Was kann ich erwarten? 5 jährige Beziehung ist vorbei.

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo Meta,

das war mir bewusst. Ich weiß aber auch wer ich bin und das ich ihr nur wegen den Zettel nicht hinterherlaufen werde, es war nur mein letzter versuch nochmal dran zu arbeiten. Es bringt ja auch nichts, wenn sie nicht möchte oder es aus Mitleid tut. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich die Situation umwandle, wenn ich es damit nicht sogar schon verkackt habe fürs erste.

Ich denke der Sinn einer KS ist es doch seine Gefühle unterkontrolle zu bringen und auch abzuschließen bis zu dem Punkt wo man sagen kann. Man will sie eigentlich nicht mehr, aber man schaut mal was passiert und sie hat das Gefühl entwickelt, dass sie was verloren hat, was sie vielleicht wieder will oder neue anreize zu schaffen. Oder täusche ich mich da?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
DIe Fragen hättest du selber für die rausfinden sollen um die Zeit mit euch zu reflektieren.

Hmmm, ich bin halt eher die Person die nicht spekuliert, sondern fragt. So bin ich auf der sicheren Seite. Aber ja an sich ist es nicht ganz förderlich für die Situation.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Pascal,

Du siehst ja selbst schon, dass die Aktion nicht optimal war und Meta hat es auch gut auf den Punkt gebracht.

Ich kann Deinen Impuls total verstehen, ich selbst ertappe mich oft bei dem Gedanken, vielleicht nochmal auf Ex zuzugehen und Ursachenforschung zu betreiben. Aber, am Ende des Tages würde jede Antwort - und sei sie noch so rational - aufs gleiche rauskommen: die Gefühle sind nicht mehr da.

Du vermittelst mit Deiner Frage auch, dass nur Du einen Anteil daran hast, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert hat. Das gibt ihr ja noch mehr Macht und drückt die Gefühle weiter runter, sofern denn noch welche vorhanden waren/sind.

Stell es Dir andersrum vor: Du trennst Dich aus Ermangelung an Gefühlen, es gibt mehrere Gespräche, in denen Du Ex mitteilst, sie solle sich keine Hoffnungen machen und dann lässt sie Dir so einen Zettel zukommen. Was würdest Du da fühlen? :nanu:

Ich denke der Sinn einer KS ist es doch seine Gefühle unterkontrolle zu bringen und auch abzuschließen bis zu dem Punkt wo man sagen kann. Man will sie eigentlich nicht mehr, aber man schaut mal was passiert und sie hat das Gefühl entwickelt, dass sie was verloren hat, was sie vielleicht wieder will oder neue anreize zu schaffen.
Genau deshalb ist die Zettel-Aktion so ungünstig. Das hindert doch auch Dich daran, zur Ruhe zu kommen und herauszufinden, was Du möchtest und in welche Richtung Du Dich entwickeln willst - unabhängig von Ex. Und bei Ex kann sich kein Gefühl des Vermissens einstellen, wenn Du die KS so unterbrichst. Im Gegenteil...

:namaste:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Das mag für einige sehr komisch Klingen, allerdings habe ich durch das ganze einen guten weiteren Schritt meinen Abschluss gefunden. Ich habe die Gründe endlich erfahren und kann damit besser umgehen und mich für zukünftige Beziehungen (Sei es mit meiner EX oder einer zukünftigen Frau) vorbereiten. Damit habe ich wahrscheinlich schon so ziemlich alles Falsch gemacht, was man hätte Falsch machen können, aber für mich war es das Richtige.

Da in meinen Augen eine Beziehung auch mit Arbeit zu tun hat und auch eine Chance sich zu bessern. Habe ich Ihr auch einen Zettel von mir zukommen lassen, was ich in dem ganzen gesehen habe. Getroffen habe ich sie auch nochmal um ihr zu sagen, dass die Probleme (zu wenig Zeit in ihren Augen miteinander verbracht und zu wenig im Haushalt geholfen. Ich bin direkt vom Elternhaus mit meiner Freundin zusammen gezogen und bin zugegebener Maßen von Hotelmama zu Hotelfreundin gezogen.) etwas ist, woran man Arbeiten könnte und die Bedürfnisse die sie hat auch mit Leichtigkeit umsetzbar wären. Natürlich ist liebe nicht ein solch kalkuliertes Verfahren, aber man hätte es probieren können. Ich hätte mir auch erstmal eine eigene Wohnung genommen, weil mich meine eigene Unabhängigkeit schockiert hat. Sie hat definitiv auch einige Fehler gemacht, indem sie mir nicht den Arschtritt verpasst hat, den ich gebraucht hätte und noch einige andere Dinge. Stand jetzt hat sie NOCH das Zepter der Macht in der Hand, weil sie sagen könnte, man kann es noch probieren. Allerdings werde ich nicht hinterherlaufen und sie anbetteln und sie bekommt auch nicht mehr das, was sie in einer Beziehung mit mit bekommen würde.

Mir war es nur wichtig es nochmal auf diesen Weg zu Probieren um mit mir selbst im reinen zu sein und abgeklärt zu sein.
Sie hat mir natürlich auch die Freundschaft angeboten, auf die ich allerdings nicht eingehen werde. Ich werde auch die KS jetzt nochmal vom neuen anfangen und mich nur für organisatorisches Interessieren. Für mich fühlt sich das wie die richtige Reaktion auf eine 5 jährige Beziehung an. Meine eigene Wohnung wird dann der Grund sein, warum ich an mir arbeiten muss, was zufällig auch die Probleme waren die sie in mir gesehen hat.

Vielleicht kommt es mir zu gute, dass sie keine neuen Männer kennenlernen will in einem gewissen Zeitraum und keine Beziehung die nächste Zeit möchte. Vielleicht wird es auch mein Verhängnis, weil sie dann auch nicht mit mir möchte. Das wird allerdings die Zeit zeigen und ob ich überhaupt noch Interesse habe, das ganze nochmal aufzubauen.


Für euch, ich werde euch auf den laufenden halten zu den nächsten Geschehnissen. Ich denke allerdings, dass von ihrer Seite aus erstmal nichts mehr kommen wird, was zur Beziehung führen würde. Mal sehen und spätestens, wenn ich einen Pling in 2-3 Monaten setze, melde ich mich wieder!
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Kurzes Update, ich habe ihr geschrieben: Hey, du hast mir das gestern mit freunde bleiben vorgeschlagen. Da muss ich sagen, ich laube das es momentan keine gute Idee ist, freunde zu sein. Ich brauche erst meine Zeit die Trennung zu verarbeiten, für mich die dinge zu klären und mir über meine gefühle klar zu werden.

Das ging dann ein bisschen hin und her. Das endete dann mit der Frage von ihr:
Ich meine wir müssen ja nicht freunde bleiben aber können ja in Kontakt bleiben wenn das für dich in Ordnung ist? :)

Meine Antwort darauf: Also ich sags mal so, ich werde dich nicht blockieren oder deine Nummer löschen. Den rest zeigt die Zeit. :)

Sie: Jaa is ok, so meine ich das auch :) (alle anderen smileys wurden mit Doppelpunkt und Klammer geschrieben. Bei diesem hat sie den Emoji aus Whatsapp genommen)

Für mich war es wichtig, dass noch klarzustellen, damit ich nicht in der Friendzone ende. Ich hab für mich das versucht, was ich für richtig gehalten habe um eine Beziehung zu führen und jetzt kann ich mich der Strategie hier widmen. Falls es sich überhaupt noch einmal ergibt und ich nicht zu viele Gefühle von ihr verdrückt habe.

Ich denke ich hätte ganz gute Karten, wenn ich mein Leben und meine Wohnung in den nächsten Monaten gut geregelt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich habe mal eine Frage, falls die jemand mitbekommt.
Mein Gefühl sagt mir, ich hätte sie komplett vernachlässigt. Ich habe nach der Arbeit 40 Minuten mit ihr verbracht, bin dann in meine Routine mit Sport dazwischen essen und dann zocken gegangen. Sie war dann schon im Bett und hat geschlafen (23:00 Uhr) als ich ins bett gegangen bin. Am Wochenende haben wir dann etwas unternommen, allerdings nur Einkaufen und dann habe ich ein wenig auf der Couch gechillt mit ihr, bis ich zocken gegangen bin, weil sie etwas angesehen hat, was ich nicht sehen wollte. Sie kam auch öfter ins Zimmer um mit mir zu reden und einmal war sie auch nackt um mich ins Bett zu locken. Ich kam dann nach 20 minuten, aber sie schlief bereits.

Das habe ich auch aus ihren beantworteten fragen herausgelesen.

Also spricht es für den Trennungstyp 2. Wiederum hat sie mir gesagt, dass ich sie so verletzt habe, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, aber trotzdrm hat sie immer wieder geweint, als ob sie noch gefühle hat. Wäre nach all dem nicht eine Wechselkontaktsperre angebracht oder ist das ganze so verstrickt mittlerweile, dass eine Kontaktsperre das sicherste wäre?
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Es klingt schon etwas nach vernachlässigen, aber nachdem ich deinen Faden etwas überflogen habe, scheint sie ja etwas antriebslos zu sein. Was will man da machen?
Bei euch scheint sich der Alltag eingeschlichen zu haben und da wird das Leben unaufregend.
Wir hatten in unserer 14 jährigen Beziehung auch solche Phasen, weil es auch meist am Geld hapert. Heute sieht es anders aus, aber ich befinde mich in der selben Situation wie Du ;)
Wenn man in seinem Alltag lebt, gehen die Gesprächsthemen aus, mal von den gemeinsamen Erinnerungen mal abgesehen. Und wenn sie aufgrund ihrer Arbeitslosigkeit auf dem Sofa rumhängt, wo soll da bitte der Input reinkommen. Instagram? TikTok?
Das liest sich alles so ein bisschen wie in meiner Beziehung. Nichtsdestotrotz möchte ich meine Frau unbedingt zurück.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey süß&salzig,
erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Hast du die normale KS eingeleitet oder eine Wechselkontaktsperre oder gehst du anders vor, bzw. was würdest du mir raten?
Ich muss
Ja das stimmt leider, sie hat gegen Ende eine Woche an Fashing was unternommen und das wars dann wieder und sie hing wieder auf der Couch und ist auf Aktivitätsvorschläge überhaupt nicht eingegangen. Sie schrieb mir auch, sie wolle auch einfach mal auf der Couch mit mir liegen, aber naja, das hätten wir dann jedes Wochenende.

Ich werd mich mal bei dir reinlesen. ;)
 

süß&salzig

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
27
Zur Kontaktsperre kann ich dir nicht allzu viel raten, denn ich sehe das etwas ambivalent. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit meiner Frau noch nach wie vor Wohnung, Tisch, Bett und Kind teile, sodass es in meinem Fall schwer wird mit einer Kontaktsperre.

Was dich betrifft kann ich nachvollziehen, dass Du vllt keine Erfüllung darin findest die ganze Zeit auf dem Sofa zu liegen. Was wären denn ihre Hobbies gewesen? Hat sie welche? Meine Frau hat auch nicht unbedingt Hobbies und liegt gern auf dem Sofa, aber trotzdem können wir was unternehmen. Zum See fahren, was Essen gehen, in der Stadt bummeln, Radtour, das Wetter genießen.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Pascal,

Also spricht es für den Trennungstyp 2. Wiederum hat sie mir gesagt, dass ich sie so verletzt habe, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, aber trotzdrm hat sie immer wieder geweint, als ob sie noch gefühle hat. Wäre nach all dem nicht eine Wechselkontaktsperre angebracht oder ist das ganze so verstrickt mittlerweile, dass eine Kontaktsperre das sicherste wäre?
Mir fällt es auch nicht ganz leicht, die Trennungstypen zu unterscheiden, aber der TT2 ist wohl relativ selten. Und auch hier bietet sich erst einmal eine Kontaktsperre an, diese würde nur etwas kürzer ausfallen und die Strategie im Anschluss wäre eine andere. Lies Dir mal Wolfgangs e-book durch, da ist das ganz gut erklärt.

Egal, welcher Typ sie ist, würde ich Dir erst einmal empfehlen, abzutauchen. Einmal Dir selbst zu Liebe, aber auch um ihr die Gelegenheit des Vermissens zu geben.

In Deinen vorigen Posts hattest Du geschrieben:
Allerdings werde ich nicht hinterherlaufen und sie anbetteln und sie bekommt auch nicht mehr das, was sie in einer Beziehung mit mit bekommen würde.
Ich denke ich hätte ganz gute Karten, wenn ich mein Leben und meine Wohnung in den nächsten Monaten gut geregelt bekomme.
Letzteres solltest Du in erster Linie für Dich tun. Der Nebeneffekt ist dann, dass Du für Ex wieder an Attraktivität gewinnst. Was gemeinsame Hobbies und Unternehmungen bzw. ihr Couch-Dasein angeht, sollte jetzt erstmal nicht zur Debatte stehen. Das muss sie ja für sich selbst angehen.

LG Gänseblümchen
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo Gänseblümchen,
Das E-Book habe ich bereits gelesen und ich habe das Gefühl sie ist ein Mischtyp. Gerade, weil sie bei dem Geständnis extrem geweint hat und auch, laut ihrer Aussage, bis in den nächsten Tag hinein. Bei einem Gespräch sagte Sie mir dann, dass ich ihre Gefühle mit meinen Aussagen komplett zerschmettert habe. Sie weinte als sie das gesagt hat. Ich habe mich für die Äußerungen entschuldigt (ob das richtig war oder nicht, bin ich mir noch unschlüssig). Ging dann ein wenig hin und her wegen der Wohnsituation und dann habe ich die Zettelaktion gestartet. Ich fragte sie nach einem Treffen und frage sie, ob wir nicht daran Arbeiten wollten, dass ich mehr zeit mit ihr verbringe und habe mich für die Situation in der Beziehung entschuldigt. Sie sagte sie kann momentan keine Beziehung mehr führen, weil ich sie so verletzt habe und weinte auch wieder in dem Gespräch, diesmal nicht ganz so stark.

Und auch das sie nicht garkeinen Kontakt mehr haben will, sugeriert mir, dass sie noch etwas empfindet, aber ich habe auch das gefühl, dass es mich nur bei Stange halten soll.
Letzteres solltest Du in erster Linie für Dich tun. Der Nebeneffekt ist dann, dass Du für Ex wieder an Attraktivität gewinnst.
Da hast du recht und ich glaube, dass ich mein Handeln unterbewusst und auch bewusst in diese Richtung lege, anstatt auf mich zu hören.
Danke dir!

Du hast auch geschrieben ich sollte komplett abtauchen. Soll ich dann auch Posts auf Instagram erstmal meiden? Ich bin sowieso keine Person die viel Postet, aber ich stelle gerne meine Aktivitäten in meine Story und ich bin mir nicht sicher, ob es Bedürftigkeit ausstrahlt.

Aber die KS habe ich eh schon eingeleitet und auch nicht gebrochen, also werde ich einfach mal weiter machen, bis ich mich wieder gefangen habe.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Das E-Book habe ich bereits gelesen und ich habe das Gefühl sie ist ein Mischtyp.
Ah, das ist schonmal gut.

Bei meinem Exemplar bin ich mir auch nicht ganz sicher bzgl. des TTs und einiges spricht für eine Mischung. Hier muss man auch aufpassen, weil die Verlasser teilweise Gründe bzgl. der Beziehungsperspektive/Wünschen etc. anbringen, um einen nicht zu verletzen. Meiner wollte ja auch mehr Zeit zusammen verbringen, daran hab ich gearbeitet (zu viel Invest merke ich jetzt im Nachhinein!) und das Ende vom Lied war dann die Trennung.:Nichtwissen:
Du hast auch geschrieben ich sollte komplett abtauchen. Soll ich dann auch Posts auf Instagram erstmal meiden? Ich bin sowieso keine Person die viel Postet, aber ich stelle gerne meine Aktivitäten in meine Story und ich bin mir nicht sicher, ob es Bedürftigkeit ausstrahlt.
Ich bezog das eher auf Euren Kontakt, Nachrichten, Treffen etc. Allerdings würde ich vom Gefühl auch auf Social Media die Aktivitäten zurückfahren oder zumindest ihr nicht mehr anzeigen lassen. Sie sollte ins Grübeln kommen, was Du so treibst.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Bei meinem Exemplar bin ich mir auch nicht ganz sicher bzgl. des TTs und einiges spricht für eine Mischung. Hier muss man auch aufpassen, weil die Verlasser teilweise Gründe bzgl. der Beziehungsperspektive/Wünschen etc. anbringen, um einen nicht zu verletzen. Meiner wollte ja auch mehr Zeit zusammen verbringen, daran hab ich gearbeitet (zu viel Invest merke ich jetzt im Nachhinein!) und das Ende vom Lied war dann die Trennung.:Nichtwissen:
Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Du hast recht, dass könnte mir ebenfalls zum Verhängnis werden.

Ich habe immer wieder aha Momente und denke mir, dass es nichts bringt mir den Kopf zu zerbrechen, aber nach ein paar Stunden schlägt mein Gefühlswippe auf die andere Seite.

Ich bezog das eher auf Euren Kontakt, Nachrichten, Treffen etc. Allerdings würde ich vom Gefühl auch auf Social Media die Aktivitäten zurückfahren oder zumindest ihr nicht mehr anzeigen lassen. Sie sollte ins Grübeln kommen, was Du so treibst.
Der Kontakt ist derzeit sowieso auf die Wohnung beschränkt. Die KS habe ich eingeleitet, als ich ihr geschrieben habe, dass ich die Trennung verarbeiten will und derzeit keine Freundschaft aufbauen möchte.

Aber meine Gedanken füllen sich immer wieder damit, dass sie noch Interesse zeigt, weil sie sich bei mir erkundigt, ob ich bereits eine Wohnung gefunden habe und ich antworte mit, einige Besichtigungstermine habe ich bereits hinter mir. Oder ob ich neue Klamotten habe. Letztens hat sie mir ein Kompliment zu meinem Pullover gemacht wo ich nur mit einem Danke entgegnete.

Es kommt leider immer wieder zu Kontakt, weil es noch darum geht die Möbel aus der Wohnung zu räumen und da versuch ich freundlich und ich zu sein. Ich bin meistens gut gelaunt, fröhlich und mache meine Spaßchen. Sollte ich eher gleichgültig freundlich sein?
Interesse an ihr zeige ich nicht, glaube ich jedenfalls.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich habe immer wieder aha Momente und denke mir, dass es nichts bringt mir den Kopf zu zerbrechen, aber nach ein paar Stunden schlägt mein Gefühlswippe auf die andere Seite.
Kann ich total verstehen :brav:geht mir auch oft so. Dann kommen auch die Gedanken, dass man doch irgendwas tun "müsse". Das muss man irgendwie aushalten und sich mit klarem Kopf wieder aufs Wesentliche besinnen. Zur Not einfach nochmal die Ratschläge hier nachlesen :lach:
Aber meine Gedanken füllen sich immer wieder damit, dass sie noch Interesse zeigt, weil sie sich bei mir erkundigt, ob ich bereits eine Wohnung gefunden habe und ich antworte mit, einige Besichtigungstermine habe ich bereits hinter mir.
Verstehe ich auch total, man macht sich dann einfach Hoffnungen. Versuch dann locker zu bleiben, nicht mehr Invest zu geben als sie und lass bei so Belanglosigkeiten auch einfach mal ne Nachricht stehen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ihre Nachrichten auch erstmal hier posten und abwarten, was die anderen sagen. Dahinter können sich auch Tests bzgl. Deiner Verfügbarkeit verbergen, mögen sie auch noch so unverfänglich daher kommen. :::
Es kommt leider immer wieder zu Kontakt, weil es noch darum geht die Möbel aus der Wohnung zu räumen
Das ist ja auch ok und man kommt hier um den Kontakt nicht herum. Mit einem freundlich-distanzierten Verhalten machst Du meiner Meinung nach hier nichts verkehrt.

Wann denkst Du, wird denn alles Organisatorische um die Wohnung geklärt sein?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal einfach hingegeben dem ganzen. Momentanige lage:
Ich Untrnehme viel am Wochenende und poste doch Storys auf Instagram. Wir schreiben hin und wieder mal und hatten auch ein Treffen gestern, es hat Spaß gemacht und wir haben uns am Ende umarmt.
Ich persönlich weiß tatsächlich nicht wie ich weiter vorgehen soll. An sich fühlt sich die langsame Annäherung gut an. Sie weißt mich auch nicht zurück. Iwie haben wir auch ein Treffen, wo sie mir das Bügeln beibringt und wir dafür zum Kaffee trinken gehen.

Sie haben die Waschmaschine geholt und deshalb muss ich die Woche bei ihr waschen und hab auch ein Abendessen mit chillen ausgemacht.

Mental bin ich so weit zu sagen, es könnte klappen, es muss aber auch nicht und das ist ok so. Ich weiß nur nicht ob das der richtige Weg wäre.
Ich bin immer der Initiator für Treffen, beim schreiben eher auch ich.

Zur Wohnung, am Samstag ziehe ich um und dann würde ich auch erstmal bissl auf Abstand gehen denke ich mal, aber ganz sicher bin ich mir da eben nicht.

Ich muss sie halt zum Investieren bekommen und das schaffe ich denke ich mal nicht über positive Treffen, bzw. Habe ich Angst, dass sie das so derzeit nicht will. Außerdem hat sie mir ja bereits gesagt, dass sie derzeit keine Beziehung mehr möchte.

Ich bin denke ich auch auf einen Test reingefallen. Sie meinte, "dann musst du eine Amerikanerin heiraten" und ich habe geantwortet, "auf sowas habe ich derzeit keinne bock". Ich denke ich hätte darauf antworten solle, dass lass mal meine Sorge sein.

Hat jemand da einen Rat?
Wahrscheinlich sollte ich nachdem die Wohnung weg ist erstmal auf Abstand für ein paar Wochen gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich bin immer der Initiator für Treffen, beim schreiben eher auch ich.
Ganz grob würde ich das erstmal weg lassen und wenn Ihr dann mal 3 tage nicht schreibt, bis sie sich meldet, dann ist das so. Aber ihr hätte bei einem Potenziellen treffen mehr zu erzählen.

Vorallem aufpassen, da es sich für mich so liest, das du nicht in die Freundschaftsschiene rutscht. Wenn sie dich nur wegen Wohnung und so fragt, würde ich da nur kurz un knapp drauf antworten.

Mental bin ich so weit zu sagen, es könnte klappen, es muss aber auch nicht und das ist ok so.
Ist das so? Wäre es für dich wirklich okay wenn daraus nichts wird? Frage nur, da es ja ziemlich schnell ist diese Aussage oder ob du dir das nur einredest?
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Pascal,
Mental bin ich so weit zu sagen, es könnte klappen, es muss aber auch nicht und das ist ok so. Ich weiß nur nicht ob das der richtige Weg wäre.
strebst Du denn noch ein Ex-Back an oder wärst Du mit Freundschaft inzwischen zufrieden?

Zuletzt hattest Du ja den Plan, Dich erstmal zurück zu ziehen und auch die KS durchzuziehen (abgesehen von Organisatorischem bzgl. der Wohnung):
Hey, du hast mir das gestern mit freunde bleiben vorgeschlagen. Da muss ich sagen, ich laube das es momentan keine gute Idee ist, freunde zu sein. Ich brauche erst meine Zeit die Trennung zu verarbeiten, für mich die dinge zu klären und mir über meine gefühle klar zu werden.
Für mich war es wichtig, dass noch klarzustellen, damit ich nicht in der Friendzone ende.
Aber die KS habe ich eh schon eingeleitet und auch nicht gebrochen, also werde ich einfach mal weiter machen, bis ich mich wieder gefangen habe.

Das ist ungefähr das Gegenteil, vor allem nach so kurzer Zeit:
Wir schreiben hin und wieder mal und hatten auch ein Treffen gestern, es hat Spaß gemacht und wir haben uns am Ende umarmt.
Ich persönlich weiß tatsächlich nicht wie ich weiter vorgehen soll. An sich fühlt sich die langsame Annäherung gut an. Sie weißt mich auch nicht zurück. Iwie haben wir auch ein Treffen, wo sie mir das Bügeln beibringt und wir dafür zum Kaffee trinken gehen.

Sie haben die Waschmaschine geholt und deshalb muss ich die Woche bei ihr waschen und hab auch ein Abendessen mit chillen ausgemacht.
Ich bin immer der Initiator für Treffen, beim schreiben eher auch ich.
Insbesondere letzteres ist kontraproduktiv, sofern Du wieder eine Beziehung mit ihr möchtest...
Gab es denn nun mehrere Treffen, die von Dir aus gingen?

Sieh mal, sie sagt Dir, dass sie keine Beziehung mehr möchte und bietet Dir Freundschaft an. Daraufhin sagst Du, dass Du Zeit brauchst, meldest Dich aber bei ihr und initiierst Treffen. Ich an ihrer Stelle würde nun denken, "prima, Freundschaft scheint ja nun ok für ihn zu sein."

Und bitte bitte, lass Dir von ihr weder bügeln beibringen, noch die Wäsche bei ihr waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ganz grob würde ich das erstmal weg lassen und wenn Ihr dann mal 3 tage nicht schreibt, bis sie sich meldet, dann ist das so. Aber ihr hätte bei einem Potenziellen treffen mehr zu erzählen.

Vorallem aufpassen, da es sich für mich so liest, das du nicht in die Freundschaftsschiene rutscht. Wenn sie dich nur wegen Wohnung und so fragt, würde ich da nur kurz un knapp drauf antworten.


Ist das so? Wäre es für dich wirklich okay wenn daraus nichts wird? Frage nur, da es ja ziemlich schnell ist diese Aussage oder ob du dir das nur einredest?
Hmm, du hast vielleicht recht und ich versuche mir das ganze nur einzureden. Ich bin nur leider iwo ein wenig hin und hergerissen und weiß nicht so recht was ich tun soll. Es fühlt sich mit den treffen richtig an, aber auch falsch. Es fühlt sich mit Kontaktsperre richtig an, aber auch falsch.
Ich verstehe was ihr meint.
Persönlich habe ich schon emotionalen High Ground bekommen und es stört mich nicht mehr, was sie so allgemein Treibt.

Also bei den Treffen haben wir nicht nur über die Wohnung geredet. Wir haben über das Wochenende geredet und was so Zukünftig abgeht. Sie hat mich mit Ihrem Schatz "ihr Auto" fahren lassen, was wir mal in der Beziehung ausgemacht hatten. Haben über zukünftige Pläne geredet und hatten eben Spaß.

Hallo Pascal,

strebst Du denn noch ein Ex-Back an oder wärst Du mit Freundschaft inzwischen zufrieden?

Zuletzt hattest Du ja den Plan, Dich erstmal zurück zu ziehen und auch die KS durchzuziehen (abgesehen von Organisatorischem bzgl. der Wohnung):




Das ist ungefähr das Gegenteil, vor allem nach so kurzer Zeit:


Insbesondere letzteres ist kontraproduktiv, sofern Du wieder eine Beziehung mit ihr möchtest...
Gab es denn nun mehrere Treffen, die von Dir aus gingen?

Sieh mal, sie sagt Dir, dass sie keine Beziehung mehr möchte und bietet Dir Freundschaft an. Daraufhin sagst Du, dass Du Zeit brauchst, meldest Dich aber bei ihr und initiierst Treffen. Ich an ihrer Stelle würde nun denken, "prima, Freundschaft scheint ja nun ok für ihn zu sein."

Und bitte bitte, lass Dir von ihr weder bügeln beibringen, noch die Wäsche bei ihr waschen.
Ich würde das EX-Back anstreben. Ich gebe keine klaren Zeichen, dass ich wieder eine Beziehung möchte. Ich will einfach eine gute Zeit haben.
Es gab ein geplantes für die Wohnung, was in Tiefe emotionale Gespräche geendet hat und gestern ein geplantes Treffen, wo wir auch noch über die Wohnung geredet haben, aber der Kern war eher, dass wir eine schöne Zeit haben.

Also ich nehme eure Ratschläge wieder an, ich persönlich bin derzeit hin und hergerissen zwischen Treffen und nicht Treffen. Kontakt und nicht Kontakt, aber wenn ich so zurück denke, flirten war beim letzten Treffen eher semi dabei. Im nachhinein das schreiben ja, aber nicht währenddessen des Treffens.

Na gut, dann werde ich nach dem Umzug einfach mal den Kontakt einstellen und nicht von mir aus schreiben. Mal sehen was passiert. Die Treffen würde ich jetzt auch einfach verlaufen lassen, denn dazu haben wir noch keine richtigen Tage ausgemacht. Sollte sie nicht auf mich zu kommen würde ich es einfach ignorieren und nicht weiter nachhacken.

Dann meine frage, soll ich darauf eingehen, wenn sie das ganze nochmal vorschlägt oder soll ich dann abblocken?
Mir ist bewusst, dass das ganze das vermissen auslösen soll, aber ich weiß nicht ob sowas nötig ist.

Ein Detail noch, ich habe gestern angefangen alte schöne Erinnerungen rauszukramen und sie hat auch mitgemacht und war nicht negativ darauf eingestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das Problem ist ja, das du Ihr gesagt hast du willst keine Freundschaft und jetzt willst du von Ihr bügeln beigebracht bekommen, statt * schlechten wortwitz einfügen*

Ich würde wenn sie nach einen Treffen fragt, erstmal sagen das du keine Zeit hast und dann mal sehen ob sie da nachgreift oder es so stehen lässt.
Ich würde auch spiegel wie sie schreibt, also wenn sie kurz und knapp ist, bist du das auch.

Du kannst zum beispiel sollte sie dir schreiben, die Nachrichten hier reinstellen, dann bekommst du meist gute vorschläge was du antworten kannst.
Bei Orgakram natürlich nicht, da kannst du einfach knapp und freundlich antworten.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ja den Witz mit Bügeln haben einige gebracht.

Das mit dem Spiegeln betreibe ich schon. Ich versuche auch immer kürzer zu sein als Sie. Aber wie gesagt, ich bin halt häufig der Initiator.

Also das Wäsche waschen mit Abendessen erstmal abblocken und mal schaun, ob sie andere vorschläge bringt.

Also mit nachrichten schreiben brauche ich denke ich keine Hilfe. Ich will da nicht in sowas verfallen, wo ich immer um Hilfe fragen muss.

Wahrscheinlich wäre es jetzt auch besser erstmal den Kontakt einzustellen, wo wir bereits zwei "schöne" Treffen hatten.

Es gibt so ein paar sachen, wo ich mich frage ob sie nicht doch noch was empfindet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben