Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Dieses Thema im Forum "Trennung / Ex zurück" wurde erstellt von ema, 28. Mai 2019.

  1. Moora

    Moora Aktives Mitglied

    Beiträge:
    881
    Puh, weiß gar nicht wie ich reagieren würde.
    Aber an sich finde ich die Nachricht völlig ok und würde mit leicht oberflächlichen Blabla antworten: "viele Pläne, Blabla und ähnliches"

    Warum empfingest du bzw was genau empfindest du an der Nachricht als nicht ansprechend?
     
  2. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    Jetzt greife ich doch vor, vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas blöd in der Birne. (Oder voreingenommen und deswegen genervt, weil sie solche Fragen öfters stellt.)
    Aber ich kann mit der Nachricht einfach nichts anfangen.

    Was erwartet sie als Antwort?
    - Sie verrät nicht, was sie wann vor hat, daher kann ich nicht konkret antworten
    - Meine Wochenplanung für jeden einzelnen Tag erwartet sie wohl nicht
    - Pauschal “viel vor” zu antworten ist nicht meine Art, das finde ich auch irgendwie zu künstlich

    Bleibt: nichts? :PP
    Ich würde diese Art von “sinnlosen” Fragen von ihr gerne loswerden, will aber jetzt auch nicht genervt oder zickig antworten.

    Einfallen würde mir nur etwas wie eine Gegenfrage:
    Kommt drauf an.. wann genau?

    Nebenbei.. Es ist ja heute Mittwoch, finde es auch irgendwie ernüchternd, dass sie für nächste Woche fragt. Die Woche bietet schließlich noch vier volle Tage. :::
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 23:51 Uhr
  3. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    Guten Morgen,

    :lachtsichtot: na, jetzt zick nicht rum, Prinzessin bringt sich halt ins Spiel. Sie ist es halt nicht gewohnt dir hinterherzulaufen.

    Nein, nein, nein! Sie hat nur gefragt, was du so machst, sie hat nicht geschrieben, dass sie gerne etwas mit dir machen möchte. Und du willst fragen: wann genau? Du implizierst damit, dass Prinzessin etwas mit dir machen will, und das ist sehr bedürftig. Als hättest du wie ein Wauwau nur gewartet, dass sie dir einen kleinen Knochen hinschmeißt. So machen wir das nicht.

    Sie hat doch was an der Stimme :schuettel:.

    Also, ich überleg mir jetzt mal einen Antwortvorschlag.
     
  4. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    Du hast ja nichts zu verlieren, deswegen mein etwas für dich vielleicht provokanter Vorschlag:

    Nicht viel, Donnerstag picknicken. Und bei dir?

    Fronleichnahm ist bei euch ein Feiertag oder? Sie soll halt merken, dass ihr die Felle davon schwimmen und das sie jetzt am Zug ist, ihren Arsch in Bewegung zu bringen, eine Offensive zu starten. Zumindest hoffe ich, dass wir ihre Neugierde wecken und sie fragt: Mit wem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019 um 08:54 Uhr
  5. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    :lach:

    Hm, ginge auch etwas wie:
    Vorletzte Woche nochmal fürs Studium gas geben. Bei dir?

    Damit zeige ich, dass ich weiterhin eine gerade Linie gehe, auch ohne Sie. Verrate nichts über mich; Und das ist auch nicht mehr bedürftig, oder? :PP

    Bei deinem Picknick Vorschlag wird sie, das kann ich dir versichern, zu 100% die Frage “mit wem” stellen. Finde das aber irgendwie nicht authentisch oder meinst du/ihr das ist der richtige Weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019 um 09:24 Uhr
  6. NewTime

    NewTime Aktives Mitglied

    Beiträge:
    680
    Ein wenig KK kann der Kristallisation nur dienlich sein... denke ich doch. :lach:

    Wenn sie sich/ dich das fragt, kannst du dir immerhin sicher sein, das du ihr nicht egal ist und es sie wurmen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019 um 09:25 Uhr
  7. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    :smile::smile: Ich wußte, dass du das schreibst. Gebe zu, eventuell noch zuuuuu früh. Aber ich würde das mal in der Mitte dieser 8 Wochen bringen, in der wievielten Woche sind wir eigentlich?

    Ich will ja, dass sie fragt: Mit wem? Und dann antworten wir frech: Sei mal nicht so neugierig :PP und schwenken auf ein anderes Thema um.

    Aber wir können gern mit deinem Vorschlag weitermachen und das andere aufheben. Okay? Ich hoffe nur, dass sie nicht aus dem "Gas geben" schließt, du hast keine Zeit und sie dann nicht nachsetzt mit dem Proben, weil ich vermute, dass das der Aufhänger ist, für ihre Nachfrage.
     
  8. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    :lach: ja, die Picknick-Idee ist mir auch die liebste, aber der SE muss sich halt wohl fühlen, bei dem was er tut. Die Optionen liegen auf dem Tisch.
     
  9. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    Das letzte persönliche Gespräch, in dem wir nochmal "über alles" geredet haben ist 1,5 Wochen her. Der eigentliche Cut erreicht morgen die 2 Wochen-Marke. Also wirklich noch ziemlich frisch alles.

    Also ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Aber ich finde das ist zum aktuellen Zeitpunkt zu aufgesetzt.
    Drehen wir den Spieß mal um: Wenn sie das bei mir machen würde, erst so gut wie nie melden, dann, wenn man mal schreibt, gleich von einem Picknick erzählen -- Da wüsste ich genau was los ist und würde mich vermutlich noch bestätigt fühlen, dass es besser ist wie es jetzt ist.

    Danke, dass du mir das (zumindest für den Moment) ersparst :grins::grins::blush:
    Ich schiebe dann jetzt mal meine Antwort zurück.:coolwink:
     
  10. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    :lach::lach: Ich bin ja gnädig, aber wir heben es uns für die Halbzeit auf, weil dann sind nur noch vier Wochen und da muss das Ding endlich versenkt werden. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019 um 11:06 Uhr
  11. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    Ist akzeptiert :lach:
     
  12. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    Ohja *finger nach oben* dann hast dus endlich geschafft *zusammenklatschende hände* *krone*

    Komisch.. :nanu: Lass ich so stehen. Meine Gegenfrage ist unbeantwortet :lach:
     
  13. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    Ja, stehen lassen.
     
  14. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    Ich glaube sie hat meine Gegenfrage überlesen. Sie hat eben nochmal nachgelegt:

    Ich hab Urlaub aber sonst hat keiner *smiley frau hält Augen zu**lachender smiley*

    Zur Erklärung:
    Sie hat mir, vor unserem Cut, schon mal erzählt, dass Sie in der Woche frei hat und gerne weg fliegen würde. (Hat mich aber nicht direkt gefragt, ob wir zusammen weggehen, bin dann auch nicht drauf angesprungen.)
    In einem zweiten Gespräch hat sie mir dann erzählt, dass sie eine Freundin fragt, ob sie mit ihr weg fliegt.
    Offensichtlich hat sie niemanden gefunden und hat jetzt 1W frei nächste Woche.

    Antwortvorschlag:
    Entweder nichts, oder etwas belangloses wie: das ist doof *smiley mann mit hochgezogenen schultern*

    Da ich aktuell "der nette Freund" sein soll, würde ich von meiner Warte tatsächlich die Antwort absenden, wenn es keinen Einwand gibt.
     
  15. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    Ema, unterschätze den Gegner nicht :zwinkern:.
    Die ist echt gut, die testet dich in deinem Frame, dass du auf sie zukommt.

    Aber du bleibst in deinem Frame. Dein Antwortvirschlag ist okay oder: echt schade.
     
  16. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    Ema, unterschätze den Gegner nicht :zwinkern:.
    Die ist echt gut, die testet dich in deinem Frame, dass du auf sie zukommt.

    Aber du bleibst in deinem Frame. Dein Antwortvorschlag ist okay oder: echt schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019 um 13:20 Uhr
  17. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    Ja echt schlimm :schuettel: Hab schon gemerkt dass das ne harte Nuss ist :lach:

    Nachricht ist raus. (sie hat schon vor 3h geschrieben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019 um 13:29 Uhr
  18. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    Der smiley mit den hoch gezogenen Schultern könnte man auch als Gleichgültigkeit lesen, ich würde denn sein lassen. So bleibt eine offene unausgesprochene Einladung, dass Prinzessin endlich ihren Stolz runter schluckt und auf dich einen Schritt zumacht.
     
  19. ema

    ema Aktives Mitglied

    Beiträge:
    107
    Shit, zu spät, hab die Message schon mit dem blöden Ding weggeschickt.

    Aber lassen wir uns mal überraschen was passiert. :PP
     
  20. PhilippX

    PhilippX Aktives Mitglied

    Beiträge:
    910
    Sorry, bin beruflich unterwegs und dann das WE mit meiner Süßen unterwegs, aber ich versuch reinzuschauen:PP.