Was ist nur los mit ihm?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Milena, du weisst ja gar nicht ob sein Umfeld wirklich so hart gegen dich vorgeht. Vielleicht macht er es sich hier auch ein bisschen leicht und schiebt anderen den Peter zu, damit er es sich in seiner Opferrolle bequem macht und nicht reflektieren braucht. Vielleicht kann er in seiner Störung ja auch gar nicht anders handeln und reagiert hier seinen Mustern entsprechend.

Die "Verlobte" ist ja auch nicht deine Freundin, sondern eine Frau in einer sehr ähnlichen Position. Gerade wenn sie selbst Gefühle für ihn hat, ist es schon auch in ihrem Sinne dich aus dem Weg zu haben. Klar erhebt sie sich da auch über dich und relativiert eure Geschichte. Sie muss das ja auch irgendwie für sich selber rechtfertigen können. Seh also in ihr bitte keine Verbündete, aber auch keine Gegnerin. Jetzt habt ihr gesprochen, jetzt muss auch gut sein. Lass den Mann ihr, sie wird ihm ihr Lebtag nicht mehr vertrauen können. Besser sie, als du!

Für dich wäre wirklich am Besten, du schießt den Kerl komplett ab. Auch wenn es jetzt sehr wehtut und die Welt zusammenbricht, ist das auf Dauer gesehen wirklich besser für dich.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke für eure Nachrichten :herz:

Wir haben eben kurz miteinander telefoniert.
Ich wollte nicht rangehen, aber dachte, wir klären auch paar berufliche Dinge besser direkt. Kurz und schmerzlos.

Was soll ich sagen. Er klingt schlecht. Sehr schlecht. Ich habe direkt gesagt, dass ich keinerlei Erklärungen brauche und wir sachlich über XY sprechen und wenigstens das berufliche ordentlich trennen.
Er hat immer wieder versucht sich bei mir zu entschuldigen. Er ist krank und sucht sich Hilfe. Hat wohl auch schon bei einer Hotline angerufen. Keine Ahnung.
Eine Entscheidung konnte er in den letzten 2 Jahren nicht treffen. Er wollte und musste es immer allen Recht machen. Seine Mutter sieht Exi an seiner Seite. Ich würde nicht in die Familie passen. Das war dann doch nochmal ein Schlag für mich ::::cry

Ende vom Lied: Ich meinte kühl, dass ich einen Haken darunter setzen kann und er sich um mich und mein Wohlergehen nicht mehr Sorgen muss (er will es ja immer für alle passend machen).
Ich war wirklich gefasst, was mich selbst überrascht.

Eine Entscheidung, wer denn nun seine Wahl ist (bzw in meinem Fall gewesen wäre), hat er bislang nicht getroffen.
Dann kann sie ihn gerne mit Schleife überreicht zurückbekommen:lach:

Jetzt trink ich erstmal ein Bierchen :prost::lach:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich merke gerade, wie ich wieder tiefer und tiefer in ein Loch rutsche. Kann meine Gedanken nicht mehr steuern:shakehead:

Hat jemand Tipps?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich hab so Angst davor, dass er mich nochmal anruft:S:cry
Gerade hab ich wieder sehr mit mir zu kämpfen. :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Milena, dann gehst halt einfach nicht hin. Das ist jetzt ne schwere Zeit für Dich, aber, es hilft nix, da musst jetzt durch. Leider sind halt momentan auch kaum Ablenkungsmöglichkeiten gegeben durch die Corona-Krise.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja :cry
Es ist so so schwer gerade.
Unsere gemeinsame Freundin schrieb mich gestern an, ob ich weiß, was mit ihm los ist. Sie hätte ihn gestern angerufen (wegen der Arbeit) und er wollte nach einer Minute wieder auflegen und Klang laut ihr "ziemlich fertig".
Sie denkt, es ist alles gut bei uns :S Ich schaffe es nicht, ihr alles zu erzählen. Eigentlich ist das auch seine Aufgabe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Klar ist der fertig! Das kann man ihm glauben. Ihn ist sein ganzes blödsinniges Lügengebäude um die Ohren geflogen. Da wäre jeder fertig.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Soll ich ihr davon erzählen?
Ich finde eigentlich, dass es seine Aufgabe ist..
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich möchte nur nicht, dass ich am Ende die Blöde bin,weil er auch meiner Freundin Lügengeschichten auftischt.
Auf der anderen Seite denk ich mir, warum sollte ich das jetzt bitte allen sagen müssen? :S
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Milena krass wie sich das alles entwickelt hat! Fühl dich mal ganz aufmunternd gedrückt, das ist jetzt sicher emotional richtiger Mist.

Ja schmeiss die Blumen weg und den Kerl aus deinem Herz!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke, Wolfgang & Herzilein!

Ich hab die Blumen meiner Oma geschenkt :lach: Sie hat sich gefreut :herz::smile::schuettel:

Gestern hatte ich sowohl ein Anruf von ihm als auch wieder seiner Ex in Abwesenheit.
Hatte daraufhin erst einmal mein Handy ausgeschalten.
 

sonnenscheinchen

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
159
Hallo Milena,

ich lese mich gerade in deine Geschichte ein und diese klingt wirklich sehr „turbulent“ wenn man das so bezeichnen kann.

Nach seinen ganzen Lügengeschichten hat er es meiner Meinung nicht mehr verdient, dass du noch irgendwie Rücksicht auf ihn nimmst.

Wenn du für dich selbst entscheidest, dass es dir besser geht, wenn du mit dieser Freundin redest, dann mach das! Du könntest ihr alles in Kurzform erklären und sie bitten nicht weiter nachzuhaken.
Wenn du das aber nicht willst, dann ist das auch vollkommen legitim und sollte er weiter Lügen erzählen, wird das bestimmt zu dir durchdringen und du kannst dann immer noch für Aufklärung sorgen.
Wie heißt das Sprichwort so schön?
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht [...]“

Vergiss nicht, du bist die wichtigste Person in deinem Leben und niemand anderes.

Ich bin mir sicher, dass du das schaffst :herz:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke für deine lieben Worte, Sonnenscheinchen :herz:

Es fällt mir gerade in der aktuellen Corona-Isolations-Phase total schwer, mich wirklich nur auf mich zu fokussieren.
Man muss dazu sagen, dass ich seit mittlerweile über 4 Wochen meinen gewohnten Tages- und Wochenrhythmus nicht mehr habe :S Ablenken kann man sich ja leider auch nicht wirklich.
Ich Versuche das Beste daraus zu machen.

Meiner bzw. Unserer gemeinsamen Freundin (er kennt sie viel länger als ich) habe ich bislang noch nichts erzählt. Sie hat gerade auch selbst mit anderen Dingen zu kämpfen. Er wird sie frühestens auch erst wieder nach den Ausgangssperren auf der Arbeit treffen. Also ist's noch ein wenig hin und ich überlege, ob ich ihm.zuvorkommen oder ihn das richtigstellen lasse.

Mich nervt gerade eigentlich nur, dass seine Exfreundin sich seit unserem "Chat" Anfang der Woche mehrmals bei mir gemeldet hat.
Ich habe das Geschreibe beendet, da ich keinerlei Bedarf mehr an weiteren Informationen hatte und habe.()
Ich will nicht frech sein, sie leidet ja mindestens genauso, aber wenn sie noch paar Mal bei mir anruft, werde ich ihr wohl sagen müssen, dass sie das dringend zu unterlassen hat.()
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Weißt du Milena, du hast die Ex zuerst angerufen, weil du Klarheit brauchtest.
Letztendlich hast du den Kontakt zu ihr aufgebaut.
Du musst ja nicht gleich mit „zu unterlassen hat“ reagieren; du kannst ihr doch auch normal freundlich schreiben, dass dir der Kontakt zu viel ist.

Ich persönlich fände es gar nicht verkehrt, wenn du dich noch 1/2 Mal mit ihr austauschen würdest, einfach weil ich bei dir eine große Rückfall-Gefahr sehe.
Oder wie siehst du die Möglichkeit eines Rückfalls? Wenn er sich sehr um dich bemühen sollte?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich hab ihr leider schon zweimal gesagt, dass mir das zu viel ist:shakehead:
Ich kann sie schon verstehen. Und klar, ich hab den Kontakt aufgebaut. Ich wollte ein reines Gewissen haben. Und hätte ich sie nicht informiert, hätte er sein Lügenkonstrukt weiter und weiter aufgebaut:cry Das hätte so schnell sicher kein Ende genommen.

Ich habe auf keinen Fall vor zurückzufallen.
 

Neverendingstory

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
39
Hallo liebe Milena, wow das war ja eine ganz schön heftige Story und viele Emotionen durchweg in diesem Strang.
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht über ein Jahr gewartet...
Hatte auch mal einen Partner der mir nach einem Jahr kein Ich liebe dich sagen konnte. Grund war seine Ex, seine erste große Liebe, die er nicht überwunden hat! Naja ich war tolerant und hab gesagt wir gehen es langsam an und ich gebe ihm Zeit. Ich habe Nachrichten an andere Frauen gefunden...und nicht die freundschaftlichen.( ja ich war am Handy) war das erste und letzte Mal.
Naja, Long Story - Short! Frauen haben eine hohe Toleranzgrenze, aber dein Schritt sollte doch jetzt sein, die Nummer deines Ex und seiner Ex Verlobten zu blockieren. Lösch sie aus deinem Leben.
Du solltest ihm keine weitere Sekunde deines Lebens schenken.

Denk immer daran, das wertvollste, was du einen Menschen von dir geben kannst ist Zeit und die sollte niemand vergeuden oder mit Füßen treten, da du sie niemals zurück bekommst.
Sei dir selber mehr wert und guck nach vorn.
Ich hab mich heut auch getrennt und ich guck nach vorn und freu mich auf Zeit für mich - trotz Krise. So viele schnulzige Filme, die man mit Männern gar nicht gucken kann. Zieh dir die positiven Dinge raus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.405
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben