NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ja kannste so schicken :smile:

Also entweder will sie mich nun von einem schnellen Treffen überzeugen oder es passt ihr nicht, das ich das Gesprach jetzt nun als beendet erachtet hätte. :lach:

Sie: Okay, na solang du weißt was die von dir wollen. Krankenkasse kann ja sehr wichtig sein.

Sie: Bin gerade auf dem Weg zu ner Fortbildung. *Smiley mit Schweißperle*

Sie: "vier Bilder architektonischer Natur und ein wenig Grünzeug"

Sie: Was für Ecken man immer noch nicht kennt. *Smiley mit Schweißperle*
 
F

Finn

Gelöschter User
Antworte ihr :

Möchtest du mich ganz subtil auf etwas hinweisen? *derZwinker, zungenrausstrecksmiley*
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Antworte ihr :

Möchtest du mich ganz subtil auf etwas hinweisen? *derZwinker, zungenrausstrecksmiley*

Es gibt übrigens zwei dieser Smileys. Ist aber so raus, ich wäre jetzt vermutlich noch auf die Fortbildung eingegangen und hätte viel zu viel Interesse gezeigt.

Der Punkt ist aber der, dass dieser Smalltalk auch dazu dient, iene Bindung zu festigen und die Zeit zwischen den Treffen zu überbrücken.

Das kann ich gut nachempfinden. Nach all den schweren Themen/ Gesprächen, ein wenig Leichtigkeit rein bringen und Kristalle auf positiver Ebene erzeugen ist keine schlechte Idee und schafft die Basis, vol der du gesprochen hattest.

Dazu noch die Trennung ausklammern und einfach eine schöne, unbeschwerte Zeit erzeugen mit einer kleinen Prise KK für sie, in der sie nicht weiß wo ich stehe. Got it? :lach:

Du sollst logischerweise die Kommunikation nicht am Leben halten, aber es auch nicht sofort unterbinden. :smile:

Lass sie vor und zurück Rudern, dass ist ihre Sache, denn du bleibst deiner Linie Treu.

Würde ich auch nicht, zumindest nicht in der Phase, in der wir uns nun mal befinden. Dafür ist das alles noch zu fragil und sie zu sprunghaft.

Es ist unsagbar interessant für mich, wie sie von "trocken kalkuliert" und distanziert kommunizieren - zu zugewandt wechselt und mir Brocken aus ihrem Leben zuwirft. Da möchte mich wohl jemand bei Stange halten und zumindest ein bisl mehr Kontakt haben. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
@Finn - ihre Antwort:

Sie: Nein, ich bin eigentlich generell selten subtil, also lieber nicht irgendwas rein interpretieren. *sweat Smiley*

Sie: Wollte dich nur an meinen Entdeckungen teilhaben lassen.


Entdecke doch lieber mit mir zusammen. :lach:

Vorschlag:

"Das wäre live definitiv spannender. :PP"

"Ich entdecke lieber hautnah :coolwink:"
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Das kannste nehmen:smile:

Sie schickte mir jetzt den Standort und schrieb dazu:

Sie: Lohnt sich aber an sich nicht extra nur deswegen da hin zu fahren, außer diesem Ding gibt's da nichts zu sehen...

Sie: Aber so wie ich wenn man eh in der Nähe ist


Also die zweite Nachricht ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich frage mich irgendwie, ob sie je nach einem Treffen fragen wird. Bisher wirkt sie da sehr desinteressiert. Ich weiß auch nicht so recht, was ich darauf noch schreiben könnte. Wenn ich jetzt keine Strategie fahren würde, würde ich wohl den Park erwähnen, in den ich anfangs mit ihr wollte und nachdem sie am Freitag fragte.

In XX gäbe es auf jeden Fall mehr zu sehen. ;)

Wäre halt eine recht zugewandte und offensichtliche Anspielung, auf die sie einsteigen könnte oder sich lieber weiter in Smalltalk verliert.

Ansonsten würde ich sie jetzt gern abwürgen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781

Es ist das erste mal, dass ich froh über diesen Satz bin. Das ist dann wohl ein Meilenstein. :lach:

Man mag ja meinen, dass ich froh über eine so kommunikative Ex sein könnte, aber ich empfinde es eher als nervig und aufreibend. Zumindest so lang da nichts bei rum kommt - Basis hin oder her. ():lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Man mag ja meinen, dass ich froh über eine so kommunikative Ex sein könnte, aber ich empfinde es eher als nervig und aufreibend. Zumindest so lang da nichts bei rum kommt - Basis hin oder her. ():lach:

Exakt genau so ging es mir damals auch:lach: Mir ging das so auf den Sack irgendwann.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Exakt genau so ging es mir damals auch:lach: Mir ging das so auf den Sack irgendwann.

Na aber echt mal haha. :lach:

Ich finde einfach, das ich ihr jetzt genug Vorlagen und Möglichkeiten gegeben habe. Wenn sie auf dieser Schiene bleiben möchte, kann ich da auch nichts weiter machen ohne mich zum Hampelmann zu degradieren.

Sollte sie dann beim Urlaub doch einen Rückzieher machen oder der Kontakt weiterhin aus Spielchen bestehen, hake ich das EB bei unserem Jahrestag ab. Das hat dann einfach keinen Mehrwert mehr und verwässert einfach nur noch. Was es nach meinem Empfinden jetzt schon tut.

Mag sein das sie hier und da kristallisiert, mich anziehend findet und irgendwo auch noch Gefühle zu haben scheint - mag auch sein, das sie mir fehlt und ich mir nach wie vor eine Beziehung mit ihr wünsche, aber zu unserem Jahrestag ist die Trennung haargenau ein halbes Jahr her und dann kann man auch mal gut sein lassen. Mir fällt gerade echt zum ersten mal auf, dass es dann auf den Tag genau so lang her ist. :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Sollte sie dann beim Urlaub doch einen Rückzieher machen oder der Kontakt weiterhin aus Spielchen bestehen, hake ich das EB bei unserem Jahrestag ab. Das hat dann einfach keinen Mehrwert mehr und verwässert einfach nur noch. Was es nach meinem Empfinden jetzt schon tut


Ich glaub, du verstehst das ein wenig Falsch.
In jedem Kennen Lernen hat man diese Spielchen, sie erhalten ein wenig die Spannung und dienen auch der Kristallisation.

Daher ist es wichtig, soviel Nachrichten wie möglich in DEINEN Worten zu vermitteln.
Das dich das stört, liegt wieder nur an deinen Erwartungen und Emotionen, denn, hättest du keine Erwartung und wärst du ihr Emotional Unabhängig, würde dir das alles ziemlich sicher am Bobbes vorbeigehen;)

Dann würdest du mit ihr quatschen, wie mit einer Bekannten und würdest aussteigen, wenn du kein Interesse mehr hast.

Derzeit willst du aber nur Quatschen, wegen deinen Emotionen und deine Erwartungshaltung, etwas handfeste von ihr zu bekommen, will das alles Unterbinden damit sie mehr abliefert.

Täusch dich da mal nicht ;)
Ihr wird es vermutlich genauso gehen, wenn sie annähernd soviel Gefühle hat, wie du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.476
Ruhig Brauner! Nun mach mal nicht die Pferde hier scheu.

Was bei euch gerade abläuft ist ganz normal. Wie in meinem letzten längeren Post schon geschrieben - Geduld ist jetzt das A&O:rambo:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich glaub, du verstehst das ein wenig Falsch.
In jedem Kennen Lernen hat man diese Spielchen, sie erhalten ein wenig die Spannung und dienen auch der Kristallisation.

Ja ich weiß doch Finn. Für gewöhnlich mache ich das aber ohne große Strategie oder extra Gedanken - ich bin einfach ich, was ich ja derzeit nicht sein kann, da es kein gänzlich neues Kennenlernen ist. :lach:

Das gestern hätte ich zum Beispiel nie stehen gelassen, irgendeine kleine Reaktion wäre mir das schon wert gewesen. In Anbetracht der Person, mit der ich da schreibe und der Emotionen die da in mir hochkommen, passt das aber mal. So lang es nicht um eindeutige Signale, ein Treffen oder den Urlaub geht, will ich die Distanz nicht unnötig verwässern. Auch wenn ab und an Kontakt zu haben ganz nett ist - geht es mir mit weniger gerade besser. :smile:

Spätestens wenn die Einladungen eintrudeln, wird es wieder ernst. Vorher wird wohl auch nichts mehr kommen, nachdem ich das letzte Gespräch nun wortlos auslaufen ließ. Ich lasse mich da einfach überraschen. :schuettel:

Derzeit willst du aber nur Quatschen, wegen deinen Emotionen und deine Erwartungshaltung, etwas handfestes von ihr zu bekommen, will das alles Unterbinden damit sie mehr abliefert.

Täusch dich da mal nicht ;)
Ihr wird es vermutlich genauso gehen, wenn sie annähernd soviel Gefühle hat, wie du.

Meine Erwartung ist diesbezüglich gerade etwas sehr hoch ja, da stimme ich voll und ganz zu. Ich meine, es steht ein Urlaub im Raum. Es wäre doch erschreckend, wenn sich da nichts in mir täte. Ich fühle mich gerade ein wenig wie auf der Wartebank, wohlwissend, dass ich jetzt ruhig und gefasst bleiben muss und sich eigentlich eine positive Entwicklung abzeichnet. Jedweder Druck, würde mich um Ellenlängen zurückwerfen und die bisherigen Bemühungen bezüglich EB zunichte machen.

Da wir aber derzeit eben nicht wissen wo sie steht und was in ihr vorgeht, mag ich den Kontakt noch begrenzt halten - auch weil er Erwartungen und etwas Ärger in mir auslöst. Es geht ja letztlich um Invest ihrerseits und wir gehen ja mehr als genug auf sie ein. :lach:
___________________

Ruhig Brauner! Nun mach mal nicht die Pferde hier scheu.

Was bei euch gerade abläuft ist ganz normal. Wie in meinem letzten längeren Post schon geschrieben - Geduld ist jetzt das A&O:rambo:

Ich arbeite dran, aber der Ärger den ich fühle, will gelebt werden. Sonst trage ich den noch unbeleuchtet mit ins nächste Treffen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Guten Morgen Leute,

wie bereits prophezeit, kam bisher nichts mehr von meiner Holden. :lach:

Allgemein frage ich mich aber derzeit, wie es sich mit dem Kontakt in der „Annäherungsphase“ verhält. Spezifisch interessiert mich, ob der Kontakt zum/ zur Ex auch mal von einem selbst ausgehen kann/ darf oder es grundsätzlich zu vermeiden gilt.

Wenn ich direkt an meine eigene Situation denke, hat sie sich ja nun die letzten die letzten vier Male abseits von Orga und Drama von selbst bei mir gemeldet. Jetzt über Pfingsten würde ich mich erstmal nicht melden, schon weil sie mir Samstag wahrscheinlich eh über den Weg laufen wird, da ein weiteres Mittelalter-Fest ansteht. Gerade schwanke ich zwischen „nächste Woche mal melden“ und „warte bis sie sich wegen der Post meldet. Die KS ist ja nun vorbei und es spricht ja eigentlich nichts gegen, den Kontakt nicht komplett einseitig zu gestalten, so lang ich immer schön hinter ihr bleibe oder?

Obwohl ich schon sagen muss, dass wir bei mir nicht wirklich von einer beendeten KS sprechen können, da nie wirklich kein Kontakt bestand. Ich muss den Übergang in die Annäherung verpasst haben. :lach:

Über Meinungen und Denkanstöße wäre ich, wie immer, sehr dankbar. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
NT, auf die Frage, ob du dich melden kannst /sollst, kannst du dir selbst die Antwort geben. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
NT, auf die Frage, ob du dich melden kannst /sollst, kannst du dir selbst die Antwort geben. :lach:

Leider ja, aber probieren kann man es ja trotzdem mal. Ich sagte ja bereits, dass das der Switch zwischen KS und Annäherung an mir vorbei gezogen sein muss. :lach:

Derzeit blicke ich halt nach wie vor nicht durch, wann ich wie und wo reagieren kann, darf und soll.
Aber in dem Satz liegt der Schlüssel ja schon verborgen - "reagieren" heißt das Zauberwort.

Na gut, ich halte die Füße still und warte ihren nächsten Schritt ab. Ich kann diese Phasen wo wirklich gar nichts sichtbares passiert nach wie vor nicht ab - auch wenn da wohl das meisten passiert, sieht es dann immer so aus, als wäre die Sache vom Tisch.

Dabei wird sie sich vermutlich auch den einen oder anderen Gedanken über den Urlaub machen ... babam ich übe mich in Geduld und das fällt mir gerade echt nicht leicht. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User

Da gibt es KEIN festen Zeitpunkt.
Ich nehme einfach den Mörder-Dialog (ja so nenn ich ihn) als Anlass. Bei dme haben sich viele Emotionen aufgetaut, viel ist zur Sprache gekommen, mit Tränen etc.

Du kannst das ungefähr so sehen, dass du derzeit in der Mitte stehst, zwischen KS und Annährung.
Derzeit blicke ich halt nach wie vor nicht durch, wann ich wie und wo reagieren kann, darf und soll.
Aber in dem Satz liegt der Schlüssel ja schon verborgen - "reagieren" heißt das Zauberwort.

Indem du lernst, zwischen den Zeilen zu lesen.
Ist sie zugewandt, ob bei einem Treffen oder beim Schreiben, kannst du es auch ein wenig sein.

Schiebt sie drama, pushst du sie indem du dich abgrenzt.
Ist sie Distanziert, bist du Freundlich und ebenfalls distanziert.
Dabei wird sie sich vermutlich auch den einen oder anderen Gedanken über den Urlaub machen


Ich denke auch das sie am Hirnen ist, da sie ja doch ziemlich verkopft ist. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Da gibt es KEIN festen Zeitpunkt.
Ich nehme einfach den Mörder-Dialog (ja so nenn ich ihn) als Anlass. Bei dme haben sich viele Emotionen aufgetaut, viel ist zur Sprache gekommen, mit Tränen etc.

Du kannst das ungefähr so sehen, dass du derzeit in der Mitte stehst, zwischen KS und Annäherung.

Ja, als es zuletzt ausuferte, kam ein monströser Dialog zustande. Deine Beschreibung trifft es also ganz gut. Das ist wie bei einem Wettertief, die haben auch immer so herrliche Namen. :lach:

Ich fand den Dialog so unfassbar aufreibend und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das er so einiges kaputt gemacht hat. Nur so kann ich mir ihre neue distanzierte Art beschreiben. Sie wirkte so zufrieden, als hätte sie für sich abgeschlossen und nimmt jetzt noch die Paar schönen Momente mit - ohne das es weitere Auswirkungen auf sie hätte. Würde zu ihrem neuen Lebensstil passen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es mehr Schein als Sein ist ... mhh ich finde gerade nicht die passenden Worte für das was ich ausdrücken möchte. :schuettel: Einfach gesagt: Es wirkt nicht so, als würde sie ihre Entscheidung zur Trennung derzeit nicht mehr in Frage stellen.

Indem du lernst, zwischen den Zeilen zu lesen.
Ist sie zugewandt, ob bei einem Treffen oder beim Schreiben, kannst du es auch ein wenig sein.

Schiebt sie drama, pushst du sie indem du dich abgrenzt.
Ist sie Distanziert, bist du Freundlich und ebenfalls distanziert.

Wenn ich nicht immer gleich so auf Spannung wäre, wenn mal ein Paar Nachrichten von ihr kommen, würde ich das vermutlich ganz gut hinbekommen. Meist verkopfe ich da gleich alles und es kommen viele negative Gedanken hoch, das alles verloren sei und pipapo. Die männliche Rationalität fehlt mir da ihr gegenüber gerade etwas. :lach:

Künftig muss ich mal darauf achten, nur die wortwörtliche Botschaft zu sehen, statt da zig Sachen rein zu interpretieren. Wobei das EB ja auch viel auf Spekulation und Theorie setzt - irgendwie muss man die Verhaltensmuster und Reaktionen ja zuordnen.

Ich frage mich aber, ob man sich wirklich immer abgrenzen sollte. Wie soll man den Dinge aus der Welt schaffen, wenn man konsequent alles beiseite schiebt? :::

Ich denke auch das sie am Hirnen ist, da sie ja doch ziemlich verkopft ist. :lach:

Ich hoffe doch. Es wäre irgendwie etwas kontraproduktiv, wenn sie den Urlaub nicht im Kopf hätte und sich da keine Platte mehr drüber macht. :lach:

Insgeheim hoffe ich ja, das sie mir spätestens nach Pfingsten Bescheid gibt bzw. es spätestens dann wieder aufgreift. Auf der einen Seite natürlich aus Sicherheit, aber auf der anderen Seite möchte ich einfach in den Urlaub - selbst wenn sie nein sagt.

Ich hatte da gestern ein echt interessantes Gespräch. Der Inhalt war ungefähr der, dass wenn sie sich gegen den Urlaub entscheidet, dann auch ganz bewusst gegen eine Neuauflage zwischen uns. Da ihre Bedenken bei beiden Punkten die selben wären. Also der Mangel an Vertrauen, Unsicherheit, Zweifel oder mangelnde Gefühle (wonach es aber nicht aussieht). Deshalb finde ich meinen Gedanken gar nicht so schlecht, das EB bei einer Absage zu beenden.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich frage mich aber, ob man sich wirklich immer abgrenzen sollte. Wie soll man den Dinge aus der Welt schaffen, wenn man konsequent alles beiseite schiebt? :::


Wo haben wir uns denn abgegrenzt? :::
Sie hat auf alle Fragen iene Antwort bekommen, ob sie die Glaubt oder mehr hören will, ist ihre Sache.
Und nur davon haben wir uns abgegrenzt.
dann auch ganz bewusst gegen eine Neuauflage zwischen uns.


Nein und ja.

Das vielleicht steckt in dem Wort Freundin.
Ich könnte also dagegen halten, dass sie den Urlaub nicht machen will, weil wir ihr gesagt haben, dass du noch nie Urlaub mit ner Freundin gemacht hast und sie nicht als eine Freundin dastehen will ;)
Und ihre Reaktion war deutlich, dass sie das als eine Komische Situation empfindet, also sieht sie darin kein Freundschaftliche Verhältnis.


Im Endeffekt bringen solche Gedanken und Gespräche nichts, da wir die ganze Urlaubsgeschichte geschickt gedreht haben.

Deshalb finde ich meinen Gedanken gar nicht so schlecht, das EB bei einer Absage zu beenden.


Jetzt stell ich dir mal ne Frage und den Leuten im Hintergrund.
Wenn du doch ständig zweifelst und das EB beenden willst, warum tust du es dann nicht sofort?


Und als Antwort auf deine Antwort :

Meinst du denn, es ist am Tag an dem deine Deadline endet, anderst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Wo haben wir uns denn abgegrenzt? :::
Sie hat auf alle Fragen iene Antwort bekommen, ob sie die glaubt oder mehr hören will, ist ihre Sache.
Und nur davon haben und nur davon haben wir uns abgegrenzt.

Ich meinte das generell. Das sie alle Antworten erhalten hat, haben wir hier schon lang und breit diskutiert. Ich denke diese Thematik wird sie auch nicht mehr aufgreifen, höchstens wenn es in die Endrunde geht.:lach:

Das vielleicht steckt in dem Wort Freundin.
Ich könnte also dagegen halten, dass sie den Urlaub nicht machen will, weil wir ihr gesagt haben, dass du noch nie Urlaub mit ner Freundin gemacht hast und sie nicht als eine Freundin dastehen will ;)
Und ihre Reaktion war deutlich, dass sie das als eine Komische Situation empfindet, also sieht sie darin kein Freundschaftliche Verhältnis.

Durchaus möglich, dass sie das Wort "Freundin" wurmt. Aber setzt das nicht voraus, dass sie sich meiner absolut nicht mehr sicher ist?

Ich ging eigentlich davon aus, dass wir mit dieser Urlaubsplanung sehr viel preisgegeben haben und es doch eigentlich klar ist, das wir beide keine Freunde sind. Vielleicht irritiert sie das "Freundin" etwas, ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie das durchschaut hat. :lach:

Was ihre Reaktion anbelangt. Ich traf letztens meine ExEx auf einen Kaffee und empfand das auch irgendwie als komisch. Ex Partner zu treffen ist anfangs meistens merkwürdig, für mich zumindest. Ich stimme dir aber zu, sie steht nicht freundschaftlich zu mir und empfindet es deshalb als komisch und im Innern wohl als gefährliche uneinschätzbare Situation für sich selbst. Da in einem Urlaub sicher mehr geschehen würde, schon weil wir uns das Bett teilen würden. :schuettel:

Jetzt stell ich dir mal ne Frage und den Leuten im Hintergrund.
Wenn du doch ständig zweifelst und das EB beenden willst, warum tust du es dann nicht sofort?

Und als Antwort auf deine Antwort :

Meinst du denn, es ist am Tag an dem deine Deadline endet, anderst? ;)

Weil ich es nicht möchte, ganz einfach. Ich habe so meine Zweifel ja, aber alles in allem ist es mir den Versuch wert, sie ist es mir wert. Am Ende kann ich mir dann sagen, das ich es versucht habe und brauche mir die Frage "Was wäre wenn...?" nicht stellen.

Das ein EB nicht einfach ist, brauche ich dir nicht erzählen. Hin und wieder aufkommende Zweifel empfinde ich halt als normal, da die Chance auf eine erfolgreiche Reunion nun mal verschwindend gering sind. Dennoch wende ich die Strategie an und arbeite an der Umsetzung. Habe also trotz Zweifel genug Glauben und Motivation, das auch alles so durchzuziehen. :lach:

Meine Deadline ändert an meinen Gefühlen übrigens nichts, aber an der Einstellung es zu verarbeiten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.774
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben