Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Hallo liebes Forum,

mich würde interessieren wie ihr meinen Fall seht. Ich blick nämlich nicht durch.

Mein Freund hat vor 5 Tagen (24.11.), nach knapp 2 Jahren Schluß gemacht. Grund: er hätte zu wenig Zeit für mich und es belastet ihn, dass wir ständig was planen, was wir aufgrund seines unmöglichen Dienstplanes und seiner Hobbies, dann wieder nicht umsetzen könnten und er möchte mich nicht länger hinhalten.
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, dass er wenig Zeit hat – wußte es von Anfang an. Kenn ihn auch schon seit 6 Jahren, da wir ein gemeinsames Hobby haben und wir uns dadurch kennenlernten.

Er meinte auch, einerseits dass ich ihm nicht egal bin, aber andrerseits “fühlt” er nichts und wir würden nicht “zusammen passen”. Wobei ich sagen muss, dass ich ihm die letzten beide Punkte nicht abkaufe. Kam unglaubwürdig rüber.


Habe ihn noch nachdem er nach 5 min wieder gegangen war - angerufen - und gefragt, was das jetzt soll und ob ich ihm zu fad wäre. Zur aw kam "ich fühl nichts, bis vor kurzen passte noch alles", auf meine Frage "Was er mit "vor kurzem" meint und was da leicht passiert ist - kam nur lapidar "weiß ich nicht, kann ich nicht sagen. Toi, toi, toi" und legte auf.

Auf whats app schrieb ich ihm dann noch, dass ich finde, dass er sich total widerspricht, worauf nur "egal" zur aw kam.

Seither von seiner Seite totales Schweigen, ich hab noch per Mail versucht ihn umzustimmen, aber heute beginnt auch für mich der 3. Tag des Schweigens. Wozu auch schreiben, wenn eh keine aw kommt.

Ich muss auch dazu sagen, dass es keine Streit davor gab und es gut funktioniert und wir uns gut verstanden. Hab von meiner Seite aus nur ein wenig mehr Aufmerksamkeit gebraucht, die Wochen davor, da mein Opa im Sterben lag. Kurz vor der Trennung ist er aber am 20.11. gestorben.

Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkle bringen!?

Ach ja, ich 41, er 50.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Chrissy75,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
http://www.beziehungsdoktor.de

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4759

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Silence

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
134
Liebe Chrissy,

schön das du da bei uns bist, dieses Forum hilft einen sehr weiter. :brav:
Leider aber kann ich dir persönlich noch keine große Hilfe sein, da ich selber so tief noch in meiner Verletzung fest sitze und ziemlich verzweifelt bin.
Deshalb ist ein großer halt auch dieses Forum, man bekommt wieder viel Mut und man sieht manche Dinge klarer...

Mir geht es fast ähnlich wie dir, und deshalb kann ich dir sehr nachfühlen...was das Schwaigen betrifft...ich kann es auch nicht nachvollziehen. Es tut so weh, mir wäre da viel lieber, wenn er mich mit Beschimpfungen bombadieren würde, obwohl das auch nicht gut wäre aber dann weiß man wo und wie man dran ist und was er denkt etc.
Aber dieses Schwaigen macht mich auch wahnsinnig...:cry

Wünsche Dir alles Gute und schreibe hier alles rein, das alleine schon hilft.
Drück dich :trost:

Silence
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Danke, für deinen Trost. Tut gut.
Hab in den letzten Tagen sehr viel hier gelesen. Und auch das Buch runtergeladen.

Mir wäre auch lieber er würde mich anschreien, andererseits hab ich ihm nichts getan.
Aber ich finde den schlussstrich so unnötig, wenn er einfach was gesagt hätte, als 2 Wochen allen drüber nachdenken. Dann hätten wir es klären können. Nein so muss es sein

Werde mir dann deinen Strang durchlesen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Chrissy...also wenn man sich so deinen Post durchliest, hat er ja echt ' nen miesen Abgang hingelegt, wie ich finde.... aus dem Nichts...ohne Streit oder Ähnliches...irgendwie kurz angebunden und mega kalt von jetzt auf gleich!))
...und für dich jetzt die Ungewissheit...!!!...kann das gut nachfühlen...Gewissheit zu haben, dass es aus ist, tut sehr weh...aber Ungewissheit...dieses Gedankenkarussell...diese ständigen Fragen an sich selbst...es heisst immer..." die Hoffnung stirbt zuletzt...aber ich finde...sie verlängert auch das Leiden!!!

...wünsche Dir viel Kraft
Gruss Schlaflos
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Hallo Schlaflos,

ja das sehe ich auch so. Es fing ja schon kurios an, er kam bei der Tür rein Begrüßungsbussi und er meinte, dass er vorbeischauen wollte, wie es mir geht, dann sah er mir lang in die Augen und ich dachte schon... öha.. was kommt da jetzt!?

Muss dazusagen, wir hatten voriges Jahr als alles begann eine 5-wöchige Auszeit. Seine Ex machte irren Terror, es wurde ihm zuviel und zu stressig. Wir haben uns die ganze Zeit nicht gesehen, aber zumindest gelegentlich geschrieben.

Streit hatten wir erst einen, heuer im Frühjahr.

Er - wie manche anderen Männer auch - mögen es nicht, wenn sich die eigene Freundin selbst schlecht macht oder laufend für irgendwas entschuldigt etc.
Vielleicht kennt ihr das auch!?

Jedenfalls, ich war damals leicht sauer, weil ich keine aw bekam und meinte halt "Sorry, für die Störung". Ergebnis.. keine Reaktion, er tauchte ab.... nach 3 Tagen kam es mir komisch vor und ich bohrte mal nach, mit Müh und Not bekam ich eine bissige aw, dass es immer im Kreis läuft bla bla. Ich hab dann erst mal einige Stunden gebraucht bis ich wußte was er meint. Hab noch versucht ihn anzurufen - wurde weggedrückt.
Wieder tauchte er ab 3 Tage.
Bis ich ihm dann ein Mail schickte, worin ich meinte, dass ich ihn versteh, wie er sich fühlt, da es mir bei ihm mit einem Wort, dass er immer sagt auch so geht und er mich damit sehr wütend macht und enttäuscht. (Zur Erklärung: er nannte meinen Ex-Freund - der nach wie vor keine Ruhe gibt - immer Habschi. Das ist in Österreich ein Wort für Freund oder Lover!)

Jedenfalls, keine 10 min später rief er an und entschuldigte sich und das Kriegsbeil war begraben.

Nur jetzt....pfff....keine Ahnung.
Hab versucht noch die beiden Tage nach dem Abgang ihm in Mails vernünftig und ruhig zuzureden. Aber keine Reaktion.

Ich finde auch, dass er ein wenig unsicher war, als er bei mir war. Er hatte ständig die Hände in der Jackentasche und vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich hatte den Eindruck, als er merkte, dass mir der Grund mit zu wenig Zeit haben "lächerlich" vorkommt, er damit er sein Gesicht wahren kann, dieses "ich fühl nichts" nachschicken musste.

Auch kurios, dass er mir am Tag davor auf whats app noch dieses Kuss emoji mit den Herzen schickte!?!?!?:nanu:

Mit dem Leiden hast du recht, hab seit der Aktion schon 3 kg abgenommen und Spaß macht nicht wirklich was, weil er mir auch unheimlich fehlt.
 

Kachinsky

Mitglied
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
29
Erstmal Willkommen! :)

Das klingt in der Tat nicht leicht.
Zuerst finde ich die Art und Weise nicht korrekt beim schlussmachen. Das war bei mir auch der Fall. Dieses es geht einfach nicht, ich weiß nicht ob es richtig ist usw. führt nur zu Gedanken die uns n Stück anfressen. ;)

Du brauchst Klarheit und Abstand von ihm. Das ist vermutlich das letzte was du jetzt möchtest, aber das erste was du nun brauchst. In der Zeit kannst du dir klar werden ob du das überhaupt nochmal willst und er kann sich klar werden das er was falsch gemacht hat. Oder ihr beide stellt nach etwas Abstand fest, das es eben doch nicht gepasst hat.

In diesem Sinne, Kopf hoch! :)
 

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Liebe Chrissy

Also ich hab was ähnliches erlebt, bzw. ziemlich gleich und das ganze 5 mal. Immer wieder etwas anders aber im Grunde ist die Story die gleiche wie deine.

Unsicher oder nicht, er hat die Trennung ausgesprochen, und dir wird leider nichts übrig bleiben zumindest für jetzt diese zu akzeptieren. Leider.

Jede Aktion, die du noch machst, wird ihn genau noch weiter von dir treiben, und das ist für ein EB kontraproduktiv. Ich hab die gleichen Fehler eben auch gemacht, da man quasi ohne Antworten plötzlich da steht und die Welt nicht mehr versteht. Deshalb halte die KS ein. Wenn er restliche Gefühle hat, und dann können diese nur durch diesen Abstand wieder raufkommen.

Ich hatte auch nie Probleme wenn er durch seine Arbeit und Hobbies zu wenig Zeit hatte. Aber dies machte ihn vermutlich einen Druck, den wir wiederum nicht verstehen können. Und um diesen Druck zu entledigen reagiert man auf das schwächste Ventil, was in diesem Fall uns war.

Im Moment ist es wichtig, dass du den Boden unter den Füssen nicht verlierst. Lasse die Trauer zu aber schau dass du nun auf dich konzentriert. Es kommen Höhen und Tiefen. Aber für das ist ja dieses Forum hier :smile:

Lass all deine Emotionen zu.

Selbst nach 3 Monaten Trennung hab ich weiterhin starke Gefühle für mein Ex. Ich möchte am Nikolaus Tag einen Pling schicken, aber hab riesen angst auch verletzt zu werden. Aber versuchen möchte ich es.


Ich verstehe deine Gefühle nur allzugut.


Kopf hoch:trost:
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
@Kachinsky...Danke für deinen Zuspruch..

Tali,
3 Monate schon KS!?
Wahnsinn.:Respekt:
Andere Wahl hab ich eh nicht, als es zu dzt. akzeptieren. Keine Sorge ich schreib ihm nichts.

Aber es tut schon mal gut zu wissen, dass man mit seinem Kummer nicht allein ist.

Danke. Auch dir Kopf hoch. Lass mich wissen wie es mit deinem Pling ausging.
Drück dir die Daumen
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Und ich Depp schenk ihm Anfang November noch einen selbstgebastelten Adventkalender. :Wut:

Wenn er den noch hat und verwendet könnte es spannend werden. Hab da an einigen Tagen persönliche Botschaften reingetan.:::
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Hallo Chrissy,
erst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Vaters! Nun auch noch das! Das braucht viel Stärke! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Es ist furchtbar nicht zu wissen, was tatsächlich die Auslöser sind, aber letztlich musst du die Antwort wahrscheinlich aus deiner Sicht suchen, Abstand gewinnen und überlegen, was du willst.
Mein Herzschmerz ist auch groß. Ich hoffe, wir können das hier gemeinsam alle durchstehen.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Liebe Viva,

danke für dein Beileid, ist aber mein Großvater.. aber kein Problem.

Wir werden dass schon alle irgendwie durchstehen.. deswegen sind wir ja hier.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Chrissy,
erst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Vaters! Nun auch noch das! Das braucht viel Stärke! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Es ist furchtbar nicht zu wissen, was tatsächlich die Auslöser sind, aber letztlich musst du die Antwort wahrscheinlich aus deiner Sicht suchen, Abstand gewinnen und überlegen, was du willst.
Mein Herzschmerz ist auch groß. Ich hoffe, wir können das hier gemeinsam alle durchstehen.

Liebe Viva,

da du noch keinen eigenen Strang hast, hast du leider auch noch keine Schreibrechte im Forum.
Magst du deine Geschichte aufschreiben?
Nur Mut! :)

Venusstern
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
@ Venusstern... Weiß noch nicht wo und wie ich das hier anstellen soll.
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Kein Thema.

Wenn du das richtige Forum hast, dann gehst du rechts unter "suche" auf "neues Thema erstellen"
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Sorry Leute, ich grüble schon wieder, das Wetter (starker Sturm und Schneefall) trägt auch nicht grad zu toller Laune bei.

Erklärt mir mal bitte, wie es zusammenpasst, wenn Mann innerhalb von 5 min sagt "Du bist mir nicht egal, wenn es so wäre, wäre ich jetzt nicht hier" und dann "ich fühl nix"?

Hab gerade ein richtiges Tief. :der_spinnt_gewaltig:
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Hallo Chrissy,
wahrscheinlich ist "nicht egal" und romantische Gefühle zu haben nicht deckungsgleich!
Man muss nicht, und man kann vor allem nicht alles verstehen. Kannst du dich irgendwie ablenken heute Nachmittag?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben