snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Naja sie hat ja keine Frage gestellt oder ähnliches. Das war ja eine recht neutrale Nachricht auf die es eigentlich nichts zu schreiben gibt. Ich würd sie erstmal zappeln lassen, sonst gerätst du womöglich wirklich noch in die Friendzone. :zwinkern:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Naja sie hat ja keine Frage gestellt oder ähnliches. Das war ja eine recht neutrale Nachricht auf die es eigentlich nichts zu schreiben gibt. Ich würd sie erstmal zappeln lassen, sonst gerätst du womöglich wirklich noch in die Friendzone. :zwinkern:
Hey, danke für die Antwort :)
Ich mach mir nur echt Sorgen langsam, weil ich sie ja auch sehr gut kenne. Ich selbst zb kristallisiere auch eher nciht, wenn eine Frau sehr abweisend ist (so wie ich aktuell zu ihr). Egal ob Ex oder ein neuer "Schwarm", wenn sie zu lange zu kalt ist, dann passiert bei mir das gegenteil von dem, was hier immer Berichtet wird. Ich verliere dann selbst das Interesse, weil es zu blöd wird. Und sie ist mir sowieso sehr ähnlich. Ich hab Angst, dass das passiert.

Andererseits muss man sagen, dass die Situation natürlich anders ist. Sie hat sich getrennt und weiß das auch. Sie wird auch wissen, dass es an ihr wäre, mir zu verstehen zu geben, wenn sie doch nochmal über uns nachdenkt. OK gut, Diesen Text gerade zu schreiben, hat mir tatsächlich eine Erkenntnis gebracht :lach: Ja, aufgrund der Vergangenheit, musste sie wohl mehr investment zeigen, wenn es ernsthaftes Interesse gäbe und würde das auch tun. Dass sie das nicht macht, zeigt mir, dass es aktuell ein solches Interesse nciht gibt. Ich Habs verstanden :D
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Du scheinst schon wieder ganz schön drin zu hängen, wenn man sich die letzten Posts so durchliest und wie du dich mit ihr beschäftigst :grins:

Gönn dir doch mal eine Pause:smile:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Du scheinst schon wieder ganz schön drin zu hängen, wenn man sich die letzten Posts so durchliest und wie du dich mit ihr beschäftigst :grins:

Gönn dir doch mal eine Pause:smile:
Ja das stimmt wohl. Pause ist aktuell total schwer. Bin mental sowieso sehr aufgewühlt, da es mit meiner Bachelor Arbeit zeitlich sehr knapp wird und ich von morgens bis in die Nacht jeden Tag ohne Wochenende in der Bibliothek rumhänge:lach: und ja, du hast recht. Nur irgendwie vermisse ich sie auf eine Weise immernoch sehr. Sie war einfach die beste Partnerin die ich hatte und wirkte einfach richtig....
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ja das stimmt wohl. Pause ist aktuell total schwer. Bin mental sowieso sehr aufgewühlt, da es mit meiner Bachelor Arbeit zeitlich sehr knapp wird und ich von morgens bis in die Nacht jeden Tag ohne Wochenende in der Bibliothek rumhänge:lach: und ja, du hast recht. Nur irgendwie vermisse ich sie auf eine Weise immernoch sehr. Sie war einfach die beste Partnerin die ich hatte und wirkte einfach richtig....

Ich versteh was du meinst, sie hat dir jetzt einige Brocken hingeworfen und das heizt die Hoffnung in dir wieder an und lässt dich kristallisieren. Du hast ja anscheinend auch noch eine ordentliche Portion Restgefühle für sie. Das ist vollkommen normal, nur wie du weiter oben geschrieben hast, es ist eine andere Situation getrennt zu sein, als wenn man sich frisch kennen lernt, wo man am liebsten alles vom jeweils anderen erfahren möchte und ständig das Verlangen hat mit ihm in Kontakt treten.

Aber ihre Nachrichten vermitteln momentan meiner Meinung nach eine andere Gefühlsebene von ihr als Sender, als du sie als Empfänger wahrnimmst.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich geschrieben, der Satz klingt irgendwie merkwürdig.:lach:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Nee ich verstehe dich vollkommen. Ich weiß ja selbst, dass sie mir aktuell nicht schreibt, weil sie mich zurück will oder große Gefühl hat. Ich hatte nur Angst, dass ich sie komplett vergraul und auch noch die Sympathie und die Gedanken an mich (die sie ja zumindest zu haben scheint) komplett kaputt mache. Aber ihr habt schon recht. Das ist ne ganz andere Situation!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Klausinho... so ich habe mich auch mal durch deinen Strang geforstet. Echt Respekt wie lange du das schon durchhältst und wie diszipliniert du fast immer bist. Ich finde es beeindruckend wie viele Leute im Forum dich schon so lange begleiten. Toll das zu sehen.

Ich weiß nicht ob ich das so könnte. Deine Ex meldet sich immer wieder und gefühlt, wirst du wenn es so weiter geht noch lange Zeit nicht loslassen können. Ich werde aus ihr wirklich nicht schlau. Es ist schon seltsam, dass sie immer wieder den Kontakt zu dir sucht. Aber irgendwie scheint der Punkt, der wieder für mehr reichen könnte, irgendwie nicht erreicht. Scheinbar wäre Kristallisation, sofern ich den Sinn verstanden habe, jetzt wirklich notwendig. Ich sehe die Gefahr, dass das ganze wirklich in der Freundeschiene endet. Tut es dir denn gut immer wieder von ihr zu hören, mit ihr zu schreiben und immer ihre Präsenz zu haben? Ich stelle mir das sehr schwierig und kräftezehrend vor. Zumal bei dir ja nach jeder Phase, wo du dich stabilisierst, wieder das grübeln los geht und es dir gefühlt schlechter geht...oder? Wenn dir mittlerweile die passende Frau über den Weg laufen würde, wärst du bereit für etwas neues?

Lg und besten Dank auch für deinen Support in meinem Strang. :thumbsup:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Klausinho, ich hab Dir doch nicht umsonst den Text von Wolfgang hiereingestellt und zig Erklärungen von mir... Das ist eine Aussage von ihr gewesen, die man so stehen lassen kann. Gibt sie sich mehr Mühe in Form von Zugewandtheit statt BlaBla wird sie auch von uns belohnt...;)
Auch werden wir sie mal aus dem Nichts mit einer Nachricht von Dir überraschen, aber jetzt ist mir zu viel Kumpelschiene, weil sie ja auch aktuell Single ist...
Die würde anders daherkommen, wenn sie hier was Bestimmtes bzgl Beziehungsebene anstrebt.
Es ist ja kein Herantasten von ihr nach längerer Funkstille, es ist eher so, wie man zu einem guten Kumpel ist..
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Klausinho, ich hab Dir doch nicht umsonst den Text von Wolfgang hiereingestellt und zig Erklärungen von mir... Das ist eine Aussage von ihr gewesen, die man so stehen lassen kann. Gibt sie sich mehr Mühe in Form von Zugewandtheit statt BlaBla wird sie auch von uns belohnt...;)
Auch werden wir sie mal aus dem Nichts mit einer Nachricht von Dir überraschen, aber jetzt ist mir zu viel Kumpelschiene, weil sie ja auch aktuell Single ist...
Die würde anders daherkommen, wenn sie hier was Bestimmtes bzgl Beziehungsebene anstrebt.
Es ist ja kein Herantasten von ihr nach längerer Funkstille, es ist eher so, wie man zu einem guten Kumpel ist..
Ja, habe mir das ja eh gedacht und nicht geantwortet :D Und hab ja weiter oben auch ausgeführt, dass mir bewusst ist, dass sie da wohl keine großen Ambitionen hat. Danke für das ständige zurück auf den Boden holen. Brauch ich manchmal :)

Hey Klausinho... so ich habe mich auch mal durch deinen Strang geforstet. Echt Respekt wie lange du das schon durchhältst und wie diszipliniert du fast immer bist. Ich finde es beeindruckend wie viele Leute im Forum dich schon so lange begleiten. Toll das zu sehen.

Ich weiß nicht ob ich das so könnte. Deine Ex meldet sich immer wieder und gefühlt, wirst du wenn es so weiter geht noch lange Zeit nicht loslassen können. Ich werde aus ihr wirklich nicht schlau. Es ist schon seltsam, dass sie immer wieder den Kontakt zu dir sucht. Aber irgendwie scheint der Punkt, der wieder für mehr reichen könnte, irgendwie nicht erreicht. Scheinbar wäre Kristallisation, sofern ich den Sinn verstanden habe, jetzt wirklich notwendig. Ich sehe die Gefahr, dass das ganze wirklich in der Freundeschiene endet. Tut es dir denn gut immer wieder von ihr zu hören, mit ihr zu schreiben und immer ihre Präsenz zu haben? Ich stelle mir das sehr schwierig und kräftezehrend vor. Zumal bei dir ja nach jeder Phase, wo du dich stabilisierst, wieder das grübeln los geht und es dir gefühlt schlechter geht...oder? Wenn dir mittlerweile die passende Frau über den Weg laufen würde, wärst du bereit für etwas neues?

Lg und besten Dank auch für deinen Support in meinem Strang. :thumbsup:
Danke für deine Nachricht und deine Einschätzung :) Sehe das ganz ähnlich und weiß das auch alles. Nur in manchen Momenten ist es halt sehr schwer, wenn man selbst emotional irgendwie mit drin hängt.

Wenn dir mittlerweile die passende Frau über den Weg laufen würde, wärst du bereit für etwas neues?
Also die Frage ist schwer. Ich denke, Single sein und mit mir komplett selbst klarkommen wäre die idealste Lösung für einige Zeit. Dass auch Geschichten mit anderen Frauen mich aktuell verwirren, zeigen meine Berichte aus dem Dezember :lach: allerdings kann ich ehrlich sagen, dass ich sie nicht mehr auf einem unantastbaren Podest habe. Inzwischen sehe ich, dass es auch viele Frauen gibt, die ähnlich aber anders toll sind. Wenn jetzt jemand käme, wo es wirklich Boom macht, könnte ich mir auch vorstellen etwas Ernstes anzufangen, ja.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Nimm dir alle Zeit die du brauchst. Auch ein Singleleben kann toll sein. Sich noch etwas austoben bis die richtige kommt und vielleicht auch um die Zeit zu nutzen wieder zu sich selbst zu finden. Ich glaub du bist echt auf einem super Weg... und ich warte nur auf den Tag, wo du uns hier eine Neue Liebe hier präsentierst... Ich finde, dass auch Leila perfekte Tips gibt.Halt dich dran. Bin gespannt wie dann irgendwann die überraschende Nachricht aussieht und wie sie reagiert. Das könnte in einem taktisch klugen Moment echt noch mal ein Wegweiser für dich sein. Wenn das nichts hilft würde ich wirklich keine Hoffnung mehr sehen... maximal erst wenn du komplett etwas neues hast... aber dann würd ich sie auch nicht mehr wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Nimm dir alle Zeit die du brauchst. Auch ein Singleleben kann toll sein. Sich noch etwas austoben bis die richtige kommt und vielleicht auch um die Zeit zu nutzen wieder zu sich selbst zu finden. Ich glaub du bist echt auf einem super Weg... und ich warte nur auf den Tag, wo du uns hier eine Neue Liebe hier präsentierst... Ich finde, dass auch Leila perfekte Tips gibt.Halt dich dran. Bin gespannt wie dann irgendwann die überraschende Nachricht aussieht und wie sie reagiert. Das könnte in einem taktisch klugen Moment echt noch mal ein Wegweiser für dich sein. Wenn das nichts hilft würde ich wirklich keine Hoffnung mehr sehen... maximal erst wenn du komplett etwas neues hast... aber dann würd ich sie auch nicht mehr wollen...
Ja, ich bin auch sehr sehr dankbar für die ganzen Tipps :)

Ich bin All Erding soweit, dass ich nicht meine Hoffnung auf eine "überraschende Nachricht" bzw einen Pling setze. Das ist nach all der Zeit sehr unwahrscheinlich dass das was bringt. So realistisch bin ich inzwischen. Wenn wir zusammen finden sollen, wird das von alleine passieren. Also eher natürlich. Das könnte zb sein, wenn wir uns irgendwann mal wieder persönlich sehen und bei beiden die entsprechenden Umstände stimmen (siehe zb Story mit exex). Da will ich aber nicht drauf warten, also lebe ich mein Leben ohne sie. Wenn im Hinblick auf sie nochmal was passieren sollte, würde ich mich wahrscheinlich freuen, aber mein persönliches Glück ist davon nicht mehr alleine abhängig.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Klausinho!

Ich habe mor die letzten Seiten angeschaut und bin ich erstaunt, wie du noch normal mit deiner Ex kommunizieren kannst :::!

Ich hätte total Angst davor, weil ich nicht wieder zurückgeworfen werden möchte...

Mach dich nicht für sie so verfügbar, ich würde sie glaube ich erstmal vollkommen aus deinem Leben bannen...und dann warten was passiert, weil ich glaube du ,,fütterst" sie wirklich immer, wenn sie gerade Langweile hat :lach:.

Weiterhin viel Glück!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Mach dich nicht für sie so verfügbar, ich würde sie glaube ich erstmal vollkommen aus deinem Leben bannen...und dann warten was passiert, weil ich glaube du ,,fütterst" sie wirklich immer, wenn sie gerade Langweile hat :lach:.
Hey, danke für deine Meinung :) Du hast ja nun nur die letzten Seiten gelesen. Vorher ist abee auch schon einiges passiert. Ich habe sie die ersten zwei Monate nach der Trennung komplett aus meinem Leben verbannt und eigentlich auch auf gar nichts geantwortet in der Zeit! Inzwischen bin ich aber soweit dass ich auf komplettes ignorieren keine Lust mehr habe. Insta und FB sind aber weiterhin deabonniert. Ich versuche das zu beherzigen was Leila mir rät und eben nicht zu verfügbar zu sein. Aber wenn sie zb was fragen sollte oder was sinnvolles schreibt, werde ich auch weiterhin reagieren (und versuchen dabei hinter ihr zu bleiben, was nicht immer super geklappt hat :lach:).
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Denk auch was Leila sagt hat Hand und Fuß. Sie hat mir auch sehr wertvolle Tips gegeben. Ich würde bei deiner jetzigen Strategie bleiben solange sie dich nicht runterzieht und du deinen positiven Trend weiter fortsetzen kannst.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Denk auch was Leila sagt hat Hand und Fuß. Sie hat mir auch sehr wertvolle Tips gegeben. Ich würde bei deiner jetzigen Strategie bleiben solange sie dich nicht runterzieht und du deinen positiven Trend weiter fortsetzen kannst.
Was mit aktuell dazu durch den Kopf geht: eigentlich hab ich nach fast 5 Monaten inzwischen auch genug von Taktik oder Strategie und so weiter. Ich werde jetzt erstmal mein Studium abschließen (das kostet aktuell sehr viel Energie und Zeit). Wenn ich dann in zwei Monaten durch bin und den Kopf frei habe, überlege ich glaube ich ernsthaft, ob ich nicht auf einen freundlichen, freundschaftlichen Kontakt einsteigen, wenn sie da immernoch diese Schiene fährt.

Ganz im Ernst, was habe ich denn dann verloren? Wir sind dann ein halbes Jahr getrennt und sie über 3 Monate getrennt von ihrem Neuen. Wenn da nichts passiert ist bisher, wird da auch keine Strategie mehr was bringen. Und ich habe für mich festgestellt, dass sie einfach ein wichtiger Mensch für mich ist, auch immernoch und auch einfach so als Person. Und ich ja scheinbar auch für sie. Also kaputt machen kann ich dann da eh ncihts mehr und immer so viel nachdenken und Taktiereb wäre für mich persönlich ungesünder als einfach nach Gefühl zu handeln. Und ich kann mich nur wiederholen: bei ihr ging bisher jeder Partner nur über eine Freundschaft. Das wäre gar nicht mein Ziel, aber wenn die Taktik bis da nicht funktioniert hat wird sie es eh nie. Da ist sogar ne Freundschaft aussichtsreicher.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich glaube ich habe gerade was dummes gemacht. Ne gemeinsame Freundin von mir und Ex hatte ein neues Profilbild bei WhatsApp. Und eigentlich mach ich sowas nicht, da das immer so komisch wirkt, aber ich bin ja selbst Fotograf und fand es irgendwie echt schön und hab dann auch ne Nachricht geschickt, dass ich das sehr schön finde. Man muss dazu sagen, ex war ne zeit lang eifersüchtig auf diese gemeinsame Freundin und dachte, dass sich da was zwischen uns entwickeln könnte (also als ich mit ex noch zusammen war).

Nun bekam ich eine Audio-Nachricht zurück, auf der ein anderer gemeinsamer Freund lachend antwortete (das ist nicht schlimm, wir verstehen uns alle super und das war eher lustig). Aaaaaaber im Hintergrund war laute Musik und viele Stimmen. Da hab ich mir die Frage gestellt, was die beiden, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben normalerweise, zusammen unternehmen heute Abend.

Und dann fiel mir ein, dass ex heute glaube ich ihren Geburtstag groß nachfeiert. Die werden beide da sein. Und sie hat nur ein Zimmer, wo alle sitzen können, das heißt, sie wird die ganze Aktion komplett mitbekommen haben....

Das ärgert mich irgendwie etwas, obwohl es das nicht sollte...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Dazu macht es mich traurig, dass viele enge Freunde mit meiner Ex feiern und ich heute total alleine zu Hause sitze...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Schwamm drüber, Klausinho, Du hast doch nur jemanden gesagt, dass Du das Foto schön findest, da ist nichts Verwerfliches bei...
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Schwamm drüber, Klausinho, Du hast doch nur jemanden gesagt, dass Du das Foto schön findest, da ist nichts Verwerfliches bei...
Klar, das stimmt! Es sollte mir auch egal sein, da ich jedem Freund Komplimente über seine Fotos machen kann so viel ich möchte.

Aaaaber rein aus taktischer Sicht könnte es doch schon dumm gewesen sein? Und ja, ich weiß, was kommt, da ich das selbst weiß: Ich sollte darüber nicht so intensiv nachdenken :lach: Traurig wegen der Geschichte, dass ich gefühlt als einziger alleine rumsitze, bin ich aber trotzdem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben