Wie deute ich ihre Signale?

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
aber noch mehr bin ich gegen das stille Leiden.

Hey Phil,

nur einmal kurz, weil das ja eigentlich schon abgehandelt ist und das auch nicht unbedingt meine Intention war, die ich Arnie mitgeben wollte...

"Stilles Leiden" oder generell ein Leiden sollten niemand aushalten! Schon garnicht aus Angst zu neuen Ufern aufzubrechen. Vielmehr möchte ich eher ansetzen mit meinem Gedanken und das Leiden an sich bearbeiten.

Wieso leidet man in einer Beziehung? Ist der Grund ein eigener innerer Leidensdruck was besseres zu finden? Dann sollte man daran arbeiten, weil in der nächsten Beziehung wird es ja nicht besser... Auch da wird sich dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder diese innere Stimme melden, ob man nicht etwas besseres findet...

Aus meiner eigenen objektiven Wahrnehmung kommt es mir häufig vor, dass man sich selbst Probleme macht oder sieht, wo keine sind und daraus resultiert dann ein Beziehungsende. (was jetzt nichts mit Arnies Geschichte zutun hat!)

Für die meisten hier, die in ihrem Ex-Back gescheitert sind, wurde es ja besser und das darf Hoffnung machen. :zwinkern:

Das hat jetzt auch mit einem Ex-Back nichts zutun. Weil das Ding ist ja schon gescheitert. Nur wenn man in einer vermeintlich glücklichen Beziehung ist, muss man auch nicht immer daran sägen.

Daher war mein Appell in meinem Post der, dass man vllt. öfter an sich arbeiten sollte und vllt. auch einfach mal alles gut ist, so wie es ist. Was - wie gesagt - nichts damit zutun hat, dass wenn man ein wirkliches Leiden verspürt, man nicht einfach darüber hinwegsehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Daher war mein Appell in meinem Post der, dass man vllt. öfter an sich arbeiten sollte und vllt. auch einfach mal alles gut ist, so wie es ist. Was - wie gesagt - nichts damit zutun hat, dass wenn man ein wirkliches Leiden verspürt, man nicht einfach darüber hinwegsehen sollte.

Ich verstehe deine Intention, sie ergibt sich ja hieraus:

Nur wenn man in einer vermeintlich glücklichen Beziehung ist, muss man auch nicht immer daran sägen.


Ich hatte einfach ein anderes konkretes Bild vor Augen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemand, die seit einigen Monaten mit jemanden zusammen ist und jetzt stellt sie fest, dass der Mann in der unteren Körperregion übel riecht. Sie kommuniziert das, aber es zeigt keine Wirkung. Er besteht aber auf den oralen Verkehr und sie liefert, kommt auch vor, dass er sein Teil ihr trotzt der Kritik ins Gesicht hält. Einer solchen Frau würde ich jetzt nicht mit dem Spruch kommen: "Schätzchen, dass bißl müffeln musst halt aushalten, sonst passt doch alles, wer weiß ob was besseres kommt." :lach:

Deswegen bin ich bei dieser Aussage, vielleicht kommt nichts besseres, vorsichtig. Aber du siehst, ich hatte einfach einen anderen Ausgangspunkt vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hatte einfach ein anderes konkretes Bild vor Augen. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemand, die seit einigen Monaten mit jemanden zusammen ist und jetzt stellt sie fest, dass der Mann in der unteren Körperregion übel riecht. Sie kommuniziert das, aber es zeigt keine Wirkung. Er besteht aber auch den oralen Verkehr und sie liefert, kommt auch vor, dass er sein Teil ihr trotzt der Kritik ins Gesicht hält. Einer solchen Frau würde ich jetzt nicht mit dem Spruch kommen: "Schätzchen, dass bißl müffeln musst halt aushalten, sonst passt doch alles, wer weiß ob was besseres kommt." :lach:
Das ist ja hochgradig ekelhaft! :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und jetzt stellt sie fest, dass der Mann in der unteren Körperregion übel riecht. Sie kommuniziert das, aber es zeigt keine Wirkung. Er besteht aber auf den oralen Verkehr und sie liefert, kommt auch vor, dass er sein Teil ihr trotzt der Kritik ins Gesicht hält.

warum erzählt sie denn ausgerechnet dir das ? :grins::grins::schuettel::schuettel::schuettel:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
warum erzählt sie denn ausgerechnet dir das ?
Ich habe nie gesagt, dass mir das direkt kommuniziert worden ist :smile:, ich bin nur indirekt beteiligt, indem ich Hygienetipps vermittle, in der Hoffnung, dass die die Kurve noch kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
warum erzählt sie denn ausgerechnet dir das ? :grins::grins::schuettel::schuettel::schuettel:
Eine berechtigte Frage! :lach:

Bei so einem Thema sollte man mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl agieren.

Bei mir sähe das so aus, ich würde ihn fragen:

Sag mal mein Lieber, warum stinkt dein Ding da unten eigentlich wie totes Tier? Ist das einfach dein Eigenduft oder wäscht du den nur einmal in der Woche? So oder so brauchst mir das Ding nicht weiter ins Gesicht zu halten oder sonst was. Ich erwarte, dass sich hier was ändert und du das ernst nimmst, sonst hat sich das mit uns ganz schnell wieder erledigt. :coolwink:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich wollte dich nicht ärgern Philipp, ich find das nur im Ganzen echt einfach auch richtig lustig :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sag mal mein Lieber, warum stinkt dein Ding da unten eigentlich wie totes Tier? Ist das einfach dein Eigenduft oder wäscht du den nur einmal in der Woche? So oder so brauchst mir das Ding nicht weiter ins Gesicht zu halten oder sonst was. Ich erwarte, dass sich hier was ändert und du das ernst nimmst, sonst hat sich das mit uns ganz schnell wieder erledigt. :coolwink:

Fingerspitzengefühl a la Mod Banane :lach:.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Was ist denn das für eine bizarre Story??? :lach:

Du bist so geil, PhilippX, dass Du DAS als Beispiel für "stilles Leiden in einer Beziehung" anbringst - ich bin sicher, manche hier wünschten sich, ihre Sorgen währen derart eindeutig benennbar und auch lösbar. :lach:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Du bist so geil, PhilippX, dass Du DAS als Beispiel für "stilles Leiden in einer Beziehung" anbringst - ich bin sicher, manche hier wünschten sich, ihre Sorgen währen derart eindeutig benennbar und auch lösbar. :lach:
Naja, wenn es zu abstrakt wird, breche ich die Dinge gerne runter auf greifbare zwischenmenschliche Probleme. Aber eigentlich wollte ich das gar nicht zur Belustigung bringen, da dass ja eine echte Leidenssituation ist und ich hoffe, dass meine Ratschläge der armen Frau helfen werden. :smile: Aber ich kann schon verstehen, dass ich mir da ein Ei gelegt habe. :schuettel:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
jetzt stellt sie fest, dass der Mann in der unteren Körperregion übel riecht. Sie kommuniziert das, aber es zeigt keine Wirkung. Er besteht aber auf den oralen Verkehr und sie liefert, kommt auch vor, dass er sein Teil ihr trotzt der Kritik ins Gesicht hält.
Naja, in diesem Fall ist die Lösung für mich wirklich recht eindeutig - Finito!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Bin da bei dir, aber ihm wurde da jetzt noch eine Galgenfrist eingeräumt, und nun mal sehen, ob meine Weisheiten fruchten, wie man sein Werkzeug sauber und wohlriechend hält. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das Thema "Abhängigkeit" kenne ich. Das war bei mir ein Hauptgrund für meine Trennung, aber auch meine ExEx hatte da ein massives Problem.
Bei beiden ist das rückblickend ein Problem aus früher Kindheit/Jugend. Sie mussten sich relativ früh alleine durchschlagen und für sich selbst sorgen. Eine richtige "Familie" bzw. dieses Urvertrauen, das man sich auf jemand verlassen kann ist nie richtig gewachsen.

Das führt dann an Ende dazu, dass sie nur sehr schwer Verantwortung abgeben können. Sobald jemand anderes etwas für sie tut, sei es finanziell oder sonstige Aufgaben (z.B. Haushalt) fühlt es sich für sie an, als ob sie in ner Weise versagen würden. Als wären sie nicht gut genug um diese Dinge alleine zu schaffen.
Das wiederum führt dann zu einem negativen Gefühl der Abhängigkeit. "Ich bin ihm ausgeliefert".

Weißt du denn, wie Ms. Sunshine da gestrickt ist? Kennst du die "dunkle Seite" ihrer Vergangenheit?

Hey Pumuckl, ich hab jetzt erst nochmal Deinen Post gelesen, sorry und vielen Dank!

Zu Deiner Frage: Miss Sunshine war als Kind vergleichsweise eher etwas unbeachtet, aber durchaus geborgen und verlässlich mit recht liebevollen Eltern. Sie hat einige gute und auch lange Beziehungen geführt, insofern keine grossen Traumata.

In ihrer Ehe hat sie sich komplett in Abhängigkeit begeben, hat in der Firma ihres Mannes gearbeitet und finanziell war er da Zugpferd, sehr erfolgreich. Nach der Trennung ist er etwas fies und hat sie seine finanzielle Macht lange spüren lassen. Sie hat es gehasst und mir auch mal gesagt, sie will niemals wieder in ihrem Leben in so eine Abhängigkeit geraten.

Insofern kann das gut ein Grund sein für sie, deshalb nicht in irgendeiner Weise etwas Neues mit einem Kerl aufbauen, sondern lieber auf eigenen Beinen stehen. Das kann natürlich für sie irgendwann auch mal anders sein vom Gefühl her, aber ich schätze sie baut momentan jedenfalls eher auch Unabhängigkeit, sie fährt ja auch gut damit.

Ist ja für mich auch eine positive Seite dabei: ich verdiene viel Geld und habe mit Miss Sunshine eine Frau an meiner Seite, die garantiert nicht auf finanzielle Vorteile aus ist, sondern der es um mich geht:).

Ansonsten ist es wie Banane schreibt: ich will hier nicht Therapeut sein und auch nicht besonders feinfühlig, denn das bin ich bereits genug. Aber ich kann in meiner einfachen Art vielleicht eine positive Vision entwickeln - wenn sie da gerne mitzieht, wunderbar!

Was die WA Kommunikation angeht, schreibt Miss Sunshine seit dem WE wieder mehr und regelmäßig - ich selbst habe mich hier aber etwas rausgezogen, schalte mein Handy nach Feierabend erstmal ein paar Stunden aus und konzentriere mich auf meine eigenen Themen, was jetzt erstmal sehr gut anläuft:). Das ist für mich unter der Woche erstmal das Wichtigste: nicht in Situationen zu kommen, in denen ich auf WA von ihr hoffe und Erwartungen habe, sondern hier von mir selbst heraus ein ganz unabhängiges Gefühl zu haben.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
ich selbst habe mich hier aber etwas rausgezogen, schalte mein Handy nach Feierabend erstmal ein paar Stunden aus und konzentriere mich auf meine eigenen Themen, was jetzt erstmal sehr gut anläuft:). Das ist für mich unter der Woche erstmal das Wichtigste: nicht in Situationen zu kommen, in denen ich auf WA von ihr hoffe und Erwartungen habe, sondern hier von mir selbst heraus ein ganz unabhängiges Gefühl zu haben.
Perfekt, das hast selbst in der Hand und bist nicht angewiesen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Zusammen,

das Wochenende naht und es rückt mal wieder ein Paar-Wochenende heran, mit viel Zeit zu Zweit!

Mir geht es momentan soweit wieder viel besser und ich glaube, meine Quartals-Krise ist erstmal vorbei. Meine Zweifel an unserer Konstellation bleiben zwar bestehen, trotzdem steuere ich aber eher auf ein leichtes WE hin, ohne schwere Themen - ich will ja nicht nun anfangen, bei jedem Treffen herumzuzicken, sondern lieber unsere Nähe geniessen. ;)

Sollte Miss Sunshine ihrerseits nochmal das Thema ansprechen, wie reagiere ich dann am besten? Also wenn sie unser Gespräch von vor 2 Wochen ins Spiel bringen sollte und fragen, wie es mir denn jetzt damit geht oder so? Meine Idee wäre, zu sagen, dass es mir ja generell fast immer gut geht und auch jetzt gerade. Und dass es mir bei dem Gespräch vor allem darum ging, ihr mal ganz offen und ehrlich mitzuteilen, dass ich mit unsrer jetzigen Konstellation eben manchmal unzufrieden bin, weil ich beziehungstechnisch ein Typ bin, der generell gerne eher 'mehr' Verbindung und Austausch hat als es bei ihr der Fall ist. Aber dass ich keine Erwartungen an sie habe und es ja die meiste Zeit über auch für mich passt und genügt.

Das wäre jetzt mal wieder eher unstrategisch, würde mir aber ein authentisches Gefühl geben: ich sage, wie es ist für mich (nicht 100% optimal), beschwere mich aber nicht - aber ich verstelle mich auch nicht, denn das will ich nach 5 Jahren Beziehung nicht mehr in dem Maße tun, wie ich es bisher getan habe. Ich will, was meine eigenen Wünsche und Ansprüche angeht, ein bisschen mehr in meine eigene Mitte rücken und dazu stehen, ohne dass ich deswegen Hoffnung hätte, dass es in meiner jetzigen Beziehung dadurch besser würde.

Was denkt Ihr dazu? Höchstwahrscheinlich wird sie es eh nicht ansprechen, höchstens wenn wir vielleicht Abends etwas zu viel trinken ;)

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben