Warum lässt er mich weder gehen noch holt mich zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Angefangen hat das Theater letztes Jahr im Oktober, getrennt sind wir seit April. Seit Mai treffen wir uns wieder und es geht in Minischritten voran. Das ist das was alle hier meinen..bei einem exback braucht man viiiiieeeeellll Geduld.

Okay ich bin jetzt fast durch bei dir min Strang... ich kann nur sagen wow!! Was für eine starke Frau du doch bist. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein ExBack :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Okay ich bin jetzt fast durch bei dir min Strang... ich kann nur sagen wow!! Was für eine starke Frau du doch bist. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dein ExBack :herz:
Oh danke...jetzt werde ich rot :blush::blush: ich frage mich ob ich was rauche :lach:

Ich hoffe mein Strang konnte dir aber bisschen was verdeutlichen. Du brauchst keine Angst haben ihn zu verlieren...er ist schon weg und jetzt arbeitest du daran was dazuzugewinnen...


Ich weiß auch nicht, ob es am Ende aufgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Oh danke...jetzt werde ich rot :blush::blush: ich frage mich ob ich was rauche :lach:

Ich hoffe mein Strang konnte dir aber bisschen was verdeutlichen. Du brauchst keine Angst haben ihn zu verlieren...er ist schon weg und jetzt arbeitest du daran was dazuzugewinnen...


Ich weiß auch nicht, ob es am Ende aufgeht...

Das stimmt, er ist schon weg. Obwohl ja noch nicht ganz wenn man es ganz genau nimmt :lach: Und vor dem bisschen was mir noch geblieben ist habe ich einfach Angst auch noch zu verlieren. Da haben mein Ex und ich doch noch etwas gemeinsam...

Danke für deinen Denkansatz und ich werde es beherzigen und gucken was passiert wenn er sich nochmal melden sollte.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das stimmt, er ist schon weg. Obwohl ja noch nicht ganz wenn man es ganz genau nimmt :lach: Und vor dem bisschen was mir noch geblieben ist habe ich einfach Angst auch noch zu verlieren. Da haben mein Ex und ich doch noch etwas gemeinsam...

Danke für deinen Denkansatz und ich werde es beherzigen und gucken was passiert wenn er sich nochmal melden sollte.
Am besten stellst du es rein, wenn er sich meldet. Am Anfang habe ich die Hilfe auch gebraucht...irgendwann wenn es in Fleisch und Blut übergegangen ist, packst du das allein.
Aber jetzt gehören deinem Ex paar Zähne gezogen :lach::schuettel:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Nur ist er einer der es nicht nachvollziehen kann (und richtig sauer wird) wenn man nicht sofort antwortet und daher weiß ich nicht wie lange ich hier auf eine Antwort warten kann. Und er weiß das mein Leben nicht so spannend ist und ich nicht wirklich so beschäftigt sein kann um nicht zeitnahe antworten zu können :'( Auch wenn ich es gerne versuchen wollen würde.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Für mich ist das auch ganz schwer, aber es kann und muss dir egal sein wenn er erstmal sauer ist. Er hat keinen Anspruch mehr dass du ihm überhaupt antwortest und muss lernen sich respektvoll dir gegenüber zu verhalten. Bei einem Freund ist man auch nicht gleich sauer wenn er sich eine Weile nicht meldet oder einem antwortet. Und du BIST ab sofort viel beschäftigt, jedenfalls ihm gegenüber.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Tatsächlich ist er auch bei Freunden sauer und er antwortet mir auch immer zeitnahe. Aber egal, ihr habt Recht, ich muss anfangen die Regeln zu ändern :PP
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Strategisch antworten heißt ja auch nicht immer ewig nicht zu antworten. Der Inhalt ist es und bisschen kann der Herr sich auch gedulden :lach:

Habe einfach keine Angst jetzt mal anders zu agieren.
Und wenn du nicht so der Beschäftigte Typ bist und er das weiß, perfekt...dann wird es Zeit sich mehr zu beschäftigen oder ein neues Hobby sich zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Strategisch antworten heißt ja auch nicht immer ewig nicht zu antworten. Der Inhalt ist es und bisschen kann der Herr sich auch gedulden :lach:

Habe einfach keine Angst jetzt mal anders zu agieren.
Und wenn du nicht so der Beschäftigte Typ bist und er das weiß, perfekt...dann wird es Zeit sich mehr zu beschäftigen oder ein neues Hobby sich zu suchen.

Oh man „strategisch“ hört sich so falsch an... aber ich lasse mich gerne auf eure Vorschläge ein :smile: Ich freue mich über alles was von euch hier kommt...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Oh man „strategisch“ hört sich so falsch an... aber ich lasse mich gerne auf eure Vorschläge ein :smile: Ich freue mich über alles was von euch hier kommt...
Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen ::: aber he in der liebe sind alle Mittel erlaubt :lach:
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Ich habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen ::: aber he in der liebe sind alle Mittel erlaubt :lach:

Das Ding ist Gretchen, bei dir im Strang kann man die SMSen nicht lesen die ihr euch geschrieben habt. Nur wenn sie zetiert wurden. Da steht immer nur .... und das macht es schwer zu erahnen was da zwischen euch gelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das Ding ist Gretchen, bei dir im Strang kann man die SMSen nicht lesen die ihr euch geschrieben habt. Nur wenn sie zetiert wurden. Da steht immer nur .... und das macht es schwer zu erahnen was da zwischen euch gelaufen ist
Ja ich habe die gelöscht. Das ist mir zu persönlich...

Also meiner war auch sehr sparsam am Anfang mit Worten :lach:
Aber das ist auch kein Maßstab für dich. Das Grundkonstrukt im strategieren ist das gleiche, aber jeder Fall ist individuell. Wertvoller als Informationsquelle für dich sind die Beträge gerade von Herzelein. Sie erklärt wahnsinnig gut die Mechanismen. Die muss man verstehen, dann hat man das Handwerkszeug um richtig zu handeln.

Wir müssen mal schauen, was deiner so bringt bzw wann er sich mal wieder meldet. Wie ist denn euer letzter Stand gewesen?
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Wir müssen mal schauen, was deiner so bringt bzw wann er sich mal wieder meldet. Wie ist denn euer letzter Stand gewesen?

Der letzte Stand ist der von gestern mit der Frage ob wir vllt mal etwas zusammen machen wollen, worauf er ja schrieb: „ja können wir gerne mal schauen.“ Naja und dann eben das er mir ein schönes Wochenende wünscht, darauf hab ich ihm dieses auch gewünscht und das er vorsichtig fahren soll mit seinem Motorrad. Worauf er sich bedankte und meinte das er es tun wird. Das hab ich dann so stehen lassen. Das war alles gestern morgen nachdem er hier war wegen der Waschmaschine.

Wenn ich darüber nachdenke das wir vor zwei Wochen das ganze WE durchgeschrieben haben und wir da über Babys gesprochen haben etc.. Selbst letztes Wochenende war gut. Freitag war der Eifersuchtsvorfall und er hat sich entschuldigt das er abends beim Schreiben eingeschlafen ist. Montag, an seinem Geburtstag, wo er mit ein paar Typen im Freizeitpark war haben wir auch einigermaßen viel geschrieben dafür das er ja mit Männern unterwegs war. Dienstag nichts. Mittwoch waren wir zum Waschmaschinen anschließen verabredet was er auf Donnerstag verschob weil die bei der Rückfahrt im Stau standen und es alles zu spät geworden wäre. Darauf entschuldigte er sich auch wieder und schlug vor Essen mitzubringen, was ich denn wollen würde...... Also okay wenn wir es mal kurz durchgehen stehe ich nicht so schlecht da. Wir hatten bis auf Dienstag und heute jeden Tag Kontakt inkl. drei „Treffen“ ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Der letzte Stand ist der von gestern mit der Frage ob wir vllt mal etwas zusammen machen wollen, worauf er ja schrieb: „ja können wir gerne mal schauen.“
Das klingt halt leider sehr bedürftig von dir. Seine Antwort... ich weiß nicht...die brennt halt nicht danach was gemeinsam zu unternehmen.


Auch wenn ihr viel Kontakt habt, führt es dich im Moment nicht zum Ziel. Für dich wäre auch eine strenge KS nach meiner Ansicht nicht angebracht, du musst aufhören mit dieser Art Nachrichten. Er muss spüren, das du ihn entgleitest.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Das klingt halt leider sehr bedürftig von dir. Seine Antwort... ich weiß nicht...die brennt halt nicht danach was gemeinsam zu unternehmen.


Auch wenn ihr viel Kontakt habt, führt es dich im Moment nicht zum Ziel. Für dich wäre auch eine strenge KS nach meiner Ansicht nicht angebracht, du musst aufhören mit dieser Art Nachrichten. Er muss spüren, das du ihn entgleitest.

Leider weiß ich selbst das die Antwort von ihm nicht das war was ich lesen wollte, kann ich nur leider nicht mehr zurücknehmen :PP Daher ist die kommende Strategie jetzt um so wichtiger. Eine KS ist hier eh, meiner Meinung nach, nach 3 Monaten zu spät. Würde mich jetzt nur verletzt wirken und das ist nicht die Art und Weise wie ich rüberkommen will. Ja das muss ich wohl.. ich dachte einfach wir würden uns langsam näher kommen. Das er jetzt allerdings wieder komplett zurückrudert habe ich nicht kommen sehen. Wie gesagt, ich habe bereits die unnahbare gespielt die alles geblockt hat etc. was mich auch nicht weitergebracht hat. Dann das netter und mehr schreiben von mir hat zu mehr Kontakt von ihm geführt was jetzt irgendwie auch nicht das gebracht hat was ich mir vorgestellt habe. Also verstehst du was ich meine? Ich habe das Spiel unnahbar sein bereits gespielt und das hat mich auch nicht weitergebracht. Ich verzweifle langsam aber sicher :'(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das kann ich mir vorstellen Julie...
Nun jetzt probieren wir das rar machen ()
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Das kann ich mir vorstellen Julie...
Nun jetzt probieren wir das rar machen ()

Und rar machen bedeutet einfach mal nicht antworten, später kurz angebunden sein und auch sonst kein Interesse an einem Gespräch haben. Oder definiere ich „rar machen“ in dem Fall falsch?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und rar machen bedeutet einfach mal nicht antworten, später kurz angebunden sein und auch sonst kein Interesse an einem Gespräch haben. Oder definiere ich „rar machen“ in dem Fall falsch?
Ich würde bei dir sagen ihm nicht so zugewandt sein.
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Ich würde bei dir sagen ihm nicht so zugewandt sein.

Okay danke dir schon einmal vorab Gretchen. Ich schreibe den Chatverlauf dann hier rein wenn überhaupt nochmal etwas von ihm kommen sollte, nach dem Totalausfall meinerseits gestern. Obwohl, auch nach 3 Monaten gibt es noch ein paar Sachen von mir im Haus wo wir zusammen gewohnt haben. Darauf hatte er mich sogar vor zwei Wochen angesprochen aber jetzt mitgebracht hat er sie nicht () Und er war ja bekanntlich 3x da :lach: Das ist jetzt mein Hoffnungsaufhänger noch einmal etwas von ihm hören zu müssen...

Und dann zeigst du mir wie ich mich ihm nicht so zugewand gegenüber verhalte :D Freu ich mich sogar drauf :PP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben