verlassen nach Fernbeziehung

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Annali,

hat sich bei dir was bewegt? wie geht' dir mittlerweile? möchtest du ihn immer noch zurück?

Drück dich!
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
So liebe Verlassene und liebes Forum :-) da bin ich wieder.

Hab euch nicht vergessen, war im Urlaub und hatte dort leider kaum Internet so das ich mich nicht melden konnte.

Im Grunde gibt es nix neues. Er hatte sich auf meine Mail nochmal kurz gemeldet, meinte der Umzug ist geschafft und wegen der Post hätte er nen Nachsendeauftrag...Pech nur das Presseerzeugnisse (nennt sich wirklich so) nicht nachgesendet werden.... Hab ich ihm den Morgen als ich in den Urlaub bin auch noch geschrieben, ich denke er wartet jetzt erstmal ab ob dem wirklich so ist und wird sich dann ggf. nochmal melden oder auch nicht, das ist mir tatsächlich (fast) total egal. Weiß zwar nicht warum er mir nicht einfach die Adresse gibt. Er ist ja zu weit weg als das ich so einfach vor der Tür stehen könnte und schreiben tue ich wenn dann nur per Mail oder Sms, da bin ich zu faul ;-) Ich mach mir da aber auch nicht mehr wirklich nen Kopf drum.

Ich denke ich bin kurz davor wirklich endgültig loszulassen, der Urlaub hat mir wahnsinnig geholfen, habe praktisch meine Hoffnung am Ostseestrand begraben und mir vorgenommen nur noch positiv zu denken. Wäre gern noch ne Weile an der Ostsee geblieben, ich bin gerne am Meer....

Annali
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Habe ihm am Freitag doch nochmal geschrieben und ihn um Hilfe gebeten, da kann aber auch nur er mir helfen. Ist nicht unbedingt lebenswichtig geb ich zu, hab auch ihm die Wahl gelassen wann er sich meldet. Den Rest den ich geschrieben habe würde ich am liebsten vergessen :-(.
Durch seinen Umzug hab ich ja nun keine Adresse und Telefonnummer mehr.

Was mich am WE wieder geärgert hat war mein Umfeld. Irgendwie erwartet jeder das es mir wieder gut geht...ist ja schon sooooo lange her. Was sind denn 8 Wochen? Eine Bekannte sagte sogar ich soll mich nicht von ihm so kaputt machen lassen und endlich den "Hassknopf" drücken. Was soll das, ich kann doch nicht jemanden hassen "nur" weil er mich nicht mehr oder genug liebt. Er hat mich schließlich nicht belogen oder betrogen, wir haben uns nicht gezofft und kamen bis zum Schluß super klar. Und genau deswegen komm ich halt so schlecht damit zurecht, aber ich kann ihn dafür nicht hassen. Man kann nunmal nicht jemanden zu Gefühlen zwingen. Das muß nur noch endgültig bei mir ankommen :-) aber ich bin da schon sehr weit.

Ich hoffe nur das wir es wirklich schaffen Freunde zu bleiben. Und deswegen werde ich mich frühestens zu seinem Geburtstag Ende Oktober bei ihm melden.

Ich weiß das ihm unsere gemeinsame Zeit nicht egal ist, denn genau deswegen meldet er sich jetzt nicht, ich kenne ihn glaub ich gut genug um zu wissen wie er mit sowas umgeht, nämlich mit Schweigen, es hätte mich eher gewundert wenn es anders gewesen wäre.

Auch wenn manchmal kurz der Gedanke an ein Exback auftaucht, es gibt dafür 0 Chance, und wenn ich als Optimist das sage dann heißt das schon was.

Fehlen tut mir einfach jemand zum Reden. Ich hab im Urlaub mal wieder gemerkt wie sehr meine Schwester und ich uns voneinander entfernt haben. Ich verstehe mich mit einigen Leuten sehr gut, aber so richtige Freunde hab ich eigentlich nicht. Im Nachhinein bereue ich das ich nicht schon letztes Jahr hier weg bin, nur wegen dem Job und meiner Angst vor Neuem bin ich geblieben!!! Vielleicht hängt das auch mit der Trennung zusammen, aber mir geht hier alles auf die Nerven, ich stelle im Moment mein ganzes Leben in Frage. Ich hab das Gefühl ich hab nichts erreicht, ich weiß nicht was ich noch will, ja ich weiß sogar nicht mal mehr ob ich Kinder will (das war früher immer mein Wunsch, eine große Familie)......
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Die letzten Tage schreibt mich immer wieder sein Kumpel, also der Ehemann der Affäre an. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wir haben uns gut verstanden wenn wir uns getroffen haben (also alle 4, wo noch alles gut war) aber sonst hab ich mir immer nur mit seiner Frau/meiner Freundin geschrieben und das auch nicht mehr seit unserem letzten Treffen im April....kann ich grad irgendwie nicht einordnen.

Ansonsten schick ich morgen die Fotos vom Juli weg, an seinen anderen Kumpel der auch mit auf dem Fest war, hab ja auch für den mit Fotos gemacht. Er soll dann einen Teil der Fotos an meinen Ex weitergeben. Bin am Überlegen ob ich Ex noch was dazu schreibe, sind noch ein paar Fotos von Ostern, Zoo, Geburtstag etc. dabei.......
Würde ihm gerne "danken" für die schöne Zeit, ihm sagen das ich meine Entscheidungen nicht bereue, das ich das Ende unserer Beziehung mittlerweile akzeptiert habe, aber das mir trotzdem seine Freundschaft wichtig ist...

Hat irgendjemand heute noch ne Idee (weil morgen das Forum ja "dicht" ist) ???
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
ich würde es ohne Worte schicken. Wenn du einen Brief mitschickst, dann erwartest du automatisch eine Antwort darauf. Dass er sich doch meldet und sagt, nee, es ist noch nicht das Ende oder so. Horche in dich hinein und schau, was dein Herz und die Vernunft sagen.

ich tendiere auf nicht schreiben. ich bin auch eher so eine Person, die Angst vor Endgültigkeit hat.

Drück dich.

warum ist das Forum morgen "dicht"? was meinst du damit?:)
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
So, hab es ohne Kommentar geschickt. Mir ist einfach nix eingefallen.

@Verlassene
Das Ende habe ich seit dem Urlaub akzeptiert, wenn überhaupt dann "kämpfe" ich nur noch um unsere Freundschaft.

Und mit "dicht" meinte ich das die Seite laut Wolfgang heute "umzieht" und 24 Stunden nicht erreichbar ist....scheint sich aber noch zu verzögern....
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hoffe mal sein Kumpel gibt mir Bescheid wenn die Fotos da sind. Und dann bin ich zugegebenermaßen ein wenig neugierig ob er sich die anschaut oder beiseite legt. Ist ja ein separater Umschlag der auch zugeklebt ist und vielleicht ist er ja auch neugierig ob ich was dazugeschrieben hab (was ja nicht der Fall ist). Na ich denke die werden sich erst am Samstag zum Fußball gucken wieder treffen...die Truppe fehlt mir, mal wieder Fußball schauen, Pizza essen und ein paar Bierchen.........

Zum Glück bin ich am WE unterwegs, werd kaum Zeit haben an ihn zu denken, aber er ist ja auch so schon ein Stück aus meinem Kopf verschwunden :-)
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hab ihm grad kurz ne SMS geschrieben. Es gibt grad ne Gutscheinaktion die für ihn auch sehr interessant ist, hab zwar kurz überlegt ob ich ihn informiere und dann einfach geschrieben.
Interessanterweise hat er innerhalb von 5 Minuten geantwortet. Es war ja auch eine eindeutige Frage :-).

Aber das mal was von ihm aus kommt glaub ich eher weniger, er stellt sich bestimmt weiterhin tot, warum auch immer, hihi.

Denke er wird auch auf die Fotos gar nicht reagieren.
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hab am WE ner Bekannten meine "Geschichte" erzählt, sie hat auch gerade ne Trennung hinter sich. Seitdem ist er wieder sehr präsent in meinem Kopf :-(.

Ich muß zu meinem eigenen Leidwesen zugeben wenn ich auch nur eine kleine Chance sehen würde, würde ich ein 2. Exback starten. Aber durch die Entfernung besteht keine Chance das er von mir irgendetwas mitbekommt. Wahrscheinlich bin ich eh schon Vergangenheit, im allerschlimmsten Fall setzt er gerade die Affäre mit der Frau seines Freundes fort.
Ich hab zwar noch was von ihm was ich ggf. als Pling nehmen könnte.....ach ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Immer wieder gehe ich unsere Beziehung durch, ich finde nichts negatives, nur schöne Erinnerungen/Erlebnisse. Unser einziges Problem war die Entfernung, aber das war ja nur eine Frage der Zeit.
 

Bellatrix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
245
Liebe Annali
Ich fühle mit dir...grad weil es gut und toll war kann man nicht los lassen...man versteht den Gegenüber einfach nicht. Und das mit dem Umfeld nervt mich auch...die denken, dass die Trauer nach ein paar Tagen spätestens aber nach ein oder zwei Wochen vorbei ist. Und ständig diese nervenden Floskeln....aber deswegen hast du ja uns und das Forum....
Der Urlaub am Meer schien dir gut getan zu haben. Aber seit wieder mehr Kontaktversuch da ist scheint es emotional wieder Berg ab zu gehen...richtig? Gab es schon Reaktionen auf deine Aktionen? Fand es gut, dass du die Fotos kommentarlos geschickt hast. Kannst du wirklich eine Freundschaft zu ihm führen????? Wenn nein, warum kämpfst du darum? Ich finde, dass eine Freundschaft nach so kurzer Zeit nicht fkt. Nicht so lange noch Gefühle da sind. Pass auf dich auf und schütze deine Gefühle.
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Auf die Fotos kam noch keine Reaktion, weiß aber auch nicht ob sein Kumpel die schon weitergegeben hat (also ob sie sich am WE gesehen haben). Will da auch nicht fragen.

Meine Gefühle für ihn sind nicht weniger geworden, aber ich hab auch akzeptiert das seine Gefühle offenbar nicht reichen. Mir geht es momentan recht gut, trotz der vielen Gedanken die ich mir mache. Er ist mir halt als Mensch sehr wichtig.

Er hat übrigens auch noch Sachen von mir, da hatte er ja im Juli gemeint das er die übersehen hat als er meinen Kram zusammengesucht hat und das er die noch nachliefert. Und ich hab ja noch seine Bücher. Außerdem hat er im Oktober Geburtstag. Also Möglichkeiten genug um einen Pling zu setzen :-)
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Habe gerade eine SMS von ihm bekommen die mich einereseits traurig macht aber ich mich andererseits wieder frage warum er das schreibt. Hatte ihn ja nach unserem Geplänkel gefragt ob ich Anfang November mit zu der Veranstaltung kommen kann. Von ihm kam ja dann nix mehr, also war das für mich erledigt. Die letzte Nachricht die er so von sich ausgeschrieben hatte, war ja die Anfang August mit dem Umzug, also knapp 6 Wochen Funkstille seinerseits.

Er schrieb gerade: Hi! Habe nix dagegen wenn du mit nach XY kommst. Aber ich hab ne neue Freundin, kennst mich ja!

So nen richtigen Sinn kann ich darin nicht erkennen.... Und nochmal dieser extra Hinweis "kennst mich ja"???
 

Mensch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
73
Hallo Annali!

Danke für deinen Komentar bei mir im Strang!

Hab versucht bei dir im Strang gerade irgendwo zu finden, ob du es schon wusstest, dass er ne Neue hat. Hab nichts gefunden. Wusstest du das schon?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh Annali,

es tut mir so leid,dass er dir nun eine so niederschmetternde Nachricht schickt.

Das ist natürlich ein Schock!

Lass dich drücken:trost:

Du willst ihn doch jetzt sicher nicht mehr begleiten,oder?

LG Cinderella
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Danke liebe Cinderella.
Ganz so überraschend war das ja jetzt nicht, ich habe damit gerechnet, weil ich weiß das er nicht lange allein sein kann, das hat er mir selbst mal gestanden.
Ich weiß nur nicht was diese Nachricht eigentlich soll. Wenn er jetzt geschrieben hätte ich könnte nicht mitkommen da er seine Neue mitnimmt, okay hätt ich verstanden. Aber so? Muß dazu sagen das dieses Jahr DZ gebucht sind und seit Juni keine Zimmer mehr in irgendeinem Hotel (relativ kleine Stadt) für dieses WE frei sind.
Ich verstehe die Art und Weise der Nachricht nicht.

@Mensch
Nein, ich wußte nichts von einer Neuen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Willst du da wirklich nochmal hinterherfragen?
Oder dir den Anblick geben,mit Beiden loszufahren?

Würde mich schnell distanzieren und den Kontakt abbrechen:smile:

Wünsche dir alle Kraft die du brauchst!

LG Cinderella
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hm. Ich verstehe das so, dass Du gerne mit darfst, aber es wird nix laufen, weil er hat ne neue Freundin. Er geht (irgendwie größenwahnsinnig) davon aus, dass Du Dir mehr versprichst?
So meine Interpretation.
Entweder sagst, ok, ich will mit - und schreibst, dass das doch kein Problem ist, wenn s für sie keines ist, wenn er mit der Ex dahin fährt.
Würde ich, ehrlich gesagt machen, er soll sich mal nicht so wichtig nehmen, Dir geht es ja um die Veranstaltung und nicht um ihn :smile: Oder ? :PP

Ganz liebe Grüße
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Wenn ich jetzt sagen würde es geht "nur" umd die Veranstaltung wäre das sicher gelogen :-) darum geht es tatsächlich vorrangig, vor allem weil ich ganz viele liebe Menschen wiedersehen könnte. Aber leider auch ein bißchen um ihn :-(. Am besten ich schreib gar nix, war ja auch keine Frage, vielleicht fragt er dann nochmal nach.
Ich hatte ganz kurz überlegt ihm zu schreiben "Oh, ist das ne Einladung zum Dreier?". Wir hatten das Thema ein paar Mal, grins, konnten uns nur nie auf die dritte Person einigen. Ich glaube mit so einer Reaktion rechnet er nicht.

@Pony
Ja, der ist sehr von sich überzeugt, habe ihn ja immer mit seinem Ego aufgezogen (naja, kleine Männer eben)


Um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich würde mitfahren wenn ich wüßte das nur er kommt.....
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Bin immer noch irritiert über diesen Zusatz "kennst mich ja", hab das Gefühl er will irgendwas damit bezwecken......

Ansonsten gefällt mir doch die Antwort mit dem Dreier immer mehr :-) das wäre locker flockig und frech und gibt ihm ne Vorlage mir dann zu schreiben ob er plant sie mitzunehmen....oder was sagt ihr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.629
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben