Wie viel "Freiheit" verträgt die Liebe?

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
SOS

Jetzt kam von ihm eine Nachricht :
Glaubst du wir schaffen das irgendwann mal ohne Streit und ohne das alte Sachen wieder hochkommen?
Ich verliere den Glauben daran

 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Mein altes ich würde natürlich emotional schreiben :lach:

Mir fällt einfach nichts ein :nanu:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also ich würde da neutral-freundlich anworten. Irgendwas in die Richtung:
"Das wird die Zeit zeigen. Wir brauchen jetzt erstmal Abstand und Ruhe, damit jeder wieder zu sich finden kann."

Damit bleibst du neutral, lässt quasi alles offen. Sagst aber gleichzeitig auch, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann und jeder an sich selbst arbeiten sollte...

Aber warte auf die Experten :smile:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Super, danke für deine Antwort!
Ich finde sie so perfekt!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Warte noch. Es ist eine ernstgemeinte und direkte Kontaktaufnahme zur Sache. Er zeigt sich. Watsche ihn jetzt nicht ab.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich meine, wir sollten die Situation nochmal betrachten und auf mehr Input vom Forum warten.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen Alexa:smile:,

Ich hab mich mal Kurz quergelesen und sehe das so, dass man hier ein gutes PI setzten könnte und auch sollte.

Da Moora und Klangbild dich ja von anfang an Beraten, wenn ich das richtig gelesen hab, würde ich noch warten.

Ein PI ist in ungefähr das, was Muckl vorgeschlagen hat. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
"Das wird die Zeit zeigen. Wir brauchen jetzt erstmal Abstand und Ruhe, damit jeder wieder zu sich finden kann."

Find ich gut und könntest du so abschicken, Alexa.

Oder, etwas modifiziert:

Das wäre schön. Ich denke, das wird die Zeit zeigen und glaube, wir brauchen jetzt vielleicht erstmal Abstand und Ruhe, damit jeder wieder zu sich finden kann.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ne ich habe noch nichts geschrieben, weil ich einen Haufen von Arbeit vorbereiten mir liegen habe :headshake:


Danke euch allen, ich schick dann Schneewittchens Nachricht so ab.

Bin wirklich erleichtert für die Hilfe. Ich hab total die Blockade gerade :titanic:

Ich melde mich nacher bei euch und gehe dann mehr auf eure Beiträge ein, muss dringend was schaffen heute
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Alexa,
Ich merke dennnoch diesen inneren Kampf in mir, dass er es sich viel zu leicht macht und mich glaubt sowieso zu haben
... und darum darfst du ihm nicht auf Zuruf zur Verfügung stehen.:coolwink:
Er muss sich mehr bemühen & Angst haben, dass du ihm entgleitest.

"Das wird die Zeit zeigen. Wir brauchen jetzt erstmal Abstand und Ruhe, damit jeder wieder zu sich finden kann."

gute Vorlage Pumuckl:thumbsup:

Das wäre schön. Ich denke, das wird die Zeit zeigen und glaube, wir brauchen jetzt vielleicht erstmal Abstand und Ruhe, damit jeder wieder zu sich finden kann.

... natürlich nimmst du die modifizierte Antwort von Admina
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Super-Antwort von dir, Pumuckel!

Warte noch. Es ist eine ernstgemeinte und direkte Kontaktaufnahme zur Sache. Er zeigt sich. Watsche ihn jetzt nicht ab.
Das finde ich nämlich sehr wichtig.

Und ich finde, dass Schneewittchens modifizierte Antwort das gut rüber bringt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Kann erst jetzt wieder reinschauen.

Kurz zur Erklärung...Die Antwort von Pumuckl war wirklich gut! Ich hab in der modifizierten Version einfach noch einen kleinen Pull eingebaut, weil er ja relativ emotional geschrieben hat und die Antwort von Pumuckl ein klein wenig zu sachlich/nüchtern war. Der Push (wir brauchen noch Zeit und Abstand) war aber wichtig.

Es war also eine Nachricht mit Push und Pull.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Danke euch für die Unterstützung gestern, ihr seid so lieb alle :danke_alles_ist_super::kommt_alle_her:

Tja und zum Ex
Er hat mir heute ganz früh morgens " :smile:" geantwortet

::: ob das auf den Tex von
Das wäre schön. Ich denke, das wird die Zeit zeigen und glaube, wir brauchen jetzt vielleicht erstmal Abstand und Ruhe, damit jeder wieder zu sich finden kann.
sich bezog?

Jedenfalls hat er nochmal gerade nachgelegt:

Du-u, wg dem Fest heute, ich wünsche mir dass wir uns sehen.
Können wir das bitte hinbekommen?



Natürlich will ich den sehen. Ich denke vor allem wird eine entspannte Stimmung sein und ich vermisse den schon sehr.
Es könnte theoretisch sein, dass wir uns dort über den Weg laufen. Aber mich konkret verabreden wäre natürlich schöner.

Ihr schüttelt bestimmt alle den Kopf über meine Worte:schuettel:


Ich hab ihm noch nicht geschrieben.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Der ":smile:" eher nicht. Der könnte für sich stehen als "gutes Zeichen"

Kann mir durchaus zwei Szenarien vorstellen:
a) er sieht seine Felle wegschwimmen
b) er will nicht weiter und damit die Aussprache besser heute als morgen hinter sich bringen.

Wäre es eine klare Ex-Back Situation, dürftest Du einem Treffen eigtl. nicht nachgeben, da das deine starke Message hinterlaufen würde. Und egal wie seine Emotionen gelagert sind, denke ich, solltest Du deiner Nachricht entsprechend standhaft bleiben.

Denn bei a) wird es ihn ein bisschen verrückt machen - und er soll ja verrückt nach Dir sein. Bei b) ist es so, dass Du dann aber trotzdem aus einer gestärkten Position heraus handelst - und das tut Dir gut.

Aber, ich tippe ehrlich gesagt eher auf a). Des Smile wegens und dem "Du-u". Aber da kannst Du ihn besser einschätzen.

Ich denke vor allem wird eine entspannte Stimmung sein und ich vermisse den schon sehr.
Bist Du dir der entspannten Stimmung sicher?

Das ist jetzt so ne Meinung. Kommen bestimmt noch mehr...
Ich drück Dir die Daumen, liebe Alexa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
b) er will nicht weiter und damit die Aussprache besser heute als morgen hinter sich bringen.
Ich glaube der will heute überhaupt nicht über uns reden, sondern nur einen schönen Abend verbringen.

mmmm..schwierig weil wir sind in einer "Schwebe Beziehung" und irgendwie scheint er es so zu genießen. Er ist mir zu nichts verpflichtet, da die Trennung im raum steht, erhebt aber Ansprüche auf mich, wenn er es braucht.

Eigentlich voll das Arschlochverhalten oder???



Und das schlimmste...ich find das noch geil :lach: was ist denn bitte los mit mir. Dem Mann sind endlich mal Eier gewachsen :lach::lach:


Bist Du dir der entspannten Stimmung sicher?
ICh werde heute Abend einen Schönen Abend für mich haben. Eine gute Freundin ausm Studium kommt zu besuch, wir sind beide Kinderlos und können zusammen viel Lachen. Von daher wenn ich ihn auf dem Fest sehen würde, dann wären noch viele freunde von uns dabei. Und das ist schon eine verrückte Truppe :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Alexa,
Ich weiß gar nicht, ob er das so genießt.

Fakt war und ist ja, dass ihr so viel gestritten hattet und er viel Druck von dir bekommen hat. Und da war so ein "aus dem Weg gehen" mal gar nicht so verkehrt.
Und letztendlich habt ihr beide einen Rückzug gemacht..
Ich würde jetzt nicht wieder "unbewusst" Druck aufbauen, indem ich eine Erwartungshaltung hätte, wie er sich wieder zu verhalten hat. Ein arschloch-Verhalten sehe ich jetzt gar nicht so..

Vielleicht könntest du einen Kompromiss schließen:
So bisschen nach dem Motto: der Abstand scheint uns gut zu tun.. ich hab natürlich auch an dich gedacht.. ein gemeinsames Getränk wäre schön"
..
Also quasi diese Infos nett in eine Nachricht verpackt, dann in Sicherheit der Freunde deine beste Seite zeigen und natürlich getrennt nach Hause gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und bloß nicht über euch reden! Ihr braucht wieder eine positive Grundstimmung miteinander.. also ein schöner Abend ist doch super..
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Liebe Moora, danke dass du mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hast! Wirklich!

Ich glaube ich verfallen gerade wieder in die alten Muster.

Du hast vollkommen Recht, dass wir für den Anfang ein positives Ergebnis brauchen.
Nein und ich kann auch gerade noch gar nicht mit ihm über uns sprechen.

Ich denke dein Ratschlag ist klug. Ich werde den so befolgen.
Was soll großartig negatives passieren, wir sind mit unseren Freunden dann gemeinsam. Da reden alle wild durcheinander und haben Spaß.
Wir sehen uns zwar, aber es kommt nicht zum peinlichen Schweigen, als wenn wir alleine wären.


Ich hab irgendwie dennoch bisschen Angst vor diesem Schritt. Weil es eben alles nach seinen Tempo geht und ich mir selbst Druck mache.

Danke :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben