CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Manchmal frage ich mich ob ich das mit dem Pling wirklich will, ob ich nicht - wie vorhin geschrieben - einfach die Kiste mit seinen Sachen zuklebe, seine Adresse drauf und ab die Post.
Hallo Kelly, du solltest auf deine innere Stimme hören, auch wenn sie gerade eher flüstert und du sie noch nicht hören kannst. Sie sollte deine beste Beratung sein. Ich versuche danach zu handeln. Natürlich hinterfrage ich dieses Gefühl auch noch einmal bewusst und schlafe oftmals noch eine Nacht darüber. Nur denke ich, dass ich dann mit meiner Entscheidung leben kann. Schließlich möchte ich auch noch in ein paar Jahren dahinter stehen.

Immer wieder diese doofe Sehnsucht. Nach was eigentlich?
Will ich ihn denn wirklich wieder?
Ist es nicht viel mehr die Sehnsucht nach unpersonifizierter, körperlicher und emotionaler Nähe und dem Gefühl der Geborgenheit?
Und warum sollte es mit ihm diesmal anders sein?
Diese Fragen finde ich gut, weil es zeigt, dass du dich mit dir beschäftigst. Versuche dir vielleicht einfach eine Liste mit pro und contra zu machen. Vor allem überlege dir, was du möchtest. DU bist der wichtigste Mensch. Dein Ex sollte auch eher dazu beitragen, dass es dir noch besser geht. Diesen Anspruch darfst und solltest du dir stellen. Sonst bespreche die Satz mit deiner Therapeutin. Sie kann dir vielleicht auch noch wichtige Tipps geben.

Du bist auf einem guten Weg, weil du dein Leben in die Hand nimmst. Du achtest auf dich und deine Gefühle. Dein Weg weiterer Weg wird vielleicht nicht einfach sein, aber... du schaffst da :herz:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Meine Lieben :herz: ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure immer wieder aufbauenden Worte, auch wenn sie an der Gesamtsituation nichts ändern - sie tun aber so gut, vor allem das Wissen nicht allein zu sein.
:kommt_alle_her:

Was ich will und was ich nicht will, das ist denke ich sehr klar. Ich will mir nicht mehr weh tun lassen, ich will ein zufriedenes und freudvolles Lebe und im Idealfall mit dem passenden Mann an meiner Seite. Und bevor ich es mit einem Mann verbringe der nicht zu schätzen weiss was er an mir hat, da muss ich ehrlich zu mir sein und mir endlich rundum klar werden dass ich dann lieber alleine bin.

Dass ich plingen werde - auch wenn ich das immer wieder hinterfrage - da bin ich mir sicher. Irgendwie fühlt es sich auch so an dass ich das mir selber schuldig bin. Ein unverfänglicher Pling kann, wenn die Reaktion ein andere ist als erhofft, mich maximal wieder ein Stück weit in ein tiefes Tal stoßen aus dem ich mich, wie schon die letzten Wochen das eine oder andere Mal, wieder heraus arbeiten werde.

Plingtime hätte ich für morgen in einer Woche geplant. Das wären dann 10,5 Wochen (oder 75 Tage) KS bzw. 7 Wochen (oder 49 Tage) Sub-KS.
Ja, ich bin eine Zahlentante :lach:

@CarMen73 Ist sicher keine schlechte Idee diese ganzen Fragen mit meiner Therapeutin zu besprechen, wobei sie ja der Meinung ist dass es derzeit gut ist dass wir keinen Kontakt haben. Ich bin davon (noch) nicht so ganz überzeugt und um ehrlich zu sein mag ich mich von meiner Pling-Idee da nicht abhalten lassen. Denn worauf will ich denn noch warten?
 

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Ist sicher keine schlechte Idee diese ganzen Fragen mit meiner Therapeutin zu besprechen, wobei sie ja der Meinung ist dass es derzeit gut ist dass wir keinen Kontakt haben.
Deine Therapeutin sieht gerade in deiner Entwicklung Fortschritte und hat vermutlich Angst, dass dich ein Kontakt weit nach hinten wirft. Es ist einfacher mit jemanden zu arbeiten, der offen ist. Deswegen vielleicht ihre Bedenken.
Ich bin davon (noch) nicht so ganz überzeugt und um ehrlich zu sein mag ich mich von meiner Pling-Idee da nicht abhalten lassen. Denn worauf will ich denn noch warten?
Du musst auf gar nichts warten :smile: Eigentlich hast du deine Therapeutin an deiner Seite und du merkst selbst, dass du wieder auf die Füße kommst. Ein Kontakt verbindet allerdings emotional.

Mit meinem Ex bin ich auch nicht komplett durch. Er meldet sich und ich ignoriere ihn dann nicht. Allerdings ist der Kontakt immer eine kleine Mutprobe, weil ich dann merke, wie ich noch zu ihm stehe. Aber es bindet mich auch und das ist mir immer wieder bewusst. Die Angst vor einem Kontakt mit ihm wird immer weniger. Ich habe nämlich keine Lust, wenn ich ihn sehen sollte, dass ich aus Angst weglaufe. Er soll mein Leben nicht mehr beeinflussen. Dafür sind wir jetzt kein Paar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Dann bin ich mal gespannt. Find ich schon mutig, dass du dich dem stellen möchtest, also plingen.
Kelly wills wissen. :herz:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Plingtime hätte ich für morgen in einer Woche geplant
Freut mich zu hören, dass du dich jetzt doch dafür entschieden hast.
Ich hoffe, dass es so läuft wie du es dir erhoffst!

Und wer weiß, vielleicht kommt er dir ja doch zuvor, so wie meiner ()
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ui da hast dir etwas vorgenommen. Ich wünsche es dir aber sehr, dass dir dein Ex zuvorkommt und vorher plingt. Hoffe, er reagiert so, wie du es dir wünschst. Auf alle Fälle drücke ich dir ganz fest die Daumen! :herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Liebe Kelly,
auch ich bin immer noch still hier an deiner Seite! Aber für dein Vorhaben wünsche ich dir ganz laut nur das Beste :herz:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Kelly :smile: ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg bei deinem Pling! Falls er nicht so reagiert wie erhofft, ist er es auch einfach nicht wert!
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Kelly,ich drücke dir die Daumen,dass dein Pling so verläuft,wie du es dir wünscht.Wenn nicht,dann ist er es nicht Wert!
Fühl dich gedrückt
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Was ich will und was ich nicht will, das ist denke ich sehr klar. Ich will mir nicht mehr weh tun lassen, ich will ein zufriedenes und freudvolles Lebe und im Idealfall mit dem passenden Mann an meiner Seite. Und bevor ich es mit einem Mann verbringe der nicht zu schätzen weiss was er an mir hat, da muss ich ehrlich zu mir sein und mir endlich rundum klar werden dass ich dann lieber alleine bin.

Das klingt sehr gut durchdacht und gefasst. Ich wünsche dir von Herzen das alles so wird wie du es dir wünscht. Aber ich denke du bist auf einen guten Weg. Du erkennst deinen Wert und wirst dich nicht mehr und diesem verkaufen. Bleib diesem treu und dann ergibt sich der Rest ganz von allein :herz:

Dass ich plingen werde - auch wenn ich das immer wieder hinterfrage - da bin ich mir sicher. Irgendwie fühlt es sich auch so an dass ich das mir selber schuldig bin.

Wir sind da und stehen dir bei :smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ihr seid alle so herzallerliebst, mir fehlen die Worte :herz:

Ihr tut mir so gut und ihr motiviert mich immer wieder weiter zu machen. Nicht beim "an ihm dran bleiben" sondern beim "an mir dran bleiben".
Dafür ein ganz großes DANKE!
:blumenmeer:

Im Grund weiss ich ja dass ich gut bin wie ich bin und sich so mancher Herr - dieser, jene, welche genauso - alle 10 Finger ablecken kann um mich an seiner Seite zu haben. Auch wenn's vielleicht ein bisschen überheblich klingt, mir wird das aus meinem Umfeld immer wieder bestätigt, auch andere Echsen zu denen ich ab und an Kontakt habe sagen mir das immer und immer wieder.

Dass er mir diesmal zuvor kommt bezweifle ich ein wenig, auch wenn ich es hoffe. War ja in der KS zu Beginn meines Stranges auch so. Als ich einen Zeitpunkt für den Pling festgelegt hatte kam etwas von ihm - wenn auch damals wieder nur der Punkt.

Was meine Thera betrifft tue ich mir noch etwas schwer alles einzuschätzen. Wir kennen und noch nicht lange und ich bin auch noch nicht sicher ob diese Thera die für mich richtige ist. Was jedenfalls passt ist die Chemie zwischen uns, ich kann mich öffnen und auch so richtig heulen bei ihr. Das ist schon mal viel wert, ob auch alles andere passt - meine Thera vergangenes Jahr hat die Latte ziemlich hoch gelegt - wir mir die Zeit zeigen.

Mein Schlaf wird nun auch wieder deutlich besser - wache nicht mehr um 5/6 herum auf sondern schlafe schon die letzten Tage deutlich länger. Die Zeit "7:24 Uhr" ist fast immer der Zeitpunkt an dem ich zum ersten Mal auf die Uhr schaue wenn ich ohne Wecker aufwachen darf.

Letzte Nacht habe ich seit langer, langer Zeit wieder etwas geträumt. Oder besser gesagt, mir einen Traum gemerkt.

Ich kam nach Hause, es muss am späteren Nachmittag gewesen sein. Es war zwar meine Wohnung - in der ich ja eigentlich alleine lebe - aber es waren noch einige andere Leute da. Weiss nicht wer das war, kann mich da an keine Gesichter erinnern, nur dass es alles vertraute Leute waren - könnte meine Familie gewesen sein. Und ein Teil der Wohnung kam mir irgendwie fremd vor, obwohl die Einrichtung die ist die ich tatsächlich habe.

Jedenfalls habe ich getan was ich immer mache wenn ich heim komme, mir die Schuhe und Jacke ausgezogen und ins Wohnzimmer gegangen. Jedoch wurde ich von jemandem gewarnt ich solle vorsichtig sein, hatte keine Ahnung weshalb - wurde auch nicht gesagt.

Und da sah ich ihn, in meinem Wohnzimmer am Esstisch sitzend, genau an dem Platz an dem er immer sitzt und den er so gerne hat. Er wirkte nervös und unsicher, aber irgendwie auch befreit dass ich ihn nicht gleich aus der Wohnung geworfen habe. Er sah verdammt gut aus, sehr gewohnt und doch irgendwie anders, mit neuer Brille und irgendeiner Kappe auf dem Kopf die nicht so ganz auf seinen Kopf passen wollte. Auch die Kleidung war nicht ganz so als ich es von ihm gewohnt war. Wie immer Hemd und Jeans aber doch irgendwie anders.

Bin dann auf ihn zu, an Worte kann ich mich nicht erinnern, nur dass er sich bewusst war Mist gebaut zu haben und ihm das leid tut und er es bereut sich wieder mal so verhalten zu haben. Da habe ich mich innerlich gefreut und einen gewissen Triumph gespürt.

Weiter weiss ich dann nicht mehr genau, nur dass ich recht gleichgültig, fast schon abweisend, gewesen bin. Er anfangs sehr vorsichtig aber noch immer erfreut da bleiben zu dürfen. Ich hab dann einfach weiter mein Ding gemacht und bin aus dem Wohnzimmer raus und es dauerte nicht lange da ist er mir nach und wollte gleich wieder mehr ...

Also wer mag, darf sich jetzt ans Traumdeuten vagen :lach:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Also wer mag, darf sich jetzt ans Traumdeuten vagen :lach:
Im Traumdeuten bin ich eher schlecht. Ich würde aber auf jeden Fall sagen, dass sich Deine Unterbewusstsein mit ihm beschäftigt. Macht ja auch Sinn, da Du intensivst über einen Pling nachdenkst. Alles weitere überlasse ich den Experten. :zwinkern:

Ich finde es übrigens sehr mutig von Dir, plingen zu wollen um Gewissheit zu haben! :thumbsup:

Nicht beim "an ihm dran bleiben" sondern beim "an mir dran bleiben".
Das ist das Wichtigste! Und Du bist das sehr reflektiert und klar! Das ist bewundernswert. Auch wenn Du das vielleicht manchmal anders siehst!

Im Grund weiss ich ja dass ich gut bin wie ich bin und sich so mancher Herr - dieser, jene, welche genauso - alle 10 Finger ablecken kann um mich an seiner Seite zu haben. Auch wenn's vielleicht ein bisschen überheblich klingt, mir wird das aus meinem Umfeld immer wieder bestätigt, auch andere Echsen zu denen ich ab und an Kontakt habe sagen mir das immer und immer wieder.
Und wenn Du das verinnerlicht hast, kann Dich nichts so leicht mehr umhauen!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich finde es übrigens sehr mutig von Dir, plingen zu wollen um Gewissheit zu haben! :thumbsup:
Ist das wirklich mutig? Was habe ich denn für eine andere Wahl?
Jetzt mal im ernst, wie lange soll ich denn noch im "luftleeren" Raum schweben ohne zu wissen was Sache ist. Diese Ungewissheit ist doch auch nicht das gelbe vom Ei.

Auch wenn ich ordentlich Schiss habe vor dem Pling, denn es kann alles sein. :titanic:
Das einzige was ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann dass er gar nicht reagiert. Dennoch, es kann sein - und das macht mir grad die größte Angst - dass er auf meinen Pling mit einer elends-langen Antwort reagiert in der er sich erklärt und im Endeffekt alles beendet. Und genau das ist es was mir Angst macht. Das ist eigentlich nicht das was ich will. Aber ok, wenn es so ist dann falle ich zwar tief werde mich aber aus diesem Tal auch wieder heraus kämpfen. Und ich will ja plingen um zu wissen woran ich bei ihm bin.

Viel mehr hoffe ich allerdings, dass er sich darüber freut und positiv reagiert und vielleicht sogar ein baldiges Treffen vorschlägt.

EDIT: Werde mich am Wochenende mal mit dem Pling-Text ein wenig beschäftigen. Inputs sind jederzeit willkommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Dennoch, es kann sein - und das macht mir grad die größte Angst - dass er auf meinen Pling mit einer elends-langen Antwort reagiert in der er sich erklärt und im Endeffekt alles beendet.

Ja das kann sein. Aber ist es denn nicht immer noch besser als mit dieser Ungewissheit zu leben? Dann weißt du wenigstens bescheid, kannst abschließen und nach vorn schauen. Und dann auch die erfüllende Beziehung mit jemanden führen die du dir wünscht :brav: und verdienst.

Aber das weißt du noch nicht. Ich kann mir vorstellen, das du schon etwas nervös und angespannt bist.

Mit dem Pling helfen wir dir natürlich gern so gut wir das können.

Ich weiß jetzt schon das ich selber ganz aufgeregt die ganze Zeit im Forum sein werde :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Aber ist es denn nicht immer noch besser als mit dieser Ungewissheit zu leben?
Genau dafür, um die Ungewissheit aus dem Weg zu räumen, werde ich das machen. Ich werde mich einfach langsam rantasten und weiter hoffen dass es noch einen Weg gibt der nicht von ihm weg ist.

Ich weiß jetzt schon das ich selber ganz aufgeregt die ganze Zeit im Forum sein werde :smile:
Gut so, dann zittere ich dann nicht alleine rum :lach:

Mit was hast du denn gedacht zu plingen?
Dachte an eine Art Orbiter.
Die Sachen kämen erst wenn ich wirklich abschließen will. Auch hab ich keine Ahnung was in den letzten 10 Wochen bei ihm los war. Weder in der Firma (in der Konkursliste ist sie jedenfalls nicht, das habe ich schon gecheckt) noch gesundheitlich bei ihm oder dem kranken Sohn seiner guten Bekannten.

Entwürfe kommen dann die nächsten Tage, die dürft ihr dann gerne in der Luft zerreissen :PP
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ist das wirklich mutig? Was habe ich denn für eine andere Wahl?
Jetzt mal im ernst, wie lange soll ich denn noch im "luftleeren" Raum schweben ohne zu wissen was Sache ist. Diese Ungewissheit ist doch auch nicht das gelbe vom Ei.

Ja, die Ungewissheit ist scheiße. Ein Nein ist besser als das. Aber es gibt auch Menschen, die Leben lieber in der Ungewissheit, weil sie Angst vor vor dem Nein haben. Daher finde ich es mutig von Dir! Und das darfst Du ruhig annehmen, denn wir Frauen tendieren doch oft dazu uns kleiner zu machen als wir sind. Das hast Du nicht nötig!
Gut so, dann zittere ich dann nicht alleine rum :lach:

Auf keinen Fall!

Entwürfe kommen dann die nächsten Tage, die dürft ihr dann gerne in der Luft zerreissen :PP
Oder unsere dummen, laienhaften Kommentare abgeben. Ich versuche mein Bestes!:coolwink:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Aaaaalso ... heut geht es mir deutlich besser als gestern. Keine Ahnung was gestern wieder mit mir los gewesen ist. Jedenfalls tut es gut darauf vertrauen zu können dass solche Tage vorüber gehen und der nächste Tag dann wieder besser wird - habe ich ja gestern schon prophezeit.

Die Gruppe am Abend hat mich jedenfalls wieder auf den Boden gebracht und so richtig gut getan - obwohl ich mal wieder den ganzen Tag lang nach Ausreden gesucht habe um nicht hin zu gehen. Es tut einfach gut zu sehen dass es auch andere im "real life" gibt denen es so geht wir mir und teilweise sogar noch viel schlechter. Da denke ich mir dann immer wieder, was will ich denn eigentlich? Nur weil dieser kleine Depp sich aufführt wir ein pubertierender Junge soll ich mir das Leben vermiesen lassen?
Never ever :ritter:
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

EDIT: Heute gibt es wieder eine Runde in der warmen Wanne mit einem meiner tollen Badeöle und anschließend einen gemütlichen Abend am Sofa. Wollte eigentlich endlich mal meine Wäsche bügeln, aber die schreit noch nicht laut genug :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Heute gibt es wieder eine Runde in der warmen Wanne mit einem meiner tollen Badeöle und anschließend einen gemütlichen Abend am Sofa. Wollte eigentlich endlich mal meine Wäsche bügeln, aber die schreit noch nicht laut genug :lach:
Badewanne und ein gutes Buch :herz:
Ja, das mit der Wäsche kenne ich irgendwo her. Meine ruft schon sehr laut, aber seitdem ich die Tür geschlossen hab, ist es ganz erträglich ()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben