ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Wie konnte sie so gut Liebe und Zuneigung faken und das ganze ohne daran an nem schlechten Gewissen kaputt zu gehen?..
Sie hat dich nicht angelogen. Manchmal ist es einfach der Zahn der Zeit. Sie hat die Beziehung mit dir weitergeführt, so wie es "normal" war. Das ist keine Lüge.
Irgendwas hat ihr den Impuls gegeben, dass eine Änderung her muss, dass sie unglücklich ist.
Sowas passiert nun mal, das hat sie sich nicht ausgesucht und das hat sie so vermutlich auch nicht gewollt. Aber jetzt folgt sie ihrem Herzen oder ihren Gedanken und tut das was sie für richtig hält, für sich selber. Das ist legitim, weil sie ihr Leben lebt und nicht eures oder deins.
Ich verstehe deinen Frust und deine Gedanken, die hatte ich auch. Aber Vorwürfe machen bringt nichts, sie hat es sich nun mal nicht bewusst so ausgesucht, dass es derart auseinander geht.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Sie hat dich nicht angelogen
Hmm. Aber sie erzählte mir ja, dass sie irgendwie schon seit 7 Monaten was für ihren besten Freund empfunden hat und das immer mehr wurde. In dem Fall finde ich, dass das schon ne Art Lüge ist. Ihre Gefühle für mich waren weg, oder zu schwach, sie denkt bewusst die ganze Zeit an den anderen, aber trotzdem kommt sie novh 3 Tage vorher zu mir und kuschelt und küsst mich und sagt sie liebt mich? Also an sich mache ich ihr keinen Vorwurf, weil ich weiß dass ich nen guten Anteil am Scheitern hatte. Aber das finde ich trotzdem hinterhältig und sehr verletzend :(
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Klausinho,
Ich glaube auch nicht, dass sie Dich angelogen hat. Betrachte doch einfach mal den Augenblick im Zusammenhang mit der Situation und den Gefühlen. Vielleicht hat sie ja wirklich so empfunden zu diesem Zeitpunkt? Keep distance.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey Klausinho,
Ich glaube auch nicht, dass sie Dich angelogen hat. Betrachte doch einfach mal den Augenblick im Zusammenhang mit der Situation und den Gefühlen. Vielleicht hat sie ja wirklich so empfunden zu diesem Zeitpunkt? Keep distance.

Hmm ja, das kann sein. Aber wenn sie mich geliebt hat 3 Tage zuvor, dann kann ich nciht glaube, dass alles plötzlich weg ist. Versteht ihr das Dilemma an dem Gedanken? Entweder sie hat mich u d sich belogen oder es ist nicht alles weg.

Sauer bin ich nur über die Tatsache, wie sie gehandelt hat am Ende. Einen Urlaub über einen Monat, den sie als Test benutzt, mir dabei aber nie was gesagt hat vorher, nichtmal dass es schlecht um uns aussieht und mir dabei quasi im Urlaub, also im Test, weiter das Gefühl gibt, alles sei in Ordnung. So hat der Test ja keinen Sinn, da ich am schlechten, schädlichen gar nichts ändern konnte - sie hat ja suggeriert alles sei gut...

Und dann auch noch den, den sie seit Wochen im Kopf hat zusätzlich einladen für die letzte Woche? Also das klingt alles total unüberlegt, kindisch, unreif..
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Klausi, du hälst dich an den falschen Gedanken auf. Du darfst nicht in der Vergangenheit leben und darfst dich nicht damit beschäftigen. Sie hat es sicherlich nicht so gewollt. Manchmal passiert das nun mal.
Versuch dich auf dich zu fokussieren, mach dein Ding und beschäftige dich mit dem Weg der vor dir liegt!

Wenn du weiterhin haderst was gewesen wäre, ist oder hätte anders sein können machst du es dir nur unnötig selber schwer. Es ist so wie es ist und daran ändert sich jetzt auch nichts mehr.
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
So, hab mich jetzt auch mal eingelesen.

Du brauchst auf jeden Fall noch mehr Abstand zu der Sache, du steckst noch voll in der Phase in der man es nicht wahrhaben will, das kenn ich nur zu gut.

Bei Frauen musst du dir ma grundsätzlich merken, das die meisten nach ihren "aktuellen" Gefühlen entscheiden, d.h. wenn sie dir drei Tage vorher sagte, dass sie dich liebt, dann war das auch so, aber eben nur in genau diesem Moment^^ Das kann einen Tag später schon wieder ganz anders aussehen.
Meine hat mir gesagt, dass sie unsere gemeinsame Zeit nicht wegwerfen will und 10 min später Schluss gemacht :D

Gefühle ändern sich ständig, und das kann in unseren Fälle sowohl positiv, aber auch negativ sein. Nur weil sie dich heute nicht zurück möchte, heisst das nicht, dass das in ner Woche oder einem Monat nicht vielleicht wieder anders aussieht, aber man darf sich halt nicht drauf verlassen. Ist verdammt schwer, ich weiss.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Gefühle ändern sich ständig, und das kann in unseren Fälle sowohl positiv, aber auch negativ sein. Nur weil sie dich heute nicht zurück möchte, heisst das nicht, dass das in ner Woche oder einem Monat nicht vielleicht wieder anders aussieht, aber man darf sich halt nicht drauf verlassen. Ist verdammt schwer, ich weiss.
Dennoch sollte er sich damit abfinden. Da lohnt es nicht jetzt darauf zu warten, dass sich die Gefühlslage noch einmal schnell ändert jetzt. Vorerst will die rosarote Brille getragen werden,
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Das stimmt. Es mag zwar einen Rest Hoffnung geben, aber momentan ist das einfach unrealistisch. Was in ein paar Monaten ist, wer weiss.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Dennoch sollte er sich damit abfinden. Da lohnt es nicht jetzt darauf zu warten, dass sich die Gefühlslage noch einmal schnell ändert jetzt. Vorerst will die rosarote Brille getragen wer
Das stimmt. Es mag zwar einen Rest Hoffnung geben, aber momentan ist das einfach unrealistisch. Was in ein paar Monaten ist, wer weiss.
Ja, mein Plan ist konsequente KS und konzentrieren auf mich. Den ganzen Prozess werde ich immer mal wieder in Updates hier dokumentieren. Natürlich auch wenn doch was unerwartetes von Ihrer Seite passiert. Danke für die Ratschläge!
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Ja, mein Plan ist konsequente KS und konzentrieren auf mich. Den ganzen Prozess werde ich immer mal wieder in Updates hier dokumentieren. Natürlich auch wenn doch was unerwartetes von Ihrer Seite passiert. Danke für die Ratschläge!

Das finde ich eine tolle Entscheidung. Be strong!!!!!!
 
T

Thesa

Gelöschter User
Hi Klausi,

ich hab mich jetzt auch mal eingelesen bei dir und muss dir sagen das ist schon ne miese Sache mit dem Urlaub.

Im Moment kannst du nicht viel machen außer KS und orga Kram klären, wie das mit den Karten undso.

Aber:

1.So wie sich mir die Sache darstellt ist sie nachdem sie mit dir Schluss gemacht hat direkt in die nächste Beziehung ohne eure überhaupt im Ansatz verarbeitet zu haben, das wird sich noch rächen.

2. Wie du selber festgestellt hast, bist du durch deine Krankheit und der schlechten Laune bei ihr unattraktiv geworden. Und der neue war in dem Moment ihr Notanker und erscheint ihr Attraktiv weil er dir ähnlich ist, ABER er ist nicht DU und wer weiß was euch noch unterscheidet

3. Ihr wart lange zusammen was auch seine Spuren bei ihr hinterlassen hat wie bei dir.

Also:

Ich sehe nicht das sowas länge halten kann.
Wenn du jetzt an dir arbeitest und wieder zu dir findest, KANN es möglich sein, das ihr nochmal eine Chance habt.

Also ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

und halte dich an deinen Plan:zwinkern:

Ja, mein Plan ist konsequente KS und konzentrieren auf mich
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hi Klausi,

ich hab mich jetzt auch mal eingelesen bei dir und muss dir sagen das ist schon ne miese Sache mit dem Urlaub.

Im Moment kannst du nicht viel machen außer KS und orga Kram klären, wie das mit den Karten undso.

Aber:

1.So wie sich mir die Sache darstellt ist sie nachdem sie mit dir Schluss gemacht hat direkt in die nächste Beziehung ohne eure überhaupt im Ansatz verarbeitet zu haben, das wird sich noch rächen.

2. Wie du selber festgestellt hast, bist du durch deine Krankheit und der schlechten Laune bei ihr unattraktiv geworden. Und der neue war in dem Moment ihr Notanker und erscheint ihr Attraktiv weil er dir ähnlich ist, ABER er ist nicht DU und wer weiß was euch noch unterscheidet

3. Ihr wart lange zusammen was auch seine Spuren bei ihr hinterlassen hat wie bei dir.

Also:

Ich sehe nicht das sowas länge halten kann.
Wenn du jetzt an dir arbeitest und wieder zu dir findest, KANN es möglich sein, das ihr nochmal eine Chance habt.

Also ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

und halte dich an deinen Plan:zwinkern:
Hallo, danke für deine Meinung :)
Wie schon geschrieben werde ich versuchen, mich von ihr zu lösen und mich weiter zu entwickeln.

Ja, irgendwie sagen viele es wäre wohl potentiell eher eine Rebound-Geschichte. Allerdings sind die Umstände ein bisschen anders. Die Gefühle für ihn kamen ja schon vor über einem halben Jahr während unserer Beziehung und noch bevor ich so wirklich down war wegen der Krankheit. Außerdem ist er ihr bester Freund, was bedeutet sie kennen sich in- und auswendig. Der letzte Punkt ist, dass meine Ex ein Mensch ist, der kurze Sachen hasst. Das heißt sie will nur ernsthafte lange beziehungen und versucht alles, um das umzusetzen. Sind also alles eher sehr schlechte Voraussetzungen :(

Untermalt wird das gerade durch eine weitere Aktion ihrerseits: sie hat inzwischen alle Bilder von instagram gelöscht (vorher nur die, auf denen ich war). Das ganze wirkt wie ein: Ok, ich zieh einem konsequenten Strich unter mein altes Leben und beginne komplett neu.
Das macht irgendwie fertig :(
 
T

Thesa

Gelöschter User
1.
Die Gefühle für ihn kamen ja schon vor über einem halben Jahr

In meinen Augen nur Exen gelaber um sich die Trennung leider zu machen Ihrerseits.
Meine hat mir auch gesagt sie hätte keine Gefühle mehr, aber innerhalb einer Woche keine Gefühle zu haben ist Blödsinn.

2.
Außerdem ist er ihr bester Freund, was bedeutet sie kennen sich in- und auswendig

Ja es ist ihr bester Freund für den hegt man auch Gefühle. Ist bei allen Menschen so die Freunde beim anderen Geschlecht haben.
Diese Verbindung kann auch bei Partnern in einer Beziehung zu mächtig Streit führen..
Hab ich selber mit meiner Besten Freundin erlebt.

3.
Der letzte Punkt ist, dass meine Ex ein Mensch ist, der kurze Sachen hasst. Das heißt sie will nur ernsthafte lange beziehungen

Ist auch verständlich nur, ohne die letzte Beziehung zu verarbeiten und daraus zu lernen, sich weiterentwickeln kann das nicht funktionieren. Und das der Typ dir Charakterlich so ähnlich ist, wie du sagst, kommt mir das so vor das sie unterbewusst sehr an dir hängt..

Genau aus diesen Gründen sehe ich noch Hoffnung bei dir. Nur musssie zu dieser
Erkenntnis ganz alleine kommen.


sie hat inzwischen alle Bilder von instagram gelöscht (vorher nur die, auf denen ich war)

Ignorier das einfach
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
In meinen Augen nur Exen gelaber um sich die Trennung leider zu machen Ihrerseits.
Meine hat mir auch gesagt sie hätte keine Gefühle mehr, aber innerhalb einer Woche keine Gefühle zu haben ist Blödsinn
Naja, ich glaube ihr schon, dass sie länger an ihm interessiert ist. Sie hat es ehrlich gemeint als sie es gesagt hat und ich habe i den Monaten auch was in dieser Richtung gemerkt, wenn er in der Nähe war. Habe sogar 2-3 mal direkt gefragt. Antwort: "Um den musst du dir am wenigsten Sorgen von allen machen. Der ist soo unattraktiv." Bei der Trennung die neue Aussage: "ja was hätte ich denn sagen sollen? Das hätte alles doch nur schlimmer gemacht".

Das ist auch das große Problem. Sie hat Probleme festgestellt. Zum einen dass die Gefühle für mich schwinden, zum anderen, dass die für ihn stärker werden. Sie meint sie hätte "alles für die Beziehung getan". Hat sie in ihrem Kopf wohl auch. Aber auf die Idee, mal. Mit mir darüber zu reden, ist sie nie gekommen :(
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ignorier das einfach
Und ja, das mache ich ja. Aber all ihre Handlungen nach der Trennung (die alle sehr schnell erfolgten) und auch die Art, wie sie mit mir kommuniziert, zeigen deutlich, dass sie aktuell mit aller Kraft abschließen will und ein neue Leben anfangen möchte. Und da sie so locker und ehrlich ohne Emotion mit mir kommunizieren kann, scheint es ihr auch zu gelingen :(
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ich hoffe einfach, dass es dir bald besser geht. :cry
 
T

Thesa

Gelöschter User
ich habe i den Monaten auch was in dieser Richtung gemerkt, wenn er in der Nähe war

Das kann dir durchaus so vorkommen, bei meiner besten Freundin und mir war das genauso als die mit ihrem heutigen Mann zusammen kam. Dabei war da nie was wir haben nur weiterhin was zusammen unternommen und viel gequatscht. Und wir waren immer Fröhlich und haben uns leicht geneckt.

Bei der Trennung die neue Aussage: "ja was hätte ich denn sagen sollen? Das hätte alles doch nur schlimmer gemacht".
Sie meint sie hätte "alles für die Beziehung getan". Hat sie in ihrem Kopf wohl auch. Aber auf die Idee, mal. Mit mir darüber zu reden, ist sie nie gekommen :(

Das einfachste wäre gewesen einfach mit dir reden und ehrlich sein oder dem anderen Typen mal klar machen das sie in einer Beziehung ist und an ihm kein Interesse hat.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Das kann dir durchaus so vorkommen, bei meiner besten Freundin und mir war das genauso als die mit ihrem heutigen Mann zusammen kam. Dabei war da nie was wir haben nur weiterhin was zusammen unternommen und viel gequatscht. Und wir waren immer Fröhlich und haben uns leicht geneckt.
Den Absatz verstehe ich nicht ganz. Du hast eine beste Freundin? Und die hat einen Mann? Und ihr hattet nie etwas romantisches?

Das is doch dann eine ganz andere Situation. Ihr bester Freund wollte sie schon seit 7 Jahren. Das wusste sie auch immer, wollte ihn aber nie. Außer halt seit Anfang dieses Jahres. Da hat sich ihr Gefühl zu ihm nach ihrer Aussage plötzlich geändert. Und wie gesagt hat man das auch gemerkt..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben