Verliebt, Freundschaft, wieder verliebt

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Man merkt an dem was du alles geschrieben hast, dass du ein positiver Mensch bist. Das wird dir in Bezug auf deinen momentan toten AM irgendwann helfen. Egal wie das aussehen mag.
Das ist aber lieb. Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Bling,

ich lese auch bei dir die ganze Zeit still mit. Ich mag deine Schreibweise und deine Sicht auf die Dinge und dich selbst unheimlich gern. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.
Deine Ratschläge in anderen Strängen sind sehr wertvoll und toll geschrieben ich lese das echt total gern.

Die Kristalle arbeiten sehr in dir und das kann man an deinem Post sehen, wo du dich als unbelehrbar bezeichnest. Allerdings finde ich, dass du dich wirklich gut hältst und versuchst mit viel Kraft Wege aus deiner Situation zu finden. Deshalb mag ich gern diesen Satz hier mal aufnehmen und dir dazu schreiben was mir durch den Kopf geht:

Ich muss mich endlich von ihm innerlich verabschieden.

wenn man sich Wolfgangs Texte so durchliest, dann weiß man auch, wie schwer es ist, wenn so eine unerfüllte Liebe vorhanden ist, sich davon zu lösen.
Ich versuche es bei meinem schon sehr lange, eher mit weniger Erfolg, drehe auch oft die selben Schleifen, langsam werden sie kleiner.
Dennoch, wenn man sich die Kristallisation so durch liest, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass je mehr ich versuche dafür zu kämpfen ihn los zu lassen desto mehr manifestiert er sich immer wieder in meinen Gedanken.
An Tagen, wo ich es nicht aktiv versuche sondern einfach mich mir selbst und anderen Dingen Widme fühlt es sich am Abend besser an, weil er nicht so oft in meinem Kopf unterwegs war.
Wolfgang hat recht, diese Paradoxe Leidenschaft ist wie eine schwere Sucht es fühlt sich für mich so an. Und son bisschen ist’s für mich wie PI je mehr ich meinem Hirn versuche zu sagen, “Denk nicht an ihn” desto mehr sagt mein Hirn “ätsch mach ich aber doch “

Gib dir Zeit, verringere den Druck auf dich selbst, schau, das der Berg, den du besteigen möchtest nicht hinter den Wolken verschwindet. Ein Fuß vor den anderen mehr geht eben nicht. Und bisher machst du das wirklich toll.
Dein letzter Fehler war halt ein Fehltritt okay aber Fehler sind eben dazu da aus ihnen zu lernen.
Du wirkst so stark auf mich und so liebevoll, sei liebevoll zu dir. Du bist auf einem guten Weg.

ich schicke dir viel Kraft, hab einen tollen sonnigen Tag
:herz:

Liebe Grüße

KT
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich mag deine Schreibweise und deine Sicht auf die Dinge und dich selbst unheimlich gern. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.
Deine Ratschläge in anderen Strängen sind sehr wertvoll und toll geschrieben ich lese das echt total gern.
Liebe Kaffeetante,

Das hat mich jetzt richtig berührt und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Danke!!! Ich habe deinen Text jetzt bestimmt schon 5mal gelesen. Das tut mir richtig gut :smile:

Die Kristalle arbeiten sehr in dir und das kann man an deinem Post sehen, wo du dich als unbelehrbar bezeichnest.
Ja, sie wachsen und wachsen nach jedem Kontakt, nach jedem Sehen. Ich weiß, dass es besser und vor allem gesünder für mich wäre, der Versuchung nicht mehr nachzugeben.
Wobei ja die Erkenntnis eigentlich schon da ist, dass da von seiner Seite nichts mehr kommen wird - jedenfalls nicht zeitnah - und es höchstwahrscheinlich nie etwas mit uns wird.
ihnen zu lernen.
Du wirkst so stark auf mich und so liebevoll, sei liebevoll zu dir. Du bist auf einem guten Weg.
Ich versuche es :smile:. Heute gehe ich ins Kino, das habe ich ewig nicht gemacht.
In letzter Zeit habe ich mich gezwungen, Sachen zu machen, weil ich wusste, dass das gut für mich ist. Aber wir wissen ja alle, was unter Druck rauskommt :lach::zwinkern:
Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, jeden Tag in mich zu spüren, worauf ich Lust habe, was mir und meinem Selbstwert gut tut - und dann genau das zu machen. Nur nicht "nichts" machen. Das ist tödlich.

Fühl dich zurückgedrückt und danke nochmal für deine schönen, warmen Worte, die mir so gut getan haben :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Bling,
Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, jeden Tag in mich zu spüren, worauf ich Lust habe, was mir und meinem Selbstwert gut tut - und dann genau das zu machen. Nur nicht "nichts" machen. Das ist tödlich.

das ist wirklich eine super Idee und sehr gesund. :herz:

Stillstand ist immer tödlich. Denn dann neigt man auch dazu sich in negative Gedankenspiralen förmlich rein zu drehen.
Ich habe mir angewöhnt schaffbare To Do- Listen zu schreiben und mich dazu anzuhalten sie zu erledigen. Ich schreibe mir auch auf was ich geschafft habe und Fülle artig mein 6Minuten Tagebuch aus, was ich zum Geburtstag bekommen habe.
Jeden Tag Sorge ich dafür, mir was gutes zu tun, mir Auszeiten zu nehmen.
An manchen Tagen so wie gestern da fällt es mir schwerer und an manchen Tagen gehe ich mit sehr viel Energie an den Tag.

aber eines ist sicher, wenn man wirklich will, dann kann man aktiv dafür sorgen diesen Zustand in dem man sich befindet zu verbessern.
Wenn man über so lange Zeit in dieser nicht erfüllten Leidenschaft lebt und voller Kristalle hängt ist es manchmal wirklich schwer sich zu bewegen und oft erscheint einem der Weg auch wie ein unbezwingbarer Berg. Umso wichtiger dann immer nur einen Fuß vor den anderen zu setzen und sich selbst nicht zu sehr überfordern.
Ich habe festgestellt, wenn man seine persönliche Messlatte auch nur ein paar cm runter schraubt wird der Weg schon gerader und leichter.
Und ganz wichtig, Fehler die man macht sind eben dazu da sie zu machen. Man sollte sich nicht geißeln dafür aber sehr wohl diese als Sprungbrett nehmen ums besser zu machen.
Manchmal braucht man einen Blick von außen, dafür haben wir hier ein tolles Forum gefunden.
Ich stelle immer wieder fest, wieviele Gemeinsamkeiten hier zu finden sind. Man ist nicht allein mit seinen Sorgen.

hab einen tollen sonnigen Tag
:herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich habe mir angewöhnt schaffbare To Do- Listen zu schreiben und mich dazu anzuhalten sie zu erledigen.
Ja das mache ich auch - im Kopf - aber mittlerweile ist es auch ok, wenn ich kurzfristig meine Pläne umschmeiße. So lange ich nicht dasitze und mir selbst Leid tue.
Tu ich heute trotzdem mal wieder. Bin heute extrem von Dingen umgeben, die mich an bis vor 1/2 Jahr erinnern, als er sich regelmäßig und interessiert bei mir gemeldet hat.
Jetzt kommt nix mehr :cry Seit 1 Monat kam von ihm gar nichts außer die Reaktion letzte Woche auf meine WhatsApp :'(
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
1. Woche ohne Kontakt geschafft.
Man fühlt sich immer wieder, als ob man neu anfängt. Jeder Kontakt, der nicht so läuft wie geplant, wirft einen den Berg wieder runter und man fängt neu an.

Heute bin ich aufgewacht und hab mir so gedacht... Super, heute hast du nicht als Erstes an xy gedacht... :::...finde den Fehler :lach:

Doof, dass man es so persönlich nimmt und sich Gedanken macht, was verdammt nochmal bei DEM Treffen falsch gelaufen ist. Bei DEM Treffen, auf das ich so lange gehofft habe. Bei DEM Treffen, wo ich doch alles richtig machen wollte.

Fand er mich hässlich? War ich zu laut? Zu aufgedreht? Zu entgegenkommend? Zu lieb? Zu dumm? Zu klug?
Verdammt nochmal! :'(:'(:'(
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
1. Woche ohne Kontakt geschafft.
Man fühlt sich immer wieder, als ob man neu anfängt. Jeder Kontakt, der nicht so läuft wie geplant, wirft einen den Berg wieder runter und man fängt neu an.

Heute bin ich aufgewacht und hab mir so gedacht... Super, heute hast du nicht als Erstes an xy gedacht... :::...finde den Fehler :lach:

Doof, dass man es so persönlich nimmt und sich Gedanken macht, was verdammt nochmal bei DEM Treffen falsch gelaufen ist. Bei DEM Treffen, auf das ich so lange gehofft habe. Bei DEM Treffen, wo ich doch alles richtig machen wollte.

Fand er mich hässlich? War ich zu laut? Zu aufgedreht? Zu entgegenkommend? Zu lieb? Zu dumm? Zu klug?
Verdammt nochmal! :'(:'(:'(

Liebe Bling, ich weiß ganz genau, dass DUUUU nix falsch gemacht hast...

Und was bedeutet überhaupt "falsch"?
Er ist der, der mit seinem "kaltem" in die Ecke gehört.

Weißt du Bling, du wirkst sooo lebendig und fröhlich :)

Warum denkstv du nicht mal wirklich...also wirklich drüber nach ihn zu "verlassen"?
Meine Oma sagt immer: will er dich nicht, willst du ihn doppelt nicht!!

Date andere Männer, schau wie es ist:herz:

Da ich deine Neiträge hier sooo wertvoll feinde und du so empathisch rüberkommst...
Was würdest du deiner bester Freundin raten, wenn sie dir genau die gleiche Geschichte erzählt, wie du sie erlebst?

Ich knuuuddel dich!!!!:herz::herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Bling, ich weiß ganz genau, dass DUUUU nix falsch gemacht hast.
Danke, du Liebe. Ganz tief drinnen weiß ich das auch ganz genau. Trotzdem kommen diese Gedanken.:cry

Weißt du Bling, du wirkst sooo lebendig und fröhlich :)
Danke schön :blush:.

Meine Oma sagt immer: will er dich nicht, willst du ihn doppelt nicht!!
Ab und zu denke ich mir - so jetzt muss ER sich bemühen. Ich bin der erste Preis, den er sich verdienen muss.
Ich weiß gar nicht, warum ich immer wieder davon abkomme :cry

Hab mich heute bei einer Dating App reaktiviert und bin schon fleißig am schreiben :lach:. Ja für den Moment ne nette Abwechslung, mal gucken, ob ich wirklich schon andere treffen mag. Unverbindlich kann man das ja mal machen... dann hab ich im Zweifel nen schönen Abend gehabt...

Was würdest du deiner bester Freundin raten, wenn sie dir genau die gleiche Geschichte erzählt, wie du sie erlebst
Darüber habe ich auch nachgedacht, weil ich mir auch manchmal denke: Mensch, den anderen rätst du das und jenes, aber selbst kriegst du das nicht gebacken. Und dann fiel mir ein warum. Weil ich ihn kenne. Die anderen AM, AF etc kenne ich nicht. Und deshalb kann ich nicht "von außen draufschauen".

Da ich deine Neiträge hier sooo wertvoll feinde und du so empathisch rüberkommst...
Ui, das ist echt lieb. Danke :blush:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Weil ich ihn kenne.
Dazu noch ein Gedanke :)
Alle hier kennen ihre AMs/OdBs/.. mich eingeschlossen.

Ich hab heute den Fehler gemacht und alte Nachrichten gelesen..
Boah hat das wehgetan... ich dachte: guck Spieglein, wie süß er eig.ist, guck wie liebevoll...

Ein satz von ihm: "...und ich will dir mit 80 immer noch sagen, dass du die Welt für mich bist und ich dich über alles liebe...."

Ach Bling... ich kenne meinen auch, wie jede andere auch. Und es ist eine Ausrede und eine Rechtfertigung! Also so ist es bei mir!!!
Ich denke: Spieglein du weißt wie er ist, was er dir damals unter dem Sternenhimmel beim von ihm organisieren Mitternachts-Picknick liebevoll gesagt hat...

Lenk dich soviel ab wie es geht! Es gibt Männer, die erkennen deinen Wert! Und das nicht nur für einige Monate!!!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend:herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich hab heute den Fehler gemacht und alte Nachrichten gelesen..
Boah hat das wehgetan... ich dachte: guck Spieglein, wie süß er eig.ist, guck wie liebevoll.
Ohja, das ist der Tod...Ich hab zum Glück alle Nachrichten aus der intensiven, schönen Zeit gelöscht, sonst wäre ich ständig am Nachlesen :blush: Trotzdem ist es im Kopf und ich muss viel daran denken

Lenk dich soviel ab wie es geht! Es gibt Männer, die erkennen deinen Wert! Und das nicht nur für einige Monate!!!!
Ja. Vielleicht. Wenn sie nicht selbst schon nen "Retsch" weghaben. In meinem Alter ist wahrscheinlich kein Single mehr normal. Entweder verlassen (worden) oder Dauersingle :::... :rofl:

Naja, ich guck was kommt. Ich muss den Einen erstmal aus dem letzten Eckchen in meinem Kopf rauskriegen...

Dir auch einen wundervollen Abend und lieben Dank
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hey xy, ich vermisse unseren lockeren Kontakt, dich als Mensch und Freund, als tollen Gesprächspartner. Ich weiß, dass ich im März überreagiert habe und könnte mich dafür in den Hintern beißen *augenroll* *lachsmiley*.

Das ging mir heute durch den Kopf. Ich habe eine Vermutung, wie ihr das findet und schicke es auch nicht ab. Ich wollte es hier stehen haben, um es "von außen" zu sehen.
Es wirkt schon :lach:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Bling,

ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt.
Ganz klar, was ich jetzt schreibe ist höchstwahrscheinlich falsch!
Bin ich mir sogar sicher.
Ist auch gegen jegliche Strategie!

ABER:

möchte dich an meinen Gedanken teilhaben lassen…

Was hast du noch zu verlieren bei ihm?
Du hast alles versucht, der Strategie nach gehandelt, das Treffen war super.
Er ist auf nichts richtig angesprungen!

Ich würde ihm wahrscheinlich auch irgendwann schreiben, wenn er mir so wichtig ist.
Vielleicht noch ein bisschen durchhalten, aber wenn dann nichts kommt, und er dir immer noch nicht aus dem Kopf geht.
Warum nicht?
Dann weißt du, du hast alles versucht, es soll einfach nicht sein.
Natürlich NUR, wenn du dann damit auch klar kommst.

Aber ich möchte dich hier nicht zu irgend etwas hinreißen, dass ist natürlich nicht strategisch und ob es dir gut tut, wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße EBL
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hey xy, ich vermisse unseren lockeren Kontakt, dich als Mensch und Freund, als tollen Gesprächspartner. Ich weiß, dass ich im März überreagiert habe und könnte mich dafür in den Hintern beißen *augenroll* *lachsmiley*.

Das ging mir heute durch den Kopf. Ich habe eine Vermutung, wie ihr das findet und schicke es auch nicht ab. Ich wollte es hier stehen haben, um es "von außen" zu sehen.
Es wirkt schon :lach:

Den letzten Satz würde ich aber weglassen, dass finde ich zu kleinlaut…
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Was war denn im März, Bling?
Ich hab nen "Film geschoben", weil er sich zurückhaltend (was bei ihm nicht neu war) verhalten hat und auf Nachrichten nicht geantwortet hat (was ich ab und zu bei ihm schon kannte).
Er ist nicht der Schreiber und tatsächlich beruflich dick eingespannt.
Es war halt mal so und mal so. Und eigentlich hatten wir vorher einen tollen Kontakt, bis er halt zu der Zeit komisch war. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Und in der Unterhaltung mit einer Freundin, die sehr geradeaus ist, wurde mir suggeriert, dass er mich respektlos behandelt und ich mir das nicht gefallen lassen soll.

Ich hab nie richtig hier eingestellt, was wir geschrieben hatten:

Xx

24 Std später schob ich voll den Film:


Ich nur noch
Ja

Danach grob zusammengefasst kein Kontakt, er gratulierte zum Geburtstag, schrieb Ostern und dann gratulierte ich zu seinem Geburtstag, er lud mich zum Konzert ein, was richtig toll war. Seitdem Funkstille von seiner Seite :blush:

So. Schäme mich grad wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Bling,

ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt.
Ganz klar, was ich jetzt schreibe ist höchstwahrscheinlich falsch!
Bin ich mir sogar sicher.
Ist auch gegen jegliche Strategie!

ABER:

möchte dich an meinen Gedanken teilhaben lassen…

Was hast du noch zu verlieren bei ihm?
Du hast alles versucht, der Strategie nach gehandelt, das Treffen war super.
Er ist auf nichts richtig angesprungen!

Ich würde ihm wahrscheinlich auch irgendwann schreiben, wenn er mir so wichtig ist.
Vielleicht noch ein bisschen durchhalten, aber wenn dann nichts kommt, und er dir immer noch nicht aus dem Kopf geht.
Warum nicht?
Dann weißt du, du hast alles versucht, es soll einfach nicht sein.
Natürlich NUR, wenn du dann damit auch klar kommst.

Aber ich möchte dich hier nicht zu irgend etwas hinreißen, dass ist natürlich nicht strategisch und ob es dir gut tut, wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße EBL
Danke du Liebe! Im Moment würde ich mich damit vielleicht doch nicht so gut fühlen.
Ach ich weiß doch auch nicht
:hibbelig_smiley:
Das Konzert war wie gesagt toll, ich dachte, ich hätte ne Chance, das Ganze wieder glattzubügeln. Na anscheinend ist es wohl nicht so gut gelaufen. Für ihn...

Wir haben uns noch so schön unterhalten und verabschiedet... was ist bitte an dem Tag so falsch gelaufen?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Warum schämen? Musst du nicht.
Aber als Außenstehende: ohne ihn zu kennen, aber er sagt deutlich, dass er nicht mehr möchte. Und seine Taten folgen dem.
Ich sehe da gerade tatsächlich null Chancen, so leid mir das tut :trost:

Und aus dem Grunde würde ich da auch nichts mehr hinterher schreiben. Gar nichts. Du wirst dir den nächsten Korb holen, da bin ich mir sicher :cry.

Versuch wirklich das Ganze abzuschließen. Das wird seine Zeit brauchen, aber da noch mal in Aktion zu treten fände ich too much…
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Warum schämen? Musst du nicht.
Aber als Außenstehende: ohne ihn zu kennen, aber er sagt deutlich, dass er nicht mehr möchte. Und seine Taten folgen dem.
Ich sehe da gerade tatsächlich null Chancen, so leid mir das tut :trost:

Und aus dem Grunde würde ich da auch nichts mehr hinterher schreiben. Gar nichts. Du wirst dir den nächsten Korb holen, da bin ich mir sicher :cry.

Versuch wirklich das Ganze abzuschließen. Das wird seine Zeit brauchen, aber da noch mal in Aktion zu treten fände ich too much…
Ja :cry.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Gut,dass ich das jetzt nochmal rausgekramt hab.
Es steht außer Frage - ich melde mich nicht. Wenn, dann muss von ihm was kommen. Und wenn es das tut, dann überlege ich mir, was ich (und er) möchte.
Bis dahin herrscht mal Funkstille.
Ich glaube, ich hab ihm alle meine Emotionen im März ausgekippt, er weiß also ganz genau, wie wichtig er mir ist und auch bei dem Kontakt zum Konzert wird er gemerkt haben, dass er mir nicht egal ist. Ich bin ganz schlecht im Verbergen von Gefühlen.
Vielleicht ist das ja auch der Grund für sein zurückhaltendes Verhalten. Wenn ich recht überlege - ganz sicher sogar
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.631
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben