RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Jo meine Liebe Sophie hat da schon ganz recht.
Ein eb verlangt Geduld, Selbstdisziplin und schauspielerisches Talent in gewissem Maße.
Das meinte ich auch mit dem Auto.
Du wirkst halt sehr abhängig von ihm und ich versteh das, wenn mein Ex oben ohne vor mir stehen würde, wäre ich auch ziemlich verdallert.
Und ich bin froh, dass ich meinen nicht sehen muss aber du musst auf Abstand und dich distanziert verhalten und es in deinem Kopf verankern, dass du da nun mal jetzt standhaft bleiben musst.
Verinnerliche den Plan.
Weil wenn du so weiter machst, wirst du seine bff bleiben.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
@sophie123 @RedRoses
ja ihr habt recht, das weiß ich auch. Danke für eure Worte.

Nur wir werden uns wahrscheinlich halt doch ab und zu sehen, gerade weil ich nun mal 3x die Woche die Strecke an seinem Haus vorbeifahren muss um zum Pferd zu fahren.
Das ist ja nicht das erste mal dass das passiert ist, mal kommt er mir mit seinem Auto entgegen, mal zu Fuß, mal sitzt er bei offenem Hoftor draußen...
Das ist für mich auch selbst immer eine Qual.

Ja Abstand ist für mich erst mal das Beste, aber ich glaube halt mehr außer dass ich von ihm loskomme wird es nichts bringen, es wird ihn nicht wieder zurück bringen egal wie sehr ich hoffe und dran glaube. Mir geht es unter der Woche ja auch sehr gut, ich geh wieder ins Lauftraining, mache mit Freunden was, ich merke ich erhole mich langsam.
Und das mit dem Datingportal - ich suche nichts neues. Ich suche ein paar nette Kontakte, und das kommuniziere ich auch so.
Klang vll ein bisschen Egoistisch dass ich nach Wertschätzung und sowas suche. Aber mein Ego hat nach der Trennung sehr gelitten, in meinem Kopf hat sich sehr stark verankert, dass ich nicht gut genug für ihn war, nicht hübsch genug, nicht dünn genug, nicht dass was er wollte... Und krieg das mal so schnell aus dem Kopf raus...
Ich weiß ja dass man seinen Selbstwert nicht von jemanden anderen abhängig machen sollte, und vor nem halben Jahr war das bei mir auch überhaupt nicht der Fall und da will ich wieder hin.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
So Tag 2 - wie geht es mir.
Eigentlich bin ich recht gefasst, ja meine Gedanken sind noch bei ihm, aber die Einsamkeit und die Leere lässt langsam nach.

Ich höre ab und zu gerne das Album Emotionen von Joel Brandenstein - gerade die Lieder Zeitmaschine und Einer liebt immer mehr in Dauerschleife.
Er fehlt mir auf der einen Seite sehr auf der anderen Seite enttäuscht mich sein egoistisches Verhalten.

Ich schwanke immer noch bezüglich des Geburtstages des Kleinen.
Ich weiß und kenne eure Gedanken dazu.
Aber mir geht es in erster Linie um die Kids, sie fehlen mir sehr, und ich bin nun mal ein Mensch der wirklich liebt und gerne gibt, und irgendwie will ich dem Kleinen das Geschenk einfach gerne persönlich geben. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich damit meinen Ex sehen kann, null, aber ich mag die Kinder einfach nochmal in die Arme nehmen.
Daher werde ich Samstag das Geschenk vorbei bringen und danach auch gleich weiterfahren, ich bin sowieso verabredet, daher passt das ganz gut.
Und ich mag dem Kleinen sein Gesicht sehen wenn er den kleinen Rasenmäher auspackt und damit durch die Wohnung düst.

Irgendwie möchte den Kids noch von mir aus Goodbye sagen, sie waren so ein großer Teil im letzten Jahr, haben so viel Platz in meinem Herzen eingenommen, da ich mich eigentlich nie auf diese Sache einlassen wollte und es dann doch voll und ganz getan habe.

Nächste Woche bekomme ich auch ein neues Telefon, ich werde die Nummer von meinem Ex auch nicht einspeichern, denn für mich ist es aus und Vorbei.
Und dann werde ich für mich die Kontaktsperre auch komplett durchziehen, ich möchte dann auch nicht mehr, dass er irgendwas bei mir sieht (Status etc) noch hört.
Ich möchte dann endlich dieses Kapitel für mich abschließen.
Ich werde mir dann auch Gedanken machen, ob ich mein Pferd dann doch umstellen werde, damit ich auch räumlich endlich damit abschließen kann.
Ist das egoistisch?

Und irgendwie erkenne ich mich selbst, dass man seinen Ex doch sehr an seine Idealvorstellung knüpft, ja er hatte ganz viele tolle Eigenschaften, die ich sehr an ihm schätze aber es gibt auch Dinge die mir jetzt so im Nachhinein bitter aufstoßen.
Und aktuell würde eine Beziehung zwischen uns beiden auch nicht funktionieren, denn mit einem Menschen, der an erster Stelle sich und dann die Kinder sieht, und man schauen muss wo man bleibt, damit möchte ich mich nicht mehr arrangieren.
Ich möchte genauso meinen Platz im Herzen haben.

Ab Morgen geht auch das Lauftraining wieder los, 2 Tage habe ich dann meinem Körper Ruhepause nach dem Halbmarathon gegönnt, und ich bin froh diese Woche nicht zum Pferd zu müssen, sondern einfach mal ohne schlechtes Gewissen meine Dinge mal zu machen.

So und nun haut mich :P
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Hm also lieber Geschenke der Nachbarin geben?
Ach man - ich mag eigentlich die beiden Jungs so gerne sehen und sie in den Arm nehmen und sie nochmal drücken.
Ich weiß selbst nicht was ich tun soll, was richtig und was falsch ist.
Wenn doch alles etwas einfacher wäre ....
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich glaube, dass es auch für dich einfacher wäre, wenn du das Geschenk nicht persönlich übergibst.
Das wühlt dich auf und ich weiß nicht, ob du dem schon gewachsen bist.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe mebeforeyou,

niemand will dich hauen. Und es freut mich, dass du so offen und ehrlich bist, obwohl du Widerspruch erwartest. :-) Und den sollst du auch bekommen.

Doch zunächst:

Nächste Woche bekomme ich auch ein neues Telefon, ich werde die Nummer von meinem Ex auch nicht einspeichern, denn für mich ist es aus und Vorbei.
[...]
Ich werde mir dann auch Gedanken machen, ob ich mein Pferd dann doch umstellen werde, damit ich auch räumlich endlich damit abschließen kann.
Ist das egoistisch?

Nein, das ist nicht egoistisch, das ist wichtig und richtig.

Sehr wohl egoistisch finde ich aber, was du zum Geburtstagsgeschenk schreibst und den Gründen, warum du es doch persönlich übergeben willst. Lies dir nochmal genau durch, was du geschrieben hast.
Was mir daran aufgefallen ist: DIR fehlen die Kinder, DU willst sehen, wie er sich über das Geschenk freut, und DU hast Angst, dass die Kinder dich (zu) schnell vergessen, wenn du eine Weile weg bleibst.

Ich glaube dir, dass dir diese Kinder aus ganzem Herzen wichtig sind, wirklich.
Aber ich möchte dich bitten, noch einmal darüber nachzudenken, was deine wahren (unterbewussten) Beweggründe sind, und ob ich mit meiner Fremd-Diagnose vllt nicht so falsch liege - das kann natürlich sein, ich schaue ja nicht in dich rein.
Aber selbst dann würde ich, wie meine Vorredner hier, von einer persönlichen Geschenk-Übergabe abraten.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Sehr wohl egoistisch finde ich aber, was du zum Geburtstagsgeschenk schreibst und den Gründen, warum du es doch persönlich übergeben willst. Lies dir nochmal genau durch, was du geschrieben hast.
Was mir daran aufgefallen ist: DIR fehlen die Kinder, DU willst sehen, wie er sich über das Geschenk freut, und DU hast Angst, dass die Kinder dich (zu) schnell vergessen, wenn du eine Weile weg bleibst.

Ich glaube dir, dass dir diese Kinder aus ganzem Herzen wichtig sind, wirklich.
Aber ich möchte dich bitten, noch einmal darüber nachzudenken, was deine wahren (unterbewussten) Beweggründe sind, und ob ich mit meiner Fremd-Diagnose vllt nicht so falsch liege - das kann natürlich sein, ich schaue ja nicht in dich rein.
Aber selbst dann würde ich, wie meine Vorredner hier, von einer persönlichen Geschenk-Übergabe abraten.

Nein, ich kann diesmal wirklich sagen, dass es tatsächlich nicht um ihm geht warum ich das Geschenk persönlich übergeben möchte. Die Kinder können für diese Trenung gar nichts und ich weiß sie leiden darunter, weil sie bei uns beiden sehr aufgeblüht sind, bezeichnend fand ich die Worte von meinem Ex seiner Stiefmama, die meinte es könne sich jeder eine Scheibe abschneiden von mir wie ich mit diesen Kindern umgehe und das ich ihnen so gut getan habe ...
Es geht mir wirklich um das Wohl der Kinder.
Nicht um mehr und nicht um weniger.

Mein Ex bekommt sein Geschenk nämlich nicht persönlich, sondern über die gemeinsame Freundin (er hat eine Woche später Geburtstag) und es sind ein paar kleinere Sachen, Sachen an denen ich seit unser Trennung gearbeitet habe, alles zu reflektieren, aufzuschreiben etc - und damit habe ich abschließen können.
Ich bin der Überzeugung, dass ich ihn zwar sehr doll liebe aber er mich langfristig wahrscheinlich nicht glücklich gemacht hätte, weil ich mir soviel wert sein möchte, dass jemand mich aufrichtig liebt und nicht immer das Gefühl hat ich bin eine zusätzliche Last in seinem Leben.

Vielleicht begreift er selbst irgendwann was für eine Art Mensch ich bin und was er verloren hat aber das braucht Zeit und die kriegt er jetzt dann für immer.
Ich möchte ihn dann auch nicht mehr in meinem Leben haben, weil ich weiß es tut mir nicht gut. ich habe mich nämlich gestern mit mir auseinandergesetzt, da flossen einige Tränen aber es tat mir gut.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Nein, ich kann diesmal wirklich sagen, dass es tatsächlich nicht um ihm geht warum ich das Geschenk persönlich übergeben möchte. Die Kinder können für diese Trenung gar nichts und ich weiß sie leiden darunter, weil sie bei uns beiden sehr aufgeblüht sind, bezeichnend fand ich die Worte von meinem Ex seiner Stiefmama, die meinte es könne sich jeder eine Scheibe abschneiden von mir wie ich mit diesen Kindern umgehe und das ich ihnen so gut getan habe ...
Es geht mir wirklich um das Wohl der Kinder.
Nicht um mehr und nicht um weniger.

Okay.
Dann nehme ich meine Aussage bezüglich des Egoismus zurück.
Trotzdem gebe ich erneut zu bedenken, dass es für die KS nicht vorteilhaft wäre, das Geschenk persönlich zu überreichen.


Mein Ex bekommt sein Geschenk nämlich nicht persönlich, sondern über die gemeinsame Freundin (er hat eine Woche später Geburtstag) und es sind ein paar kleinere Sachen, Sachen an denen ich seit unser Trennung gearbeitet habe, alles zu reflektieren, aufzuschreiben etc - und damit habe ich abschließen können.
Ich bin der Überzeugung, dass ich ihn zwar sehr doll liebe aber er mich langfristig wahrscheinlich nicht glücklich gemacht hätte, weil ich mir soviel wert sein möchte, dass jemand mich aufrichtig liebt und nicht immer das Gefühl hat ich bin eine zusätzliche Last in seinem Leben.

Hier hatte ich dieselbe Reaktion wie @RedRoses
WAS, DEIN EX BEKOMMT EIN GESCHENK?
Daran ist zunächst nichts verwerflich.
Wenn er dein Ex bleiben soll.
Wenn du kein Ex-Back anstrebst und es dir hilft, abzuschließen, tu es.
Aber nur dann.

Ich möchte ihn dann auch nicht mehr in meinem Leben haben, weil ich weiß es tut mir nicht gut. ich habe mich nämlich gestern mit mir auseinandergesetzt, da flossen einige Tränen aber es tat mir gut.

Wie gesagt, wenn du wirklich abschließen und ihn auf keinen Fall zurückhaben willst, überreich das Geschenk.
Ich gebe an dieser Stelle zu bedenken, dass der zweite Tag deiner KS SEHR FRÜH ist das zu entscheiden.
Ich weiß zur Zeit auch nicht, ob ich X wirklich nochmal zurück will. Keine Ahnung.
Aber ich glaube auch nicht, dass ich nach so kurzer Zeit eine wirklich gute unabhängige Entscheidung darüber treffen kann. Und bei mir sind 4 Wochen KS rum.

Es ist gut, dass du dich gestern damit auseinandergesetzt hast, aber damit hast du die Sache nicht endgültig hinter dir gelassen. Es werden noch Tränen und Grübeln und alles mögliche folgen.

Ich würde darüber nochmal gut nachdenken.
Das Geschenk kannst du ihm auch in 2 Monaten noch geben, wenn du WIRKLICH abgeschlossen hast und dir wirklich sicher bist, dass du ihn nicht mehr in deinem Leben haben willst.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Dein Ex kriegt ein Geschenk?

Eine Art Abschiedsgeschenk - auch das hatte ich wie gesagt alles schon monatelang geplant und gekauft, die Reise konnte ich Gott sei dank kostenfrei stornieren ...
Und zum wegwerfen find ich halt so Dinge zu schade, ich mein sie haben Geld gekostet und ohne Reise ist es auch nur ne Kleinigkeit.
Ich habe darüber viel und lange mit meinen Freunden gesprochen und wir sind alle der Meinung - das ist ok.
Wir sind ja wie gesagt nicht im Bösen auseinander, und nein aktuell möchte ich ihn auch nicht mehr zurück, nicht so wie er aktuell menschlich drauf ist.

Ich kann nichts gegen meine Gefühle für ihn tun, aber ich kann mir auch mal mehr wert sein, und für mich einstehen. Und jemand der aktuell ständig mal distanziert , mal offen ist - sorry aber ich bettel nicht mehr dass er zurück kommt. Wenn er auch kein Interesse an einer Freundschaft hat - dann halt nicht. Ich zwing Menschen nicht mit mir in Kontakt zu bleiben wenn sie das offenbar nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ich habe darüber viel und lange mit meinen Freunden gesprochen und wir sind alle der Meinung - das ist ok.

Freunde sind toll, weil sie für einen da sind und einen in den Arm nehmen und coole Sachen mit einem machen. Ich liebe meine Freunde und sie retten mich seit der Trennung auf sehr vielfältige Weise, und jede(r) auf seine Art, jeden Tag ein bisschen.

Aber Freunde sind in diesen Dingen keine guten Ratgeber, schau mal in andere Stränge, da wird dir das auch immer wieder auffallen.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Ich glaube halt ehrlich gesagt nicht, dass ihn irgendwas zurückbringt.
Ja er hat nach der Trennung bei mir geschlafen, ja wir verstehen uns nach wie vor gut, aber ich glaube eben nicht, dass er seine Meinung ändern wird.
Die Geburtstage liegen einfach doof.
Ich hab für ihn einen Schlüsselanhänger (einen Mercedes Wagen, weil er sich eigentlich schon seit Jahren einen alten Mercedes kaufen will) und eigentlich ein Buch zum Abschied.
Das Buch heißt - "was ich an dir liebe" und ist komplett zum selbstausfüllen.
Also für mich war das Buch einfach gut, weil ich mir jeden unserer Momente in Erinnerung rufen konnte und niederschreiben konnte.
Das Buch hat nun fast 1 Monat zum ausfüllen benötigt, daher steckt da viel Arbeit drin, weil sehr viele Fragen beantwortet werden müssen.
Und ich hab mir eben gesagt, dass wann immer er an sich zweifeln sollte, dann kann er in dieses Büchlein schauen um zu wissen, was für ein toller Mensch er ist.
Ich bin halt noch am überlegen, ob er das zum Geburtstag bekommt, und ich das als Abschiedsgeschenk sehe für mich, für uns und für ihn oder ob ich damit noch warte.

Ich glaube auch nicht, dass er in den Modus kommen wird, dass er mich vermisst oder so, das glaub ich bei ihm einfach nicht.
Aber ich muss das für mich tun, um damit abschließen zu können, ihn endlich gehen zu lassen, seine Nummer zu löschen und ihn aus meinem Leben zu verbannen.

Ja ich mag ein wenig Gefühlsdudelig sein, aber so bin ich nun mal.
Ich bin leider der typ Mensch, der immer wieder gibt, immer Chancen und Chancen verteilt obwohl diese schon lange nicht mehr gerechtfertigt sind.
Aber ich brauch das für mich um abzuschließen.

:shakehead::shakehead::shakehead:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe mebeforeyou,

Ein wenig an ein Ex back glauben musst du schon.
Wir können uns hier den Mund fusselig reden, aber wenn du nicht glaubst, dass iwas passiert, dann können wir dir auch nicht helfen.
Du hörst auf, bevor du überhaupt angefangen hast.
Ich versteh das nicht so ganz.
Du hast dich angemeldet und machst erst 2 Tage ks und willst alles hinwerfen?
Ich verstehe dich nicht.
Ist das dein Selbstschutz weil du Angst hast zu viel zu hoffen und am Ende doch wieder verletzt zu werde?
Schaffst du keine ks?
Wieso aufgeben, wenn man es nicht mal probiert hat?
das Buch würde ich mal schön bei mir behalten, ich würde ihm gar nix schenken und den Kindern das Geschenk bei der Nachbarin abgeben.
Du kannst dich in ein paar Wochen immernoch ganz verabschieden auch von den Kindern - wenn du einfach mal zwei Monate eine ks durchhältst und schaust was in der Zeit passiert ohne vorher das Handtuch zu werfen, bevor du überhaupt was probiert hast.
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Naja wir sind ja nun seit Februar getrennt, wir hatten immer wieder keinen Kontakt zwischen drin. Ich habe Angst mich in der Hoffnung zu verlieren, Angst vor dem dass ich es nicht mehr unter meiner Kontrolle habe... So kann ich wenigstens sagen, ich hab ihn losgelassen als es mir am schwersten gefallen ist.

Ich weiß, es niemals unmöglich, ich hab es ja an meinem Ex davor gesehen, 9 Monate nach dem Schluss war (wohlgemerkt ohne ein Wort jemals, er hat sich einfach von heute auf morgen nicht mehr gemeldet) und ich bin ihm 4 Monate wirklich hinterhergerannt, tausend unbeantwortet nachrichten abgeschickt etc - also die schönsten fehler - und ab Juli dann gar nichts mehr , kurz vor Silvester kam dann eine ganz lange Nachricht von ihm. Ja ich war überrascht, wirklich, aber zurückhaben ? Ne ...

Aber bei meinem jetzigen Ex denke ich einfach dass er das nicht tun wird.
Ich gebe auf weil ich Angst habe - wirklich Angst, dass ich weiterhin in meinen Gefühlen hängen bleibe, Angst mich wieder so am Boden zu sehen wie direkt nach unserer Trennung, ich habe 4 tage komplett Nahrung verweigert und nur wenig getrunken, bin umgekippt, habe mir wirklich überlegt ob ich mit dem Auto einfach gegen den Baum fahre, weil ich meine Familie verloren habe... Für mich war das eben meine Familie.
Und ich will mich da nie wieder sehen.
Nie wieder. Ich habe mich durch 4 Wochen Freundschaft mit ihm gequält und das war wirklich hart, vorallem als er dann tatsächlich neben mir geschlafen hat, und mir dieser Wunsch erfüllt worden ist.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Toll geschrieben @RedRoses !
Belohne ihn bitte in Gottes Namen nicht noch für sein Verhalten! Geschenke, Verständnis. ... Damit sinkst du ständig an Wert bei ihm.
Er KANN ja unterbewusst gar keinen Respekt mehr vor dir haben!

Versteh mich nicht falsch. Auch ich habe solches Zeug gemacht, und immer verstehen und gut zu ihm sein wollen. Deshalb lerne aus den Fehlern deiner Leidensgenossen
 
Zuletzt bearbeitet:

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Meeforeyou,
glaub mir, hier sind ganz viele Menschen, die deinen Schmerz verstehen; ganz viele, die ähnliche Erfahrungen machen mussten und immer noch machen.
Und wir sind zusammen hier und bauen uns gegenseitig auf, mit warmen Worten in kalten Zeiten, und Zuspruch, und strategischen Tipps.
Ich weiß, dass es schwer ist, die Balance zu halten zwischen Loslassen, denn das müssen wir allem, und dem Bewahren eines kleinen Fünkchens Hoffnung.
Wenn du dich entscheidest, dass du diese Hoffnung aufgeben und dich komplett von ihm lösen willst, dann unterstützen wir dich auch darin.
Aber ziehe in Betracht, das nicht heute oder morgen oder nächste Woche zu entscheiden, sondern dann, wenn du schon ein bisschen mehr losgelassen hast. Das Buch kannst du ihm auch dann noch geben.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
@Chiarascha

Dankeschön :)

Liebe mebeforeyou,

Ich verstehe deine Angst und hier in dem Forum wird niemandem geraten unsinnig an etwas festzuhalten.
Die ks ist ja hauptsächlich für dich da, damit du Wieder auf die Beine kommst und dein Leben ohne Kontakt und Abhängigkeit starten kannst.
Dass dich die Trennung so umgeworfen hat tut mir aufrichtig leid.
Aber dir wird so etwas nicht mehr passieren, denn ihr seid doch schon getrennt - er kann sich kein zweites Mal von dir trennen.
Beim eb ist eine gesunde Einstellung wichtig -
"Ja ich probiere es aber die Chancen sind sehr gering"
Wenn du dich mehrere Wochen nicht meldest und eine ks durchziehst, du, da verlierst du ja nix.
Du gewinnst ja nur !
Ich kann das Geschenk für die Kinder nachvollziehen, wenn du ihnen das geben willst und wir verstehen auch, dass du sie sehr vermisst.
Aber können wir uns nicht auf einen Kompromiss einlassen?
Dass du ihm bitte nicht sein Geschenk gibst?
Du kannst das Buch und den Schlüsselanhänger beides als Abschiedsgeschenk aufheben, falls du in ein paar Wochen immernoch ganz abschließen willst.

Wir können dich ja nicht überreden aber ich finde es halt komisch die Flinte ins Korn zu werfen ohne es probiert zu haben. Mit realistischen Erwartungen
 

Mebeforeyou

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2017
Beiträge
56
Aber können wir uns nicht auf einen Kompromiss einlassen?
Dass du ihm bitte nicht sein Geschenk gibst?
Du kannst das Buch und den Schlüsselanhänger beides als Abschiedsgeschenk aufheben, falls du in ein paar Wochen immernoch ganz abschließen willst.

Wir können dich ja nicht überreden aber ich finde es halt komisch die Flinte ins Korn zu werfen ohne es probiert zu haben. Mit realistischen Erwartungen

Darauf würde ich mich sogar einlassen, mit einer Frage, wenn ich ihm dass namenlos nur mit einer Karte auf der Happy Birthday steht, in den Briefkasten werfen (also nur den Schlüsselanhänger) ist das nicht auch ein Zeichen?
Ich werde ihm nicht gratulieren auf eine andere Art, aber den Schlüsselanhänger möchte ihm einfach geben, dass er an seinen Träumen festhält. Ich bin mir nicht mal sicher ob er mich so einschätzt, dass der tatsächlich von mir kommt.

Ich weiß dass er sich kein 2. mal trennen kann wenn wir schon getrennt sind, aber ich habe Angst mich in der Hoffnung zu verlieren.
Aber ja ich ziehe das nach Samstag durch, ohne Buch.
Und ohne zu viele Hoffnungen, dass sich irgendwas ändert, wenn dann nur erst mal für mich, dass ich an diesem Haus vorbeifahren kann ohne an alles vergängliche zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Liebe mebeforeyou,

Ich glaube die meisten hier schwangen zwischen Hoffen und Bangen hin und her. Besonders in den ersten Tagen der KS ist das völlig normal. Es ist gut wenn man es realistisch einschätzen kann. Ein EB kann es geben, muß es aber nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das es immer schwierign ist wenn Kinder im Spiel sind. Ich selbst hatte einen harten Rückschlag als mein Junior fragte wann wir den endlich mal wieder X besuchen fahren. Er wollte mal wieder mit Ihrer Tochter spielen weil die beiden echte Geschwister geworden sind. Es war mehr als hart es ihm zu erklären. Ich kann es also sehr gut nachvollziehen wie sehr du an den Kindern hängst.

Ich verarbeite zum ersten Mal in meinem Leben mit Hilfe dieses Forums eine Trennung. Noch nie habe ich einen vergangene Beziehung so genau analysiert und mein Verhalten reflektiert. Es bringt mir unglaublich viel für mein weiteres Leben. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.

Für mich steht auch fest das ich mich nicht wie bisher in eine neue Beziehung stürzen kann. Das heißt also ich möchte eine Pause einlegen und erstmal selber wieder in die Spur kommen. Also nutze ich dazu die Zeit der KS. Was dann passiert weiß ich nicht. Ich werde aber nie wieder so durchs Leben rennen wie bisher.

Den Rat den ich dir geben kann ist eigentlich der gleiche wie ich ihn mir selber gebe. Warte ab was die Zeit bringt. Schalte einen Gang zurück. Ordne deine Gefühle und warte was passiert.

Bday hin oder her. Mach kein großes Ding daraus. Schreib einen kurze WA "Alles Gute" und fertig. Mach dich rar und belohne ihn nicht. Ist meine Meinung.

Was du daraus machen willst bleibt dir überlassen. Hier wird dich niemand zwingen etwas zu tun was du nicht willst. Hier hört man dir nur zu und gibt dir Tipps.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben