Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey WhyNot,

Also ich habe das so verstanden, dass die Ex ja auch mitbekommen soll, dass man sich nicht zu Hause versteckt. Und genau das würde sie dann ja sehen und sich vielleicht auch fragen, ob ich alleine dort bin oder in Begleitung.
Ich poste für gewöhnlich wöchentlich mal ein oder zwei Bilder...mehr nicht.

Vielleicht liege ich daneben, aber ich habe es zumindest so verstanden, dass man sowas durchaus tun kann. Wie soll sie denn sonst mitbekommen, dass ich meine Zeit auch ohne sie genießen kann?

Zumal ein solcher Trip eigentlich mal gemeinsam geplant war. Ich hatte ihr da einen entsprechenden Gutschein geschenkt und wir hatten unlängst erst darüber gesprochen, bald ein paar Tage zu verreisen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie soll sie denn sonst mitbekommen, dass ich meine Zeit auch ohne sie genießen kann?

Betrachte Dich mal selber, wenn Du rein gar nichts von Ex mitbekommst, dann machst Du Dir mehr Gedanken und Dein KK springt an, da malt man sich dann sonst etwas aus. Und genauso funktioniert das anders rum genau so, wenn Du buchstäblich von der Bildfläche verschwindest, dann bleibt sie komplett im ungewissen, was Du machst, mit wem Du unterwegs bist.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Also ich habe das so verstanden, dass die Ex ja auch mitbekommen soll, dass man sich nicht zu Hause versteckt. Und genau das würde sie dann ja sehen und sich vielleicht auch fragen, ob ich alleine dort bin oder in Begleitung.

ich hab das zwar auch so verstanden, denke aber eher dass das fpr den Fall gilt, das man schon ne Weile KS hat.
Ganz ehrlich wenn du ihr vor ein paar Tagen noch gute Nacht schreibst checkt sie jetzt schon, das du nicht in Begleitung an der Nordsee bist. Blöd ist sie ja nicht.

Ich finde wenn man regelmäßig postet sollte man das jetzt auch nicht zu 100% einstellen, und gezielt infos für den Ex streuen kann ich mir auch als hilfreich vorstellen.
Fubktioniert aber denke ich nur, wenn sie von dir erstmal lange nicht gehört hat.
In deinem Fall wäre es denke ich effektiver, erstmal nichts durchsickern zu lassen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
und gezielt infos für den Ex streuen kann ich mir auch als hilfreich vorstellen.

Gezielt Infos streuen hat aber auch einen faden Beigeschmack, denn selbst wenn es in diesem Moment nicht offensichtlich auffällt, ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, das der oder die Ex dies irgendwann schon wahrnimmt und dann fällt der eigene Stern erneut, denn dies ist eben nicht gerade attraktiv.

Besser Ex ausblenden und sein Ding machen, ohne bewusst zu versuchen durch solche Mittel zu manipulieren.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Aber ich ändere doch nicht mein Verhalten und ich teile es ihr auch nicht direkt mit.

So wie du das schreibst, scheine ich das falsch verstanden zu haben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man auch in der Zeit der Kontaktsperre durchaus unterschwellig Möglichkeiten nutzen kann, der Ex zu zeigen, dass man nicht nur zu Hause hockt, sondern auch ohne die Ex sein Leben genießen kann.
Dass sie sieht...ach, es ist noch gar nicht lange her, da wollte er unbedingt zurück und nun macht er sich ein paar schöne Tage an der See. Ob er da alleine ist?
Ob sie sich dann direkt denkt, ach...mit einer anderen ist er da ganz sicher nicht....
Das würde ich fast als weniger wichtig erachten.
Die Tatsache, dass ich mir einfach eine gute Zeit mache, könnte doch einen Effekt haben?!

Und für ein späteres Treffen wäre es zudem ein Gesprächsthema.

Und wie gesagt, wenn ich einmal in der Woche etwas bei Instagram poste, dann entspricht das genau dem, was sie von mir kennt.

Ich bin jedoch offen, mich hier eines Besseren belehren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhyNot

Gelöschter User
Das kannst Du auch tun, also der Ex zeigen, dass Du Dein Leben geniesst, keine Frage. Aber nicht durch ein Posting von Fotos, das zeigt, dass Du in ihrer Stadt bist...
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Gezielt Infos streuen hat aber auch einen faden Beigeschmack, denn selbst wenn es in diesem Moment nicht offensichtlich auffällt, ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, das der oder die Ex dies irgendwann schon wahrnimmt


das stimmt auch wieder. Wobei das alles wieder eher für "gar nicht posten" spricht. Ex ausblenden sagt sich leicht, aber sogar wenn man komplett neutral sein Ding weiter macht kann es ja sein das Ex anfängt, Dinge auf sich zu beziehen. Ich zumindest hab die Erfahrung gemacht, dass man das nach einer Trenung sowieso irgendwie macht. Und das hätte ja komplett die selben Folgen.

Oder verstehe ich das falsch?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Das kannst Du auch tun, also der Ex zeigen, dass Du Dein Leben geniesst, keine Frage. Aber nicht durch ein Posting von Fotos, das zeigt, dass Du in ihrer Stadt bist...

Nein! Dann hast du es in der Tat falsch gelesen.
Das Posting mache ich von meinem Aufenthalt an der Ostsee, nicht wenn ich in ihrer Stadt bin. Keine Sorge!
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Ah okay... Ja das kannst du machen, ein schönes Foto von der See. das gibt es bei mir am WE auch :zwinkern:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
dass Du in ihrer Stadt bist...
ich dachte es geht um die Ostsee?

Und wie gesagt, wenn ich einmal in der Woche etwas bei Instagram poste, dann entspricht das genau dem, was sie von mir kenn
mh, ich poste nichts irgendwo und würde sagen 1x die Woche ist mittelmäßig viel. Aber bei einmal die Woche würds auch nicht auffallen wenn du mal ne Weile aussetzt mit dem posten.
Und für ein späteres Treffen wäre es zudem ein Gesprächsthema.
das kann es a auch so sein. Sollte sie fragen was du so gemacht hast kannst du immernoch erzählen wenn du möchtest. Bielleicht ist sie dann ja auch überrascht.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man auch in der Zeit der Kontaktsperre durchaus unterschwellig Möglichkeiten nutzen kann, der Ex zu zeigen, dass man nicht nur zu Hause hockt

wie gesagt das dachte ich auch. Ich verstehe aber auch @Tommy25 s argumente sehr gut. Denke das man durch Posten auf jeden Fall mehr Fehler machen kann als durch abtauchen.

Wie gesagt Mark, grade wegen der unternrochenen KS hätte ich jetzt für dich speziell sowieso gesagt das es besser ist, je weniger Infos sie erstmal von dir bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Du kannst das immer von 2 Seiten betrachten, klar könnte sie sich fragen warum Du jetzt Spaß an der See hast und mit wem Du wohl dort bist, andererseits könnte es aber auch sein, das sie spürt das Du ihr diese Informationen extra unter die Nase reibst. Und das wäre eben fatal, kommt nicht gut an.

Am besten wäre, wenn Du einfach Dein Ding machst und sie Dir total egal ist, eben so ganz natürlich und ohne Manipulation.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Heute Abend ist es wieder besonders schwer. :(

Tagsüber war ich gut beschäftigt, aber jetzt, da Ruhe einkehrt, kommen die Gedanken zurück. Und es sind nicht nur traurige Gedanken. Es ist auch Wut dabei. Wut auf sie. Ich kann nicht mal genau sagen, warum das so ist.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist es nach wie vor der Gedanke, dass sie einen Neuen hat. Einfach, weil so viele Anhaltspunkte dafür sprechen. Das hier alles aufzuzählen und meine Annahme zu erklären, würde zu weit führen. Und einige würden mich entweder für verrückt halten oder mir eine äußerst rege Fantasie zuschreiben.
In der Vergangenheit hat sich bestätigt, dass es ich mit solchen Vermutungen nicht selten richtig gelegen habe.

Ich versuche mich daran zu orientieren, dass sie mir mehrfach versichert hat, dass es keinen Neuen gibt und sie bisher immer ehrlich zu mir gewesen ist. Aber was hat das schon zu heißen....diesmal ist es eine andere Situation.
Mehr als ihre Aussage dazu habe ich nicht. Und die meisten übrigen Anhaltspunkte sprechen nicht gerade dafür, dass sie ehrlich gewesen ist.

Sorry, dass ich mich in dem Thema wiederhole, aber lieber schreibe ich es hier rein, statt sie nochmal zu fragen oder ihr sogar vorzuhalten, dass die Indizien doch deutlich dafür sprechen, dass sie nicht ehrlich gewesen ist.

Wenn ich Wolfgangs Buch lese....zum wiederholten Mal....dann macht mir das durchaus Mut. Aber es mit in den Alltag zu nehmen, die Tipps, Ratschläge und Erklärungen zu leben, ist schwer.

Ja, heute ist es wieder alles Sch....
Aber wenigstens inzwischen nur alle zwei Tage und nicht mehr jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Ja, heute ist es wieder alles Sch....

das wird schon, mark. zumindest solange du nicht wieder schwach wirst ;)
und beschissene tage oder zumindest momente werden immer wiederkommen.
das ist leider so. versuch erstmal die ks durchzuziehen. ich bin jetzt in der sechsten woche. und gelegenheit frage ich mich, ob ich wirklich wieder zurückwill. das soll jetzt nicht heisse, dass du deine motive in frage stellen sollst. aber wenn du es richtig durchziehst, wirst du mit der zeit merken, dass du unabhängiger wirst.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Sorry, dass ich mich in dem Thema wiederhole, aber lieber schreibe ich es hier rein, statt sie nochmal zu fragen oder ihr sogar vorzuhalten, dass die Indizien doch deutlich dafür sprechen, dass sie nicht ehrlich gewesen ist.
brauchst dich nicht zu entschuldigen, dafür ist das Forum ja da.

Wenn ich Wolfgangs Buch lese....zum wiederholten Mal....dann macht mir das durchaus Mut. Aber es mit in den Alltag zu nehmen, die Tipps, Ratschläge und Erklärungen zu leben, ist schwer.
ja, es ist nicht einfach gegen seine Gefühle zu handeln.

Aber wenigstens inzwischen nur alle zwei Tage und nicht mehr jeden Tag.
das wird noch besser, hat ja rumcajs schon geschrieben.

Was hast am WE vor ?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen zusammen....

Der große Dämon derzeit in meinem Kopf ist die „drohende“ Tatsache, dass sie inzwischen einen Neuen hat. Beziehungsweise direkt schon bei der Trennung hatte.
Wenn ich das irgendwann zufällig als Wahrheit erfahre oder sie es mich dann bei einer kontaktaufnahme oder einem Treffen wissen lässt, wüsste ich nicht, was ich dann sagen oder tun soll.
Ich bin hin und her gerissen zwischen sofortigen Abbruch des Versuchs, sie zurück zu gewinnen oder weiter versuchen mit angepasster Strategie.
Ich stelle es mir in jedem Fall ungleich schwieriger vor als es so schon ist.
Um die Tatsache eines Neuen nicht als Grund für das Ende meiner Bemühungen zu sehen, müsste ich so viele Umstände neutral betrachten. Dass es ihn schon zum Zeitpunkt der Trennung gab oder sogar schon davor. Dass meine Vermutungen diesbezüglich von Anfang an richtig waren. Dass sie dann derzeit für meine Bemühungen wahrscheinlich gar nicht empfänglich wäre. Und natürlich, dass sie dann sicher auch sexuell sehr aktiv ist und ihr Bauch voller Schmetterlinge wäre.
Ob ich das könnte, ob ich dann weiter versuchen könnte oder doch alles hinwerfen würde, das weiß ich nicht.
Denn was könnte ich denn da schon als Stillhaltender großartig leisten?
Ich müsste wahrscheinlich hoffen, das der neue sich alsbald als Idiot entpuppt und so selbst ins aus schießt.
Und diese Chance....naja...
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Dass man denkt der oder die Ex hat einen neuen Partner ist normal und teil der KK, der abgeht wenn du nichts hörst. gibt es denn Abhaltspunkte dafür? (Fotos auf Social Media etc?) wenn nicht dann: It’s all in your head! :brav:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo WhyNot,

Naja, was heißt Anhaltspunkte.
Sie ist einfach bei WhatsApp sehr oft aktiv. Vor allem Abends und sehr früh am Morgen, wenn sie aufgestanden ist.
Sie hatte mal gesagt, dass sie nur mit ihren Freundinnen schreibt.
Das würde ich ihr auch so glauben.
Aber dass sie das über Wochen hinweg auch jeden Früh halb fünf schon tut, scheint mir unwahrscheinlich.
Gut, sie könnte dann zum Beispiel die Nachricht von letzter Nacht lesen.
Wenn sie aber dann so früh schon mehrfach immer online ist, sieht das sehr nach einer direkten Unterhaltung aus. Und ich weiß, dass keine ihrer Freundinnen so früh auch aufsteht.
Von daher auch meine Annahme, dass es sich um einen Kollegen handeln könnte.
Natürlich ist das auch alles KK, aber es scheint durch diese Tatsachen auch irgendwie sehr wahrscheinlich zu sein, dass da ein anderer im Spiel ist.


Eine Frage hätte ich noch und wüsste gern mal eure Meinungen.
Bei Facebook zum Beispiel sind wir weiterhin befreundet.
Sollte ich das von meiner Seite aus ändern und die Freundschaft dort löschen?
Könnte das irgendeine Wirkung auf sie haben, von wegen, dass ich mich nun abfinde oder entliebe? Oder wäre sowas ohne einen besonderen Grund nur kindisch, wenn ich das mache? Oder wäre es ihr vielleicht sogar völlig egal?
Ich meine, dadurch dass wir dort den Status "befreundet" haben, sieht sie direkt alle Änderungen in meinem Profil. Und ich umgekehrt auch in ihrem. Natürlich nur insoweit in der Einstellung für die Privatsphäre dort nicht gesperrt ist.

Da würden mich mal eure Meinungen interessieren.

LG
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Sie kann morgens auxh mit ihrer Mutter oder ihren Freunden schreiben. ich bin auxh jeden Morgen in WA und habe keinen neuen ;) Lass die Gedanken mal links liegen, lieber Mark, so schwer es auxh fällt!

Bei FB lässt du alles so wie es ist, außer dass du sie nicht mehr abonnierst. so siehst du ihre Statusupdates nicht und quälst dich nicht unnötig. Löschen zeigt nur dass du emotional involviert bist, in diesem Fall zickig bzw getroffen. das muss sie ja nicht wissen.

Nein, viel eher bist du zu beschäftigt und hast total vergessen dass du sie noch auf FB hast ;)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Könnte das irgendeine Wirkung auf sie haben, von wegen, dass ich mich nun abfinde oder entliebe? Oder wäre sowas ohne einen besonderen Grund nur kindisch, wenn ich das mache? Oder wäre es ihr vielleicht sogar völlig egal?

Ich empfinde solche Löschereien immer als Kindisch, es sei denn es ist Notwendig da man sich da beleidigt oder stalkt. Generell schenkst Du ihr, wenn Du sie entfernst, wieder Aufmerksamkeit und genau dies solltest Du ja nicht tun. Du bist der Mann, Dir ist es völlig schnuppe das sie sich trennt, klar bist Du traurig aber es ist eben auch kein Beinbruch. Mit dem löschen zeigst Du aber wieder etwas ganz anderes, also würde ich dies auch sein lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben