Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja keine Sorge, seh zu, dass du ein geiles WE hast!! Viel Spaß :prost:
 

milena8

Neues Mitglied
Registriert
14 Juni 2019
Beiträge
4
Hallo Ema :)
Ich finde du hast gute Chancen diese Frau fest zu bekommen :)
Ich meine welche Frau hat mit jemanden Sex und verbringt gern Zeit mit ihm ohne dass da mehr ist?!
Vielleicht können Männer das gut...haupsache was fürs Bett und fertig..
Ich als Frau denke ich hab sicher mehr Gefühle wenn ich einen Mann sexuelle attraktiv finde..mit dem Sex habe und auch noch gern mit ihm Zeit verbringe..
Das ist bei ihr auf jeden Fall was da an Gefühlen..anders kann ich es mir gar nicht vorstellen..
Sie steht sich aber selber im Weg...aus welchen Gründen auch immer..sie muss da selbst über ihren Schatten springen wenn du dich freundlich .. distanziert verhältst..

Eine Frage habe ich aber...wenn eure Beziehung eh schon wie ne echte Beziehung war wieso ist es dir so wichtig dass es einen Namen hat wenn es praktisch eh ne Beziehung war..?!
Was ändert sich wenn es einen offiziellen Namen Beziehung trägt?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo milena,

schön, dass du vorbei schaust. :)

Ich hoffe natürlich du hast recht. Ich glaube übrigens auch, dass da mehr ist von ihrer Seite, kann aber nicht einstufen, ob das wirklich für eine Beziehung ausreicht. Aus aktueller Sicht: definitiv nein. Ich bin gespannt, ob sich das Blatt noch wendet.

Aber eine gute Frage, die du da stellst. ;)
Ja, wieso will man, dass es "offiziell" wird? Damit herrscht dann ja nur unnötiger Druck auf beiden.
Ich habe mir um ehrlich zu sein überlegt, was passiert, wenn wir den Schritt nicht gehe: Irgendwann wird Sie es beenden und schleppt mir einen Neuen an, dann wäre die Enttäuschung rießig. Dass wir "einfach so" noch zusammengekommen wären, glaube ich nicht. Schließlich läuft das mit uns seit 8 Monaten.
Leider habe ich, schon bevor ich hier um Hilfe gesucht habe, bemerkt, dass es lediglich von meiner Seite wirklich schon "mehr" ist. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung. Ich war ab dem Zeitpunkt dann deutlich abweisender zu ihr. Ich wollte erreichen, dass mehr von Ihr kommt und habe damit auf Granit gebissen.

Jetzt bin ich hier und vertraue auf euch. :prost:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Bei mir ist es mal wieder super ruhig, trotzdem möchte ich ein kurzes Update geben.

Am Montag habe ich die Lady bereits zwei Wochen nicht mehr gesehen. Gemeldet hat sie sich dieses Wochenende auch gar nicht. Für mich verfestigt sich der Gedanke, dass die Gefühle nur einseitig sind, immer mehr. Auch wenn ich dem bisher ziemlich distanziert begenen konnte, nimmt mich das jetzt doch etwas mit. Ich beginne schonmal damit das ganze so zu akzeptieren, ist zwar super schade, aber so ist das Leben.
:titanic:

Nächste Woche hat die Gute Urlaub. Sie hat angekündigt sich wegen unserer Liedprobe zu melden. Ich bin gespannt, was daraus wird. Ein Hoffnungsschimmer: Vielleicht spielt mir ihre freie Zeit in die Karten. Sie hat hier mal den Abstand und die Ruhe sich (vielleicht unbewusst) darüber klar zu werden, was gerade passiert.

Ich halte weiter die Finger still. :ritter:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ein Hoffnungsschimmer: Vielleicht spielt mir ihre freie Zeit in die Karten. Sie hat hier mal den Abstand und die Ruhe sich (vielleicht unbewusst) darüber klar zu werden, was gerade passiert.

Ja, ihr Urlaub könnte dir zugute kommen.
Ich gehe mal davon aus, normalerweise hätte sie viel Zeit mit Dir verbracht und das könnte ihr jetzt schon fehlen.
Mal abwarten, ich drück dir die Daumen :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Die Dame hat sich eben „indirekt“ gemeldet. Es gibt eine gemeinsame Whatsapp Gruppe zwischen ihrer besten Freundin, ihr und mir. Die beiden haben mir gemeinsam einen Ausflug zum Geburtstag geschenkt. Wir haben uns dafür, ohne das fix auszumachen, nächstes Wochenende mal ins Auge gefasst. Ich kann das gesamte Wochenende nicht, da ich auf einem Jungesellenabschied bin.


Ihre Nachricht ist noch ungelesen, vom Sinn her kam etwas wie:
Hallo, Könnt ihr bei eurer nächsten Motorrad Tour mal schauen, ob der nächste Samstag für das Geschenk einlösen passen würde?

Sie hat wohl offensichtlich ein Problem damit, dass ich mit ihrer besten Freundin ab und an Motorrad fahren gehe. (Sie als Sozius.)

Antworten würde ich:
Oh man, ich kann leider nicht. Wir sind das ganze Wochenende in Prag für den JGA von xxx.


Wäre das ok?
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Sie hat wohl offensichtlich ein Problem damit, dass ich mit ihrer besten Freundin ab und an Motorrad fahren gehe. (Sie als

:lach::lach: da hat sie definitiv ein Problem mit.
Sehr gut :coolwink:

Ich würde vielleicht das oh man, weglassen, aber sonst kannst damit wohl nichts falsch machen. Kannst ja wirklich nicht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
hat sie wohl echt. aber ihre beste freundin hat den vorwurf auch mal gekonnt ignoriert :PP

nachricht ist raus :rambo:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo zusammen,

mich plagt das Thema leider etwas und ich kann die ganze Situation aktuell nicht richtig deuten / einschätzen. Zum anderen bin ich auch schwer enttäuscht, dass so wenig von ihr kommt. Sie aber wohl auch von mir, wie ihr gleich lesen werdet.
Meine Erwartungshaltung ist vermutlich doch zu hoch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen mich etwas zu sortieren.

1) Die negative Anspielung mit der Motorradtour kam, weil ihre beste Freundin ihr am Tag zuvor erzählt hat, dass wir die Woche mal Motorrad fahren waren. Vermutlich stört sie sich daran, dass wir noch immer etwas unternehmen.

-> wir haben das unkommentiert gelassen, obwohl ich es von ihr unangebracht fand

2) Mein Geburtstagsgeschenk ist von beiden Ladies. Wir haben hier einen Ausflug zu viert geplant. (beste Freundin + ihr Freund, „meine“ Lady und ich)
Nachdem ich abgesagt habe, muss nun ja ein neuer Termin gefunden werden. Beruflich bedingt ist das beim Freund ihrer besten Freundin leider gar nicht so einfach.
Ihre Antworten:
Dann frag ihn halt mal wann er wieder zeit hat?

Ich mein nicht dass ich *freund von bester freundin* nicht dabei haben will aber das Geschenk war von uns beiden *name beste freundin*


beide Nachrichten waren nicht an mich, sondern in unserer WA-Gruppe an ihre beste Freundin gerichtet. Warum will sie den Freund nicht dabei haben? Ist es, weil es nicht wie „zwei Päärchen“ aussehen soll?

-> auch hier in den Nachrichten wieder deutlich negative Stimmung von ihrer Seite


3) Bis heute kam zwar mal die ein oder andere Nachricht von ihr, aber ein echter Versuch, dass wir uns mal wieder treffen war noch nicht dabei. Sie hat mit mal mitgeteilt, dass sie Urlaub hat und das sie sich wegen unserem Lied meldet. Das wars dann aber auch. Mehr kam nicht.

-> sie erwartet hier wohl, dass ich wieder ankomme, warum auch immer

4) Zuletzt, gerade eben die Krönung. Folgende Nachricht von ihr an mich:

Krass wie dir mein Anliegen einfach am arsch vorbei geht.. Ich hab eigentlich gerade nur noch wenige Worte und zwar
Charakterlos... unfassbar...
Traurig..
Enttäuscht..

Hätte das nicht von Dir gedacht.. Scheinbar ist dir unsere Freundschaft einfach egal und nichts mehr wert...


Ich glaube bei dem “Anliegen” handelt es sich darum, dass wir Freunde bleiben. Vielleicht bezieht sie aber auch genau das auf ihre beste Freundin, dass ich mit ihr weiterhin in Kontakt stehe. Zumindest aufgrund der obigen Reaktion wäre das eine Vermutung. Ich weiß es aber nicht. Würde das am liebsten hinterfragen was sie genau meint.

Ich habe versucht, so wie ihr mir auch geraten habt, distanziert und nett zu sein. Die letztenNachrichten haben sich ja auf ein sehr geringes Maß beschränkt, die letzten zwei Wochen hatten wir kaum Kontakt.

Sie betont in ihrer Nachricht auch deutlich die Freundschaftsschiene. Für mich persönlich eine klare Botschaft, dass da keine Liebe ihrerseits ist... Ist das ein Punkt, an dem man “aufgeben” sollte? Ich bin absolut ratlos und weiß hier nicht weiter. Am liebsten würde ich ihr das alles erklären. Vor allem den Punkt, dass wir die Freundschaftsschiene weit überschritten haben. Aber ihr würdet mich dann wahrscheinlich steinigen (und ich mich selbst auch), weil ich damit das EB vollständig verbaue...

Antwortvorschlag:
Wirklich harte Worte von dir, das hätte ich nicht erwartet... Ich kann dir gerade nicht folgen, welches Anliegen erfülle ich nicht?

Das mit uns ist mir absolut nicht egal, das solltest du wissen.

Gerne würde ich auch erwähnen, dass sie von ihrer Seite sich null um ein Treffen bemüht. Hier wird ja nämlich gerade die ganze Last auf mich abgewälzt, obwohl sie genauso wenig Energie in das Thema setzt. Vermutlich “darf” ich aber den Vorwurf nicht bringen, da ich das ja “offiziell” nicht erwarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
-> auch hier in den Nachrichten wieder deutlich negative Stimmung von ihrer
:lach: Du machst dir halt gerade viele viele Gedanken, warum sie dieses oder jenes schreibst, jeder Satz wird analysiert =PDM. Komm da bitte raus, denn du hast zu wenig Informationen, um zu wissen, wie sie was meint.

-> sie erwartet hier wohl, dass ich wieder ankomme, warum auch immer
Ja, aber tust du das, laschen ihre 50 Prozent Gefühle noch weiter ab.

Ist das ein Punkt, an dem man “aufgeben” sollte?
Das ist deine Entscheidung, aber ich wäre dafür, den ursprünglichen Zeitrahmen von 8 Wochen zu halten. Denn dann weißt du, dass du nicht zu früh aufgegeben hast.

Wirklich harte Worte von dir, das hätte ich nicht erwartet... Ich kann dir gerade nicht folgen, welches Anliegen erfülle ich nicht?
Nein! Da verlierst du deine stoische Ruhe und zeigst, dass sie dich emotional getroffen hast.

Das mit uns ist mir absolut nicht egal, das solltest du wissen.
Nein! Hier zeigst du, dass dir sehr viel an ihr liegt. Derzeit ja mehr als wohl ihr. Damit hat sie wieder Oberwasser.

Gerne würde ich auch erwähnen, dass sie von ihrer Seite sich null um ein Treffen bemüht.
Vorwürfe sind nicht souverän. Auch wenn es berechtigt wäre.

Vorschlag:
Guten Morgen x, :smile:
welch süße Nachricht gleich am Morgen.
Du weißt schon, dass ich gerade arg am Lernen bin (). Schreib mir mal bitte, was du mit Anliegen meinst. Ich antworte dir dann, sobald ich eine Lernpause mache.

Du bist nicht bedürftig und hast in dem Text Oberwasser.

Aber sei dir im klaren, dass wird sie wütend machen, weil niemand lässt sich einfach so das Oberwasser abgraben.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ema!
Ich finde du hast in kurzer Zeit schon viel erreicht. Die Dame hat doch bestimmt andere Freunde, aber sie will anscheinend unbedingt, dass du Zeit mit ihr verbringst. Ihr Text ist bedürftig. Ihre Fassade bröckelt, sie nimmt deine Distanzierung nicht einfach so hin. Sie packt jetzt die Peitsche aus und will dich wieder so haben, wie du vorher warst. Sprich: du bist in ihrem Kopf.
Ich hoffe ja, dass diese Wut, immerhin ist es nicht Gleichgültigkeit, sich noch in sexuelle Energie verwandelt.
Aber momentan sieht alles gut aus.

Bitte streiche in meinem Vorschlag das Wort sobald und ersetze es durch wenn.

Und schick nichts ab, ohne dir hier VORHER einen Ratschlag geholt zu haben. Das Spiel läuft gerade sehr gut. :star wars:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Guten Morgen Ema :smile:

Ich finde Philipp hat total recht, es läuft gar nicht schlecht.
Nur wenn man selbst da drin steckt, sieht man es nicht. ()
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Erstmal wieder tausend Dank für die vielen Erklärungen..

:lach: Du machst dir halt gerade viele viele Gedanken, warum sie dieses oder jenes schreibst, jeder Satz wird analysiert =PDM. Komm da bitte raus, denn du hast zu wenig Informationen, um zu wissen, wie sie was meint.

Ja ich merke selbst, dass ich das mache.. Weißt du, bei mir ist das Problem, dass ich die Dame schon knapp 10 Jahre kenne, das ist nicht “irgendjemand”, den ich in den Wind schießen kann/will.

Vorschlag:
Guten Morgen x, :smile:
welch süße Nachricht gleich am Morgen.
Du weißt schon, dass ich gerade arg am Lernen bin (). Schreib mir mal bitte, was du mit Anliegen meinst. Ich antworte dir dann, sobald ich eine Lernpause mache.


Hier etwas umformuliert, mit meinen Worten. Passt das noch? (Falls nein, bekommen wir das süße irgendwie raus? Oberwasser ja, aber provozieren wir damit nicht?)

Morgen X,
welche nette Nachricht gleich am Morgen.
Du weißt schon, dass ich gerade im Prüfungsstress bin...
Schreib mir mal bitte, was du mit Anliegen meinst.


-> dass ich etwas länger mit der Antwort brauche ist sie gewöhnt. Dass muss ich nicht “ankündigen”

Aber sei dir im klaren, dass wird sie wütend machen, weil niemand lässt sich einfach so das Oberwasser

Dass genau beunruhigt mich. Mein Frame ist es ja, nett zu sein. Ich will das Ding auf keinen Fall in eine schlechte Stimmung kippen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. :blush:


Ich hoffe du hast recht in dem was du bei deinem zweiten Post schreibst. Und nein, ich sende an der Stelle keine Nachricht ohne dich/euch.

Guten Morgen Ema :smile:

Ich finde Philipp hat total recht, es läuft gar nicht schlecht.
Nur wenn man selbst da drin steckt, sieht man es nicht. ()

Danke wertvoll. Ich sehe das Ding irgendwie echt auf der Freundschaftsschiene, das ist mein Problem. Sie hat mir oft (auch zu Zeiten wo noch “alles gut war”) gesagt, dass eine reine FS ok für sie wäre. Daher stirbt in mir so der letzte Funken Hoffnung allmählich.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
oh ema, das “ nette“ in deiner Nachricht finde ich persönlich ganz schlimm, das würde ich definitiv ersetzen. Das finde ich richtig provokant.
Vielleicht hat Philipp noch ein anderer Vorschlag mit dem du besser leben kannst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Mach die kleinen Änderungen:

Morgen X,
welch "nette" Nachricht gleich am Morgen.
Du weißt schon, dass ich gerade im Prüfungsstress bin...
Schreib mir mal bitte, was du mit Anliegen meinst.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Ich finde auch "nett" ist schrecklich - du kennst doch bestimmt den Spruch: nett ist die kleine Schwester von Schei*e :lach:

Du springst auf ihre Zickigkeit an und spiegelst sie, nur mit anderen Worten. Genau deswegen wird so eine Umwandlung von F+ mit Cut schnell gegen die Wand gefahren.
Nur ein kleiner Tipp: du möchtest ja, das sich etwas ändert. Du kannst sie nicht ändern, du kannst nur dich ändern. D.h du sollst dich jetzt nicht um 180 Grad wenden, aber du musst freundlich aber souverän und über den Dingen bleiben.
Das sind fiese Shittests von ihr, auf die du jedes Mal anspringst.
Durch diese Phase musst du dich jetzt etwas schauspielern und gerade texterisch ist es ja doch etwas leichter, als vis a vis. Probier den Nachrichtenvorschlag von Philipp aus, ich finde den gut.
Lass dich nicht entmutigen von unseren "Belehrungen" und von ihrer Zickigkeit, von aussen ist das genau das Verhalten ihrerseits, was man erstmal erwarten kann in Anbetracht der aktuellen Situation und um dauerhaft eine positive Wandlung der Geschichte zu erreichen.
Genau das sind die fiesen kleinen Stolpersteine auf dem Weg dahin. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schreib:

Kann dir gerade nicht folgen, welches Anliegen erfülle ich nicht und warum bist du enttäuscht von mir? Natürlich bist du mir nicht egal.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben