Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
aber ich wäre dafür, den ursprünglichen Zeitrahmen von 8 Wochen zu halten. Denn dann weißt du, dass du nicht zu früh aufgegeben hast.
Weißt du, bei mir ist das Problem, dass ich die Dame schon knapp 10 Jahre kenne, das ist nicht “irgendjemand”, den ich in den Wind schießen kann/will.

Guten Morgen Ema,

ich halte mich zurück was deine Antwort angeht. Wollte dir nur sagen das ich es genauso wie Phil sehe, es wäre am Ende für deinen Seelenfrieden fatal wenn du dir vorwerfen würdest das du zu schnell aufgegeben hast.
Auf der anderen Seite tut es mir leid zu sehen wie die Situation für dich mehr und mehr zur Belastung wird. Vor 2 Wochen hast du noch ganz anders geklungen.
Von daher finde ich es gut wenn du bis zum letzten Tag der 8 Wochen jetzt Vollgas gibst, dann aber für dich aber auch ganz bewusst loslassen kannst falls sich die Sache nicht so entwickelt wie du es dir wünscht und wie es gut für dein Herz wäre.

An der Stelle auch nochmal großer Respekt davor das du so konsequent an die Sache herangehst, jemand anderes würde vielleicht wesentlich länger, Monate, Jahre, in der Hoffnungsspirale verbleiben und dabei unglücklich sein.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie steht sich aber selber im Weg...aus welchen Gründen auch immer..sie muss da selbst über ihren Schatten springen wenn du dich freundlich .. distanziert verhältst..
Ihre etwas zu niedrigen Gefühle stehen ihr im Weg. Die kann kann man nur pushen, wenn ema sich emotional unabhängig zeigt, dabei aber stets nett bleibt. Daher war die Antwort von Philipp auch kontraproduktiv.

Der Frame hier muss sein, dass du ema es akzeptiert hast, dass ihre Gefühle nicht ausreichen und nun dein Leben weiter lebst. Gegen gelegentliche Treffen, wie das Motorradfahren hast nichts und auch kein Problem mit ihrer Nähe, aber diese suchst halt einfach gerade nicht aktiv.

Solltet ihr euch mal treffen und sie Sex initiieren, dann erledigst bitte unbedingt deinem Job, bist danach locker und lustig, machst dich aber dann recht schnell vom Acker.

Du müsstest der sein, der besser mit Freundschaft + klarkommt, dann gleicht sich die Macht aus und die Chancen stehen gut, dass sie dann ihrerseits mehr möchte. Da darf „Mann“ dann nicht gleich zupacken, sondern erst nach und nach.

Emotionale Unabhängigkeit und Stärke in Dir selbst musst jetzt an den Tag legen und ihr nicht sagen wollen/müssen etc.

Liebe entsteht aus Begehren, Unsicherheit, Hoffnung und dem Überwinden von Widerständen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du darfst an dieser Stelle jetzt nicht alleine agieren ema, sonst wirst du es versieben. Ich versuche die Zeit zu finden und dich zu unterstützen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Danke @Mod Banene, stimmt, in meiner Antwort war ein süffisanter Unterton, der dann der Vorgabe nett und freundlich zu sein nicht gedient hätte. Das muss ich in Zukunft bedenken. Danke nochmals!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich finde auch "nett" ist schrecklich - du kennst doch bestimmt den Spruch: nett ist die kleine Schwester von Schei*e :lach:

Du springst auf ihre Zickigkeit an und spiegelst sie, nur mit anderen Worten. Genau deswegen wird so eine Umwandlung von F+ mit Cut schnell gegen die Wand gefahren.
Nur ein kleiner Tipp: du möchtest ja, das sich etwas ändert. Du kannst sie nicht ändern, du kannst nur dich ändern. D.h du sollst dich jetzt nicht um 180 Grad wenden, aber du musst freundlich aber souverän und über den Dingen bleiben.
Das sind fiese Shittests von ihr, auf die du jedes Mal anspringst.
Durch diese Phase musst du dich jetzt etwas schauspielern und gerade texterisch ist es ja doch etwas leichter, als vis a vis. Probier den Nachrichtenvorschlag von Philipp aus, ich finde den gut.
Lass dich nicht entmutigen von unseren "Belehrungen" und von ihrer Zickigkeit, von aussen ist das genau das Verhalten ihrerseits, was man erstmal erwarten kann in Anbetracht der aktuellen Situation und um dauerhaft eine positive Wandlung der Geschichte zu erreichen.
Genau das sind die fiesen kleinen Stolpersteine auf dem Weg dahin. :ritter:

Danke Kirakula, für deine Erklärungen. Die Souveränität fehlt mir da noch definitiv. :lach:
Von euren Belehrungen lasse ich mich keinesfalls entmutigen, ganz im Gegenteil, ich bin dankbar für die Hinweise von jedem einzelnen hier.

Guten Morgen Ema,

ich halte mich zurück was deine Antwort angeht. Wollte dir nur sagen das ich es genauso wie Phil sehe, es wäre am Ende für deinen Seelenfrieden fatal wenn du dir vorwerfen würdest das du zu schnell aufgegeben hast.
Auf der anderen Seite tut es mir leid zu sehen wie die Situation für dich mehr und mehr zur Belastung wird. Vor 2 Wochen hast du noch ganz anders geklungen.
Von daher finde ich es gut wenn du bis zum letzten Tag der 8 Wochen jetzt Vollgas gibst, dann aber für dich aber auch ganz bewusst loslassen kannst falls sich die Sache nicht so entwickelt wie du es dir wünscht und wie es gut für dein Herz wäre.

An der Stelle auch nochmal großer Respekt davor das du so konsequent an die Sache herangehst, jemand anderes würde vielleicht wesentlich länger, Monate, Jahre, in der Hoffnungsspirale verbleiben und dabei unglücklich sein.

Jäger, du hast recht. Zwei Wochen sind zu kurz zum Aufgeben. Ich bleibe für die gesetzte Zeit am Ball, auch wenn die Uhr gegen mich tickt. Danke fürs Mut machen. :smile:

Schreib:

Kann dir gerade nicht folgen, welches Anliegen erfülle ich nicht und warum bist du enttäuscht von mir? Natürlich bist du mir nicht egal.
Schick die Bananeantwort, die ist am souveränsten!
Danke @Mod Banene, stimmt, in meiner Antwort war ein süffisanter Unterton, der dann der Vorgabe nett und freundlich zu sein nicht gedient hätte. Das muss ich in Zukunft bedenken. Danke nochmals!

Lieben Dank an Euch, die Bananeantwort ist 1:1 raus. :thumbsup:

@Banane: Danke auch für die vielen Erklärungen. Emotional unabhängig, nett, souverän, ... das versuche ich mal so mitzunehmen. Wie gesagt: Ich mache keinen alleingang, ich merke selbst an euren vielen Korrekturen, dass ich dazu (noch) nicht in der Lage bin.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Wichtig ist die Einstellung, das du dich nicht rechtfertigst und nicht zickig/angepisst/vorwurfsvoll klingst. Das fällt uns allen ja oft im Miteinander schwer und du musst jetzt wie Mod Banane schrieb, wirklich sehr deutlich die Freundschaftsschiene (mit dem Plus) fahren. Nichts beziehungsähnliches leben.

Mein Freund hatte damals irgendwann "Hallo Dates" in den Raum gestellt. Also exklusive F+ und jeder kann Hallo-Dates haben. Er meinte damit Treffen mit anderen Frauen oder ich eben mit Männern zum Kennenlernen, aber wenn mehr läuft, sollten wir das eben offen ansprechen, denn damit wäre ja die F+ sowieso hinfällig.
Er hatte nie ein Hallo-Date und ich habe die erst viel zu spät ins Rennen gebracht. Vorher war ich da wie du, schon im Beziehungsmodus, er noch nicht. Aber entsprechend musste er ja auch nichts vermissen.
Dein Gegenüber verhält sich auch immer anders. Mein Freund hat mir dauernd belangloses Zeug geschrieben. War ich mal unterwegs hat er dauernd versucht, mich im Chat anzuschreiben und wollte meine Aufmerksamkeit. Aber nie wirklich bockig.
Frauen, gerade Prinzessinnen, neigen dann eher zu Drama, Zickigkeit und wollen dich damit aus der Reserve locken. Das musst du souverän umschiffen, indem du dir selber jetzt den Freundschaftsmantel anziehst und hier und da, wenn es dazu kommen sollte, das Plus mitnimmst, aber eben auch nur das. Deine Zweifel kannst du hier lassen, die darf sie nicht spüren. Da musst du wirklich den coolen, aber freundlichen Typen spielen, damit sie ihre Gefühle spüren kann. Ihr muss diese Beziehung fehlen können. Und ihre Reaktionen sind bisher absolut normal mit leicht positiver Tendenz für dich. So jedenfalls lese ich das heraus.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo allerseits,
ich bin über die Entwicklung seit heute morgen irritiert, denn a) fühlt der SE sich mit der Freundschaft plus nicht wohl und b) wurde ja von Wolfgang auf Seite 1 der Cut empfohlen. Den Sex soll der SE nur mitnehmen, wenn sie halt sich ihn quasi schnappt. Hier wird aber nun das Plus sehr stark wieder in den Vordergrund gestellt.
Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch,bitte aber dann um Aufklärung.

Des Weiteren, macht der SE sich nicht unglaubwürdig, wenn er zur Freundschaft plus zurückkehrt, nachdem er dieser einer Absage erklärt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
nur ein Plus, wenn sie es initiiert, aber dann dabei eben nicht wieder in ein beziehungsähnliches Verhalten dabei fallen ;)
Deswegen war mein Plus auch in Klammern gesetzt.
So hatte ich das Vorgehen verstanden.
Hat ja keiner gesagt, das er jetzt wieder die F+ aufnehmen soll.
Rar machen, ihr Zeit und Raum geben ihn zu vermissen, dabei freundlich locker bleiben und nicht auf ihre Zickereien oder Heulereien einsteigen.
Ich persönlich finde auch mal einen süffisanten Unterton mit PI oder Push/Pull ganz reizvoll, aber da muss man Fingerspitzengefühl walten lassen und ggf. ist der Zeitpunkt dafür noch nicht reif.
Ich kann ja nur von meiner Erfahrung berichten, das es sich nach 2 Cuts immer wieder irgendwann so eingepegelt hatte, das es doch wieder so ein F+-Ding oder mehr oder weniger wurde, danach hab ich eher wie es hier bei den Affären geraten wird strategiert, also den Sex eben nicht plötzlich zickig weglassen, sondern entspannt ganz besonders deutlich die F+-Schiene zu fahren, denn das passte dem OdB dann irgendwie auch nicht so wirklich :lach:
Es gibt da auch so eine Meinung (berichtigt mich, wenn sie falsch ist) das sich Frauen beim Sex verlieben, Männer aber eher auf dem Weg dahin. Ob das irgendwann hier eine deutlichere Rolle spielen wird in der Strategie weiss ich nicht. Aber es wäre kein Problem, wenn da mal was passiert, solange hinterher nicht gemeinsam übernachtet und gefrühstückt wird und es dann als Huchiups deklariert wird :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ema soll doch jetzt nicht wieder freundschaftliche Treffen mit ihr machen und ganze Tage mit ihr abhängen. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Sollten sie aufeinander treffen, wie z. B. bei dem Lied einstudieren und sie wirft sich ihm an den Hals, na ja, dann macht er halt das, was Männer in solchen Situationen zu machen pflegen. :grins:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich bin heute nur zufällig in diesen Strang gestolpert und dachte Wolfgang hätte hier, genau wie ich, nur kurz reingeschaut und gesehen, dass die Antwortvorschläge nicht so ganz passend waren.

Wenn Wolfgang hier schon was vorgegeben hat ist ja klar, dass das zählt. Natürlich kein Zurück zum Schmusekumpel. Nur wenn sie es mal wirklich drauf anlegen sollte, dann darf man da als Kerl nicht auf beleidigt machen und ablehnen. Das ist total unmännlich. Dann wird es ihr ordentlich besorgt und dann der geordnete Rückzug angetreten! :lach: Hat Wolfgang ja schon erklärt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Jup, alles verstanden. Auch wenn ich mir weiterhin noch nicht vorstellen kann dass sie mir in absehbarer Zeit um den Hals fällt, weiß ich zumindest schon mal wie damit umzugehen ist . :lach::Auspeitschen:

Die Nachricht ist übrigens seit fast 7h bei ihr und ich habe bisher noch keine Antwort erhalten. (Sie hat heute Urlaub, keine Ahnung was Sie treibt.)

Würdet ihr, wenn nichts mehr kommt, nochmal ein hallo? nachlegen? (Heute Abend, oder morgen Vormittag) Schließlich wirft sie mir ja vor, dass ich mich nicht mehr für sie interessiere. Das könnte ich damit dann schon mal ausklammern und die Stimmung vielleicht wieder lockern? (Eigentlich kenne ich eure Antwort... :grins:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben