musst die halt überlegen, ob du es durchziehen willst mit der KS. Wenn ja, zieh es durch.


Stimme ich voll und ganz zu.
Zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.865
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben