Verlobter hat sich getrennt

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffee:smile:

Ich finde das liest sich alles richtig richtig gut und dein eingeschlagener Weg führt in die Richtige richtung.

Drücke dir weiterhin die Daumen:coolwink:

Liebe Grüße,Troll:herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee :)

Wie geht es dir denn so?

Ich: Wenn alle einverstanden sind. Kannst ja Bescheid sagen und ich überlege es mir spontan

Hast du dir schon überlegt, ob du da mitgehen möchtest bzw. schon nähere Infos zu morgen Abend von Ex erhalten?

Wenn es diese Woche nicht klappt, dann eben nächste Woche.

Den Struggle kenne ich nur zu gut…
Finde es aber super, dass du damit so locker umgehst und dir da keinen Stress machst. Richtig ist es auch, nicht den ganzen Tag für den Ex umzuwerfen. Da wird sich, genau wie du es selbst sagst, noch ein Tag finden. Dein Ex wird sich darum sicher weiterhin bemühen.

Schön, dass alles bislang so toll nach „Plan“ läuft :smile:

Viele liebe Grüße :herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Zusammen,

Ich finde das liest sich alles richtig richtig gut und dein eingeschlagener Weg führt in die Richtige richtung.

Drücke dir weiterhin die Daumen:coolwink:
Ganz lieben Dank Troll :herz:

Wie geht es dir denn so?

Hast du dir schon überlegt, ob du da mitgehen möchtest bzw. schon nähere Infos zu morgen Abend von Ex erhalten?
Guten Abend Becki,

das mitgehen wird wohl nichts. Hab mir heute beim Krav Maga den kleinen Zeh kaputt gemacht und kann kaum laufen. Ich konnte nicht mal den Schuh wieder anziehen :lach:. Vermutlich gebrochen, ausgerenkt oder geprellt..Ich geh das morgen mal von einem Arzt anschauen lassen. Ansonsten geht es aber ganz gut. Danke der Nachfrage :smile:

Den Struggle kenne ich nur zu gut…
Finde es aber super, dass du damit so locker umgehst und dir da keinen Stress machst. Richtig ist es auch, nicht den ganzen Tag für den Ex umzuwerfen. Da wird sich, genau wie du es selbst sagst, noch ein Tag finden. Dein Ex wird sich darum sicher weiterhin bemühen.
Er hat sich tatsächlich noch bemüht und noch etwas anderes vorgeschlagen. Theoretisch hätten wir uns heute auf ein Bier treffen wollen. Er schrieb heute kurz nach 0: Huhu, Morgen Abend schon was vor? (Damit meint er heute Abend)
Ich schrieb: Morgen ist Training. Das geht bis 20:30. Das neueste Muskelkätzchen abholen ^^. Und etwas später schrieb ich: Wie wäre ein Bier nach dem training. 21:42 [Bar]? Darauf antwortete er: Ja gern, aber wirklich nur ein Bier [2 Biergläser-Smiley]

Dann war ich beim Training und hab den Zeh kaputt gemacht und wollte ihm schreiben dass das nix wird. Da hatte er geschrieben (20:19): Ich bin müde [gähnender Smiley Heute und morgen Frühschicht [seufzender Smiley] Dann 20:23: Ich glaub ich geh bald ins Bett [schlafender Smiley] Und 20:38: Wie war das Training?
Ich hab dann nach dem Training (20:38) geantwortet:Ich hätte eh nicht weggekonnt. Zeh scheint kaputt. Hättest mit Bier zu mir kommen müssen. Er schrieb dann gleich zurück: Wen oder was hastn kaputt getreten? [Lachender Smiley] Ich schrieb: War beim rumwerfen. Jetzt muss ich´s erst mal bis zum Fahrrad schaffen [Lachender Smiley mit Schweißtropfen]. Er schrieb dann 21:13: Ich schreib dir morgen nochmal. Bin jetzt im Bett, schlaf dann auch gut [schlafender Smiley]

Ein wenig ärgert es mich dass er absagen wollte, obwohl ich selbst absagen wollte. Vielleicht weil er mir zuvor gekommen ist. Das war nicht der Plan :lach:

Ich warte jetzt mal ab was er morgen schreibt und schau mal dass ich alles geregelt bekomme. Morgen hätte ich eigentlich Präsenz-Meeting, dann wollte ich ja eventuell Abends noch weg und Sonntag wollte ich bei der Wahl mithelfen. Das kann ich nun wohl alles vergessen und werde das Wochenende auf der Couch verbringen müssen :lach:

Liebe Grüße

Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Zusammen,

Zur Fußgeschichte war ich heute morgen beim Arzt. Das Zehengelenk ist im Inneren gerissen, der Zeh wurde jetzt an den Nachbarzeh geklebt und verbunden. Der Arzt meinte, mehr könne man da nicht machen und der Zeh wird wohl ein bisschen schief bleiben. Ich hab die nächsten zwei Wochen nun Homeoffice eingetragen, weil ich eh nirgendwo hin laufen kann. Aber Freunde haben mir schon angeboten, wenn ich was brauche soll ich Bescheid sagen. Bin jetzt sozusagen an die Wohnung gefesselt bis das etwas abheilt.

habe heute eine Nachricht von Ex bekommen und grübele wegen meiner Antwort. Er schrieb:
(Weitergeleitete Nachricht):
Huhu [Name Ex],

also jetzt offiziell.
Wir laden dich (euch?) ein zu unserer Einweihungsfeier mit Freunden am 23. Oktober ab 17 Uhr. Unsere neue Adresse lautet "Adresse".

Und verbring (verbringt?) nicht so viel Zeit damit zu überlegen, was du (ihr?) ggf schenken kannst (könntet?). Wir freuen uns einfach, wenn du da bist (ihr da seid?) und wir mal richtig einen drauf machen können. [Smiley mit Partyhut]


(Nachricht von ihm dazu):
[Spitzname des einladenden Kumpels] hat sein Haus in [Stadt] fertig gestellt und lädt zur einweihungsfeier ein

Den Kumpel kenne ich, ich war auch schon auf seiner Hochzeitsfeier mit als Ex und ich noch zusammen waren. Nun hat Ex aber keine direkte Frage gestellt auch wenn das wahrscheinlich eine Einladung sein soll:lach: Die Formulierung seiner Freunde ist auch schräg mit diesem "dich (euch?)". Entweder ist die Einladung so an alle rausgegangen oder sie sind neugierig, was mit uns jetzt ist. Ich würde schon gerne hingehen, aber hätte dazu auch lieber eine Frage von ihm.

Mein einer bester Freund meinte als Antwort würde genügen "Kontext?" oder "Kontext!" ^^
Ex hat sich ja nicht mal nach dem Fuß erkundigt. Ich schrieb ihm ja gestern "Zeh scheint kaputt". Hätte er ja mal nachfragen können. Nur weil er mit Splitterbruch im Zeh noch Volleyball spielen geht, muss ich ja nicht auch so taff sein :schuettel:

Meine Vorschläge:

1) Kontext?
2) Und, wirst du (ihr?) hingehen? ( Angelehnt an einen Vorschlag von Hank und Miriam:D)
3) keine Antwort und Abwarten

Habt ihr eine Idee, wie man ihm subtil klarmacht, dass er fragen sollte, wenn er mich mitnehmen will? Ist es überhaupt eine gute Idee Termine so weit in der Zukunft zuzusagen? (Mein Frame ist ja, dass ich unverbindlich bleibe)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinen Überlegungen oder Formulierungen helfen könnte. Ich habe ihm bis jetzt nicht geantwortet und die Nachricht nur gelesen (Sie kam so kurz vor 11 Uhr)

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
:smile:Hi Kaffee,

erst einmal gute Besserung, das mit deinem Zeh hört sich wirklich schmerzhaft an :cry

Ich würde erst mal das machen glaube ich :PP
Das würde ich auch bevorzugen.
Beim lesen deiner Neuigkeiten sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die in mir ein bisschen das Gefühl erwecken, es wäre eventuell gut ihm noch mal ein bisschen Sicherheit zu nehmen bzw. einen Gang zurück zu schalten um ihn noch mal kristallisieren zu lassen. Ich bin kein Profi, das ist nur meine bescheidene Meinung, ich hoffe es ist okay, wenn ich sie dir mitteile. :smile:

Zum einen „stört“ mich seine Absage eures Treffens in der Bar. Davon abgesehen, dass es wegen deinem Zeh eh nicht stattfinden hätte können. Aber war das nicht fest ausgemacht ? Da finde ich die Absage weil er müde ist, nicht ganz so schön. Hoffe du verstehst das nicht falsch, das ist mir nur gleich aufgefallen.

Zum anderen finde ich es auch etwas schade, dass er sich nicht nach deiner Verletzung erkundigt hat. Eine kleine Nachfrage wäre da doch schon angebracht gewesen.

Aus diesen Gründen würde ich Variante 3 bevorzugen, Variante 1 könnte unter Umständen zickig wirken.
Bin aber wie gesagt kein Profi und möchte auch nichts falsches raten.
Das waren nur meine Gedanken dazu :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich würde erst mal das machen glaube ich :PP
Aus diesen Gründen würde ich Variante 3 bevorzugen, Variante 1 könnte unter Umständen zickig wirken.
Hallo Kaffeetante und Antonia,
vielen Dank für das Mitgrübeln. Ihr habt wohl Recht und ich lass das stehen, wenn niemand eine bessere Idee hat. Eilt ja auch nicht.:smile:
Das würde ich auch bevorzugen.
Beim lesen deiner Neuigkeiten sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die in mir ein bisschen das Gefühl erwecken, es wäre eventuell gut ihm noch mal ein bisschen Sicherheit zu nehmen bzw. einen Gang zurück zu schalten um ihn noch mal kristallisieren zu lassen. Ich bin kein Profi, das ist nur meine bescheidene Meinung, ich hoffe es ist okay, wenn ich sie dir mitteile. :smile:

Zum einen „stört“ mich seine Absage eures Treffens in der Bar. Davon abgesehen, dass es wegen deinem Zeh eh nicht stattfinden hätte können. Aber war das nicht fest ausgemacht ? Da finde ich die Absage weil er müde ist, nicht ganz so schön. Hoffe du verstehst das nicht falsch, das ist mir nur gleich aufgefallen.

Zum anderen finde ich es auch etwas schade, dass er sich nicht nach deiner Verletzung erkundigt hat. Eine kleine Nachfrage wäre da doch schon angebracht gewesen.

Ich kaufe ihm schon ab, dass er sehr müde war. immerhin hat er erst nach Null geschrieben und war wohl spät im Bett. Da er wie ich eher immer im Nachtrhythmus wachbleibt, können die Frühschichten einen schon fertig machen. Trotzdem hast du auch Recht dass ein völlig verknallter Mensch die Müdigkeit auch hätte ignorieren können. Andererseits muss man auch bedenken, dass er im schriftlichen schon so ein "Kommunikationskrüppel" ist. Hat man ja gemerkt, an den Nachrichten seit der Trennung. Obwohl diese lieblos und knapp waren hat er lt. eigener Aussage schon seit der Trennung mit dem Schluss machen gehadert. (Ob das nun 100% stimmt, sei mal dahin gestellt)

Und ja, es war fest ausgemacht mit Uhrzeit und Treffpunkt. Ich weiß dass er es auch hasst, wenn kurzfristig Jemand absagt und da hätte er schon mal ein "Sorry" oder sowas dranhängen können. Sollte das noch einmal passieren, muss ich mir überlegen, ob ich dann eben keine Zeit mehr habe. Ich werde da in Zukunft genau hinschauen, wüsste aber nicht wie ich ihm jetzt noch Sicherheit nehmen soll. Wir sind völlig unverbindlich verblieben. Ich habe seine Anfragen schon mehrfach abgesagt, wenn ich noch etwas vorhatte und er schreibt schon viel mehr Text als für ihn normal ist, ganz abgesehen davon dass er sehr viele Smileys verwendet. Für seine Verhältnisse ein sehr zugewandter Schreibstil, auch wenn das gemessen an "normal" kommunizierenden Menschen wenig erscheint.

Danke aber für deine Gedanken zum Thema, ich werde mal schauen an welcher Stelle ich mich noch zurücknehmen kann.

liebe Grüße
Kaffee
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hey Kaffee,

gute Besserung dir erstmal.
Beim Lesen der Einladung des Freundes war ich auch ein wenig stutzig. Für mich klingt das auch alles irgendwie ein bisschen zu sehr nach "Also mit uns ist ja wieder alles easy, also kannste ja wieder überall mit hinkommen."

Ich möchte zu nichts falschem raten, aber wie fühlst du dich denn damit?
Also ich würde auch eher zu Antonias Vorschlag tendieren, ihm erstmal nochmal nicht alle Sicherheit zu geben und ihm irgendwie zu vermitteln, dass es dir zu früh ist, solch weit entfernte Dinge in der Zukunft mit ihm zu planen, aber irgendwie in nett formuliert?!
Finde auch die Absage gestern wegen Müdigkeit nicht sehr engagiert / bemüht...

Liebe Grüße
Lisa
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Lisa,

danke für die Besserungswünsche :smile::herz:

Beim Lesen der Einladung des Freundes war ich auch ein wenig stutzig. Für mich klingt das auch alles irgendwie ein bisschen zu sehr nach "Also mit uns ist ja wieder alles easy, also kannste ja wieder überall mit hinkommen."
Ich glaube nicht, dass er das denkt. Für ihn ist das wahrscheinlich schon eine eindeutige Einladung. Eventuell traut er sich auch nicht vor anderen von "Uns" zu sprechen und will sich so subtil Sicherheit abholen. Ich weiß es nicht.

Ich möchte zu nichts falschem raten, aber wie fühlst du dich denn damit
Finde auch die Absage gestern wegen Müdigkeit nicht sehr engagiert / bemüht...
Ich fand die Absage natürlich nicht gut. Und bei der Einladung stört mich eigentlich nur, dass er nicht gefragt hat ob ich mitkommen will. Ich fühl mich mit seinem Schreibstil nicht wirklich schlecht.

Also ich würde auch eher zu Antonias Vorschlag tendieren, ihm erstmal nochmal nicht alle Sicherheit zu geben und ihm irgendwie zu vermitteln, dass es dir zu früh ist, solch weit entfernte Dinge in der Zukunft mit ihm zu planen, aber irgendwie in nett formuliert?!
Ich überlege ja schon, wie ich etwas formuliere. Aber vielleicht habe ich ja doch Lust mitzugehen. Ich weiß es noch nicht. Mir wäre es lieber, er würde mich irgendwie fragen und dann könnte ich ihm schreiben, dass ich mir das noch überlege und es noch nicht weiß.

Ich werde auf jeden Fall noch eine Nacht über die Antwort oder Nicht Antwort schlafen. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Noch ein Update:
Ex schrieb vorhin Alsooo, das Turnier geht noch bis23uhr. Dann geht´s in die [Name Bar] am [Ort der Bar]. Ich schrieb: Ich kann nicht weg. Der Fuß fesselt mich an die Wohnung.

Darauf rief er mich sofort an: Er meinte am Telefon, das das mit dem Fuß gar nicht so schlimm klang und hat mich ein wenig bemitleidet und gemeint ich solle mich umarmt fühlen. Er hat mir Hilfe angeboten, falls ich Einkaufen muss, Und er fragte was ich morgen mache. Ich meinte: Na zu Hause sitzen. Wie wahrscheinlich die nächsten ein zwei Wochen. Er musste kurz lachen. Er gab mir noch Tipps für den Fuß und musste dann wohl mit dem Turnier weitermachen. Hat sich verabschiedet und gesagt er meldet sich morgen noch mal.

Er schien das mit dem Fuß nicht so wahrgenommen zu haben und dachte wohl wir würden uns heute Abend treffen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Kaffee,

das mit deinem Zeh tut mir fürchterlich leid. Ich hoffe, dass die Schmerzen auszuhalten sind und du so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommst. Ist denn jemand da, der sich kümmern wird? Von mir auf alle Fälle eine gute Besserung :smile:

Ich bin eigentlich bei dir, dass man die Dinge nicht unbedingt verkomplizieren sollte. Ich kaufe deinem Ex auch ab, dass er müde war und sicher nicht abgesagt hat, weil er keine Lust hatte oder sonst etwas.

Trotzdem liest es sich manchmal schon so als hätte Ex das Gefühl, das Ding wäre schon mehr oder weniger geritzt. Das heißt nicht, dass es schlecht läuft. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er jetzt aus solchen Gründen plötzlich abspringen würde. Aber um seine Gefühle anzuheizen wäre es an diesem Punkt ganz gut, ihm ein wenig Sicherheit zu nehmen. Die Einladung hat er dir bestimmt weitergeleitet, weil er sich sehr freuen würde, dich als Begleitung dabei zu haben. Das ist natürlich süß von ihm, aber dennoch etwas übereifrig, weil ihr noch nicht an dem Punkt seid, an dem er dich allen wieder als Partnerin vorstellen dürfte.

Du hast ja nun nicht darauf reagiert. Das war gut und hat ihn an der richtigen Stelle bestimmt ein wenig verunsichert. Prima, dass er dich nochmal angerufen und dir seine Hilfe angeboten hat. Daran erkennt man, dass es richtig war, nicht auf diese Einladung einzugehen.

Mal schauen wie und wann er sich wieder meldet. Darauf wirst du bestimmt nicht lang warten müssen :)

Alles Liebe :herz:
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
:herz:Guten Morgen Kaffee,


Trotzdem hast du auch Recht dass ein völlig verknallter Mensch die Müdigkeit auch hätte ignorieren können. Andererseits muss man auch bedenken, dass er im schriftlichen schon so ein "Kommunikationskrüppel" ist.
Ich wollte dich mit meinen Anmerkungen auf keinen Fall verunsichern, wenn ich das getan habe, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Ich kaufe ihm schon auch ab, dass er wirklich müde war, denke aber dass es gut wäre ihn eben noch mal kristallisieren zu lassen.
Und sein Invest bezüglich der gesteigerten Kommunikation ist auch wirklich nicht zu übersehen. Ich finde es auch toll, dass er gestern dann gleich noch einmal wegen dem Turnier schrieb und dich auch gleich anrief, nachdem du das mit deiner Verletzung erwähnt hast :smile:
Trotzdem liest es sich manchmal schon so als hätte Ex das Gefühl, das Ding wäre schon mehr oder weniger geritzt. Das heißt nicht, dass es schlecht läuft. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er jetzt aus solchen Gründen plötzlich abspringen würde. Aber um seine Gefühle anzuheizen wäre es an diesem Punkt ganz gut, ihm ein wenig Sicherheit zu nehmen.
Das was Becki schreibt, ist mehr oder weniger das, was ich ausdrücken wollte.
Ich glaube auch, dass dein nicht antworten ihn gestern bestimmt etwas verunsichert hat. Wie man im weiterhin ein kleines bisschen Sicherheit entziehen kann, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Ideen zusammen :)
Die Einladung hat er dir bestimmt weitergeleitet, weil er sich sehr freuen würde, dich als Begleitung dabei zu haben. Das ist natürlich süß von ihm, aber dennoch etwas übereifrig, weil ihr noch nicht an dem Punkt seid, an dem er dich allen wieder als Partnerin vorstellen dürfte.
Eventuell kann man ja hier an diesem Punkt ansetzen.

Ich denke auch nicht, dass es lange dauert bis er sich wieder meldet. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,

das mit deinem Zeh tut mir fürchterlich leid. Ich hoffe, dass die Schmerzen auszuhalten sind und du so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommst. Ist denn jemand da, der sich kümmern wird? Von mir auf alle Fälle eine gute Besserung :smile:
Hallo Becki.

vielen lieben Dank:herz: Das mit den Schmerzen geht schon. Ich bin da aber auch nicht so empfindlich und als Migräne Patient einiges an Schmerzen gewöhnt. Ich hab ganz viel Hilfe angeboten bekommen. meine beiden besten Freunde haben sich zum Einkaufen angeboten. Ex hat mir Hilfe angeboten und mein Vater ist heute extra vorbeigekommen und hat mir Essen gebracht :smile: Ich bin superglücklich, dass sich so viele Menschen um mich kümmern wollen:smile:

Ich bin eigentlich bei dir, dass man die Dinge nicht unbedingt verkomplizieren sollte. Ich kaufe deinem Ex auch ab, dass er müde war und sicher nicht abgesagt hat, weil er keine Lust hatte oder sonst etwas.
Vermute ich auch, dass er wirklich müde war.

Trotzdem liest es sich manchmal schon so als hätte Ex das Gefühl, das Ding wäre schon mehr oder weniger geritzt. Das heißt nicht, dass es schlecht läuft.
Könnte sein, dass du in dem Punkt Recht hast. Ich kann Ex in dem Punkt schwer lesen. Ist auch möglich dass er innerlich schon wieder am Höchstpunkt der Gefühle angekommen ist. Das lässt sich anhand seiner Nachrichten nicht deuten. Ich kann es nur an der Häufigkeit seiner Nachrichten sehen, dass er da gedanklich mehr drin hängt.

Du hast ja nun nicht darauf reagiert. Das war gut und hat ihn an der richtigen Stelle bestimmt ein wenig verunsichert. Prima, dass er dich nochmal angerufen und dir seine Hilfe angeboten hat. Daran erkennt man, dass es richtig war, nicht auf diese Einladung einzugehen.
Ich werde da acuh nicht fragen wegen der Einladung, solange er es nicht direkt anspricht und einfach abwarten.

Mal schauen wie und wann er sich wieder meldet. Darauf wirst du bestimmt nicht lang warten müssen :)
Alles Liebe :herz:
Da hattest du Recht :grins:

Ich wollte dich mit meinen Anmerkungen auf keinen Fall verunsichern, wenn ich das getan habe, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Ich kaufe ihm schon auch ab, dass er wirklich müde war, denke aber dass es gut wäre ihn eben noch mal kristallisieren zu lassen.
Und sein Invest bezüglich der gesteigerten Kommunikation ist auch wirklich nicht zu übersehen. Ich finde es auch toll, dass er gestern dann gleich noch einmal wegen dem Turnier schrieb und dich auch gleich anrief, nachdem du das mit deiner Verletzung erwähnt hast :smile:
Hallo Antonia,
keine Sorge. Verunsichert bin ich nicht. Und ich sehe ein, dass ihr schon Recht habt und ich weiter vorsichtig bleiben muss. Ob er aber noch mehr kristallisieren muss kann ich wirklich schlecht einschätzen. Das mit dem Anruf fand ich auch ganz süß von ihm :smile:
Wie man im weiterhin ein kleines bisschen Sicherheit entziehen kann, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Ideen zusammen :)
Ja mal schauen, für Ideen bin ich da offen und nehme gerne noch Tipps an :smile:
Ich denke auch nicht, dass es lange dauert bis er sich wieder meldet. :herz:
Ja Stimmt. Ich mache der Übersicht halber auch gleich einen Extra Post für das Update :lach:

liebe Grüße

Kaffee
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
So nun das Update: Ex hat sich gestern Nachmittag gemeldet mit: Wenn du nicht raus kannst, dann kommt der Spaß zu dir. Ich würde heute Abend vorbeikommen und kochen. Du hattest sicher lange keine [Gericht]. Brauchst du sonst noch was von [Einkaufsstätte ]?
Ich: Klingt gut. Wann bist du da? Wegen einkaufen muss ich noch Mal Rücksprache mit dem Kühlschrank halten ^^ Und etwas später: Ich könnte [Aufzählung essen] gebrauchen... und einen neuen Kühlschrank Griff. Der ist gerade abgebrochen [Smily mit Schweißtropfen]
Er darauf[Zitat mein Text wegen Einkauf] Einen bestimmten Kühlschrank Griff?
Ich:Das war ein Witz, den werde ich woanders besorgen müssen.
Er schrieb: Weiß nicht wie lange das dauert, ich sag mal zwischen 19/20
Dann gegen Abend: Hab gerade Inspiration bekommen, was hältst du von Burger mampfen? Bin 18 Uhr zurück. gehe dann einkaufen und anschließend zu dir. ca 19uhr. Kurz darauf: Ok, wird doch früher 18:30 Uhr ok?
Ich dann: Ist ok. Ich lass mich überraschen was das Essen angeht[Grinsender Smiley]

Er war dann hier. Zur Begrüßung haben wir uns umarmt. Er hat alles mitgebracht, was ich haben wollten und obendrauf noch Eis für mich :grins:. Hab ihm dann beim Kochen zugeguckt. Währenddessen haben wir gequatscht und waren auch noch eine Rauchen. Er hat mir erzählt, dass er vor der Tür zuerst seinen Schlüssel rausgeholt hat, bevor ihm dann eingefallen ist, das er klingeln muss. Außerdem erwähnte er dass sein Lieblings-Fußball-Verein spielt (nachdem ich meinte dass wir Serie schauen können zum Essen) und fragte im Scherz (er weiß dass ich kein Fußball schaue) ob wir das gucken weil ich doch immer so gern Fußball geschaut habe. Ich meinte zu ihm " Das muss dann die andere Kaffee gewesen sein". Und er musste lachen.

(Ich finde es erstaunlich, das er vorbeigekommen ist, obwohl Fußball läuft. Normalerweise verpasst er kein Spiel, wenn er frei hat)
Wir haben dann gefuttert (War sehr lecker) und Serie geschaut. Dabei über alles Mögliche geredet. Die Einladung zur Einweihung seines Kumpels war aber kein Thema. Beim auf der Couch liegen hat er die Hand auf meinem Bein gehabt und später auch immer mal wieder Händchen gehalten.
(Er wollte dann auch heute noch mal vorbeikommen, aber nachdem er später weg war, hab ich ihm noch eine WA geschickt, dass das heute nicht geht da ich zum Zocken verabredet bin und wir gerne einen anderen Abend diese Woche ausmachen können.)
Zum Abschied hat er mich wieder mehrfach geküsst und wirkte sehr glücklich. Er wollte mich beim Umarmen gar nicht so richtig los lassen. Er musste dann aber wirklich gehen (Es war schon gegen Null und er musste heute wegen dem Spiel schon 7 Uhr dort sein)
Er fragte dann heute morgen noch per WA: Was zockst du denn? Und ich hab geantwortet: Wahrscheinlich zocken wir cryofall

Ganz schön viel Text heute von mir:lach:. Ich brauche noch Tipps für Ausreden in nächster Zeit, da ich ja an mein Haus gefesselt bin und ihn der Strategie wegen nicht so oft hier haben sollte. Bis jetzt hab ich schon:
Ausrede 1: Online Zocken
Ausrede 2: Besuch (ich könnte Leute einladen)

liebe Grüße

Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Es kam nun noch von ihm (Als Antwort darauf, was ich zocke): [Smiley der so genervt nach oben schaut] Booooring
Und eine Minute später: Da wartet ein [Hauptcharakter der Serie, die wir weitergeschaut haben] darauf geguckt zu werden...
Hab eine Stunde später geantwortet: Da wird er wohl warten müssen.
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hi Kaffee,

tolles Update :smile:
Freut mich sehr für dich.

Ich brauche noch Tipps für Ausreden in nächster Zeit, da ich ja an mein Haus gefesselt bin und ihn der Strategie wegen nicht so oft hier haben sollte. Bis jetzt hab ich schon:
Ausrede 1: Online Zocken
Ausrede 2: Besuch (ich könnte Leute einladen)
Besuch ist ja schon mal mehrfach möglich, hast ja viele Freunde und es könnte ja auch durchaus mal eine neue Bekanntschaft vorbei schauen ;)

Ausrede 3: Du musst länger arbeiten (also halt eher unter der Woche)
Ausrede 4: Du bist müde :lach: (Kennen wir das nicht irgendwo her?)
Ausrede 5 : Du musst dringend den Haushalt auf Vordermann bringen und da du ja momentan eingeschränkt und somit nicht die schnellste bist, dauert das den ganzen Abend.

Richtig gute Ausreden waren das jetzt nicht :schuettel: Hoffen wir, dass du schnell wieder fit bist und wir uns was besseres einfallen lassen können.

schönen Abend liebe Kaffee :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Halloo :smile:

Weitere Ideen für "Ausreden" können sein:

*Wichtiges Telefonat mit Freundin/Oma etc. :lach:
* Online-Vortrag, Online-Kurs für den du dich angemeldet hast. Gibt's wirklich coole Sachen. :grins:
* Fortbildung für die Arbeit
* Handwerker im Haus :lach:
* Unterstützung beim Haushalt (Mama da)

Ist mir jetzt so spontan eingefallen . :lach:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Marie und Antonia,

vielen dank für die Vorschläge :smile:. Bis jetzt hab ich sie noch nicht gebraucht. Ex hat sich seit Sonntag nicht gemeldet. Entweder er hat mein Angebot überlesen, dass wir uns statt Sonntag an einem anderen Tag treffen können oder er hat keine Zeit oder ist beleidigt. Wer weiß.

Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er was vorschlägt. Da bleibt wohl nix als abzuwarten oder meint ihr ich sollte da noch einmal was schreiben?

Am Samstag kommen ein paar Leute zu Besuch, da ich nicht weg kann. Und die Woche waren auch meine beiden besten Freunde hier und eingekauft wurde auch für mich :smile:
Sollte ich Ex zum Samstag mit einladen, falls er sich diese Woche noch mal meldet?

Der vermehrte Kontakt mit Ex führt auch ein bisschen wieder zu mehr grübeln. Hab jetzt schon einmal geträumt, dass er mit mir irgendwo hinfährt und mich dann am Bahnhof stehen lässt und letzte Nacht hab ich geträumt dass er ständig was ohne mich plant. Im Traum darauf angesprochen meinte Ex dass ich ja selber ständig verplant war und er mich deswegen nicht gefragt hat. Blöde Träume

Ansonsten gehts ganz gut. Wegen dem Fuß hoffe ich, dass ich Ende der Woche auch mal die Wohnung verlassen kann, ich humpele zur Zeit schon etwas weniger

liebe Grüße
Kaffee
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Hallo Kaffee,


Da bleibt wohl nix als abzuwarten oder meint ihr ich sollte da noch einmal was schreiben?
Das ist eine gute Frage. Ich denke ich würde noch 2-3 Tage abwarten ob was kommt und dann ggf. noch einmal überlegen ob du seinen Faden bezüglich der Serie noch einmal aufnimmst oder ihn in die Samstag-Freundes-Runde einlädst. Letzteres wäre auf jeden Fall etwas unverbindlicher und würde ihm vielleicht auch verdeutlichen, dass die Exklusivität einer Paarbeziehung noch nicht wieder da ist.
Ich denke in jedem Fall, dass es gut war, dass du ihn vertröstet hast. Das hat ihm bestimmt noch mal etwas Sicherheit genommen.

Das mit dem grübeln glaube ich dir gerne. Komische Träume die du da hast, ich denke aber, dass diese einfach die Verlustangst bzw. Angst oder Bedenken wegen einer erneuten Enttäuschung spiegeln.

Es freut mich, dass es dir ansonsten gut geht und auch der Fuß schon besser wird :smile: Drück dir die Daumen, dass du bald wieder ganz fit bist. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben