War ich eine Übergangsfrau oder die Trennung ein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Du Pea,

wenn man das von dem Mann nur so kennt der eher bequem unterwegs ist, dann könnte er durchaus selbst denken, dass er "vorgeprescht" sei und schon was geliefert hat.
Im Vergleich zu anderen Männern wäre jedoch das "ganze Vorfreude, seinen Enthusiasmus, seine vorsichtigen Liebesbekundungen" eher noch am unteren Ende der Möglichkeiten. Die würden ihn eher müde belächeln. Aber ok, er ist ja nicht ein anderer Mann sondern er ist was er ist.

Es ist ja auch positiv anzurechnen, dass er überhaupt "was" macht, aber mehr als Worte und Pläne (die bestimmt auch ehrlich gemeint sind) waren da doch jetzt bislang nicht, wenn du mal ehrlich zu dir bist. Sowas ist leicht geschrieben und sicher auch so gedacht, nur zeigt sich an den Taten was an den Worten dran ist. Und das gilt es abzuwarten, weswegen wir auch hier wieder beim Thema: "Geduld und der Sache ihren Lauf nehmen lassen" sind. Bisher hatte er ja auch noch keine Gelegenheit, Taten folgen zu lassen. Die Möglichkeit sollte er schon auch bekommen. :smile:

Aber dass du dich jetzt in die Büßerecke stellst, weil der arme Mann ja soviel geleistet hat und nur enttäuscht wurde von dir bisher... da würde ich echt Bauchweh kriegen, dich darin zu bestärken. Das klingt als wenn du eigentlich (sorry ich bin halt ein Mampfi) die ganze Torte willst/erwartest, dich dann aber bereits wegen einem Kuchenstück schuldig fühlst weil du eigentlich der Meinung bist, du verdienst nur die Krümel. Was dann aber zu einem Rattenschwanz wird, da du ja eigentlich dennoch die ganze Torte geliefert bekommen willst und darauf ja auch hindiskutierst. Was widerrum das Thema sein dürfte an dem Wolfgang mit dir später noch arbeitet. Allerdings später.... nicht jetzt. Jetzt geht es darum euch wieder auf ein einigermaßen stabiles Plateau zu bekommen, auf dem ihr dann eine bessere Ausgangslage habt mit Wolfgang um an euren wirklichen Problemen zu arbeiten.

Und da du in deiner Ausdrucksweise sehr ambivalent bist und deine Stimmungen deinen Emotionen geradezu unterliegen und du dich komplett davon leiten lässt wäre mein Ratschlag:

  • Ergib dich nicht deinen Emotionen (!!!!!!!!!!!) die führen dich todsicher in die Irre
  • Lass dich nicht von deinen Ängsten und Emotionen leiten, die sind ambivalent. Was dir heute richtig erscheint ist morgen zu wenig für dich, das lässt sich hier alles ganz gut nachlesen
  • Du hälst das aus bis Freitag. Du vergibst dir auch nichts, wenn du etwas schreibst wie: "Name Ex, ich musste grad an dich denken. Ich freu mich schon auf Freitag.+ Kussmiley (ohne Herz) und vielleicht so eine Sonne" und die Sache ist geritzt.
  • Am Freitag schnallst du deine Brüste hoch und lächelst ihn gewinnend an.
  • Sei jetzt kein Panic Bird sondern versuch runterzukommen und ein bisschen Ruhe in deine Gedanken zu bringen.
Mach da nicht so eine Wissenschaft draus und steigere dich da rein, du legst dir da nur Steine in den Weg. Umso schwerer wird es, die dann wieder aus dem Weg zu räumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Danke Sleepy, so eine Ansprache brauche ich jetzt. :herz:

Es tut mir nicht für ihn leid sondern für mich. Ich habe mir jetzt eigentlich selbst das Schöne genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peacock

Gelöschter User
Die Geister die ich rief...

Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte - Exi reagiert jetzt seeeeehr zeitversetzt auf Kontaktaufnahme meinerseits. Er dreht den Spieß offensichtlich um oder es ist ihm schon wieder alles nicht mehr so wichtig... Warte gerade schon 3 h auf einen Rückruf und ich kenne seinen Tagesablauf...

Und mir gehts besch... dabei. Wie verhalte ich mich denn jetzt? Wir schaukeln uns doch gegenseitig hoch.
Und ich möchte heute eigentlich nicht mehr rangehen wenn er zurück ruft- ich bin zu wütend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Simone96

Gelöschter User
Ich würde Dir raten ihn anzuschreiben und es zu erklären, was sicher nicht ganz einfach ist, damit er dieses negative Gefühl los wird, dass Du ihn womöglich gar nicht sehen willst.

Hast du das denn schon gemacht?
Wenn ja, dann ganz normal weiter verhalten bis ihr euch das nächste Mal seht und dann halt Sleepys Tipps anwenden.

Nur nicht die Nerven verlieren in der Zwischenzeit, wenn ihr sowieso nur übers Telefon kommuniziert.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ja, ich hatte ihm gestern früh geschrieben das ich mich auf das WE mit ihm freue und gestern Abend hatte er mich auch wieder angerufen.

Ich wollte ihn heute telefonisch nur kurz was wegen dem WE fragen und er stellt sich schon 3 Stunden tot...

Mir geht langsam die Puste aus. Hab ständig schlimme Magenschmerzen.

Gehe ich denn ans Telefon wenn er später anruft? Bin jetzt gleich mit ner Freundin unterwegs und bin eigentlich so sauer das ich ihn mit Nichtachtung strafen möchte.
 
S

Simone96

Gelöschter User
er stellt sich schon 3 Stunden tot...
Also erst mal: 3 Stunden sind wirklich nichts. Selbst wenn ihr jetzt anfänglich in einem guten Flow wart, können drei Stunden ohne Kontakt mal vorkommen und sollten es auch.

Euer Leben soll sich ja nicht nur um den jeweils anderen drehen. Versuch das so zu betrachten, selbst wenn er sich nur aus Trotz so verhalten sollte. Ich sehe da momentan absolut keinen Grund zur Sorge.

Gehe ich denn ans Telefon wenn er später anruft? Bin jetzt gleich mit ner Freundin unterwegs und bin eigentlich so sauer das ich ihn mit Nichtachtung strafen möchte.
Wenn dir danach ist, dann gehst du dran, wenn nicht, dann nicht :smile:
Rangehen und unterschwellig genervt sein wäre nicht gut.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich glaube, dass du ihm und vor allem auch dir mit deiner Erwartungshaltung gerade unglaublichen Druck machst. ::: Ihn wirst du das wahrscheinlich jetzt nicht so spüren lassen, aber bedenke auch deine Ausstrahlung die du dann haben wirst, wenn du heute schon so grummelig bist. Das ist nämlich mitnichten das, dass du am WE von dir zeigen sollst.
Schau, ihr seht euch doch am WE. Warum denn jetzt noch so ein Szenario weil er sich mal nicht gemeldet hat?
Es bringt doch gar nichts, an dem Mann jetzt ein Exempel zu statuieren und dir wahrscheinlich dadurch euer gemeinsames Wochenende zu verderben. Genieße die Zeit mit deiner Freundin und wenn er sich meldet, meldet er sich halt, wenn nicht dann seht ihr euch morgen oder übermorgen.

Ich denke, das meiste spielt sich da wirklich in deinem Kopf ab und du kreiselst dich dann total rein. Da kann doch nichts sinnvolles bei rauskommen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Ja, das meiste spielt sich nur in meinem Kopf ab und diese völlige „Übererregtheit“ ist halt leider das Ergebnis monatelanger Unsicherheiten, Liebeskummers und Trennungsschmerzes. Ich bin super emotional. Das nervt mich selbst total.

ABER wir haben heute dann noch die Kurve gekriegt. Er hat kurz danach angerufen. Da ich dann aber unterwegs war haben wir heute Abend nochmal telefoniert.

Für das WE habe ich mir fest vorgenommen nur zu genießen und nichts negatives aufkommen zu lassen. Das habe ich mir langsam auch verdient ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peacock

Gelöschter User
Was ist bloß los mit mir - in 4 Stunden ist er hier und ich freue mich überhaupt nicht. Könnte nur heulen, bin schlecht drauf und nur noch genervt von allem was mit ihm zu tun hat.

Da habe ich das seit über 2 Monaten herbei gesehnt und jetzt solche Gefühle, die ich überhaupt nicht einordnen kann.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Da fehlt halt die Lockerheiit, die ja gerade so viel Spaß macht an der Verliebheit...
Wie bekommt man die wieder, wenn man sie mal verloren hatte ?
Da wenn es eine einfache gute Antwort gäbe, würde ich mir die patentieren lassen...

Am besten einfach ganz wenig "was wäre wenn", einfach nur mal den Moment genießen !

LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Ja, von locker bin ich weit entfernt. Ich glaube das ist Angst und Druck was ich da fühle. Ich hab mich so lange Scheiße gefühlt und ich habe Angst das wir wieder da enden. Und irgendwie fühle ich mich ihm auch schon wieder unterlegen und das will ich nicht mehr.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Und ? Wie war Eurer Abend ? Hast Du Dich ein wenig entspannen können ?
Wird ja auch für ihn nicht sofort "ein lockerer Abend" gewesen sein, denke ich.

LG,
M.Caine
:ritter:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Danke das du fragst M.Caine :smile:

Es war ja ein ganzes Wochenende und eben ist er Heim gefahren. Ab dem Moment wo er da war, war alles entspannt und gut und er hat mir sogar Blumen mitgebracht.
Gestern waren wir den ganzen Tag Kajak fahren und hatten einen perfekten Tag miteinander.

Alles in Allem war es ein tolles Wochenende. Er war sehr liebevoll und es war zu merken das er froh ist mich wieder in seinem Leben zu haben. Er hat auch schon über das nächste Wochenende gesprochen.

Das Einzige von dem ich nicht weiß wie ich das finden soll ist, das er mit keinem Wort über uns gesprochen hat bzw über seine Gefühle. Auch kein „hab dich lieb“ oder so. Oder erwarte ich da zuviel?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Das Einzige von dem ich nicht weiß wie ich das finden soll ist, das er mit keinem Wort über uns gesprochen hat bzw über seine Gefühle. Auch kein „hab dich lieb“ oder so. Oder erwarte ich da zuviel?
Ich bin nicht komplett in Deinem Strang eingelesen, aber ich würde seine nicht ausgesprochene Gefühle nicht überbewerten. Vielleicht kann er das jetzt aktuell nur mit Taten beweisen. Das er über das nächste Wochenende gesprochen hat klingt doch schon mal positiv, findest Du nicht?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Auf jeden Fall, LiliMarleen! Er macht sich Gedanken und plant und hält nicht mehr alles für selbstverständlich. Das war in der letzten Zeit unserer Beziehung nicht mehr so.

Es ist wahrscheinlich die Tatsache das mir eben das Verbale schon immer in der Beziehung gefehlt hat, das mich jetzt so danach lechzen lässt.

Ich möchte einfach nicht so wortlos wieder in alte Gewässer gleiten. Brauche mal Liebesbeweise. Bin halt auch nur eine Frau :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo Pea,
Ich habe eine Rückfrage. Ich meine irgendwo in deinem Strang gelesen zu haben, dass er nie ein Mann der großen Worte war. Irgendwo hattest du glaube ich mal gemeint, dass er dir deswegen nie seine Liebe verbal gestanden hätte, weil immer so viel Diskussion wegen der Ex war. Ich weiß nicht ob ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Frage die sich mir stellt ist eben, dass wenn es in der Vergangenheit schon so war, dass er dir das nie wirklich gesagt hat, warum das dann jetzt anders sein sollte? Das passt ja gar nicht zu seinem Typ?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Das erinnerst du komplett richtig, Sleepy.

Ich weiß bis heute nicht sicher warum keine großen Liebesbekundungen kamen. Ob wegen fehlender Gefühle, der Streitigkeiten oder einfach weil er nicht der Typ ist.

Aber da er weiß das ich u.a. wegen fehlender Liebesbekundungen gegangen war und er auch in den letzten Tagen durchblicken lassen hat das er das verstanden hat und es „besser“ machen will zukünftig habe ich gedacht vielleicht kommt jetzt mal was. Insbesondere in dieser Anfangseuphorie.

Ehrlich gesagt, war sein Verhalten an diesem Wochenende so zugewandt das ich nicht unbedingt Worte brauchte. Es war auch alles so zu spüren. Und Taten sprechen eh mehr als Worte.

Aber da kommt wieder mein Trigger Noch-EF und das ich dann denke er kann es mir nicht sagen weil sein Herz noch bei ihr hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Die Frage die sich mir stellt ist eben, dass wenn es in der Vergangenheit schon so war, dass er dir das nie wirklich gesagt hat, warum das dann jetzt anders sein sollte? Das passt ja gar nicht zu seinem Typ?
So wird es sein. Finde solche Geständnisse sowieso mehr als befremdlich. Die Männer, die sie "gefahrlos" machen könnten, machen sie nicht. Und diejenigen, die das lieber sein lassen sollten, gestehen ihren Frauen andauernd ihre Liebe.
Ehrlich gesagt, war sein Verhalten an diesem Wochenende so zugewandt das ich nicht unbedingt Worte brauchte. Es war auch alles so zu spüren. Und Taten sprechen eh mehr als Worte.
Na, das sollte doch mal reichen und da braucht es auch keine Worte.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Na, das sollte doch mal reichen und da braucht es auch keine Worte.

Da hast du sicher Recht, Wolfgang. Danke für dein Feedback!

Jetzt habe ich heute früh aber gleich wieder einen Dämpfer gekriegt. Jedenfalls gefühlt für mich. Habe mir gedacht ich schreibe ihm mal was Nettes:

Ich: Das war ein wunderschönes Wochenende mit dir! Schön, das du da warst (Herz-Kuss-Emoji)

Seine Antwort darauf (nach 1,5 h):

ER: Ja, das fand ich auch! (Herz-Kuss-Emoji)
Ich muss heute Nachmittag noch zu XY zum Geburtstag.


Ganz ehrlich, mich irritiert seine Nachricht. Nicht gerade überschwenglich. Und was soll an der Stelle die Info das er zu einem Geburtstag muss? Da kommen mir fast schon wieder die Tränen vor Enttäuschung und Verunsicherung. Was soll ich denn nur von all dem halten? So drückt sich doch kein Mann aus, der nach 2 Monaten Trennung wieder froh ist die Frau zurück zu haben !)):cry Und es ist nicht so, das dieser Mann nicht sehr wohl schon zu seeeehr viel verliebteren Nachrichten in der Beziehung fähig war.

Ich bin schon wieder kurz davor hinzuschmeissen oder wenigstens ihn darauf anzusprechen, weil ich dieses unklare und halbgare nicht aushalte. Übertreibe ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.453
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben