Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Blüte :smile:

Bin auf dem Rückweg, sitze allerdings gerade unter einer Palme und mache Mittag :coolwink:

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du ihm wichtig bist und eine Rolle in seinem Leben spielst...

Ich sehe das eigentlich auch so. Denn bis vor seiner Krankheit gab es sehr innige Stunden, wo er permanent Tränen in den Augen hatte. Es wird ein ständiger Zwiespalt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Überschnitten :smile: sehe ich auch so, auch wenn das schreibverhalten anderes vermuten lässt ;)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Steelchen, er will, dass du keine große Rolle spielst in seinem Leben, deshalb gibt er dir dafür auch nicht die Plattform.
Verstehst du?
Er wüsste, dass du in seinen Gedanken eine große Rolle spielen würdest, wenn er sich auf dich einlässt. Aber das tut er bewusst nicht. Er verdrängt dich und deshalb nimmst du keinen großen Platz ein. Genauer darüber nachdenken darf er halt nicht und auch das wird er sich immer wieder verbieten und deshalb entsteht dann so ein Getue, von dem Frau nicht versteht, was es soll. Es sind seine ganz eigenen Strategien, mit der Situation umzugehen. Ich verstehe ihn sogar ein bissl.... letztendlich sind seine Ängste übergroß.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Er wüsste, dass du in seinen Gedanken eine große Rolle spielen würdest, wenn er sich auf dich einlässt. Aber das tut er bewusst nicht. Er verdrängt dich und deshalb nimmst du keinen großen Platz ein. Genauer darüber nachdenken darf er halt nicht und auch das wird er sich immer wieder verbieten und deshalb entsteht dann so ein Getue, von dem Frau nicht versteht, was es soll.

Das sehe ich ganz genauso. Männer können das. Sie sind da ganz anders gestrickt als wir. Sie sind großartige Verdränger. Wenn er such nicht um Deine Nachrichten kümmert bzw vor allem selbst keine schreibt kann er sich gefühlsmäßig komplett abschotten.
Er beschränkt euren Kontakt auf das nötigste um nicht zu viel zu investieren.
Das ist ok für ihn.
Die Frage ist: ist es das auch für Dich?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, heute war es dann so weit nach drei Monaten.

Im Vorfeld war es schon etwas blöd gelaufen, da PT mir ja letzte Woche Mittwoch ODER Donnerstag vorgeschlagen hat, ich dann aber bis gestern abend nichts mehr von ihm hörte. Ich schrieb dann einfach nur, dass mir Mittwoch besser passen würde, mit einem Lachsmiley, darauf kam, dass er da nicht könne, er hätte mich Donnerstag eingeplant. Hab dann freundlich zurückgeschrieben, dass es nett gewesen wäre, wenn man mir zwei Termine zur Auswahl anbietet, mir dann auch sagt, welcher es denn sei, denn ich hätte ja nun keine Glaskugel ;)
Daraufhin rief er dann an und entschuldigte sich, ja, ich hätte Recht, er hätte mir Bescheid sagen müssen, hätte er vergessen. Mir passt Donnerstag tatsächlich nicht sonderlich gut, und er schlug dann vor, dass er heute schon um sieben anfängt, dann aber nur eine halbe Stunde hätte. Das hab ich dann angenommen, ob 40 Minuten oder 30 ist ja auch egal.

Naja, ich war guter Laune, sah gut aus, PT eigentlich auch. Hab gleich mal was neues eingeführt, nämlich, dass wir oben im ersten Stock sind, weil mir der Keller zu dunkel ist und oben alles neu :smile:

Ihr könnt Euch denken, wie die Stunde gelaufen ist nach drei Monaten nicht sehen. Es wurde nur erzählt. :nanu: Am Anfang hat er mich umarmt und gesagt, dass er sich freut, dass wir uns wiedersehen. Dann saß ich auf der Liege und er daneben und jeder erzählte, was sich in den letzten Monaten so getan hat.

Behandelt wurde überhaupt nicht. Wir sprachen über alles mögliche, die Stimmung war locker und freundlich. Er erzählte dann, dass ihm die Decke auf den Kopf gefallen sei und dass er nun vorhat, einen Sportkurs zu machen. Ich schlug dann vor, weil ich weiß, dass seine Frau den gleichen Sport macht, dass sie das doch zusammen machen könnten. Darauf sagte er, er wolle endlich mal was für sich haben. Die letzten zwei Monate waren ätzend für die Beziehung, ihm würde das nicht gut tun, ständig aufeinander zu hängen. Wortwörtlich: "Die Beziehung hätte jede Strahlkraft verloren". Okay, hat sie vorher gestrahlt???? ;) Nun ja, er hat dann das Gespräch mit seiner Frau gesucht, um darüber zu reden. Ich bestärkte ihn, dass das doch ein super Anfang wäre, sich wirklich mal über Nähe und Distanzwünsche auszutauschen. Er meinte aber, dass sie es wieder nicht verstanden habe und dann unglücklich gewesen sei.

Und dann kam der einzige Faux-pas meinerseits. Er sagte, er hätte sich ein Studio in Ort X für den Sport ausgesucht. Ich kenne das, weil eine Freundin von mir eine Straße weiter wohnt. Leider wohnt die eine Frau, mit der er dauernd schreibt, neben dem Studio. Und ich konnte mir eine blöde Bemerkung nicht verkneifen....ich weiß, völlig dämlich....:blush:

Das war relativ am Anfang der Stunde, das wurde dann mit einem Satz abgehandelt und danach ging es fröhlich weiter. Es hatte keinen äußerlichen Effekt, aber das hätte ich mir sparen können, weil er ja nun weiß, dass ich mir nachwievor über all die Frauen Gedanken mache. Nun gut, ist jetzt nicht zu ändern, kann ich beim nächsten Mal nur besser machen.

Er äußerte viel Bewunderung, dass es mit dem Studium weiter geht und wie ich alles so meistere. Ich bin aber insgesamt bei allem sehr an der Oberfläche geblieben und hab nicht alles, was so war detailliert erzählt.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt eine FSME bei ihm war. Das, was er heute erzählt hat, klingt untypisch, auch die Ärzte waren sich dann wohl nicht mehr sicher. Was es dann nun wirklich war, weiß keiner.

Ich habe dann von mir aus die Stunde beendet, bin aufgestanden und hab mir die Schuhe angezogen. Am Ende des Gesprächs nahm er mal kurz meinen Fuß in die Hand. Beim Rausgehen sagte er, wolle mich nochmal drücken, tat er dann auch, gab mir einen Kuss auf die Wange und ich sagte nochmal, dass es mich freut, dass es ihm besser geht.

Also alles in allem friedlich-freundlich, die Bemerkung war blöd von mir, ich muss diesen Mist unbedingt aus meinem Hirn bekommen, weil es auch keine Rolle mehr spielt, aber ich denke, dass er sowas auch schnell wieder vergisst.

So, jetzt seit ihr wieder auf dem Laufenden :smile:

Liebe Grüße an alle noch Mitlesenden
Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
... und wann wirst du von ihm behandelt? Du warst doch nicht wirklich zum quatschen dort oder doch?:oh::schuettel:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Tja, das würde ich Euch gerne fragen, wie ich das anstellen soll.

Ich habe mehrmals gesagt, ich würde gerne behandelt werden, hatte auch ein Rezept dabei. Jetzt ist meine Frage, ob ich beim nächsten Mal einfach aufstehe und gehe, wenn er nur redet. Ich hab echt keine Ahnung. Er sagt immer, er könne beides zusammen nicht. Aber ich kann mich ja noch an die gesamten ersten Jahre erinnern, wo er die ganze Zeit behandelt hat und trotzdem dabei reden konnte :zwinkern:

Ich denke, ich muss ab dem nächsten Mal "strenger" sein. ER wollte es so, wie es jetzt ist, also muss er auch behandeln. Am Ende sagte er, er hätte das jetzt total gebraucht, ihm würde es jetzt gut gehen....Ähm ja.....

Es wurde ja praktisch seit der Trennung fast gar nicht behandelt, weil er sich immer nur mit mir unterhält. Aber wenn er halt unbedingt mit mir befreundet sein möchte, dann muss er halt mit mir einen Kaffee trinken gehen und wie alle anderen Freunde auch private Dinge in einem privaten Rahmen besprechen und nicht meine Behandlung, für die er auch noch Geld bekommt, her nehmen.

Wie äußere ich das ohne fordernd oder zickig zu wirken?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Wie äußere ich das ohne fordernd oder zickig zu wirken?
Aber Liebes, Du hast alles Recht, fordernd zu sein!
Du benötigst eine "Dienstleistung" und darfst jederzeit einfordern, dass er sich seiner Rolle bewusst wird: er ist Dein PT!
Und er kennt Doch Deine körperlichen Themen! Das ist doch kein Spaß, wenn man sich die Zeit nimmt, um weitestgehen körperlich klar zu kommen.

Steelchen, ich bin grad sauer auf den Kerl.
Am Ende sagte er, er hätte das jetzt total gebraucht, ihm würde es jetzt gut gehen....Ähm ja.....
::: :headshake:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Leeloo,

danke für Deinen Beitrag :smile:

Ich hab das jetzt heute mal unter "außergewöhnliche Situation" gebucht, weil wir uns ja wirklich ewig nicht gesehen haben, aber in der nächsten Stunde werde ich dann auf meine Behandlung bestehen. Ich weiß nicht, ob er Angst hat, mich zu berühren und dann die Kurve nicht mehr zu kriegen? Aber das soll alles nicht mein Problem sein.

Das kurioseste daran ist ja dann die Reaktion auf das Regenbogenbild mit der wütenden Frage, wer mich behandelt. Hat er heute übrigens als Witz abgetan....haha....:coolwink:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es wurde ja praktisch seit der Trennung fast gar nicht behandelt, weil er sich immer nur mit mir unterhält.
Hallo Steelchen,

ich finde das von PT schon wieder ziemlich egozentrisch. Ich frage mich, welches Auftreten du dort an den Tag legst, dass er dich nicht behandelt, sondern lieber quatscht.

Ich würde vorschlagen, ihm beim nächsten Mal gleich am Anfang zu sagen, dass du hier bist um behandelt zu werden und du ein Rezept hast und er sich um deine Beschwerden professionell kümmern soll. Also quasi nach der Begrüßung, wenn du noch angezogen bist.

Wenn er abtriftet, würde ich ihn erinnern, dass es nun mit der Behandlung weiter geht, weil du halt nur 30 Min. hast.

Ich habe ja auch einen PT und er quasselt während der Behandlung auch die ganze Zeit. Wenn er dann so richtig in Fahrt ist mit der Quasselei sage ich oft freundlich streng: xyz, bitte massiere mich einfach, du redest mir zu viel. Oder aber, wenn er über das lachen muss, was ich gesagt habe, holt er auch mal kurz aus und schlägt mir mit der Handfläche auf den Oberarm. Da ist dann auch bei mir Schluss und ich ermahne ihn, damit aufzuhören. Also quasi so wie Mutti zum Kind.

Er sagt immer, er könne beides zusammen nicht.
Wenn PT das sagt, dann würde ich ihm sofort sagen: Okay, wenn das so ist, bin ich falsch hier, dann gehe ich zu deinem Kollegen oder suche mir eine andere Praxis. Steelchen und dann würde ich das auch machen. Was soll das?
Er will dich weiter behandeln, behandelt dich dann aber nicht, weil er lieber mit dir quatscht oder er Angst hat, dass er abtriftet? Und wo bleibst du? Du bist doch nicht sein Alleinunterhalter! Hier geht es doch um dich und deine Beschwerden. Allein deshalb besuchst du ihn doch. Etwas anderes will er doch auch gar nicht von oder mit dir.

Und ja, du hast das ganz richtig erkannt: Wenn er privaten Kontakt will, dann muss er Zeit dafür schaffen. Aber ich denke, er will den Kontakt nicht unbedingt, weil der halt gefährlich ist. Was willst du mit so einem Mann über so viele Jahre?

Das kurioseste daran ist ja dann die Reaktion auf das Regenbogenbild mit der wütenden Frage, wer mich behandelt. Hat er heute übrigens als Witz abgetan....haha....:coolwink:
Hmm... meine Worte! Ich habe das auch als Witz gesehen und dachte, du hast das ziemlich überbewertet.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
ich finde das von PT schon wieder ziemlich egozentrisch. Ich frage mich, welches Auftreten du dort an den Tag legst, dass er dich nicht behandelt, sondern lieber quatscht.

Ja, ich finde das auch egoistisch, zumal ich eben Rezepte bringe und daher ja auch einen Aufwand hab. Tja, was lege ich da für ein Auftreten an den Tag. Ich denke, dass ich mich selbstbewusst fröhlich präsentiere, ich hab ihn in den letzten Monaten ja immer wieder darauf hingewiesen, dass er mich behandeln soll, länger als fünf Minuten hat das aber fast nie gedauert und dann hörte er wieder auf und wir redeten. Dabei ist es nicht so, dass er nur von sich erzählt, er will alles von mir und aus meinem Leben genau wissen oder wir philosophieren über ganz allgemeine Dinge. So wie wir es halt immer gemacht haben.

Also quasi nach der Begrüßung, wenn du noch angezogen bist.

Ich bin nie ausgezogen, er ist Osteopath. Glaubst Du, ich ziehe mich aus, sitze dann eine halbe Stunde in Unterwäsche vor ihm und wir quatschen???? :nanu::nanu:

Etwas anderes will er doch auch gar nicht von oder mit dir.

Und ja, du hast das ganz richtig erkannt: Wenn er privaten Kontakt will, dann muss er Zeit dafür schaffen. Aber ich denke, er will den Kontakt nicht unbedingt, weil der halt gefährlich ist. Was willst du mit so einem Mann über so viele Jahre?

Ich denke halt, dass es auch für ihn nicht einfach ist, sich umzustellen. Wir haben jahrelang nicht behandelt, und ich denke nicht, nur weil er sich so gegen die Affäre sträubt, dass er nichts anderes von mir will. Der würde ja gerne anders, verbietet es sich aber und natürlich hat er nachwievor viel Interesse an meinem Leben, so wie er es schon immer hatte. Das ist ja nicht weg, nur weil wir keine Affäre mehr haben.

Und naja, was will ich von ihm über so viele Jahre? Ist ja jetzt nicht so, dass die Situation, wie sie jetzt ist, seit vielen Jahren so ist. Wir hatten fast sechs Jahre eine Affäre, und da gab es genügend Punkte wo mir das so, wie es gelaufen ist, auch entgegen gekommen ist, aus diversen Gründen. Die Situation jetzt ist ja neu, die hatten wir ja auch noch nicht und er hat ja vor seiner Krankheit immer wieder betont, wie schwer ihm das alles fällt, mich nicht zu berühren, es wäre ein einziger Kampf für ihn.

Hmm... meine Worte! Ich habe das auch als Witz gesehen und dachte, du hast das ziemlich überbewertet.

Also ich hab Wolfgang gleich danach PTs Nachricht geschickt, und er meinte auch, dass PT eifersüchtig ist. PT war immer sauer, wenn ich in die Therme zur Massage gegangen bin und hat gesagt "Du gehörst mir, Du gehst nirgendwo anders hin". Damals in der Affäre war das der Auftakt zu Sex, aber insgesamt ist das ist ja jetzt nun auch nicht weg. Er hat ja nicht gefragt: Von wem wirst Du behandelt, Sabine? Susanne? (Beispiel), sondern hat die zwei Männernamen der hübschesten zwei Therapeuten genannt aus der Praxis, wo da aber auch ganz viele Frauen arbeiten. Und dass er das nun nicht zugeben wird im Nachhinein finde ich ziemlich klar.

Am Ende der Stunde hob er sein T-shirt hoch, zeigte mir seinen nackten Bauch, um zu demonstrieren, wie viel er abgenommen hat. Ich meinte nur zu ihm, dass ich das nicht beurteilen könne, weil ich seinen Bauch schon ewig nicht mehr gesehen hab und bin dann raus gegangen.

Ich werde beim nächsten Mal auf die Behandlung bestehen und ihn an seine Worte erinnern, dass er mich bis an sein Lebensende behandeln wird, weil das ja schließlich seine Aufgabe sei :zwinkern: Da haben wir dann auch eine ganze Stunde. Und ich werde ihn auch erinnern, dass er die ersten zwei Jahre sehr wohl behandeln UND reden konnte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber wenn er halt unbedingt mit mir befreundet sein möchte, dann muss er halt mit mir einen Kaffee trinken gehen und wie alle anderen Freunde auch private Dinge in einem privaten Rahmen besprechen und nicht meine Behandlung, für die er auch noch Geld bekommt, her nehmen.

Wie äußere ich das ohne fordernd oder zickig zu wirken?


ich finde, das, was du oben schreibst , ist doch gar nicht fordernd und zickig :smile: du kannst es doch genauso äußern, vielleicht ohne das Wort 'muss' :D

also so etwa '' wenn du gerne mit mir private Dinge besprechen möchtest, dann machen wir das besser, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen - hier in der Behandlung , für die ich ja Rezepte einreiche ,ist das nicht der richtige Rahmen - da möchte ich eben behandelt werden, und du bist der Therapeut :)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich hab ihn in den letzten Monaten ja immer wieder darauf hingewiesen, dass er mich behandeln soll, länger als fünf Minuten hat das aber fast nie gedauert und dann hörte er wieder auf und wir redeten.

Okay, dann habt ihr geredet, weil du es zugelassen hast, richtig? Du hättest doch auch sagen können: Schluss jetzt... ich möchte behandelt werden.

Dabei ist es nicht so, dass er nur von sich erzählt, er will alles von mir und aus meinem Leben genau wissen oder wir philosophieren über ganz allgemeine Dinge. So wie wir es halt immer gemacht haben.

Aber das steht doch gar nicht zur Debatte, Steelchen! Letztendlich geht es doch um deine Behandlung und nicht um seine Unterhaltung mit dir. Oder gehst du tatsächlich dahin, nur um den Kontakt nicht zu ihm zu verlieren?

Ich bin nie ausgezogen, er ist Osteopath. Glaubst Du, ich ziehe mich aus, sitze dann eine halbe Stunde in Unterwäsche vor ihm und wir quatschen???? :nanu::nanu:

Ehrlich gesagt, würde ich das nicht verwerflich finden... ich bin aber auch Ossi-Frau und FKK-Anhängerin. Ich liege vor meinem PT im BH und wir quatschen... wie gesagt... eine Wertung darüber sollte das von mir nicht sein, falls du das so verstanden haben solltest.:zwinkern:

Der würde ja gerne anders, verbietet es sich aber und natürlich hat er nachwievor viel Interesse an meinem Leben, so wie er es schon immer hatte. Das ist ja nicht weg, nur weil wir keine Affäre mehr haben.


Ja Steelchen, das wissen wir doch, das haben wir doch aber alles schon 100 x durchgekaut... letztendlich ist doch die Realität aber anders! Er verbietet sich das mit dir und genau deshalb ist es umso wichtiger, nicht so viel Nachsicht mit ihm zu haben, denn du bist seine Kundin, Patientin und nicht seine Geliebte. Und auch wenn du diese wärst, müsste er dir doch Raum geben, um dich zu behandeln.


Die Situation jetzt ist ja neu, die hatten wir ja auch noch nicht und er hat ja vor seiner Krankheit immer wieder betont, wie schwer ihm das alles fällt, mich nicht zu berühren, es wäre ein einziger Kampf für ihn.

Und warum gehst du dann wieder zu ihm, wenn es ihm doch so schwer fällt? Ich verstehe das nicht so ganz... erhoffst du dir womöglich doch wieder mehr von ihm?

Also ich hab Wolfgang gleich danach PTs Nachricht geschickt, und er meinte auch, dass PT eifersüchtig ist.
Ja, er wird ein bissl eifersüchtig gewesen sein, aber ich finde, du legst zu viel Bedeutung in diese kleine fiese Eifersucht.


Ich werde beim nächsten Mal auf die Behandlung bestehen und ihn an seine Worte erinnern, dass er mich bis an sein Lebensende behandeln wird, weil das ja schließlich seine Aufgabe sei
Das würde ich so niemals zu ihm sagen, das setzt ihn doch unter Druck "bis an sein Lebensende"..... Ich würde dir eher raten, ihn nochmal ganz natürlich zu fragen, ob er dich behandeln kann oder ob ihm das zu viel ist. Und wenn er sagt, dass es total schwer für ihn ist, würde ich dann doch mal meine Konsequenzen ziehen und mir einen anderen Behandler suchen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
also so etwa '' wenn du gerne mit mir private Dinge besprechen möchtest, dann machen wir das besser, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen - hier in der Behandlung , für die ich ja Rezepte einreiche ,ist das nicht der richtige Rahmen - da möchte ich eben behandelt werden, und du bist der Therapeut :)

Danke liebe Felis, so werde ich das machen :smile:

Ich liege vor meinem PT im BH und wir quatschen... wie gesagt... eine Wertung darüber sollte das von mir nicht sein, falls du das so verstanden haben solltest.:zwinkern:

Nein, nein, ich hab das nicht als Wertung verstanden :smile: Ich habe überhaupt kein Problem mit Nacktheit. Aber ich fände es sehr befremdlich, wenn er gar nicht behandelt, ich wäre aber trotzdem ausgezogen und dann würde man eine halbe Stunde quatschen, der Eine angezogen, der andere nackt....:lach:

Das würde ich so niemals zu ihm sagen, das setzt ihn doch unter Druck "bis an sein Lebensende"....

Hinter diesem Satz von mir war auch noch ein Zwinkersmiley....klar würde ich das nicht so sagen oder meinen, wenn, dann hätte ich es mit einem Lachen gesagt, weil er mir das wortwörtlich so sagte. Aber das ist mir ja völlig klar, dass er das, wie so viel, einfach sagte, ohne es so zu meinen.

erhoffst du dir womöglich doch wieder mehr von ihm?

Naja, also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich über die Trennung hinweg bin und mir nicht doch wünschen würde, dass wir wieder die Affäre aufnehmen. Ich bin da hin und her gerissen, weil ich alles auch nicht mehr so positiv sehe und viel in Frage stelle, mich selber in dem ganzen Konstrukt, warum ich solche Beziehungsformen favorisiere etc.. Aber ich habe natürlich nicht aufgehört ihn zu lieben nach einem halben Jahr und ich finde es jetzt auch eher logisch, dass auch ich nicht plötzlich zum ausschließlichen Patient-Therapeut-Verhältnis umschwenken kann. Deswegen tun wir uns beide ja so schwer. Klar ist das alles verwaschen und durcheinander, die ganzen Rollen. Und klar, wenn ich mir 100% sicher wäre, das Ganze abschließen zu wollen, dann dürfte ich da nicht mehr hingehen und müsste mir jemand Anderen suchen. Aber wenn ich das jetzt hier behaupten würde, wäre es ja auch nicht wahr. Ich bin irgendwo in einer Art Zwischenzustand und kann gerade selber nicht sagen, was ich eigentlich genau will. Deswegen ist mein oberstes Ziel erstmal, bei mir und in meiner Mitte zu bleiben, und ihm gegenüber mit Souveränität und Selbstbewusstsein aufzutreten, was im besten Fall eben auch authentisch ist.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
wenn du gerne mit mir private Dinge besprechen möchtest, dann machen wir das besser, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen
Deswegen ist mein oberstes Ziel erstmal, bei mir und in meiner Mitte zu bleiben, und ihm gegenüber mit Souveränität und Selbstbewusstsein aufzutreten,
Ja, das ist wohl erstmal der beste Weg für dich. Ich möchte nur anmerken, dass du den Gedanken mit dem Kaffee trinken wohl aussprechen kannst, aber nicht voran treiben.:zwinkern: Das sollte dann schon von ihm kommen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Danke liebe Felis, so werde ich das machen
Ich finde es ebenfalls gut, dass Du das so machen willst (bis jetzt kam ja PT immer damit durch, dass ihr Eure "Affärenzeit" während der Behandlungstermine sozusagen ausgelebt habt).

Wenn er sich dann immer noch nicht dran hält, würde ich mir das vielleicht 1-2 mal anschauen und dann alle weiteren Termine bei seinen beiden hübschen männlichen Kollegen buchen. :PP
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
aber nicht voran treiben.:zwinkern: Das sollte dann schon von ihm kommen.

Vorantreiben steht sowieso auf keiner Tagesordnung mehr. Ich habe im letzten halben Jahr nicht einmal was in Richtung Verführung oder sonstwie gearteter Vorantreibung unternommen. :smile:

bis jetzt kam ja PT immer damit durch, dass ihr Eure "Affärenzeit" während der Behandlungstermine sozusagen ausgelebt habt).

Ja, aber da hatten wir eben auch eine Affäre und ich hatte Vorteile dadurch. Nun schaut das ja alles ganz anders aus. Ich ziehe jetzt nicht so viel Mehrwert aus reinen Unterhaltungen und sehe es deswegen nicht mehr ein, deswegen auf meine Behandlung zu verzichten. Eine Stunde Kuscheln hat mir sechs Jahre lang tatsächlich mehr gebracht als eine physiotherapeutische Behandlung, weil bei mir sämtliche Symptome nur durch intensiven Körperkontakt deutlich besser werden und mein Nervensystem absolut runterfährt. Das war für mich immer die beste Therapie. Aber Reden und Rumphilosophieren etc.. bringt mir mal so rein gar nichts und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ihm das genau bringt. Und wie gesagt, er konnte am Anfang auch behandeln UND sprechen....also gilt das als Begründung nicht :PP
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Es ist gut gelaufen :smile:

PT hat wohl schon was geahnt und meinte gleich am Anfang, dass wir heute mal behandeln müssten. Ich musste ihn also nur bekräftigen, hab nochmal betont, dass ich ja ein Rezept hab und hab dann auch gar nichts mit Kaffee trinken sagen müssen.

Zwischendurch hat er zweimal aufgehört, weil er so im Erzählen drin war, ich hab ihm dann immer auf lustig strenge Art zu verstehen gegeben, dass er weiter behandeln soll, was er dann auch sofort gemacht hat :smile:

Er hatte ja heute eine ganze Stunde für mich eingeplant, nach den 40 Minuten Behandlungseinheiten sagte er dann, dass er uns jetzt einen Kaffee macht und wir noch ein bisschen plaudern. Das finde ich dann im Rahmen, denn die Behandlungszeit war ja um. Und da merkt man dann, dass er immer alles mögliche los werden will. Er hatte gestern einen Riesenstreit mit der Tochter, hat die ganze Nacht nicht geschlafen und es sprudelte nur so aus ihm raus. Es wirkt so, als ob er die ganze Zeit nur drauf wartet, mir das alles mitteilen zu können.

Ich hab das dann recht kurz gehalten, ihm ein paar Tipps gegeben, so dass er dann am Ende zu einer Lösung kam. Er sagte zwischendurch ein paar Mal, dass ich total süß und witzig sei und es war insgesamt von meiner Seite aus eine entspannte Stimmung. Er wirkte angeschlagen und bedrückt und sagte auch immer wieder, dass er das Alter merke, dass ihm Konflikte u.ä. einfach immer mehr zusetzen, er könne das nicht mehr von sich weg halten. Würde auch erklären, warum ihm dann die Affäre immer mehr zugesetzt hat.

Ich bin zufrieden mit mir, keine Eifersüchteleien, ich hab mich genau so verhalten, wie ich mich gerne sehen würde, ohne mich dabei zu verstellen :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben