Verwirrt und verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Hannah,
lass die Tränen raus wenn sie raus wollen. Und wenn sie nicht so richtig fließen können, dann hilf ein bisschen nach. Vielleicht mit Musik die gerade zu Deinen Emotionen passt.

Ich weiss selbst dass das nicht immer einfach ist. Man möchte stark sein und da gehören einfach keine traurigen oder gar negativen Emotionen dazu und schon gar nicht dass man sie raus lässt. Ich weiss aber auch, dass wenn man sie ganz bewusst durch sich durch und somit auch wieder raus lässt danach ein Stück weit Erleichterung sich breit macht.
Nur Mut ... :brav:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Nachdem ich heute vormittag wieder völlig verzweifelt war hab ich im Strang von Ruby weitergelesen. Ihre Nerven hätte ich mal gerne :lach: (und ihre absolut bewundernswerte Art so zu strategieren, größtenteils einfach aus sich selbst heraus)
Jedenfalls kam da folgendes Zitat von Wolfgang und ich musste schon fast lachen, weil er echt recht hat - ich hoffe das Zitat ist jetzt nicht allzu sehr aus dem Kontext gerissen.

(Da der Strang geschlossen ist kann ich nicht "richtig" zitieren)

Ruby schrieb:
...aber jetzt gerade fehlt er mir wahnsinnig und ich wäre heute morgen so gerne einfach in seinem Arm liegen geblieben.

Wolfgang schrieb daraufhin:
Ich versteh Dich, sehr gut sogar! :trost:

Aber, Du musst noch etwas weiter durchhalten... Das ist wie bei einer Krebsbehandlung, die Leiden einer Chemotherapie sind der Preis für das Weiterleben... Je radikaler die Kur, desto besser das Ergebnis... Und welche Krankenbehandlung hat solche Highlights... :lach:


Witzig fand ich das deshalb, weil ich es ja auch schon mit einer Chemo verglichen hab. Neu ist die Ansicht, dass je radikaler man es durchzieht, desto besser ist das Ergebnis. Das gibt mir irgendwie auch wieder Kraft. Weil: Hallo?? Ich hab den scheiß Krebs besiegt! Ich weiß wie das geht! :ritter:

Und dann muss ich auch nochmal doof fragen:
Als ich mich letzte Woche selbst aus meinem Jammertal ausgehebelt hab - gilt der Hebel immernoch? Oder fällt die Argumentation jetzt weg, weil er sich eben nicht meldet und es deshalb wohl nicht so sehr in ihm arbeitet wie gewünscht? :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oder fällt die Argumentation jetzt weg, weil er sich eben nicht meldet und es deshalb wohl nicht so sehr in ihm arbeitet wie gewünscht? :blush:


nein, die Argumentation fällt nicht weg - denn du weißt nicht ob und wie es in ihm arbeitet :) er schreibt und sagt es nur nicht mehr, weil er nicht damit nerven darf :grins:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Witzig fand ich das deshalb, weil ich es ja auch schon mit einer Chemo verglichen hab. Neu ist die Ansicht, dass je radikaler man es durchzieht, desto besser ist das Ergebnis. Das gibt mir irgendwie auch wieder Kraft. Weil: Hallo?? Ich hab den scheiß Krebs besiegt! Ich weiß wie das geht! :ritter:

Genau Hannah, das wollte ich dir gestern eigentlich noch schreiben aber wusste nicht ob das - da wir uns noch nicht kennen - angemessen ist. Nun führst du das Argument selber ins Feld.

Schau Hannah, du hast den Krebs besiegt, du bist durch Chemo (du hast vorne was wegeditiert aber ich nehm mal an, dass du die Nebenwirkungen auch hattest). Das war ne richtig fiese Zeit und du hast das geschafft.

Das zeigt doch, dass du neverever im Leben der Typ Hannah Baker sein kannst. Und auch kein Kriechtyp.
Ich sehe dein Profilbild nämlich anders... da steht für mich dass derjenige der lediglich am Boden rumkraxelt (weil er den Mut nicht hat aufzustehen) auch nicht stolpern (fallen) kann.
Du bist aber kein Kriechtyp. Du hast Power :ritter::ritter::ritter: Du bist eine Mulan, keine Hannah. Also Popo zusammenkneifen!
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Danke Felis! :lach:

Sunny, ich sehe mein Profilbild so, dass ich aufrecht gehe und deshalb auch manchmal im Leben stolpere. Aber auch wieder aufstehe. Und wer sein Leben lang immer nur kriecht, der wird zwar nicht stolpern, aber auch nichts erreichen (und aufrecht gehen). Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sehe es also genau andersrum als es rüberkommt - hoffe das erklärt es dir ein bisschen :smile: meine damit nicht, dass ich ab sofort kriechen will, damit ich keine Niederlage mehr erlebe.

Du hast recht, die Chemo war die bisher schlimmste Zeit meines Lebens. Ich dachte ich würde daran sterben (also ernsthaft...). Momentan bin ich leider auch in den Wechseljahren deshalb und keiner weiß, ob sich das nochmal ändert. DAS alles ist schlimm, wenn man es mal objektiv betrachtet. Und nicht, dass ich sitzen gelassen wurde, der Schmerz davon geht nämlich irgendwann vorbei.

Leider habe ich noch jeden Tag so richtig fiese emotionale Durchhänger in denen es mir sehr schlecht geht und ich total pessimistisch bin. Da fühlt sich dann sogar die Zeit der Chemo daneben an wie ein Klacks, sehr unlogisch. Aber es ist wohl einfach immer das am Schlimmsten weshalb es einem in dem Moment gerade schlecht geht.

UND was ich mir heute wieder dachte... nur weil jetzt 1,5 Wochen Funkstille ist sind seine Restgefühle ja nicht weg. Die gibt es, das ist Fakt und so schnell verschwinden die nicht. Das sagt ihr mir seit 1,5 Wochen, aber manchmal bekomm ich das einfach in meinen Schädel nicht rein. Mal schauen wie lang ich das diesmal behalten kann :shakehead:
 

oesophagushernie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2018
Beiträge
482
Du schaffst es Hannah....es kommen bessere Zeiten....da glaube ich dran!
Du bist stark :herz:
Wir alle hier sind es ...mal mehr mal weniger.....aber so ist das Leben :duck:...im seltensten Fall schmeisst es mit Erdbeeren nach uns ....
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Kopf hoch Hannah...:brav:
Überlege mal, was du schon durchhast...da wirst du das auch schaffen. :trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
AAAAAAAH jetzt verstehe ich was du meinst. Du willst also gar nicht sagen, dass du kriechst... gut, gut, dann hab ich gar nichts gesagt.

Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Auch dass es dir schlimmer als die Chemo vorkommt. Liebeskummer ist doch irgendwie, wie ein innerer Tod. So hoffnungslos jemals nochmal im Leben Glück zu finden.
Ich vergleich das immer mit dem Dementor aus Harry Potter, falls du den kennst. Das ist so ein fieses Teil, dass einem die ganze Liebe und das Glück aussaugt und nur noch den Schmerz zurücklässt.

Und was dir gesagt wurde stimmt..... Kopf hoch!
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Der Vergleich mit dem Dementor passt genau, Sleepy! Bei mir kam auch einer vorbei...

Ach ich würde euch gerne einfach mal drücken :kommt_alle_her: es ist so schön, dass es dieses Forum und euch gibt
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Wisst ihr... durch meine raspelkurzen Haare habe ich zur Zeit leider auch so gut wie kein Selbstbewusstsein, fühle mich nicht hübsch. Das nagt sehr an mir. Normalerweise würde ich mir längst anderweitig ein bisschen Ablenkung und Bestätigung suchen, aber so wie ich aussehe geht das nicht. Das bedrückt mich zusätzlich noch sehr. Klar, jeder sagt mir ich sehe trotzdem gut aus usw., aber das ist eben leider nicht das was ICH im Spiegel sehe. Ich sehe ein relativ hübsches Gesicht und eine Frisur als wär ich unter den Rasenmäher gekommen. Da können andere Leute sagen was sie wollen (und das soll hier jetzt auch kein fishing for compliments werden, zumal ihr eh nicht wisst wie ich aussehe :lach:). Wollte das nur mal los werden, denn es ist echt doppelt schwer für mich in der Hinsicht. Außer auf Privatpartys war ich auch seit meiner Behandlung nicht mehr beim feiern...
Dachte mir heute morgen unter der Dusche, dass ich wohl erst nächstes Jahr im Sommer die Haare lang genug habe um mich damit wohlzufühlen und ein bisschen Bestätigung zu bekommen bzw. vor allem auch anzunehmen.
So, Tagebucheintrag beendet :zwinkern:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Hannah,

nachempfinden kann ich das wohl nicht, denn ich habe nicht das durchmachen müssen, was Du durchgemacht hast. Ein weiteres: "das steht Dir bestimmt gut" will ich nun auch nicht wirklich da lassen, denn Du fühlst Dich damit nicht wohl und attraktiv. Ich würde Dir trotzdem gerne zwei Dinge erzählen. Zum einen habe ich einen Laden für Naturkosmetik und da habe ich des öfteren Kundinnen, die ihre Haare durch eine Chema verloren haben. Bei fast jeder, die nach einer Zeit wieder den Ansatz einer Frisur hat, denke ich: sieht irgendwie super aus. Letztendlich sind die Haare ja auch ein Zeichen von: ich habe diesen Kampf gewonnen!
Das andere ist: ich trage selber kurze Haare, seit Jahren. Mir gefällt es, trotzdem oder obwohl ich weiß, das der Großteil der Männer eher lange Haare mögen. Es sieht weiblicher aus -sagen sie. Es gibt Leute (Männer), die mir schon häufiger geraten haben, mir die Haare wachsen zu lassen, dann würde es auch mit den Männern klappen. Das habe ich sogar mal getan. Also über einen längeren Zeitraum. Hat aber auch nicht funktioniert. Und dann kam zum Glück der Gedanke: entweder der eine mag mich auch mit kurzen Haaren oder eben nicht! Und nun sind sie wieder kurz.
Dazu noch eine Ergänzung: ich habe mal ein Interview mir Jasmin Gerat gelesen, die von lang wieder auf kurz gewechselt hat, was thematisiert wurde. Ihr Kommentar: mit kurzen Haaren lerne ich auf jeden Fall die interessanteren Männer kennen .......:coolwink:

Wenn Du meinen Kommentar doof findest, dann ignoriere ihn bitte einfach!!!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende :herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Liebe Ymahe,

danke für deinen Kommentar und ich finde ihn keineswegs doof!
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass alle Frauen mit kurzen Haaren nicht weiblich oder nicht attraktiv wären, dem ist ganz und gar nicht so. Ich kenne einige Frauen, die mit kurzen Haaren sogar viel besser aussehen als mit langen. Da gehörst du anscheinend ja auch dazu :zwinkern: Es kommt ganz auf das Gesicht und das gesamte Erscheinungsbild an und kann man nicht so über einen Kamm scheren (wie passend :lach:).
Aber zu meinem Selbstbild gehören "leider" die langen Haare - wenigstens kinnlang - damit ich mich mit mir selbst wohlfühle.

Und der Punkt, dass die kurzen Haare ein Zeichen für den gewonnen Kampf sind stimmt zwar. Aber ich habe das ja nicht auf der Stirn stehen weshalb meine Haare kurz sind. Für die, die wissen wieso ich so aussehe ist es natürlich toll die nachwachsenden Haare zu sehen, das ist ganz klar. Der andere Teil denkt sich vermutlich dasselbe wie ich, wenn ich mich im Spiegel sehe.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der andere Teil denkt sich vermutlich dasselbe wie ich, wenn ich mich im Spiegel sehe


ich glaube nicht :smile: die anderen Menschen nehmen uns meist ganz anders wahr als wir uns selbst im Spiegel sehen - sie haben ja auch nicht den Tunnelblick, den wir haben - wenn wir auf die große Nase, die Leberflecken, die schiefen Zähne, die ungewollt so kurzen Haare, usw. starren.
sie nehmen uns in der Gesamtheit wahr, in der Bewegung, in der Erscheinung. - und da kann ein Mensch mit perfekten Engelshaaren trotzdem unattraktiv wirken und ein Mensch mit Makeln sehr attraktiv.
das, was schön an dir ist, leuchtet, wenn du dich gut fühlst und wenn du dich darauf fokussierst, was dir an dir gefällt (und auch was dir an anderen gefällt) .

ich verstehe dich aber sehr gut, was du meinst, liebe Hannah - ich weiß auch nicht wie ich mich fühlen würde, hätte ich jetzt so kurze Haare, die ich mir so nicht ausgesucht habe.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Der Vergleich mit dem Dementor passt genau, Sleepy! Bei mir kam auch einer vorbei...

Leute, wir brauchen einen Patronus!
Aber ok, den Kameraden müssten wir uns selber erschaffen - also liegt es ja mal wieder an uns.

Hannah... was deine Haare angeht... ich verstehe dich, also dass du das so empfindest.
Meine Oma hatte auch Krebs und Chemo, sie hatte auch alle Haare verloren. Allerdings hat sie dann eine Perücke gehabt. Sie hat über ihre Glatze gelächelt (sie war auch eine Powerlady), hat die Perücke mit Würde getragen und als ihre Haare ganz schlohweiss (vorher waren die dunkelblond mit grau) nachgewachsen sind, war sie mordsstolz drauf.

Wäre das eventuell etwas für dich? Ich meine damit nicht, dass du einen Grund hättest, dich zu verstecken... das was du geleistet hast ist großartig und nur die Powermenschen schaffen das - aber eventuell würde es helfen, dich besser zu fühlen, bis du deine Haare wieder hast. Dir scheint es ja nicht gut zu gehen damit... also vielleicht wäre das was. Ist ja quasi nichts anderes als Make Up.

Ich glaube auch nicht, dass dich einer jetzt sieht und ein schlechteres Bild von dir hat, weil du kurze Haare hast. Man selber sieht sich ja immer ein bisschen anders. Wenn ich mich angucke, seh ich eine Nase die ich nicht mag, Lippen die zu schmal sind und wunderschöne Augen..... Ein anderer dagegen mag denken "wow, die sieht aber nett / hübsch aus" und hat überhaupt keinen Blick für diese Nase.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
das, was schön an dir ist, leuchtet, wenn du dich gut fühlst und wenn du dich darauf fokussierst, was dir an dir gefällt (und auch was dir an anderen gefällt) .

Das hast du so schön geschrieben Felis! Hab es mir jetzt bestimmt schon 10 Mal durchgelesen.

Hihi Sleepy, ein Patronus wär mal was. Da gibts doch sogar eine Internetseite bei der man rausfinden kann welche Gestalt der eigene Patronus hätte :lach:

Als ich noch eine Glatze hatte hab ich eine Perücke getragen und die liegt auch noch in meinem Schrank. Aber da meine Haare jetzt wieder 5-6cm lang sind passt sie nicht mehr richtig (dieses Gumminetz hält eben am besten auf Glatzen) und ich hatte sie auch seit meine eigenen Haare angefangen haben wieder zu wachsen nicht mehr an. Das Selbstbewusstsein mit Flaum auf dem Kopf vor die Tür zu gehen habe ich durchaus, hab ich auch manchmal mit kompletter Glatze gemacht wenn es nicht zu kalt war, aber hübsch fühle ich mich deshalb leider trotzdem nicht. Und mit Perücke feiern gehen ist mir auch einfach zu warm und generell nervt sie mich ziemlich - fühlt sich an wie Gestrüpp auf dem Kopf :lach:
Also was ich damit sagen will ist, ich muss da jetzt durch diese Phase durch, auch wenn ich mich alles andere als toll fühle damit.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Das hast du so schön geschrieben Felis! Hab es mir jetzt bestimmt schon 10 Mal durchgelesen.

Hihi Sleepy, ein Patronus wär mal was. Da gibts doch sogar eine Internetseite bei der man rausfinden kann welche Gestalt der eigene Patronus hätte :lach:

Als ich noch eine Glatze hatte hab ich eine Perücke getragen und die liegt auch noch in meinem Schrank. Aber da meine Haare jetzt wieder 5-6cm lang sind passt sie nicht mehr richtig (dieses Gumminetz hält eben am besten auf Glatzen) und ich hatte sie auch seit meine eigenen Haare angefangen haben wieder zu wachsen nicht mehr an. Das Selbstbewusstsein mit Flaum auf dem Kopf vor die Tür zu gehen habe ich durchaus, hab ich auch manchmal mit kompletter Glatze gemacht wenn es nicht zu kalt war, aber hübsch fühle ich mich deshalb leider trotzdem nicht. Und mit Perücke feiern gehen ist mir auch einfach zu warm und generell nervt sie mich ziemlich - fühlt sich an wie Gestrüpp auf dem Kopf :lach:
Also was ich damit sagen will ist, ich muss da jetzt durch diese Phase durch, auch wenn ich mich alles andere als toll fühle damit.

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Schau was du da geschrieben hast zeugt auch von viel Selbstsicherheit, meine Liebe :herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Was hältst du von Extentions?

Ich glaub da sind meine Haare noch zu kurz dafür. Hab mir im August mal eine Frisur aus meinen Haaren machen lassen - dabei ist am Deckhaar nichts geschnitten worden, aber die untere Partie etwas, damit ich nicht aussehe wie ein Monchichi :lach: Jetzt hab ich wieder einen "sichtbaren" Hinterkopf und Konturen an den Ohren, Nacken, usw.

Sobald meine Haare etwas länger sind werden Extensions aber auf jedenfall eine Option, danke dir :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben