War ich eine Übergangsfrau oder die Trennung ein Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peacock

Gelöschter User
Und wieder ein Schlag mitten ins Gesicht :'(

Seine Noch-Frau hat heute auf Insta gepostet das sie mit dem Kind einen Ausflug machen in einen Wildpark. Gab heute Zeugnisse.

Ich weiß nicht wohin mit mir. Höre all seine schlechten Worte über sie. Wie kann er sowas tun.

Könnte heulen vor Wut :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hi Peacock,

da ich gerade da bin...
warum sollte denn ein Vater mit dem Kind und der Kindesmutter keinen gemeinsamen Ausflug irgendwo hin machen? Eventuell als Belohnung für das Zeugnis? Vielleicht hat sich ja auch das Kind den Ausflug gewünscht - eben mit beiden Eltern.
Und genau das sind sie. Eltern dieses Kindes. Daran wird auch kein zukünftiger Partner von ihm oder auch ihr etwas ändern können.

Der Ex ist mit dieser Frau für immer verbunden, alleine durch das gemeinsame Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Ich sehe das wie Sleepy...
Du hast ja nun leider diese negativen Erinnerungen in Bezug auf die Noch-Frau, deswegen fühlt sich das für dich so falsch an.
Aber die beiden sind halt Eltern des Kindes, und da ist es richtig dass man da vielleicht auch mal zu dritt was macht, wenn das Verhältnis es zulässt.
Noch dazu seid ihr ja nun getrennt und er muss keine Rücksicht auf irgendjemanden nehmen :|

Könnte heulen vor Wut :cry
:brav:

Steht denn der Plan mit dem Sachen abholen?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich wusste das ihr so etwas sagt und ja natürlich, von den reinen Fakten her gebe ich euch 100% Recht. Natürlich!

Aber es sind eben nicht nur reine Fakten. Ich höre diesen Mann noch über sie reden. Was für einen schlechten Charakter sie hat. Er könnte kot*** wenn er sie sieht usw.

Ich habe mit ihm seine Wunden geleckt. Sein Ego gestreichelt.

Sie ist überall bekannt dafür das sie anderer Leute Beziehungen zerstört. Hat bei uns im Hintergrund Stunk gemacht. Hat ihm vorgehalten wie er es wagen kann mit mir und seiner Tochter an einen Ort zu fahren der früher von ihnen als Familie bereist wurde. Hat ihm Druck gemacht wegen mir. Postet jetzt nach dem sie von der Trennung erfahren hat solche Events um mir zu zeigen wer am Ende der Gewinner ist. (Sie benutzt den Hashtag#familytime und dann Herzchen dazu). Sie wollte diesen Mann nicht mehr. Hat seine Liebe viele Jahre mit Füßen getreten, aber als er dann mich hatte konnte sie das auch nicht ertragen und sie wollte ihr Spielzeug wieder zurück bzw. wenigstens noch die Macht über ihn.

Das ist ein Klassiker und es macht mich traurig und wütend zugleich das er es erstens nie so durchschaut hat und zweitens sie ihm am Ende wichtiger war bzw. ihr Wohlwollen.

Und das er nun mit ihr diese Ausflüge macht, muss ihr ein tolles Gefühl geben. Sie hat am Ende wieder gewonnen. Ich bin schon die 3.Frau in seinem Leben die sie wieder rausgekickt hat.

Ja natürlich tun sie es fürs Kind. Es war im Übrigen eine Überraschung für das Kind lt. Posting. Und ja natürlich sind sie beide die Eltern und das Ganze nichts total abwegiges. Aber mit all dem Hintergrund, mit all meinen Verletzungen, kann ich es nicht so nüchtern betrachten. Ich bin eben auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

Sleepy, ich muss immer wieder an deinen Strang denken "... der Troll hat seine Pflicht und Schuldigkeit getan und nun kann er gehen" oder so ähnlich hattest du es beschrieben. Und weißt du, genau so fühle ich mich jetzt. Ich war gut genug seine Wunden mit ihm zu lecken, seine Noch-Frau eifersüchtig mit meiner Existenz zu machen, für regelmäßigen Sex zu sorgen. Anfangs war es ihm noch sehr recht wenn ich mir seine Negativ-Erzählungen über seine Noch-Frau angehört und ihn darin bekräftigt habe wie schlecht diese Frau ist. Er hat regelrecht über das ganze Gesicht gestrahlt wenn ich in diesen Kanon eingestimmt bin. (das würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr tun, sondern mich komplett raushalten).

Mir tat dieser Mann leid, weil ihm soviel Schlechtes durch sie widerfahren war und ich wollte ihn heilen (so ein Quatsch:schuettel:).

Es ist einfach irgendwie ungerecht - am Ende machen die weiter als wäre nichts gewesen und raufen sich immer irgendwie zusammen und ich habe mich 1 Jahr lang einer Illusion hingegeben und stehe am Ende wieder allein da. Und wahrscheinlich auch als Einzige mit Kummer.

Vielleicht könnt ihr das irgendwie verstehen. Ich fühle mich wie die Dumme :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peacock

Gelöschter User
Steht denn der Plan mit dem Sachen abholen?

Ja, der Plan steht dennoch. Die Hoffnung auf ein EB habe ich aufgegeben. Ok,die Hoffnung natürlich nicht, aber es ist langsam die Erkenntnis gekommen, das es überhaupt nicht geht, denn er ist einfach nicht frei. Wahrscheinlich nicht nur für mich nicht, sondern auch für jede andere Frau nicht. Dieser Mann kommt nicht von seiner Noch-Frau los und versucht es auch gar nicht, weil es ja Anstrengung und Selbstreflektion bedeuten würde. Da kann ich nichts mehr tun.

Ich werde am Samstag zu ihm fahren. Werde ihn morgen per Whatsapp fragen ob es passt. Wollte es eigentlich heute tun, aber ... na ja ihr wisst ja was er gerade tut.

Und dann werde ich meine Rolle spielen, genießen ihn noch einmal zu sehen und dann werde ich akzeptieren (müssen). Fragt mich bitte nicht warum ich mir das noch einmal antue. Ich brauche für mich einfach das Gefühl alles versucht zu haben. Fast schäme ich mich schon dafür:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peacock

Gelöschter User
Ich bräuchte mal eure Hilfe beim
Formulieren der Nachricht. Meine Freundin sagt, das hier wäre zu nett:

Hallo Ex, ich könnte am Wochenende (höchstwahrscheinlich Samstag) auf der Rückfahrt von XY meine Sachen bei dir abholen. Würde dir das passen?

:::
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich finde die super.

Kannst es aber noch einfacher machen er muss ja nicht wissen von wo du kommst.

Hallo Ex

Bin am Wochenende, wahrscheinlich Samstag in deiner Gegend würde auf dem Rückweg meine Sachen abholen. Passt dir das?
LG
 
P

Peacock

Gelöschter User
Kannst es aber noch einfacher machen er muss ja nicht wissen von wo du kommst.

Ich hatte ihm damals gesagt, wenn ich mal wieder bei meiner Freundin XY (die in der Nähe wohnt) bin, hole ich die Sachen ab. Deshalb jetzt die namentliche Erwähnung.

Er weiß das ich niemals irgendwie durch Zufall in seiner Nähe wäre. Sind ja 400 km Entfernung :zwinkern:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Verstehe ich aber trotzdem würde ich es nicht so durchschaubar machen. Wo genau und warum du da bist geht ihn ja nichts mehr an.

Kann ja auch sein, dass du einfach nur auf der Durchreise bist.

Könntest es dann so schreiben:

Hallo Ex
Fahre am Wochenende höchstwahrscheinlich Samstag an deinem Ort vorbei, würde bei der Gelegenheit meine Sachen abholen passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Ja, da hast du natürlich auch recht. Wirkt sonst so ein bisschen als würde ich mich rechtfertigen oder erklären.
Details muss er ja nicht mehr kennen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen Pea,

also erstmal, ich finde beide Vorschläge gut. Der wird sich schon auch denken können, dass du wegen deiner Freundin dort bist, aber ok rechtfertigen brauchst dich nicht.

Hallo Ex,
ich fahre am Wochenende höchstwahrscheinlich an deinem Ort vorbei und würde bei der Gelegenheit gerne meine Sachen abholen. Passt das bei dir? Gruß Peacock


Ich würde das mit Samstags rausnehmen weil ihm das die Chance gibt zu fragen an welchem Tag. Wenn es bei ihm zB nur Sonntags passt und du da noch vor Ort bist, kannst dann da vorbei. Verstehst? Weil wenn du ihn schon auf einen bestimmten Zeitpunkt festnagelst, er da jedoch schon verplant ist, vertust deine Chance.

Wenn du Glück hast antwortet er mit einem Zeitpunkt an dem es ihm passt und du guckst dann ob du da auch kannst. Dann lieber erstmal etwas schwammiger sein und schauen ob er was liefert. Die Vorschläge von KT gehen aber auch.

Ich versteh deine Gefühlslage übrigens total gut. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Soooo, nachdem ich fast 3 Stunden warten musste kam jetzt endlich eine Antwort:

Hallo Peacock, kein Problem. Du musst mir nur sagen wann du ungefähr kommst, damit ich die Bude rechtzeitig auf Vordermann bringen kann (verschämt lächelndes Emoji)

Dazu muss ich erklärend sagen das dieses Haus aufräumen bevor ich komme immer ein großes Thema war. Er ist super ordentlich und hat sich damit immer sehr gestresst, obwohl es mir total egal ist.

Ich würde gern irgendwas witziges schreiben weil ich ihn früher schon immer damit aufgezogen habe und er weiß wie albern ich das finde und er selbst irgendwie auch. Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Vorschlag

NameEx, ich werde den Anblick deiner Räuberhöhle schon verkraften. Gerade so. :zwinkern: Ich würde Tag / Tageszeit (zB. Samstag Nachmittag) kommen.

Oder gibts bei dir eine andere Bezeichnung für chaotische Haushalte? Wobei ich Räuberhöhle gut find, gerade dann wenn der immer Ordnung macht bevor du kommst.

Ansonsten klingt der Gute ja recht aufgeschlossen und freundlich. Das freut mich für dich.

Lass dich jetzt aber erstmal net auf Smalltalk, Telefonate, Videochats ein, nur für den Fall der Fälle dass sich jetzt sowas ergeben könnte.

Schreib hier rein, was er sagt.

Achja, die anderen können gerne auch noch mitüberlegen für deine Antwort. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

Schicks erstmal noch nicht, Pea. Das reicht auch in 6 Stunden (also doppelt so lange wie du warten durftest :zwinkern:)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Achja und bei eurem Treffen dann vergisst du natürlich nicht das Lob, dass er jetzt extra Ordnung gemacht hat.

Wenn sie was für uns erledigen, dann gefällt es ihnen meistens, wenn wir da unsere Anerkennung zollen.
Dann gehst halt rein, blickst dich kurz anerkennend um und meinst sowas wie: Ui. Da hast du dir ja echt viel Mühe gegeben / wow, soviel Mühe wäre ja jetzt gar nicht nötig gewesen + so ein verschämtes Grinsen.

Dann hast du vielleicht das Eis gleich gebrochen.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Meine Freundin hat vorgeschlagen als erste Reaktion das zu schreiben:

Na dann fang mal an :lach:

Und dann halt irgendwie hinterher das es wohl Samstag wird und die ungefähre Uhrzeit

Humor war bei uns in der Beziehung ein großer Punkt, weil er ein extrem witziger Mensch war. Ich weiß das man ihn auf der Ebene kriegt. Deshalb will ich nichts trockenes schreiben.

-mit Sleepy überschnitten-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peacock

Gelöschter User
Vorschlag

NameEx, ich werde den Anblick deiner Räuberhöhle schon verkraften. Gerade so. :zwinkern: Ich würde Tag / Tageszeit (zB. Samstag Nachmittag) kommen.

Oder gibts bei dir eine andere Bezeichnung für chaotische Haushalte? Wobei ich Räuberhöhle gut find, gerade dann wenn der immer Ordnung macht bevor du kommst.

Das hört sich schon mal sehr gut an und entspricht auch meinem Schreibstil. Räuberhöhle sage ich auch.

Ich könnte ja auch sowas schreiben wie, das ich seine Unordnung/Chaos schon gewohnt bin und mich nichts mehr umhaut. Er weiß ja das das Ironie ist.
Ich könnte auch noch umherliegende Socken einbauen. Er hat immer Witze gemacht weil ich die unordentlichere von uns bin und er immer scherzhaft behauptet hat ich würde meine Socken immer rumliegen lassen.


Ansonsten klingt der Gute ja recht aufgeschlossen und freundlich.

Sag ich ja, zwischen uns ist alles entspannt und er immer offen und freundlich. Das hat bei ihm aber denke ich nichts zu bedeuten. Er ist halt so ein lockerer Typ. Zu seiner Noch-Frau ist er ja auch noch so und die hat ihm weiß Gott was angetan und ist oft doof zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich könnte ja auch sowas schreiben wie, das ich seine Unordnung/Chaos schon gewohnt bin und mich nichts mehr umhaut. Er weiß ja das das Ironie ist.
Das kannst schon auch nehmen.

Ich könnte auch noch umherliegende Socken einbauen. Er hat immer Witze gemacht weil ich die unordentlichere von uns bin und er immer scherzhaft behauptet hat ich würde meine Socken immer rumliegen lassen.
Das mit den Socken würde ich lassen. Das war etwas in der Zeit eurer Beziehung, jetzt seid ihr getrennt. Da mit sowas vertraulichem zu kommen könnte zu sehr nach erwünschter Verbindlichkeit klingen.

Dein Frame ist ja, dass du über alles weg bist, easy im Leben stehst und freudig in die Zukunft schaust. Da denkt man nicht mehr an die rumliegenden Socken beim Ex.

Zu seiner Noch-Frau ist er ja auch noch so und die hat ihm weiß Gott was angetan und ist oft doof zu ihm.
Du würdest dir einen großen Gefallen tun, wenn du diese Noch-Frau aus einen Gedanken nun verbannst.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Also ich finde den mit der Räuberhöhle auch gut.

Genau so hatte ich es ihm dann auch geschrieben :grins:

Darauf hin kam von ihm nach 10 Minuten:

Räuberhöhle, wahrscheinlich (augenzwinkerndes Emoji)
Das einzige, was unaufgeräumt sein wird sind meine Haare.
Hab leider erst nächste Woche einen Termin beim Friseur bekommen (sich die Augen zu haltender Affe)

Dann habe ich geantwortet (nach 30 Minuten):

Na dann komm ich lieber nicht (lachendes Emoji)

Und dann er (nach 45 Minuten):

Nee, das wäre doof (verschämt lächelndes Emoji) !


Darauf habe ich jetzt nichts mehr erwidert und würde ich auch nicht mehr.
Seht ihr doch sicher genau so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben