Wie bekomme ich als Verlasser meine Ex zurück

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Generell spielt die Zeit immer für uns, das sind doch die Worte die wir uns gegenseitig geben, aber in unserer eigenen Angelegenheit nie eingestehen. :schuettel:

Das stimmt. Wenn man emotional nicht drin hängt, ist das immer leichter gesagt als getan. So zermardert man sich den ganzen Tag seinen Kopf und will wahrscheinlich am liebsten eine schnelle Entscheidung herbeiführen, um zu wissen woran man ist... Diese Ungewissheit ist nicht schön. Musste mich heut auch ordentlich ablenken. War dann draußen joggen, noch etwas spazieren, jetzt geht's noch etwas Fitness machen und nachher kommt mein Bruder zum quatschen. Muss in solchen Situationen echt auf mich aufpassen, weil die Gedanken sonst echt mega quälend werden. Meiner Neuen habe ich heut auch abgesagt und ihr geschrieben, dass ich Zeit brauche um mich zu sortieren, da sie mich gestern wieder mal ansprach, ob etwas mit mir sei.

Naja ich hoffe ich habe bald Klarheit... Ich mach halt auch wieder den Fehler und schaue wann sie online ist. Und sehe halt, dass sie sehr oft ganz lange Zeit online ist, was komplett untypisch für sie ist. Da macht man sich dann schön Kopfkino... Freunden sag ich immer schau nicht bei WA... Wenn sie online ist redest du dir ein sie schreibt mit ihm und wenn sie nicht online ist, denkst du sie ist bei ihm... Dämlich eigentlich :nanu:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie hat gerade geschrieben:

Hey wie geht's dir? Ich weiß gerade nicht wie ich mich verhalten soll. Darf ich dich trotzdem anschreiben?

Hab die Nachricht noch nicht geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
So. Also ich habe ihr geantwortet, dass sie jederzeit schreiben kann.

Sie fragte dann, ob wir vielleicht auch telefonieren können, was wir dann taten.

Gespräch ging eine Stunde. Sie fragte, ob ich mir immernoch sicher bin, dass ich es nochmal versuchen möchte, oder ob ich mittlerweile anders darüber denke. Und ob ich auch noch bereit bin die Schritte mit ihr zu gehen, über die wir gesprochen hatten. Sie hat mich die Tage einfach nicht aus dem Kopf bekommen, hat unsere Chats gelesen und Fotos angeschaut und gemerkt, dass wir etwas besonderes hatten und dass die Beziehung trotz kleiner Tiefs eigentlich toll war. Außerdem hatte ich mir Montag ein neues Profilbild in WA reingestellt, im Fitnessraum mit Trainigsshirt... Und sie meinte, dass sie das Bild heiß findet und sich oft angucken musste. Außerdem wollte sie eigentlich die Woche Möbel für ihre Wohnung bestellen, konnte dies aber nicht, weil sie gemerkt hat, daß sie erstmal abwarten will, ob es bei uns wieder wird. Sie möchte es nicht überstürzen und würde sich die Tage gern Treffen. Aber ist sehr optimistisch, wenn die Treffen auch so gut laufen und wir so gut reden können, wie bei den Telefonaten. Sie wollte sich die Sicherheit heute einfach nochmal holen....

Ich sagte ihr, dass ich bereit bin, die Schritte mit ihr zu gehen und ich auch mit meiner Bekanntschaft schon das Ende eingeläutet habe. Sie meinte zuvor, dass sie die Sicherheit bräuchte, um sich auf ein Treffen einzulassen. Wir unterhielten uns weiter über unsere Beziehungsprobleme und Lösungsansätze und die meinte, dass sie mir die Flucht auch mit der anderen Frau nicht so übel nimmt. Sie meinte sie hätte auch viele Fehler gemacht und da sie weiß, dass ich Probleme habe allein zu sein, und dem Druck entfliehen wollte, kann sie zumindest verstehen, warum es so lief...

Sie sagte noch, dass der vermeintliche Neue jemand von ihrem Revier sei, und es der erste Mann sei, der ihr seit mir mal wieder gefiel. Es sei aber absolut nix gelaufen, sie habe nur gemerkt, dass er Interesse hatte, was sie natürlich erstmal kurz wieder gut fühlen ließ, weshalb sie sich klar werden musste, was sie möchte. Das sei aber wohl tatsächlich in den 3 Tagen gewesen.

Sie lachte viel beim Telefonat, war positiv überrascht über meine Reflektionen und haben über Dinge in der Zukunft gesprochen, wobei beide immer wieder selbst gesagt haben, daß wir erstmal die ersten Schritte schaffen müssen und uns vor zu großen Erwartungen erstmal hüten sollten.

Sie schrieb mir nach dem Gespräch noch:

Ich wollte dir noch schreiben, dass ich noch immer ein Lächeln auf dem Gesicht habe und mich freue auf die gemeinsamen Schritte.

Zeit wird es zwar brauchen, aber ich denke die haben wir und können wir uns auch nehmen.

Danke auch dir für das spontane Gespräch. Tat mir sehr gut.

Ich glaub, es wäre wirklich dumm von mir uns schon aufzugeben. Wir passen in vielen Dingen einfach zu gut zueinander...

Und ja, wie sollten nicht zu euphorisch sein, aber gerade fühlt es sich einfach nur gut an.


WOW.... Das ist mal eine Wendung... :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
So. Also ich habe ihr geantwortet, dass sie jederzeit schreiben kann.

Sie fragte dann, ob wir vielleicht auch telefonieren können, was wir dann taten.

Gespräch ging eine Stunde. Sie fragte, ob ich mir immernoch sicher bin, dass ich es nochmal versuchen möchte, oder ob ich mittlerweile anders darüber denke. Und ob ich auch noch bereit bin die Schritte mit ihr zu gehen, über die wir gesprochen hatten. Sie hat mich die Tage einfach nicht aus dem Kopf bekommen, hat unsere Chats gelesen und Fotos angeschaut und gemerkt, dass wir etwas besonderes hatten und dass die Beziehung trotz kleiner Tiefs eigentlich toll war. Außerdem hatte ich mir Montag ein neues Profilbild in WA reingestellt, im Fitnessraum mit Trainigsshirt... Und sie meinte, dass sie das Bild heiß findet und sich oft angucken musste. Außerdem wollte sie eigentlich die Woche Möbel für ihre Wohnung bestellen, konnte dies aber nicht, weil sie gemerkt hat, daß sie erstmal abwarten will, ob es bei uns wieder wird. Sie möchte es nicht überstürzen und würde sich die Tage gern Treffen. Aber ist sehr optimistisch, wenn die Treffen auch so gut laufen und wir so gut reden können, wie bei den Telefonaten. Sie wollte sich die Sicherheit heute einfach nochmal holen....

Ich sagte ihr, dass ich bereit bin, die Schritte mit ihr zu gehen und ich auch mit meiner Bekanntschaft schon das Ende eingeläutet habe. Sie meinte zuvor, dass sie die Sicherheit bräuchte, um sich auf ein Treffen einzulassen. Wir unterhielten uns weiter über unsere Beziehungsprobleme und Lösungsansätze und die meinte, dass sie mir die Flucht auch mit der anderen Frau nicht so übel nimmt. Sie meinte sie hätte auch viele Fehler gemacht und da sie weiß, dass ich Probleme habe allein zu sein, und dem Druck entfliehen wollte, kann sie zumindest verstehen, warum es so lief...

Sie sagte noch, dass der vermeintliche Neue jemand von ihrem Revier sei, und es der erste Mann sei, der ihr seit mir mal wieder gefiel. Es sei aber absolut nix gelaufen, sie habe nur gemerkt, dass er Interesse hatte, was sie natürlich erstmal kurz wieder gut fühlen ließ, weshalb sie sich klar werden musste, was sie möchte. Das sei aber wohl tatsächlich in den 3 Tagen gewesen.

Sie lachte viel beim Telefonat, war positiv überrascht über meine Reflektionen und haben über Dinge in der Zukunft gesprochen, wobei beide immer wieder selbst gesagt haben, daß wir erstmal die ersten Schritte schaffen müssen und uns vor zu großen Erwartungen erstmal hüten sollten.

Sie schrieb mir nach dem Gespräch noch:

Ich wollte dir noch schreiben, dass ich noch immer ein Lächeln auf dem Gesicht habe und mich freue auf die gemeinsamen Schritte.

Zeit wird es zwar brauchen, aber ich denke die haben wir und können wir uns auch nehmen.

Danke auch dir für das spontane Gespräch. Tat mir sehr gut.

Ich glaub, es wäre wirklich dumm von mir uns schon aufzugeben. Wir passen in vielen Dingen einfach zu gut zueinander...

Und ja, wie sollten nicht zu euphorisch sein, aber gerade fühlt es sich einfach nur gut an.


WOW.... Das ist mal eine Wendung... :prost:
Oh! :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
:prost:

Du siehst wie gut das war, dass Du etwas abgewartet hast und nach außen hin cool geblieben bist.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja war auf jeden Fall Gold wert. Und auch das Wissen um die Nebenbuhlerin hat ihr innerlich auf jeden Fall Druck gemacht. Dann kam dann doch die Verlustangst erneut durch. Sie meinte auch, dass sie die Vorstellung, dass das mit der anderen dann etwas richtig festes werden könnte, nicht aus dem Kopf bekommen hat.

Jetzt heißt es trotzdem nicht zu viel geben, dennoch soviel, dass sie sich sicher fühlt und keine Zweifel bekommt. Und dann heißt es bestenfalls an uns arbeiten. Und dass ich meine eigenen Vorhaben in die Tat umsetzen und es nicht nur Gerede von mir war.

Aber ich bin sehr euphorisch. Sie meinte mehrfach, dass es sie beeindruckt hat, daß sie das Gefühl hatte, dass ich unsere Probleme echt gut reflektiert habe und mir Gedanken gemacht habe, wie wir etwas ändern können und ihr insgesamt ein positives Gefühl und eine Perspektive aufgezeigt habe. Und sie hat mir letztlich noch viel offenbart, wie traurig sie doch in der Zeit auch nach der Trennung war und wieviele Dinge sie immer an uns erinnert haben.

Ich halte euch auf dem Laufenden :juhu:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das sind ja schöne Neuigkeiten Denni:smile:.
Man muss Dinge auch mal ausharren;). Da siehst Du mal, sie war ständig mit ihrem Kopf bei Dir, und das halt auch, weil sie nichts weiter von Dir gehört hat, das Kopfkino läuft auch bei anderen manchmal auf Hochtouren :smile:
Ja, bitte informiere uns über Euer Treffen und vielleicht nicht direkt beim ersten Date in der Kiste landen:coolwink:, wenn es sich vemeiden lässt, die brennt gerade so schön für Dich, das würde ich mit späteren Sex "boostern" (heißt ja jetzt alles Booster statt Auffrischung, um eine Superlative zu vermitteln:lach::lach::lach:)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja, bitte informiere uns über Euer Treffen und vielleicht nicht direkt beim ersten Date in der Kiste landen

Guten Morgen liebe Leila,

ja, hätte tatsacich nicht gedacht, dass ich so in ihrem Kopf herumspuke. Für das erste Treffen würde ich sehr wahrscheinlich irgendwo ein Glas Wein mit ihr trinken gehen wollen in schönem Ambiente. Sowas mag sie. Will die ersten Treffen eh erstmal etwas an neutralen Orten stattfinden lassen, bis sie dann bereit ist, auch wieder in unsere Wohnung zu Besuch zu kommen. Und ich will ihr mit etwas körperlicher Distanz zu Beginn auch zeigen, dass ich das ganze als Neuanfang sehe und nicht direkt als sofortige Fortsetzung des Alten. Es ist viel passiert was noch verarbeitet werden muss, daher werd ich ganz behutsam vorgehen und sie nicht gleich überfordern. :smile:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Das klingt richtig gut bei euch. :smile: so eine Entwicklung würde ich mir auch für meinen Ex wünschen. :lach::cry
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Haben jetzt nochmal bei WA Kontakt gehabt.

Es gab so 2-3 Aussagen, die mich etwas stutzig machen. Ich würde mal kurz einige Auszüge einstellen:

Ich: Ich wollte dir nur einen guten Morgen ☕ und eine spannende Schicht heut wünschen‍♀️. Ich konnte die Nacht seit längerem mal wieder gut schlafen. Das Gespräch tat echt gut und ich freu mich sehr dich bald wiederzusehen. Ich hoffe, dass die Euphorie auch bei dir weiter anhält ☺️

Sie: Guten Morgen ☀️
Schön, dass du gut schlafen konntest. Ging mir genauso. Ich bin nach wie vor freudig gespannt, wo die Reise hingeht. ☺️


Ich: Darf ich dich noch etwas fragen?

Sie: Na schieß los.

Ich: Du bist aber auch bereit, dass mögliche Kennenlernen mit deinem Kollegen nicht weiter voranzutreiben...

Sie: Wenn wir das ernsthaft angehen wollen, kann kein anderer eine Rolle spielen.

Ich hab ihm auch schon von der jetzigen Situation erzählt. Aber ich bin ehrlich, er mag das gerade noch nicht hinnehmen.

Ich: Danke für deine Ehrlichkeit. Ich wollt dich nur wissen lassen, dass ich dahingehend natürlich auch Bedenken habe... Wir wollten ja Dinge ansprechen Ich würde halt nur nicht wollen, dass du beide Sachen vorantreibst, um dich dann in mehreren Wochen zu entscheiden... Das kann glaube ich nur schwer funktionieren. Solltest du an einen Punkt kommen, wo du dich vielleicht doch mehr zu der anderen Sache hingezogen fühlst, dann lass es mich wissen.

Sie:
Ich danke dir sehr, dass du es ansprichst. Das spricht sehr für die geplante Umsetzung des miteinanderredens. Und das freut mich wirklich sehr!

Ich werde die Situation werde keinesfalls über Wochen hinziehen. Das könnte ich auch nicht mit mir vereinbaren. Aber ich hoffe, du kannst mir wirklich noch ein bisschen Zeit geben.

Ich: Das du vorsichtig bist ist völlig verständlich und auch dass du Angst hast, das was schief geht...

Ich werde versuchen behutsam dir diese Ängste zu nehmen und hoffe dass es den Tag geben wird, an dem wir uns wieder komplett füreinander entscheiden.

Sie: Ja, die angsr besteht leider. Aber daran kann man/ wir arbeiten. Auf einmal spuken aber weniger komische Gedanken im Kopf.

Und vielleicht für dich zur Beruhigung, ich treff mich derzeit auch nicht mit ihm.
Ich bin mir bewusst, wie doof sich das gerade für dich anfühlen muss.


Ich: Das freut mich. Hatte halt auch bedenken, dass ich vielleicht uninteressanter werde, wenn ich dir sage, dass ich das beendet habe und du dann erst intensiv mit ihm schauen willst was passiert. Aber du hast mir dennoch das Gefühl gegeben, dass es für dich Priorität hat, bei uns zu schauen, ob wir es hinbekommen. Und das hat sich wirklich gut für mich angefühlt.

Sie: Du bist dadurch keineswegs uninteressanter geworden, ganz im Gegenteil! Du hast mir damit das Gefühl gegeben, dass ich dir wichtig bin und das fühlt sich einfach gut an und zieht mich gerade sehr zu dir hin.
Das mit uns hat auch Priorität für mich.


Hmmm ich weiß ich hab wahrscheinlich schon deutlich zu viel offenbart und muss jetzt aufpassen... Klingt grundsätzlich gut. Ich fühle mich irgendwie in der Bringe Pflicht, dass ich ihr natürlich die Ängste und Bedenken nehmen will. Was sagt ihr zu den Nachrichten und wie sollte ich bis zum Treffen vorgehen?

Ich hab schon das Gefühl, das sie ehrlich ist, aber gerade der Satz

Ich werde die Situation werde keinesfalls über Wochen hinziehen. Das könnte ich auch nicht mit mir vereinbaren. Aber ich hoffe, du kannst mir wirklich noch ein bisschen Zeit geben.


spricht aber auch dafür, dass sie ihre Entscheidung noch nicht komplett gefällt hat. Klingt zumindest so. Zumindest, dass sie aktuell den Nebenbuhler noch nicht entgültig abschreubt, bis sie mehr Gewissheit und Sicherheit in Bezug auf uns hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh Chris zieh die Hosen noch nicht so ganz aus mit solchen Fragen.
Du bist zu Euphorisch :cry
Der Typ sollte dich nicht interessieren… jetzt hast du unter Umständen nen leichten Romeo und Julia Effekt bei ihr.
Fahr dich mal wieder ein bisschen runter. Auch wenn sie diese Aussagen da so trifft brennt sie noch lange nicht lichterloh.

mach langsam jetzt und lass ihr Zeit zum Denken.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja hab ich auch gemerkt. Ich halt jetzt die Füße still und mach mich etwas rar. Das nächste wird dann wohl eh Richtung Wochenende unser Treffen sein. Ich kann halt schlecht einschätzen wieviel Sicherheit ich ihr geben sollte...
 

Thorsi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
143
Das klingt doch richtig gut. ;) Verhaus dir jetzt nicht, in dem Du mit dem getexte schwach wirkst. Sei cool, sei der interessante und attraktive Typ, wie am Anfang.

Dann hat der andere absolut nichts mehr zu melden. ;)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ah OK Habs gefunden...

Romeo-und Julia-Effekt, die Intensivierung der Liebesgefühle bei einem Verbot einer Beziehung; Reaktanzphänomen mit dem Ziel, eine bedrohte oder abnehmende oder gänzlich eliminierte Freiheit wiederherzustellen – durch kognitive Verarbeitungsstrategien...

Genau das ging mir so auch durch den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Denni sie badet gerade in Sicherheit nach der letzten Aktion :cry
Das war ungünstig nach dem anderen zu fragen.

Mach langsam jetzt und warte mit weiteren Aktionen lieber auf Leila. Zu viel Sicherheit stoppt die Kristallisation
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.706
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben