und wie immer gewinnt die Ehefrau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
ja Anna, möchte ich auch wissen ...

wie hat er denn reagiert?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Nachricht von Anna Karenina (die Wunderwar bat, dies zu posten, weil sie bis heute abend nicht an den Computer kann)

Anna Karenina schreibt:

Heute Nacht um 2 schrieb ich die Absage

Dann um 8 Uhr kam nur: OK.

Keine Stunde später dann :

Er hofft es ist nichts ernstes und natürlich hat die Familie Vorrang. Er war heute schon auf dem Weg und hat erst zu spät die Email gelesen.
Er hofft, dass wir es nachholen können.

Das lief ja wie am Schnürchen. Er hat ja hat heute sogar frei.... Hat seine Frau bestimmt gesagt, dass er arbeiten muss und kann nicht früher nach Hause:-)


Bis jetzt habe ich nicht geantwortet. Werde erst aus dem Urlaub einen Gruß schicken.

Treffer und Versenkt!!!!

(von Anna Karenina)
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anna,

von herzen einen wunderschönen urlaub für dich!
genieße ihn und wenn dir danach ist, bekommt am nen kleinen gruß.
aber damit kannst du dir noch schön zeit lassen :)
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo meine liebe Anna,

willst du tatsächlich den Kontakt zu AM aufrechterhalten? Ich dachte, mit dieser Aktion (die dir übrigens gelungen ist), wolltest du mit ihm abschließen.

Oder willst du ihn tatsächlich nochmal treffen?

Der Willi ist doch auch nicht schlecht;)
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
hallo

ich denke nicht, dass ich ihn treffen werde.
Zumindest nicht als AM.
Er wird loslassen, wenn ich mich nicht melde.

Er hat heute noch 2 Mail geschrieben, nur nachgefragt ob alles jetzt ok ist usw.

Weist Du liebe Fami, mich reiz nichts mehr an diesem Mann. und auch wenn es noch Gefühle geben würde, sobald wir uns sehen so weiss ich, dass es keine Zukunft hat und werde mich auf andere Dingen im Leben konzentrieren.

Er ist und bleibt bei seiner Frau udn ich bin mir zu schade um ihn ne schöne Nacht zu schenken, dafür hat er mich einfach zu sehr verletzt.

Und Willi ist nett aber auch nicht mehr.

Ich fahre jetzt mal in den Urlaub und lass es mir gut gehen!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Anna,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Komm gut wieder zurück.

Liebe Grüße
Anika
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hey Leute,
bin wieder frisch aus dem Urlaub zurück! Es war sehr erholsam.

The show must go on.
Im Urlaub erreichten mich diverse Mails von AM. Er hat den Braten wohl gerochen, aber ich habe es verneint. Er nimmt es mir natürlich nicht übel, er weiss jetzt wie es sich anfühlt undbedauert es sehr mir das ebenfalls angetan zu haben und ich bin nach wie vor die Liebe seines Lebens.

Könnt ihr Euch das vorstellen!? Wie kann er auch nur so etwas wie die Liebe seines Lebens schreiben, nach dem was er alles gemacht hat?? Soll man das verstehen.

Heute schreib ich ihm zurück, er soll sein Leben weiter leben und mich einfach vergessen. Dass ich ihm alles Gute wünsche und er sich auf seiner Ehe konzentrieren soll ( in diesem FALL war es wirklich kein PI) oder trenn Dich und leb DEIN LEBEN für DICH. In jedem Fall soll er mich/uns vergessen.

Eine halbe Stunde später kam folgendes zurück (bitte nicht zitieren) :



.... emial , er will hat ne Wohnung gemietet und will badl ausziehen und ein Neuanfang mit mir machen........


Darauf schrieb ich ihm, dass er wenn er sich trennen will, das nur für sich macht, nicht für mich. Das ich nicht sein emotionales Spielzeug bin, welches man nur dann nimmt, wenn einem danach ist und ansonsten auf dem Boden knallen lässt. Das er mir in der Vergangenheit zu oft gezeigt hat, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann und sich an alles was er gesagt hat nicht gehalten hat. Dass die Zeit ach der Trennung sehr schwer ist und ich nicht darunter leiden will. Er muss da alleine durch.
Dass ich nicht glaube, dass er sich tatsächlich trennt, da er das damals als er noch die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft mir uns hatte auch nicht geschafft hat und jetzt erst recht.

Jetzt will er mit mir telefonieren… wozu.
Es ist doch alles gesagt.
Männer wie soll man die verstehen?
Ich bin emotional so weit von ihm entfernt, dass ich durchaus jetzt rational handeln kann. Werde mich auf diese Spielchen nicht einlassen…. Soll er doch machen was er will frei nach dem Motto:
Was juck es eine Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr kratzt.


Zuletzt modifiziert von Anna Karenina am 09.07.2012 - 12:47:27


Zuletzt modifiziert von Anna Karenina am 12.07.2012 - 09:52:43
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe anna,

das ist ja der hammer.
der musste erst alle hoffnung verlieren, damit er sich bewegt.

und jetzt?
zu spät.
nach all dem schmerz, dem leid, dem unfassbaren kummer.

ich finde es toll, dass du ihn nicht mehr willst.
aber es macht mich traurig.
irgendwie verpassen sich die meisten liebenden einfach.

scheißtiming!

deine anni
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Erstmal willkommen zurueck! Habe Dich vermisst. Schoen dass Du einen erholsamen Urlaub hattest.

Wow, das sind ja Entwicklungen! Der AM kommt in die Gaenge, obwohl Du ihm seit Wochen eine ziemlich kalte Schulter zeigst, und er von Deiner Beziehung zu einem anderen Mann wusste/weiss.

Na, Miete bezahlt heisst noch nicht ausgezogen und voellig von Ehefrau getrennt.
Es ist wirklich rational wie Du es siehst: Er muss seine Dinge alleine in Ordnung bringen, dann kann es *eventuell* wieder eine Annaeherung geben.

Und das beste ist, wenn Deine Ratio und die Emotion im Einklang sind.

Tsk, die AMs wundern mich immer wieder. Wenn frau sie tatsaechlich loslaesst, kommen sie an. Aber auch nicht immer.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Anna,

verrückt dieses Spiel....

Bleib dabei, das er erstmal für sich ausziehen muss. Der hoppelt ja sonst von einem zum anderen....

Und willkommen zurück!

Liebe Grüße
Anika
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Liebe Anni, Wunderwar ud Anika!

Mein AM gibt weiter gas....

.....er schreib, dass er mich vermisst und bittet mich um noch eine Chance für uns....


Ich bin geneigt ihm zu schreiben, dass er wegen mir nicht ausziehen soll, dass meine Gefühle für ihn absolut abgeflacht sind und ich mit ihm zusammen diesen Schritt nicht gehen werde.
Ich brauche jetzt nicht noch mal dieses HIN und HER. Wahrscheinlich zieht er aus und nach einer Woche wird er dann schreiben…
Ich komme hier allein nicht klar. Das war mir nicht bewusst. Ich weiss, dass ich Dich wieder so sehr verletzte und das tut mir leid, aber ich kann nicht anders, blablabla.

Darauf würde ich glatt noch ne Wette abschliessen. Und wenn er dann doch auszieht und sein Weg alleine geht, könnte ich es ja vielleicht riskieren und mich ein Mal mit ihm treffen, irgendwann in 2-3 Monaten.

Andererseits, was habe ich zu verlieren? Ich könnte ihm sagen, dass er ausziehen soll und wir in Verbindung bleiben, nicht mehr und nicht weniger und mich zurücklehnen und anschauen was passiert.
Bin ich dann böse, weil ich ihn dazu bringe auszuziehen und trotzdem dann nicht mit ihm zusammen bin? Ich bin doch nicht Mutter Theresa, oder?
Was meint Ihr? Ich würde mich freuen von euch die Meinung zu diesem Dilemma zu lesen.



PS: tja, mein Willi bekommt heute, unabhängig von den Ereignissen von heute eine Absage. Hab im Urlaub fest gestellt, dass die Gefühle für ihn einfach nicht stark genug sind um in diese Beziehung weiter zu „investieren“. Bin ihm sehr dankbar, dass er mich von AM befreit hat, aber ich liebe ihn einfach nicht.


Zuletzt modifiziert von Anna Karenina am 12.07.2012 - 09:54:47
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Anna,

das hat er ja ganz nettgeschrieben, er will also demnächst unter Deinem Balkon stehen und singen.....

Ich habe nur noch im kopf, dass er auf Medikamenten war, psychisch sehr labil ist.

Sicher keiner ist perfekt, aber ich finde das ist alles sehr too much, was er da schreibt.

Und er macht sein Glück von Dir abhängig. Das kann auch nicht gut sein.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
hey Anika,

also er ist wohl schon seit längerem Weg von den "Drogen" ;-)

Ja, er konnte schon immer gut schreiben und dann den Rückzieher machen!

Und ja mein Gott er ist so eine MEMME!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Au Mann, der ist ja echt total verzweifelt. Schreib ihm, er moege sein Ausziehen nicht von Dir abhaengig machen. Dann fuehlst Du Dich nachher nicht verantwortlich.

Also entweder kann er eine Ehe ohne Liebe leben, oder nicht. Das sollte jetzt unabhaengig davon sein, ob da eine Neue auf ihn wartet oder nicht.

Tsk ...
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Auch von mir: willlkommen zurück:D

Uff, das ist ja ein Ding.

Er könnte dich ja zum Kaffee einladen, wenn er in der neuen Wohnung ist.

Du gehst hin, bringst ihm eine Topfpflanze ala Alpenröschen mit, und gehst nachdem Kaffee mit zuckersüßem Lächeln:lach:
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
@wunderwar

Ja so mache ich es. Das ist auch richtig. Denn entweder er will sich trennen oder nicht. Ich will da nicht reingezogen werden!

Da werden wir sehen wie ernst seine Absichten sind.

@Charlotte

Du bist ja lustig ! Es trennen uns nur so 450 km.... eben mal einen Kaffee trinken ist gut!;-)


-----

Gestern noch Willi abgesagt... er ist am Boden .... das tut mir wirklich leid. Er ist so ein netter Mann. Aber ich liebe ihn nicht.

Es ist auch sehr belastend jetzt auf der anderen Seite zu sein. Jemnden zu sagen: hey, ich liebe Dich nicht so sehr wie Du mich!

Der Tag ist heute nicht so schön.... ich muss mich bei Willi erklären, dann muss ich AM noch was schreiben.... man,man,man bin echt in Teufelsküche"!

HILFE!


Zuletzt modifiziert von Anna Karenina am 10.07.2012 - 09:10:05
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ja, Willi absagen ist hart. Ich musste das auch letzten August, als ich nach ein paar Wochen sicher war, keine starken Gefuehle fuer Willi zu entwickeln.

Fuer Willi ist es langfristig, besser wenn er eine Frau findet, die ihn leidenschaftlich liebt. Aber das versteht er jetzt nicht. Es ist schwer zu verstehen, dass/warum man nicht geliebt wird.

Sage ihm nichts, was Dich evtl. an ihm stoert. Wiederhole noetigenfalls, dass Du ihn magst, aber nicht liebst bzw. Deine Gefuehle sind nicht stark genug.

Mein Willi hat damals einen Tag lang gekaempft; er konnte nicht glauben, dass ich ihn "loswerden" will. Dann hat er akzeptiert, dass ich einfach nicht genug verliebt in ihn war.

Fuer mich war es 10 Tage lang hart, denn auch jemanden den man nicht so liebt vermisst man, wenn er nicht mehr da ist. Die Trennung ist fuer den weniger liebenden aber viel leichter.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Anna,

schreib ihm, dass Du ihm nicht mehr traust, nicht was seine Gefühle anbelangt, sondern was sein Umfallen betrifft. Deine Gefühle zu ihm haben sich leider sehr gewandelt und Du kannst ihm überhaupt nichts versprechen. Er soll ja nicht unter dem Aspekt ausziehen, damit für Dich einen Anreiz zu schaffen.

Du hast nichts dagegegen, hin und wieder mal locker Kontakt zu ihm zu haben... aber alles andere ist mehr als ungewiss.

Er wird dann die Verantwortung übernehmen, da bin ich mir sicher; was anderes bleibt ihm ja nicht. Seine Gefühle nehme ich ihn ab; ein Umfallen kann bei dem aber nicht ausgeschlossen werden.

Ich glaube schon, dass er diesmal auszieht. Er hat jetzt hinreichend Zeit gehabt festzustellen, dass es eine riesen Belastung ist, eine Beziehung zu leben, in der nicht mehr genug Gefühle vorhanden sind.

LG
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.372
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben