Warum lässt er mich weder gehen noch holt mich zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Also meine Damen und Herren, obacht, er schrieb gerade folgendes;

08:40 Uhr

"Guten Morgen, das ist doch mal gut oder? Hatte ich mir echt überlegt :PP (inkl. Bild eines Dyson-Angebots)" (weil ich mir damals einen gekauft hatte für unser Haus nachdem er immer gesagt hat das der zu teuer ist und wir ewig x andere Staubsauger ausprobiert haben und ich dann letztlich meinte das ich den teuren Dyson haben will und kaufen werde. Darauf lachte er nur und hat mich immer etwas aufgezogen mit dem teuren Dyson der auch nur saugt wie die anderen billigeren die wir getestet haben.)

"Und hält die Waschmaschine?"

Meine Idee wäre folgende:

"Na die Löcher für die Wandhalterung hättest du ja schonmal :PP Ich als überzeugter Dyson Besitzer sage; das Angebot ist wirklich mehr als Fair... Also schlag zu! Waschmaschine hält bisher. Hast du jetzt diese Horrorserie angefangen zu gucken?" Oder sollte ich das Gespräch nicht weiter versuchen zu halten?

Ich möchte kurz dazu sagen, es ist Montag morgen und er schreibt mir!!!! :blush: Gar nicht soooo schlecht nach Samstag
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Juli,

hab deinen vorherigen und nun geänderten Nachrichtenvorschlag gelesen (der ging gar nicht). Und auch der jetzige ist zu lange und immernoch zu verspielt, schnörkelig ubd etwas bemüht "kreativ".

Antworte einfach:

"Ja, das klingt gut :smile:"
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Guten Morgen Schneewittchen,

Echt? Das ist alles?

Kurz zum Verständnis für mich; ist das nicht zickig rüberkomment?

Und auf die Waschmaschine gehe ich gar nicht ein, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Okay, ich habe jetzt geschrieben;

"Guten Morgen, das klingt wirklich gut :smile: Ja danke + (Daumen hoch Smily)"
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
von ihm gleich:

"Freut mich. Naja dann ist ja gut :smile:"

oh.... und noch eine hinterher:

"Wünsche dir eine etwas stressfreiere Woche.... Wie war dein WE noch?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
meine Idee;

"Danke, dir auch! :) War ganz entspannt, danke. Hoffe deines auch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Juli,

super machst du das!

Finde deine Idee nicht schlecht, würde evtl. das "Hoffe deines auch" weglassen!
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Wieso hast du denn den Vorschlag von Schneewittchen nicht genommen, Juli?
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Wieso hast du denn den Vorschlag von Schneewittchen nicht genommen, Juli?

Guten Morgen Hannah,

meinst du das dazugenommende "wirklich" machts aus? Und ihm die Frage nach der Waschmaschine zu beantworten ist doch jetzt auch nicht so schlimm oder doch? :oh:

Guten Morgen Cloud111,

echt? Zu nett? Danke, aber du siehst ja, ich tue mich sehr schwer ihm so neutral zu kommen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
echt? Zu nett? Danke, aber du siehst ja, ich tue mich sehr schwer ihm so neutral zu kommen :cry

Genau deshalb solltest du die von den Mods oder Admins vorgeschlagenen Antworten so übernehmen. Ich bin im Nachrichten formulieren selbst nicht gut, aber deine aktuelle Antwortidee ist auch noch viel zu nett und zugewandt. Wir meinen es ja nur gut mit dir :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja würde es versuchen , erstmal so neutral abzuwickeln, weil finde mit dem "Hoffe deines auch" ist so ne indirekte Frage wo man drauf antworten könnte :PP
 

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Hannah, ich weiß was du meinst und ich gebe mir auch wirklich alle Mühe diese zu befolgen, aber ich denke jeder wird verstehen, das da auch eine Menge Angst mitspielt ihn komplett zuverlieren mit dieser ganz neuen Strategie. Ich bin für meine Verhältnisse bereits sehr emotionslos. Darf ich bitte etwas langsamer in diese neue Schiene finden? Bitte? :lach: Und das Ganze sollte doch auch noch etwas nach mir klingen oder? :nanu:

Cloud, okay, verstehe. Dachte mit dem Ausrufezeichen mache ich deutlich das ich hierauf keine Antwort erwarte und eigentlich auch das Gespräch beende.

Also Antwortidee:

"Danke dir auch! War ganz entspannt.... Danke :smile:"
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli2018

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2018
Beiträge
90
Oder nur;

"Danke :smile: Ja war ganz entspannt :smile:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben