Verlobter hat sich getrennt

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hoffe, der Fuß schmerzt nicht so sehr!

In deinen Träumen wirst du wahrscheinlich die letzte Zeit verarbeiten. Seltsame Sachen sind das jedenfalls. :lach:
Das wird so aber nicht passieren. :smile: Du bist auf einem sehr guten Weg, liebe Kaffee! :herz:

Ich würde auch noch bis Donnerstagabend oder Freitagvormittag warten. Dann könntest du fragen, ob er Samstag auch kommen möchte. Finde ich. :smile:

Könnte ja auch passieren, dass er danach alleine noch länger bleiben möchte. :PP:lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das ist eine gute Frage. Ich denke ich würde noch 2-3 Tage abwarten ob was kommt und dann ggf. noch einmal überlegen ob du seinen Faden bezüglich der Serie noch einmal aufnimmst oder ihn in die Samstag-Freundes-Runde einlädst. Letzteres wäre auf jeden Fall etwas unverbindlicher und würde ihm vielleicht auch verdeutlichen, dass die Exklusivität einer Paarbeziehung noch nicht wieder da ist.
Hallo Antonia,

bis heute kam nichts von Ex und da die Samstags-Runde noch nicht 100% feststeht, habe ich ich einen Gif aus der Anime Serie geschickt und gefragt : Morgen Abend? Er schickte ein Gif von Jack Sparrow mit Aye. Wir haben morgen 19 Uhr ausgemacht.

Mal schauen wie das wird.:smile:
Das mit dem grübeln glaube ich dir gerne. Komische Träume die du da hast, ich denke aber, dass diese einfach die Verlustangst bzw. Angst oder Bedenken wegen einer erneuten Enttäuschung spiegeln.

In deinen Träumen wirst du wahrscheinlich die letzte Zeit verarbeiten. Seltsame Sachen sind das jedenfalls. :lach:
Hallo auch Marie,

Ich denke auch dass mein Unterbewusstsein versucht das zu verarbeiten, was durch den vermehrten Kontakt wieder hochgespült wird.
Das wird so aber nicht passieren. :smile: Du bist auf einem sehr guten Weg, liebe Kaffee! :herz:

Danke sehr :herz: Da hoff ich doch dass du Recht behältst.

Ich würde auch noch bis Donnerstagabend oder Freitagvormittag warten. Dann könntest du fragen, ob er Samstag auch kommen möchte. Finde ich. :smile:

Könnte ja auch passieren, dass er danach alleine noch länger bleiben möchte. :PP:lach:

Wie ihr oben gelesen habt konnte ich nicht bis Donnerstag oder Freitag warten. Ich war voll ungeduldig :blush:. Aber für die nächste Verabredung warte ich auf seine Meldung :lach:.

Das mit der Samstags-Runde wird sich dann wohl erst kurzfristig ergeben, mal schauen ob ich ihm da Bescheid sage. Und vielleicht will er ja mal wirklich länger bleiben. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass er sich das überhaupt zu fragen traut. Bis jetzt bleibt er immer so gut wie anständig:grins:

liebe Grüße
Kaffee
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und vielleicht will er ja mal wirklich länger bleiben. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass er sich das überhaupt zu fragen traut. Bis jetzt bleibt er immer so gut wie anständig:grins:

Ich finde das klasse. :smile:
Finde, es ist viel wert, wenn der Mann zu Beginn "anständig" bleiben kann. Klar, er sollte Begehren und Interesse zeigen, aber trotzdem noch charmant und etwas "zurückhaltend und anständig" sein, finde ich. Viele bekommen das gar nicht hin und sind eher plump unterwegs leider. ()
Das heißt ja nicht, dass er nicht gerne länger bleiben würde. :grins:
Wenn sich deine anderen Gäste verabschieden, vielleicht trinkt ihr dann noch eins und es wird etwas gemütlicher. :smile:
Das würde gut passen, finde ich.

Aber heute wart ihr zum Zocken verabredet? Wie lief es? :smile:
Steht Samstag schon?
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Marie,
Finde, es ist viel wert, wenn der Mann zu Beginn "anständig" bleiben kann. Klar, er sollte Begehren und Interesse zeigen, aber trotzdem noch charmant und etwas "zurückhaltend und anständig" sein, finde ich. Viele bekommen das gar nicht hin und sind eher plump unterwegs leider. ()
Hallo MArie,

da hast du recht, plump mag ich auch nicht. Aber mir ist er schon fast etwas zu anständig:lach: Auch wenn er ab und zu Andeutungen macht, traut er sich über normales Kuscheln oder Händchen halten nicht weit hinaus. Ich muss mal schauen, wann sich eine Gelegenheit bietet da subtil einzusteigen. Was flirten angeht, bin ich völlig eingerostet und er konnte das noch nie:schuettel:

Aber heute wart ihr zum Zocken verabredet? Wie lief es? :smile:
Steht Samstag schon?
Wie war’s gestern Abend bei euch? :grins:

Hallo Antonia :smile:

wie es aussieht wird das Samstag nix. Es steht zwar nicht wirklich fest, aber ich glaube es kommt niemand vorbei. Die haben noch etwas anderes geplant. Ex hat ab Samstag 5 oder 6 Tage Nachtschicht, der hat auch keine Zeit (Hab ihn deswegen gar nicht erst gefragt)

War sehr gut unser Treffen (Wir wollten Serie schauen, zum Zocken verabrede ich mich meistens mit anderen Freunden ). :smile: Ex hat für mich mit eingekauft und ist sogar extra für mich noch mal los weil ich ihm vergessen habe etwas aufzuschreiben. Danach hat er wieder für mich gekocht, war sehr lecker. Wir haben Serie geschaut und uns super unterhalten und dabei ein bisschen rumgeknutscht. Er hat mir gesagt dass es sehr schön ist, mich wieder öfter zu sehen. :herz: Etwas neues haben wir noch nicht ausgemacht, nur so grob für nächstes Wochenende angedeutet, dass ich, wenn ich dann wieder gut zu Fuß bin mit ihm was draußen mache. Zum Abschied gabs wieder mehrere Küsse und Ex wirkt insgesamt sehr glücklich.

Er wirkt übrigens gar nicht verunsichert, aber nicht mal ich weiß was da so die ganze Zeit in seinem Kopf los ist :lach:. Zur Zeit freue ich mich sehr über unsere Treffen, auch wenn ich mir manchmal von seiner Seite noch etwas mehr Einsatz wünschen würde. Da kommt die Ungeduld aber wieder durch, ich versuche das abzustellen :smile:

Passiert, du hast sicherlich nichts kaputt gemacht. Aber beim nächsten mal ist er wieder dran :lach::smile:
Auf jeden Fall. Diesmal warte ich. Hab mich seit der Trennung im Mai eh erst zwei Mal aktiv gemeldet. Das dürfte noch im Rahmen sein ^^

liebe grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe Kaffee,

es freut mich sehr für dich, dass es so gut läuft!
Zur Zeit freue ich mich sehr über unsere Treffen, auch wenn ich mir manchmal von seiner Seite noch etwas mehr Einsatz wünschen würde. Da kommt die Ungeduld aber wieder durch, ich versuche das abzustellen

Das mit der Ungeduld kann ich sehr gut verstehen, ich glaube, man kann schnell wieder in diesen Alltagsrhythmus rutschen, wenn man vorher auch jeden Tag miteinander verbracht hat, usw. Um seiner Selbst willen sollte man das vermutlich etwas ausbremsen, auch wenn es schwer fällt.
Aber das machst du ja schon super! :)

Hab mich seit der Trennung im Mai eh erst zwei Mal aktiv gemeldet.
:oh: Wahnsinn! Faszinierend, wenn man sowas schafft :lach:

Liebe Grüße
Lisa
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Aber das machst du ja schon super! :)
Guten Abend Lisa,
vielen Dank :herz:. Den tägliche Kontakt der weggefallen ist, den vermisse ich schon manchmal. Es ist doch etwas ganz anderes sich nur ab und zu zu sehen.
:oh: Wahnsinn! Faszinierend, wenn man sowas schafft :lach:
Irgendwann gewöhnt man sich dran und wir haben auch früher nie viel geschrieben, da fällt die Umstellung nicht so schwer :lach:

Update: Ex war heute da, weil noch ein Brief für ihn angekommen ist. Ich hatte ihm das per WA geschrieben. Er hat gleich was ausgemacht und sich auch nach dem Fuß erkundigt. Lange ist er nicht da geblieben. War nur auf eine kurze Zigarette weil er gleich zum Sport weitermusste. In der Sporttasche habe ich ein Bier gehört und spaßeshalber gefragt, wieso er keins mitgebracht hat. Da meinte er ich könne ja mitkommen zum Sport dann könnte ich auch ein Bier danach trinken ^^. Und dann bot er an, abends mit Bier vorbei zu kommen. Das habe ich abgelehnt, weil er dann ja auch keine Zeit hat und gleich wieder zur Nachtschicht los muss. Stattdessen haben wir uns für Freitag Abend (noch ohne Uhrzeit verabredet) und gehen dann mal draußen ein Bier trinken. Ich freu mich schon drauf, nach gut zwei Wochen mal aus der Wohnung rauszukommen.

Ich war zwar gestern schon mal draußen zum 60. Geburtstag meiner Mutter, aber das war eher nicht so spaßig und ich musste in Schlappen los, weil ich immer noch nicht in meine Schuhe komme. Ich habe es echt versucht, aber der Zeh macht nicht mit. Wenn ich also Pech habe, muss ich Freitag auch in Schlappen los. Das sieht erstens blöd aus mit Schlappen und Kuschelsocken und außerdem ist es auch etwas kalt an den Füßen :lach:

liebe Grüße
Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Liebe Kaffee,
wow, da hat sich ja ne Menge getan bei dir. Aber erstmal gute Besserung für deinen Fuß.
Ich freue mich, dass es bei euch gut läuft (außer der Fuß. Höhö) und drücke weiterhin die Daumen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo Kaffee,
Ich finde, ihr beide, dein Ex und du, macht das wirklich gut. Das ist ein ausgewogenes Verhältnis. Toll, dass du dich da zurückhalten kannst und damit kein Problem hast, dass man sich eben nicht täglich schreibt.
Ihr seid auf dem richtigen Weg. :smile:
Freut mich sehr für dich!:herz:

Steht denn schon etwas für Freitag?:smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Kaffee,
wow, da hat sich ja ne Menge getan bei dir. Aber erstmal gute Besserung für deinen Fuß.
Ich freue mich, dass es bei euch gut läuft (außer der Fuß. Höhö) und drücke weiterhin die Daumen.
Hallo Penny,
Schön Mal wieder von dir zu lesen. Vielen Dank :herz:. Das mit dem Fuß funktioniert so halbwegs. Ich hoffe dass ich bald wieder Schuhe anziehen kann ^^

Steht denn schon etwas für Freitag?:smile:
Hallo Marie,
Wir haben jetzt 20 Uhr ausgemacht. Ex holt mich ab :smile:

schreibt.
Ihr seid auf dem richtigen Weg. :smile:
Freut mich sehr für dich!:herz:
Vielen lieben Dank :herz:

Kleines Update: Ex hat vor kurzem noch Mal wegen der Einweihungsfeier seines Kumpels geschrieben ( hatte ja darauf nicht reagiert): Kommst du mit am 23.10.?
Ich würde schon gern mit. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich könnte schreiben: Weiß ich noch nicht.

Und dann versuchen das ganze spontan zu entscheiden, falls das möglich ist. Oder hat noch jemand eine Idee?
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hey Kaffee,

bin mir auch nicht ganz sicher, ob du ihm schon zusagen solltest oder nicht.
Dein Vorschlag hört sich meiner Meinung nach fast etwas abweisend an.
Ich würde mal folgendes in den Raum stellen:
Ich würde dir noch einmal Bescheid geben.

Wie immer ohne Gewähr und daher nur als Vorschlag. Bin ja selber immer so unsicher, was das angeht. :lach:

Liebe Grüße :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Antonia,

dein Vorschlag klingt gut. Sagt im Prinzip zwar garnix aus ist aber trotzdem freundlich :grins:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Vielen Dank noch mal Antonia :smile:Hab jetzt geschrieben. Ich würde dir noch Mal Bescheid geben.

Da wir uns ja morgen sehen brauche ich eventuell eine Erklärung, wieso ich das noch nicht weiß. Prinzipiell habe ich auch nichts anderes vor. Eigentlich habe ich schon vor am Ende mitzugehen, wenn nichts Komisches dazwischen kommt, aber bis dahin könnte ich ja noch etwas Unsicherheit verbreiten, so in der Richtung dass ich noch überlege ob mir das zu früh ist. Nur wie formuliere ich das hübsch?

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Vielen Dank noch mal Antonia :smile:
Sehr gerne :smile: Freut mich, dass dir mein Vorschlag gefallen hat.

Die Einweihungsfeier ist von seinem Kumpel, hattest du gesagt. Wie gut warst du denn mit dem befreundet ?
Wenn nicht so gut würde ich eventuell damit argumentieren, dass du dich über die Einladung freust, aber ihr ja kein Paar mehr seid und du dir deswegen nicht sicher bist, ob das so eine gute Idee wäre mitzugehen.

Wenn du und der Kumpel gut miteinander wart, finde ich es fast schwierig einen guten Grund zu finden. Dann müsstest du fast irgendeinen Grund erfinden à la : Da habe ich schon länger überlegt mit XY nach (Bar, Stadt, Konzert) zu fahren und weiß noch nicht sicher, ob das klappt. Wenn nicht, kommst du mit ihm mit.

Das wären so meine Ideen :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Die Einweihungsfeier ist von seinem Kumpel, hattest du gesagt. Wie gut warst du denn mit dem befreundet ?
Er wohnt nicht in der gleichen Stadt, auch Ex sieht ihn nicht so oft. Außerhalb irgendwelcher Feiern hatten wir nichts miteinander zu tun. Aber wir mochten uns.

Vielleicht fällt mir bis morgen spontan etwas plausibles ein mit dem ich Ex noch hinhalten kann was eine Zusage angeht. :smile: Danke fürs Mitgrübeln

liebe Grüße
Kaffee
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Kaffee!
Da wir uns ja morgen sehen brauche ich eventuell eine Erklärung, wieso ich das noch nicht weiß. Prinzipiell habe ich auch nichts anderes vor. Eigentlich habe ich schon vor am Ende mitzugehen
Mußte ehrlich gesagt schon etwas schmunzeln, was für Verrenkungen Du da machst wegen der Einweihungsfeier. :shakehead:

Ich mein, Du bist in der Situation, dass Du Dich mit Deinem Ex triffst, er kocht für Dich, dann wird sogar miteinander rumgemacht und dann fragt er Dich wegen der Feier und dann machst so ein komisches Ausweichmanöver. Das ist doch klar überstrategiert, gemessen an dem Punkt wo ihr steht. Da kannst doch gleich zusagen, wenn Du Zeit hast. Alles andere ist doch Quatsch.

Wenn er Dich nach einem Neuanfang gefragt hätte, da hättest rumeiern müßen, um Dich noch nicht festzulegen, aber doch nicht bei einem Richtfest von nem Freund. :lach:

Wenn er Dich heute fragt, dann sagst zu, ich weiß keine plausible Ausrede, um das noch weiter im Unklaren zu lassen.

Wolfgang
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Mußte ehrlich gesagt schon etwas schmunzeln, was für Verrenkungen Du da machst wegen der Einweihungsfeier. :shakehead:
Vielen Dank Wolfgang. Hab jetzt zugesagt, ich war mir halt unsicher :blush:

Update: Wir waren also Freitag Abend Bierchen trinken und vorher noch etwas Essen. Es war wie immer sehr unterhaltsam :smile: Ex hat mir dann erzählt dass in der neuen Wohnung über ihm die Nachbarskinder nerven. Die poltern wohl sehr rum, so dass er nach der Nachtschicht nicht richtig schlafen kann. Hatte ihm dann angeboten, bei mir zu übernachten damit er mal Ruhe hat und das hat er auch angenommen. Wir waren gegen halb 3 bei mir und sind dann auch nach ein bisschen quatschen bald ins Bett. Dort haben wir natürlich nicht gleich geschlafen:grins:. Ex ist dann heute Mittag los weil er heute noch ein Punktspiel hat.

Etwas neues haben wir noch nicht ausgemacht, es läuft aber weiter gut und Ex ist zuvorkommen, fragt nach meinem Fuß. Einmal hatten wir eine seltsame Situation in der Bar. Da fragte uns einer den wir dort kennengelernt haben, wie lange wir schon zusammen sind:lach:. Da meinten wir beide das ist kompliziert und während ich meinte es waren 5 Jahre sagte Ex 4. Da hat er einfach eins unterschlagen ^^. Wir haben das Ganze aber auch danach nicht mehr thematisiert.

Ansonsten habe ich heute einen der letzten sonnigen tage genutzt und war mit Freunden Eis essen und danach ein wenig Schminkzeug einkaufen, falls ich vorhaben sollte mich doch öfter anzumalen ^^

liebe Grüße
Kaffee
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee,

Das hört sich doch alles richtig richtig gut an.
Und wird in die richtige Richtung gehen:smile: es freut mich ungemein das es bei dir so gut vorran geht.

Lass dir mal liebe Grüße da,und freue mich einfach dolle für dich :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben