Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Hallo meine Lieben,

da ich eure Hilfe benötige werde ich euch mal eben kurz erzählen, was so bei uns passiert ist und wie es nach der Trennung weiterging.

Wir haben uns letztes Jahr im August kennengelernt. Er unter 28 und bereits 2 Kinder (2 &5), ich Anfang 30, kinderlos, dafür mit Tieren.
Wir hatten sofort einen super Draht zueinander und konnten uns über alles austauschen.
Viele gemeinsame Interessen (Sport, Berufe, Musik) haben uns recht schnell zueinander finden lassen.
Nach 2 Wochen durfte ich das erste mal mit an den See und seine Kinder kennenlernen.
Das klappte super, wir (Kids und ich) waren sofort ein Herz und eine Seele.
Das passte super.
Leider lief unser Sex anfangs für ihn überhaupt nicht. Ich war sehr zurückhaltend, scheu und hatte enorme Angst ihn richtig zu berühren und was falsch zu machen.
Wir haben dann darüber gesprochen, ich war traurig und entsetzt, aber ich war offen dafür und habe also versucht mich für ihn zu öffnen.
Er kam dann auch regelmäßig und wir hatten 2-3x Sex die Woche, er wirkte auch sehr zufrieden.

So lebten wir immer mehr am Woe wie eine Patchworkfamilie, die Kids lieben mich sehr, und ich hab auch quasi leider viel zu schnell die volle Verantwortung mit für sie übernommen.
Leider fehlte in unserer Beziehung ein wenig Zweisamkeit, unter der Woche haben wir das ganz gut hinbekommen, haben viel gemeinsam unternommen nur am Woe mit den Kids waren wir abends einfach beide platt.

Leider bin ich der Typ, wenn er richtig verliebt ist, dann kann ich gut und gerne sehr viel Zeit mit meinem Partner verbringen, er ist aber leider auch durch seine Ex Beziehung und Beruf gar nicht wirklich Zweisamkeit und so viel Nähe gewöhnt weshalb er sich immer mal wieder 1-2 Tage für sich genommen hat. Ich habe versucht locker zu sein, und ihm nicht zu zeigen, dass es mich verletzt.
Leider war ich dann Anfang des Jahres sehr lange krank, ich klammertze dementsprechend viel und bei ihm passierte privat sehr sehr viel und es wurde ihm plötzlich alles zu viel. Er distanzierte sich sehr und meinte nur, aktuell sei ihm einfach alles zu viel und er kann sich nicht noch ständig um eine 3. person neben seinen Kindern kümmern. Er hat sie erst letztes jahr im August immer öfter zu sich genommen (ging vorher beruflich nicht) war aber desöfteren als noch sehr junger Vater sehr oft überfordert (zum teil erfordern die Kinder wirklich pausenlos Aufmerksamkeit).

Er hat sich dann plötzlich getrennt mit den Worten, ich sei eine so tolle Frau und es kotze ihn selbst an, aber es fühle sich für ihn nicht richtig mehr an. :(
Wobei ich in den 6 Monaten seine gesamte Familie und Freunde kennenlernen dufte und alles die Liebe zwischen uns gesehen und gespürt haben und jeder bei der Trennung mit absolutem Schock und Fassungslosigkeit reagiert haben.

Nach der Trennung hatten wir die ersten tage noch Kontakt, ich hab natürlich alles an fehlern gemacht was so im Buche steht, lange NACHRICHTEN, BETTELN, AUFZEIGEN WIE GUT ES LIEF, ANRUFEN, Brief schreiben etc ....
Er hat mir dann irgendwann geschrieben, dass mir der Kontakt mit ihm nicht gut tun würde und seine Worte auch nicht.
Ich zog mich genau eine Woche zurück.
Danach habe ich ihn angerufen und gefragt ob wir uns sehen können, ich würde ihm sein Zeug vorbei bringen.
Seine Kinder waren an dem Tag da und ich habe versucht so locker wie möglich zu sein, so dass er mich dann noch zum Mittag gebeten hat. Die Kinder haben sich wahnsinnig gefreut.

So vergingen die nächsten Wochen, wir hatten Kontakt und haben uns regelmäßig weiterhin gesehen (Bier abends bei Ihm, Essen beim Griechen, ...)Ja ich hab desöfteren gefragt ob er Lust hat was zu machen, er ist auch immer positiv drauf eingegangen.
Wir haben uns super immer verstanden, es lief locker und wir sprachen nicht über die Trennung, oder Gefühle aber über sonst alles was in unserem Leben passierte.

Eines der Wochenende waren seine Kinder bei seinen Eltern und ich habe noch sehr guten Kontakt und seine Eltern haben mich zum Kaffee /Mittag eingeladen.
Ich hab mich sehr gefreut die Kinder zu sehen.
Mein Ex war den Nachmittag über nicht dabei, er hatte privat etwas im Ausland zu erledigen.
Abends ist er dann dazu gestoßen und wir haben mit seinen Eltern, den Kindern gemeinsam Abendbrot gegessen.
Es kam wie es kommen musste, die Kinder wollten dass ich mit zu ihm komme und da schlafe.
Was sagt er... Ja kann sie.
Klar erster Gedanke war :herz::herz: - aber ich hab ja auch schön meine eigenen Gefühle massiv den tag über unterdrückt ...
Wir haben die Kinder also gebadet und gemeinsam ins Bett gebracht, uns dann auf die Couch zusammen gesetzt, ein Bier getrunken und Film geschaut.
Er wollte dann ins Bett und bei mir rasten plötzlich die Gedanken ... WO zur Hölle schlaf ich eigentlich???
Ich wollte seine Antwort nicht hören (ich hatte Angst er sagt Couch oder so), habe mich also urplötzlich angezogen und bin gegangen (hab ihm gesagt ich kann das nicht und mich entschuldigt)
Wir hatten dann ausgemacht dass ich nächsten tag zum Frühstück komme - gesagt getan , ich war wieder sicherer in meinem Auftreten und alles lief super.
Am Ende wollten die Kids mit zu meinem Pferd (steht genau gegenüber von seinem Haus - das war damals auch so ein lustiger Zufall) und er ist dann auch mitgekommen. So haben wir den gesamten Vormittag zusammen verbracht.
Immer wieder hab ich mich in den nächsten Wochen zurückgezogen immer wieder kam von ihm ein lustiges Bild per Whatsapp etc - ich wusste aber schon wir laufen grad völlig in die Freundschaft rein :(

Es kam leider noch schlimmer, wir hatten vor 2 Wochen einen Spieleabend bei meinen besten Freunden geplant, ich hatte ihm angeboten, er könne bei mir auf der Couch schlafen damit wir alle was trinken können. Ja er kam und hatte seine Schlafsachen mit, ich mir natürlich schon schönes Kopfkino ausgemalt. Den ganzen Abend hat er mich geneckt, gezwickt, es war super locker zwischen uns und immer wieder kurze Berührungen ...
Als wir dann nachts zu Hause waren dachte ich ok lass ihn auf der Couch schlafen - ihr seid schließlich getrennt - ich komm aus dem Bad wieder und wer liegt da in meinem bett?
ER! Ohne Fragen ohne ein Wort.
Ich war aber einfach so glücklich in dem Moment, dass ich nichts gesagt habe und mich zu ihm gelegt habe.
Am nächsten Morgen sind wir eng umschlungen Hand in Hand aufgewacht ...
Keiner hat was dazu gesagt.
Wir haben ganz locker gefrühstückt und er hat danach kurz was an meinem Auto repariert und ist dann gefahren.
Abends kam dann ein Video von ihm wo er mir ausführlich Dinge in seiner Garage zeigt, ich hatte irgendwann mal gefragt dass ich noch nie sein Moped gesehen habe.. daran muss er sich erinnert haben (obwohl er sonst ein sehr schlechtes Gedächtnis hat)..
Hatte ihm daraufhin eine Sprachnachricht geschickt und seit dem erst mal nichts mehr.
Er hatte auch nicht mehr geantwortet.
2 mal hat er in der darauffolgenden Woche meinen Whatsapp Status kommentiert... Ich habe nicht geantwortet.
Letzte Woche habe ich ihm geschrieben (es war leider ein Katastrophentag und ich dachte er hat mich blockiert - was leider ein völliges Missverständnis war), hab ihm also eine belanglose Nachricht geschrieben ob ich ein Spiel haben kann - hat er mir dann geantwortet dass ich gerne kommen kann und das mitnehmen kann. Habe dann geantwortet brauch es nicht - schönes Wochenende.
Er: Dir auch.

3 h später (er hatte das Woe die Kinder) wieder ne Nachricht - "Charmy (meinem Pferd) geht es gut."

War er also da , alleine mit seinen Kids... :oh: Ich hatte ihm das erlaubt aber das er das macht hat selbst mich überrascht ....
Ich habe nicht geantwortet. Seit einer Woche halte ich mich nun an die Kontaktsperre - gestern hat er wieder meinen Whatsapp Status kommentiert. Ich habe wieder nicht geantwortet.

Mögt ihr mir Ratschläge , Meinungen geben?
Ich mag diesen Mann zurück, arbeite an mir, reflektiere viel, setzte mich mit meinen Dingen auseinander warum ich so klammer etc - er fehlt mir sehr doll.
Er ist und war immer mein Ruhepol, mein Zuhause fühlen, meine große Liebe.
Auch die Kinder vermisse ich ganz schrecklich.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen mebeforeyou,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Liebe Mebeforeyou,

ich bin Beileibe kein Experte und habe noch viel mehr Fehler gemacht als du. Er wirkt auf jeden Fall so, dass er dich noch nicht loslassen kann und dich gerne in seienm leben hat, deine Präsenz ihn aber irgendwie auch überfordert. Und da er sich nicht aus vollem herzen für dich entscheiden kann, hat er versucht sich zu trennen, um dich nicht weiter unter seiner Art leiden zu sehen.
Das problematische ist, dass du ihn in nach der Trennung noch für sein verhalten belohnt hast und für ihn und die Kinder immer verfügbar warst. So etwas kann dich für hn auf Dauer in deinem Wert mindern. Auch ich habe diesen Fehler begangen - war noch verständnisvoll, obwohl es schon komplett gegen meine Werte und Überzeugungen ging.

Vielleicht kann hier ja ein Experte anraten, ob du die KS noch ankündigen solltest oder sie einfach so wie du sie jetzt angefangen hast, weiter beibehätst.
Ich kann deinen Schmerz auf jeden Fall seeeehhr gut nachvollziehen. Es ist der grässlichste, den es gibt.

Aber ich finde dich schon stark, wie du dir teils nichts anmerke hast lassen.
Dass er in deinem Bett liegen durfte, war natürlich im Nachhinein für dich ein Fehler, aber ich hätte den aus leuter Hoffnung wohl auch begangen. Nur muss er jetzt gezeigt bekommen, was eine Trennung wirklich in Konsequenz bedeutet, ud du nicht das Bett für ihn warmhältst, dass er jederzeit dazuspringen kann.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Liebe Chiarascha,

ja ich glaube dass es zwischen menschlich sehr sehr gut zwischen uns gepasst hat, das hat er auch einer guten Freundin gesagt, dass ihn das wirklich ankotzt, dass er denkt die Gefühle reichen nicht aber ich wäre seine Wunschpartnerin in allen Dingen.

Ich mag unsere Nähe und diese tiefe Verbundenheit zwischen uns.
Aber ich kann und will aktuell nicht seine beste Freundin sein. Es geht einfach nicht.
Sicherlich hab ich meine Gefühle wenn er da war, bis auf dieses einzige Mal immer super im Griff gehabt, aber sobald er gegangen ist, oder ich von ihm gefahren bin, bin ich quasi zusammen gebrochen, Tränen überströmt , weil man zwar die Nähe noch hat aber es letztendlich nicht das ist was man sich wünscht.
Ich konnte mir das selbst nicht mehr antun, sicherlich hab ich jede Minute in der er da war, genossen, wirklich seinen Duft eingezogen und abgespeichert und ich kann mir all unsere Momente minütlich vor Augen halten wenn ich das möchte aber es tut mir einfach weh, weil ich ihn ja unendlich lieb hab.

Sein Sohn hat nächste Woche Geburtstag, ich hatte noch als wir zusammen waren bereits ein geschenk gekauft und ich mag die beiden Kinder ja wirklich auch sehr sehr gerne (ich habe zwar alle Bilder von meinem Ex abgehangen bei mir zu Hause, aber das Bild von mir und seinen Kindern habe ich stehen lassen , das hat er auch gesehen, hat sich dazu aber auch nicht negativ geäußert). Mein Plan war wenigstens das Geschenk nächstes Wochenende kurz vorbei zubringen, und mal eben kurz aus meiner Sperre herauszutreten, aber nur der Kinder wegen, und dann werd ich mich wieder aus seinem Leben verabschieden.

Ich weiß auch nicht, ob diese Kontaktsperre tatsächlich was bringt, immer wieder kommt ja ein Lebenszeichen von ihm, immer wenn ich ihm quasi entgleite oder nichts mehr von mir hören lasse.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Hallo mebeforeyou,
ich hab mir deine Geschichte mal durchgelesen und möchte folgende Gedanken dazu mit dir teilen:
1) ich würde eine Kontaktsperre einleiten, je konsequenter desto besser.
2) Ihr seid getrennt, richtig? Lass ihn die Konsequenzen davon spüren, das heißt auch:
3) Nimm die Kinder nicht als "Entschuldigung". Es sind nicht deine Kinder. Schick das Geschenk per Post mit einer lieben Karte an den Jungen, wenn es dir sehr wichtig ist. Schreib sowas wie, "Leider kann ich deinen Geburtstag nicht mit dir feiern, aber ich wünsche dir einen tollen Tag mit viel Kuchen" oder so was.
4) Es mag dir und den Kindern auch weh tun, aber das must du in Kauf nehmen, wenn du für diesen Mann mehr sein willst als gute Freundin und Babysitter. Sie werden nach dir fragen, garantiert. Und dann soll er sich mal schön Antworten abringen.

Kein "aus der Sperre austreten". Wenn du alle paar Wochen aus der Sperre "austrittst, kannst du es auch gleich ganz lassen.

Du hörst dich so insgesamt nach ner toughen Frau an, also zieh das durch!
An irgendeinem Punkt kannst du auch ausnutzen, dass das Pferd direkt gegenüber steht. Mal ne Freundin mitnehmen. Dann mal nen Freund / Kumpel, der dann irgendwann verdächtig oft auftaucht. Wir werden sehen.
Jetzt verschwinde erstmal von der Bildfläche.
Du schaffst das!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo mebeforeyou,

Sophie und chiarascha haben das alles schon ganz toll gesagt.
Ich würde das auch sein lassen mit dem Geburtstag, jedenfalls für die nächste Zeit kannst du auch keinen großartigen Kontakt zu den Kindern haben, auch wenn es weh tut.
Denn es könnte ja immer irgendwas mit den Kindern sein, wo du die ks dann brichst so funktioniert das leider nicht.
Würde das Paket auch schicken oder als Überraschung ganz spät abends vorher oder ganz früh am Morgen vor die Tür legen. Ich mein ist ja legitim dass du in der Nähe warst, dein Pferd ist da ja.

Es ist wirklich wichtig, dass du in der Versenkung verschwindest und dich jetzt undurchsichtig für ihn gibst.
Du bist nämlich ziemlich doll in der friendzone
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Ich weiß ihr habt recht mit der völligen KS.
Ich versuch das auch weiterhin durchzuhalten, aber ich glaube ich habe gerade in den letzten Wochen nachdem er bei mir geschlafen hat unheimlich viel über mich, uns und über alles gelernt.

Ich werde sehen wie ich mich nächste Woche fühle, ob ich ihm souverän vor die Augen treten kann und mich präsentieren kann was er verloren hat.:blush:

Ist es denn völlig aussichtslos mit uns?
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Nein, es ist nicht völlig aussichtslos.
Aber ich würde wirklich dazu raten, das nächste Woche sein zu lassen, egal wie souverän du dich fühlst. Du hast ihm in den letzten Wochen ja sehr ausführlich "präsentiert, was er verloren hat", aber zurück gebracht hat ihn das auch nicht.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Danke Sophie!
Ich versuche das Geschenk der Nachbarin zu geben, damit ich nicht in Versuchung komme da aufzukreuzen.
Mir tut das unendlich weh und ich weiß die Kinder leiden jetzt bereits und fragen sehr viel.
Er denkt aber wenn ich mal nicht mehr präsent bin werden sie mich vergessen...
Was bestimmt nach einigen Wochen auch der Fall ist.

Ich weiß ich muss durchhalten.. irgendwie.
Nur es ist so schwer gerade weil wir ja nach der Trennung uns wieder angenähert hatten, und er mir ganz viel bedeutet. Auch als Freund.
Ich weiß halt nicht ob es ihn wirklich zum nachdenken anregt, jetzt wo ich nicht mehr da bin oder ob er dann nicht einen Groll bekommt, denn wir das letzte mal als wir uns gesehen haben lief es ja demnach auch sehr gut und er meldet sich auf seine Art und Weise ja wieder.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ich versteh das, wirklich!
Mein X war auch, bevor wir zusammen waren, so ziemlich mein bester Freund, und als der fehlt er mir ebenso wie als Partner.
Wenn du ihn als Freund willst, dann musst du nur so weitermachen wie bisher. Aber so wie ich das lese, willst du ihn als Partner, und dafür musst du einen anderen, härteren Weg gehen (mit ungewissem Ausgang).
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Hallo Mebeforeyou,

ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht. Es ist ein blödes Gefühl wenn der Partner den man liebt zum Freund wird. Ich habe da auch so manche Träne vergossen. Deshalb ist es jetzt wichtig die KS einzuhalten. Nimm die Kinder nicht als Alibi um Kontakt zu suchen. Deshalb verzichte lieber auf das Geburtstagsgeschenk. Die Gefühle der Kinder können auch dein Vorteil sein. :zwinkern:
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Es fällt mir unheimlich schwer ihn loszulassen , nicht zu wissen wie es ihm geht oder was er macht. Tausend Gedanken dass er bei einer anderen ist oder so. Da würde man liebsten alles über den Haufen werfen und anrufen aber ich weiß ja dass es ihn nicht zurück bringt und er nicht ins vermissen kommt. Jeder Tag an dem man nichts hört fühlt sich an als vergisst der andere noch weniger.
 
L

LiL

Gelöschter User
Ähnlich fühlt es sich für mich gerade auch an. Dieses Unwissen über alles, dieser ungewohnte Umgang. Man möchte es anders, man kennt es anders mit der Person, harmoniert eigentlich so gut zusammen und doch muss die Funkstille jetzt sein.

Da müssen wir wohl leider alle durch :(
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Das können wir alle sehr gut nachvollziehen. Den meisten geht es hier so. Umso wichtiger ist es jetzt sich auf sich selber zu konzentrieren. Mach was dir gut tut. Was immer hilft ist Sport. Power dich aus. Geh laufen, das kann jeder.

Fühl dich mal umärmelt.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Laufe Sonntag meinen ersten Halbmarathon ;)
Sport und Freunde sind nicht das Problem, nur abends wenn die Türe sich schließt dann fühlt man sich schrecklich alleine und einsam. Solangsam fühlt es sich eben wie eine Trennung an, sonst hatten wir ja noch viel Kontakt und meine Hoffnung war da. Jetzt denk ich einfach es ist alles verloren :(
Und er fehlt an allen Ecken und Enden. Die Kinder fehlen mir so doll, ihr Lächeln und unsere Routine jedes Wochenende...
ich möchte so gerne zurück wieder in dieses Leben ...
Und frage mich halt ständig denkt er nicht einmal darüber?
Warum nimmt er Kontakt auf? Diese warum fragen sind schrecklich ... was hat er sich gedacht als er bei mir geschlafen hat? Hat er nichts gefühlt?
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
1 Woche nun geschafft - man es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, und nicht besser gerade als an Tag1. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er eine Kennengelernt hat oder die Nacht bei einer Frau verbracht hat.
Das ist echt der Gedankenkiller ....
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Leider kann man den Kopf nicht ausschalten. Da hilft nur ablenken, ablenken und nochmal ablenken. Auf der anderen Seite muss man die Gedanken auch zulassen. Das gehört zum Verarbeitungsprozess. Setze dir aber Grenzen so nach dem Motto: "Stopp Kopf, du hast jetzt daran gedacht nun bin ich wieder dran. Was ziehe ich heute zur Mauselochparty an?".
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Ich versuche es, bin heute eigentlich gut abgelenkt, außer, dass ich heute bei ihm vorbeifahren muss (kein Kontakt nur an dem Haus), das zieht mich leider immer mega runter, aber ich versuche meine Gedanken auf den Lauf morgen zu fokussieren.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
So machst du das richtig. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Umweg nehmen.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Leider nicht, er wohnt ja leider genau an der Ecke an der ich vorbei muss um in die Straße Richtung Stall einzubiegen, hoffe einfach nur, das Hoftor ist zu und ich muss nicht sein Auto sehen.. Und dann fahr ich schnell zurück und beschäftige mich nachmittags endlich mit dem Wichtigen!:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.387
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben