Wie bekomme ich als Verlasser meine Ex zurück

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich will sie zurück. Das es da jemanden bei ihr gibt, habe ich ja auch erst später erfahren..., da stand mein Entschluss schon länger. Mit der jetzigen hatte ich ein tolles Kennenlernen, habe aber zuletzt so oft gemerkt, dass mir meine Ex und alte Beziehung sehr fehlt. So was passiert nicht von heut auf morgen sondern entwickelt sich... Daher habe ich den Absprung auch noch nicht gewagt. Ich bin halt zu verkopft und merke, dass das alte nicht abgeschlossen ist und es mir total fehlt. Ich sag ja selber, dass es nur fair wäre, das neue zu beenden und dann vielleicht auch erstmal mich zu sortieren... Die Sehnsucht nach meiner Ex ist mittlerweile echt heavy ist und beschäftigt mich rund um die Uhr. :cry

Nun ist halt die Frage, wie ich die Chancen bestmöglich erhöhe. Das eine beenden, ihr das mitteilen und in KS gehen? Oder doch mit Emotionen, Erinnerungen und Kampf versuchen sie zu einer Chance zu bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Denni!
Hallo Denni,
aus der Sicht der Verlassenen, wenn Du es ernst meinst mit einem Exback, dann musst du die Beziehung zur Neuen sofort beenden. Als Verlassene würde ich das erwarten und auch für die Neue ist’s ehrlicher!
Das was die Sternenfrau geschrieben hat, darfst natürlich jetzt auf keinen Fall tun, denn, sie hat ja auch einen Neuen am Start. Selbst wenn Du die Aktuelle verlässt, weil es doch nicht passt, darfst es ihr nicht sofort sagen. Das Machtgleichgewicht wäre total schief.

Du mußt jetzt ersteinmal wieder alle Aktionen sein lassen, damit Zeit vergeht. Wenn Du sie bestürmst und unter Druck setzt, weil Dir ihr Neuer im Genick sitzt, machst Dich zum Affen und total unattraktiv. Bleib cool, trotz aller Emotionen.

Wolfgang
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo Denni!

Das was die Sternenfrau geschrieben hat, darfst natürlich jetzt auf keinen Fall tun, denn, sie hat ja auch einen Neuen am Start. Selbst wenn Du die Aktuelle verlässt, weil es doch nicht passt, darfst es ihr nicht sofort sagen. Das Machtgleichgewicht wäre total schief.

Du mußt jetzt ersteinmal wieder alle Aktionen sein lassen, damit Zeit vergeht. Wenn Du sie bestürmst und unter Druck setzt, weil Dir ihr Neuer im Genick sitzt, machst Dich zum Affen und total unattraktiv. Bleib cool, trotz aller Emotionen.

Wolfgang

Vielen Dank für deine Einschätzung Wolfgang. Was denkst du, wie grundsätzlich die Chancen in so einer Situation stehen?

Ich meine ich hab ja gefühlstechnisch ihr gegenüber ja die Hosen runtergelassen. Sie weiß, was ich bereit wäre für ein Ex-Back zu tun. Ich hab ihr realistische Perspektiven aufgezeigt und bin mir sicher was ich will und habe sie auch mit den Telefonaten definitiv auf einer emotionalen Ebene und mit Erinnerungen von tollen Momenten aus der Reserve gelockt.

Sie ist im Moment alles sehr durcheinander und hat wohl mit einem Umdenken von mir auch nicht mehr gerechnet. Sie will sich klar werden und sich melden. Einige Äußerungen mit Positiv-Liste etc. klingen nicht so verkehrt... . Zumindest, dass es Hoffnung gibt. :cry

Ich gehe fest davon aus, daß mit ihrem Neuen die Tage irgendwas geplant ist und sie schauen will, wie ihr Gefühl dabei ist. Mehr als abwarten kann ich wirklich nicht. Dass ich bereit wäre , das Neue zu beenden, habe ich ihr kundgetan. Habe aber auch geäußert, dass wenn wir jetzt entgültig abschließen und loslassen sollten, ich dann dem Neuen vielleicht auch eine richtige Chance geben kann.

Und, dass ich definitiv nicht bereit bin, über Monate auszuharren und sie prüfen zu lassen, ob er nun die bessere Wahl ist. Unkenntnis darüber was bei mir Phase ist, ist denk ich wirklich sinnvoll, zumal ich ihr offengelegt habe, woran sie ist... Mehr kann ich jetzt wohl nicht tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni,

ganz kurz vorab: Hier dran würde ich mich erstmal halten, Füße still halten und sie sich melden lassen, wie von ihr versprochen.

„Ich meld mich nochmal bei dir. Versprochen !“

Was Du auf keinen Fall machen solltest, ist, ihr zu sagen, dass Du das mit der anderen beendet hast oder dergleichen.
Die Rivalin muss erstmal - zumindest für sie - im Spiel bleiben. Du kannst nicht Deine komplette Macht abgeben und dann an ihrem Rockzipfel hängen, bis sie sich entscheidet, stoppt auch sämtliche noch zu pushende emotionale Gefühlslevel.
So, wie es aussieht, denkt sie gerade mehr rational, wir brauchen aber die Gefühlsebene.

Bei der anderen wäre es natürlich gut und fair mit offenen Karten zu spielen, dass Dich die Vergangenheit gerade einholt und Du verwirrt bist und Zeit für Dich brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Denni!

Das was die Sternenfrau geschrieben hat, darfst natürlich jetzt auf keinen Fall tun, denn, sie hat ja auch einen Neuen am Start. Selbst wenn Du die Aktuelle verlässt, weil es doch nicht passt, darfst es ihr nicht sofort sagen. Das Machtgleichgewicht wäre total schief.

Du mußt jetzt ersteinmal wieder alle Aktionen sein lassen, damit Zeit vergeht. Wenn Du sie bestürmst und unter Druck setzt, weil Dir ihr Neuer im Genick sitzt, machst Dich zum Affen und total unattraktiv. Bleib cool, trotz aller Emotionen.

Wolfgang
Ob er es der EX sagt, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich persönlich hasse Zweigleisigkeit aus vielen Gründen. Muss aber eh jeder selbst wissen…
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das ist voll verständlich sternenfee01. Ich fühl mich auch nicht gut dabei. Ich hab das Problem, dass mich das mit meiner Ex irgendwie lähmt und alles wahrscheinlich dadurch ins stocken gerät. Aber ich werd mir die nächsten Tage versuchen etwas Zeit zu nehmen und zu schauen, wie ich das ganze fair gestalte. Meine Ex wird erstmal nix von mir mitbekommen und ich hoffe, dass sie trotz der Treffen mit ihm, mich ordentlich im Kopf hat.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Aber ich persönlich hasse Zweigleisigkeit aus vielen Gründen.
Natürlich sind Zweigleisigkeiten total schei*e. Nur, darf er ihr jetzt nicht seine Neue "opfern", wo sie selber nen Neuen am Start hat. Wenn dann müssen Beide verabreden die jeweils Anderen aufzugeben. Soweit sind wir hier aber noch nicht.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Denni, willkommen zurück. :trost:
Ob er es der EX sagt, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich persönlich hasse Zweigleisigkeit aus vielen Gründen. Muss aber eh jeder selbst wissen…

Sorry für die 3te Person Denni

Es heisst ja nicht automatisch, dass er mit der neuen nicht die Sache beenden kann. Nur sollte seine Herzdame davon einfach nix wissen. Das sollte man ihr auf keinen Fall erzählen.

Klar der Fairness halber sollte man schon drüber nachdenken diese Situation mit der neuen zu beenden, denn sie wird ja sicher auch Gefühle haben. Aber das eine hat ja mit dem anderen in dem Sinne nix zu tun.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke Kaffeetante. :smile:
In was für Situationen bringe ich mich bloß immer wieder:blush:. Ich habe die ganze Zeit mir schon gedacht, ah Kontaktsperre von ihr... Das kenn ich doch irgendwo her.... Und trotzdem wurden die Gefühle zusehends stärker... Naja spannend wenn auch doof, das ganze jetzt so herum zu erleben.... Hmmm.... Jetzt heißt es wohl mal wieder abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Da bin ich schon wieder.. . Ich hatte meiner Ex heute noch eine Fotocollage per WhatsApp geschickt aus richtig tollen Momenten. Das war bevor ich den Strang eröffnet hatte. Natürlich halte ich mich zurück und sprech alles hier ab. Meine Alleingänge waren beim letzten Ex-Back Versuch immer sehr unvernünftig.

Gerade schrieb sie:

*Hey, danke dir für die schönen Bilder. Wirklich sehr schöne Momente.

Ich mach mir gerade wirklich viele Gedanken um uns...

Wollte ich dich nur wissen lassen*


Ich lass das erstmal so stehen. Hab ihr gestern ja genug offenbart... Oder ist das Kontraproduktiv, wenn sie die Nebenbuhlerin Im Hinterkopf hat? :nanu:

Oder ist das einfach nur ne Hinhaltephrase?
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Da bin ich schon wieder.. . Ich hatte meiner Ex heute noch eine Fotocollage per WhatsApp geschickt aus richtig tollen Momenten. Das war bevor ich den Strang eröffnet hatte. Natürlich halte ich mich zurück und sprech alles hier ab. Meine Alleingänge waren beim letzten Ex-Back Versuch immer sehr unvernünftig.

Gerade schrieb sie:

*Hey, danke dir für die schönen Bilder. Wirklich sehr schöne Momente.

Ich mach mir gerade wirklich viele Gedanken um uns...

Wollte ich dich nur wissen lassen*


Ich lass das erstmal so stehen. Hab ihr gestern ja genug offenbart... Oder ist das Kontraproduktiv, wenn sie die Nebenbuhlerin Im Hinterkopf hat? :nanu:

Oder ist das einfach nur ne Hinhaltephrase?

find das klingt ehrlich.
Würde aber auch nicht antworten. Find es eigentlich gut, wenn der andere das „letzte“ Wort hat… (überhaupt wenn’s positiv ist)
Das ist jedenfalls scheinbar positiv!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es heisst ja nicht automatisch, dass er mit der neuen nicht die Sache beenden kann. Nur sollte seine Herzdame davon einfach nix wissen. Das sollte man ihr auf keinen Fall erzählen.
Gemau so war es auch gemeint:smile:
Was Du auf keinen Fall machen solltest, ist, ihr zu sagen, dass Du das mit der anderen beendet hast oder dergleichen.
Die Rivalin muss erstmal - zumindest für sie - im Spiel bleiben.

Meine Alleingänge waren beim letzten Ex-Back Versuch immer sehr unvernünftig.
:lach: Ich erinnere mich da direkt noch an die "Karnevalsaktion";)...

So, komme erst jetzt zu mehr. Zu Deiner Dir auf der Seele brennenden Frage:
Was denkst du, wie grundsätzlich die Chancen in so einer Situation stehen?
Das ist - wie fast immer - schwierig und viel zu früh zu sagen. Der Stein, von Dir angeschubst, ist ja gerade erst ins Rollen gekommen. Es wird sich zeigen, wohin die "Steinreise" geht;).

Bei mir leuchten jedoch auch viele Alarmglocken, weil mir direkt Parallelen zu Deinem damaligen ExBack einfallen.
Ich finde übrigens diese Timeline von Dir hier interessant und aufschlussreich und unterstreicht auch so ein bisschen meine Vermutung (der Parallelen).
- 16.08.21 meine Trennung (seither nicht mehr gesehen)
- 06.09.21 : Ihr Auszug
- 16.10.21: Meine Kontaktaufnahme per WA mit ihr und Hinweis auf meine neue Bekanntschaft im zeitlichen Zusammenhang mit der Trennung, aber nicht als Hauptgrund, und dass mir Ex nicht aus Kopf geht und ich es nicht schaffe loszulassen - sie blockiert mich und ich soll mich nie mehr melden, es würde ihr jetzt leichter fallen abzuschließen.
- 11.11.21 Telefonat nachdem sie meine Nr auf Mailbox als abgelehnter Anruf gesehen hat - 2 h mit Besprechen aller Gründe für Trennung, Austausch wie es uns geht, Offenbarung, dass ich gern auf einen zweiten Versuch hinarbeiten würde
- 15.11.21 SMS von ihr ob wir die Tage mal telefonieren wollen, hätte viel Stress auf Arbeit gehabt (Schicht Dienst) und daher nicht geschafft vorher zu antworten
- 15.11.21 Abends 3h Telefonat wie oben beschrieben...

Denn ich sprach das hier ja bereits an:
So, wie es aussieht, denkt sie gerade mehr rational, wir brauchen aber die Gefühlsebene.

Natürlich spielt die rationale Ebene eigentlich immer mit rein, aber die Gewichtung ist halt interessant (gerade bei Dir).

Ich glaube nämlich (halt auch aufgrund Deiner vorherigen Geschichte), dass Deine Trennung von ihr für sie in dem Moment unerwartet kam, völlig unverhältnismäßig war - also nicht zuerst das mildeste Mittel gewählt, wie Kommunikation über wichtige Dinge vorab - und sich Deine jetzige Ex völlig vor den Kopf geschlagen gefühlt haben muss.

Ich bin eher ein Vermeidertyp, der Probleme hat Beziehungsgespräche zu führen
in 2-3 Fällen aufgrund unserer Kommunikationsprobleme etwas aufgestaut hat, wir eine schlecht Woche hatten, sich jedoch alles wieder aufgelöst hat.
Anm. von mir: Für sie war es wahrscheinlich nur "eine schlechte Woche", was es in Beziehungen halt mal so gibt, und es hatte sich ja auch wieder aufgelöst.
Denn weiterhin hatte sie ja Zukunftspläne mit Dir:
Zuletzt wollte sie dann, dass wir [...], dass wir in eine größere Wohnung ziehen. [...] es wieder um Umzug und Kinder ging,
Das war Dir plötzlich alles zu viel, da ja eher der Vermeidertyp, Dinge anzusprechen, und dann kam das hier:
das Ende vom Lied war, dass ich vor der Situation geflohen bin, die Beziehung beendet habe,
Du bist geflüchtet. Eine Flucht passiert sofort, urplötzlich, das sind ja quasi Überlebensmechanismen, die da greifen...
Deine Erzählung beschreibt sehr gut, wie jemand anderes es vermutlich auch wahrgenommen haben muss: Plötzlich ist die Person weg...

Sie wird wahrscheinlich mit einem völligen Unverständnis und zutiefst verletzt zurückgebleiben sein. Das einzig Richtige, was sie dann gemacht hat, ist - im Endeffekt - durch die Hölle der Trauer zu gehen, aber absolut keinen Kontakt zu Dir aufzunehmen, um das hinter sich lassen zu können.

Die jetzige Ex steht nämlich wie Deine vorherige Ex eher vor der Ratio-Entscheidung.
Gefühlstechnisch kann sie sich das sicherlich vorstellen, aber der Schmerz muss so heftig gewesen sein (unerwartet und unverständlich für einen) und noch gegenwärtig spürbar, dass sie das so nicht noch einmal erleben will und hier die Sicherheit braucht, diesen Schritt noch einmal zu wagen (mit Angst dahinter).

Denn aufgrund Deiner Timeline ist die Trennung ja noch nicht sooo lange her... und sie ist zudem auch noch die Verlassene, die eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt als Verlassene nach Deinem Seelen-Striptease und Deiner Kehrtwende eigentlich freudestrahlend und sehnsüchtig zurückkehren müsste, wenn natürlich auch mit rationalen Hindernissen, die normal wären.
Aber, was mam einräumen muss, auch jeder fühlt sich danach je erstmal überrumpelt und da ist es nur natürlich, das erstmal alles sacken lassen zu wollen, um in Ruhe über alles nachdenken zu können.
3 Tage sind da nichts....

Was positiv ist, dass sie trotz der Blockade, was wahrscheinlich eine Affekthandlung aus Selbstschutz war, auf Deinen Anruf eingeht und kurze Zeit später sogar noch einmal telefonieren will. Beide Gespräche verliefen lange und sehr gut.
Vor dem zweiten Telefonat schreb sie das her:
- 15.11.21 SMS von ihr ob wir die Tage mal telefonieren wollen, hätte viel Stress auf Arbeit gehabt (Schicht Dienst) und daher nicht geschafft vorher zu antworten

Ich glaube daher nicht, dass das hier eine Hinhaltetechnik ist, sondern sie das so handhabt, eher ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie sich solange nicht meldet, was wirklich noch ihren Überlegungen geschuldet ist, sie es aber als wichtig empfindet, das mitzuteilen, um den anderen nicht so lange im Unklaren zu lassen oder mit Nichtmelden zu verschrecken (was gut für Dich wäre, wenn sie so denkt), denn an Hinhaltetechnik denke ich eher nicht, denn die Gefahr einer anderen kann sie ja nicht abwenden, denn die ist ja bereits da)
*Hey, danke dir für die schönen Bilder. Wirklich sehr schöne Momente.

Ich mach mir gerade wirklich viele Gedanken um uns...

Wollte ich dich nur wissen lassen*

Sie wollte sich ja melden, wie versprochen, nimm das erstmal als Zwischenmeldung so hin.
Antworten würde ich darauf nichts, denn jede Antwort würde nur Deine Warteposition ihr gegenüber signalisieren oder wie sehr Du auch an diesen Momenten gerade hängst. Durch Deinen Seelenstriptease weiß sie das ja bereits, damit sollte es erstmal gut sein. Denn sie soll sich ja weiterhin einen Kopf über Dich machen.;)

Wenn man eins hier lernt, ist es geduldig zu sein, daher warten wir mal ab, was da noch kommt:smile:.
:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
:lach: Ich erinnere mich da direkt noch an die "Karnevalsaktion";)...

Ach herrje, ich muss heut noch oft an diese dämliche Aktion denken. Und wenn ich mir den alten Strang durchlese, sehe ich umso mehr, was ein strategisches und durchdachtes Vorgehen bewirken kann... Damals habe ich mir viel durch Alleingänge verbaut. Da sind manchmal die Emotionen mit mir durchgegangen... :lach:

Ich glaube nämlich (halt auch aufgrund Deiner vorherigen Geschichte), dass Deine Trennung von ihr für sie in dem Moment unerwartet kam, völlig unverhältnismäßig war - also nicht zuerst das mildeste Mittel gewählt, wie Kommunikation über wichtige Dinge vorab - und sich Deine jetzige Ex völlig vor den Kopf geschlagen gefühlt haben muss.

Ja absolut. Sie meinte, dass es komplett unerwartet kam und meinte, dass wir doch erstmal überalles reden hätten können.
Anm. von mir: Für sie war es wahrscheinlich nur "eine schlechte Woche", was es in Beziehungen halt mal so gibt, und es hatte sich ja auch wieder aufgelöst.
Denn weiterhin hatte sie ja Zukunftspläne mit Dir

Ganz genau. Sie meinte im Telefonat auch noch, dass wir es doch zwei Wochen zuvor erst richtig gut geschafft hätten durch ein Gespräch eine doofe Situation richtig gut zu entschärfen. Sie hatte der dicken Luft die Tage vor der Trennung nicht so eine Bedeutung zugemessen.
Du bist geflüchtet. Eine Flucht passiert sofort, urplötzlich, das sind ja quasi Überlebensmechanismen, die da greifen...
Deine Erzählung beschreibt sehr gut, wie jemand anderes es vermutlich auch wahrgenommen haben muss: Plötzlich ist die Person weg...

Sie wird wahrscheinlich mit einem völligen Unverständnis und zutiefst verletzt zurückgebleiben sein. Das einzig Richtige, was sie dann gemacht hat, ist - im Endeffekt - durch die Hölle der Trauer zu gehen, aber absolut keinen Kontakt zu Dir aufzunehmen, um das hinter sich lassen zu können.

Ja ich wollte einfach dem Druck entkommen. Ich hatte gefühlt nicht die Kraft für einen Umzug, hatte Angst meine schöne Wohnung als sicheren Hafen zu verlassen. Mit der Beziehung konnte ich mich in dem Moment nicht so auseinandersetzen, wie die letzten Wochen und daher kam plötzlich die Flucht. Wonach ich auch komplett erleichtert war. Mittlerweile bin ich echt traurig drüber, dass ich solche Dinge nicht eher reflektieren konnte. Ich find den Gedanken wunderschön, wenn die Beziehung gut läuft, auch diese Schritte zu gehen.

Die jetzige Ex steht nämlich wie Deine vorherige Ex eher vor der Ratio-Entscheidung.
Gefühlstechnisch kann sie sich das sicherlich vorstellen, aber der Schmerz muss so heftig gewesen sein (unerwartet und unverständlich für einen) und noch gegenwärtig spürbar, dass sie das so nicht noch einmal erleben will und hier die Sicherheit braucht, diesen Schritt noch einmal zu wagen (mit Angst dahinter).

Ja genauso hat sie es beschrieben. Sie meinte zuletzt hat sie sich so verletzt gefühlt, als sie 16 war. Sie meinte, sie kennt sich selbst so nicht, was ihr auch gezeigt hat, was ihr unsere Beziehung bedeutet hat. Und dass sie ihr Leben mit mir verbringen wollte.

Denn aufgrund Deiner Timeline ist die Trennung ja noch nicht sooo lange her... und sie ist zudem auch noch die Verlassene, die eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt als Verlassene nach Deinem Seelen-Striptease und Deiner Kehrtwende eigentlich freudestrahlend und sehnsüchtig zurückkehren müsste, wenn natürlich auch mit rationalen Hindernissen, die normal wären.
Aber, was mam einräumen muss, auch jeder fühlt sich danach je erstmal überrumpelt und da ist es nur natürlich, das erstmal alles sacken lassen zu wollen, um in Ruhe über alles nachdenken zu können.
3 Tage sind da nichts....

Auf jeden Fall und sie bekommt auch die Zeit. Ein K. O. Kriterium könnte nur der neue Typ sein. Dass der Schmerz doch zu tief trifft. Er ihr den Schmerz erträglicher gemacht hat und sie ihn jetzt nicht einfach wegwerfen will. Dazu hat sie deutlich Bedenken geäußert, dass es vielleicht nur eine Phase von mir sei, sie zurück zu wollen und dass ich in 1 bis 2 Monaten nicht mehr bereit sei, eine Zukunft mit ihr zu planen. Ich hatte ihr im Gespräch dann Vorschläge gemacht, wie man das ganze halt auch über die Monate alles verbindlicher gestalten kann, damit sie auch Sicherheit hat...

Was positiv ist, dass sie trotz der Blockade, was wahrscheinlich eine Affekthandlung aus Selbstschutz war, auf Deinen Anruf eingeht und kurze Zeit später sogar noch einmal telefonieren will. Beide Gespräche verliefen lange und sehr gut

Sie sagte, dass sie die Nachricht und den Grund, warum ich ihr das mit der neuen gesagt habe, komplett fehlgedeutet hatte und erst später meine doch positiven Absichten erkannte. Durch ihre Verletzung hatte sie dann aber die Blockierung drin gelassen. Sie hätte auch nicht ganz genau gewusst, was ich bezwecken wollte.

Ich glaube daher nicht, dass das hier eine Hinhaltetechnik ist, sondern sie das so handhabt, eher ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie sich solange nicht meldet, was wirklich noch ihren Überlegungen geschuldet ist, sie es aber als wichtig empfindet, das mitzuteilen, um den anderen nicht so lange im Unklaren zu lassen oder mit Nichtmelden zu verschrecken (was gut für Dich wäre, wenn sie so denkt), denn an Hinhaltetechnik denke ich eher nicht, denn die Gefahr einer anderen kann sie ja nicht abwenden, denn die ist ja bereits da)

Sie meinte halt aber auch, dass sie gucken will was jetzt mit ihm ist. Sie sagte mir das bereits zu Beginn des 2. Gesprächs. Als ich fragte, ob wir uns nicht auf einen Spaziergang gehen wollen. Ich äußerte dann, dass das für mich klingt als hätte sie sich gegen uns entschieden. Sie widersprach auch erstmal nicht. Erst nach den 3 h telefonieren, wiederholte sie mehrmals, dass sie keineswegs ausdrücken wollte, daß ihre Entscheidung feststeht und sie komplett unentschlossen sei.

Sie wollte sich ja melden, wie versprochen, nimm das erstmal als Zwischenmeldung so hin.
Antworten würde ich darauf nichts, denn jede Antwort würde nur Deine Warteposition ihr gegenüber signalisieren oder wie sehr Du auch an diesen Momenten gerade hängst. Durch Deinen Seelenstriptease weiß sie das ja bereits, damit sollte es erstmal gut sein. Denn sie soll sich ja weiterhin einen Kopf über Dich machen.;)

Ich sehe das gespalten. Positiv, da wir uns mehrere Tage Zeit geben wollten bzw. bis eine Entscheidung feststeht. Das sie mir mitteilt, dass sie viel über uns nachdenkt und die Collage toll ist, könnte auch eine Nettigkeiten sein. Als Dank für die Bilder und damit ich auch wahrnehme, dass sie sich intensiv beschäftigt hat, und ich somit auch eine negative Entscheidung akzeptiere, da es ihr ja so schwer fiel. Sie hat ja auch meine Stimmung beim Telefonat gemerkt und will mich auch nicht verletzen. Ich weiß daher nicht recht... Aber letztlich gab es keinerlei tatsächliche Notwendigkeit das unbedingt zu schreiben...Vielleicht auch aus schlechtem Gewissen, weil sie gestern wahrscheinlich den Tag mit dem Typen verbracht hat. Zumindest hatte sie frei und war durchgängig nicht im WhatsApp, was dafür spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich war gerade bei der neuen Bekanntschaft. Es ist echt seltsam, seit meine Ex mir so sehr im Kopf rumschwirrt, habe ich plötzlich null Empfindungen mehr für sie. Ich finde immer mehr Fehler an ihr weil ich sinnloser Weise nur am vergleichen bin. Und heute hatte ich echt fast einfach innerlich den Wunsch abzuhauen. Ich werd die Tage wohl Klartext mit ihr reden. Ich kann das scheinbar auch selber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, sie zu küssen und mit Herz und Kopf woanders zu sein. Vielleicht ist dieses Empfinden ja auch für einige interessant die verlassen worden sind. Vor Wochen hätte ich so eine Wendung echt nicht für möglich gehalten.... Doofe Situation gerad, aber ich weiß, dass wenn das mit meiner Ex nicht klappen sollte, ich mich wohl erstmal auf mich selbst konzentrieren sollte.

Wolfgang und Leila ihr meint zwar, dass meine Ex nicht wissen sollte, wenn ich das beende, aber könnte das für meine Ex nicht auch Ängste und Zweifel dahingehend ausräumen? Und ihr signalisieren, dass ich es wirklich ernst meine und das nicht irgendwelches Gerede ist, was ich letztlich nicht ernst meine? :::

Ich bin verwirrt.... Kann nicht so ganz einschätzen welche Aktion zu welcher Reaktion führen könnte. Klar ist, dass wir erreichen müssen, dass ihre Gedanken sich viel um mich drehen und diese immer mehr und größer werden... Sollte ich da jetzt echt nur abwarten? Dass sie sich gestern Abend über uns Gedanken gemacht hat, ist ja nicht schlecht... Aber schaff ich in dem Fall durch Distanz wirklich in dieser Situation einen Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walter

Gelöschter User
Gab es denn eigentlich irgendeinen Vorfall der dich getriggert hat wieder so viel an deine Ex zu denken? Oder kam das einfach so aus dem Nichts?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Schwierig zu sagen. Irgendwie kamen immer mehr Erinnerungen mit der Zeit hoch, diese negativen Empfindungen durch den Druck sind immer weniger geworden, dann fehlte mir einfach dieses Vertrautheit und diese Gewöhnung aneinander mit der Neuen. So doof es klingt, aber man fängt an zu vergleichen, durchlebt alte Erlebnisse mit der Ex. Naja und dann habe ich angefangen unsere Probleme zu hinterfragen, Situationen nachvollzogen wo es Streit gab und gemerkt, dass oft kleine Dinge als Auslöser waren. Dann fing ich an alte Chats zu lesen, Bilder anzuschauen... Naja hab mich quasi schön getriggert und due Sehnsucht wuchs und wuchs...

Kurz noch zur Geschichte mit meiner Ex. Sie und ich sind bei der Polizei. Sie ist jetzt 32 und ich 37. Sie war damals zu Beginn ihres Studiums Praktikantin in meiner Schicht und ich ihr Chef. Kurz nach ihrem Praktikum hat sich das mit uns entwickelt. Ich habe sie kurz vor Ende ihres Polizeistudiums verlassen nach 2 Jahren Beziehung. Sie wollte bereits nach sehr kurzer Zeit, ca. 3 Wochen, dass wir es mit einer Beziehung versuchen und zog nach knapp 3-4 Monaten bei mir ein auf meinen Wunsch aufgrund ihres normalerweise auswärts stattfindenden Studiums, wo sie die Woche über weg war. Sie sagte, auch im letzten Telefonat, dass das bei uns alles so schnell ging wie sie es noch nie hatte, weil sich alles richtig für sie anfühlte, was sie auch so noch nie gehabt hätte.

Nun ist sie fertig und ist unweit von mir auf einem Revier gelandet. Naja und ich tippe fast, dass der neue jmd. auf dem Revier oder aus ihrem Studium ist, der für sie ein offenes Ohr während der Trennung hatte. Auf meine Frage, ob ihr neuer Polizist ist, bestätigte sie dies quasi und meinte, dass sie den bisherigen Kontakt mit ihm immer verkannt hätte und nun erst gemerkt hat, dass da was ist. Mehr weiß ich nicht. Sie hat jetzt mega viele neue Eindrücke auf Arbeit und jmd. der das alles wahrscheinlich miterlebt und in der spannenden Zeit für sie für sie da ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Fällt mir gerade echt wieder schwer ihr nicht zu schreiben. Ich weiß, dass das kontraproduktiv wäre, aber irgendwie brauche ich Klarheit... Ich halte erstmal weiter durch, auch wenns verdammt schwer fällt... Ich rede mir ja ein, dass sie solange sie sich nicht meldet keine Klarheit für sich hat... Aber habe auch das Gefühl, dass sie dem Neuen jeden Tag ein Stück näher kommt und mit ihm vertrauter wird. Wäre mit ihm nicht schon was verbindlicheres und wahrscheinlich auch "mehr" hätte sie sich denk ich auf ein Treffen mit mir eingelassen. So scheint sie sich ihm ja schon zu irgendwas verpflichtet zu fühlen...

Ich bin mir halt unschlüssig ob die Zeit jetzt für oder gegen mich spielt... Und abwarten das Richtige ist in der Konstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Generell spielt die Zeit immer für uns, das sind doch die Worte die wir uns gegenseitig geben, aber in unserer eigenen Angelegenheit nie eingestehen. :schuettel:

Zu ihrem Neuen ist meine Meinung, dass Sie gerade einen gefunden hat, der ihr das Gefühl gibt, das Sie gerade braucht. Ich würde mich hier nicht aus der Ruhe bringen lassen und abwarten, was Ihre Gefühle nach einer Zeit sprechen. Halte die Füße still, dass kannst Du ja eigentlich. ;)

Konzentriere Dich mal wieder komplett auf Dich. Dieses Hin- und Hergespringe schadet nicht nur deinen Liebschaften, sondern in erster Linie Dich!

Echt spannend bei Dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.680
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben