War ich eine Übergangsfrau oder die Trennung ein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
ER wäre mit dieser Frau zusammen geblieben. Aus Liebe. Quasi war er auch so eine Art TT2.
Haja, oder er war genauso bequem und gemächlich wie bei dir. Das wissen wir nicht. Und es ist auch wirklich egal, was mit der Ex war. Wobei es sich aus deiner Sicht natürlich ganz anders anfühlt.

Lauchfrau war mir auch so ein bisschen ein Dorn im Auge. Also ich war schon auch eifersüchtig, auch weil ich verheimlicht wurde. Und da sie ein gemeinsames Kind haben war sie auch immer präsent. Er hat auch neben mir mit ihr telefoniert wegen dem Kind und ich hab mich ruhig verhalten. Dennoch hätte ich mich gerne auch mit ihr verstanden.

Ich versteh dich daher schon.
Schildere deine Gedanken ruhig hier. Dafür sind wir da. Und besser wir als er. Weil du wirst das hinterher bereuen.
Finde ihn bis heute wahnsinnig toll und denke, ich bin seiner nicht Wert. Es gibt keinen realistischen Grund dafür.
Nein, den Grund gibt es nicht. Du bist etwas wert und du verdienst auch einen Mann der ganz bei dir ist und dich aus ganzem Herzen liebt und schätzt.
Weisst du, ich versteh schon warum dein Selbstbewusstsein so runter ist in eurer Beziehung. Du warst ja in der unterlegenen und bittenden Position und dein Unterbewusstsein wusste auch Bescheid. Es ist schwierig da den Kopf oben zu halten und nicht unter die Räder zu kommen.
Mach dir da keine Vorwürfe.
ich habe mich immer wie 2. Wahl gefühlt.
Und du hast etwas besseres verdient, als dich so zu fühlen.
Wie wäre es denn, wenn du die erste Wahl für dich bist? Du dir etwas gutes und schönes tust? Du dich an erste Stelle in deinem Leben rückst (solange du keine Kinder hast natürlich). Und der potenzielle Mann an deiner Seite das Sahnehäubchen mit Kirsche auf der Torte deines Lebens ist? Das wäre doch besser, was meinst du?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Lauchfrau war mir auch so ein bisschen ein Dorn im Auge. Also ich war schon auch eifersüchtig, auch weil ich verheimlicht wurde. Und da sie ein gemeinsames Kind haben war sie auch immer präsent. Er hat auch neben mir mit ihr telefoniert wegen dem Kind und ich hab mich ruhig verhalten. Dennoch hätte ich mich gerne auch mit ihr verstanden.

Lauchfrau :lach::lach:

Wenns denn nur telefonieren wegen des Kindes gewesen wäre... Damit kann ich um. Hatte vorher schon eine Beziehung mit Mann+Ex-Frau+Kind. (Oder sagen wir mal so, das habe ich stillschweigend gehasst ;)) Aber die Noch-Frau von meinem hat ja meine Existenz nicht die Bohne abgehalten. Die hat auf ihn zurück gegriffen als wäre er noch ihr Mann. Und er hat immer brav mitgemacht.

Und dann wie gesagt, Ferienhaus zusammen, Job zusammen, sie noch in seinem Familienchat.... ich könnte hier noch ewig deren Verwicklungen aufzählen...

Haja, oder er war genauso bequem und gemächlich wie bei dir. Das wissen wir nicht. Und es ist auch wirklich egal, was mit der Ex war. Wobei es sich aus deiner Sicht natürlich ganz anders anfühlt.

Glaub mir Sleepy, der hat immer mal wieder Aussagen rausgehauen... sowas sagt man nicht wenn man von der Frau weg wollte. Zum Beispiel hat er mal gesagt wie viele Männer jetzt wohl nach der Trennung mit den Hufen scharren werden. Und das ihn immer alle um so eine coole Frau beneidet haben (finde leider gerade keinen kotzenden Emoji).
Oder die beiden Dinger die er gleich in den ersten zwei Wochen gebracht hat:

Er: Ich habe meiner Ex heute erzählt das ich eine neue Freundin habe. Und dann hat sie nach einem Foto von dir gefragt und ich hab ihr eines von dir, Pea, gezeigt.

Ich: Warum hast du das gemacht?

Er: Ich wollte sehen wie sie reagiert.

Ehrlich Sleepy, da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen. Eine Trophäe war ich.

Eine zweite sehr schöne Aussage von ihm war: Meine Ex wird froh sein das ich jetzt jemand neues habe. Dann kann sie endlich ohne schlechtes Gewissen mit ihren Freundinnen in der Gegend umherziehen und ihre Freiheit genießen.

Und derlei sonderbare Aussagen kamen einige in unserer Beziehung. Ich glaube der merkt gar nicht zu wem er das sagt.

Eine Aussage kurz vor unserer Trennung:

Ich: Warum hast du denn Stress mit ihr, ich denke ihr habt so ein gutes Verhältnis?

Er: Na ja also gutes Verhältnis... keine Ahnung was wir für ein Verhältnis haben, wir reden ja nicht darüber.


Vielleicht ist das so aus dem Zusammenhang nicht gut vermittelbar, aber solche Aussagen zeigen doch wie sehr der mit seinen Gedanken noch bei ihr ist. Der ist so verletzt.

Nein, den Grund gibt es nicht. Du bist etwas wert und du verdienst auch einen Mann der ganz bei dir ist und dich aus ganzem Herzen liebt und schätzt.
Weisst du, ich versteh schon warum dein Selbstbewusstsein so runter ist in eurer Beziehung. Du warst ja in der unterlegenen und bittenden Position und dein Unterbewusstsein wusste auch Bescheid. Es ist schwierig da den Kopf oben zu halten und nicht unter die Räder zu kommen.

Mein Unterbewusstsein wusste es schon vom ersten Tag an. So minderwertig habe ich mich noch nie gefühlt wie in dieser Beziehung. Kennst du das, wenn man sich selbst nicht leiden kann in einer Beziehung. Ich war aber auch selbst schuld - habe seine Ex und ihn auf einen Thron gestellt. Er hat nie etwas getan damit ich mich minderwertig fühle.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Wie wäre es denn, wenn du die erste Wahl für dich bist? Du dir etwas gutes und schönes tust? Du dich an erste Stelle in deinem Leben rückst (solange du keine Kinder hast natürlich). Und der potenzielle Mann an deiner Seite das Sahnehäubchen mit Kirsche auf der Torte deines Lebens ist? Das wäre doch besser, was meinst du?

Das ist jetzt nach meinen Ausführungen sicher nicht das womit man rechnet, aber ich kann total gut allein und auch ohne Mann sein. Brauche sehr viel Zeit mit mir allein. Ich war oft Single, bin kein Typ der von einer in die nächste Beziehung wechselt. Ich hatte in den letzten 10 Jahren auch nur Fernbeziehungen (wohne leider sehr ländlich und hier ist nix Brauchbares) und bin damit gut zurecht gekommen.

Ich bin geschäftlich sehr erfolgreich und finanziell unabhängig. Hab mir einiges geschaffen. Und dann kommt ein toller selbstbewusster Typ vorbei und liebt die kleine Pea nicht so richtig und schon klappt ihr Kartenhaus zusammen.

Aber Sleepy, ich tue mir gerade etwas Gutes :smile: Ich bin heute in die nächste Großstadt gefahren und gönne mir hier 2 Tage voll Shopping, gutem Essen und Thai-Massagen :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peacock

Gelöschter User
:lach::lach::lach:

Und nein, ich habe nicht zuviel Alkohol getrunken und produziere hier am Anfang meiner Nachrichten deshalb so sinnlose Emoji-Anreihungen :lach:

Ich schreibe mit dem Handy und das ist so ätzend.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Peacock, deinen Schilderungen nach war es doch wirklich besser, dass du Schluss gemacht hast.
Er: Ich habe meiner Ex heute erzählt das ich eine neue Freundin habe. Und dann hat sie nach einem Foto von dir gefragt und ich hab ihr eines von dir, Pea, gezeigt.

Ich: Warum hast du das gemacht?

Er: Ich wollte sehen wie sie reagiert.
Das ist ja echt einfach furchtbar. Wer kommt auf die Idee, sowas machen und dann auch noch stolz erzählen zu können??

So minderwertig habe ich mich noch nie gefühlt wie in dieser Beziehung. Kennst du das, wenn man sich selbst nicht leiden kann in einer Beziehung. Ich war aber auch selbst schuld - habe seine Ex und ihn auf einen Thron gestellt. Er hat nie etwas getan damit ich mich minderwertig fühle.
Doch, offensichtlich lag auch an seinem Verhalten. Dass man zu sehr idealisiert und dem Ex einen höheren Stellenwert gibt als sich selbst ist eine Sache, aber was er abgezogen hat, dafür kannst du nichts und das war komplett daneben und respektlos. Und wenn er das nicht mal merkt, dann weiß man doch auch, dass er es in Zukunft immer wieder gemacht hätte.
Kleine Anekdote: Ich habe eine Bekannte, die ist der Inbegriff von subbi. Die behandelt ihren Freund wirklich, als wäre er Gott in Menschenform. Und "dennoch" ist dieser Mann absolut loyal, respektvoll und liebevoll im Umgang mit ihr und sieht sie als Partnerin auf Augenhöhe. Ihr Anhimmeln nimmt er meistens scherzhaft hin. Auch wenn es natürlich nicht erstrebenswert ist, was sie da macht, zeigt es doch auch dass es sehr typabhängig ist, was der gegenteilige Part dann daraus für Konsequenzen zieht.

Was ich sagen will: Man selber ist sicher oft die Ursache einigen Übels, aber nicht vollkommen. Sonst würde ja jeder Mann dieser Erde zum Bilderbuch-Prince-Charming werden, wenn man strategieren würde bis zum (ich wollte Erbrechen schreiben, entschuldigt die Ausdrucksweise, mir fällt auf die Schnelle kein Synonym ein :lach:).
Das passiert aber nicht . Bis zu einem gewissen Grad ja, und nicht weiter. Genauso wirst du mit deinem Verhalten bis zu einem Grad für eure Beziehungsdynamik verantwortlich sein, aber eben nicht weiter. Ihr wart immer noch zu zweit :smile:

Ich bin geschäftlich sehr erfolgreich und finanziell unabhängig. Hab mir einiges geschaffen.
Ich bin heute in die nächste Großstadt gefahren und gönne mir hier 2 Tage voll Shopping, gutem Essen und Thai-Massagen :namaste:
Das klingt doch gut. Erinner dich auch an schlechten Tagen an deine Erfolge (ob bei der Arbeit, im Privaten oder wo auch immer) und das wird schon.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Peacock,

ganz wohl ist mir bei deinen Schilderungen auch nicht :cry
Ich kann nun auch viel besser nachvollziehen, warum du dir da immer soviele Gedanken gemacht hast. Das war sicher alles nicht einfach für dich.
Da hätte er sich einige Kommentare wirklich sparen können, das war schon gerade nicht unbedingt emphatisch dir gegenüber. Selbst wenn diese Ex die femme fatale ist.

Aber ok, es steht uns nicht an ihn zu bewerten. Daher: Ich verstehe dich. Und mir tut die Erfahrung sehr leid die du machen musstest.

Mein Unterbewusstsein wusste es schon vom ersten Tag an. So minderwertig habe ich mich noch nie gefühlt wie in dieser Beziehung. Kennst du das, wenn man sich selbst nicht leiden kann in einer Beziehung. Ich war aber auch selbst schuld - habe seine Ex und ihn auf einen Thron gestellt. Er hat nie etwas getan damit ich mich minderwertig fühle.
Ja, das Gefühl kenne ich. Ich hab mich auch gefragt was ich hätte noch alles anders oder besser machen können um beim Lauch an mein Ziel zu kommen.
Aber die traurige Realität ist einfach: Du kannst nichts machen. Weil da zwei dazu gehören und man kann den anderen eben nicht so hinbiegen, wie man es selber möchte. Entweder es passt, oder es ist besser weiterzusuchen. Konflikte/Streits etc. gibt es immer und vieles kann man auch mit gegenseitigem Einfühlungsvermögen regeln. Nur manches kann man nicht regeln. Auch wenn das Herz dann so sehr schmerzt und man sich minderwertig fühlt-

Das ist jetzt nach meinen Ausführungen sicher nicht das womit man rechnet, aber ich kann total gut allein und auch ohne Mann sein. Brauche sehr viel Zeit mit mir allein. Ich war oft Single, bin kein Typ der von einer in die nächste Beziehung wechselt. Ich hatte in den letzten 10 Jahren auch nur Fernbeziehungen (wohne leider sehr ländlich und hier ist nix Brauchbares) und bin damit gut zurecht gekommen.

Ich bin geschäftlich sehr erfolgreich und finanziell unabhängig. Hab mir einiges geschaffen. Und dann kommt ein toller selbstbewusster Typ vorbei und liebt die kleine Pea nicht so richtig und schon klappt ihr Kartenhaus zusammen.
Klingt als wärst du ich vor ein paar Jahren :grins: Doch doch, ich glaub dir das aufs Wort.

Es ist aber auch schwierig, wenn da halt wie du angedeutet hast, gewisse Sachen früher mal vorgefallen sind, da dann nicht getriggert zu werden.
Aber ich finde, dass du jetzt ja schon wieder ein bisschen aus deinem Erdloch herauslugst und die kleinen Sonnenstrahlen auch schon wieder siehst?

Aber Sleepy, ich tue mir gerade etwas Gutes :smile: Ich bin heute in die nächste Großstadt gefahren und gönne mir hier 2 Tage voll Shopping, gutem Essen und Thai-Massagen
Das klingt prima, Pea!
Shopping und feines Nomm Nomm..... Darf man schon wieder zur Massage gehen? Musstest du da eine Maske tragen? Also wir waren am Wochenende in der Sauna, das ging. Da gab es aber die Auflage, dass sich nur Leute vom selben Hausstand in einer Sauna aufhalten dürfen. Sicherheitsabstand usw... Eine Massage ist ja noch etwas intimer.
Hat mich interessiert, daher frag ich jetzt mal so indiskret. :trost:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Das ist ja echt einfach furchtbar. Wer kommt auf die Idee, sowas machen und dann auch noch stolz erzählen zu können??

Da hätte er sich einige Kommentare wirklich sparen können, das war schon gerade nicht unbedingt emphatisch dir gegenüber.

Mein Ex ist ein herzensguter Mensch und ich bin nach wie vor der Meinung das er solche Dinge niemals gesagt hat um mir weh zu tun. Er ist einfach ein wenig dilettantisch (ungeschickt) oft (seine eigenen Worte). Er hat sehr wenig Erfahrungen mit Frauen und neuen Beziehungen (war 2 Mal in sehr langen Beziehungen inkl. Heirat, thats it). Aber ein Geschmäckle hatte es trotzdem immer für mich, weil es seine wahren Gedanken verraten hat.

Aber ich finde, dass du jetzt ja schon wieder ein bisschen aus deinem Erdloch herauslugst und die kleinen Sonnenstrahlen auch schon wieder siehst?

Leider kann ich das so nicht bestätigen. Es ging mir in den letzten Tagen wieder sehr sehr schlecht. Gerade stehe ich gefühlsmäßig wieder völlig am Anfang. Ich glaube, weil mir immer klarer wird das es keine Hoffnung mehr gibt das er sich doch noch mal meldet.

Mich hatte die gute Freundin von ihm angerufen (alte Dame - ist wie eine Mutter für ihn) und sie hat mir erzählt das er meinen Trennungsbrief den ich ihm bei meiner ersten Trennung geschrieben habe und den er immer an seinem Kühlschrank hatte, letzte Woche vom Kühlschrank abgenommen hat. Wenn ich das nur schreibe, kommen wieder die Tränen, denn das heißt sicher das er abgeschlossen hat.

Und zu allem "Übel" hat mich vorgestern sein Vater angerufen. Der war immer total vernarrt in mich und hatte wohl meinen Ex vorgestern gefragt was bei uns los sei, weil ich bei den Besuchen nicht mehr dabei bin. Mein Ex hat nur kurz gesagt das bei uns gerade Sendepause ist und dann gleich das Thema gewechselt. Nun weiß ich nicht ob er seinem Vater nicht von der Trennung erzählt hat weil er weiß wie sehr der mich mag und er seinen Vater schonen will, weil seine Ehefrau (also die Mama meines Freundes) erst vor knapp 3 Monaten gestorben ist oder ob das Endgültige nicht kommuniziert weil es eventuell nicht endgültig ist.

Ich habe seinen Vater gebeten, seinem Sohn nichts von unserem Telefonat zu erzählen und das wird er auch nicht tun, da bin ich sicher. Mein Ex hatte ihn übrigens auch vorher schon gefragt ob ich mich mal gemeldet hätte....

Darf man schon wieder zur Massage gehen? Musstest du da eine Maske tragen?

Ja, Massagen und Kosmetikbehandlungen sind wieder möglich. Ich + Masseurin mussten aber eine Maske tragen. Nervig, aber nicht zu ändern.

Jetzt muss ich euch mal um einen Rat fragen:

Mein Ex-Schwiegervater hat mir erzählt das die Familie heute einen Baum zu Ehren der verstorbenen Mama pflanzen wird (es gab keine Beerdigung). Das war damals wenn ich es mir recht überlege mein Vorschlag an meinen Ex. Da wir ja nun schon wieder 3 Wochen keinen Pieps voneinander gehört haben, meint ihr ich könnte/sollte das mal als Aufhänger nutzen mich zu melden?

Es ist ja nicht so das er jemals nach der Trennung genervt war wenn wir Kontakt hatten, im Gegenteil und ich könnte mir schon vorstellen das er sich freuen würde. Sicher bin ich mir aber nicht. Und im Sinne der KS und des damit verbundenen vielleicht neuen kristallisierens bis ich irgendwann bei ihm meine Sachen abhole, ist es vielleicht kontraproduktiv/zu früh? Sein Vater könnte ihm ja sagen das er mich angerufen und mir davon erzählt hat....
 
S

Simone96

Gelöschter User
meint ihr ich könnte/sollte das mal als Aufhänger nutzen mich zu melden?

Du hast doch dein Beileid ganz sicher schon ausgesprochen, oder? Ihr wart ja damals noch zusammen?
Dann finde ich, ist das eher Sache der Familie.

Auch darauf, dass er seinem Vater nichts von der Trennung erzählt, würde ich nicht viel geben. Wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich melden.
Mein Ex hatte ihn übrigens auch vorher schon gefragt ob ich mich mal gemeldet hätte....
Und gerade deshalb würde ich mich an deiner Stelle nicht melden. Er scheint ja etwas neugierig zu sein, das würdest du kaputt machen wenn du jetzt die Zügel in die Hand nimmst.
Mal davon abgesehen hat er vielleicht gerade einfach nicht so den Kopf für die Trennung, wenn seine Mutter erst vor drei Monaten gestorben ist? Könnte auch ein Grund sein, warum er da nur so Halbwahrheiten erzählt usw. Dass er einfach keinen zusätzlichen Stress haben will.

Sein Vater könnte ihm ja sagen das er mich angerufen und mir davon erzählt hat....
Und mit sowas würde ich erst gar nicht anfangen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Alleine dass du dann SEINEN Vater als "Verbündeten" einbeziehen müsstest, fände ich äußerst ungünstig. Im Fall der Fälle wird der sich immer für seinen Sohn "entscheiden", und stell dir mal vor es käme dann ans Licht dass du durch solche Schummeleien erfindest. Das wäre nicht gerade souverän.


Mal was ganz anderes, Peacock: Hast du denn darüber nachgedacht, ob für dich die Beziehung so tragbar wäre? Du hast ja schießlich aufgrund seines Verhaltens Schluss gemacht, und dieses Verhalten wird er voraussichtlich nicht ändern.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du das Bedürfnis hast, dich zu melden - die Trennung ist ja frisch. Und wie Sleepy auch denke ich , dass du ihn zurück haben könntest.
Nur - was dann? :S Er wird ja trotzdem nicht plötzlich all die Qualitäten haben, die du dir wünschst.

_______________________________________________________
Also wenn es dir einfach darum geht, ihn wieder zu bekommen, dann wäre das sicher kein Problem, ich denke sogar, dann könntest du dich einfach melden. Natürlich nur mit einem neutralen Pling oder so.
Aber, wenn ich dir da den Tipp geben darf, dafür würde ich noch ein bisschen warten, immerhin so lange, bis es dir leichter fällt die ganze Beziehung zu reflektieren. Und auch rein rational abzuwägen, ob ein Neubeginn etwas ändern würde und ich langfristig glücklich machen würde. Das ist eine Frage, die nur du für dich beantworten kannst, aber das braucht schätze ich noch Zeit.

Ich finde es aber super, dass du trotz deines Schmerzes so stark bleibst. Das habe ich nach meiner Trennung nicht geschafft. :rambo::herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Achja, die Simone... wieder mal hervorragend ausformuliert.

Ich wollt jetzt in der Mittagspause auch was schreiben und meine Gedanken sind da sehr ähnlich.

Also erstmal würde es mich interessieren wie es dazu kommt, dass du trotz der großen Entfernung so gut in seiner Familie und Freundeskreis vernetzt bist, sodass die dich anrufen um dir Bericht zu erstatten. Versteh mich nicht falsch, es ist schön gut mit den Leuten des Partners auszukommen, nur seid ihr halt eben keine Nachbarn sondern es liegen mehrere 100 km zwischen euch. Gerade Ersatzmami und Vater sind ja schon zwei besonders enge seiner Kontakte, sie rufen aber hinter seinem Rücken an um dir mitzuteilen was er macht.
Ich find das irgendwie übergriffig von den beiden, deinem Ex gegenüber. Er muss ja auch irgendwo einen Raum haben, wo er seine Gedanken frei loswerden kann.

Mein Ex-Schwiegervater hat mir erzählt das die Familie heute einen Baum zu Ehren der verstorbenen Mama pflanzen wird (es gab keine Beerdigung). Das war damals wenn ich es mir recht überlege mein Vorschlag an meinen Ex. Da wir ja nun schon wieder 3 Wochen keinen Pieps voneinander gehört haben, meint ihr ich könnte/sollte das mal als Aufhänger nutzen mich zu melden?
Hier musste ich lange überlegen. Zuerst fand ich die Baum Idee gut, aber ich hatte im Bauch ein unwohles Gefühl.
Schau, das ist die Mama von deinem Ex und die Ehefrau des Vaters. Sie wird eventuell die wichtigste Frau im Leben der beiden gewesen sein und die Trauer ist sicher riesengroß und muss verarbeitet werden.
Du wirst mit der Mama sicher auch sehr gut zurecht gekommen sein, aber es wäre die Aufgabe von deinem Ex dich darüber zu informieren, wenn es eben sein Wunsch ist. Da er dies nicht tut, gilt es das zu respektieren.
Da auf ihn zuzugehen und diesen Baum der ein Zeichen für die Mama ist zu nutzen, finde ich nicht gut. Das ist ein sehr intimer und trauriger Moment für die Familie den sie nur mit den Leuten teilen sollten mit denen sie ihn teilen möchten. Da bin ich ehrlich.

Mir muss es ja auch nicht gefallen. Es ist gut möglich, dass der Ex sich freut wenn du dich meldest. Auch dass er sehr höflich reagiert wegen dem Baum oder sich über die Anteilnahme freut. Aber weisst du, über den Baum zu versuchern an ihn ranzukommen, das fühlt sich nicht richtig an.

Verstehst du, was ich damit meine, Pea?

Und mit sowas würde ich erst gar nicht anfangen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Alleine dass du dann SEINEN Vater als "Verbündeten" einbeziehen müsstest, fände ich äußerst ungünstig. Im Fall der Fälle wird der sich immer für seinen Sohn "entscheiden", und stell dir mal vor es käme dann ans Licht dass du durch solche Schummeleien erfindest. Das wäre nicht gerade souverän.
Richtig. Auch hier ist das ganze Forum voll von Familienmitgliedern und Scheinverbündeten wo die SE versuchen Informationen über die Exen zu bekommen. Natürlich alles unter dem Siegel der Vertraulichkeit. Ich würde das eher so sagen: Wer in die eine Richtung quatscht, tut es eventuell auch in die andere. Einfach weil die Menschen so gestrickt sind, dass sie oft vermitteln wollen. Teilweise gibt ihnen das auch ein gutes Gefühl, wenn sie zum Erfolg beitragen können wenn sich andere wieder vertragen.
Man umgeht aber die KS, wenn man sich über die Familie/Freunde Infos besorgt. Die KS ist ja auch immer für einen selber um etwas aus dem Loch wieder rauszukommen. Durch den Kontakt mit anderen hält man sich aber selbst in dem Loch drin.
Ich weiß nicht, ob ich mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

LG Sleepy

Also wenn es dir einfach darum geht, ihn wieder zu bekommen, dann wäre das sicher kein Problem, ich denke sogar, dann könntest du dich einfach melden. Natürlich nur mit einem neutralen Pling oder so.
Ja, da schließe ich mich an.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Du hast doch dein Beileid ganz sicher schon ausgesprochen, oder? Ihr wart ja damals noch zusammen?

Ja, ich hatte mich 3 Wochen später getrennt.
Mal davon abgesehen hat er vielleicht gerade einfach nicht so den Kopf für die Trennung, wenn seine Mutter erst vor drei Monaten gestorben ist? Könnte auch ein Grund sein, warum er da nur so Halbwahrheiten erzählt usw. Dass er einfach keinen zusätzlichen Stress haben will.

Ja, dieser Schicksalsschlag und auch noch ein anderer kurz vor unserer Trennung spielen ganz sicher da mit rein, das er einfach überfordert und überlastet war psychisch und sich befreit fühlte durch unsere Trennung. Ein Streßfaktor fiel nun weg.

Allgemein hatte er die ganze Zeit von einem Überforderungszustand gesprochen und ich habe ja auch gesehen das es ihm in den letzten Wochen unserer Beziehung immer schlechter ging. Erinnert mich an deinen Lauchmann, Sleepy. Er fühlte sich mit seinem Alltag überfordert, dann noch ich und die Ex die jeweils Streß machen, der Tod seiner Mutter, ein weiteres schlimmes Ereignis auf das ich hier nicht eingehen möchte, er musste intern eine neue Arbeitsstelle antreten auf die er überhaupt keine Lust hatte.... Der war allgemein durch.

Deshalb fällt es mir auch so schwer daran zu glauben, das er sich nur deshalb nicht meldet weil seine Gefühle nicht reichen. Er ist einfach komplett überfordert und hat das Gefühl er kriegt von allen Seiten Druck. Muss sich um das Ferienhaus kümmern, sein vermietetes Haus, sein Kind, seinen Vater, mich, die Ex, das ständig kaputte Auto....
Ich glaube sein Akzeptieren der Trennung ist Selbstschutz. Eine Flucht vor einem weiteren Streßfaktor. Und das kann ich sogar verstehen.

Hast du denn darüber nachgedacht, ob für dich die Beziehung so tragbar wäre? Du hast ja schießlich aufgrund seines Verhaltens Schluss gemacht, und dieses Verhalten wird er voraussichtlich nicht ändern.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du das Bedürfnis hast, dich zu melden - die Trennung ist ja frisch. Und wie Sleepy auch denke ich , dass du ihn zurück haben könntest.
Nur - was dann? :S Er wird ja trotzdem nicht plötzlich all die Qualitäten haben, die du dir wünschst.

Und das ist leider der Punkt an dem ich nicht weiter komme. Sein Verhalten war ja nicht doof mir ggü. Es war eher das was er nicht gemacht hat als das was er getan hat.
Und vielleicht ist er eben einfach kein Mann der viele Liebesschwüre macht und konnte es auch nicht (mehr), weil ich von Anfang an eine schlechte Dynamik reingebracht habe mit meinen ständigen Beziehungsgesprächen und Unzufriedenheitsbekundungen und Stressereien wegen seiner Ex. Ach menno:cry jetzt sehe ich wieder die ganze Schuld bei mir. Das war halt alles Neuland für ihn - Fernbeziehung (hätte er lieber anders gehabt), neue Frau, Patchwork-Situation mit Kind.... da muss er ja auch erstmal reinwachsen.


Ich finde es aber super, dass du trotz deines Schmerzes so stark bleibst. Das habe ich nach meiner Trennung nicht geschafft.

Ich bin nicht stark. Ich weine jeden Tag. Ich verliere immer noch Gewicht und ich denke 24/7 an ihn. Ich melde mich nur deshalb nicht bei ihm, weil ich keine Kraft mehr dafür habe gegen eine Wand zu laufen bzw. allein um etwas zu kämpfen. Das hat keinen Wert mehr für mich. Ich fühle mich da wie ein Bittsteller.


Also erstmal würde es mich interessieren wie es dazu kommt, dass du trotz der großen Entfernung so gut in seiner Familie und Freundeskreis vernetzt bist, sodass die dich anrufen um dir Bericht zu erstatten. Versteh mich nicht falsch, es ist schön gut mit den Leuten des Partners auszukommen, nur seid ihr halt eben keine Nachbarn sondern es liegen mehrere 100 km zwischen euch. Gerade Ersatzmami und Vater sind ja schon zwei besonders enge seiner Kontakte, sie rufen aber hinter seinem Rücken an um dir mitzuteilen was er macht.
Ich find das irgendwie übergriffig von den beiden, deinem Ex gegenüber. Er muss ja auch irgendwo einen Raum haben, wo er seine Gedanken frei loswerden kann.

Ich war von Anfang an durch meinen Exi sehr integriert. Die alte Dame wohnt direkt mit auf seinem Grundstück und die sitzen fast täglich zusammen und wenn ich da war ich eben auch. Ja, sie ist übergriffig und hat sich viel bei uns eingemischt. Sie kennt ihn eben auch schon 20 Jahre und sie hat miterlebt wie doof seine Ehe war die letzten Jahre. Sie möchte das er eine Frau hat und das ich diejenige bin und versucht deshalb zu intervenieren. Bei der ersten Trennung hatte mir das ja auch sehr geholfen, weil ich Infos bekommen habe.

Nun jetzt habe ich den Kontakt nicht aktiv gesucht, aber sie war halt neugierig weil er ihr nichts so richtiges zu unserer Trennung gesagt hat. Nur das es vorbei ist und wir fantastisch zusammen gepasst haben und er Schuld am Scheitern ist.

Sein Vater hatte von Anfang an einen Narren an mir gefressen und nun hat er eben Angst mich zu "verlieren" und wollte sich deshalb erkundigen was bei uns los ist. Ich selbst hätte ihn nicht mehr aktiv angerufen, weil ich auch finde das das blöd ggü. meinem Ex ist. Aber dieser Mann ist noch in Trauer um seine Frau und da konnte ich nicht einfach nicht ans Telefon gehen. Ich weiß das es ihm hilft mit mir zu telefonieren.


Man umgeht aber die KS, wenn man sich über die Familie/Freunde Infos besorgt. Die KS ist ja auch immer für einen selber um etwas aus dem Loch wieder rauszukommen. Durch den Kontakt mit anderen hält man sich aber selbst in dem Loch drin.
Ich weiß nicht, ob ich mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Oh ja, ich verstehe was du mir sagen willst :blush: Wie gesagt, es war von mir nicht initiiert, aber dennoch habe ich es natürlich genutzt als die Gelegenheit kam. Ich glaube es war auch immer etwas was meinen Ex unterbewusst mit unter Druck gesetzt hat (zum Ende hin) - alle mochten mich und wollten so unbedingt das wir zusammen bleiben (weil alle die Noch-Frau gehasst hatten all die Jahre) und das wurde auch immer wieder kommuniziert. Das hätte mich auch genervt an seiner Stelle.

Ich habe diese beiden Menschen jetzt auch ausdrücklich darum gebeten nicht auf ihn einzureden und ihn in Ruhe zu lassen. Er muss allein darauf kommen mich nicht gehen lassen zu wollen. Sie wollten auch mich überreden wieder einen Schritt auf in zu zu machen, aber das habe ich klar verneint.


Es ist gut möglich, dass der Ex sich freut wenn du dich meldest. Auch dass er sehr höflich reagiert wegen dem Baum oder sich über die Anteilnahme freut. Aber weisst du, über den Baum zu versuchern an ihn ranzukommen, das fühlt sich nicht richtig an.

Verstehst du, was ich damit meine, Pea?

Ich verstehe zu 100% und da es mich momentan auch noch nciht wirklich in den Fingern juckt lasse ich das auch. Ich habe nur große Sorge das er sich zu sehr von mir entfernt wenn wir keinen Kontakt haben. Aus den Augen aus dem Sinn. Und ich glaube nicht das er gegen Kontakt was hätte. Er wird ihn nur nicht von selbst initiieren weil er Ruhe braucht und Angst hat, ich könnte gleich wieder zu viel wollen oder Forderungen stellen.


Also wenn es dir einfach darum geht, ihn wieder zu bekommen, dann wäre das sicher kein Problem, ich denke sogar, dann könntest du dich einfach melden.

Warum denkt ihr das eigentlich?

Ein dickes Dankeschön von Herzen das ihr Zwei gleich zur Seite steht heute :herz:
Das hört sich jetzt sicher pathetisch an, aber nur mit euch kann ich ALLES besprechen. In meinem Umfeld kann ich das alles nicht mehr so erzählen, weil es mir peinlich ist und keiner versteht warum ich nicht endlich vergesse.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Warum denkt ihr das eigentlich?
Also ich denke das genau deswegen:

Deshalb fällt es mir auch so schwer daran zu glauben, das er sich nur deshalb nicht meldet weil seine Gefühle nicht reichen. Er ist einfach komplett überfordert und hat das Gefühl er kriegt von allen Seiten Druck. Muss sich um das Ferienhaus kümmern, sein vermietetes Haus, sein Kind, seinen Vater, mich, die Ex, das ständig kaputte Auto....
Ich glaube sein Akzeptieren der Trennung ist Selbstschutz. Eine Flucht vor einem weiteren Streßfaktor. Und das kann ich sogar verstehen.
Es wirkt auf mich halt so, als würde er die Trennung so hinnehmen - und eine Wiedervereinigung auch. Aber ich denke auch, dass es eben nur ein "Hinnehmen" wäre, ein freudiges sicher, aber nicht so als würde ihm ein Stein vom Herzen fallen und sein Leben plötzlich in neuem Licht erstrahlt (das habe ich jetzt extra so übertrieben ausgedrückt).
Und genau deswegen denke ich auch, dass sich rein gar nichts ändern würde bei ihm.

jetzt sehe ich wieder die ganze Schuld bei mir. Das war halt alles Neuland für ihn - Fernbeziehung (hätte er lieber anders gehabt), neue Frau, Patchwork-Situation mit Kind.... da muss er ja auch erstmal reinwachsen.
Pea, das kann ich verstehen. Das mache ich genauso bei meinem Ex. Aber da muss man seine Gedanken auch mal bremsen und darüber nachdenken, dass unsere Exen auch anders auf unser Klammern usw hätten reagieren können - jedenfalls am Anfang. Da wars bei mir Zb so, dass ich nur angesprochen habe dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde, noch ganz ohne Klammern usw. Und geändert hat sich trotzdem nichts. Klar, irgendwann ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn man ununterbrochen subi ist und ihm nur am Rockzipfel hängt. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, auf dem auch der andere Partner eingreifen kann.

Das haben unsere Exen aber nicht gemacht. Im vollen Bewusstsein, dass wir uns es wünschen. Und dafür können wir nichts, es war ihre Entscheidung so zu handeln. Irgendwo haben sie so auch in Kauf genommen, dass die Beziehung endet; meiner hat jedenfalls, davon bin ich überzeugt, nicht viele Gedanken daran verschwendet dass es wirklich schlimm wäre, mich zu verlieren. Deswegen bringen all die Vorwürfe an uns selber nichts. Es gehören zwei zu einer Beziehung, und es gehören zwei zum Scheitern ebendieser.
Man sagt ja nicht umsonst, Verlieben ist Zufall, Lieben eine Entscheidung.

Ich bin nicht stark. Ich weine jeden Tag. Ich verliere immer noch Gewicht und ich denke 24/7 an ihn. Ich melde mich nur deshalb nicht bei ihm, weil ich keine Kraft mehr dafür habe gegen eine Wand zu laufen bzw. allein um etwas zu kämpfen. Das hat keinen Wert mehr für mich. Ich fühle mich da wie ein Bittsteller.

Auch seine Schmerzen zu fühlen, ist stark. :smile:

Ein dickes Dankeschön von Herzen das ihr Zwei gleich zur Seite steht heute :herz:
Das hört sich jetzt sicher pathetisch an, aber nur mit euch kann ich ALLES besprechen. In meinem Umfeld kann ich das alles nicht mehr so erzählen, weil es mir peinlich ist und keiner versteht warum ich nicht endlich vergesse.
Gerne, Pea :herz:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Wow Simone! Ich muss mich jetzt wirklich auch mal den Komplimenten von Sleepy bzgl. deiner Art zu Schreiben anschließen. Du (sowie auch Sleepy) kannst alles sehr gut in Worte fassen was ich irgendwie nicht hinbekomme.

Aber ich denke auch, dass es eben nur ein "Hinnehmen" wäre, ein freudiges sicher, aber nicht so als würde ihm ein Stein vom Herzen fallen und sein Leben plötzlich in neuem Licht erstrahlt (das habe ich jetzt extra so übertrieben ausgedrückt).

Sehr treffend formuliert, fürchte ich. Ich frage mich nur warum das so ist. Mir scheint er steht in seinem Leben an einem Punkt wo er nicht mehr richtig zu sich findet. Ich persönlich glaube ja, das es der Verlust der Ex-Beziehung ist bzw. des Traumes davon wie er es sich bis an sein Lebensende mit ihr gewünscht hätte. Sein Leben wie es war mit dieser Familie hat ihm gefallen, nur das sie leider alles zerstört hat.

Er hatte auch sowohl nach unserer Beziehungspause vor 6 Monaten, als auch in den 2 Phasen wo er schon mal einige Tage Rückzug wollte gesagt, das es auch in der Zeit dann ohne mich nicht besser war und er genauso belastet war.

Aber vielleicht ist das auch nur das übliche Geschwafel eines Mannes, der nicht richtig verliebt ist.... :cry


Pea, das kann ich verstehen. Das mache ich genauso bei meinem Ex. Aber da muss man seine Gedanken auch mal bremsen und darüber nachdenken, dass unsere Exen auch anders auf unser Klammern usw hätten reagieren können - jedenfalls am Anfang. Da wars bei mir Zb so, dass ich nur angesprochen habe dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde, noch ganz ohne Klammern usw. Und geändert hat sich trotzdem nichts. Klar, irgendwann ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn man ununterbrochen subi ist und ihm nur am Rockzipfel hängt. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, auf dem auch der andere Partner eingreifen kann.

Mein Verhalten war nicht wirklich klammern. Ich habe eher dauernd über die Beziehung reden wollen oder mich beschwert weil ich nie Blumen oder sonst irgendeine Geste bekommen habe (wobei das ja auch wieder Ansichtssache ist - er hat gekocht für mich, hat mich wenn wir zusammen waren ununterbrochen geküsst und berührt....das ist ja vielleicht völlig ausreichend und mehr entspricht nicht seinem Typ, aber ich habe es als Zeichen mangelnder Liebe gedeutet in Hinblick auf seine Ex-Frau).

Das haben unsere Exen aber nicht gemacht. Im vollen Bewusstsein, dass wir uns es wünschen. Und dafür können wir nichts, es war ihre Entscheidung so zu handeln. Irgendwo haben sie so auch in Kauf genommen, dass die Beziehung endet; meiner hat jedenfalls, davon bin ich überzeugt, nicht viele Gedanken daran verschwendet dass es wirklich schlimm wäre, mich zu verlieren. Deswegen bringen all die Vorwürfe an uns selber nichts. Es gehören zwei zu einer Beziehung, und es gehören zwei zum Scheitern ebendieser

Stimmt, er hat nichts geändert. Hat statt dessen innere Widerstände aufgebaut. Aber das ist glaube ich normal. Wenn von mir dauernd jemand was fordern würde hätte ich auch keine Lust das zu geben. Forderungs-Rückzugs-Dynamik nennt man das.

Meiner hat mich aber eigentlich immer wieder zurück ins Boot geholt wenn ich raus und mich trennen wollte... Er hätte es schon um einiges früher haben können.


Man sagt ja nicht umsonst, Verlieben ist Zufall, Lieben eine Entscheidung.

Toller Spruch! Und.... Lieben ist ein Verb! Man muss es tun! ;)
Auch seine Schmerzen zu fühlen, ist stark.

Und wieder so eine Simonsche Weisheit :lach: Das stimmt, andere lenken sich ab damit sie nichts fühlen müssen.
 
S

Simone96

Gelöschter User
Danke für die Blumen :lach:

Aber vielleicht ist das auch nur das übliche Geschwafel eines Mannes, der nicht richtig verliebt ist.... :cry
Geschwafel würde ich das nicht nennen. Er sagt es bestimmt so, wie er es meint. Wahrscheinlich reicht ihm diese Art der Verliebtheit in einer Beziehung, oder er weiß im Moment gar nicht so richtig was oder wen er will. Vielleicht denkt er auch gar nicht richtig darüber nach.
Das heißt ja nicht, dass er dich nicht mag oder nicht gern in deiner Nähe ist.

Ich habe eher dauernd über die Beziehung reden wollen oder mich beschwert weil ich nie Blumen oder sonst irgendeine Geste bekommen habe
Wie du bestimmt schon in Wolfgangs Texten gelesen hast, bringt dieses Reden nichts.
Aber dass du einen Mann willst, der dir Blumen mitbringt oÄ, ist ja vollkommen in Ordnung. Das sind dann halt deine Ansprüche. Und wenn es dich so belastet wenn dein Partner diesen Ansprüchen nicht nachkommt, dann hilft es nur einen Partner zu finden, der das halt macht :smile:

Es tut mir leid falls das in deinem Eingangstext steht, wie lange warst du vor deinem jetzigen Ex den vergeben oder single? Habe das gerade nicht auf dem Schirm.

----------------------------------------
Alles in einem kann ich dir nur nochmal den Tipp geben, dir selber mehr Zeit zu geben zum Entscheiden, ob du es nochmal mit ihm probieren möchtest.
Damit du keine überschnelle Entscheidung triffst, weder zum Einen, noch zum Anderen.
In dieser Zeit kannst du ja vielleicht auch neue Sachen für dich entdecken. Und wenn du in ein paar Wochen mit KS immer noch denkst dass ein Neuanfang das Richtige ist, dann kannst du dich dann ja immer noch melden :smile:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Es tut mir leid falls das in deinem Eingangstext steht, wie lange warst du vor deinem jetzigen Ex den vergeben oder single? Habe das gerade nicht auf dem Schirm.

Ich war genau so lange Single wie mein Ex - 7 Monate. Allerdings waren wir auch nur 2 Jahre zusammen.

Gestern habe ich nun noch den Supergau erlebt. Meine Freundin hat mir ein Posting der Noch-Frau auf Insta geschickt.

Die Noch-Frau verwaltet das Profil des Ferienhauses und hat gestern
völlig überschwänglich dort gepostet das es heute zu einem Familientreffen an die Ostsee geht und sie sich wahnsinnig freut auch wenn es einen traurigen Hintergrund hat und es ab jetzt eine neue jährliche Familientradition geben wird, versehen mit Herzchen und Hashtag #Schwiegermama #Apfelbaum....

Muss ich noch mehr sagen?

Diese Frau ist also tatsächlich dabei gewesen, im Kreise der restlichen Familie.
Mein Ex war schon seit einigen Tagen in diesem Ort und hat mit seiner Tochter auf einem Campingplatz übernachtet und bleibt bis Sonntag.

Jetzt wo sie auch vor Ort ist, geht bei mir das KK los, ob wohl dann alle 3 gemeinsam im Haus übernachten, die Tage zusammen verbringen...

Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich geweint habe gestern. Das SIE wieder im Kreis der Familie dabei ist und so ein Posting dazu macht!!! Ich bin mir sicher sie weiß das ich es sehe und macht das extra. Ob mein Ex sich da wieder einfach nur hat von ihr überrollen lassen oder es aktiv wollte das sie dabei ist... keine Ahnung.

Es tut furchtbar weh :cry
 
S

Simone96

Gelöschter User
Die Noch-Frau verwaltet das Profil des Ferienhauses und hat gestern
völlig überschwänglich dort gepostet das es heute zu einem Familientreffen an die Ostsee geht und sie sich wahnsinnig freut
Pea, ist dein Ex eigentlich mal zweigleisig gefahren? Das kam mir schon in den Sinn, als du geschrieben hast dass die Noch-Frau ständig auf heile Familie getan hat, obwohl die beiden schon getrennt waren.
Das kommt mir irgendwie sehr kurios vor.
Allerdings bin ich auch gar nicht der Social-Media-Typ, deswegen beurteile ich das vielleicht falsch. In sozialen Netzwerken wird ja öfter mal auf heile Welt getan, obwohl die Realität ganz anders aussieht.

Dass sie hinfährt usw. ist ja absolut verständlich, es geht schließlich um die Oma ihrer Kinder. Nur dass sie die Familie so als noch zusammenhängende Einheit darstellt (irgendwie blöd ausgedrückt, aber ihr versteht sicher was ich meine), finde ich eigenartig.

Ich bin mir sicher sie weiß das ich es sehe und macht das extra.
Das würde ich gar nicht zu interpretieren versuchen. Man neigt da immer schnell zu, aber die "andere Frau" ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen, und diese familiäre Situation ist sicher auch für sie nicht leicht.

Wenn das hier passiert:
ob wohl dann alle 3 gemeinsam im Haus übernachten, die Tage zusammen verbringen...
Dann ist das halt auch die Entscheidung von deinem Ex, und dann würde mich das eher bestätigen dass er nicht Feuer und Flamme für eure Beziehung war.
Ich habe keine Ahnung von Co-Parenting, aber ich stelle es mir nicht so vor dass man der Kinder zuliebe für ein paar Tage dann wieder in einem Haus wohnt und gemeinsam übernachtet. Das wäre für die Kleinen doch eher verwirrend. :::

Es tut furchtbar weh :cry
Das glaube ich dir aufs Wort. Gerade dieses blöde Gedankenkarussell mit der Noch-Frau... Da kann man ja gar nicht anders, als darunter zu leiden. Vielleicht ist es dir ja ein Trost, dass du für ihn gefestigt wirkst, da du dich ja nicht meldest. Er kriegt von deinen traurigen Tagen ja nichts mit.

Hast du dir denn was Schönes vorgenommen fürs Wochenende? :smile:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hast du dir denn was Schönes vorgenommen fürs Wochenende? :smile:

Nein Simone, ich ziehe mich zu Hause zurück. Habe an nichts mehr Freude und bin froh wenn das WE vorbei ist. Ich kann gerade nicht mehr anders :cry

Pea, ist dein Ex eigentlich mal zweigleisig gefahren? Das kam mir schon in den Sinn, als du geschrieben hast dass die Noch-Frau ständig auf heile Familie getan hat, obwohl die beiden schon getrennt waren.

Nein, das kann ich definitiv ausschließen. Sie lässt nicht los. Lebt in einer Scheinwelt von Familie u Co und er hat nicht das Rückgrat (oder Interesse) sie darin auszubremsen. Das war ja immer mein Vorwurf an ihn.

Dass sie hinfährt usw. ist ja absolut verständlich, es geht schließlich um die Oma ihrer Kinder. Nur dass sie die Familie so als noch zusammenhängende Einheit darstellt (irgendwie blöd ausgedrückt, aber ihr versteht sicher was ich meine), finde ich eigenartig.

Das sehe ich anders - es ist die Oma ihres Kindes, ja. Aber das Kind ist ja zusammen mit meinem Ex da. Sie hat da finde ich nichts mehr zu suchen. Wenn die beiden ein gutes freundschaftliches Verhältnis zusammen hätten- ok.

Aber er hat super schlecht über sie geredet. Wollte angeblich nicht mehr Kontakt als nötig. Weiß, das wir deshalb auseinander sind und hat eingesehen das er da Fehler im Umgang mit seiner Ex gemacht hatte und lässt jetzt so etwas zu?? Eigentlich hat er unser Ende damit endgültig besiegelt, denn er weiß genau was los wäre wenn ich das jemals erfahren würde.

Ich bin einfach so verletzt- er sagt mir noch nach der Trennung das es ein Fehler war das er sie hat so machen lassen und jetzt tut er es schon wieder. Und noch vor 8 Wochen waren wir an der gleichen Stelle mit seiner Familie und jetzt spielt sie da wieder Gastgeberin. Was wird denn seine Familie darüber denken... Keiner von denen mag sie wirklich.

Das würde ich gar nicht zu interpretieren versuchen. Man neigt da immer schnell zu, aber die "andere Frau" ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen, und diese familiäre Situation ist sicher auch für sie nicht leicht.

Glaube mir, alle um uns rum haben mich immer gewarnt vor der Frau. Lies mal in meinem Anfangsstrang. Sie ist bekannt dafür andere Beziehungen auseinander zu bringen. Und bei ihrem privaten Profil hat sie mich geblockt. Sie wird also sehr wohl einkalkulieren das ich stalke.

Und das es für sie schwer ist- sry aber sie hat diesen Mann 18 Jahre lang immer wieder weggestoßen, ihn verlassen, wieder gekommen, eine kurze neue Beziehung die er hatte wieder zerstört, ihn betrogen. Weil ihr ihre Freiheit immer wichtiger war. Er hat gelitten wie ein Hund. Ist krank daran geworden. Und jetzt, wo er wieder eine Chance auf neues Glück hatte, ist sie prompt wieder da.

Diese Frau ist eiskalt und spielt nach Außen eine Show. Und das er das passieren lässt tut einfach nur weh.

Vielleicht ist es dir ja ein Trost, dass du für ihn gefestigt wirkst, da du dich ja nicht meldest. Er kriegt von deinen traurigen Tagen ja nichts mit.

Ja ich bin froh da erhobenen Hauptes rausgekommen zu sein.

Nun überlege ich aber wirklich ob ich ihm am Montag schreibe er möge mir meine Sachen schicken. Ich meine, das wird doch niemals aufhören mit der Ex. Er kann/will daran einfach nichts ändern.
Und ob ich mir dann jetzt einen Gefallen tue wenn ich in 3-4 Wochen noch einmal zu ihm fahre wegen der Sachen und dann vielleicht alles wieder neu wehtut.

Auf der anderen Seite fällt es mir so schwer meine letzte Chance auf ein Aufwachen bei ihm aufzugeben. Ich bin mir sicher das es etwas mit ihm machen wird mich zu sehen. Und ich will einfach das er sich nochmal mit mir gedanklich auseinander setzt. Das war jetzt alles zu einfach für ihn so.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Pea,

Nun überlege ich aber wirklich ob ich ihm am Montag schreibe er möge mir meine Sachen schicken. Ich meine, das wird doch niemals aufhören mit der Ex. Er kann/will daran einfach nichts ändern.
Und ob ich mir dann jetzt einen Gefallen tue wenn ich in 3-4 Wochen noch einmal zu ihm fahre wegen der Sachen und dann vielleicht alles wieder neu wehtut.

Auf der anderen Seite fällt es mir so schwer meine letzte Chance auf ein Aufwachen bei ihm aufzugeben. Ich bin mir sicher das es etwas mit ihm machen wird mich zu sehen. Und ich will einfach das er sich nochmal mit mir gedanklich auseinander setzt. Das war jetzt alles zu einfach für ihn so.

Ich glaube, ich würde zu ihm sagen, er soll die Sachen schicken. Denn wie du richtig sagst, er kann oder will nichts ändern. Er ist aber der einzige der an der Situation etwas ändern kann.

Ich verstehe dich voll und ganz, es tut weh und du leidest :trost:
Aber leider liegt es an ihm, etwas zu tun. :trost:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ich verstehe dich voll und ganz, es tut weh und du leidest :trost:
Aber leider liegt es an ihm, etwas zu tun. :trost:

Danke für deine Meinung Ela! :herz:
Und wie es weh tut. Es ist wie eine Sucht die nicht aufhören will und ich kann sein Verhalten nicht verstehen. Mich da nicht reinversetzen warum er tut was er tut.

Ich hatte nach dem Entdecken des Postings gestern zufällig noch ein Telefonat mit Wolfgang.

Er meinte sinngemäß das diese Aktionen von der Frau bewusst gebracht werden um mich schlecht fühlen zu lassen und sie nichts bedeuten müssen und das mein Ex wohl eher nicht zu ihr zurück gehen wird, denn eine Beziehung mit der Historie wird in spätestens 2 Monaten wieder scheitern.

Er hat ein erfolgreiches EB nicht ausgeschlossen wenn ich noch 3-4 Wochen durchhalte und dann spontan vor seiner Tür stehe.

Tja, aber ob ihm davon plötzlich ein Rückgrat wächst... ich wage es zu bezweifeln. Er hat offenbar nichts dazu gelernt. :cry
 
S

Simone96

Gelöschter User
Sie lässt nicht los. Lebt in einer Scheinwelt von Familie u Co
Okay, das erklärt ihr Verhalten und so hört es sich auch wirklich an. :::

sie hat diesen Mann 18 Jahre lang immer wieder weggestoßen, ihn verlassen, wieder gekommen, eine kurze neue Beziehung die er hatte wieder zerstört, ihn betrogen. Weil ihr ihre Freiheit immer wichtiger war. Er hat gelitten wie ein Hund. Ist krank daran geworden. Und jetzt, wo er wieder eine Chance auf neues Glück hatte, ist sie prompt wieder da.
Tja, das klingt ja schon fast pathologisch. Aber es ist ja eigentlich sogar die Regel, dass solche Menschen leider nie aus ihrem Verhalten ausbrechen können. Warum sie das macht, wird nur sie wissen. Wobei das alles ja fast schon zwanghaft wirkt. :|

Tja, aber ob ihm davon plötzlich ein Rückgrat wächst... ich wage es zu bezweifeln. Er hat offenbar nichts dazu gelernt. :cry
Auch hier tja. Mehr fällt mir irgendwie dazu nicht ein. Es ist ja auch eher häufig, dass der "Leidtragene" (wenn ich mir mal anmaßen darf das so einzuteilen, ohne die beiden zu kennen), sich auch nur schwer lösen kann aus der Beziehung mit dem "Leidverursachenden". Auch wenn die Beziehung schon beendet ist.

Aber was auch immer die Ursachen nun sein mögen, du kannst da nichts dran ändern, Pea. Es ist seine Entscheidung und sein Leben. Es ist nur ärgerlich, dass du jetzt in diese Konstellation geraten bist und jetzt auch darunter leiden musst. Nur, mach dich nicht kaputt wegen zweier Menschen, die ihr eigenes Bündel tragen müssen und damit gar nicht richtig zurecht kommen. Du kannst da nichts für.

Nein Simone, ich ziehe mich zu Hause zurück. Habe an nichts mehr Freude und bin froh wenn das WE vorbei ist. Ich kann gerade nicht mehr anders :cry
Dann wenigstens kurz auf den Balkon, ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Nächste Woche solls wieder kälter werden :PP
Aber solche Tage sind ja auch erlaubt. Trinkst du gerne Tee? Dann kann ich dir den Yogi-Tee empfehlen. Da stehen so süße Zitate auf dem Zettelchen von jedem Beutel. Das hat mir schon den einen oder anderen schweren Morgen erhellt :smile:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Aber was auch immer die Ursachen nun sein mögen, du kannst da nichts dran ändern, Pea. Es ist seine Entscheidung und sein Leben. Es ist nur ärgerlich, dass du jetzt in diese Konstellation geraten bist und jetzt auch darunter leiden musst. Nur, mach dich nicht kaputt wegen zweier Menschen, die ihr eigenes Bündel tragen müssen und damit gar nicht richtig zurecht kommen. Du kannst da nichts für.

Ich bin dann jetzt damit schon die 3. Frau (seine 1.Ehefrau, die er wegen ihr verlassen hat+ seine zweimonatige Beziehung zwischendurch) die die beiden da mit reinziehen. SIE will ihn nicht ganz gehen lassen, weil sie neben ihrem übermächtigen Egoismus und Freiheitsdrang immer wieder auch sichere Familie möchte und ER kann sie nicht gehen lassen, weil sie durch dieses ewige Push/Pull eine emotionale Abhängigkeit bei ihm erzeugt hat.

So meine Theorie. Und deshalb konnte er sich auch nicht zu einer Scheidung durchringen. Eigentlich ist er verloren und bräuchte professionelle Hilfe und Distanz zu dieser Frau. Will er sich aber nicht eingestehen.
Und das es eben an diesen Umständen liegt und nicht daran das er und ich nicht gut gepasst haben, DAS macht es so verdammt schwer den Kopf einzuschalten und zu gehen. Ich bin absoluter Herzmensch.

Dann wenigstens kurz auf den Balkon, ein paar Sonnenstrahlen einfangen.

:smile: habe mich jetzt brav auf meine Terrasse gelegt. Vitamin D ist wichtig!


Trinkst du gerne Tee? Dann kann ich dir den Yogi-Tee empfehlen. Da stehen so süße Zitate auf dem Zettelchen von jedem Beutel.

Du glaubst gar nicht wie schnell ich jetzt in meiner Küche war :lach: Ich habe tatsächlich Yogi-Tee da und noch nie vorher die tollen Sprüche entdeckt.
Auf meinem Teebeutel steht jetzt:

Benutze deinen Kopf, um aus dem Herzen zu leben.

Jetzt bringt mich sogar schon ein Teebeutel-Spruch zum weinen. Aber auch ein wenig zum lächeln, weil so passend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben