Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Dann mache ich mal noch ein bisschen den Selbstunterhalter ;-)

Mir fällt nämlich beim lesen meines letzten Postings ein, dass ich die Tasche mit den Skizzen ja irgendwann wiederhaben will. Und dass das bedeutet, ich muss mich bei ihr melden oder sogar hinfahren, um sie abzuholen.
Und melden will ich mich gerade jetzt gar nicht bei ihr. Zum einen ist absolute KS angesagt und zum anderen würde es mich wohl runterziehen.

Sie könnte die Tasche per Post schicken. Darauf ist sie sicher noch nicht gekommen. Wenn sie die Tasche überhaupt entdeckt hat. Aber sie bei ihr abholen...
Klar will ich sie sehen....jeden Tag sogar. Aber fahre ich jetzt schon wieder hin zu ihr und sehe sie, dann wirft mich das einige tage zurück. Allein der Gedanke, dann wieder abhauen zu müssen in dem Wissen, dass sie mich nicht mehr liebt und dann der Spacko abends vielleicht zu ihr kommt. Nein, das will ich derzeit noch nicht.
Also werde ich die Tasche erstmal wieder ausblenden und mir neue Skizzen basteln.
Am Ende denkt sie sich noch, ich hätte sie mit Absicht vergessen, um einen Vorwand zu haben.

Ach übrigens Yolo, falls du es liest. Ich will ihr noch immer nicht gratulieren, wenn sie kommenden Montag Geburtstag hat. Es wird am Montag dann sicher ein blödes Gefühl sein, aber ich lasse es. Soll sie schön feiern und Spaß mit dem Spacko haben. Aber von mir wird sie nichts hören. Soll sie zumindest in dem Punkt daneben liegen, dass ich die Gelegenheit nutzen würde. ;-)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mark,

du solltest dir und auch ihr nun wirklich erstmal Ruhe gönnen. Die Tasche kannst du ja dann wirklich als möglichen Pling in der Hinterhand halten.

Sollte sie sich an der Tasche stören, dann wird sie sich schon melden :smile:

Bzgl des Geburtstages... Manchmal bewirkt ein Nicht-Gratulieren sogar mehr, als ein kurzer Gruß :smile: Das weiß ich von meinem Ex. Habe ihm damals nicht gratuliert und als wir wieder zusammenkamen, hat er gesagt, er hätte den ganzen Tag auf eine Nachricht von mir gewartet. Aber es kam einfach nichts :lach: Gut, es war zudem auch noch sein 30.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mark,

du solltest dir und auch ihr nun wirklich erstmal Ruhe gönnen. Die Tasche kannst du ja dann wirklich als möglichen Pling in der Hinterhand halten.

Sollte sie sich an der Tasche stören, dann wird sie sich schon melden :smile:

Bzgl des Geburtstages... Manchmal bewirkt ein Nicht-Gratulieren sogar mehr, als ein kurzer Gruß :smile: Das weiß ich von meinem Ex. Habe ihm damals nicht gratuliert und als wir wieder zusammenkamen, hat er gesagt, er hätte den ganzen Tag auf eine Nachricht von mir gewartet. Aber es kam einfach nichts :lach: Gut, es war zudem auch noch sein 30.


War dein Ex zu dem Zeitpunkt damals solo oder hatte er schon wieder Jemanden?
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Ach übrigens Yolo, falls du es liest. Ich will ihr noch immer nicht gratulieren, wenn sie kommenden Montag Geburtstag hat. Es wird am Montag dann sicher ein blödes Gefühl sein, aber ich lasse es. Soll sie schön feiern und Spaß mit dem Spacko haben. Aber von mir wird sie nichts hören. Soll sie zumindest in dem Punkt daneben liegen, dass ich die Gelegenheit nutzen würde. ;-)

Selbstverständlich les ich mit :smile: Halte ich für eine gute Idee und bin gespannt ob du es letztlich durchziehst.

Das mit deinen Sachen hälst du dir glaub so bisschen als Backup für den Moment, wenn es den anderen nicht mehr gibt um plötzlich aus der Versenkung aufzutauchen oder :coolwink:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Selbstverständlich les ich mit :smile: Halte ich für eine gute Idee und bin gespannt ob du es letztlich durchziehst.

Das mit deinen Sachen hälst du dir glaub so bisschen als Backup für den Moment, wenn es den anderen nicht mehr gibt um plötzlich aus der Versenkung aufzutauchen oder :coolwink:


Das mit den Skizzen ist mir tatsächlich erst am Donnerstag Nachmittag aufgefallen. Ich hatte den Termin mit dem Mädel, das ich fotografieren will am Abend zur Besprechung, mit der ich dann noch Essen gewesen bin.

Als Möglichkeit könnte ich das schon im Hinterkopf behalten. Aber ehrlich gesagt fehlt mir dafür noch der Optimismus, was die Anwendbarkeit angeht.

Und wegen ihrem Geburtstag...natürlich hoffe ich, dass sie ein paar Sekunden tief in sich ein Stück weit sauer ist, dass ich nicht kurz gratuliert habe. Und wenn sie beim Einschlafen dann nochmal daran denkt, umso besser. Auch hier gehe ich aber davon aus, dass der Spacko das mit seiner Anwesenheit verhindern wird. Verdammt!
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Er war solo. Kann man also nicht ganz vergleichen.

Und das war ein großer Vorteil zu deinen Gunsten.
Den wünsche ich mir auch...aber leider.
Wäre sie solo, dann würde mein nicht gratulieren sicher viel wirksamer sein. Aber auch so hoffe ich darauf, dass es wenigstens einen kleinen Stich bei ihr auslöst.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Juhu! Mädel....you made my day!
*ggg*

Ich habe eben etwas mit einer jüngeren hin und hergeschrieben.
Irgendwann kam ich auf die Frage, was sie an älteren Männern so reizt.

Ihre Antwort: Nach meiner ersten Affäre mit einem ü40 jährigen möchte ich auf Sex mit Älteren nicht mehr verzichten. Und die wenige Ausdauer gehört dann eben zum Alter dazu. Stört mich nicht, im Gegenteil.

*gg* Herrlich! *ggg*:rofl:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ist doch scheiße. :-(
Ich weiß, dass sie mit dem Spacken in ihren Geburtstag rein feiert. Denken konnte ich es mir, aber zu wissen, tut wieder echt weh.
Und Wut kommt auch auf. Dass ich ihr am liebsten was schreiben würde.
Aber dann mache ich mich zum Trottel.
Nur frage ich mich, ob mein hoffen noch Sinn macht, wenn die beiden schon zusammen in den Geburtstag rein feiern :-(
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Juhu! Mädel....you made my day!
*ggg*

Ich habe eben etwas mit einer jüngeren hin und hergeschrieben.
Irgendwann kam ich auf die Frage, was sie an älteren Männern so reizt.

Ihre Antwort: Nach meiner ersten Affäre mit einem ü40 jährigen möchte ich auf Sex mit Älteren nicht mehr verzichten. Und die wenige Ausdauer gehört dann eben zum Alter dazu. Stört mich nicht, im Gegenteil.

*gg* Herrlich! *ggg*:rofl:

Na also, dran bleiben :smile:

Ist doch scheiße. :-(
Ich weiß, dass sie mit dem Spacken in ihren Geburtstag rein feiert. Denken konnte ich es mir, aber zu wissen, tut wieder echt weh.
Und Wut kommt auch auf. Dass ich ihr am liebsten was schreiben würde.
Aber dann mache ich mich zum Trottel.
Nur frage ich mich, ob mein hoffen noch Sinn macht, wenn die beiden schon zusammen in den Geburtstag rein feiern :-(

Dich stört gerade die Tatsache, dass sie zusammen in Geburtstag feiern mehr, als dass sie Sex haben oder :::

Emotionen sind manchmal schon verblüffend.

Jedenfalls solltest du ihr gerade deshalb nichts schreiben. Wenn sie mit ihm reinfeiert und parallel auch noch deine Nachricht bekommt, dann weiß sie, dass sie euch beide safe hat.

Du kannst natürlich auch versuchen dich dadurch in Erinnerung zu rufen, aber ich bezweifle, dass das in deinem Fall die bessere Variante ist :smile:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Na also, dran bleiben :smile:



Dich stört gerade die Tatsache, dass sie zusammen in Geburtstag feiern mehr, als dass sie Sex haben oder :::

Emotionen sind manchmal schon verblüffend.

Jedenfalls solltest du ihr gerade deshalb nichts schreiben. Wenn sie mit ihm reinfeiert und parallel auch noch deine Nachricht bekommt, dann weiß sie, dass sie euch beide safe hat.

Du kannst natürlich auch versuchen dich dadurch in Erinnerung zu rufen, aber ich bezweifle, dass das in deinem Fall die bessere Variante ist :smile:


Mich stört beides. Und vor allem die Existenz vom Spacko.
Geschrieben habe ich dann tatsächlich etwas. Zum Glück aber nur auf Papier, um es raus zu lassen. Denn es wäre nichts nettes gewesen.

Im übrigen glaube ich bei deren Konstellation nicht, dass Exi weiß, dass sie uns beide Safe hat. Viel sicherer scheint mir, dass der Spacko ganz genau weiß, dass er Exi Safe hat.
Die läuft glaube ihm gerade mehr hinterher als er ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
So, jetzt ist Montag und damit ihr Geburtstag. Ab jetzt muss ich mich zusammenreißen und nicht gratulieren. Auch danach natürlich nicht.
es wird mir sagen wir mal mittelschwer fallen. Im Herzen sicher richtig schwer. Wäre schön, wenn es bei ihr irgendwas auslöst, das langsam was ins Rollen bringt. Natürlich zu meinen Gunsten.

Leider sieht es damit aber schlecht aus, wenn sie schon mit dem Spacko in ihren Geburtstag rein gefeiert hat.
Dann scheint das mehr als eine Affäre zu sein. :cry
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Okay....bis 14 durchgehalten.
Ich muss sagen, dass ich es mir leichter vorgestellt habe.
Dabei ist die Schwierigkeit tatsächlich weniger, ihr wirklich nicht zu gratulieren, als viel mehr das Wissen, dass der Spacko bei ihr gewesen ist.

Man möge mir gern etwas Hoffnung und Mut machen....aber wenn der Spacko zu einem solchen Anlass bei ihr ist und sie mit ihm alleine „reinfeiert“, ist das dann nicht absolut ein Zeichen, dass es nicht bloß eine Affäre ist, sondern eher in Richtung Beziehung steuert?

Ich meine....es sind jetzt etwa genau drei Monate seit der Trennung.
Und die sechste Woche der neuen KS.
Bis auf die Tatsache, dass sie ab und an mein Profil stalkt, ist nichts passiert aus ihrer Richtung. Also nichts Positives.

Sollte ich weiter ruhig bleiben und hoffen, dass der Spacko schnell weg ist oder sie meinetwegen unabhängig davon einen Verlust wegen mir empfindet durch die KS?

Oder ist davon auszugehen, dass durch die Zeit, die seit der Trennung vergangen ist und durch den Umstand, dass da ein Spacko da ist, gar nichts mehr von ihr in meine Richtung kommen wird?

Heute bin ich echt verzweifelt :cry

Ich kann im andere Frauen kennenlernen und treffen, würde ich das wollen. Das geht so wie früher ganz einfach. Aber bei Exi komme ich kein Stück vorwärts. Ich komm einfach nicht an sie ran. :titanic:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Also die zwei sind ja immer noch nicht offiziell zusammen, aber sie feiern zusammen rein.

Gut, sie hat dich da im fliegenden Wechsel ausgetauscht und eigentlich lässt sich durch ihre Zwischenaktionen nicht zu 100 Prozent sagen, was denn nun die richtige Entscheidung ist.

Das kann beides gut und böse enden.

Für einen Gruß spricht:
- Du machst auf dich aufmerksam
- Du hast eine längere KS hinter dir
- Du hast einen Pling auf dem Silbertablett
- Du läufst nicht Gefahr dir den Kopf zu zerbrechen, ob du hättest sollen

Gegen einen Gruß spricht:
- Sie rechnet damit
- Kein Gruß könnte eine stärkere Botschaft sein, als ein Gruß
- Du drohst nicht wieder zurück zu fallen um ein paar Tage / Wochen
- Es könnte die Wirkung verfehlen, wenn der neue Typ sie im Bann hat

Ich hab bewusst beides Mal vier Punkte genommen, sodass es ausgeglichen ist :lach:

Es ist nun ohne Glaskugel nicht möglich was die bessere Entscheidung ist. Fakt ist, dass du damit leben musst, also solltest auch du das entscheiden.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Also die zwei sind ja immer noch nicht offiziell zusammen, aber sie feiern zusammen rein.

Gut, sie hat dich da im fliegenden Wechsel ausgetauscht und eigentlich lässt sich durch ihre Zwischenaktionen nicht zu 100 Prozent sagen, was denn nun die richtige Entscheidung ist.

Das kann beides gut und böse enden.

Für einen Gruß spricht:
- Du machst auf dich aufmerksam
- Du hast eine längere KS hinter dir
- Du hast einen Pling auf dem Silbertablett
- Du läufst nicht Gefahr dir den Kopf zu zerbrechen, ob du hättest sollen

Gegen einen Gruß spricht:
- Sie rechnet damit
- Kein Gruß könnte eine stärkere Botschaft sein, als ein Gruß
- Du drohst nicht wieder zurück zu fallen um ein paar Tage / Wochen
- Es könnte die Wirkung verfehlen, wenn der neue Typ sie im Bann hat

Ich hab bewusst beides Mal vier Punkte genommen, sodass es ausgeglichen ist :lach:

Es ist nun ohne Glaskugel nicht möglich was die bessere Entscheidung ist. Fakt ist, dass du damit leben musst, also solltest auch du das entscheiden.


Neee....Yolo.

Ich will ihr keine Gruß zum Geburtstag schicken. Auf keinen Fall.

Für mich stellt sich mit meiner letzten Nachricht hier eher die Frage, ob man noch Hoffnung haben darf oder ob hier inzwischen zu viel dafür spricht, dass der Spacko bei ihr bleiben wird und ich mir aus dem bisschen, was von ihr kam....und das war ja nur das schauen auf meine Profile....Hoffnung machen darf und weiter stark bleiben soll.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Neee....Yolo.

Ich will ihr keine Gruß zum Geburtstag schicken. Auf keinen Fall.

Für mich stellt sich mit meiner letzten Nachricht hier eher die Frage, ob man noch Hoffnung haben darf oder ob hier inzwischen zu viel dafür spricht, dass der Spacko bei ihr bleiben wird und ich mir aus dem bisschen, was von ihr kam....und das war ja nur das schauen auf meine Profile....Hoffnung machen darf und weiter stark bleiben soll.

Ah sehr schön, dann steht das gar nicht zur Debatte :thumbsup:

Das andere kann dir wohl niemand sagen. Im Endeffekt kann immer alles passieren :Nichtwissen:
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Für mich stellt sich mit meiner letzten Nachricht hier eher die Frage, ob man noch Hoffnung haben darf oder ob hier inzwischen zu viel dafür spricht, dass der Spacko bei ihr bleiben wird und ich mir aus dem bisschen, was von ihr kam....und das war ja nur das schauen auf meine Profile....Hoffnung machen darf und weiter stark bleiben soll.

Mark, ob das mit dem Spacko was Langfristiges wird oder nicht, wissen wir einfach nicht. Sie wird jetzt emotional beim Spacko sein (mehr oder weniger). Dem Glanz des neuen Spackos kannst da als abgeschossener Ex nix entgegensetzen.

Ich zitiere mich nochmal selbst vom Juni:

Wie bereits gesagt die Sache mit Exi ist für sehr! lange Zeit erledigt. Vllt. kannst Dich mal im kommenden Jahr bei ihr melden, wenn Du das dann möchtest.DocBrown

...und so sehe ich das weiterhin. Anders ausgedrückt: M.E. kannst Du eine irgendwie geartetete Vorgehensweise, die den Namen Strategie verdient vergessen. Exi bietet Dir keinerlei Ansatzpunkt, leider.

DocBrown
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mark, ob das mit dem Spacko was Langfristiges wird oder nicht, wissen wir einfach nicht. Sie wird jetzt emotional beim Spacko sein (mehr oder weniger). Dem Glanz des neuen Spackos kannst da als abgeschossener Ex nix entgegensetzen.

Ich zitiere mich nochmal selbst vom Juni:



...und so sehe ich das weiterhin. Anders ausgedrückt: M.E. kannst Du eine irgendwie geartetete Vorgehensweise, die den Namen Strategie verdient vergessen. Exi bietet Dir keinerlei Ansatzpunkt, leider.

DocBrown


Hey Doc Brown,
Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Deine Antwort trifft es mal wieder. Leider!
Ich spüre für mich selbst seit ein paar Tagen eine Verzweiflung, die ich die Wochen zuvor nicht kannte. Andere würden das REALITÄT nennen. Ja....und die knallt mit voller Wucht auf mich ein.
Nicht, dass sie das nicht auch vorher schon getan hätte. Aber jetzt habe ich ihr nichts mehr entgegenzusetzen. Ich schaffe es nicht mehr, die Realität zu verdrehen.
Wenn ich vor zwei Wochen noch JUHU! gerufen habe, weil sie sich selbst verraten hat, als sie mein Instagram durchsucht hat, so gibt es da jetzt nichts mehr. Außer die Erkenntnis, dass sowas nichts zu bedeuten hatte in ihrem Fall.

Ich spüre derzeit meine Grenzen deutlich.

In deinem Strang gab es eine Passage, die mich sehr beeindruckt hat. Es ging um die Frage, warum du dir das alles antust.

Und genau wie du seinerzeit, kann ich diese Frage ohne zu überlegen beantworten.

Weil ich diese Frau unendlich liebe!

Und auch wenn in meinem fall nichts zu tun das Einzige ist, was ich derzeit machen kann, ist es trotzdem sehr anstrengend. Ein Gutes hat es aber. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass ich das EB aktiv angehen kann, dann fällt mir das Ertragen nicht mehr so schwer ;-)

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mark, ob das mit dem Spacko was Langfristiges wird oder nicht, wissen wir einfach nicht. Sie wird jetzt emotional beim Spacko sein (mehr oder weniger). Dem Glanz des neuen Spackos kannst da als abgeschossener Ex nix entgegensetzen.

DocBrown

Könnte ich denn irgendwie an "Glanz" gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
So...ich habe nun über DocBrowns Worte mit dem Glanz nachgedacht, bis mir der Kopf weh tut.
Vielleicht wäre mir eher was eingefallen, wenn’s mir wegen ihrem Geburtstag und dem Spacko nicht so sehr den Kopf blockieren würde.
So schlimm wie heute ging’s mir seit Wochen nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie ich es am besten rüber bringen soll. Aber das, was DocBrown den Glanz nennt, will ich wieder haben für Exi. Das Ding ist ja, bei den Damen der letzten zwei bis drei Wochen scheint es zu klappen. Natürlich sind das andere Umstände...das ist mir klar.
Was mir auch klar ist, ich kann aktiv nichts machen derzeit. So schwer es mir fällt, aber ich kann tatsächlich nichts machen, wenn sie gerade Schmetterlinge im Bauch hat wegen dem Spacko.
Und natürlich ist klar, das ich das nicht für sie tun darf, sondern für mich alleine. Aber ist es nicht auch so, dass wir das alles dann trotzdem auch für unsere Exen tun?

Ich kann doch nicht wirklich in ihre Stadt ziehen, um ihr zufällig begegnen zu können. Wie komme ich nur auf so schräge Ideen? :Auspeitschen:



Was mich wirklich jetzt nochmal getroffen hat....der Drang ihr noch zu gratulieren. Sie hat noch zwei Stunden lang Geburtstag. Wissen tue ich, dass sie die ganze Zeit mit dem Spacko schreibt. Vorstellen kann ich mir, dass sie zudem auch gerade mit ihren Freundinnen in der Küche sitzt und ein bisschen feiert.

Mein Plan war ja tatsächlich, mich nicht zu melden. Und trotzdem kommen Zweifel, ob das richtig ist.
Legt man zu Grunde, dass sie mit den Freundinnen zusammen sitzt und zwischendurch immer mit dem Spacko schreibt, dann sollte ich wohl schon allein deshalb nicht gratulieren. Weil meine Nachricht in eine Situation herein kommt, in der sie maximal kurz wahrgenommen wird.
Oder?
Ich brauche gerade mal jemanden, der mir ausredet, ihr nun doch zu gratulieren. :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.355
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben