Unverhofft kommt oft

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich finde das eine gute Idee und ich denke das es wirklich angebracht ist . Lieber das mal ansprechen anstatt das ich das wieder in mich rein fresse. Er sagte zwar selber gestern lassen wir das Thema mal wollen ja freitag essen gehen aber trotzdem kann ich dazu meine Gefühle nicht abstellen.
Seine Worte haben gestern bei mir wirklich einige Fragen und vor allem Unsicherheit aufkommen lassen.

Danke für den Tipp:herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Salty, ich finde das mit Mr Tattoo auch nur gut, weil dieser Invest zeigt und dir somit auch deinen Wert vor Augen führt!!!
Es wird alles lockerere und entspannter im uMgang mit deinem Ex, weil du micht mehr so verkrampfst.
Mag sein, dass du da deinen Ex in Gedanken wegschiebst und mag auch sein, dass es dadurch verkopft wird, aber letztendlich solltest du in beiden Situationen nur das Beste für dich rausziehen.
Man könnte Mr Tattoo auch als gute Freundin sehen, die einem zusätzlich auch schmeichelt.
So ist mit dem besten Freund meines Exes, ich weiß der steht auf mich, der bemüht sich und somit fallen mir manche Sachen leichter... auch betreffend auf meinen Ex, denn ich denke: Es gibt genügend Andere die mich mit Kusshand nehmen würden.

Aber Ja, Leila und auch Du habt Recht, überleg mal was du möchtest!
Und lange Montage Dienste sind ja wirklich ätzend und nicht besonders förderlich für einen totalen Neustart mit Jemand Anderen

Dicken Kuss von mir
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Leila hat es im Prinzip schon angesprochen.

Vielleicht muss die Vergangenheit einmal klärend aufgeräumt werden, bevor ihr wieder von vorne anfangen könnt. Dafür müsst ihr aber darüber sprechen.

Du wirst am besten wissen, worüber er reden will.
Du musst für dich im Klaren sein, ob du überhaupt darüber sprechen willst und wenn ja, wie du dazu Stellung beziehst.
Was hat dich an ihm, an dir und an der Beziehung gestört?
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich denke du hast recht. Anscheinend hängt ihm das noch in den Ohren. Natürlich kann man das nicht vergessen aber eben vergeben. Klar denke ich auch daran wie es einmal war aber ich reibe ihm das eben nicht unter die Nase.
Ob ich das will ist eine gute Frage . Ich würde eben gerne wissen wieso er sich weiter mit mir trifft wenn ihm das alles so im Nacken hängt.

Was mich gestört hat:

  • Keine Unterstützung im Alltag
  • Mich für die Jungs immer sitze gelassen

Das war es auch schon
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Jetzt wo du es sagst ,habe ich gemerkt das ich mich auf ihn bezogen habe und den Rest nicht realisiert habe

Zu mir:

  • Dauer Stress = keine Hilfe
  • Schlechte Laune weil ich mich hilflos gefühlt habe
  • Überreakrion wegen Kleinigkeiten
  • Nach seiner Nase getanzt und mich aus den Augen verloren
  • Wenig Zeit für Freunde und Hobby
Zur Beziehung

  • Wenig Zeit zu zweit
  • Wenig Zärtlichkeiten zum Ende hin
  • Festgefahren
  • Kein Verständnis für sämtliche Handlungen
  • Ich war die treibende Kraft und musste ihn an die Hand nehmen
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo salty :butterfly:

du hast dich in laufender Zeit, Vernachlässigt und im Stich gelassen gefühlt?
Hast dich dabei noch selber verloren und dann hast deine Freunde und Hobbys vernachlässigt, weil ich denke, dass dir die Kraft dazu gefehlt hatte.
So ist mein Eindruck.

Mit dem Stress habe ich dir auch schon gesagt, dass du dir einfach mal eine Auszeit nehmen sollst. Das du auch mal zur Ruhe kommst. Egal was, ob Badewanne, Musik, Pferde, spazieren oder so. Da hat jeder sein Ding, was einem Gut tut.
Weißt, dass du mal 1-2x die Woche, dir die Zeit für dich nimmst.
Männer machen das ja auch, fahren Motorrad oder gehn mit Kumpels aus oder sonst was. Da ist es ja gang und gäbe. Also, warum du nicht auch so machen?
Ich denke, das wäre das Erste, woran man arbeiten kann. Dann wirst auch Ruhiger und nicht mehr so hippelig.

Das was dir @Mod LeilaHope gesagt hatte, dass die Vergangenheit ruhen lassen soll damit Frieden einkehrt, wäre doch auch für dich ein Schritt, dass Ganze was war, einzustampfen.
Kennst den Spruch: "Alles ist vergänglich, nur der Kuhschwanz bleibt länglich."
Heißt eigentlich soviel, dass du auch mal verzeihen kannst, damit du auch nicht mehr so arg innerlichen Stress hast.

Ich würde eben gerne wissen wieso er sich weiter mit mir trifft wenn ihm das alles so im Nacken hängt.

Woher willst du wissen, was ihm im Nacken hängt?
Er trifft sich mit dir, ihr geht Essen und macht sonstigen Quatsch. Warum eigentlich zerreisst dir wieder den Kopf? Weißt doch, es gibt nur wieder Hirnbrei :lach:
Genieß es doch einfach. Das Steak würgst ja auch nicht runter, dass genießt du doch auch.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Das was dir @Mod LeilaHope gesagt hatte, dass die Vergangenheit ruhen lassen soll damit Frieden einkehrt, wäre doch auch für dich ein Schritt, dass Ganze was war, einzustampfen.

Das auf jeden Fall , trotzdem werde ich ihm sagen was ich aus seiner Nachricht verstanden habe und was es in mir ausgelöst hat. Die einzige Frage die mich hier quält ist : Warum. Warum tut er sich das alles an obwohl er so angst vor einem Neuanfang hat und immer noch nicht weiß was er will. Wieso macht er das alles wenn es den Anschein hat , dass er gar nicht mehr will?


Hirnbrei gibt es keinen da ich aktuell dafür keinen Platz in meinem Kopf habe, ok außer die Frage nach dem Warum.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Nein wissen kann ich es nicht.

Ich werde das heute mal so angehen wie Leila geschrieben hat und dann werde ich ja sehen was er sagt oder nicht. Vielleicht bekomme ich so etwas aus dem raus und habe eine Antwort auf das warum
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich wünsche Dir viel Glück für ein schönes Gespräch, einen schönen Dialog mit gegenseitigem Zuhören, versuchen, die Empfindungen des jeweils anderen nachzuvollziehen und einem schönen Gefühl danach, dass einfach durch die Unterhaltung eine Erleichterung eintritt, ein bisschen unausgesprochne Last abfällt. Versuche ruhig zu bleiben, aufmerksam zuzuhören, ausreden zu lassen, und ihm vor allem das Gefühl zu geben, dass es nicht um Vorwürfe geht, sondern der Austausch von Empfindungen, wie jeder das so gesehen hat. Strahlst Du Ruhe, Verständnis und Zuvorkommen aus, überträgt sich das auf den anderen, und es kann sich ein guter Dialog entwickeln.
Denke daran, er hat kein Coaching, d.h. reagiert er womöglich etwas über, sei diejenige, die ruhig bleibt, sei die, die das Gespräch souverän, auf ihn eingehend führt, um auf beiden Seiten ein gutes Gefühl zu hinterlassen.
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Danke Leila .
Bevor wir uns treffen werde ich mir das alles noch einmal durchlesen was du geschrieben hast und versuche das dann auch so gut es geht anzusprechen.
Erst wollte ich das im Auto machen aber ich denke es ist besser wenn wir das beim essen machen werden
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, im Auto ist doof, ihr solltet Euch schon dabei gegenseitig angucken, Auto ist so wie zwischen Tür und Angel.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo salty :butterfly:

ich würd sagen, wenn du dich heute mit EX triffst, einfach ohne viele Gedanken den Abend genießen. Gesprächsthemen kommen da Automatisch und fließt dann vom einen ins andere rein. Vielleicht ist dann deine Frage schon beantwortet.
Bleib du einfach die coolere, falls er es übertreibt (was ich nicht glaube). Falls du irgendwie Druck verspürst oder irgendwie unangenehm wird, brich es ab und geh lieber nach Hause.
Und wenn du unbedingt das Thema anfangen willst, dann lieber beim Essen und check die Lage ab, ob es auch wirklich der richtige Zeitpunkt ist, darüber zu reden.

Das schaffst du und kein Blödsinn machen, gell :lach:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Guten Morgen ihr Lieben,

der Abend gestern war ansich sehr schön in lustig.

Auf das Theme habe ich ihn dann beim Essen angesprochen als der richtige Zeitpunkt kam . Er dachte ich wollte ihn unter Druck setzen und musste ihm dann erklären wie ich seine Nachricht verstanden habe, mich dabei gefühlt habe und das es die Frage nach dem warum in mir hoch geholt hat. Er meinte nur das er mir damit nur seine Gedanken mitteilen wollte. Ich merkte das er nicht reden wollte und schob das Thema unter den Tisch .
Nach dem Essen wollte er meine Hand halten als wir zum Auto gegangen sind und wollte einen Kuss haben (passierte während der Beziehung selten wenn wir unterwegs waren ).

Auf dem Rückweg kam dann das Thema Urlaub und Kinder auf den Tisch . Man könne ja mal 5 Tage wandern gehen und die anderen 2 Tage Wellness machen. Kinder könnte man so und so nennen:::

Da ich gefahren bin und ihn geholt hatte , war ich noch bei ihm mit drinnen als wir bei ihm angekommen sind. Dort machte er mir Komplimente über meine Figur und meinte das wir das nächste mal wieder was ruhiges machen sollten.

Ich bin total verwirrt , habe einen gewaltigen frisch im Hals und bin genauso schlau wie vorher auch .

Vorhin kamen folgende Nachrichten:

Ex : guten Morgen :smile:ja das mit dem heim fahren ist echt mega doof und dann bei der Kälte und wenn man vorher geschlafen hat . Bin eben wach geworden

Ich : Guten Morgen :smile:ja das ist wirklich so aber vielleicht finden wir eine Lösung.wie hast du geschlafen ?

Ex: ja ich weiß ja auch immer alles nicht. Sorry deswegen . Gestern war wieder voll cool. Schön vollgefuttert und dann Sofa eingeschlafen. Viel Spaß beim pferd gleich . Wir fangen jetzt mit dem Bad an

Ich : eine Garantie wirst du nie haben . Wieder bei einer neuen,noch bei mir . Du musst es wagen um es heraus zu finden.du merkst ja selber das sich bei uns einiges geändert hat . Ich sehe keinen Grund wieso es nicht klappen sollte


Ich weiß der letzte Satz ist bei einem EB alles andere als sinnvoll gewesen aber es musste aus mir raus . Es hätte mich den ganzen Tag sonst aufgefressen .

Jetzt sitze ich hier und weiß nichts. Weder wieder es weiter gehen soll , ob es weiter geht , ob er überhaupt will oder oder oder
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich : eine Garantie wirst du nie haben . Wieder bei einer neuen,noch bei mir . Du musst es wagen um es heraus zu finden.du merkst ja selber das sich bei uns einiges geändert hat . Ich sehe keinen Grund wieso es nicht klappen sollte


Ich weiß der letzte Satz ist bei einem EB alles andere als sinnvoll gewesen aber es musste aus mir raus . Es hätte mich den ganzen Tag sonst aufgefressen .


Nicht ganz so schlimm, nur :

Ich sehe keinen Grund wieso es nicht klappen sollte
Das hättest du weglassen sollen :PP


Es war zu erwarten das er das Gespräch darüber abblocken wird, warum auch sollte solch eins führen ?

Ehrlich gesagt versteh ich abet nicht warum du so hirnst :lach:

Schau mal hier

Vergangenheit :
Auf das Theme habe ich ihn dann beim Essen angesprochen als der richtige Zeitpunkt kam . Er dachte ich wollte ihn unter Druck setzen und musste ihm dann erklären wie ich seine Nachricht verstanden habe, mich dabei gefühlt habe und das es die Frage nach dem warum in mir hoch geholt hat. Er meinte nur das er mir damit nur seine Gedanken mitteilen wollte. Ich merkte das er nicht reden wollte und schob das Thema unter den Tisch .

Es war ihm unangenehm und verunsicherte ihn, weil er nicht damit gerechnet hat, dass es bei dir solche Wellen schlägt.

Vergangenheit gilt für euch beide , Lasst sie endlich Ruhen !
Das darfst du ihm ruhig auch so vermitteln, wenn er wieder alte phrasen auspackt.

Gegenwart:

Hand halten als wir zum Auto gegangen sind und wollte einen Kuss haben
Dort machte er mir Komplimente über meine Figur und meinte das wir das nächste mal wieder was ruhiges machen sollten.
. Gestern war wieder voll cool


Er ist derzeitig in seinet Wohlfühlzone/ Komfortzone, dabei ist dr dir Zugewandt.
Statt über beziehung zu Reden, versucht er Beziehungsähnliche muster zu Implezieren !

Hier könnte man noch denken, das es ggf nur F+ sein könnte, wenn da aber nicht die Zukunft wäre :PP

Zukunft :

Auf dem Rückweg kam dann das Thema Urlaub und Kinder auf den Tisch . Man könne ja mal 5 Tage wandern gehen und die anderen 2 Tage Wellness machen. Kinder könnte man so und so nennen:::


Er stellt sich eine Zukunft vor und teilt sie dir mit, dass war ein Wink mit dem Zaunphal, das er sie mit dir Planen will.


Wie hast du denn auf die jeweiligen Zitate reagiert ?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich : eine Garantie wirst du nie haben . Wieder bei einer neuen,noch bei mir . Du musst es wagen um es heraus zu finden.du merkst ja selber das sich bei uns einiges geändert hat . Ich sehe keinen Grund wieso es nicht klappen sollte
Ich versteh den Zusammenhang in diesem Dialog nicht, wie Du zu dieser Äußerung kamst. Irgendwie muss das doch Thema gewesen sein am Abend, oder. Auf seine Nachrichten davor, passt doch dieser Schwenker nicht..:smilie_denkt-angestrengt:
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Ich versteh den Zusammenhang in diesem Dialog nicht, wie Du zu dieser Äußerung kamst. Irgendwie muss das doch Thema gewesen sein am Abend, oder. Auf seine Nachrichten davor, passt doch dieser Schwenker nicht..:smilie_denkt-angestrengt:

Das habe ich auf sein ich weiß es doch auch immer nicht .Sorry dafür geschrieben . Ich habe es so verstanden das diese Aussage auf die eine Nachricht von Anfang der Woche bezogen war , deswegen meine Antwort.
Ich weiß das es unklug war so eine Aussage zu treffen aber sie musste raus .

Er stellt sich eine Zukunft vor und teilt sie dir mit, dass war ein Wink mit dem Zaunphal, das er sie mit dir Planen will.


Wie hast du denn auf die jeweiligen Zitate reagiert ?

Hier bin ich mir nicht so sicher weil es nicht zu dem passt was er dann sagt . Nämlich das mit der Vergangenheit.von mir aus kann diese ruhen. Klar ist einiges schief gegangen ,auch von meiner Seite aus aber es ist nunmal passiert.ändern kann sie keiner, auch nicht wenn er sie auf den Tisch legt.

Wegen dem Urlaub habe ich gesagt das es eine gute Idee wäre und sich gut anhört beides zu Kombinieren. Wegen den Kindern haben wir uns mehr oder weniger Namen überlegt. Für junge und Mädchen also eher eine Spinnerei. Daheim bei ihm sagte er noch das er einen Sofe kaufen müssten weil die Kinder ja auch einen Platz bräuchten wenn das andere nicht reicht .
Er hat mir seit langen mal ein Kompliment gemacht. Ich habe über die Weihnachtstage ein bisschen zugenommen und er meinte das würde ihm sehr gut gefallen.

Für mich ist das alles nur komisch. Auf der einen Seite sagt er ja selbst das er wohl nicht weiß was er will/was ist aber auf der anderen plant er ?

Er ist derzeitig in seinet Wohlfühlzone/ Komfortzone, dabei ist dr dir Zugewandt.
Statt über beziehung zu Reden, versucht er Beziehungsähnliche muster zu Implezieren !

Was kann man hier machen damit er aus der Zone rauskommt und einen Schritt nach vorne geht ?
 
F

Finn

Gelöschter User
Was kann man hier machen damit er aus der Zone rauskommt und einen Schritt nach vorne geht ?


Naja salty was willst du da von mir hören?
Versuch einfach auf dem weg zu bleiben, locker, und lass dich nicht verunsichern durch EX oder den anderen.

Ich sehe hier kein anlass jetzt strategisch da anzugreifen.
Ein Mann zieht den Karren, die frau sitz nebendran uns schaut dabei zu.:PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Du hast recht Finn.
Ich muss nur darauf achten , dass wenn er wieder mit solche Themen anfängt ich die abblocke. Kann ich ihm dann einfach irgendwas sagen wir: Vergangenheit ist Vergangenheit?

Wie darf ich denn jetzt wegen weiteren treffen mit ex vorgehen ? Warten bis er fragt oder darf ich weiterhin investieren wenn er zugewandt ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.420
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben