Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebes Steelchen :herz:

Auch ich freue mich, dass sich mit PT alles geklärt hat. Ich kann mich da echt völlig in Dich reinfühlen...
Bei mir ist ganz oft das Problem, dass der Mund schneller plappert als das Hirn mitkommt. Und ich steigere mich dann oft - völlig unbegründet - in meine vermeintlichen Fehltritte rein. Aber wenn man es dann tatsächlich noch so bestätigt bekommt -also wenn es dann auch tatsächlich falsch angekommen ist, ist das natürlich doppelt schlimm.

Und wenn dann NOCH ein beruflicher Vorfall DAZU kommt. Oh mein Gott. Es tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe, dass auch diese Situation sich ganz bald wieder entschärfen wird. Denn sowas belastet Dich doch dann sicher noch zusätzlich :cry

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...
Fühl dich gedrückt :Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Wünsche :herz: Ich hab mich tatsächlich schnell wieder stabilisiert.

--------

--------

Warum ich jetzt doch schon wieder schreibe ist, weil PT mal wieder einen Klopper gebracht hat. Ich habe ihn allerdings selber ganz gut einordnen können und mich wieder in die Spur gebracht.

Wir haben gestern nochmal über die Handy Geschichte geredet. Und er war da total ehrlich. Hat mir gesagt, er wollte es jetzt noch mal wissen in seinem Alter und doch mit der Zeit gehen und sich da richtig einarbeiten in die Handy-Geschichte. Hat tausend Apps runter geladen und war den ganzen Tag damit beschäftigt und es hat ihm echt Spaß gemacht, er hat richtig gestrahlt. Aber, weil eben WA dann auch immer an ist, kommen tausende Nachrichten mit Leuten, die ihn unter Druck setzen. So wie Felis schon schrieb, die Patienten belagern ihn. Schreiben dann Sachen wie "ich weiß, Du antwortest eh nicht PT, aber......" und dann kommt ein langes langes Jammern und Klagen und dann ist er in der Pflicht. Eine andere Patientin, mal wieder eine, die in ihn verliebt ist ;), stalkt ihn die ganze Zeit, kaum hat er das Handy eine Sekunde an, schreibt sie ihm, obwohl er nicht antwortet. Er ist super genervt von all dem und sagte dann gestern, dass er das Ding wieder weg wirft, er hält das nicht mehr aus, alle hängen noch mehr an ihm dran als eh schon vorher etc.. Und er hat dann auch tatsächlich die letzte drei Tage das Ding (außer gestern) nicht mehr mit nach Hause genommen und nur noch ein paar Mal am Tag rein geschaut. Wie früher halt.

Naja, da kam ich natürlich gerade richtig mit dem gleichen Druck auf ihn :blush: Ich hab ihm das dann auch erklärt, dass ich mich selber ganz schrecklich finde, wenn ich so bin, so kontrollierend und eifersüchtig und dass das manchmal halt alles auch für mich nicht einfach ist.

Hab dann noch gesagt, dass ich ja eh auch meistens Ruhe geb und nach einmal nicht antworten eh nicht mehr schreib, aber dass es manchmal halt einfach schwer ist. Und dass es halt in den Gesprächen auch fast immer nur um ihn und um seine Ängste etc. geht, ich aber auch an einigem zu knabbern habe, z. B. dass er eben nicht mit mir schläft und ich aber die Bilder vor Augen habe, dass es das ständig mit seiner Frau tut.

So, und dann kam der Knaller.

Wir saßen da ganz eng umschlungen, und er sagte folgenden Satz, völlig aus dem Nichts heraus: "Ja, er hätte sich auch schon oft gefragt, warum er das einfach nicht macht, und vielleicht ist es ja einfach, weil er die Affäre vor mir noch so liebt".

BÄÄÄÄMMMMM....

Mir sackt dann ja immer sofort der Kreislauf weg, bin aufgestanden und hab mich ans andere Ende auf einen Stuhl gesetzt. Und meinte dann zu ihm, wenn das so ist, dass diese Frau noch so präsent ist, dann bin ich hiermit raus, das werde ich mir nicht auch noch antun.

Naja, wir kennen ihn ja, es kamen lange Erklärungen und die habe ich dann tatsächlich auch verstehen können.

Er sagte, die Frau sei gefühlstechnisch ganz weit weg von ihm, er würde nicht jeden Tag voller Sehnsucht an sie denken, sie sehen sich manchmal, grüßen sich, und gut ist. Sie sei nicht mehr in ihm drin. Hätten eh außer dem emotionalen keine Gemeinsamkeiten gehabt, keine gemeinsamen Interessen, Hobbies etc..

Aber, dieser gemeinsame Schritt, sich zu trennen damals, obwohl man sich liebt, hat ihn alle Kraft der Welt gekostet. Er hat ein dreiviertel Jahr sehr gelitten nach der Trennung und er wollte sowas ja nie wieder haben. Und jetzt hat er das Gefühl, dass er diesen Schritt, den er damals gegangen ist, entehrt, indem er ja jetzt schon wieder das gleiche angefangen hat. Das alles war also praktisch umsonst, also der ganze Kraftaufwand, die ganze Qual, das ganze Leiden dieser Trennung.

Das ist natürlich was grundlegend anderes als der erste Satz, den er da rausgehauen hat. Am Ende sagte er auch nochmal, dass ich mich nicht immer von so einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen, verschrecken lasse. Machte dann Pläne für die nächsten Male, sagte auch, wie sehr er mich lieb hat etc..

Nun ja. Abends war Fußball und er schrieb mir dann auch zwei Nachrichten, was lustiges, mit Kuss-Smiley. Hab aber nicht drauf geantwortet, war eh gerade hier am Schreiben und vertieft ;)

Also, was jetzt klar für mich ist, ist, dass ich emotionalen Abstand rein bringen muss. Ich hab mich da echt durch diese ganzen Ängste und das Misstrauen in eine blöde Position gebracht, fühle mich auch selber total unwohl. Und er fühlt sich auch total schlecht, wenn er merkt, dass es mir wegen ihm so schlecht geht, dass er merkt, was er alles auslösen kann. Er will nicht noch jemanden an seiner Seite, der nur klammert wie die alle zu Hause und alle Patienten.

Ich schaue jetzt auch seit ein paar Tagen nicht mehr, was er macht, bin eh mit meinem Baustellen gut abgelenkt. Und bin auch jetzt nicht völlig ausgelippt nach seinem Satz. Ich denke, ich ordne das ab in die übliche Kategorie des Dramatisierens.

Seit fünf Jahren höre ich die Begründung, er kann sich nicht auf mich einlassen, weil er traumatisiert sei durch die Affäre vor mir, nie wieder will er emotional so reingezogen werden. Und das soll jetzt alles gelogen sein, und auf einmal ist die andere Frau der Grund?? Hm. Ein bisschen was wird dran sein, aber nicht in der Absolutheit, wie er das wieder rausgehauen hat, denke ich. Außerdem brauchte er dringend Abstand von mir, hat er ja selber gesagt.

Oder was meint ihr?

lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Und P.S.

Zu seiner Frau kam dann noch, weil er mir das jetzt ein für alle mal klar sagen wolle: in einer 30 jährigen Ehe hat man alle vier Jahre mal Sex, weil man da gerade von was anderem angefixt wurde. Da gibt es keine Zärtlichkeit mehr, da streicht man sich nicht verliebt übers Gesicht und sagt wie schön der andere ist.
Er war EFs erster Mann, sie hat überhaupt keine Erfahrung, sie hasst küssen (das, was er am meisten liebt), alles ist lieblos und routiniert. Mehr ist da nicht mehr.

Also, alles wie Wolfgang es immer sagte. Und die Sache damals in der Therme, ja, da hatte er was anderes im Kopf und dann sei da eins zum anderen gekommen und sie hätten mal was ausprobieren wollen in dem Whirlpool.....:zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen,

ich finde schon, dass Du ihm das genauso sagen kannst:
Hab dann noch gesagt, dass ich ja eh auch meistens Ruhe geb und nach einmal nicht antworten eh nicht mehr schreib, aber dass es manchmal halt einfach schwer ist. Und dass es halt in den Gesprächen auch fast immer nur um ihn und um seine Ängste etc. geht, ich aber auch an einigem zu knabbern habe
Ihr kennt Euch nun schon so lange, da kann man das anbringen. Und er setzt sich ja auch sehr gerne damit auseinander und findet gemeinsam mit Dir einen Lösungsweg.
Aber, dieser gemeinsame Schritt, sich zu trennen damals, obwohl man sich liebt, hat ihn alle Kraft der Welt gekostet. Er hat ein dreiviertel Jahr sehr gelitten nach der Trennung und er wollte sowas ja nie wieder haben. Und jetzt hat er das Gefühl, dass er diesen Schritt, den er damals gegangen ist, entehrt, indem er ja jetzt schon wieder das gleiche angefangen hat. Das alles war also praktisch umsonst, also der ganze Kraftaufwand, die ganze Qual, das ganze Leiden dieser Trennung.
Ich schätze mal, dass PT auch auf dem Schirm hat, wie sehr es bindet, wenn man miteinander schläft. Diesen Bund eventuell nochmals durchbrechen zu müssen - nicht aus nachlassender Liebe, sonder lediglich aus Vernunft - ist unglaublich anstrengend und kräftezehrend. Trotzdem hätte er Dir gegenüber diesen Satz nicht unbedingt raushauen müssen. () Bzw. gleich so formulieren, wie er ihn angeblich tatsächlich meinte.
Also, was jetzt klar für mich ist, ist, dass ich emotionalen Abstand rein bringen muss. Ich hab mich da echt durch diese ganzen Ängste und das Misstrauen in eine blöde Position gebracht, fühle mich auch selber total unwohl.
Das ist für mich am wichtigsten: Wie Du Dich dabei fühlst und wie Du es so hinbekommen kannst, dass es Dir in Eurer Romanze besser geht. Abstand reinbringen finde ich klasse. Du wirst nun eh durch den Job wahrscheinlich nicht so oft dazu kommen, Dich gedanklich um PT zu kümmern. Und das ist in diesem Fall ganz gut. :smile:
Ich schaue jetzt auch seit ein paar Tagen nicht mehr, was er macht, bin eh mit meinem Baustellen gut abgelenkt. Und bin auch jetzt nicht völlig ausgelippt nach seinem Satz. Ich denke, ich ordne das ab in die übliche Kategorie des Dramatisierens.
Ja, das würde ich auch machen.
in einer 30 jährigen Ehe hat man alle vier Jahre mal Sex, weil man da gerade von was anderem angefixt wurde. Da gibt es keine Zärtlichkeit mehr, da streicht man sich nicht verliebt übers Gesicht und sagt wie schön der andere ist.
Er war EFs erster Mann, sie hat überhaupt keine Erfahrung, sie hasst küssen (das, was er am meisten liebt), alles ist lieblos und routiniert. Mehr ist da nicht mehr.
Puh, das hört sich ja "romantisch" an. Und man sieht, er funktioniert innerhalb der Ehe, aber es fehlt ihm etwas essentiell Wichtiges. Das, was Du ihm gibst.
Und die Sache damals in der Therme, ja, da hatte er was anderes im Kopf und dann sei da eins zum anderen gekommen und sie hätten mal was ausprobieren wollen in dem Whirlpool.....
:PP
Ich hab mich tatsächlich schnell wieder stabilisiert. Habe vorgestern einen Plan gemacht mit allen Baustellen (es waren 11 :oh:) und strukturiert Schritte erarbeitet, wie ich was lösen werde. Gut, für einiges hab ich noch keine Lösung, aber einige habe ich auch schon komplett ad acta legen können. Die Situation an der Arbeit wird sich hoffentlich dann auch irgendwann wieder bessern. Ich arbeite halt jetzt 200%, hab das Doppelte wie vorher, aber werde dann im nächsten Gespräch mit Chef besser vorbereitet sein, und Argumente gegen dieses Arbeitsmodell einbringen.
Super, dass Du die Baustellen nun einsortieren und abarbeiten konntest und das auch im Job nicht lange mitmachst. Du Arme, 200% ist ja mal wirklich ne Ansage. :oh: Ich hoffe wirklich, dass das nur temporär ist und das Arbeitsmodell bald geändert wird.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Und er setzt sich ja auch sehr gerne damit auseinander und findet gemeinsam mit Dir einen Lösungsweg.

Ja, das muss man ihm wirklich auch zugute halten. Ich habe sowas selten erlebt, auch in Beziehungen eher nicht, dass jemand sich - auch wenn es oft übertrieben, tollpatschig und auch verletzend scheint - so auseinander setzt, mit sich selber und auch mit uns. Mir ist das so auch allemal lieber, als jemanden zu haben, der Null Zugang zu seinem Inneren hat und lieber schweigt.

Ich schätze mal, dass PT auch auf dem Schirm hat, wie sehr es bindet, wenn man miteinander schläft. Diesen Bund eventuell nochmals durchbrechen zu müssen - nicht aus nachlassender Liebe, sonder lediglich aus Vernunft - ist unglaublich anstrengend und kräftezehrend. Trotzdem hätte er Dir gegenüber diesen Satz nicht unbedingt raushauen müssen. () Bzw. gleich so formulieren, wie er ihn angeblich tatsächlich meinte.

Genau, das hat er auf dem Schirm. Und so war ja auch immer die Begründung. Ich hab ihm das auch geglaubt, weil er ja schon so, ohne GV, extrem emotional ist, wenn eine große Nähe besteht, er weint, er hat massive vegetative Symptome. Das würde sich ja alles noch potenzieren, wenn nun auch "das letzte" noch stattfinden würde. Und auch mich schützt das ja. Bin ja noch sensibler als er und befürchte ja auch, dass ich dann völlig von der Rolle bin.
Und wenn es für ihn dann wieder so schlimm wird wie damals, dann wäre es echt bitter, sich dann wieder zu trennen und den ganzen Mist wieder in der Intensität durchzumachen. So wie es jetzt ist, in dieser "light"-Version, würde ihm eine Trennung sicher leichter fallen als damals.

Meinst Du denn, dass die nachgeschobene Begründung nicht stimmte? Ich kann den Mann wenig einschätzen. Er sich selber ja auch nicht. Er sagt immer, es wirkt oft so, als ob er lügen würde, dabei spürt er selber nicht, was er eigentlich will. Manchmal ist er von dieser Version überzeugt, eine Stunde später aber von der nächsten. Und das wirkt dann fürs Gegenüber unglaubwürdig.

Puh, das hört sich ja "romantisch" an. Und man sieht, er funktioniert innerhalb der Ehe, aber es fehlt ihm etwas essentiell Wichtiges. Das, was Du ihm gibst.

Das wird sicher nicht in allen langjährigen Ehen so extrem sein. Aber bei ihm eben.

-------------------------------

Ein Grund mehr für mich, nicht auch noch genauso zu werden wie EF.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meinst Du denn, dass die nachgeschobene Begründung nicht stimmte? Ich kann den Mann wenig einschätzen. Er sich selber ja auch nicht. Er sagt immer, es wirkt oft so, als ob er lügen würde, dabei spürt er selber nicht, was er eigentlich will. Manchmal ist er von dieser Version überzeugt, eine Stunde später aber von der nächsten. Und das wirkt dann fürs Gegenüber unglaubwürdig.
Ja, es ist schwierig ihn da einzuschätzen. Aber es ist schon nachvollziehbar, dass er mit sich hadert, weil er (wieder) Grenzen überschreitet oder überschreiten könnte, die er sich vor Jahren zum Selbstschutz vehement gesetzt hat.
Er meinte, dass EF über die Jahrzehnte ein perfektes System aus Schwäche, Bedürftigkeit und Klammern aufgebaut hat, was es ihm unmöglich macht, sie zu verlassen. Das wirkt halt auf den ersten Blick so verquer, wie man dann bei so einer Frau noch bleiben kann. Aber verständlich wird es halt durch seine eigenen Defizite, und sein unbedingtes inneres Angewiesensein auf das Gefühl, unentbehrlich und der Held zu sein. Da hält er dann so eine Frau aus, weil ihm das Gebrauchtwerden mehr gibt.
Und das erinnert mich wieder extremst an meinen. EF ist bedürftig, er hat ein Helfersyndrom und sie bedingen sich da sehr gut. Und obwohl es oft über die Kräfte der AMs geht, können oder wollen sie aus diesem System nicht raus.
Ein Grund mehr für mich, nicht auch noch genauso zu werden wie EF...
Das bist Du ja schon von Deinem Naturell her nicht. :smile: Das kann PT bestimmt sehr gut trennen und das ist eben auch genau das, was er an Dir sehr zu schätzen weiß - dass Du so sensibel, emotional und zugänglich bist. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, es ist schwierig ihn da einzuschätzen. Aber es ist schon nachvollziehbar, dass er mit sich hadert, weil er (wieder) Grenzen überschreitet oder überschreiten könnte, die er sich vor Jahren zum Selbstschutz

Das ist ja ohne Frage nachvollziehbar, auch, dass er mit einer erneuten Affäre seine Trennung quasi ad absurdum führt.

Aber wenn mit mir jetzt nichts geht, weil das Andenken an die Exfreundin nicht entweiht werden darf. Naja, da käme ich mir dann wirklich wie nr 3 vor.

Bis jetzt war an seinen spontan rausgehauenen Sätzen in der Dramatik, wie er sie ausgesprochen hatte, nie besonders viel dran. Eher an den nachher gegebenen Erklärungen.

Dadurch, dass er mal so und mal so redet, spüre ich halt wenig Sicherheit und denke ständig, es ist jetzt aus. Trotz über fünf Jahren affärenzeit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Bin sehr gut abgelenkt in meinem Kurzurlaub.. :smile: Urlaube scheinen ihn zu triggern, er schreibt ganz süß, wir chatten abends, er antwortet auf Bilder....:herz:

Ich beende das ganze jedes mal und deute nur vage die tollen Dinge an, die ich hier so mache...;)

Handy wegschmeißen entsprach also auch nicht so ganz der Wahrheit....:PP
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Bin sehr gut abgelenkt in meinem Kurzurlaub.. :smile: Urlaube scheinen ihn zu triggern, er schreibt ganz süß, wir chatten abends, er antwortet auf Bilder....:herz:

Hallo Steelchen :smile:

Ja, ich finde auch, dass du dich grade sehr entspannt und gelöst liest.

Schön natürlich, dass du die Mißverständnisse mit PT vor deinem Urlaub hast klären können. Sonst hättest den Urlaub vielleicht nicht ganz so gut genießen können?
Aber Ablenkung und was anderes sehen, hilft ja oft aus dem Gedankenkarussell raus.
Hab noch eine schöne Zeit, Steelchen. :smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Mein liebes Steelchen!!
Es ist ja einiges passiert bei dir ...
Und du hälst dich sooo tapfer, Respekt!!!! :rambo:

Ich habe sowas selten erlebt, auch in Beziehungen eher nicht, dass jemand sich - auch wenn es oft übertrieben, tollpatschig und auch verletzend scheint - so auseinander setzt, mit sich selber und auch mit uns. Mir ist das so auch allemal lieber, als jemanden zu haben, der Null Zugang zu seinem Inneren hat und lieber schweigt.
Ich vermute, dass dein PT gerade deshalb so zerrissen und manchmal auch konfus wirkt. Gerade, weil er so viel zerdenkt und über alles, jeden und sämtliche Situationen grübelt. Aber wie sagt LT immer so schön: Nicht die Worte eines AM's, sondern die Taten zählen. Und wenn ich mir überlege, wie (langsam zwar, aber stetig) sich eure (Affären-) Beziehung entwickelt hat, so darf man doch, vor dem Hintergrund seiner großen Ambivalenz,von einem enormen Fortschritt sprechen. 2 Schritte zurück und 3 nach vorn :smile:
Dadurch, dass er mal so und mal so redet, spüre ich halt wenig Sicherheit und denke ständig, es ist jetzt aus. Trotz über fünf Jahren affärenzeit.
Das glaube ich nicht, liebes Steelchen. Im Gegenteil, ihr setzt euch aktiv mit euren Gefühlen und Emotionen auseinander. Das Resultat ist besseres Verständnis füreinander. Für mich hört sich das nach einer guten Basis an.
Und:
Bin sehr gut abgelenkt in meinem Kurzurlaub.. :smile: Urlaube scheinen ihn zu triggern, er schreibt ganz süß, wir chatten abends, er antwortet auf Bilder...
Schon merkst du, dass es ihm wohl nicht egal ist, wenn du abgelenkt, gut drauf bist und es dir auch ohne ihn gut geht!!!:grins: ( Wunderschöne Bilder hast du übrigens in deinem Kurzurlaub gemacht :herz:)

Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend bei euch. Romantik, etwas Dramatik, viel Poesie...
Halte uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden, es würde sonst was fehlen hier im Forum :herz:
Eine liebe Umarmung und weiterhin viel Kraft, auch im Job, von deinem Röschen :Liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Blüte, liebes Röschen,

Danke für eure Beiträge....leider sehe ich das alles im Moment völlig anders.

Die letzte Stunde war sehr locker und erotisch, ich konnte mich zum Glück wieder in einem sehr selbstbewussten Licht präsentieren. Aber auch hier erzählte pt wieder Sachen, die den vorher geäußerten Versionen widersprachen, dazu Geschichten von drei Frauen, die ihn stalken, ihm sogar zu Hause auflauern, weil sie ja alle so verliebt in ihn sind. Ich hab Scherze darüber gemacht, gekontert...aber innerlich möchte man ja nur kotzen.

Hab am Ende der Stunde gesagt, dass ich in zwei Wochen Urlaub hab und wir ja was machen könnten. Kam keine Reaktion. Wo er die 40 Minuten vorher die ganze Zeit phantasiert wie er mit mir fremde Städte bereist und zusammen was unternimmt.

Für mich passt das alles hinten und vorne nicht zusammen.

Er ist jetzt mit ef im Urlaub und trotzdem dauer online bis spät nachts. Ich bin die einzige Person, der er den Kontakt verweigert. Wo ich das vorher hinnehmen konnte, ist es jetzt unerträglich geworden. Ich hab ihn am Sonntag komplett gelöscht vom Handy , ich brauche dringend Abstand.

Den Termin für nächste Woche werde ich absagen. Ich muss an dem Tag früher zu arbeiten anfangen, die letzten Jahre bin ich an den Tagen, wo ich vertreten muss, wegen ihm dann später zur Arbeit gekommen. Ist bei uns kein Problem, muss aber auch nicht sein, weil ich dadurch eine Besprechung nicht mitbekomme.

Vielleicht bemerkt er dann, dass der Mittwoch danach Feiertag ist, ich schätze aber nicht. Wer auf einen Vorschlag nicht eingeht, vier Stunden in meinem Urlaub zusammen zu verbringen, kann mich jetzt langsam mal.

Hab wirklich gerade keinen Bock mehr, diese ganzen Ungereimtheiten permanent anzuhören und dann jeden Mittwoch wieder brav anzudackeln.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hab wirklich gerade keinen Bock mehr, diese ganzen Ungereimtheiten permanent anzuhören und dann jeden Mittwoch wieder brav anzudackeln.

Liebes Steelchen,

das finde ich einen guten Entschluss von dir! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzuziehen!:herz:

Man merkt wie du immer stärker wirst!

Lieber Gruss La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Steelchen,


ich finde deinen Äger auch sehr gesund und deine Gedanken/Reaktionen richtig.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich hab ihn am Sonntag komplett gelöscht vom Handy , ich brauche dringend Abstand.

Hallo Steelchen,
das ist eine sehr gute Idee! Das Wa macht einen völlig kirre. Mir tut es gut, dass ich ihn nicht mehr sehen kann, kein wa mehr habe. Vielleicht findest du jetzt auch ein bisschen Ruhe dadurch.
Ich finde, du bist viel zu lieb und immer sehr verständnisvoll was PT angeht.
Sein Verhalten würde mich auch unendlich kränken - ich kann dich sehr gut verstehen.:trost:

Wünsche dir eine gute Zeit und schöne Ostern.
Du bist eine sehr starke Frau! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen,

ich finde es sehr gut, dass Du Dich nun rar machst und Abstand zu PT reinbringst.
Ich hab ihn am Sonntag komplett gelöscht vom Handy , ich brauche dringend Abstand.
Das ist ein sehr mutiger Schritt von Dir. Es ist schön, dass Du nun vermehrt auf Dich achtest und auf das, was Dir gut tut und was eben nicht und dann danach handelst.

Deine Verständnisgrenze ist zu Recht erreicht und es ist sehr gesund, dass Du Dich nun nur um Dich selber kümmerst. Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, ich würde genauso fühlen. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke für Eure Unterstützung :herz:

Ja, ich hoffe, ich werde es so durchziehen. :ritter: Mir kommt halt immer mein Verständnis für jegliche Situation dazwischen.
Allerdings ist jetzt eine Grenze erreicht. Der Mann hat Oberwasser ohne Ende. ---------------------

Ich hatte immer ein überwiegend positives Gefühl in der ganzen Zeit, weil ja auch unheimlich viel an Zuneigung und Unterstützung von ihm kam. Aber jetzt reicht es mir dann auch mal. Wenn man jemanden so furchtbar liebt, wie er immer behauptet, dann wird man sich ja irgendwie freuen, wenn man mal einen Vormittag zusammen verbringen kann (wo das genau fünf Mal im Jahr vorkommt).

Der muss sich seiner Macht sowas von sicher sein. Und wahrscheinlich wird er meinen Rückzug gar nicht bemerken und sich denken, dass ich wahrscheinlich Stress in der Uni hab oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hach, liebes Steelchen, dein PT ist aber auch wirklich schwer einzuschätzen!!!
:shakehead:
Und ja...WA ist echt manchmal eine Plage. Man interpertiert in diese blöden Online- Zeiten so viel hinein :::

Mir kommt halt immer mein Verständnis für jegliche Situation dazwischen.
Allerdings ist jetzt eine Grenze erreicht. Der Mann hat Oberwasser ohne Ende

Eure Affäre hat ja in den letzten Monaten an Intensität gewonnen. Damit hat er natürlich auch mehr Sicherheit.:cry
Glaubst du denn die ganzen Geschichten von seinen Verehrerinnen? Oder will er sich damit nur wichtig machen? :shakehead: Deine Verärgerung kann ich jedenfalls sehr gut verstehen. !))

Den Termin für nächste Woche werde ich absagen. Ich muss an dem Tag früher zu arbeiten anfangen, die letzten Jahre bin ich an den Tagen, wo ich vertreten muss, wegen ihm dann später zur Arbeit gekommen. Ist bei uns kein Problem, muss aber auch nicht sein, weil ich dadurch eine Besprechung nicht mitbekomme.
Das finde ich gut :smile: Wenn du es schaffst, dich wieder etwas rarer zu machen, wird er er hoffentlich bald merken, dass er sich wieder etwas mehr bemühen darf.
Ich wünsche dir dafür viel Kraft, mein liebes Steelchen!!! :ritter:
:brav:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Glaubst du denn die ganzen Geschichten von seinen Verehrerinnen? Oder will er sich damit nur wichtig machen?

Ich glaube ihm das. Ich sehe ja, wie ihm die Damen da alle hinterher rennen. Aber mich regt es maßlos auf mir a) das immer wieder brühwarm zu erzählen und b) den Leidenden zu spielen, den die Frauen so einengen, die ihm keine Luft lassen, die ihn bedrängen und er, der Arme, kann ja gar nichts dafür. Der tut da ganz viel dazu, dass die Situation mit den Frauen so ist, wie sie ist. Dann soll er aber doch bitte sagen: Ich bin so dermaßen bedürftig und narzisstisch, dass ich es toll finde, wie sie mir alle hinterher laufen. Aber diesen Unsinn, dass er so sehr darunter leidet, und alle an ihm klammern und ihn keiner in Ruhe lässt, das ist einfach bullshit....

Jetzt wird er dann jemanden haben, der ihn in Ruhe lässt, und zwar mich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben