Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und wie gesagt, er konnte am Anfang auch behandeln UND sprechen....also gilt das als Begründung nicht
Schön, dass er es heute wieder hinbekommen hat. :lach:
PT hat wohl schon was geahnt und meinte gleich am Anfang, dass wir heute mal behandeln müssten.
:thumbsup:
Zwischendurch hat er zweimal aufgehört, weil er so im Erzählen drin war, ich hab ihm dann immer auf lustig strenge Art zu verstehen gegeben, dass er weiter behandeln soll, was er dann auch sofort gemacht hat
Das klingt doch super. :smile:
Er hatte ja heute eine ganze Stunde für mich eingeplant, nach den 40 Minuten Behandlungseinheiten sagte er dann, dass er uns jetzt einen Kaffee macht und wir noch ein bisschen plaudern. Das finde ich dann im Rahmen, denn die Behandlungszeit war ja um.
Ich finde diese Aufteilung ebenfalls gut und praktikabel.
Ich bin zufrieden mit mir, keine Eifersüchteleien, ich hab mich genau so verhalten, wie ich mich gerne sehen würde, ohne mich dabei zu verstellen
Das ist hier für mich das Wichtigste und es freut mich sehr. :herz:
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich bin überrascht, wie man das Verhalten von PT gut oder normal finden kann.
Er ist immer am Jammern, jammert Steelchen die Ohren voll, als wäre sie seine Kumpeline.
Vielleicht triggert mich sein Verhalten, weil er mich an einen früheren Bekannten erinnert, der ewig nur von sich und seinen Probleme sprach und sich selbst bemitleidete. Ich fand das sehr unmännlich und unattraktiv. Er meinte wohl, er kam damit gut bei den Frauen an und das kam er tatsächlich bei einigen, bei denen er die Muttergefühle weckte, obwohl er älter war, als die Mädels, die ihn anhimmelten.
Dass PT dich behandelt, finde ich...na ja, selbstverständlich, schließlich hast du ein Rezept. Das war ja mal anders. Du weißt ja noch, was ich von dem "Hingerenne" gehalten habe. Nimms mir bitte immer noch nicht krumm.
Aber ich frage mich, ob er vergisst, dass du tiefe Gefühle für ihn hast (die sind ja nicht weg, nur weil Ihr nicht mehr "zusammen seid").
Dann jetzt so tun, als wäre nichts gewesen.....sorry, das könnte ich nicht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Nimms mir bitte immer noch nicht krumm.

Ich nehme Dir nichts krumm Puschel, ich hab eher Mitgefühl, nachdem Du ja geschrieben hattest, dass Dein AM sich in keinster Weise für Dich interessiert, und das, wo Ihr seit Jahrzehnten eine Affäre führt. Das ist für mich wirklich traurig.
Und irgendwo wird es einen Grund geben, warum Dich das alles hier so triggert, auch insgesamt. Denn mit meiner Geschichte hat das immer weniger zu tun.

Hab jetzt nirgendwo lesen können, dass jemand das Verhalten von PT als gut oder normal bezeichnet hätte.

Und vielleicht drücke ich mich auch falsch aus, aber wir hatten 40 Minuten Behandlung, wo ich sehr viel von mir erzählt hab, und es ein ausgeglichenes Gespräch über die Arbeit, über Wohnungen, über Studium, über Yoga-Kurse, übers Kochen, übers Wetter, über meine Eltern, über Haustiere und und und gegeben hat. Er ist an allem interessiert, was ich erzähle, fragt viel nach, wir unterhalten uns einfach gerne und gut.

Wo genau ist jetzt das Verwerfliche, dass er in den letzten 10 Minuten über den Streit mit seiner Tochter berichtet? Ich sehe da kein Jammern und auch nichts unmännliches oder unattraktives. Wir waren uns sechs Jahre emotional sehr nah, sollen wir da nur übers Wetter reden?

Ich denke, wir kämpfen beide um einen normalen Umgang, niemand tut so, als ob nichts gewesen wäre, aber wir bemühen uns, wie erwachsene Menschen diese Behandlung und unseren Kontakt zu gestalten. So gut, wie wir es eben schaffen.

Und mir geht es in erster Linie um mich, dass ich mein Klammer-Verhalten, meine Minderwertigkeitsgefühle, meine Verlassenheitsängste bearbeite und in den Griff bekomme. So dass ich ganz natürlich als Frau, die ihren Wert kennt, dort auftreten kann, ohne dass es ein Verstellen im Sinne einer Strategie ist. Ich habe mich in den letzten sechs Monaten ausschließlich um mich, meine Glaubenssätze, mein inneres Kind etc. etc. gekümmert, und bin wahnsinnig weit gekommen.

Ich frag mich wirklich, was Dein Problem hier ist :zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Puschel, PT geht doch davon aus, dass Steelchen mit der Situation, so wie sie ist, umgehen kann. Sie signalisiert ihm doch, dass alles kein Problem für sie darstellt, wieso sollte er denn dann Rücksicht nehmen? Sie unterhalten sich halt. Er hat Vertrauen zu ihr und erzählt aus seinem Leben. Ich finde da nichts verwerfliches dran. Wenn Steelchen sich gern mit ihm unterhält, das auch alles aus seinem Leben wissen will, dann ist es doch i. O. so.... anders wäre es doch, wenn es sie belasten würde. Aber das tut es ja anscheinend nicht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, es belastet mich nicht.

Mein Ziel war, dass er mich behandelt, und das hat er nun getan. Und ich gehe davon aus, dass das jetzt so bleibt, weil ich es ihm auch deutlich gesagt habe.

Und da ich ja nun nach sechs Monaten nicht den ganzen Tag weinend zu Hause verbringe und mich für die 40 Minuten mordsmäßig verstellen muss, um einen guten und stabilen Eindruck zu hinterlassen, frage ich mich, was mich da belasten soll, wenn er 10 Minuten über einen Streit mit seiner pubertierenden Tochter erzählt.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, mein liebes Steelchen, ich grätsche hier auch mal wieder rein :herz:
Ich finde an der Situation auch nichts Verwerfliches.

Im Gegenteil finde ich es gut, dass er von selbst angesprochen hat, dass deine Behandlung im Vordergrund steht.
Danach ein bisschen Unterhaltung...klar, schließlich habt ihr schon immer sehr persönliche Gespräche geführt. :smile: Und wenn es dir gut geht dabei, dann ist auch alles gut, finde ich!!
Ich vertrete ja auch immer die Auffassung, dass - wenn man sich so nahe war- eine Freundschaft irgendwann möglich ist. Schließlich mag man ja meistens noch den "Menschen" der hinter dem ehemaligen AM steht, , auch, wenn man keine Affäre mehr führt.


Ich habe mich in den letzten sechs Monaten ausschließlich um mich, meine Glaubenssätze, mein inneres Kind etc. etc. gekümmert, und bin wahnsinnig weit gekommen.

Du hattest ja viel Zeit, die du ja auch sehr sinnvoll genutzt hast. :ritter:
Ich freue mich jedenfalls über deine gewonnene Stärke und darüber, wie du mit der Situation jetzt umgehst!!
Liebe Grüße vom Röschen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich sehe hier auch nichts Verwerfliches oder Merkwürdiges.
Im Gegenteil. Als ich dein Update gerade gelesen habe habe ich mich sehr für Dich gefreut.
Du machst riesen Fortschritte und besonders ist mir positiv aufgefallen dass Du das Kaffee trinken nicht erwähnen musstest, sondern dass er von sich aus behandelt hat und im Anschluss selbst einen Kaffee vorgeschlagen hat.
:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Röschen und Feuerblume,

komme jetzt erst dazu, richtig zu antworten und mich für Eure Posts zu bedanken :herz:

Bei mir geht alles drunter und drüber. Leider unterstützt mein Chef die Weiterführung meines Studiums nicht, habe einen dreimonatigen, bitteren und verletzenden Kampf hinter mir und es wird nächstes Jahr auf eine Kündigung meinerseits rauslaufen. Dazu ist das Wasser meiner Wohnung seit einem dreiviertel Jahr verunreinigt, was nicht in den Griff zu bekommen ist, so dass ich nächstes Jahr ausziehen werde.

Somit war 2019 eines der schwierigsten Jahre überhaupt, in dem so ziemlich alles an wichtigen Säulen in meinem Leben weggebrochen ist und ich sehr viel verloren hab neben PT.

Ich bewahre die Fassung und merke trotz aller Traurigkeit, Enttäuschung und Verletzung, dass ich sehr viel stärker geworden bin in den letzten Jahren und ich nicht mehr psychisch dekompensiere.

Außerdem weiß ich ja auch, dass ich nicht ganz alleine bin, zumindest gedanklich bin ich mit den vielen Frauen hier verbunden, die dieses Jahr auch viel verloren haben und sich neu orientieren müssen :herz:

Für meine Selbstfürsorge habe ich eine Kur beantragt, was ich seit 16 Jahren nicht mehr gemacht habe. Große Aufgabe dort wird es sein, nicht wie immer einen Kurschatten an Land zu ziehen. Denn das weiß ich mittlerweile, DAS GEHT IN DIE HOSE :lach::lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bei mir geht alles drunter und drüber. Leider unterstützt mein Chef die Weiterführung meines Studiums nicht, habe einen dreimonatigen, bitteren und verletzenden Kampf hinter mir und es wird nächstes Jahr auf eine Kündigung meinerseits rauslaufen.

oje :(. das ist aber schade und ärgerlich :S


Dazu ist das Wasser meiner Wohnung seit einem dreiviertel Jahr verunreinigt, was nicht in den Griff zu bekommen ist, so dass ich nächstes Jahr ausziehen werde.

auch das noch.:| aber wer weiß...vielleicht wird die nächste Wohnung ganz besonders schön :smile:

Ich bewahre die Fassung und merke trotz aller Traurigkeit, Enttäuschung und Verletzung, dass ich sehr viel stärker geworden bin in den letzten Jahren und ich nicht mehr psychisch dekompensiere.

ja, du kannst stolz auf dich sein :herz::rambo:


Für meine Selbstfürsorge habe ich eine Kur beantragt, was ich seit 16 Jahren nicht mehr gemacht habe.


das finde ich super :smile:
Große Aufgabe dort wird es sein, nicht wie immer einen Kurschatten an Land zu ziehen. Denn das weiß ich mittlerweile, DAS GEHT IN DIE HOSE :lach::lach:

:lach: deinen Humor hast du nicht verloren ! :lach:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Mein liebes Steelchen,
da kommt ja gerade alles zusammen bei dir...
Lass dich mal ganz fest von mir drücken!!! :Liebe:

Somit war 2019 eines der schwierigsten Jahre überhaupt, in dem so ziemlich alles an wichtigen Säulen in meinem Leben weggebrochen ist und ich sehr viel verloren hab neben PT.
Oh jaaa...aber es war auch ein Jahr für dich, in dem du ganz viel an dir selbst gearbeitet hast und an deinen Herausforderungen gewachsen bist.
Denn:
Ich bewahre die Fassung und merke trotz aller Traurigkeit, Enttäuschung und Verletzung, dass ich sehr viel stärker geworden bin in den letzten Jahren und ich nicht mehr psychisch dekompensiere.
Diese persönlichen Fortschritte sind ja das Wichtigste überhaupt. Wohnung, Job usw...kann notfalls getauscht werden, die eigene Persönlichkeit aber wird man nicht los und man nimmt sie überall mit hin...

Außerdem weiß ich ja auch, dass ich nicht ganz alleine bin, zumindest gedanklich bin ich mit den vielen Frauen hier verbunden, die dieses Jahr auch viel verloren haben und sich neu orientieren
Allein bist du auf keinen Fall, du wirst hier und auch privat definitiv weiterhin moralische Unterstützung erhalten! :Kuss:

Das mit der Kur finde ich auf jeden Fall gut!!!
Große Aufgabe dort wird es sein, nicht wie immer einen Kurschatten an Land zu ziehen. Denn das weiß ich mittlerweile, DAS GEHT IN DIE HOSE :lach::lach:
Und das kannst du dir ja nochmal überlegen. .
:lach::PP

Ich wünsch dir erstmal viel Kraft, meine Liebe!!
Ein festes Dückerle vom Röschen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Felis,

aber wer weiß...vielleicht wird die nächste Wohnung ganz besonders schön

Da bin ich mir sogar relativ sicher, genauso darüber, dass sich meine Arbeitssituation irgendwie regelt und ich was für mich Passenderes finde. :smile:

Ich habe tatsächlich im letzten halben Jahr so eine Art Urvertrauen entwickeln können, dass sich alles irgendwie so fügen wird, wie es Sinn macht und dass ich die Stärke habe, das durchzustehen :herz: Von daher habe ich die Trennung von PT wirklich bestmöglich genutzt, um mir das selber zu geben, was ich von ihm so dringend haben wollte.
Die Sehnsucht nach ihm ist natürlich nicht weg, aber ich versuche eben, meinen Weg alleine zu gehen und die Funktion, die er erfüllt hat, zu sehen.

deinen Humor hast du nicht verloren ! :lach:

Das werde ich auch nie....zum Glück....bei allen Widrigkeiten hab ich den tatsächlich noch nie verloren :smile:

Allein bist du auf keinen Fall, du wirst hier und auch privat definitiv weiterhin moralische Unterstützung erhalten!

Danke liebes Röschen, das weiß ich sehr zu schätzen :herz:


Und das kannst du dir ja nochmal überlegen. .

Wenn man VIER MAL den gleichen Fehler begangen hat, ist es an der Zeit, ihn nicht mehr zu wiederholen :grins:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen,

bei all den etwas unglücklichen Begebenheiten der letzten Zeit finde ich diese Aussage von Dir richtig toll:
Ich habe tatsächlich im letzten halben Jahr so eine Art Urvertrauen entwickeln können, dass sich alles irgendwie so fügen wird, wie es Sinn macht und dass ich die Stärke habe, das durchzustehen :herz: Von daher habe ich die Trennung von PT wirklich bestmöglich genutzt, um mir das selber zu geben, was ich von ihm so dringend haben wollte.
Die Sehnsucht nach ihm ist natürlich nicht weg, aber ich versuche eben, meinen Weg alleine zu gehen und die Funktion, die er erfüllt hat, zu sehen.
Ich finde es wunderbar, dass Du den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern Dich auf die Suche nach Ursachen gemacht hast. Und siehe da, auf einmal braucht man so vieles nicht mehr. :smile:
Wenn man VIER MAL den gleichen Fehler begangen hat, ist es an der Zeit, ihn nicht mehr zu wiederholen
Okay, viermal ist dann schon ne ziemliche Ansage. :lach:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Oh Steelchen... fühl dich gedrückt. Du bist so stark. Das beeindruckt mich. Alles wird gut werden. Sieh es als Chance! :herz:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Röschen und Feuerblume,

komme jetzt erst dazu, richtig zu antworten und mich für Eure Posts zu bedanken :herz:

Bei mir geht alles drunter und drüber. Leider unterstützt mein Chef die Weiterführung meines Studiums nicht, habe einen dreimonatigen, bitteren und verletzenden Kampf hinter mir und es wird nächstes Jahr auf eine Kündigung meinerseits rauslaufen. Dazu ist das Wasser meiner Wohnung seit einem dreiviertel Jahr verunreinigt, was nicht in den Griff zu bekommen ist, so dass ich nächstes Jahr ausziehen werde.

Somit war 2019 eines der schwierigsten Jahre überhaupt, in dem so ziemlich alles an wichtigen Säulen in meinem Leben weggebrochen ist und ich sehr viel verloren hab neben PT.

Ich bewahre die Fassung und merke trotz aller Traurigkeit, Enttäuschung und Verletzung, dass ich sehr viel stärker geworden bin in den letzten Jahren und ich nicht mehr psychisch dekompensiere.

Außerdem weiß ich ja auch, dass ich nicht ganz alleine bin, zumindest gedanklich bin ich mit den vielen Frauen hier verbunden, die dieses Jahr auch viel verloren haben und sich neu orientieren müssen :herz:

Für meine Selbstfürsorge habe ich eine Kur beantragt, was ich seit 16 Jahren nicht mehr gemacht habe. Große Aufgabe dort wird es sein, nicht wie immer einen Kurschatten an Land zu ziehen. Denn das weiß ich mittlerweile, DAS GEHT IN DIE HOSE :lach::lach:

Hi Steelchen... ich bin hier nicht mehr aktiv, da mein Leben ganz schön durchgerüttelt wurde... aber ich hab grad mal wieder reingeschaut und von dir gelesen (bist du das auf dem Bild?)... ich kann mir nicht verkneifen, dir zu erzählen, dass ich auch zur Kur gehe (noch vor Weihnachten)... :lach::lach::lach:.... bei mir geht es einfach so nicht mehr weiter.. Zwischenzeitlich war ich auch in der Psychiatrie (geschlossen und freiwillig).. nach 2 Wochen bin ich abgehauen beim Spaziergang, weil man da ja noch kränker wird, als man eh schon ist. :oh:.... Nun habe ich die Kostenzusage für eine sehr lange psychosomatische Kur in einer Top-Klinik hier in Bayern. :coolwink:.... ich freue mich darauf und hoffe, dass ich meine ganzen Verletzungen usw dort in Ruhe aufarbeiten kann.

Auch hoffe ich, keinen Kurschatten zu treffen - genau wie du.. ich bin mir sicher, dass das auch bei mir in die Hose ginge :lach:

Alles Liebe für dich Steelchen :herz::herz::herz::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi, liebe Feuerblume,

danke für Eure Posts :herz:

Liebe Lawendel,

auch Dir vielen Dank für Deine Guten Wünsche! Nein, auf dem Bild bin natürlich (leider ;)) nicht ich zu sehen :smile:
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Kur. Habe mich allerdings gefragt, warum Du gerade mir als Psychiatrie-Angestellte schreibst, dass Du bei einem Spaziergang abgehauen bist :nanu: Vielleicht findest Du demnächst eine erwachsenere Art und Weise, einen Krankenhausaufenthalt zu beenden....
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Von daher habe ich die Trennung von PT wirklich bestmöglich genutzt, um mir das selber zu geben, was ich von ihm so dringend haben wollte.

Boah... was für ein fabelhafter Satz, Steelchen.

Es ist wirklich erstaunlich welche Kräfte du entwickelst. Da kracht es an allen möglichen Enden und Ecken in deinem Leben und du bist so stark, wie ich dich noch nie gelesen habe.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du eine schöne neue Wohnung findest. Bezüglich deiner beruflichen Situation bin ich eh optimistisch. Durch deine Qualifikation und Engagement werden sich da bestimmt großartige Chancen für dich ergeben.

Und deine Selbstfürsorge ist vorbildlich. Bestimmt tut dir die Kur auch ohne Kurschatten gut.:zwinkern:

Alles Liebe.

Anne
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Mrs. Steele,
ich freue mich vor allem in letzter Zeit über deine Updates, gelesen habe ich Dich schon immer gerne.

Ich habe tatsächlich im letzten halben Jahr so eine Art Urvertrauen entwickeln können, dass sich alles irgendwie so fügen wird, wie es Sinn macht und dass ich die Stärke habe, das durchzustehen

Ja, ja und nochmal ja!

du kennst das selbst, wenn man aus dem Abstand von ein paar Jahren zurückschauen kann, sieht man, wie gut die Veränderungen waren. Eben wie sich alles fügt, wie die Puzzleteile des Lebens ineinander passen.

Ich freue mich auf Deine Geschichte, alle Fortsetzungen und Wendungen.

Liebe Grüße
Leeloo
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Leeloo, Anne, schön, dass Ihr hier seid :herz:

2019 bleibt einfach ein hartes Jahr.

Ich hab es Wolfgang schon geschrieben, PT sagte heute Mittag ab, er fühle sich wieder schwach und schwindelig. Mir kommt dann (nach all den Lügen in letzter Zeit) sofort in den Sinn, dass das auch wieder nicht stimmt, und bin, weil ich zum Glück tatsächlich noch was mit der Sekretärin zu klären hatte, in die Praxis gefahren. Sie erzählte mir sofort, dass PT dieses Jahr gar nicht mehr zu Arbeit kommt, weil er einfach nicht mehr auf die Beine komme....:cry

Plus Weihnachtsurlaub wieder an die zwei Monate, in denen wir uns nicht sehen, sind dann insgesamt fünf. Irgendwann wird man dann wie zwei fremde Personen voreinander stehen.

Zu allem Überfluss ist heute auch noch die Kur abgelehnt worden....

Naja, dieses Jahr soll es alles wohl nicht so sein, wie ich dachte....2020 kann nur besser werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Er scheint wirklich sowas wie einen nicht diagnostizierbaren Schwächezustand zu haben. Kann natürlich einen rein psychosomatischen Hintergrund haben...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, das ist ja schlimm, der arme Mann :(:|

es tut mir sehr leid, Steelchen, auch, dass deine Kur nicht bewilligt wurde :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben