Wie stehen die Chancen?

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich persönlich wenn man mich fragen würde, würde ebenfalls den samstag oder sonntag bevorzugen. Da hat man keinen oder kaum zeitdruck. Deswegen vllt auch schon einige tage früher anfragen, vllt sogar den sonntag davor. Hatte mir auch so gedacht, dass das am besten klappt
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Also ich bin Studentin, ich habe jeden Tag Zeit mich hübsch zu machen :PP
Meine Prüfungen sind rum, jetzt muss ich nur noch Hausarbeiten schreiben.

Das würde sich ja gut treffen wenn ich nächsten Samstag oder Sonntag plinge (in KS7) und es dann auf den Sonntag darauf rausläuft. Die 7. Woche der KS endet theoretisch am Donnerstag nach meinem Pling.

Das ist schon noch ein gutes Stück Zeit bis dahin.. Meine einzige Sorge wäre dass ich dann zu spät bin und er jemanden kennenlernt. Aber da muss ich wohl auf höhere Fügungen vertrauen. Realistisch gesehen geht er nicht wirklich oft weg und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf der Jagd nach der nächsten Frau.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
So, meine Eltern sind wieder angekommen und da habe ich mir doch glatt mal ihren kurzen Chat wegen morgen zu Gemüte geführt. Er schreibt ihr sehr nett und ausführlich. Auf ihre Aussage "Kommen heute erst spät nach Hause, Stau xy, könntest du morgen zwischen 2 und 3 kommen?" frage er sie wo sie denn waren und dass das morgen super passt, blabla.

Mir schreibt er natürlich nicht ob ich denn da bin, ist ja nicht so als hätte er mit mir und nicht mit ihr eine Beziehung geführt !)) Entweder er geht davon aus dass ich selbstverständlich auch da bin oder er will mich gar nicht sehen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Mir schreibt er natürlich nicht ob ich denn da bin, ist ja nicht so als hätte er mit mir und nicht mit ihr eine Beziehung geführt !)) Entweder er geht davon aus dass ich selbstverständlich auch da bin oder er will mich gar nicht sehen.
Meine Liebe, ganz ruhig bleiben. So kenne ich dich ja gar nicht.
Ganz ehrlich und ich meine es nicht böse, aber warum sollte er dich fragen, ob du da bist, wenn er was mit deiner Mama zu klären hat?

Es ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass er ihr so lieb schreibt. Es scheint zu mindest so, als wäre es ihm nicht egal, wie sie über ihn denkt und das könnte es wohl, wenn er mit dir nichts mehr zutun haben wollen würde. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Meine Liebe, ganz ruhig bleiben. So kenne ich dich ja gar nicht.

Das kommt beim Schreiben gerne falsch rüber. Ich bin schon ruhig, nur etwas pampig :lach: Fände es doof gesagt einfach höflich, er weiß ja dass ich hier wohne. ER hat 2 Jahre lang hier gewohnt..

Das stimmt schon, aber sie hatten sich gern, ihr dann kurz und knapp entgegenzutreten wäre nicht seine Art. Andererseits ist er kein großer Schreiber, er hätte auch nur "klar passt super" schreiben können. Meine Mutter ist eingeweiht, morgen Abend werde ich ihre Erfahrung mit euch teilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Meine Mutter ist eingeweiht, morgen Abend werde ich ihre Erfahrung mit euch teilen!

IHM geht ganz sicher die Pumpe, meine Liebe, und er wird grad viel darüber nachdenken, ob du da bist und wie er sich verhalten soll. Er muss ja damit rechnen, dass du da bist, dann tritt er deiner Mama gegenüber und in dein Elternhaus. Ich hätte ganz schön Bammel an seiner Stelle:lach:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Stimmt, wenn einer nervös ist, dann ist es er. Eine mögliche Konfrontation nach 5 Wochen Funkstille und dann auch noch auf nicht-neutralem Boden vor meinen Eltern.

Und dann wird er merken, ob er erleichtert oder enttäuscht ist. Ich tippe da eher auf letzteres. ;)

Vermutlich beides. Wäre ich in seiner Situation würde ich mich, wenn ich sehe dass das Auto nicht da ist, erst einmal erleichtert fühlen. Erst im Nachhinein kommen Gedanken wie "Hmm was wäre gewesen wenn ich sie gesehen hätte".

Danke euch beiden für eure Worte und eure Beteiligung!! Dadurch fühle ich mich nicht so alleine und kann alles raus lassen :) Ich melde mich morgen Abend wieder hier im Strang.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Aber gern. Dafür sind wir alle doch hier. :herz:
Mach dir noch einen schönen abend! :smile:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich bin sooo gespannt :herz: Berichte ausführlich! sonst bin ich böse :PP

Mach dir noch einen schönen Abend bis dann :herz:
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Hallo ihr Lieben! Ich versuche mal mich an alles zu erinnern was meine Mutter mir erzählt hat und es chronologisch zu ordnen :lach:

Der gute Mann saß über 2 Stunden hier. Als er kam hat er sehr gezittert :lach: Das hat sich dann mit der Zeit beruhigt. Er hatte fest mit mir gerechnet und hat sich umso mehr Zeit verging, in der ich nicht dazustoß, immer weiter entspannt.

Der Job ist super, er ist total happy und hat da jetzt aber die nächsten 1 1/2 Wochen noch etwas Stress, weil der, der ihn einarbeitet, dann zur Weiterbildung geht. Es tut ihm gut niemanden Zuhause zu haben der auf ihn wartet und er schläft nur noch Zuhause, ist ansonsten aber nur unterwegs.

Dann hat er natürlich angefangen nach mir zu fragen, was ich mache, wie es mir geht, usw. Meine Mutter ist nicht groß auf meine Gefühle eingegangen und hat nur oberflächlich das gesagt was sie durfte: bin viel unterwegs. Er versuchte eindeutig sein schlechtes Gewissen zu mildern, hat dann immer gesagt "Ah dann geht es ihr ja gut!", daraufhin hat meine Mutter immer ein kleines bisschen eingeworfen. z.B. das Bild "wie es halt ist wenn einem ein Eiskübel übergestülpt wird", das hatte wohl gesessen. Er versuchte dann auch auf die Gründe der Trennung einzugehen, dass er ja versucht hatte mit mir zu reden, aber ich hätte es nicht umgesetzt. Darauf ist sie nicht eingegangen. Dann meinte er noch dass ich ihn ja verstehe. Sie sagte "Der Verstand versteht es, aber die Gefühle nicht unbedingt".

Meine Mutter ist da zu mir knallhart und ihr abschließendes Urteil war folgendes:
Er war, nicht nur zwischen den Zeilen, sehr neugierig über mich und machte nicht den Eindruck als wäre es total abgeschlossen. Er versuchte sein schlechtes Gewissen zu beruhigen - das gab sie ihm nicht. Momentan genießt er noch diese "Freiheit", dennoch hatte sie den Eindruck er fand es doch sehr schade dass er mich nicht sehen konnte. Aus Spaß sagte sie im Gespräch "Sie passt jetzt dann bald in Kleidergröße S", da hat er wohl große Augen gemacht, als würde er das gerne sehen. Meine Mutter meint also im Endeffekt: sie glaubt nicht dass alles verloren ist. Normalerweise macht sie mir wirklich keinen Mut, bei ihrem letzten Treffen mit ihm, als ich im Urlaub war, war er sehr kühl und sie sagte ich soll mir keine Hoffnung mehr machen. Jetzt nicht mehr, sie meint er scheint schon darüber nachzudenken und hätte mich gerne gesehen, aber ich soll ihm noch unbedingt 2-3 Wochen geben, bevor ich auftauche. Ihrer Meinung nach kann ich dann genau den richtigen Zeitpunkt erwischen.

So Leute. Wie komm ich in 2 Wochen auf Kleidergröße S?! :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich finde es übrigens sehr interessant dass in 2 Wochen die 7 Wochen strikte KS rum sind. Die werden von Wolfgang ja empfohlen. Anscheinend benötigt es wirklich genau diese Zeit bis man plingen sollte. Ich werde meinen Pling, den ich auf nächste Woche ansetzte, dann doch noch um eine Woche verschieben.

Somit plinge ich Mitte übernächster Woche gegen Ende der KS 7, damit es auf den folgenden Sonntag herauslaufen kann. Dann konnte er auch schon eine Woche ohne Hilfe arbeiten und ist deswegen nicht mehr angespannt.

Puh, ich will mir gerade echt nicht zu viele Hoffnungen machen, aber wenn er jetzt nicht anfängt nachzudenken, dann gar nicht mehr. Immerhin spielt mir keine andere Frau rein, nachdem er seine gewünschte Freiheit noch betont.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Als er kam hat er sehr gezittert :lach:

Hab ichs nicht gesagt?:lach::lach::lach:Er war extrem angespannt, ich kann es ja auch verstehen! Und ja, es war genau richtig, dass du nicht da warst, obwohl du den Heimvorteil gehabt hättest.

Meine Liebe, ich finde doch, dass das ganz gut klingt. Dieses Nachhaken, die Fragerei, das Reinigen des schlechten Gewissens, uiuiui. Da hat sich wohl auch jemand immer wieder Gedanken gemacht, wie es dir wohl geht, was du machst usw. Deine Mutter war großartig!!!:lach:

Und alleine die Tatsache, dass es mehr als zwei Stunden waren ist doch schon positiv! Er fühlt sich nach wie vor wohl dort, er hat nicht direkt wieder die Flucht ergriffen. Vielleicht hat er insgeheim sogar ein bisschen drauf gewartet, dass du durch die Tür kommst?
Fast kann er einem ja schon leid tun, so aufgeregt und dann wird er hier so auseinander analysiert :lach: Aber es hätte ja nie soweit kommen müssen, da muss der Herr nun durch.

Das wird gut nacharbeiten. Er hat die allernötigsten Infos und nicht mehr. Und wer weiß: Vielleicht bangt er ja jetzt bereits, dass DU niemand Neuen hast ;-)
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Meine Liebe, ich finde doch, dass das ganz gut klingt. Dieses Nachhaken, die Fragerei, das Reinigen des schlechten Gewissens, uiuiui. Da hat sich wohl auch jemand immer wieder Gedanken gemacht, wie es dir wohl geht, was du machst usw.

Ja das hat mir jetzt noch einmal einen richtigen Kick gegeben die KS weiterhin so strikt durchzuziehen. Anscheinend ist auch er noch nicht soweit zu sagen "Das war's hier für mich". Und ja, dass ich nicht da war war wohl genau das richtige. Er hat mich seit Wochen nicht gesehen und das steigert die Neugier. Meine Mutter meinte auch er hatte bis zuletzt den Eindruck gemacht als würde er ein bisschen darauf warten dass ich noch komme :lach:

Alle Tiere haben sich wie wild gefreut ihn zu sehen. Die Hunde haben einen regelrechten Begrüßungstanz aufgeführt und auch die Katzen haben sich um ihn versammelt. Nur eine nicht: mein Liebling und auch seiner :lach: Er hat sogar nach ihr gefragt, aber Spätzchen ist auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich habe gerade noch einmal ein kleines Fazit mit meiner Mutter gemacht. Sie meint es sind zwar bestimmt noch Gefühle da, aber er vermisst weder die Bindung noch den Zustand in einer Beziehung (zu mir) zu sein.

Vielleicht habe ich mich gestern doch ein bisschen zu früh gefreut?
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Vielleicht habe ich mich gestern doch ein bisschen zu früh gefreut?

Nein, ganz bestimmt nicht. Ich glaube, dass du dich jetzt ein wenig ausbremst um nicht am Ende doch wieder enttäuscht zu werden und das ist normal, so würde ich das auch tun. Aber ich glaube, dass deine (und ja auch meine Gefühle, als ich deinen Beitrag gelesen habe:smile:) schon ihre Berechtigung hatten.

Natürlich kann niemand in seinen Kopf schauen. Und ganz sicherlich hat er auch lange vorher überlegt, wie er am besten auftritt, sonst wäre er nicht so angespannt gewesen. Klar wollte auch er irgendwie einen sicheren und gefestigten Eindruck machen, so wie wir hier auch an Strategien tüfteln und genau überlegen, was welche Wirkung im Anderen hervorruft. Das gestern war für ihn ja eine absolute "Extremsituation", kein neutrales Terrain, da hätte er sich sicherlich nicht die Blöße geben wollen und selbst, wenn ihm gestern hundsmiserabel war und er am liebsten geheult hätte, hätte er das NIEMALS getan.

Hat sich denn an der Situation bei seinem besten Freund was geändert? Möglicherweise beeinflussen die sich ja auch gegenseitig, wollen sich beweisen, wie toll das single Leben gemeinsam ist, ziehen als Bros durch die Nacht und fragen, was die Welt kostet. Aber das verfliegt. Er ist 25 oder? Mag ja nett sein, da noch mal Freiluft zu schnuppern, aber ich glaube nicht, dass das anhält.

Lass das noch etwas arbeiten in ihm und selbst, wenn es länger als 7 Wochen dauert (eigentlich ist das auch echt nicht viel Zeit, wenn man mal drüber nachdenkt!), es ist noch nicht alles an Hoffnung gestorben.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Danke für deine netten Worte Junisonne!

Ich bekomme da leider gar nichts mehr mit, aber ich glaube sein Freund wird auch noch eine Weile SIngle bleiben, er war immerhin 5 Jahre in einer Beziehung. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass der Freund bestimmt mit anderen Frauen schreibt. Da ist Exi aber nicht der Typ für, er ist kein Affärenmann.

Heute hatte ich einen ganz tollen Workshop in meinem Hobby, der den ganzen Tag ging. Es hat so Spaß gemacht, aber als ich am Ende wieder dran war und auch die Zuschauer weniger wurden, habe ich ihn immer mehr vermisst. Normalerweise wäre er da gesessen und hätte mir zugeschaut, weil auch er es interessant gefunden hätte. Ich hab mich plötzlich so unendlich alleine gefühlt...

Ich kann es einfach nicht verstehen wie er das so lange aushält, wie er diesen "Zustand" so genießen kann und dabei überhaupt nicht merkt wie weh mir das alles tut. Warum er uns antut da durch zu müssen, auch er hat noch nicht komplett abgeschlossen, warum kann er nicht einfach in seinen Dickschädel gehen und sich sagen "so, ich probiere es jetzt einfach nochmal. Entweder sie hat auch gelernt oder es wird nicht halten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Das ganze Treffen hat mich jetzt auch noch einmal ziemlich aufgewühlt. Ich muss jetzt erst einmal wieder zur Ruhe kommen und mich in meine Hausarbeiten stürzen.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Es war gerade ein gemeinsamer Freund bei mir... Mein Ex hat wohl schon 2-3 Wochen nach der Trennung angefangen mit einer anderen anzubändeln. Das hätte ich wirklich nie im Leben gedacht :cry Ich zittere am ganzen Leib, wie kann das sein.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Scheiße...

Ich weiß, dass es jetzt wahrscheinlich nichts gibt, was dir ein besseres Gefühl gibt oder irgendwie diesen Schock wieder weg macht.

Vermutlich musste er sichs beweisen, musste irgendwie sich selbst zeigen, dass die Trennung schon richtig war und sein Freiheitsgefühl leben. ABER offenbar war es nichts, was ernsthaft sein Interesse geweckt oder gehalten hat. Vielleicht hat sichs sogar falsch angefühlt, das wissen wir nicht.

Hey, ich drück dich. Kopf hoch, irgendwie:herz::herz::herz:Du bist nicht allein!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben