SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Das Beispiel gefällt mir richtig gut Sunny, ich danke dir dafür. Darüber werde ich die nächsten Tage sicher noch nachdenken.
sehr gerne.

es gibt auch so "Tricks" für den Alltag um positiver durchs Leben zu gehen und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

wie oft hastdudich schonmal über eine. Vollpfosten im Straßenverkehr aufgeregt?
Raser und so. werd ich einfach schneidet oder drängelt etc.

stell dir einfach vor, dass seine Frau in den wegen liegt und er zu ihr will.

vermutlich ist er trotzdem ein Vollpfosten.
abgesehen davon dass ist natürlich schöner ist, fremde Menschen nicht zu verurteilen, ist es auch für einem selbst gut.

ich zb. werde selbst im Verkehr agressiv, wenn mich etwas stresst. und ich lasse mich auch schonmal von rasern provozieren. das kann sehr böse enden.

mir helfen dann solche gedankenspiele.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
wie oft hastdudich schonmal über eine. Vollpfosten im Straßenverkehr aufgeregt?
Raser und so. werd ich einfach schneidet oder drängelt etc.

Noch nie, da ich keinen Führerschein habe und dieser in meiner Stadt auch nicht notwendig ist. :lach:

Ich verstehe aber worauf das hinaus läuft. Positive Affirmationen schaffen, damit die Negativen abgeschwächt werden und letztlich weichen.
___________________________

Puh ... ich muss sagen, ich habe schon den ganzen Tag das drängende Verlangen, ihr nun zu schreiben.

Heute drehen sich meine Gedanken etwas im Kreis. Was hätte gestern besser laufen können, wie sieht es wirklich in ihr aus, wieso stößt sie mich weg und wird im nächsten Moment wieder so widersprüchlich.

Das sie heute morgen um 7 das letzte mal online war, tut sein übriges. Saß sie die ganze Nacht am Handy und wartete auf eine Nachricht, zerbrach sie sich die ganze Nacht den Kopf und konnte nicht schlafen ... und und und.

Ihr Verhalten haben wir hier nun ja schon zu genüge auseinander genommen, aber das ist alles mutmaßlich, wissen tut es nur sie selbst ... vermutlich nicht mal das.

Vielleicht fehlinterpretiere ich das alles auch und jedes Wort, ist so gemeint, wie es dort steht. Auch wenn ich noch starke Emotionen in ihr auslöse.

Ich könnte den ganzen Tag "Und" und "Aber" sagen. Gott bin ich aufgewühlt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Das sie heute morgen um 7 das letzte mal online war, tut sein übriges. Saß sie die ganze Nacht am Handy und wartete auf eine Nachricht, zerbrach sie sich die ganze Nacht den Kopf und konnte nicht schlafen ... und und und.
ich hätte in der Situation vermutlich immer wieder den chatverlauf gelesen. vorwärts und rückwärts...

ich kann im übrigen empfehlen die "zuletzt obline" Funktion bei wa abzuschalten.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
ich hätte in der Situation vermutlich immer wieder den chatverlauf gelesen. vorwärts und rückwärts...

ich kann im übrigen empfehlen die "zuletzt obline" Funktion bei wa abzuschalten.

Man soll ja eigentlich nicht in Streit schlafen gehen. :lach: Man wieso muss das auch so unsagbar verfahren sein. Dabei müsste doch nur einer die Deckung fallen lassen. So habe ich das Gefühl, dass wir immer mehr zwischen uns aufstauen und die Kluft immer größer wird. Schrecklich verstrickt ist das Ganze.

Ich weiß, ist sie bei mir immer. Allerdings kostet es mich keine zwei Sekunden, das zu ändern und kurz zu schauen. ()
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich könnte den ganzen Tag "Und" und "Aber" sagen.

Das kenne ich nur zu gut.

ich hätte in der Situation vermutlich immer wieder den chatverlauf gelesen. vorwärts und rückwärts...

Und das auch :lach:


NewTime es war gestern wirklich ganz schön viel von ihr aus ...versuche mal ein bisschen Ruhe jetzt rein zu kriegen...bei dir und somit auch bei ihr :smile:
Ihr seid jetzt nicht im Streit auseinander..ihr hattet nur unterschiedliche sichten...und sie sagte auch, dass sie gerne den Kontakt mit dir halten will. Ich finde im großen und ganzen klingt ihr ganzes Geschreibe doch ganz gut. Und es wird auch schon wieder was von ihr kommen...darum versuche dich grad ein bisschen auf dich zu konzentrieren....auch wenn das grad das schwerste von der Welt ist...ich kenn das auch.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
NewTime es war gestern wirklich ganz schön viel von ihr aus ...versuche mal ein bisschen Ruhe jetzt rein zu kriegen...bei dir und somit auch bei ihr :smile:
Ihr seid jetzt nicht im Streit auseinander..ihr hattet nur unterschiedliche sichten...und sie sagte auch, dass sie gerne den Kontakt mit dir halten will. Ich finde im großen und ganzen klingt ihr ganzes Geschreibe doch ganz gut. Und es wird auch schon wieder was von ihr kommen...darum versuche dich grad ein bisschen auf dich zu konzentrieren....auch wenn das grad das schwerste von der Welt ist...ich kenn das auch.

Liebe Lighty,

das ist gerade gar nicht so einfach, auch wenn ich ebenfalls für Ruhe bin. :lach:

Nur empfinde ich es so, dass wir im Streit auseinander gingen. So aufgebracht wie sie eben war. Wir beide waren aufgeputscht, haben uns wortwörtlich bekämpft, um am Ende beide zu resignieren. Ihre letzte Nachricht möchte ich einfach nicht stehen lassen. Es wirkt nicht richtig auf mich, das jetzt stehen zu lassen.

Aber du hast Recht, ich muss mal etwas runter kommen jetzt. Nicht einfach auf dem Geburtstag meines Opas, Langeweile vorprogrammiert. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
in deinem Fall ist das aber gut. sie hat die Nacht sicher viel nachgedacht.

Das wird sie vermutlich immer noch und das auch noch die nächsten Tage. Letztlich muss ich mir aber auch gar keine alt zu großen Gedanken machen und brauche kein schlechtes Gewissens haben, ich sie ja eh im Laufe der Woche sehe.

Ich verstehe nur nicht wieso das gut sein soll. Es ist doch eigentlich so, dass ich sie in ihrer Meinung gegenüber doch nun wieder bestätigte. Ja wir haben ihre Fragen beantwortet, wenn auch sehr wage - mir wäre das aber auch etwas zu kryptisch.

Irgendwie fehlt es mir gerade an Verständnis - der Aha-Moment. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Da ist man mal ne Zeitlang off und du kriegst schon wieder Mitleid :schuettel:


Ich muss erstmal alles nachlesen.

Quatsch, ich verarbeite und beruhige mich. Irgendwo müssen meine Gedanken ja hin und seinem Umfeld kann man von dem Forum und den Strategien ja nicht erzählen. :lach:

Ich wollte gerade sagen, genieße ersrmal deinen Feierabend, aber irgendwo hattest du geschrieben, dass dieses Forum für dich Entspannung ist. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich wollte gerade sagen, genieße ersrmal deinen Feierabend, aber irgendwo hattest du geschrieben, dass dieses Forum für dich Entspannung ist. :schuettel:


Alles gut, ich renn noch von ein Termin zum andern.
Wir werden darauf antworten und werden ihr nochmal Sicherheit geben und sagen, wie du es siehst.

Aber wir lassne uns noch Zeit, denn es soll so wirken, als wenn du darüber nachgedacht hast, denn pushen müssen wir sie schon noch. :smile:

Nebenbei find ich es klasse wie viele Leute sich hier eingefunden haben, ich muss ehrlich gestehen, dass ich gestern ziemlich kaputt war und froh war, dass andere dir Mut zugesprochen haben und ihre Ideen mit eingebracht haben:prost:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Das ist nun ein Punkt, der wirklich zum denken anregt. Der zeigt, wie ein ... wie mein EB nicht ablaufen soll. Wenn es denn dazu kommt.

Und das ist das was ich meine, sie muß auch begreifen oder verstehen wo das bei ihr herkommt und dann kann sie das abstellen und selbst dann ist es nicht so einfach. Sunny hat dir das super erklärt.

@Sunny, du bist ein prima Erklärbär. Sind auch schöne Anregungen für mich dabei. Ich bin da auch noch hart am Arbeiten an mir.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich gestern ziemlich kaputt war und froh war, dass andere dir Mut zugesprochen haben und ihre Ideen mit eingebracht haben

Dafür habt ihr zwei das gestern gut gemeistert. Ist auch nicht einfach damit umzugehen. Weil alles triggern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Alles gut, ich renn noch von ein Termin zum andern.
Wir werden darauf antworten und werden ihr nochmal Sicherheit geben und sagen, wie du es siehst.

Aber wir lassne uns noch Zeit, denn es soll so wirken, als wenn du darüber nachgedacht hast, denn pushen müssen wir sie schon noch. :smile:

Worauf genau möchtest du denn dann eingehen, zwecks meiner Sichtweise und wie möchtest du sie pushen? Wortwörtlich die Fragen noch mal aufgreifen, fände ich nicht so prickelnd, die Debatte gestern hat mir da echt gereicht. :lach:
Ich bin zwar voller Tatendrang, genieße die Ruhe aber in vollen Zügen. Das muss erstmal wirken, bei mir und bei ihr.

Es beruhigt mich auf jeden Fall, dass wir das nicht so stehen lassen und ich ungefähr weiß, wie es weiter geht. :)

Nebenbei find ich es klasse wie viele Leute sich hier eingefunden haben, ich muss ehrlich gestehen, dass ich gestern ziemlich kaputt war und froh war, dass andere dir Mut zugesprochen haben und ihre Ideen mit eingebracht haben:prost:.

Dito und ich möchte jedem einzelnen von euch danken. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so viele Leute in meinem Strang einbringen.
Auch wenn ich hin und wieder mal einen Beitrag übersehe, freue ich mich über jede eurer Meinungen, jeden Blickwinkel und jedes aufbauende Wort, das hier eingeworfen wird. Mir hilft das ungemein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Worauf genau möchtest du denn dann eingehen, zwecks meiner Sichtweise und wie möchtest du sie pushen? Wortwörtlich die Fragen noch mal aufgreifen, fände ich nicht so prickelnd, die Debatte gestern hat mir da echt gereicht. :lach:
Ich bin zwar voller Tatendrang, genieße die Ruhe aber in vollen Zügen. Das muss erstmal wirken, bei mir und bei ihr.

Es beruhigt mich auf jeden Fall, dass wir das nicht so stehen lassen und ich ungefähr weiß, wie es weiter geht. :)

Sinngemäß und das was wir Antworten :

Hey, ich hab mir jetzt nochmal über alles Gedanken gemacht und sehe KEIN Grund dafür das du dich entschuldigen musst.
Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nicht immer einer Meinung ist oder perfekt Hamoniert
Es bringt dir und mir auch nichts mehr, darüber zu sinnieren, "was hätte sein können, wenn" .
Wenn du möchtest und bereit bist das alles auf unbestimmte Zeit zur Seite zuschieben, würde ich gern das Nützliche mit dem schönen Verbinden.
Was hälst du davon, wenn wir uns die Woche mal auf ein Eis oder ein Kaffee treffen, ohne Druck und Diskussion, unbeschwert? :smile: du darfst auch gerne den Tag und die Uhrzeit aussuchen.


Das schickst du aber bitte erst morgen ab.
Denn der Push besteht in der Pause, in der sie nicht weiß wie viel Kaputt gegangen ist durch die Diskussion.

Wenn sie darauf eingeht, ohne Drama, dann ist das der Wendepunkt der zur Annährungsphase führt, wir würden damit also die "KS" beenden.

Ich glaube das jetzt der richtige Zeitpunkt erreicht ist, da sie ziemlich Kristallisiert ist und das nicht nur ien aufflackern war, sondern eine Totale Entladung ihrer Emotionen.

Würden wir jetzt so weiter machen, würden wir sie überstrategieren und damit wäre das EB beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sinngemäß und das was wir Antworten :

Hey, ich hab mir jetzt nochmal über alles Gedanken gemacht und sehe KEIN Grund dafür das du dich entschuldigen musst.
Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nicht immer einer Meinung ist oder perfekt Hamoniert
Es bringt dir und mir auch nichts mehr, darüber zu Sinnigeren, was hätte sein können wenn.
Wenn du möchtest und bereit bist das alles auf unbestimmte Zeit zur Seite zuschieben, würde ich gern das Nützliche mit dem schönen Verbinden.
Was hälst du davon, wenn wir uns die Woche mal auf ein Eis oder ein Spaziergang treffen, ohne Druck und Diskussion, unbeschwert? :smile: du darfst auch gerne den Tag und die Uhrzeit aussuchen.


Das schickst du aber bitte erst morgen ab.
Denn der Push besteht in der Pause, in der sie nicht weiß wie viel Kaputt gegangen ist durch die Diskussion.

Wenn sie darauf eingeht, ohne Drama, dann ist das der Wendepunkt der zur Annährungsphase führt, wir würden damit also die "KS" beenden.

Ich glaube das jetzt der richtige Zeitpunkt erreicht ist, da sie ziemlich Kristallisiert ist und das nicht nur ien aufflackern war, sondern eine Totale Entladung ihrer Emotionen.

Würden wir jetzt so weiter machen, würden wir sie überstrategieren und damit wäre das EB beendet.

Oh Finn, da werde ich ganz rot - natürlich möchte ich ein Eis mit dir essen. :schuettel:

Spaß beiseite. Die Vorlage ist super, dass passt zu ihrem Hang zur Harmonie und zeitgleich reichen wir ihr die Hand - für mich passt das und ist stimmig. Selbst wenn sie ablehnt, dann habe ich die Gewissheit, dass da voerst nichts mehr geht. Beim Loslassen würde es mir allemal helfen.

Auch wie du die Post zwischen den Zeilen eingebaut hast - herrlich. Ich schicke das dann morgen Mittag raus und berichte dann wieder. Danke dir, dass du mir gefühlt jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst. :prost:
 
F

Finn

Gelöschter User
Die Vorlage ist super


Freut mich.
Selbst wenn sie ablehnt, dann habe ich die Gewissheit, dass da voerst nichts mehr geht. Beim Loslassen würde es mir allemal helfen.

Ja, würde sie diesen Punkt aber ablehne, wäre auch ganz klar, dass sie am Zug ist, auf dich zuzugehen.

Das heißt, egal wie, es ist eine win /win Situation bei der das Risiko so minimal gehalten ist, wie möglich, denn unterbewusst läuft da etwas anderes ab, nämlich das du das Drama nicht mehr mitmachst und einfach weiter machen willst, ohne definierten Weg.

Ich glaube aber, dass sie Zusagt. Wetten will ich aber nicht :schuettel:

Danke dir, dass du mir gefühlt jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst. :prost:


Tue ich immer gerne :prost:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781

Du hast die Tippfehler ausgebessert und aus dem Spaziergang Kaffee gemacht. Sie trinkt keinen Kaffee (präventiv: Kakao auch nicht). :lach:

Ja, würde sie diesen Punkt aber ablehne, wäre auch ganz klar, dass sie am Zug ist, auf dich zuzugehen.

Das heißt, egal wie, es ist eine win /win Situation bei der das Risiko so minimal gehalten ist, wie möglich, denn unterbewusst läuft da etwas anderes ab, nämlich das du das Drama nicht mehr mitmachst und einfach weiter machen willst, ohne definierten Weg.

Sehe ich genauso und das würde mir den Druck nehmen. Wenn sie das Friedensangebot ablehnt, dann bleibt mein Sold erfüllt und sie kann mir keine Vorwürfe mehr machen, dass ich sie nicht sehen möchte oder ähnlich.

Also wie du schon sagtest. Packt euch schon mal das Popcorn zurecht. :lach:

Mal angenommen sie sagt ja, und fängt dann doch diese Themen an. Dann würde ich ihr einmal, höchstens zweimal freundlich zu verstehen geben, dass wir die Themen erstmal sein lassen wollten und das Treffen abbrechen, wenn sie weiter bohrt. Ist das Frame konform?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben