Wie verhalte ich mich richtig?

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Er hat auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt und hat erzählt, dass er noch verheiratet ist aber die Scheidung läuft.
Ist ja auch grundsätzlich nix verwerfliches dran :smile:
Gut, dass er das so offen kommuniziert hat. Es besteht ja immer die Gefahr, dass das Gegenüber dann verschreckt ist.
Ich denke er wird das da schon ernst meinen, ansonsten hätte er das verschwiegen. Ist ja auch keine Seltenheit :headshake:

95% der Interaktionen bei WhatsApp gehen von ihm aus.
Das ist doch auch super!
Da kommt schon dieser schlechte Beigeschmack der Unsicherheit gar nicht erst auf :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hey Ela,

ja definitiv. Wie das passieren konnte frage ich mich noch immer, also ganz im Ernst :Wut:
So ein toller Mann der Mr. Electric und ich rutsche quasi einem Typen auf Knien hinterher, dem ich einfach völlig egal bin.


Berichte uns wie es weiter geht :schuettel:
Morgen sehen wir uns wieder.
Ich hab kindfrei, er hat seinen Sohn bei sich. Mal schauen was wir schönes Unternehmen zu dritt.
Da er
Ist ja auch grundsätzlich nix verwerfliches dran :smile:
Gut, dass er das so offen kommuniziert hat. Es besteht ja immer die Gefahr, dass das Gegenüber dann verschreckt ist.
Ich denke er wird das da schon ernst meinen, ansonsten hätte er das verschwiegen. Ist ja auch keine Seltenheit :headshake:
Ich fand das auch gut, dass er mir das so offen kommuniziert hat. :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :smile:

Ich wollte kurz von dem Treffen mit Mr. Electric berichten.:coolwink:

Ich war von gestern Nachmittag bis heute Mittag bei ihm.
Seine 2 Söhne waren auch mit da. Den älteren habe ich gestern dann kennengelernt.
Wir saßen erst ganz entspannt auf der Couch, haben erzählt, bisschen fern gesehen und Kaffee getrunken.
Um die Jungs vom zocken abzulenken, haben wir dann UNO gespielt und ich hab sie 3 Männer ganz schön abgezogen :rambo::namaste:
Wir hatten so unfassbar viel Spaß. Danach sind wir dann zu zweit mit dem Hund spazieren gewesen und es gab keinen einzigen Moment, an dem Stille herrschte. Wir haben über Gott und die Welt erzählt und dann nahm er meine Hand. Es fing an zu regnen, wir stellten uns unter einen Baum und dann, ja dann kam die Stille aber nur, weil er mich einfach ganz innig und liebevoll umarmte. Er streichelte mir den Rücken und gab mir einen Kuss auf die Stirn.:smile:
Dann schauten wir uns an und küssten uns und währenddessen kam die Sonne auch wieder raus. Schon bisschen romantisch :herz:

als wir zurück waren, kam er auf die glorreiche Idee, seine zockenden Jungs zu überraschen und somit schlichen wir uns ins Kinderzimmer, schnappten uns alle Nerfs (kennt ihr das?:D) die wir finden konnten inklusive Munition und lieferten uns 45 Minuten lang eine Nerf-Schlacht mit den Kindern. Ich weiß nicht wann ich zuletzt so viel Spaß hatte. Ich bin ja für solchen Spaß immer zu haben :grins::coolwink:

Dann schauten wir uns ein paar Filme an und gingen ins Bett. Natürlich schliefen wir miteinander und später schliefen wir kuschelnd ein und sind auch genau so wieder aufgewacht. Es war einfach schön.
Nachdem ich heute Mittag dann los bin, dauerte es keine halbe Stunde und ich erhielt folgenden Text:

So meine Sira
Nicht das es wieder Missverständnisse gibt

Ich fand es absolut toll das du da warst ... das du bei mir warst.
Du tust mir unheimlich gut mot deiner ganzen Art. Gestern hatte ich auch in kleines bisssel das Gefühl das du dich wohl fühlst in meiner Nähe.
Meine Sira ... du bist toll. Sehr toll


Es ist tatsächlich so, seitdem das „OdV“ aus meinem Kopf verschwunden ist, kann ich mich völlig fallen lassen und öffnen. Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. :verliebt:

Dennoch werde ich ihm beim offenbaren der Gefühle den Vortritt lassen. Würdet ihr doch genauso machen oder? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Dann schauten wir uns an und küssten uns und währenddessen kam die Sonne auch wieder raus. Schon bisschen romantisch :herz:
voll :lach:

Ich weiß nicht wann ich zuletzt so viel Spaß hatte. Ich bin ja für solchen Spaß immer zu haben :grins::coolwink:
Toll, Sira!
Ihr scheint euch alle miteinander ja super zu verstehen und das freut mich wirklich für dich.

Natürlich schliefen wir miteinander und später schliefen wir kuschelnd ein und sind auch genau so wieder aufgewacht. Es war einfach schön.
:herz:

Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. :verliebt:
So hört es sich auf jeden Fall an und ich drücke dir da ganz fest die Daumen, dass es sich auch weiterhin so super entwickelt :herz:

Dennoch werde ich ihm beim offenbaren der Gefühle den Vortritt lassen. Würdet ihr doch genauso machen oder? :smile:
Ja! Würde ich auch so machen. Das hat ja auch noch Zeit, ihr seid euch ja erst seit Kurzem "so" nah. Das sollte jetzt erstmal so wie es ist genossen werden und braucht glaube ich jetzt noch nicht so diese Liebesbekundungen.

Ach Sira, ich freu mich so für dich, dass es nun so fix und positiv für dich läuft, seit dem OdV :grins:
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Sira,

das hört sich super an!! Freut mich sehr für dich, dass du das OdV hinter dir lassen konntest und dich wieder öffnen konntest. Das Treffen klingt großartig :)
Weiter so :coolwink:


nnoch werde ich ihm beim offenbaren der Gefühle den Vortritt lassen. Würdet ihr doch genauso machen oder?

würde ich auch so machen :grins:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Sira,

habe mir die Beiträge der letzten Wochen durchgelesen und freue mich für dich :smile:

Der Begriff OdV ist einfach genial ;)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so schön läuft. Halte uns auf dem Laufenden.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:blush:
Ihr scheint euch alle miteinander ja super zu verstehen und das freut mich wirklich für dich.
Vielen lieben Dank :smile:
Ja! Würde ich auch so machen. Das hat ja auch noch Zeit, ihr seid euch ja erst seit Kurzem "so" nah. Das sollte jetzt erstmal so wie es ist genossen werden und braucht glaube ich jetzt noch nicht so diese Liebesbekundungen.
Ich genieße das auch wirklich. Dieses Gefühl, dass jemand wirklich alles daran setzt mich kennenzulernen, fühlt sich wirklich gut an. Ich kann entspannt bleiben, weil ich diese Unsicherheiten einfach überhaupt nicht habe. Manchmal bin ich ihm glaube auch zu entspannt :blush:


Freut mich sehr für dich, dass du das OdV hinter dir lassen konntest und dich wieder öffnen konntest. Das Treffen klingt großartig :)
danke :herz::rambo:
Ja ich weiß nicht wieso mir dieses OdV die Sinne so vernebelt hat. Das ist schon beinahe gruselig.
Hallo Sira,

habe mir die Beiträge der letzten Wochen durchgelesen und freue mich für dich :smile:

Der Begriff OdV ist einfach genial ;)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so schön läuft. Halte uns auf dem Laufenden.
Vielen lieben Dank für die Nachricht, Nahla. Und auch danke, dass du dich durch den Männerdschungel hier gewurschtelt hast :blush:
Die Bezeichnung OdV, ja die geht schon ne. Ich wusste nicht wie ich ihn sonst betiteln sollte :coolwink::grins:


Aber ein allgemeines Update zu Mr. Electric :herz:

es läuft super.
Wir sehen uns heute wieder und ansonsten sagt er mir ganz oft, dass er mich vermisst und so :coolwink:
Wie nennt er mich liebevoll?
„Mein Herzl“ :together:
Ich bin gerade so unglaublich glücklich mit der Situation, ich hoffe es bleibt einfach so bzw wird noch besser :herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich brauche mal euren Rat :shakehead:

Mit Mr. Electric läuft es ganz super … eigentlich. Aber und jetzt kommt das große aber…
Im November steht der Scheidungstermin an und es gibt auch ein paar Dinge, die noch offen sind bezüglich des gemeinsamen Kindes.
Wegen letzterem hatte er am Montag einen Termin bei seiner Anwältin. Ich habe ihn gelassen und abends gefragt ob alles gut ist, daraufhin hab ich keine Antwort bekommen. Nächsten Tag schrieb er mir dann, dass er nach dem Termin Zeit für sich brauchte und das Gespräch Revue passieren lassen musste. Es hätte ihn verwirrt und für ihn stünde viel auf dem Spiel. Hab ich akzeptiert und habe gesagt, dass er sich nicht rechtfertigen muss aber das es für mich einfacher gewesen wäre, hätte er kurz kommuniziert dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht. Das letzte mal als nichts von ihm kam, hatte er einen schweren Autounfall. okay Haken dran…

gestern war er bei mir, es war alles wunderschön. er blieb über Nacht. wir haben heute etwas geschrieben und ab Mittag dachte ich mir, dass ich ihn jetzt mal lasse…
Keine Reaktion.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte, hab ich gefragt ob alles gut ist und seine Antwort darauf war: „nicht so wirklich. Ich melde mich morgen bei dir :(

Okay… :nanu:
Also ich muss ehrlich zugeben, dass es mir schwer fällt damit umzugehen. Das er seine Probleme in der Anfangszeit nicht mit mir teilen möchte, hat er gesagt aber ich finds richtig scheiße abgewiesen zu werden. Jetzt schon das 2. mal in dieser Woche.

Ich hab gerade überlegt ob ich ihm nicht einfach sage, dass es vllt besser ist wenn er seine Probleme erstmal allein mit sich ausmacht und wir dann nochmal neu aufeinander zugehen. Mir fällt diese Abweisung wirklich schwer…ich kann damit schlecht umgehen und weiß auch nicht ob ich das will. Natürlich respektiere ich, dass er Zeit für sich braucht und ich respektiere auch, wenn er mir was nicht erzählen möchte aber ich hab auch meine Probleme und weise ihn nicht ab. Ich erzähle es ihm halt einfach nicht und gut.

ich weiß gerade nicht was schwerer wiegen würde. Die Tatsache ständig nen Brett vor den Kopf gestoßen zu bekommen oder einfach seine Probleme zu wissen. Die mich ja eigentlich auch nichts angehen. Aber ich bin etwas genervt.

Wie würdet ihr denn reagieren in solcher Situation?

nachtrag: gerade habe ich gesehen, dass er bei WhatsApp ein Video gepostet hat, wo er im Dunkeln am Meer oder so sitzt. Also man hört nur Wasser und es ist halt dunkel… mit dem Text: „Wie dringend könnte ich dich jetzt gebrauchen *denkwolke*“
Seine Oma ist vor einigen Monaten gestorben … keine Ahnung …

Mich verwirrt das gerade sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sira,

Ich hab gerade überlegt ob ich ihm nicht einfach sage, dass es vllt besser ist wenn er seine Probleme erstmal allein mit sich ausmacht und wir dann nochmal neu aufeinander zugehen.
Genau so würde ich das machen.

Er möchte das wohl nicht mit dir teilen, weiss sich nicht anders zu helfen als dich abzuweisen. Was ja nicht mal böse gemeint sein muss von ihm.
Aber ich könnte damit auch schlecht umgehen.
Jeder erstmal sein machen, das ist glaub grad gut.

Bist du die erste Frau die er Datet seit seiner Trennung? Sorry falls du es schon irgendwo geschrieben haben solltest. :blush:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Sira :)

Der ist im Grübelrückzug. Muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen bis er da wieder aus seiner temporären Höhle kommt.

Ihn einfach Seinlassen drückt auch aus, was Du ihm sagen wollen würdest:
Ich hab gerade überlegt ob ich ihm nicht einfach sage, dass es vllt besser ist wenn er seine Probleme erstmal allein mit sich ausmacht und wir dann nochmal neu aufeinander zugehen.
...es zu sagen wäre dann ja nicht nötig, zudem es ja schon der Fall ist - er löst seine Probleme und kommt dann wieder auf dich zu.

Es nochmal so zu sagen ist m. E. an dieser Stelle eher leicht druckaufbauend bzgl. deiner Erwartungen an ihn. Ich glaube, damit machst es ihm dann eher schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Genau so würde ich das machen.

Er möchte das wohl nicht mit dir teilen, weiss sich nicht anders zu helfen als dich abzuweisen. Was ja nicht mal böse gemeint sein muss von ihm.
Aber ich könnte damit auch schlecht umgehen.
Jeder erstmal sein machen, das ist glaub grad gut.

Bist du die erste Frau die er Datet seit seiner Trennung? Sorry falls du es schon irgendwo geschrieben haben solltest. :blush:
Also ich will ihm das nicht gleich heute auf die Nase binden, da ich ja nicht weiß was los ist. Sein Vater ist auch schwer krank. Nicht, dass ich da in ein Fettnäpfchen trete.
Bist du die erste Frau die er Datet seit seiner Trennung? Sorry falls du es schon irgendwo geschrieben haben solltest. :blush:
Nein, bin ich nicht. Er ist seit ungefähr 2 Jahren getrennt. Aber ich bin die erste Frau, die seine Kinder kennenlernen durfte und so.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Der ist im Grübelrückzug. Muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen bis er da wieder aus seiner temporären Höhle kommt.

Ihn einfach Seinlassen drückt auch aus, was Du ihm sagen wollen würdest:
Hmm okay.
Aber ich weiß genau wie das ablaufen wird. Morgen tut er wieder so als wäre alles ok. Und dann? Wie lange? Bis zum nächsten Problem? Bis er dann wieder sagt: Sorry ich brauchte Zeit für mich?

für mich ist das echt nicht einfach …

also ich hatte auch nicht den Gedanken; dass es was mit mir zutun hat..

ich überlege ob ich morgen dann überhaupt antworten soll
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das gehört aber zur gleichen Phase oder ist wegen der gleichen Sache. Das Ablehnungsgefühl ist natürlich nicht wirklich toll. Aber ich denke, dass das nichts mit dir zu tun hat. Also er lehnt nicht dich ab sondern ist mit seinen Gedanken anderswo gebunden und ist es vl. gewohnt so mit solchen Sachen umzugehen.

Was glaubst Du, was passieren wird, wenn Du ihm das nun so sagst? Was erhoffst Du dir davon?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Was glaubst Du, was passieren wird, wenn Du ihm das nun so sagst? Was erhoffst Du dir davon?
Ich erhoffe mir eigentlich gar nichts.
Aber ich habe eben auch keine Lust mehr, in ein Gedankenkarussell zu geraten, weil ich mich wegen der Ablehnung irgendwie schlecht fühle.
Ich hab mich lange genug beschissen gefühlt wegen dem OdV…
Auch wenn es nichts mit mir zutun hat.
Wie oft will er es denn noch so machen in Zukunft? Das sind so Fragen die ich mir stelle…
Ich habe gerade angefangen mich zu öffnen, ihm gegenüber. Ich weiß nicht, ob ihm bewusst ist, dass das gerade das Gegenteil bei mir bewirkt…
Er kämpft seit April dafür, dass ich mich öffne. Jetzt tue ich es, kann die Nähe zulassen und auch zurückgeben und krieg 2x so ein Brett vor den Kopf. :blush:zumindest fühlt es sich so an. Ob das nun wegen mir ist (was ich wirklich nicht glaube) oder eben nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie würdet ihr denn reagieren in solcher Situation?
Das er seine Probleme in der Anfangszeit nicht mit mir teilen möchte, hat er gesagt aber ich finds richtig scheiße abgewiesen zu werden.
kann ich nachvollziehen, aber tatsächlich ist es eigentlich erstmal gut, dass er das nicht unbedingt teilt.. finde ich. man ist halt noch nicht so verbunden am Anfang
Also ich will ihm das nicht gleich heute auf die Nase binden, da ich ja nicht weiß was los ist. Sein Vater ist auch schwer krank. Nicht, dass ich da in ein Fettnäpfchen trete.
ich würde ihn da auch erstmal in Ruhe lassen..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
aber tatsächlich ist es eigentlich erstmal gut, dass er das nicht unbedingt teilt.. finde ich. man ist halt noch nicht so verbunden am Anfang
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, dass er es nicht teilen will. Ich finde es eher schlimm, dass ich diejenige bin, die irgendwie abgebügelt wird.

Er kann es ja für sich behalten.

Naja ich warte mal ab was morgen kommt aber ich denke, dass ich dann diejenige bin, die dann mal Zeit für sich braucht. Erst Zurückweisung, dann wieder so zu tun als wäre nichts. Kann ich nicht mit umgehen. Noch nicht. Ich war halt gerade dabei mich zu öffnen und merke schon wieder, dass ich mich wieder verschließe. Aber gut, das Problem muss er dann lösen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich finde es eher schlimm, dass ich diejenige bin, die irgendwie abgebügelt wird.
Meinst du, dass andere Menschen dann mehr Aufmerksamkeit von ihm bekommen und er sich in so einer Situation dann immernoch den Anderen zuwendet und nur dich abbügelt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.213
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben