...und wenn man sich doch verliebt ???

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Zur späteren Stunde und mit reichlich viel Alkohol hab ich ihm geschrieben. Habe aber sofort bemerkt das es ein Fehler war und habe es gelöscht.
Sonntag Mittag kam dann die Frage was ich den um 0.36 gelöscht hätte und wie der Abend war.
Liebe Sibella,

ja, das sind dann leider diese Gefühlsausbrüche, die deinem AM zeigen, wie viel Interesse du doch an ihm hast. Dabei sollte es langsam in die Richtung gehen, dass er denkt, es ist nun vorbei mit ihm, weil er sich für seine Frau entschieden hat.

Du hast hoffentlich nicht auf seinen belanglosen Satz geantwortet. Was will man auch darauf antworten? Es ist sein Spiel um sich eine Rückversicherung zu holen, dass du noch da bist.

Wenn du etwas an deiner Situation ändern willst, MUSST du es schaffen, dein Verhalten ihm gegenüber zu ändern. Das geht nur durch Rückzug. Wenn du den langsamen Rückzug nicht schaffst, ist ein Beenden der Situation die bessere Möglichkeit.

Was wollen wir nun als nächstes tun? Ihn langsam zurück stoßen oder ihm sagen, dass eure Liebe nicht reicht und er weiter Ehe retten soll, um dann den weiteren Cut zu vollziehen?

LG La Traviata
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Guten Morgen La Traviata:smile:

Was wollen wir nun als nächstes tun? Ihn langsam zurück stoßen oder ihm sagen, dass eure Liebe nicht reicht und er weiter Ehe retten soll, um dann den weiteren Cut zu vollziehen?

Das ist eine sehr gute Frage, und ich habe keine Ahnung:nanu:.
Einen endgültigen cut schaffe ich noch nicht.
Ich würde ihm am liebsten mal so richtig die Meinung sagen. Was ich denke und fühle. Und auch was ich über ihn denke.

Es ist sein Spiel um sich eine Rückversicherung zu holen, dass du noch da bist.

Ja das sehe ich auch so. Es ist ein Spiel!! Ich möchte für ihn nicht mehr persönlich greifbar sein. Zumindest im Moment nicht. Ich möchte aber für ihn auch nicht komplett verschwinden.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Ich habe im Moment echt nicht das Bedürfnis ihn zu sehen. Mir reicht ab und zu ein whatsApp Kontakt um zu wissen das ich für ihn noch nicht vergessen bin.
Ich verstehe es selber nicht :shakehead:.

LG :coolwink::zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich würde ihm am liebsten mal so richtig die Meinung sagen. Was ich denke und fühle. Und auch was ich über ihn denke.
Und was wäre danach? Du hättest ihm das gesagt. Er würde Druck spüren, sich zurück ziehen, du wärst erleichtert. Und in 2 Wochen? Dann meldet er sich wieder und dann? Was machst du dann?

Warten wir ab, was er als nächstes schreibt und dann beraten wir.

LG La Traviata
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo zusammen :smile:
Ich hätte mal eine Frage.
Wie ist das eigentlich gemeint man müsse hinter dem AM stehen??

Das ich mich nie von selber melde??
Von mir keine Dates vorgeschlagen werden???
Ich ihm keine Gefühle zeigen darf???
Ich mein eigenes Leben habe??
Ihn im Endeffekt nicht brauche??

Verstehe ich das so richtig???

LG sibella :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nicht „ stehen“ sondern „bleiben „:zwinkern:... ja das ist damit gemeint
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Sibella, ich habe mich durch Deinen Strang gelesen und wollte dir nur sagen, dass ich Deine Gefühlslage soo gut nachvollziehen kann. Dieses hin und hergerissen sein, schreiben wollen, den tollen Anfang zurück haben wollen.... schon krass zu lesen wie sehr sich einige Affären in ihrer Entwicklung gleichen. Ich stecke momentan in einer sehr ähnlichen Situation wie Du, übe mich im hinter ihm bleiben und versuche, ihm immer mehr einen Randplatz in meinem Leben zuzuweisen. Das gelingt mal mehr und mal weniger;)
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo marta:smile:
Schön von dir zu hören.
Ich hab hier schon so viel gelesen und weiß gar nicht mehr ob ich mich bei dir schon eingelesen hab.
Ja du hast recht, alle Geschichten hier sind sehr ähnlich.
Irgendwie ticken alle AM's gleich.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend :smile: LG sibella
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Schau, eine Affäre läuft nach gänzlich anderen Prinzipien als eine "echte" Liebesbeziehung; es geht nicht darum, die rosa Herzchen schweben zu lassen, sondern im jeweils anderen eine Wohlfühl-Zuflucht aus dem Alltag zu finden. Um mit und in einer Affäre glücklich zu sein, musst du vor allem DICH wertschätzen. DICH im Blick behalten. Kein Mann ist dafür da, um dich glücklich zu machen. Du kannst höchstens mit ihm glücklich sein. Es liegt in deiner Verantwortung, dass es dir gut geht.

Liebe Sibella,
Diese Aussage von Galathee sollte man sich am besten ausdrucken und an den Kühlschrank heften und sich immer wieder durchzulesen.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Das ich mich nie von selber melde??
Von mir keine Dates vorgeschlagen werden???
Ich ihm keine Gefühle zeigen darf???
Ich mein eigenes Leben habe??
Ihn im Endeffekt nicht brauche??

Verstehe ich das so richtig???

Liebe Sibella., habe mich ein wenig eingelesen bei dir... die große Strategin bin ich nicht, da ich genug verwirrungen selbst habe. Jedoch "gibt er AM bleiben"
Zum Teil funktioniert es.. Nr 1 und 2.Recht gut...

Nr 3 tja, oft wäre mir danach zu schreien:" hab mich in dich schon lange wahnsinnig verliebt, kann nicht mehr ohne dich.. ".
Und Nr 5.. gar nicht zu reden..
Wünsche dir Lockerheit...
Wie oben im Zitat von Galathee..."sich selbst wertschätzen"...
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Liebe Sibella,
Diese Aussage von Galathee sollte man sich am besten ausdrucken und an den Kühlschrank heften und sich immer wieder durchzulesen.
Hallo liebe Mohnfee:herz:
Da muss ich dir völlig recht geben.
Vielleicht mach ich das auch :thumbsup:

LG sibella
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
hab mich in dich schon lange wahnsinnig verliebt, kann nicht mehr ohne dich.. ".

Ihr Lieben,

ich greife nur mal diesen Satz heraus. Macht ihn euch mal ganz bewusst, vor allem das fett Gedruckte. Überlegt mal, ob das wirklich wirklich stimmt. Das sind ja kindliche Muster. Gelten die fürs Erwachsenenleben? Schaltet mal euren Kopf ein und nehmt mal eure Emotionen ein bissl zurück.

Es ist doch so: Gedanken machen Gefühle und dieser Satz trägt dazu bei, dass ihr da nicht weg kommt.

LG La Traviata
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe heute einen Fehler gemacht!
Bei mir läuft im Moment in der Arbeit nicht alles so wie es laufen soll. Ich will nicht näher darauf eingehen aber die Situation macht mich traurig und ich denke viel die letzten Tage darüber nach.
Ich bin deshalb innerlich aufgewühlt und verärgert.

Gestern Abend kam von AM eine Nachricht wie es mir geht.
Ich habe nicht geantwortet.
Heute morgen kam eine Nachricht die er wieder gelöscht hat.
Darauf hin ist der Zorn in mir aufgestiegen und ich habe zurückgeschrieben.
" Was willst du"
Es kam zurück
" dir einen guten Morgen Wünschen"

Ich weiß ich hätte es so stehen lassen sollen. Ich könnte es aber in diesem Augenblick nicht. Ich war einfach zu aufgebracht wegen meiner Arbeit.

Ich habe ihm geantwortet ob er denn nicht merken würde das wir uns im Kreis drehen. Ich nicht das bekomme was ich möchte. Er von Anfang an gesagt hat das ich den kürzeren ziehen werde. Er ja eine glückliche Ehe führt und ich aber immer noch ein bisschen vorhanden bin.
Daraufhin kam mal lange nichts zurück.
Er schrieb dann das er mir auf das keine Antwort geben könne.
Ich antwortete das es das beste sei wenn wir keinen Kontakt mehr haben.
Er schrieb zurück " ok er lösche nun meine Nummer damit er nicht in Versuchung kommt mit zu schreiben bzw mich zu belästigen. Und wenn ich Lust hätte würde er sich freuen wenn ich mich mal melden würde.

Ich sah dann kein Profilbild mehr.
Ich habe nicht reagiert.
Eine Stunde später kam eine Nachricht er würde niemals ernsthaft meine Nummer löschen.

Ich habe nicht mehr geantwortet.
Es war ein Fehler überhaupt zu antworten . Aber mir sind ein paar Sicherungen durchgebrannt.

Was will er ???
Will er eine Brieffreundschaft??? Er sucht immer den Kontakt. Mal mehr mal weniger. Fragt nach keinem treffen.
Mittlerweile hab ich mich wieder ein wenig beruhigt.
Was meint Ihr???
LG sibella :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Sibella,

ach herrje .. da war er wieder ... der Gefühlsausbruch. Na, weißt ja selbst, dass das jetzt nicht so klasse war. Also rein strategisch meine ich. Allerdings kann ich dich irgendwo auch ein bisschen verstehen; du fühlst dich durch seine seltsamen Orbitnachrichten getriggert und hast das Gefühl, in der Luft zu hängen. Doch hier eine gute Nachricht: Es liegt allein an DIR, das zu beenden.

Ich möchte dir jetzt folgendes empfehlen: Zunächst mal bitte keine weiteren Nachrichten an AM. Wenn er dir schreibt, stelle es bitte hier ein und warte auf Antwortvorschläge. Es ist nicht erforderlich, ihm gleich zurück zu schreiben. Er darf durchaus auch mal einen Tag oder länger auf eine Antwort von dir warten.

Werde dir selbst jetzt bitte bewusst, was du möchtest. Du hast ihm selbst gestern geschrieben, dass du nicht das bekommst, was du möchtest. Was wäre das denn?

Schau, er hat sich für seine EF entschieden. Das ist ja nun erstmal Fakt. Allerdings will er dich noch in seinem Fahrwasser behalten, dass es nur einen Schnipser für ihn bedeutet, dich für 6 und zur mentalen Stabilisierung seiner Ehe zu ihm zurückzuholen (so mein Eindruck). Durch deine Gefühlsausbrüche machst du ihm das ja auch sehr leicht, Liebelein. Denn diese zeigen ihm deutlich, wieviel er dir bedeutet.

Daher noch einmal meine Frage: Was möchtest du? Und was würdest du dir wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Sibella,

natürlich war das jetzt nicht so ganz optimal, aber was ich persönlich gut finde, ist, dass du deinem Herzen Luft gemacht hast. Das war zwar jetzt nicht der günstigste Zeitpunkt, aber ich sehe schon an seiner Reaktion, dass er der Herr Eiermann der Nation ist. Seine Worte.... ich könnte im Strahl kot..... Er windet sich wie ein Aal aus der Verantwortung.

Wichtig ist jetzt tatsächlich, ihn immer wieder weg zu schicken, bei deinem Entschluss zu bleiben, dass es nicht weiter geht mit euch. Sonst wirst du unglaubwürdig, Sibella.

Er ist ein richtig doofer Eiermann und vor solchen Männern fehlt mir jeglicher Respekt, weil sie immer nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind.

Sibella, bleibe stark! Schick ihn raus aus deinem Leben. Er will nur spielen und nichts ernstes. Er ist ein Laberfred, wie Mohnfees Typ.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du antwortest ihm jetzt mal nicht mehr, egal was kommt. Und stell es hier rein.

LG La Traviata
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Daher noch einmal meine Frage: Was möchtest du? Und was würdest du dir wünschen?
Liebe galathee :smile:
Danke für deine Antwort.
Du hast völlig recht.
Auf deine Frage was ich möchte?
Das weiß ich selber nicht.
Ich möchte meinen AM zurück, aber nicht diesen den er im Moment ist sondern diesen der er am Anfang war. Der verrückt nach mir war.
Ich weiß das wird nicht mehr passieren, weil wir die letzten Monate immer nur am diskutieren waren und zu viel passiert ist.

Ja er hat sich für seine Frau entschieden, was er mir auch von Anfang an gesagt hat.
Glücklich ist er sicher nicht.
Er ist bequem!

3 Monate haben wir uns jetzt schon nicht mehr gesehen.

Ich war die letzten Monate nicht immer nett zu ihm. Hab ihm so oft die Meinung gesagt. Aber ich kann es ihm anscheinend nicht zu dumm machen.

Ich muss jetzt leider los zur Arbeit. Erzähle dir aber gern die nächsten Tage mehr.
LG sibella :smile:
.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ja er hat sich für seine Frau entschieden, was er mir auch von Anfang an gesagt hat.
Glücklich ist er sicher nicht.
Er ist bequem!

Liebe Sibella,

na, es ist jetzt nicht so wichtig, ob ER glücklich ist oder bequem oder sonstwas. Wichtig ist, dass er dir so, wie er sich jetzt verhält, nicht gut tut. Daraus solltest du für dich deine Schlüsse ziehen.

Mod LT hat ganz recht; er ist ein Eiermann, der vor allem an sich selbst denkt. Haben, haben. Möglichst alles. Ohne großen Aufwand. Und natürlich ohne Konsequenzen für ihn.

Ich möchte meinen AM zurück, aber nicht diesen den er im Moment ist sondern diesen der er am Anfang war. Der verrückt nach mir war.
Ich weiß das wird nicht mehr passieren, weil wir die letzten Monate immer nur am diskutieren waren und zu viel passiert ist.

Schau, du weißt mittlerweile, dass es kein Zurück auf Anfang mehr gibt. Und das Spielchen, was er da mit dir veranstaltet, zeigt, dass er dich nicht ernst nimmt. Hier das Paradebeispiel: Du hast ihm gestern gesagt, dass es besser wäre, wenn ihr keinen Kontakt mehr hättet. Darauf hin sagt er "ok", bietet dir aber noch an, dass DU dich ja melden könntest, wenn du Lust hättest (weshalb solltest du dich melden wollen, wenn du keinen Kontakt mehr wünscht? ::: ... sprich: er nimmt dich nicht ernst). Dann blockiert er dich, um dir dann mitzuteilen, dass er ja deine Nummer nie löschen könnte - warum tut er das wohl? Weil er nicht glaubt, dass du so tough bist und ihn aus deinem Leben schmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.340
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben