Was ist los ?!?

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Hallo zusammen zu allererst freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben, ich schon angefangen mich einzulassen die die verschiedensten Stränge :)

So nun zu meiner eigentlichen Sorge :(

Ich (26) und meine Freundin (23)sind seit gut 1 Jahr und 7 Monaten zusammen und am Anfang war sich alles wie im Bilderbuch, nun seit geraumer Zeit ( letzten 5-6 Wochen ) hat sie sich sehr zurück gezogen und distanziert.... Gründe für ihr Verhalten gibt es genügend so zum Beispiel hatten ihre Eltern ein Lokal dass sie aber verkauften und sie sich dann an einer Tankstelle eine Job gesucht hat sie aber mit dem Schichtarbeiter überhaupt nicht klar kommt noch dazu kommen Schulden der Stress von Führerschein machen und dass ihre Eltern bald umziehen werden und sie sich eine eigene Wohnung suchen muss, und dass ihr Vater eine gutartigen Tumor hat der aber noch zu Krebs werden kann !
So viel dazu, als ich sie auf die Distanzierung und die fehlende Nähe ansprach meinte sie sie kann es im Moment einfach nicht zurück geben weil sie all dass ich beschäftigt und in ihr ein gefühlschaos herrscht :( ich als guter Freund wollte natürlich ihr bei Seite stehen und ihr helfen wie es sich in einer Partnerschaft Gehört, aber sie meinte sie möchte ihre Ruhe und Zeit um als dass zu verarbeiten usw.
Gesagt getan hab sie in Ruhe gelassen und sie mich dan hab ich mich mal wider gemeldet oder sie zwischen drin immer mal wieder 2-3-4 Tage gar kein Kontakt!
Haben uns aber am Wochenende auch gesehen zum Essen bei ihren Eltern.
Jetzt zu meine Problem sie hat mir auch versucht zu erklären dass ich an nichts schuld bin und Ihr Zeit lassen solle. Ok gut kein Thema! Hier mal ein wa ausschnitt:
Es ist so, die ganze Zeit war und ist alles Ballast für mich, meine Familie, der Job. Mein Freundeskreis alles hat mich gestresst. Die Art wie du manchmal bist. Dabei merke ich einfach das ich mich menschlich einfach komplett verändert habe. Mir ist das einfach zu viel Druck von jeder Seite !
Das ich merke, ich kann dir ja nur eine schlechte Freundin sein ..
ich möchte einfach das mein Leben wieder eine gerade findet und erst dann bin ich bereit. Ich könnte heulen vor Wut, zugleich aus tiefster Trauer..
ich fühl nur Schmerz, keine liebe - nichts .. ich kann mich nur wiederholen. Es tut mir so leid !
Ok dass hat Mich dann doch ganz schön beunruhigt wie ihr sicherlich alle verstehen. Ich eben gut auf sie eingeredet dass wir dass schaffen und sie nicht den Kopf hängen lassen soll. Danach wieder einige Tage ks bis sie mir wieder geschrieben hat ( noch zu erwähnen wäre sie hat eine kleine Hund der entweder bei ihr ist oder bei mir und meine Eltern weil große haus Garten usw :) so Montag Nacht sie hatte Nachtschicht hat sie mir geschrieben ob ich zuhause wäre was ich Kurz und knapp mit ja beantwortet dann die Frage wann wärst du zuhause ich wieder normal geantwortet 18 Uhr dann meinte sie sie kommt den Hund die nächsten 1-2 Tage abholen aber nur für 1-2 Tage weil sie ihn vermisst danach bringt sie ihn wieder alles klar hab ich geschrieben is ja auch kein Thema.
Dann fragte ich beläufig ob alles okay sei darauf hin kam ein ich weis nicht :( ich bin seit Monaten zuhause und mir Jets auch schon besser aber immernoch dieses Gefühls Wirrwarr darauf hin hab ich mit einem Herz und ! Geantwortet so wie wir es immer machen danach kam von ihr :
Ich kann es dir leider nicht zurück geben. Aber ich bin dankbar für deine Aufenthalte liebe gegenüber mir
Vllt schaff ich es ja irgendwie wieder .. von meiner Seite keine Antwort darauf und 20 Minuten später dann dass : Ich liebe dich! So ist das nicht, aber es reicht einfach nicht aus. Nicht jetzt. Du bist ein toller Mann, Merk dir das bitte

So jetzt is klar ich bin baff und weis nicht was ich davon halten soll denn wie gesagt trifft mich keine Schuld an alle dem aber ich werde sogesehen bestraft mit dem ganzen.noch dazu kommt ihre beste Freundinkommt auch nicht an sie ran und weis nicht weiter bekommt sich tagelang keine Antwort von ihr und ich kann auch ausschließen dass es eine anderen gibt den wie gesagt wäre sie so ehrlich und hätte gleich gesagt sie liebt mich nicht mehr usw sie würde auch nicht Fremdgehen dazu ist sie eine zu gute Person und da ihr Bruder mein bester Freund ist und ich soenduexh ihn kennengelernt habe fällt dass sich weg

Jetzt meine Frage was ist da los ist sie wirklich gerade nervlich am Ende und weis einfach nicht weiter oder ist was anderes um Busch ? Noch dazu zu sagen ist sie ist sehr ehrlich und direkt und schreibt nicht einfach so ich liebe dich usw

Ich bin einfach total ratlos und mache mir sorgen und weis einfach nicht weiter Dennoch freu ich mich auf eine antworten und falls noch etwas fehlen sollte oder jemand etwas spezifisches Wissen möchte dann fragt einfach ich bin über jede Hilfe dankbar! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo guten Abend, Langer

Herzlich Willkommen hier im Forum !

...ich habe leider gerade wenig Zeit für einen ausführlichen Einstiegstext, möchte dich aber schnell ins Ex Back verschieben -
Da es bei dir quasi 5 vor 12 ist, du aber durch geschicktes Verhalten das Ruder vielleicht noch gut zu deinen Gunsten herumreißen könntest. ..

Für heute abend: antworte ihr erstmal gar nicht mehr und sammle was kommt und stelle es uns hier ein :smile:
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Ok danke :) Felis aber warum ex back wenn wir noch zusammen sind und quasi ein Auszeit haben?

Hab mir gerade nochmal über alles Gedanken gemacht und dabei festgestellt sie steht einfach mit dem Rücken zur Wand und weis einfach nicht mehr weiter ! Hab eben mal den Chat Verlauf nochmal richtig durchgelesen und noch folgendes von vor paar Tagen gefunden :
Ich Versuch einfach was im Griff zu bekommen aber ich schaff es einfach nicht !!!!!
Ich brauch keine fragereien nichts.
Ich weiß du meins es nur gut mit mir
Ich will einfach zu niemanden gerade Kontakt, ich bau sonst dort nur Stress ab. Und du bist der letzte den ich damit verletzen will!!

Naja wie gesagt abwarten und Füße stillhalten vll war ja einer mal in einer ähnlichen Situation und kann was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:


Felis aber warum ex back wenn wir noch zusammen sind und quasi ein Auszeit haben?


weil diese Auszeit bedeutet, dass ihr kurz vor der Trennung steht. je klarer und eher du dir das bewusst machst, desto größer sind deine Chancen, es noch zu drehen. Daher habe ich dich schnell hierher verschoben.

darauf hin hab ich mit einem Herz und ! Geantwortet so wie wir es immer machen danach kam von ihr :
Ich kann es dir leider nicht zurück geben. Aber ich bin dankbar für deine Aufenthalte liebe gegenüber mir
Vllt schaff ich es ja irgendwie wieder .. von meiner Seite keine Antwort darauf und 20 Minuten später dann dass : Ich liebe dich! So ist das nicht, aber es reicht einfach nicht aus. Nicht jetzt. Du bist ein toller Mann, Merk dir das bitte

das zeigt deutlich, dass ihre Gefühle gesunken sind.
das einzig Richtige, was du jetzt tun kannst, ist, dich zurückziehen (und ihren Rückzug damit zu akzeptieren) und ihr zu spiegeln, dass deine Gefühle auch nicht mehr so hoch sind wie früher und wie sie derzeit glaubt, sondern sogar noch niedriger - und dass du sogar das Interesse verlierst und dich anderen Dingen zuwendest. das mag dir völlig falsch erscheinen, ist aber tatsächlich der einzige Weg, ihr erstens Raum zu geben, ihre Gefühle wieder zu finden - und zweitens dich für sie wieder interessant zu machen.

wenn du ihr weiter Herzen schickst, dann wird in Kürze das Aus folgen.

Wichtig ist, dass du verstehst, dass alle Gründe, die dir einfallen und die sie anführen könnte, nur Versuche rationaler Erklärungen für ihren Gefühlsverlust sind.
dieser war aber vorher da. und lässt sich nur emotional wieder aufheben.
was bedeutet, sie muss unsicher über deine Liebe werden, Verlustangst spüren können, Verlangen wieder spüren, dich wieder 'haben' wollen usw...wie am Anfang einer Verliebtheit.

Bitte lese dich hier auf den Seiten ein, dann wirst du besser verstehen, was ich meine..und beteilige dich auch in anderen Strängen, die dich interessieren, so ziehst du auch automatisch Ratgeber in deinen Strang.

sollte sie sich melden, stelle es bitte hier ein.

Viel Erfolg ! :smile:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Felis hat absolut recht. Bei meinem Ex war es genauso, dass die Trennung sich abgezeichnet hat. Er war auch immer distanzierter. Ich habe instinktiv alles falsch gemacht und mehr um ihn gekämpft, anstatt ihn zu spiegeln. Die Trennung ist das Resultat. Also halte dich ein bisschen zurück, melde dich nicht von dir aus und falls von ihr etwas kommt, dann versuchen wir gemeinsam eine gute Antwort zu finden :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Der lange,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Viel dank schonmal für eine Hilfe :lach:

Ich müsste ihr heute schreiben da ich eine Unterschrift brauche für die Abfallwirtschaft unser Stadt damit keine unnötigen Kosten auf sie zukommen. Sie ist bei mir und meine Eltern gemeldet und da wittert die Stadt natürlich Geld für Mülltonnen du wir schon besitzen.

So wie ich dass bisher aus dem Forum heraus lesen konnte ist es ok sachlich über Organisatorische Sachen zu schreiben ? Einfach nur kurz und knapp : hey bräuchte hier eine Unterschrift Danke .

Das wäre auch schon alles was ich schreiben würde auser ihr habt natürlich einwende oder Verbesserungsvorschläge.
 
T

Thesa

Gelöschter User
Hi Langer,
Ich hab mich auch eingelesen und sehe da einige Parallelen. Mit dem Unterschied das deine Freundin sich das eingesteht das sie viel um die Ohren hat im Gegensatz zu meiner Ex.

Felis hat vollkommen Recht, du musst dich zurück Ziehen damit sie sich deiner unsicher wird.

Auch wenn sie viel um die Ohren hat, muss sie da dann halt alleine durch. Wenn sie das geschafft hat wird man sehen ob sich ihre Gefühle dir gegenüber wieder von alleine entfachen oder man mit Strategie nachhelfen kann.

Auf alle Fälle lass sie erstmal in Ruhe sonst machst du es nur schlimmer.

Und noch so als Tip, du bist nicht alleine hier im Forum hilft jeder jedem wenn er kann und wenn es nur mit aufmunternden Worten ist.
Du bist hier gut aufgehoben.:coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich müsste ihr heute schreiben da ich eine Unterschrift brauche für die Abfallwirtschaft unser Stadt damit keine unnötigen Kosten auf sie zukommen.


naja, wenn sie nicht möchte, dass unnötige Kosten auf sie zukommen, dann musst du dich ja nicht drum sorgen sondern sie selbst -

was bedeutet das denn eigentlich genau ?
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
naja, wenn sie nicht möchte, dass unnötige Kosten auf sie zukommen, dann musst du dich ja nicht drum sorgen sondern sie selbst -

was bedeutet das denn eigentlich genau ?

Wie gesagt sie wohnt bei ihren Eltern ich bei meine jeder auf einem eigen Stockwerk sie ist Jedoch bei mir gemeldet damit ihre Eltern dass Haus was sie haben noch eine Weile behalten können ansonsten müssen sie früher ausziehen usw und wie es natürlich in jeder deutsche Stadt Gang und gebe ist wollen die Abfallwirtschaften jetzt dass sie Mülltonnen bei uns hinstellt obwohl meine Eltern auf einen 4 Personen Haushalt angemeldet sind sprich 60L und dazu wollen die jetzt extra nochmal welche hinstellen weil die Stadt geld wittert und darum selbst kümmern kann sie sich nicht da mein Vater auch unterschreiben muss damit dass alles rechtsgültig ist :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
äh ja, habs zwar immer noch nicht kapiert, aber ok, bin ich halt zu blöd, egal :lach:

also es geht im Prinzip um eine Unterschrift, die ihr (deine Familie) braucht -

schreib doch einfach

Hey *Name* :) - würdest du das hier unterschreiben bitte und zurücksenden ? (geht um die Mülltonnen.)

kannst du es einscannen ? - ihr unkompliziert zukommen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
äh ja, habs zwar immer noch nicht kapiert, aber ok, bin ich halt zu blöd, egal :lach:

also es geht im Prinzip um eine Unterschrift, die ihr (deine Familie) braucht -

schreib doch einfach

Hey *Name* :) - würdest du das hier unterschreiben bitte und zurücksenden ? (geht um die Mülltonnen.)

kannst du es einscannen ? - ihr unkompliziert zukommen lassen ?

Ja genau geht nur um die Unterschrift, kann es leider nicht Einscannen und sie hat keine Computer zuhause was aber kein Problem darstellen sollte gibt ja Freunde usw da sie aber ja eh die Tage vorbei kommen wollte um den Hund zu holen wäre dass der einfachere weg
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso, dann zeig ihr das einfach, wenn sie vorbeikommt und schreib sie nicht an :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo :smile:

ich hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.

Deine Freundin macht im Moment eine immense Entwicklung durch, die sie psychisch belastet.
Und, dieser Druck bzw. Stress führt dazu, dass sie sich bewusster mit sich selbst und ihrem Leben anscheinend auseinander setzt.
Diese Phase ist jetzt der Auslöser für ihre kritische Betrachtung eurer Beziehung bzw. viel mehr Ihrer Liebe für dich.
Denn auch du, als ein großer Teil ihrer derzeitigen Persönlichkeit, musst in ihrem Unterbewusstsein in der Planung der Zukunft mit einbezogen werden.

Leider ist es so, dass Sie sich im Moment eine Veränderung wünscht.
Sie möchte sich befreien und die nächsten Schritte gehen.
Und das mag jetzt paradox klingen, aber auch du bist irgendwo jetzt aktuell eine Belastung bzw. ein Anker, der sie an einer Entwicklung auf der nächsten Ebene bremst.
Sie liebt dich und auch eure Beziehung, sieht vermutlich im Verbleib der Beziehung keine Möglichkeit dann weiter zu kommen, da ihr wahrscheinlich auf der Beziehungseben am stagnieren seid.
Ich stelle jetzt mal ein paar Thesen auf:
Es gibt nicht wirklich viele neue Dinge, die ihr erlebt.
Das Sexualleben ist nach 2 Jahren auch Standart geworden.
Euer genereller Alltag ist sehr gleich.
Usw.

Und jetzt, wo sie in dieser Phase ist und sich "befreien" will, beginnt sie eben auch ambivalent zu werden und innerlich abzuwägen, welcher Schritt für sie besser ist.
Beziehung oder Trennung.
Und glaub mir, dass ist einer der belastenden Kämpfe, die man im Unterbewusstsein führen kann.
Und dadurch, dass dies so ein innerlicher Stress ist, kommt es oftmals dann zu einer Trennung, da das Unterbewusstsein aus Schutz vor dem Druck beginnt die negativen Dinge primär in den Kopf zu schieben.

Das ist etwas, wie Felis schon schrieb, du dich drauf einstellen musst.
Die Trennung wird sehr wahrscheinlich passieren.

Aber, du bist hier gut aufgehoben und wir können dich dabei perfekt unterstützen!

Denn, das entscheidene ist dabei gar nicht, ob du die Beziehung jetzt retten kannst, sondern wie gut du dich positionierst um danach die Beziehung wieder zu erlangen.

Denn diese ganzen o.g. Phasen werden irgendwann passé sein und deine Freundin wird sich wieder Gewohnheit und den Schutz der Beziehung hingeben wollen.
Diese kleine Ausbrechen aus Beziehungen ist vollkommen normal.
Wenn man sich nicht bewusst mit dieser Materie auseinander setzt oder grundsätzlich ein vollkommenes Alpha-Tierchen (was trotzdem in einer ausgeglichenen Beziehung steckt) ist, dann ist dies unausweichlich.

Naja, ich schreibe viel um den heißen Brei, aber ich hoffe, der Kern meiner Botschaft ist angekommen.

Und ansonsten hat dir Felis zu der aktuellen Herangehensweise schon alles geschrieben!

:trost:
 

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Hallo :smile:

ich hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.

Deine Freundin macht im Moment eine immense Entwicklung durch, die sie psychisch belastet.
Und, dieser Druck bzw. Stress führt dazu, dass sie sich bewusster mit sich selbst und ihrem Leben anscheinend auseinander setzt.
Diese Phase ist jetzt der Auslöser für ihre kritische Betrachtung eurer Beziehung bzw. viel mehr Ihrer Liebe für dich.
Denn auch du, als ein großer Teil ihrer derzeitigen Persönlichkeit, musst in ihrem Unterbewusstsein in der Planung der Zukunft mit einbezogen werden.

Leider ist es so, dass Sie sich im Moment eine Veränderung wünscht.
Sie möchte sich befreien und die nächsten Schritte gehen.
Und das mag jetzt paradox klingen, aber auch du bist irgendwo jetzt aktuell eine Belastung bzw. ein Anker, der sie an einer Entwicklung auf der nächsten Ebene bremst.
Sie liebt dich und auch eure Beziehung, sieht vermutlich im Verbleib der Beziehung keine Möglichkeit dann weiter zu kommen, da ihr wahrscheinlich auf der Beziehungseben am stagnieren seid.
Ich stelle jetzt mal ein paar Thesen auf:
Es gibt nicht wirklich viele neue Dinge, die ihr erlebt.
Das Sexualleben ist nach 2 Jahren auch Standart geworden.
Euer genereller Alltag ist sehr gleich.
Usw.

Und jetzt, wo sie in dieser Phase ist und sich "befreien" will, beginnt sie eben auch ambivalent zu werden und innerlich abzuwägen, welcher Schritt für sie besser ist.
Beziehung oder Trennung.
Und glaub mir, dass ist einer der belastenden Kämpfe, die man im Unterbewusstsein führen kann.
Und dadurch, dass dies so ein innerlicher Stress ist, kommt es oftmals dann zu einer Trennung, da das Unterbewusstsein aus Schutz vor dem Druck beginnt die negativen Dinge primär in den Kopf zu schieben.

Das ist etwas, wie Felis schon schrieb, du dich drauf einstellen musst.
Die Trennung wird sehr wahrscheinlich passieren.

Aber, du bist hier gut aufgehoben und wir können dich dabei perfekt unterstützen!

Denn, das entscheidene ist dabei gar nicht, ob du die Beziehung jetzt retten kannst, sondern wie gut du dich positionierst um danach die Beziehung wieder zu erlangen.

Denn diese ganzen o.g. Phasen werden irgendwann passé sein und deine Freundin wird sich wieder Gewohnheit und den Schutz der Beziehung hingeben wollen.
Diese kleine Ausbrechen aus Beziehungen ist vollkommen normal.
Wenn man sich nicht bewusst mit dieser Materie auseinander setzt oder grundsätzlich ein vollkommenes Alpha-Tierchen (was trotzdem in einer ausgeglichenen Beziehung steckt) ist, dann ist dies unausweichlich.

Naja, ich schreibe viel um den heißen Brei, aber ich hoffe, der Kern meiner Botschaft ist angekommen.

Und ansonsten hat dir Felis zu der aktuellen Herangehensweise schon alles geschrieben!

:trost:

Ja da hat du recht dass nicht wirklich viel Neues bei uns passiert is auser halt der ganze Stress von ihrer Seite und ja sexual leben ist auch Standard bzw hatte stark abgenommen :( naja ihr Alltag ist gleich ja arbeiten schlafen und sich mit den Probleme rumschlagen bei mir sieht dass anderst aus arbeiten Fitness und mit Freunden was unternehmen ( mein Freundeskreis ist größer ) denke dass hat mir bisher auch schon viel geholfen nicht komplett einzuknicken :) dennoch konnte ich schon einige Sachen reflektieren zB sind wir beide sehr dominant aber ich war immer der alpha und hab mich im Laufe der Zeit denke mal zum subdomi entwickelt und wollte ihr alles recht machen somit schwindenden ja auch die Gefühle und die Lust, und hab sie halt immer wieder im Unwissen damit gestresst dass ich ihr immer helfen wollte oder gut zugeredet haben.

Hab grade in unserem wa Gruppen Chat wo auch unser freunde drin sind gesehen dass sie heute ihren Führerschein bestanden hat was mich ja sehr für sie freut, jetzt überlege ich soll ich ihr gratulieren oder lassen ? Natürlich im Gruppenchat und nicht im privaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thesa

Gelöschter User
im Laufe der Zeit denke mal zum subdomi entwickelt und wollte ihr alles recht machen

Das denke ist auch der Fall bei mir, jetzt Wo ich das jetzt lese.
Nur bei mir der Fall das ich selber auch viel Stress hatte und dadurch um ihr den Sress zu nehmen subdomi wurde.

@ Corle

Ich find deine Analyse sehr Interessant und aufschlussreich auch für meinen Fall:thumbsup:

Und dadurch, dass dies so ein innerlicher Stress ist, kommt es oftmals dann zu einer Trennung, da das Unterbewusstsein aus Schutz vor dem Druck beginnt die negativen Dinge primär in den Kopf zu schieben.

Das ist auch mein Gedanke...

Es ist so, die ganze Zeit war und ist alles Ballast für mich, meine Familie, der Job. Mein Freundeskreis alles hat mich gestresst.

Das sind alles Faktoren vom Stress bei deiner Freundin die sie nicht "loswerden" kann
Da bleibt in den Fall dann nur du übrig, das war auch die Schlussfolgerung bei mir.

Was ich mich aber Frage können solche Menschen denn einfach nur schlecht umgehen mit Stress?

Bei meiner Ex ist mir im nachhinein aufgefallen ( sie gesteht/ gestand sich den Stress auch nicht ein)
Sie hat ein Paar Psychische und Physische Anzeichen von Stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Hi thesa :)

Ja bei uns gibt es aufjedenfall Parallelen, wenigsten bin ich da nicht so alleine obwohl bin ich ja hier auf dem Forum sowieso nicht :PP ich danke euch für eure tollen und unterstützende Worte.
Wie gesagt halt ich ks ein wobei ich mir gerade Gedanken mache ob aktiv oder ein passiver ? Was wäre da besser in meiner Lage ? Habe bisher nochnichts zu ihrem Führerschein gesagt/geschrieben denk dass wird sie schon wundern () aber bin mir nicht sicher ob ich sie nicht dadurch verärger oder noch weiter von mit weg drücke wie is sowieso schon der Fall ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch, da würde ich ihr im Gruppenchat kurz gratulieren, - das wäre ja sonst etwas komisch. nur nicht zu freudig/kontaktsuchend...
also etwa so : super ! *Daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Der lange

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
100
Ja genau so hab ich es gemacht : Glückwunsch super.

Grade ihre Antwort bekommen sie hat mir im Privatchat geschrieben: Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.114
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben