F

Finn

Gelöschter User
Wir steigen jetzt aus.


Antwort :
Ich fühle mich ebenfalls im Falschen Film.

Die Gründe für die Absage kennst du, das ist auch der Grund für DEN Sinneswandel.
Und nein, ich habe keine Erwartung in deine Texte.
Deine fiktive Situation, in der ich mich in dich hineinversetzten sollte, kann ich dir nicht beantworten, weil wir in einer Beziehung waren und du nicht irgendeine Kumpeline bist.

Ich werde dir jetzt auch keine weiteren Frage mehr beantworten, oder weiter mit dir darüber reden.
Du scheinst nicht ganz recht zu wissen was du willst und setzt dich und mich hier Unnötig unter Druck.

Beantworte dir meine Fragen in Ruhe, komm zur Ruhe und dann ist vielleicht ein Gespräch, in dem du Antworten akzeptieren kannst möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Wir steigen jetzt aus.


Antwort :
Ich fühle mich ebenfalls im Falschen Film.

Die Gründe für die Absage kennst du, das ist auch der Grund für DEN Sinneswandel.
Und nein, ich habe keine Erwartung in deine Texte.
Deine fiktive Situation, in der ich mich in dich hineinversetzten sollte, kann ich dir nicht beantworten, weil wir in einer Beziehung waren und du nicht irgendeine Kumpeline bist.

Ich werde dir jetzt auch keine weiteren Frage mehr beantworten, oder weiter mit dir darüber reden.
Du scheinst nicht ganz recht zu wissen was du willst und setzt dich und mich hier Unnötig unter Druck.

Beantworte dir meine Fragen in Ruhe, komm zur Ruhe und dann ist vielleicht ein Gespräch, in dem du Antworten akzeptieren kannst möglich.

Sehr gut Finn
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Deine fiktive Situation, in der ich mich in dich hineinversetzten sollte, kann ich dir nicht beantworten, weil wir in einer Beziehung waren und du nicht irgendeine Kumpeline bist.

Was meinst du damit? Ich sehe den Bezug nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Das ist sie, das würde ich immer so bestätigen. :lach:

Ich wäre wahnsinnig, wenn ich ihr hiervon erzähle und meine Spuren auf meinem Smartphone hier her nicht verwische. :schuettel:

Ihre Reaktion:

Sie: Wann hast du die Fragen denn beantwortet? Ich habe keine Antwort gehört/ gelesen. Nur Gründe wieso du nicht antwortest oder wieso ich nicht fragen sollte. Oder habe ich was überlesen?

Jetzt verweist sie mit Zitaten auf die Fragen:

- Was für den Umschwung der Absage sorgte und wieso ich das nicht gleich sagte.
- Was wir mit dem Beziehungs/ Kiste Ding meinen
- und ob ich etwas anderes in ihrem Text erwartet hätte (Sorry das wurde mir nicht angezeigt.)

Dann kam:

Sie: Habe ich keine Antwort drauf, vor allem auf letztere beide, die sind ja von heute. "Smiley mit Schweißperle

Sie: Du antwortest mit Gegenfragen...
Das ist unangenehm. Ich beantworte dir gern alles, aber zuerst hätte ich schon gern auch ne Antwirt. Oder einen Hinweis, wann und wo ich die Antwort schon bekommen habe, wie du sagst...


Ich möchte keine Rechtfertigung oder Entschuldigung. Ich möchte Klarheit. Nicht um Dunkeln stehen gelassen werden. Und langsam bekomme ich das Gefühl, du machst das mit Absicht. Ich verstehe nur nicht wieso.

Sie: Ich bin Offen und ehrlich.

Sie: Ich fühle mich gerade wie im falschen Film.



Ich finde sie treibt es ganz schön auf die Spitze! Du bist bereits etwas aus der Deckung gekommen, aber sie gibt 0 Deckung auf.

Idee: Kosename, was erwartest du jetzt von mir oder was möchtest du hören? Ich weiß nicht, wo das Problem ist.

Ich würde jetzt aussteigen. Das ist anstrengend. Sie geht nicht auf dich zu. Hat dich verlassen und will, dass du vor ihr den kniefall machst.

Ihren Gefühlen steht ihre Fantasie im Wege.

Waren eure Diskussionen immer so? Da kann man nur verlieren. Sie schafft sich ihre eigene Welt.
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Das driftet komplett ab, da steigt ja kein Mensch mehr durch :headshake:

Gut, dass man da jetzt einen Bruch macht. Nach der zugewandten Nachricht hätte sie drauf eingehen "müssen".

Ich glaube langsam, sie steigt selber nicht mehr durch, was für Fragen sie überhaupt beantwortet haben will :schuettel:
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Waren eure Diskussionen immer so? Da kann man nur verlieren. Sie schafft sich ihre eigene Welt.

Das würde mich allerdings auch interessieren. Es wirkt ja durchaus so, als sähe sie sich komplett im Recht mit der Behauptung, du würdest allen Fragen ausweichen. Sie konstruiert sich da was, und das scheint ziemlich fest gefahren zu sein...
 
F

Finn

Gelöschter User
Irgendwie wirkt das nicht bezugnehmend auf eben jene Nachricht. Ich dachte, das wir mit der Fiktion ihre Vorstellungen wegen dem Park meinen.


Wir hatten ihr ja heute mittag gesagt, dass wir uns nicht in sie hineinversetzen können, in ihre fiktive Situation (wo du ne Absage von einer Kumpeline bekommst) und um ihr ein wink zu geben, haben wir ihr geschrieben, dass du ja mit einer Kumpeline nicht in die Kiste willst bzw iene Beziehung führen willst.


Sie hängt sich daran auf, weil sie von dir jetzt hören will, dass du sie zurück willst, sie kämpft Alos sozusagen darum, daß du auf sie zugeht und das müssen wir jetzt Unterbinden.

Diese Fragerei muss jetzt aufhören, denn sie dreht sich ständig im Kreis und kann antworten nicht akzeptieren, es kommen ständig neue, wo sie versucht, irgendwas zu bekommen ohne selbst etwas zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Nach der zugewandten Nachricht hätte sie drauf eingehen "müssen".

Ich glaube langsam, sie steigt selber nicht mehr durch, was für Fragen sie überhaupt beantwortet haben will :schuettel:

Das ist nicht das Ding. Die hat im Grunde ganz andere Probleme.

Und das wird so schnell jetzt nicht zu lösen sein.

Der Druck muß jetzt von NT kommen. Auch das er auf so eine Art von Konversation nicht mehr eingeht. Das hat Finn jetzt klar kommuniziert.

Sie arbeitet jetzt etwas an NT auf.
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Sie arbeitet jetzt etwas an NT auf

Nur dass sie nicht wirklich an irgendwas arbeitet, denn aufarbeiten bedeutet auch bewusstes Wahrnehmen und auf sich selbst Bezug nehmen... Ich finde das gerade schwierig.

Man merkt ja deutlich, was sie hören will.
Das mit der Aufarbeitung sollte doch nicht NTs Baustelle sein, oder sehe ich das falsch? Er kann sie da zwar immer wieder an die Grenze bringen, aber letztlich muss sie für sich die Lösung finden.

Auch das er auf so eine Art von Konversation nicht mehr eingeht

Ja das sehe ich auch so. Das ist grad eine endlose Schleife.

NT, was hältst du denn davon? Du kennst ja ihre Art bei Konflikten etwas näher als wir.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Sie schrieb:

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich weiß was ich will. Und ich wollte einfach ein ruhiges normales Gespräch und Antworten. Ohne Druck. Am liebsten jedoch persönlich... Da spielen offenbar irgendwie Sachen mit rein, die ich nicht weiß oder wissen kann. Keine Ahnung was du meinst oder fühlst. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass ich antworten nicht akzeptieren könne und dass ich nicht wisse was ich wolle. Und muss ehrlich sagen dass ich mich gerade sehr angegriffen dadurch fühle. Verurteilt. Und missverstanden.

wenn du mich nicht ernst nimmst und nur weil wir aneinander vorbei reden und du mich nicht verstehst, mich jetzt so darzustellen als wüsste ich nicht was ich will, weil du Dinge mitdenkst die ich nie gesagt habe,... Weshalb ich lieber persönlich und von angesicht zu angesicht sprechen würde....

Sie: Schwierig alles. Ich wüsste einfach gern was dich gerade dazu bewegt so zu sein. Aber okay.

Sie: Ich möchte derzeit keine Beziehung mit dir. Unter den gegebenen Umständen, und das haben wir bereits mehrfach besprochen und sind und da glaube mittlerweile weitestgehend auch einig, bringt uns das beiden nichts.,...
Ich würde mir einen lockeren Umgang wünschen, der vielleicht zu ner Freundschaft führt. Ob in Ferner Zukunft dann doch auf anderer Ebene mehr daraus werden könnte, keine Ahnung, ob wir das können.
Ich spüre nach wie vor den Wunsch nach Kontakt, und spüre auch nach wie vor eigentlich ein Band, und dass wir uns eigentlich verstehen, nur heute irgendwie gar nicht. *Smiley mit Schweißperle* Ich glaube aber, dass wir es täten wenn wir uns gegenüber stehen oder hören würden, und vermutlich darüber lachen würden, wenn wir feststellten wo der Knackpunkt gerade ist wieso wir uns missverstanden haben...

Jedenfalls möchte ich ungern auf dich in meinem Leben komplett verzichten, das muss ich so leider zugeben. Dennoch wünsche ich mir einen sauberen Abschluss unter dem was "war" um überhaupt sauber und neutral nach vorn zu schauen.

Mir wird das langsam zu viel und sie schreibt weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Nur dass sie nicht wirklich an irgendwas arbeitet, denn aufarbeiten bedeutet auch bewusstes Wahrnehmen und auf sich selbst Bezug nehmen... Ich finde das gerade schwierig.

Da hast du recht. Ich denke das das nicht bewußt bei ihr abläuft.

Und das ist sogar sehr schwierig.
 
M

Monika

Gelöschter User
Sie schrieb:

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich weiß was ich will. Und ich wollte einfach ein ruhiges normales Gespräch und Antworten. Ohne Druck. Am liebsten jedoch persönlich... Da spielen offenbar irgendwie Sachen mit rein, die ich nicht weiß oder wissen kann. Keine Ahnung was du meinst oder fühlst. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass ich antworten nicht akzeptieren könne und dass ich nicht wisse was ich wolle. Und muss ehrlich sagen dass ich mich gerade sehr angegriffen dadurch fühle. Verurteilt. Und missverstanden.

wenn du mich nicht ernst nimmst und nur weil wir aneinander vorbei reden und du mich nicht verstehst, mich jetzt so darzustellen als wüsste ich nicht was ich will, weil du Dinge mitdenkst die ich nie gesagt habe,... Weshalb ich lieber persönlich und von angesicht zu angesicht sprechen würde....

Sie: Schwierig alles. Ich wüsste einfach gern was dich gerade dazu bewegt so zu sein. Aber okay.

Sie: Ich möchte derzeit keine Beziehung mit dir. Unter den gegebenen Umständen, und das haben wir bereits mehrfach besprochen und sind und da glaube mittlerweile weitestgehend auch einig, bringt uns das beiden nichts.,...
Ich würde mir einen lockeren Umgang wünschen, der vielleicht zu ner Freundschaft führt. Ob in Ferner Zukunft dann doch auf anderer Ebene mehr daraus werden könnte, keine Ahnung, ob wir das können.
Ich spüre nach wie vor den Wunsch nach Kontakt, und spüre auch nach wie vor eigentlich ein Band, und dass wir uns eigentlich verstehen, nur heute irgendwie gar nicht. *Smiley mit Schweißperle* Ich glaube aber, dass wir es täten wenn wir uns gegenüber stehen oder hören würden, und vermutlich darüber lachen würden, wenn wir feststellten wo der Knackpunkt gerade ist wieso wir uns missverstanden haben...

Jedenfalls möchte ich ungern auf dich in meinem Leben komplett verzichten, das muss ich so leider zugeben. Dennoch wünsche ich mir einen sauberen Abschluss unter dem was "war" um überhaupt sauber und neutral nach vorn zu schauen.

Mir wird das langsam zu viel.

Sie macht einen Rückzieher, so als wenn sie dich abstrafen will für deine Antworten. Das ist unmöglich. Sie stösst dich weg, drückt dich in die Freundschaft und hofft, dass du dann dich offenbart.

Lass es so stehen. Ich würde nichts mehr antworten.
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
NT, du kannst auch einfach Schluss machen für heute Abend.

Du musst nicht heute noch antworten. Finn findet sicher eine passende Antwort.
Gönn dir auch mal eine Pause...

Grundsätzlich finde ich die letzte Nachricht sogar besser, weil immerhin eine Struktur da ist. Und relativiert sie sich nicht selber in diesen Abschnitten:

Ich möchte derzeit keine Beziehung mit dir. Unter den gegebenen Umständen, und das haben wir bereits mehrfach besprochen und sind und da glaube mittlerweile weitestgehend auch einig

Ich glaube aber, dass wir es täten wenn wir uns gegenüber stehen oder hören würden, und vermutlich darüber lachen würden, wenn wir feststellten wo der Knackpunkt gerade ist wieso wir uns missverstanden haben

Kann auch eine Fehlinterpretation sein. Sieht aber so aus, als wollte sie sich die Tür noch offen lassen.
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
so als wenn sie dich abstrafen will für deine Antworten

Das ist mir auch als erstes eingefallen. Aber ich finde, sie macht das nicht soo konsequent, indem sie eine ellenlange Nachricht schreibt und trotzdem noch mal auf den ganzen Kram mit dem Band eingeht. Sie will halt immer noch eine Antwort, das merkt man.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich glaube, dass sie etwas als Missverständnis benennt obwohl beide das gleiche meinen, nur um nicht selbst aus der Deckung zu kommen.

Das erklärt die lange Diskussion und das Rumgeeiere.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben