Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das war ein kurzer Tiefpunkt, aber ich bin froh, dass ich mich nicht gemeldet habe, obwohl ich noch starke Gefühle für ihn habe :)

Aber meinst du nicht, wenn er seine Meinung geändert hätte, dann würde er sich bei dir melden?

Er hat seine Meinung bestimmt nicht geändert, denn wie ich es mitbekommen habe, versucht es seine Ex wieder bei ihm und seine Freundin nimmt das auch an.

Warum sollte er sich da Gedanken um mich machen?

Heute kann ich es wieder akzeptieren und das WE mit meinen Freundinnen genießen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat seine Meinung bestimmt nicht geändert, denn wie ich es mitbekommen habe, versucht es seine Ex wieder bei ihm und seine Freundin nimmt das auch an.

Ich hatte deine Text auch kurz gelesen, Lilaa.
Zusammengefasst will er einfach die Affaire weiter führen, aber letztendlich will er auch die Partnerschaft mit seiner Freundin erhalten. Immernoch. Und ich denke nicht, dass er sich da nochmal in deine Richtung bewegt.
Wenn er das wirklich gewollt hätte, dann hätte er Nägel mit Köpfen gemacht und wäre schon da.

Warum sollte er sich da Gedanken um mich machen?

Muss er nicht, du tauchst ja doch immer wieder irgendwie auf und er spürt auch, dass du ihn immer noch willst.

Lilaa, du verschwendest deine Zeit mit diesem Mann. Auf allen Ebenen.

Heute kann ich es wieder akzeptieren und das WE mit meinen Freundinnen genießen

Du solltest überhaupt deine Zeit mit DEINEN schönen Dingen genießen und nach vorne schauen, die "alten" Dinge, die dich nur festhalten, endlich hinter dir lassen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Zusammengefasst will er einfach die Affaire weiter führen, aber letztendlich will er auch die Partnerschaft mit seiner Freundin erhalten. Immernoch. Und ich denke nicht, dass er sich da nochmal in deine Richtung bewegt.

Hallo liebe Venus,

ich denke auch, dass er alles will und diese Affäre seine Beziehung eher stabilisiert hat, denn nur eine Frau möchte er ja nicht (sowas Ähnliches hatte er auch angedeutet)

Meinst du, er wird sich gar nicht mehr melden? Oder meinst du, dass er mir nicht das geben wird, was ich möchte?

Wenn er das wirklich gewollt hätte, dann hätte er Nägel mit Köpfen gemacht und wäre schon da.

So einer ist das nicht. Er lässt gern andere die Entscheidungen treffen und reagiert dann nur - zumindest hat er das beim letzten Treffen zugegeben.

Muss er nicht, du tauchst ja doch immer wieder irgendwie auf und er spürt auch, dass du ihn immer noch willst.

Das stimmt. Wir haben zwar gerade keinen Kontakt, aber wenn ich die Verbindung spüre, dann spürt er sie auch. Ich weiß, dass er da ist und er weiß, dass ich da bin.

Lilaa, du verschwendest deine Zeit mit diesem Mann. Auf allen Ebenen.

Ja, am Ende des Jahres verlasse ich ihn auf allen Ebenen und dann gibt es auch kein zurück mehr. Am 5.12. ist es vorbei. Ich habe dieses für mich offizielle Ende schon lange klar vor Augen.

Du solltest überhaupt deine Zeit mit DEINEN schönen Dingen genießen und nach vorne schauen, die "alten" Dinge, die dich nur festhalten, endlich hinter dir lassen.

Das funktioniert sonst auch wunderbar :) Ich habe eine sehr schöne Zeit und genieße sie auch sehr. Dann bin ich jetzt gerade alleine und ich denke an ihn.

Wisst ihr, warum ich einen inneren Konflikt habe?

Ich sehe ein, dass er mehrere Frauen braucht. Ich sehe, dass er mich und seine Freundin will. Dass er aktuell kein Mann für eine Frau ist.

Das sehe ich ganz klar. Ein Teil in mir möchte, dass er genau das bekommt, denn dieser Teil liebt ihn bedingungslos.

Ein anderer Teil (der viel größer ist als der andere) in mir will ihn komplett oder gar nicht, um endlich abschließen zu können oder an einer Zukunft mit ihm zu arbeiten.

Der eine Teil denkt an sein Wohl und der andere Teil in mir setzt mich selbst an 1. Stelle. Dieser Teil ist dominanter und aus diesem Teil kommt auch das Feuer in mir, durch das ich die letzten Wochen eine Baustelle nach der anderen abgearbeitet habe.

Er will ganz klar beide. Sie akzeptiert diesen Punkt, obwohl es ihr damit schlecht geht. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Teil davon werde, aber die Zeit mit ihm genieße. Er glaubt dennoch dran, dass ich es bald doch möchte und Teil seines Wunsches werde.
__________

Während ich den Text geschrieben habe, habe ich gar nicht gemerkt, dass er mir vorhin geschrieben hat :cry

"Hey... hast du morgen Zeit? Würde dich gerne zum Essen einladen :)"

Es wird mir plötzlich ganz warm ums Herz, denn ich dachte echt, ich höre erst von ihm, wenn ich mich bei ihm melde und da steht jetzt sein Name auf meinem Bildschirm :cry:cry:cry

Wäre es strategisch, nach 4 Wochen ohne Kontakt direkt dem Treffen zuzustimmen und auch so zu tun, als wäre nichts passiert?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wäre es strategisch, nach 4 Wochen ohne Kontakt direkt dem Treffen zuzustimmen und auch so zu tun, als wäre nichts passiert?
Was möchtest du denn?
Ihn mit seiner Frau teilen?
Ihn aus seiner Ehe lösen, wobei er sich dann wahrscheinlich eine neue Affäre suchen wird und eine Beziehung mit dir führen wird.
Die Affäre beenden?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich denke auch, dass er alles will und diese Affäre seine Beziehung eher stabilisiert hat, denn nur eine Frau möchte er ja nicht (sowas Ähnliches hatte er auch angedeutet)

Spinne mal den Faden weiter... auch du wärst nicht die Einzige.
Könntest du damit leben?

So einer ist das nicht. Er lässt gern andere die Entscheidungen treffen und reagiert dann nur - zumindest hat er das beim letzten Treffen zugegeben.

Er muss doch keine Entscheidungen treffen. Ihm wird doch alles vor die Füsse gelegt.
Und du tust es auch, Lilaa.

Das stimmt. Wir haben zwar gerade keinen Kontakt, aber wenn ich die Verbindung spüre, dann spürt er sie auch. Ich weiß, dass er da ist und er weiß, dass ich da bin.

Du siehst das, glaube ich, etwas rosarot in deine Richtung.
Er wird das sehr viel abgeklärter sehen, denn er weiss zwar, dass du da bist, aber eben so für ihn verfügbar, ohne die Gefühle, die du wohl gerne sehen bzw. wahrnehmen willst.
Seine Gefühle gehen wohl eher Richtung seiner Freundin, denn diese will er ja nicht wirklich verlassen.

Das funktioniert sonst auch wunderbar :) Ich habe eine sehr schöne Zeit und genieße sie auch sehr. Dann bin ich jetzt gerade alleine und ich denke an ihn.

Ja, du bist alleine, er nicht.

Ich sehe ein, dass er mehrere Frauen braucht. Ich sehe, dass er mich und seine Freundin will. Dass er aktuell kein Mann für eine Frau ist.

Das sehe ich ganz klar. Ein Teil in mir möchte, dass er genau das bekommt, denn dieser Teil liebt ihn bedingungslos.

Du würdest dich selbst aufgeben, um irgendwie mit ihm zusammen zu sein, selbst andere Frauen neben dir akzeptieren.
Aber das bist du doch gar nicht, Lilaa.
Denn

Ein anderer Teil (der viel größer ist als der andere) in mir will ihn komplett oder gar nicht, um endlich abschließen zu können oder an einer Zukunft mit ihm zu arbeiten.

Wie lange nun schon hoffst du auf eine Zukunft mit ihm?
Und gerade hat er dir wieder klar gesagt, dass er seiner Freundin seine Wünsche mitgeteilt hat. Seine Wünsche nach anderen Frauen...
Ob er das wirklich hat, sei mal dahin gestellt. Aber Lilaa, du kommst in diesen Gedanken auch nicht vor, sondern eben seine Freundin.

Er will ganz klar beide. Sie akzeptiert diesen Punkt, obwohl es ihr damit schlecht geht. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Teil davon werde, aber die Zeit mit ihm genieße. Er glaubt dennoch dran, dass ich es bald doch möchte und Teil seines Wunsches werde.

Er will beide, weil er immernoch beides bekommen kann.
Und schau, wie er dich manipuliert. Und das tut er nicht aus lauter Liebe, Lilaa...

Meinst du, er wird sich gar nicht mehr melden? Oder meinst du, dass er mir nicht das geben wird, was ich möchte?

Er wird sich sicher melden, weil er es kann.... aber er wird nicht das geben, was du möchtest.

"Hey... hast du morgen Zeit? Würde dich gerne zum Essen einladen :)"

Es wird mir plötzlich ganz warm ums Herz, denn ich dachte echt, ich höre erst von ihm, wenn ich mich bei ihm melde und da steht jetzt sein Name auf meinem Bildschirm :cry:cry

Gerade noch schreibst du

Ja, am Ende des Jahres verlasse ich ihn auf allen Ebenen und dann gibt es auch kein zurück mehr. Am 5.12. ist es vorbei. Ich habe dieses für mich offizielle Ende schon lange klar vor Augen.

Und schon kippt es

Wäre es strategisch, nach 4 Wochen ohne Kontakt direkt dem Treffen zuzustimmen und auch so zu tun, als wäre nichts passiert?

Lilaa, macht ein Verdrängen alles besser? - Ändert das irgendwas für dich?
Ich glaube nicht....
Du hältst nur weiter an dieser Geschichte fest, die dich nirgendwo hinbringen wird. - Zumindest nicht in die gewünschte Partnerschaft - mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Was möchtest du denn?
Ihn mit seiner Frau teilen?
Ihn aus seiner Ehe lösen, wobei er sich dann wahrscheinlich eine neue Affäre suchen wird und eine Beziehung mit dir führen wird.
Die Affäre beenden?

Hallo liebe Ponygirl,

meiner ist in keiner Ehe, sondern in einer Beziehung. Ich möchte ihn gern aus seiner Beziehung lösen, denn uns beide verbindet etwas, das für mich einzigartig ist.

Ich weiß, dass es schwer ist mit ihm, aber meine Gefühle sind stärker als meine Ängste.

Spinne mal den Faden weiter... auch du wärst nicht die Einzige.
Könntest du damit leben?

Kurzfristig schon, langfristig nicht. Kurzfristig ist das eine Option, mit der ich klar komme. Ich merke, dass er das mit den mehreren Beziehungen nur so sagt. Natürlich bin ich nur die Affäre und keine zweite Beziehung.

Die Art wie er seine Beziehung führt, wäre auch nichts für mich. Das weiß er. Ich betone immer wieder, dass ich die Beziehung in der Öffentlichkeit führen würde. Seine aktuelle und jede davor hat er privat geführt. Ich wäre bei seinen öffentlichen Auftritten immer an seiner Seite. Ich würde sehr klar deutlich machen, dass dieser Mann an mich vergeben ist. Den Rest habe ich dann leider nicht in meiner Hand.

Er muss doch keine Entscheidungen treffen. Ihm wird doch alles vor die Füsse gelegt.
Und du tust es auch, Lilaa.

Wenn du das merkst, dann er sicher auch. Ich bin echt sehr einfach für ihn..

Er will beide, weil er immernoch beides bekommen kann.
Und schau, wie er dich manipuliert. Und das tut er nicht aus lauter Liebe, Lilaa...

Sie gibt ihn nicht auf und ich möchte das gerade auch nicht. Ich habe mir das Ende notiert und möchte ihn bis dahin nicht einfach kampflos aufgeben.

Lilaa, macht ein Verdrängen alles besser?

So hat das zwischen uns immer funktioniert.. Ich sehe aber ein, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, von ihm das zu bekommen, was ich mir wünsche.

Ich spüre diesen Wunsch aber sehr stark und spreche ihn so auch aus. Ich will diesen Mann in meinem Leben.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich habe keine Angst vor einer Enttäuschung und dass es am Ende nicht klappt. Ich habe auch keine Angst vor einem Kontrollverlust (hier bin ich in den besten Händen). Ich habe Angst davor, es irgendwann zu bereuen, es nicht richtig versucht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kurzfristig schon, langfristig nicht. Kurzfristig ist das eine Option, mit der ich klar komme. Ich merke, dass er das mit den mehreren Beziehungen nur so sagt.

Ich befürchte, du redest dir das schön, zumindest so, dass du es für dich irgendwie passend machen möchtest.
Fakt ist aber Lilaa, er hat eine Beziehung und du läufst neben her.... vielleicht sagt er das mit den mehreren Beziehungen doch nicht nur so? - Aber eben keine möchte ihn aufgeben, also kann er tun lassen, was er möchte.
Keine gute Voraussetzung für irgend eine Art von Beziehung.

Die Art wie er seine Beziehung führt, wäre auch nichts für mich. Das weiß er. Ich betone immer wieder, dass ich die Beziehung in der Öffentlichkeit führen würde.

Nimmt er das ernst? Wohl eher nicht. Denn er sagt selbst dir, wie er sich seine Beziehungen vorstellt...
Aber dass du ihm immer wieder sagst, dass du nur eine Beziehung in der Öffentlichkeit führen würdest, sagt ihm natürlich, wie sehr du immer noch auf ihn wartest und hoffst.
Der Mann hat Sicherheit bis zum Mond und zurück.

Ich wäre bei seinen öffentlichen Auftritten immer an seiner Seite. Ich würde sehr klar deutlich machen, dass dieser Mann an mich vergeben ist.

Du würdest dann bei jedem Auftritt dabei sein wollen und müssen, um wie ein Groupie deinen Platz an seiner Seite zu verteidigen?
Meinst du, ihm würde das gefallen?

Den Rest habe ich dann leider nicht in meiner Hand.

Du trägst doch schon die ganze Zeit dieses Verhalten mit, warum sollte er daran was ändern?

Wenn du das merkst, dann er sicher auch. Ich bin echt sehr einfach für ihn..

Und das nimmt er eben mit.

Sie gibt ihn nicht auf und ich möchte das gerade auch nicht. Ich habe mir das Ende notiert und möchte ihn bis dahin nicht einfach kampflos aufgeben.

Lilaa, du kämpfst nicht, sondern du verbiegst dich gnadenlos für ihn. Ich bezweifle, dass das zum Erfolg führt.

So hat das zwischen uns immer funktioniert.. Ich sehe aber ein, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, von ihm das zu bekommen, was ich mir wünsche.

Du warst, so lange ihr euch kennt, nie seine erste Wahl, bis heute nicht.
Selbst wenn die Liebe erst später mal wie der Blitz einschlägt, so bist du immer noch nicht an erster Stelle - wenn er denn wirklich gewollt hätte.

Ich spüre diesen Wunsch aber sehr stark und spreche ihn so auch aus. Ich will diesen Mann in meinem Leben.

Ich denke, Lilaa, du arbeitest dich an dem Mann auf und ab, um am Ende enttäuscht feststellen zu müssen, dass er doch wieder eine nächste Beziehung mit einer anderen eingeht.

Ich habe Angst davor, es irgendwann zu bereuen, es nicht richtig versucht zu haben.

Was tust du denn die ganze Zeit schon?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Lilaa,


Ich hatte deinen Text auch gelesen, aber du hattest ihn ja mit der Anmerkung gelöscht, dass du es besser findest, noch eine Weile für dich zu bleiben. Das ja auch vor dem Hintergrund, dass wir eine Strangpause vereinbart hatten.

Daher hätte ich besser gefunden, wenn man jetzt nicht hinter dir hergefragt hätte, obwohl du selbst geschrieben hast, du möchtest noch für dich bleiben. Und es bringt ja auch nichts. einen gelöschten Text zu kommentieren.

Naja, jetzt hat es dann wieder an Fahrt aufgenommen - jedenfalls, ich würde hier nicht so sehr auf ihn abstellen und somit auch nicht darauf, dass er dich manipulieren würde.

Sein Anliegen ist klar: er möchte zwei- oder mehrgleisige Beziehungen haben.

Wenn du dich nun darin einfügst, dann stimmst du darin zu. Ich sehe es hier als sehr unwahrscheinlich, auch mit Strategie, den Mann zu einer monogamen Beziehung mit dir zu bewegen. Wenn du trotzdem eine seiner Frauen sein möchtest, dann liegt das natürlich in deiner Verantwortung - dir das auszureden steht uns nicht zu - wohl aber darauf aufmerksam machen, dass dann weder er als Manipulator anzuklagen noch seine ( oder eine andere) Freundin als feindliche Konkurrenz oder naives Schaf zu betrachten ist - denn du spielst ja eigenverantwortlich zu den bekannten Konditionen mit.

So kannst du auch seine Einladung zum Essen betrachten: er fühlt halt vor, ob du dich auf seine Rahmenbedingungen einlässt oder nicht. Denn darüber hast du ihn durch dein Verhalten noch im Unklaren gelassen ( indem du den Kontakt nicht abreissen lässt- was du an Worten sagst, fällt da nicht sehr ins Gewicht) .
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Fakt ist aber Lilaa, er hat eine Beziehung und du läufst neben her.... vielleicht sagt er das mit den mehreren Beziehungen doch nicht nur so? - Aber eben keine möchte ihn aufgeben, also kann er tun lassen, was er möchte.

Keine gute Voraussetzung für irgend eine Art von Beziehung.

Ich weiß, dass ich nur nebenher laufe. Da lasse ich mir von ihm auch nicht einreden, dass das gerade eine Art gleichwertige Beziehung sei. Es ist von den Mustern her eine typische Affäre. Ich sehe das ganz klar, aber das würde ich ja gerne ändern.

wohl aber darauf aufmerksam machen, dass dann weder er als Manipulator anzuklagen noch seine ( oder eine andere) Freundin als feindliche Konkurrenz oder naives Schaf zu betrachten ist - denn du spielst ja eigenverantwortlich zu den bekannten Konditionen mit.

Das habe ich ihm auch gesagt. Ich bin für mich selbst verantwortlich und richte den Fokus auf mich, denn ich habe keine Informationen zu dem, was er sonst macht.

Ich habe nie direkt einen Beziehungswunsch ausgesprochen, sondern immer wieder gesagt, dass ich keine heimliche Affäre für ihn werde - das wurde es aber.

Warum? Weil ich es dann doch zugelassen habe.

Du trägst doch schon die ganze Zeit dieses Verhalten mit, warum sollte er daran was ändern?

Ich sehe das auch, denn das Einzige, worauf ich mich hier verlassen kann, ist die Tatsache, dass ich ihn nicht langweile und er mich aufregend findet - das nach so vielen Jahren. Er hört sehr gerne zu und ist fasziniert von mir.

Er hat erzählt, dass er aktuell sehr gelangweilt ist vom Leben. Je mehr er erreicht, desto mehr stumpft er ab. Seine Beziehung beschreibt er als "Es müssen keine großen Gefühle im Spiel sein. Wenn es passt, dann reicht das in einer Beziehung ja schon. Sie macht sehr viel für mich, dabei brauche ich das gar nicht. Ich komme wunderbar ohne Beziehung und eine Frau klar. Wahrscheinlich würde es mir ohne sogar viel besser gehen. Ich wollte auch nie mit ihr zusammenziehen. Es hat halt gepasst. Ich suche keine großen Emotionen, aber ich liebe sie. Dich liebe ich aber auch."

Daraufhin hat er auch ausgeholt und davon erzählt, wie mehrere Beziehungen sich gegenseitig stabilisieren können. Dass er die eine Frau erträgt, weil es Alternativen gibt, die für Abwechslung sorgen

Wisst ihr, das hat für mich tatsächlich Sinn ergeben, warum er das so macht.

Nimmt er das ernst? Wohl eher nicht. Denn er sagt selbst dir, wie er sich seine Beziehungen vorstellt...

Aber dass du ihm immer wieder sagst, dass du nur eine Beziehung in der Öffentlichkeit führen würdest, sagt ihm natürlich, wie sehr du immer noch auf ihn wartest und hoffst.

Der Mann hat Sicherheit bis zum Mond und zurück.

Ich erkläre ihm oft, wie ich mir meine Beziehung vorstelle, aber ich erwähne auch, dass ich weiß, dass er da ganz andere Ansichten hat. Er betont, dass nichts im Leben fest sei und man in jede Richtung gehen kann.

Aber er hat die Sicherheit, denn es ist nicht zu übersehen, dass ich das mit ihm gerne mitmache...

Du warst, so lange ihr euch kennt, nie seine erste Wahl, bis heute nicht.

Doch, das war ich. Er war umgekehrt lange nur mein Kumpel, der verliebt in mich war und das wussten auch alle. Ich habe mich irgendwann für einen anderen Mann entschieden und er war trotzdem immer für mich da. Er war zwar immer in meinem Leben und hat mir mehr als einmal gesagt, dass er starke Gefühle für mich hat, aber ich habe ihn immer zurückgewiesen (ich wünschte, ich hätte es nicht)

Was tust du denn die ganze Zeit schon?
Wie meinst du diese Frage?

Sein Anliegen ist klar: er möchte zwei- oder mehrgleisige Beziehungen haben.
Das ist das, was er möchte. Da wird es auch kein Drama meinerseits geben.

So kannst du auch seine Einladung zum Essen betrachten: er fühlt halt vor, ob du dich auf seine Rahmenbedingungen einlässt oder nicht. Denn darüber hast du ihn durch dein Verhalten noch im Unklaren gelassen ( indem du den Kontakt nicht abreissen lässt- was du an Worten sagst, fällt da nicht sehr ins Gewicht) .

Ich konnte heute nicht, da ich noch einige Dinge für nächste Woche vorbereiten muss. Das habe ich geschrieben und er hat gesagt, dass wir es auf ein anderes Mal verschieben.

Ich habe ihm beim letzten Mal deutlich gesagt, dass ich allgemein eine andere Vorstellung von einer Beziehung habe, aber die Zeit mit ihm genieße. Ich frage mich aber, ob ich auf sein Angebot von der (zumindest vor seiner Freundin und seiner Familie) offiziellen Beziehung annehmen sollte. Weil ich auf der Basis bessere Karten habe als eine Freundin, die seinen Wunsch akzeptiert, aber kein Teil dieses Lebens sein möchte und trotzdem Sex mit ihm hat? Ich kann das eine Weile auch mitmachen, aber ich sehe nicht meine Zukunft in diesem Modell.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich habe ihm beim letzten Mal deutlich gesagt, dass ich allgemein eine andere Vorstellung von einer Beziehung habe, aber die Zeit mit ihm genieße. Ich frage mich aber, ob ich auf sein Angebot von der (zumindest vor seiner Freundin und seiner Familie) offiziellen Beziehung annehmen sollte. Weil ich auf der Basis bessere Karten habe als eine Freundin, die seinen Wunsch akzeptiert, aber kein Teil dieses Lebens sein möchte und trotzdem Sex mit ihm hat? Ich kann das eine Weile auch mitmachen, aber ich sehe nicht meine Zukunft in diesem Modell.
Du hast ihnen deine Vorstellung/ Grenze mit geteilt. Das heißt auch du weißt genau, dass die Art Beziehung, die er mit dir möchte nicht deinen Bedürfnissen entspricht. Ich meine heraus zu interpretieren, du würdest dich eventuell auf seine Variante ihn dauerhaft teilen zu müssen - einlassen wollen, oder ??Jedoch immer mit dem Wunsch, dass das Blatt sich zu deinen Gunsten wendet und alles gut wird.

Lilaa, du würdest dir damit selbst sehr weh tun, weil du deine Bedürfnisse übergehen würdest.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Du hast ihnen deine Vorstellung/ Grenze mit geteilt. Das heißt auch du weißt genau, dass die Art Beziehung, die er mit dir möchte nicht deinen Bedürfnissen entspricht.

Er ist sich so sicher, dass ich nur Zeit brauche und es dann einsehe, dass er mich trotz anderer Frau sehr glücklich machen kann.


Ich meine heraus zu interpretieren, du würdest dich eventuell auf seine Variante ihn dauerhaft teilen zu müssen - einlassen wollen, oder ??Jedoch immer mit dem Wunsch, dass das Blatt sich zu deinen Gunsten wendet und alles gut wird.

Das ist eine Idee, weil ich mit meinem Weg, dass ich eben nicht darauf eingehe, aber trotzdem eine schöne Zeit mit ihm habe, nicht weiter komme. Wobei wir aber im Umgang sehr viel lockerer geworden sind.

Das auch nur bis zum Ende des Jahres. Wenn sich nichts Wesentliches ändert, dann ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Dann würde ich das gar nicht erst machen

Ich kann es mir definitiv vorstellen, diesen Weg eine Weile zu akzeptieren, wenn es mich ihm näher bringt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Lilaa,


Ich kann es mir definitiv vorstellen, diesen Weg eine Weile zu akzeptieren, wenn es mich ihm näher bringt.


der Fehler in diesem Weg liegt halt da, dass es seiner, zu seinen Bedingungen ist, den du mitgehst. Natürlich wird er so nicht umdenken/seine Ansichten zu Beziehungen ändern, sein Gefühlsleben ändern und dann plötzlich im Dezember eine monogame Beziehung nur mit dir wollen.

Heißt, in eine polygame Beziehung einzuwilligen - in der derjenige, der dich dazu einlädt, auch noch genau weiß, dass du eigentlich eine monogame Beziehung mit ihm willst, wäre nicht nur ungesund, sondern auch unstrategisch.

Wir können und sollten auch nicht dich davon abhalten, deine Idee zu verfolgen (denn du bist eine erwachsene Frau und gestaltest dein Leben selbst), doch eine Geschichte, die das Forum strategisch begleiten kann, ist es dann nicht.

Strategie wäre hier, entweder in eine komplette KS zu gehen (einen cut zu machen), der auch eure Freundschaft mit einbezieht, also den Kontakt einzustellen und zu schauen, ob er dich irgendwann so vermisst, dass er alles andere sein lässt, um nur mit dir sein zu können.
Oder, dich nach einer Zeit des Bemühens (von seiner Seite) wieder auf eine Affäre einzulassen, die aber eine reine Affäre mit Fokus auf Sex bleiben müsste, du ihm deutlich nur diesen Stellenwert in deinem Leben einräumen würdest. Keine Gespräche, usw.
Ich halte diesen Weg für unmöglich an dieser Stelle, denn durch euren Austausch kennt ihr euch genau, er weiß, was du willst, du hast ihm alles erklärt - es wäre völlig unglaubwürdig, würdest du nun zur femme fatale, mit der er ab und an erotische Stunden verbringen darf.

Wir können dir da strategisch also kaum weiterhelfen.

und hierzu, was ich gerade schrieb

Heißt, in eine polygame Beziehung einzuwilligen - in der derjenige, der dich dazu einlädt, auch noch genau weiß, dass du eigentlich eine monogame Beziehung mit ihm willst, wäre nicht nur ungesund, sondern auch unstrategisch.

möchte ich noch anmerken:

es wäre auch nicht nur unaufrichtig dir selbst gegenüber, auch gegenüber ihm. da es hier im Strang ja darum ging, dass er dich manipulieren oder mit schönen Worten überzeugen würde: man kann ihm das nicht vorwerfen, denn er täuscht dich nicht über seine Situation, er ist ehrlich. Natürlich benutzt er schöne Worte, denn das tut jeder Mensch, wenn er von einem anderen Menschen etwas bekommen möchte oder auch nur in Kontakt gehen möchte, das ist normal. Er kann ja nicht an dich herantreten mit Worten wie auf einem Beipackzettel eines Arzneimittels.

Du hingegen wärest in dieser Konstellation diejenige, die unehrlich ist und ein 'falsches Spiel' spielt. Denn du würdest ihm signalisieren, du bist ok damit, eine Zweitbeziehung zu sein (was nicht stimmt, denn du willst eine monogame Beziehung erreichen und stimmst nur zu, weil du hoffst, ihn letztlich doch von dir überzeugen zu können (was heißt, er soll merken, dass du 'besser' für ihn bist als seine Freundin/andere Freundinnen, die noch kommen können) .
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Sorry, dass ich hier mit meiner direkten Art mal wieder so reinplatze, aber seitdem ich diese Thematik hoffentlich endgültig hinter mir gelassen habe, frage ich mich bei vielen Threads, ob der Verfasserin eigentlich bewusst ist, was sie da schreibt :shakehead:

Daraufhin hat er auch ausgeholt und davon erzählt, wie mehrere Beziehungen sich gegenseitig stabilisieren können. Dass er die eine Frau erträgt, weil es Alternativen gibt, die für Abwechslung sorgen

Wisst ihr, das hat für mich tatsächlich Sinn ergeben, warum er das so macht.

Ja, klar, für mich auch, aber ehrlich, damit finde ich ihn jetzt nicht besonders originell, das ist doch genau die Denke, die ALLE Affärenmänner haben. "Zu Hause hab ichs warm und trocken, meine Socken werden gebügelt und wenn ich fürs Bett mal ganz schnell eine brauche muss ich auch nciht lange suchen. Und für den (Side) Kick dann eben die Affäre, die himmelt mich auch noch schön an, weil ich so wunderbar unerreichbar bin und sie eben nicht meine Stinkesocken waschen muss. Gelegentlich wenn sie quakig wird, werfe ich ihn mal nen Knochen hin und dann steht sie wieder da wie Lumpi und hechelt nach meiner Aufmerksamkeit."

Echt, warum soll DER etwas ändern wollen??? Für ne doppelt coole Sau hält er sich allerdings vermutlich, dass er das so offen kommunizieren kann und ihr trotzdem beide für ihn parat steht. Schööööön --- allerdings nicht für dich!

Das ist auch ganz wundervoll von ihm:

Er ist sich so sicher, dass ich nur Zeit brauche und es dann einsehe, dass er mich trotz anderer Frau sehr glücklich machen kann.

Hach, mir geht doch direkt das Herz auf. Für wen hält er sich? Gott??? Echt Mädels, seid doch mal einfach aus euch selbst heraus glücklich, dann braucht ihr keinen Mann dafür. Ein MANN kann MICH niemals GLÜCKLICH MACHEN!!! Der kann mich höchstens unglücklich machen. Aber das ist ein anderes Thema... nein, ist es nicht, es ist genau dieses Thema! Aber ihre Erfahrungen muss wohl jede selbst machen.

Glückliche Grüße, Coffee
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lilaa,

ich lese ja auch schon lange bei dir mit und habe mich die ganze Zeit wirklich im Hintergrund gehalten.

Ich finde die Worte von @coffee aber wirklich gut und muss sagen, dass ich ihr in allem recht gebe.

Finde seine Art auch sehr überheblich. So wie es klingt was du schreibst. Ich sag dir ganz ehrlich, er hat dir die Rahmenbedingungen genannt und daran wird er nichts ändern. Ich will dich aber auch nicht belehren, diesen Weg nicht zu probieren. Jedoch finde ich diesen sehr gefährlich, dass gebe ich zu, da du was ganz anderes im Sinn hast.

Aber ich denke, du weißt auf was du dich da einlässt, aber die Chance das er seine Meinung ändert sehe ich leider wenn ich ehrlich bin bei 0. Entschuldige die offenen Worte.

Echt, warum soll DER etwas ändern wollen??? Für ne doppelt coole Sau hält er sich allerdings vermutlich, dass er das so offen kommunizieren kann und ihr trotzdem beide für ihn parat steht. Schööööön --- allerdings nicht für dich!
Hach, mir geht doch direkt das Herz auf. Für wen hält er sich? Gott???
Wahre Worte. :coolwink:

LG Sue
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Man muss das ja nicht mitmachen.

da kann er doch auch nichts dafür wenn man, weil man ihn unbedingt für sich allein bekommen will, sich selbst verleugnet.

Für ne doppelt coole Sau hält er sich allerdings vermutlich, dass er das so offen kommunizieren kann und ihr trotzdem beide für ihn parat steht.

ja eben. er zieht doch daraus den Schluss, dass er unbedingt gewollt wird, auf Biegen und Brechen. Und wenn man ihm sogar vormacht, man findet die Nebenbeziehung klasse (weil man sich erhofft als die Eine aus dem Rennen zu gehen), dann verhält man sich aus einer moralischen Perspektive gesehen ja auch nicht besser als er.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Und wenn man ihm sogar vormacht, man findet die Nebenbeziehung klasse (weil man sich erhofft als die Eine aus dem Rennen zu gehen), dann verhält man sich aus einer moralischen Perspektive gesehen ja auch nicht besser als er.

Ich will das moralisch gar nicht bewerten. Ich finds schlicht ein bisschen dumm. Sorry für das harte Wort, liebe Lilaa, aber mir will einfach kein Euphemismus dafür einfallen.

man kann immer NEIN sagen und es sein lassen.
Jupp!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.498
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben