Wie deute ich ihre Signale?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
@Terminator

Aber was bleibt dir denn anderes übrig?
Irgendwo musst auch du sehen, wo du bleibst.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, sich auch vor anderen anders geben zu müssen. Nur denke ich, dass wohl die meisten dafür Verständnis haben sollten.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich verstehe deine Sorgen Arnie. Du bist jedoch ein Mann, der sich selbst immer treu bleibt und in seinen eigenen Grenzen wandelt. Das wirst du auch in euren Scheidungsangelegenheiten bleiben, daran habe ich keinerlei Zweifel.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Arnie,

ich habe die letzten Posts einige male gelesen, bin betroffen, aber es war zu erwarten... trotzdem ist es schwer zu ertragen, schon beim lesen...

bitte lass Dich nicht in den Strudel aus gegenseitigen Vorwürfen hineinziehen.
Deine EF hat Dich verlassen, Dich abgewertet.
Du hast Dich wieder aufgerappelt und dann - welch ein Glück - Ms Sunshine gefunden...

Das ist kein Fehler, das ist nichts, wofür Du Dich schuldig fühlen müsstest !
Das ist das beste, was Dir hat passieren können...

Lass das über Deinen Anwalt regeln. Wenn Du ihm vertraust, lass ihn machen.
Halt Dich soweit es geht, raus. Versuche die Elternebene soweit es geht, davon
unbeeindruckt zu lassen... schwer, kenn ich... aber probier es...
und sei offen zu Ms. Sunshine. Wenn es tiefe Liebe ist, dann trägt die das !

Deine NF versucht, hier etwas heimzuzahlen, was sie selber verschuldet hat....

Ich hoffe grade, dass das bei mir ohne solche Irritationen abgeht....
steht mir ja auch Anfang kommenden Jahres bevor...

Ich wünsche Dir viel Kraft und eine aufrechte Haltung für die kommenden Meter...

ganz herzliche Grüße,
M.Caine


Zuletzt modifiziert von M.Caine am 18.10.2016 - 23:34:18
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Arnie

Wollte Dir nur kurz etwas Kraft und Wärme hierlassen!
Ich lese immer bei Dir mit und hätte mir sehr gewünscht, dass es bei Dir ebenso freundlich und wohlwollend, jedoch natürlich auch traurig...jedoch kurz, klar über die Bühne geht mit der Scheidung.
Es tut mir sehr leid, dass Deine Ex-Frau jetzt hier irgendwie Macht ausspielen muss...

Blei bei Dir, bleibe Dich...dann kommt es gut.

Herzlich- arven
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Man Arni, das tut mir leid das zu lesen.
Manchmal wünschte ich, ich hätte unrecht wenn ich die böse Unke mache, aber leider hatte ich das auch in Deinem Fall so vorausgesehen das das passiert mit der Scheidung.
Ich hab dem Frieden nie so recht getraut.

Du kannst und musst Dich hier nun klar abgrenzen ohne inhaltliche Erklärungen oder soetwas. Einfach nur sagen das das so nicht laufen wird!

Auf Ihr Verständnis oder Einsicht brauchst Du hier nicht hoffen!
Leider!
Du schaffst auch noch diese Runde Großer! (:
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo Arnie,

Ist leider wirklich schade, dass NF jetzt doch zuguterletzt Ihre wahre Natur zur Schau stellt.
Offenbar will sie Dir dort ein Bein stellen, wo Sie dich noch treffen kann, nämlich wirtschaftlich.

Überall anders ist sie mit den Versuchen, Dich noch zur Umkehr zu bewegen, kläglich gescheitert.

Arnie du schaffst auch noch diese letzte Hürde und ich bin mir auch sicher, sollte es doch vor Gericht verhandelt werden müssen, so werden auch hier die Juristen und Richter sehen, mit wem sie es zu tun haben.

Deine Großzügigkeit, ihr das Haus und so vieles andere zu überlassen, spricht doch eindeutig für Dich.

Sie ist leider nicht gut beraten und aus dieser Aussage kann man deutlich erkennen, wie verbittert sie ist.

Ich weiss gerde nicht, welche Argumente du bei ihr noch vorbringen kannst, damit sie vernünftig wird. Möglicherweise steht sie auch unter schlechtem Einfluss!

Vielleicht triffst du bei ihr noch auf einen Punkt des Einvernehmen, wenn Du ihr klarmachen kannst, dass im Falle dies vor Gericht alles ausgetragen werden muss, sie die freundschaftliche Basis von Euch, die ihr ja offenbar bisher sehr wichtig wahr, verliert.

Sie kann vielleicht diesen "Sieg", dir wirtschaftlich eins reinzuwürgen heimfahren, doch solltest die Konsequenzen auch bedenken.

Mal sehen, ob ihr es das wert ist!

Viel Kraft Arnie!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten Abend Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Eindrücke, langsam geht es mir besser. Ich hab aber ein riesiges Schlafproblem bekommen, schlafe schwer und spät ein und in aller Frühe auf, immer mit Argumentationsketten für eventuelle Anwaltsgespräche im Kopf. Ich spüre, dass ich mich innerlich gerade vorbereite wie Hillary auf eine TV-Wahldiskussion, ich rüste mich aus mit Argumenten, Berechnungen, Test-Szenarios... Und so ungern ich mich mit Hillary vergleiche, so passend erscheint mir die Analogie, was mein Gegenüber angeht: egozentrisch, wirr, Gedanken eines Kleinkindes, unangemessen krasse Wortwahl, Selbstdarstellung...passt irgendwie:PP

Das alles ärgert mich immer noch gewaltig. Ich hätte so gern unser gemeinsam erwirtschaftetes Vermögen geteilt, dazu ganz entspannt zusammen überlegt, wieviel NF dazu noch als Unterhalt braucht und vielleicht ein wenig hin und her diskutiert, dann eine Einigung gefunden mit ihr, ich wäre dabei sicher nicht geizig gewesen. Tja, dann hätten wir jetzt nicht für teures Geld alle Einzelposten genau von Experten aufdröseln lassen müssen.

Jetzt wird immer klarer für mich, dass ich hier auch mit ihren Waffen kämpfen muss und auch aufdröseln und genau den Finger auf Schwachstellen legen muss, ich hasse das!

Sie sagte auch, eine Scheidung ist eben kompliziert, aber ich sage nein, wir hätten alles ganz easy und freundschaftlich lösen können. SIE ist es, die es kompliziert macht, immer wieder!

So, genug ausgekotzt - obwohl, eins noch, weil die Liebe Venus schrieb, ich könne ihr vielleicht klarmachen, dass auch unsere Freundschaftsebene verloren geht, wenn sie so weiter macht. Das Blöde ist, dass NF eine Expertin in Sachen Zerwürfnisse mit Freunden und Verwandten ist. Der macht das nix aus, sich zu zerstreiten - sie fühlt sich ja im Recht, das habe ich oft genug kopfschüttelnd miterlebt. Und es ist ja so, dass sie es auch in unserem Fall genau umgekehrt sieht wie ich. Sie sieht mich ja als den Troublemaker an, der immer unkonventionelle Lösungen braucht und ihren Weg kritisiert. Sie sagte sogar, ich würde sie 'schlimm attackieren', was wirklich Blödsinn ist. Ich sage halt mittlerweile auch meine Meinung, und habe keine Angst mehr wie vor 3 Jahren, dass sie überreagiert.

Wir leben da echt in verschiedenen Welten.

Noch was: ich glaube wirklich nicht, dass sie mich Strafen will oder ihre Macht nun ausspielen, jedenfalls nicht bewusst. Sie steigert sich gerade in eine totale Existenzangst rein, glaubt, sie könne nie wieder eigenes Geld verdienen, warum auch immer. Aus dieser selbstgemachten Angst heraus nimmt sie nun die Selbstverständlichkeit, für immer versorgt sein zu wollen, ohne jeglichen Eigenanteil - das heißt, sie kann gierig sein und überhöhte Forderungen stellen, ohne sich ihrer Gier überhaupt selbst bewusst werden zu müssen. Denn aus ihrer Sicht kämpft sie ja ums nackte Überleben, sie hat das selbst mal so dramatisch formuliert...

Aber ich halte dagegen, ich werde hier nicht einknicken, das habe ich mir geschworen. Es wird eine Lösung geben. Eine, die fair ist und mit der NF gut versorgt sein wird, das will ich so. Aber sie wird diese faire Lösung als unfair und für sich selbst vernichtend ansehen und auch so darstellen, fürchte ich. Damit werde ich eben leben müssen.

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 21.10.2016 - 00:20:06
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich glaub unsere Exen würden sich prächtig miteinander verstehen! :PP

Existenzängste sind das eine, Fairness und Respekt mit sich und anderen das andere. Wie sie dich in ihrer inneren Welt zeichnet, darauf hast du keinen Einfluss und davon hängt auch nicht dein eigenes inneres Selbstbild ab.

Ich denke es ist wichtig ihre überzogenen und auch unangebrachten Forderungen entschieden zurückzuweisen. Mal abgesehen von den finanziellen Konsequenzen bestärkst du sie sonst nur ihrem irrationalen Opferdenken, wo sie doch eigentlich gerade Täterin ist.


Zuletzt modifiziert von Mod Banane am 21.10.2016 - 08:37:02
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Arnie,

so lange lese ich still bei dir mit.
Viel kann ich nicht dazu beitragen, ausser dir vorrechnen wie es bei uns war.
Ich bei ihm angestellt, er selbstständig, Haus, Firma, Kind, Ehe 3 Jahre.

Abgesehen vom Trennungsunterhalt (da er mich kündigte) verlangte ich diesen, habe ich nur Kindesunterhalt verlangt und auf Haus und Firma freiwillig verzichtet.
Es war ein Versprechen meinerseits.

Folgendes kam bei der Scheidung wo auch in der Verhandlung der Unterhalt festgelegt worden ist.

Trennungsunterhalt Aufstockung (Nachzahlung)
Nachehelicher Unterhalt festgelegt auf das 12. Lebendsjahr des Kindes
Ich muss xx Stunden die Woche arbeiten.
Bei dem Unterhalt hätte ich bis zum 12. Lebendsjahr des Kindes nicht mehr arbeiten brauchen. Der Nacheheliche Unterhalt lag im vierstelligen Bereich + Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle abgesehen von meinem schlechten Gewissen.

2 Anwälte und der Richter haben seine Altersvorsorge nicht einberechnet.
Er nahm sich einen neuen Anwalt, der Berechnete neu.
Nacheheliche Unterhalt blieb festgelegt auf das 12. Lebendsjahr und im dreistelligen Bereich, Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle.

Hätte ich Haus und Firma gefordert, hätte er schließen müssen. Angestellte hätten ihre Arbeitsplätze verloren.
Die Neuberechnung haben wir allein Ausgehandelt, der alte Titel der Scheidung steht noch aufrecht. Ich könnte jeder Zeit einfordern.

Ich bin schockiert darüber, wie charakterlos deine NF nun ihre Rache auf finanzieller Sicht ausübt.
Aber bitte fühle dich nicht schlecht, wenn du um deine Existenz kämpfst.
Hoffe MS nimmt dadurch keinen Schaden und steht dir weiterhin zur Seite.

Lasse dir einen lieben Kraftdrücker da.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Arnie, genau das hier, was du schreibst, das ist Schüsselstelle:

Sie steigert sich gerade in eine totale Existenzangst rein, glaubt, sie könne nie wieder eigenes Geld verdienen, warum auch immer. Aus dieser selbstgemachten Angst heraus nimmt sie nun die Selbstverständlichkeit, für immer versorgt sein zu wollen, ohne jeglichen Eigenanteil

den das gilt für NF auch in nicht materiellen Belangen.
Und darum ist es fast unmöglich mit ihr darüber zu argumentieren.
Sie schiebt es anderen zu, die Verantwortung für ihr psychisches und materielles Wohlergehen und ihre innere Destruktivität, lässt es dann sowieso scheitern (geht ja auch gar nicht anders), damit sie als Opfer da steht.
Ich dachte eigentlich, eine Therapeutin/Therapeut wie bei NF wäre dazu da, ihr zu helfen, das aufzulösen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arnie,

bin kein Fachmann und kann dir wenig raten.

Du solltest zusehen, dass die Kinder gut versorgt sind.
Ansonsten würde ich bei NF dann das Schönwetter-Programm passend zur Jahreszeit ändern und hart verhandeln.
Soll Sie dich doch bei Bekannten und Freunden schlecht machen?. Egal. Kommt meist eh als Bumerang zurück.

LG Hulahoop
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Ich denke auch Arnie, das NF hier in Ihrer eigenen Welt so verstrickt ist, das sie gar nicht bemerkt, wie sie die Dinge verkompliziert.

Geisterfahrer behaupten ja auch dass alle anderen auf der falschen Fahrbahn unterwegs sind und nicht sie......

Arnie, ich dachte eigentlich, dass NF es sehr wichtig war, dass ihr so etwas wie eine Freundschaft auch nach einer Scheidung, pflegen könnt.

Hier gehört vielleicht ein guter Anwalt mit Mediationserfahrung her.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Einen wunderschönen Abend wünsche ich! :)

Danke für Eure Gedanken! Banane und Hula, Euren Rat, nun ohne schlechtes Gewissen für mich zu kämpfen, habe ich beherzigt, dazu mehr gleich im Update. Und Banane, unsere Exen sollten wir echt mal einander vorstellen, die werden sofort beste Freundinnen:lach:

@Felis und Venus: ich bin auch immer wieder enttäuscht über NFs Unreflektiertheit - aber wer weiss schon, ob sie wirklich ein Geisterfahrer ist? Ich glaube ja, aber ich bin ja subjektiv. Sie hat sicher auch Freunde, denen sie ihre Sicht darstellt und die ihr Recht geben. Was ich aber sagen kann, ist dass ich mich wirklich bemühe, meinen Anteil zu sehen und das tut sie wahrlich nicht.

@Elfi: was Du schreibst, beeindruckt mich sehr - ich habe großen Respekt vor Frauen, die in Streitfragen auch einlenken und sogar auf Gewinn verzichten können. Meine Miss Sunshine steht mir wunderbar bei und gibt mir Trost. Sie hat in ihrer eigenen Trennungsgeschichte auch auf Ansprüche bewusst verzichtet, weil sie ihm nicht schaden wollte.

Update:

Gestern hatte ich einen Gesprächstermin mit NF. Vorher schlaflose Nächte - ich habe Argumente gesucht, Berechnungen gemacht, Fallbeispiele im www recherchiert, usw... Es waren unglaublich anstrengende und zermürbende Tage und ich bin richtig mitgenommen, man sieht mir die innere Unruhe an.

Aber es könnte sich gelohnt haben. Ich habe NF mit schlüssigen Argumenten überhäuft, ihre wichtigsten Argumente entkräftet, meinen Standpunkt dargelegt und Vorschläge gemacht. NF würde das sicher anders wiedergeben, sie hat auch nicht allen Argumenten stattgegeben, klar. Aber es ist mir gelungen, sie zum nachdenken zu bewegen. Und sie hat meine Energie deutlich gespürt und scheint in ein paar Punkten langsam einzulenken.

Sorry dass ich so kryptisch schreibe, aber die Ausgangslage ist recht komplex bei uns, es spielen viele einzelne Faktoren eine Rolle und NF kann, ähnlich wie Elfi es beschrieben hatte, Ansprüche geltend machen, die mir wirklich schaden würden. Nun, wie gesagt, das Gespräch war gar nicht so schlecht: NF ist nicht eiskalt und verhärtet gewesen, sondern durchaus verständig. Sie hat aber ihre eigene Sicht und es ist noch nichts gewonnen.

Ich bin aber froh über das Gespräch. Ich war sehr kämpferisch, dabei nie verletzend. Einmal war es aber lustig: sie hatte ihr Misstrauen geäußert bei irgendwas und ich habe gesagt, warum sie denn so argwöhnisch sei. Das hat sie direkt zum kochen gebracht und sie sagte, das wäre unglaublich beleidigend. Ich sagte, ich habe das gar nicht böse gemeint, aber sie blieb bei ihrer Gekränktheit und deutete gleich noch was anderes negativ und als Beleidigend um. Das nervte mich und ich sagte, sie solle doch meine Aussagen nicht immer negativ deuten und dass sie sich, was das angeht, verändert hätte, viele Dinge oft negativ deute, die gar nicht negativ sind. "Ach, jetzt bin ich noch negativ, ja? Argwöhnisch, negativ - Du beleidigst mich hier in unmöglicher Weise, ich glaube wir beenden das Gespräch hier besser."

Die wollte wirklich aufstehen und gehen, im Straßencafé! :lach: Aber gelernt ist gelernt, ich hab es tatsächlich geschafft, sie wieder runterzufahren, ohne mich für irgendwas zu entschuldigen. Ich weiß nicht mehr genau wie - ich glaub ich sagte einfach, dass das alles mitnichten Beleidigungen waren, was denn mit ihr los sei? Und das, wenn ich sie hätte beleidigen wollen, ich sie einfach "Blöde Kuh" genannt hätte:lach:.

Glaubt es oder glaubt es nicht, aber danach war sie plötzlich wieder ruhig und hat sich hingesetzt! Wir konnten weitersprechen und haben am Ende sogar noch freundlich über unsere Kinder erzählt und uns ausgetauscht.

Egal - für mich geht das Kämpfen noch weiter, aber ich weiß jetzt, dass NF keinen Krieg will, sondern genau wie ich eine Einigung. NF weiß nun, dass ich informiert bin und auch kämpfen werde, das heißt sie weiß, dass wir uns in der Mitte treffen werden. Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 26.10.2016 - 00:35:20
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arnie,

finde ich gut dass du weiter die Einigung mit NF suchst. Hoffen wir dass die Vernunft und nicht die Angst bei NF die Oberhand gewinnnen. Drück die Daumen.

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Sieht man wieder mal.

Ruhig auch mal Kante zeigen, seine eigenen Forderungen und Standpunkte klarstellen ist immer gut. Deine NF hat diese "Stärke" wohl unbewusst einfach akzeptiert.

Dass hier immer noch mal was kommen kann, wenn sie sich im stillen Kämmerlein
was zurechtlegt, ahne ich irgendwie. Aber dann kannst Du ja wieder den aufrechten und starken Arnie zeigen, der nicht alles mit sich machen lässt und im Zweifelsfall auch
hart kämpfen würde. Das soll sie nun ruhig mal wissen für die kommende Zeit.

Dass Dich manches mitnimmt, macht Dich nicht schwach, sondern zu dem besonderen Menschen, der Du ja bist. Und wenn Dich jemand wirklich sieht, auch ein wenig in Dein inneres, dann gefällt der das. Wie Deiner Ms Sunshine.

Weiter so. Das stehen wir durch. Auch die Scheidung.

ganz herzliche Grüße, M.Caine
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Prima Arnie, bleibst dir selbst treu und bist das super angegangen. Nur ob die Mitte in eurem Fall fair ist, das kann ich nicht beurteilen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und nochwas Arnie. Das kenne ich soooo gut von meiner Ex. Wenn man sich erlaubt zutreffende Kritikpunkte an ihnen zu äußern, dann sind sie gleich total verletzt.

Bei uns lief das damals oft so ab, dass meine Ex mich immer weiter reizte und Vorwürfe machte. Ich steckte viel ein, bis es mir irgendwann reichte. Wenn ich dann mal zum Gegenschlag ausholte, dann ging gleich die Welt unter. Und obwohl sie die ganze Zeit rumgekeift hatte wie eine giftige Natter, warf sie mir am Ende vor, warum ich denn laut würde und ich müsse doch nicht gleich so aggressiv sein! :lach:
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
NF, kennt dich sehr gut und weiß genau, wie sie das Beste aus dir heraus pressen kann.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten Morgen Leute,

ja Banane, unsere Exen beherrschen die Klaviatur der Wirklichkeiten-Verdrehung wirklich perfekt. Ich erinnere mich an 'Asterix auf Korsika', was ich als Kind gelesen hatte - die Korsen wurden so dargestellt, dass sie jede noch so harmlose Äußerung so fehldeuteten, dass sie sich stehts beleidigt fühlen konnten und dann Streit beginnen. Ich hatte NF oft mit der Frage veräppelt, ob sie ganz sicher ist, keine korsischen Vorfahren zu haben in ihrer Ahnenreihe. Das hat sie dann noch mehr auf die Palme gebracht!:lach:

Wisst Ihr, ich bin wirklich froh mit meinem Weg. Er ist extrem diszipliniert und verantwortungsvoll und ich strenge mich sehr an, alle Interessen im Blick zu haben, damit hinterher wirklich alles geklärt ist und wir alle weitermachen können. Mir hilft dabei wahnsinnig, so bescheuert das klingt, ein Vergleich mit Weltgeschichte und Außenpolitik. Ich verhalte mich NF gegenüber genau so wie ein vernünftiger Außenpolitiker, der friedfertig mit seinem Nachbarstaat koexistieren möchte. Er vertritt mit klarer Kante seine eigenen Interessen, kennt Stärken, Schwächen, Befindlichkeiten und Wünsche seines Nachbarn und sucht nach einer friedlichen Lösung. Schafft er das nicht, lebt sein Land in Unfrieden, es drohen Zerwürfnisse und im schlimmsten Falle Krieg. Trotzdem wird es immer wieder Provokationen geben, auf die er reagieren muss. Der Banane hatte das auch gerade: Provokation seiner Ex, und er hat auf die zuerst aggressive Haltung seiner Ex mit Appeasement reagiert, ein Zugeständnis gemacht, mit dem er gut leben kann, um das ausgeglichene Verhältnis zur Ex zu wahren.

Würden sich die Mehrzahl der Menschen in ihren Ex-Beziehungen so klug und abgewogen verhalten wie Steinmeier oder auch frühere Außenminister, gäbe es deutlich weniger Scheidungs- und Trennungs-Kriege. Aber wie es in den Beziehungen halt ist, auf einen Steinmeier kommt gerne ein Erdogan, auf eine Merkel ein Putin, usw...

Und glaubt mir, Erdogan und Putin sind bei sämtlichen staatlichen Auseinandersetzungen in ihren Aggressionen steht davon überzeugt, dass SIE die vernünftige Seite darstellen!:lach:

Das war jetzt einigen vielleicht zu abstrus, dieser Vergleich, aber ich finde, er hat was;). Und wie Katinka schreibt, dass NF genau weiß, wie sie das Maximum bei mir rausholt, so weiß auch Putin, dass er bei Merkel auch immer mal mit dem Säbel rasseln muss:lach:

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Arnie,

Du hast Deinen Weg klar vor Augen,
Deine konstant versöhnliche Haltung wird sich auszahlen.
Menschlich und für Dein Karma.
Auch wenn es oberflächlich betrachtet dem einen oder der anderen (unseren Exen)
als "Schwäche" vorkommen könnte. Aber egal. Unseren Exen brauchen wir auch nicht mehr den "starken" vorspielen. Hier ist es einfach irgendwan ausgespielt.

Wie sagte Ghandi mal:

Wahre Friedfertigkeit setzt eine starke Schlagkraft voraus.

Darüber kann man immer mal nachdenken. Dass man sich auch mal behaupten darf.
Der Gegenüber hat es ja auch mal verdient, Grenzen und Kanten zu spüren.
Auch das ist eine Art von Aufrichtigkeit und Achtung dem Gegenüber.

Probleme vermeiden und immer nachgeben schaut zwar erstmal
auch sehr friedfertig aus ist aber evtl. nur Feigheit.

Wir werden damit leben müssen, dass unsere Ex-Frauen uns vielleicht immer wieder mal an einer Stelle treffen, die weh tut, dafür kannte man sich einfach sehr lange sehr gut. Auch wenn man lieber politisch diplomatischen Umgang pflegen möchte, wird das immer mal passieren...

Ich wünsche Dir viel Kraft und viele Liebe Deiner Ms. Sunshine, dann wirst Du den
nächsten Meilenstein Deiner Trennung auch gut über die Bühne bringen !

LG, schönen Tag !
M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.424
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben