Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
-100?

Wollte ich erst, aber ach, ich weiß auch nicht.

Jetzt war alles umsonst?

Ich verstehe euch manchmal wirklich nicht! Ihr wollt euren AM haben und könnt es nicht eine gewissen Zeit ohne Kontakt aushalten? Du hast dir damit selbst ein Bein gestellt! Sicher, wird er jetzt wieder nett und freundlich ankommen und sich über deine subbi-Kontaktaufnahme freuen. Klaro!

Aber, wieso könnt ihr das teils hier nicht trennen? Eure kurzfristige Erleichterung und euer langfristiges Ziel?

Wie gesagt, war super ungeschickt und deine AM-Gewinnung verzögert sich immer weiter. Du trainierst ihn weiter darauf, dass er nicht initiativ werden muss bei Dir. Die kontaktlosen Phasen werden immer länger werden usw. usf. Er lernt regelrecht weiterhin, dass er nur zu warten braucht, bis du wieder ankommst. Und das mit so einer Nachricht. :shakehead: Naja, hauptsache, du hast jetzt kurzfristige Erleichterung erfahren. :schuettel:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Kurzschlussreaktion während ich unterwegs war. Es tut mir leid, ich wollte keinen von euch damit auf die Füße treten :(

Mir bist du damit nicht auf die Füße getreten. Ist ja deine gaz eigene Geschichte. Du entscheidest immer noch selber!!!

Wir können dir nur beratend zur Seite stehen
 
A

Annabell11

Gelöschter User
her Schneewittchen und Wolfgang, die wirklich immer an deiner Seite sind und dich super beraten
:cryDas wollte ich damit aber nicht. Es war ne kurschlußreaktion ich mach das doch nicht um hier Wolfgang oder Schneewittchen zu ärgern. Ich danke Ihnen doch völlig!
Ach man...toll, jetzt sind alle sauer auf mich :cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ist ja deine gaz eigene Geschichte. Du entscheidest immer noch selber!!!

Wir können dir nur beratend zur Seite stehen

Genau. Ihr selbst übernehmt die Verantwortung dafür. Man kann es nur immer wieder erklären und beraten, aber letztlich hat jeder selbst die Verantwortung, inwieweit er das in der Lage ist, anzunehmen.
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Glaube nicht, das irgendwer sauer ist.....es ist einfach nur schade, da du auf einem guten Weg warst:brav:!!
Wir warten doch alle und müssen das aushalten.:cry
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Glaube nicht, das irgendwer sauer ist.....es ist einfach nur schade, da du auf einem guten Weg warst:brav:!!
Wir warten doch alle und müssen das aushalten.:cry

Zumal diese Zeit bei dir im Vergleich zu anderen echt seeehr kurz ist (sorry für meine direkten Worte)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es war ne kurschlußreaktion ich mach das doch nicht um hier Wolfgang oder Schneewittchen zu ärgern. Ich danke Ihnen doch völlig!
Ach man...toll, jetzt sind alle sauer auf mich :cry

Naja, ich denke, Wolfgang ist das durch seine langjährige Erfahrung gewohnt, dass die Leute Alleingänge machen. Mich frustriert das eher. Ich muss mir dann sagen, dass es ja nicht mein Ziel, nicht meine Geschichte und nicht mein AM ist und mich davon abgrenzen. Natürlich hast du das nicht gemacht, um uns zu ärgern, das ist doch selbstredend. Ich verstehe, dass deine Gefühle mit dir durchgegangen sind, wirklich. Ich verstehe das. Aber: ICH hätte es in deiner Situation dennoch nicht getan. Diese Selbstbeherrschung muss man einfach aufbringen, wenn man sich vorgenommen hat, einen AM aus einer funktionierenden Ehe zu lösen. In solch einer Situation den eigenen Gefühlen nachzugehen, ist einfach Mist. Sexuell könnt ihr abgehen. Aber, diese Gefühlsäußerungen haben da nichts zu suchen. Es ist hart. Ich verstehe das. Aber, ihr wollt das so. Ihr wollt diesen Mann, der in einer Beziehung steckt, nicht ich. Von dem her, es ist ja wirklich eure Sache.

Was ich tatsächlich weniger verstehe, ist, dass du hier nicht vorher gefragt hast. Aber, wie gesagt: Es sind deine Konsequenzen, mit denen du leben musst. Auch, wenn es sich jetzt erstmal gut anfühlt für dich. Hab ich ja schon vorher erklärt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Zumal diese Zeit bei dir im Vergleich zu anderen echt seeehr kurz ist (sorry für meine direkten Worte)

Ja. Und die Zeit verlängert sich mit jedem Einbrechen. Das ist ein Teufelskreis, Anna, aus dem du ohne Selbstbeherrschung nciht mehr rauskommst. Und jedes Mal muss du mehr Selbstbeherrschung aufbringen, mit jeder neuen Runde.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Kurzschlussreaktion während ich unterwegs war. Es tut mir leid, ich wollte keinen von euch damit auf die Füße treten :(

Ich verstehe dich total liebe Anna :trost:
Mann steigert sich da rein, mehr und mehr bis es knallt und die Pferde mit einem durchgehen, wider jeglicher Vernunft, und trotz aller guten Ratschläge.

Aber es ist echt so wie Schneewittchen schreibt... damit hast du deinen inneren Kampf in den letzten Tagen umsonst gekämpft :(
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich bin grad selbst enttäuscht von mir.
Was soll ich sagen?
Es ist jetzt so. Ich kanns nicht mehr rückgängig machen.

Versagt! Zu 100 Prozent
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Die Zwergenkönigin hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Und, auch dass ich es gewohnt bin, dass die Leute einbrechen. Hab schon aufgehört mich drüber zu ärgern.

Aber, der Satz, dass Du immer an ihn denkst Anna, der ist eine Spitzenkonstruktion gewesen. Sowas kommt nicht sooft vor bei meinen Klienten. :cry

Natürlich tust mir leid, wegen Deiner Blödheit; deswegen bis ja kein schlechter Mensch. :trost:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Auch den Kamp letzt Woche wo er ergeknickt ist?

Da ist er doch nicht eingeknickt. Ist meine subjektive Meinung, aber er hatte ganz schön Oberwasser und hat dir sogar geschrieben, dass ihm das zu viel Schreiberei ist und ihn das schon sehr belastet.

Kontraproduktiv, ihm eine Wasserstandsmeldung zu schicken, auf die er sich wieder verpflichtet fühlt zu antworten. Erhöht den abgenervt-sein-Faktor. Würde ich es jemandem so direkt mitteilen, wäre ich sauer, weil er/sie mich nicht ernst nimmt und nur sich sieht.

Ist meine persönliche Meinung. Vielleicht sehen die anderen es hier völlig anders. Aber das war für mich die wichtigste Message aus seiner Mail.

P.S. Kann dich verstehen. Schade trotzdem. Und ich wollte dir erst meine Nummer schicken, damit wie tel können, um diese schreckliche Zeit zu überbrücken
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es ist jetzt so. Ich kanns nicht mehr rückgängig machen.

Genau, du bist erwachsen und musst natürlich die Verantwortung selbst dafür übernehmen. Und, wenn es dir wieder schwer fällt beim nächsten Mal und du traurig bist und ungeduldig und all diese furchtbaren Gefühle fühlst, dann erinnere dich daran, dass du selbst die Entscheidung getroffen hast, das zu verlängern. Für dich. Du machst das ja nicht für uns. Du machst das ja für dich. Und, wenn es das letzte ist, was ich hier mitteile, dann das, dass du selbst verantwortlich bist für die Konsequenzen und diese dann auch tragen musst. Auch, wenn es nicht direkt spürbar ist. Er wird dir jetzt freundlich antworten, da bin ich sicher. Die Konsequenzen wirst du erst in Tagen/Wochen zu spüren bekommen, dann, wenn du deinen Alleingang schon fast wieder vergessen hast.

Das ist das Trügerische daran! Man bringt es nicht mehr mit dem eigenen Verhalten in Verbindung.

Es tut mir auch leid, dass ich jetzt vielleicht hart erscheine, aber, ich lese es immer wieder hier im Affärenforum und lese das Trösten und Beruhigen danach und manchmal, nicht immer, habt ihr euren AM selbst dazu erzogen und bringt es aber nicht mehr in Verbindung mit eurem eigenen Verhalten, weil die Strafe nicht auf dem Fuße folgt, sondern subtil und etwas später zu spüren ist.

Ich hatte auch mal den Wolfgang als Berater. Ich war schwerst verliebt. Höchst verliebt. Ich habe genauso geweint und war verzweifelt wie Du, Anna, wie ihr alle hier. Es ging mir wirklich ab einem bestimmten Zeitpunkt hundsdreckig damit. Und, wenn mich die Verzweiflung packte und ich unbedingt plingen wollte, hab ich lieber den Wolfgang per Mail angeschrieben. Und, einen Satz werd ich nie vergessen: Wenn du jetzt schreibst, dann merkt er, wie es um dich steht und er wird den letzten Rest seiner Kristallisationsprozente verlieren. Ich war damals unterwegs, hab die Antwort von Wolfgang gelesen und es war nicht eine Sekunde Thema mehr für mich, ihm zu schreiben. Ich hab diese Erklärungen aufgesogen und hab mich einfach daran gehalten. Ganz schlicht. Ich wollte meinen Stolz und meine Würde bewahren, weil diese waren mir 100x mehr Wert, als eine Subbi-Kontaktaufnahme zu meinem OdB. Das sind doch zwei Paar Schuhe. Wenn ich diese goldwerten Informationen habe, wieso sollte ich mich gegenteilig verhalten. Also, ich hab den Wolfgang "genutzt" zur Beruhigung und ihm einfach vertraut. Ganz schlicht und einfach.

Ich möchte nur damit sagen: ich kenne diese Gefühle.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich bin halt dämlich. Sehe es ja ein.
Aber jetzt komm ich da doch nicht mehr raus aus der Nummer.

Ich muss sacken lassen und ärgere mich ueber mich doch selbst. Das ist das schlimmste jetzt. Muss ich aber mit mir ausmachen.

Bin grad leer im Kopf und kann grad nicht viel dazu sagen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das wird Dich jetzt nicht aufheitern Anna, aber, ich bring es zur Auflockerung trotzdem.

Hat mir heut das Connylein geschickt als Mail:

"Wolfilein,
ich hoffe es geht dir gut, mein Lieber?
Folgende Anekdote will ich dir nicht vorenthalten: im Bus auf dem Weg zur Arbeit heute fällt mein Blick auf das Handydisplay der Dame, die neben mir saß. Sofort stach mir ein äußerst verräterischer Gelbton ins Auge :D :D Dachte mir erst, dass das ja so ein Riesenzufall wäre, dass es schon fast nicht sein kann. :D :D Wollte es dann aber genau wissen....und tatsächlich, sie las grad in Annas Strang.
Du darfst nicht so populär werden, sonst sind wir alle bei dir doch nicht mehr sicher :D :D
Fühl dich gedrückt. Hab eine schöne Woche.
Conny"

Ihr seid Berühmtheiten im Netz, seid Euch dessen bewusst! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.635
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben