Wieder mit Ex und jetzt folgt er einfach neuen Frauen auf Insta? Warum verbockt er sich alles?

Denkt ihr er ist doch ein Narzisst?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jein, er hat eher narzisstischer Tendenzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Yasmin1405

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2020
Beiträge
2
Hi Leute,

nachm hin und her haben wir seit kurzem wieder intensiveren Kontakt, sprich wir haben uns wieder getroffen! Das seit ca 2 Wochen erst. Er suchte ständig Kontakt (nach seiner Rebound-Affäre die ich kannte und das alles sehr schlimm für mich war) zu mir denn eigentlich wollte ich alles ein für alle Mal beenden!! Ich konnte nicht mehr und es war irgendwann genug für mich. Wir führten eine 3-jährige Partnerschaft, waren dann verlobt und sind offiziell seit ca 10 Monaten oder länger getrennt. Zwischendurch hatten wir uns aber 3-7 Male getroffen gehabt sprich in der Corona Zeit - ein Mal - wo wir uns auch sogar näher kamen aber danach es für mich nicht passte, da ich einige Dinge nicht vergessen konnte, die mich zuvor verletzten bzw. er provoziert mich manchmal mit bestimmten Aktionen (indirekt). Dann war Stille. Doch er versuchte es immer und immer wieder. Iwann hatten wir uns im Sommer Tatsächlich wieder gesehen und wir es wieder versuchten doch dieses Mal wollte er nicht sofort, dass Wir fest zusammen kommen sondern es auf uns zulassen, obwohl wir uns dann näher kamen und intim wurden. Alles lief gut dachte ich zumindest bis er mich aufeinmal fertig machte und ich dann so verletzt war und schließlich nichts mehr wollte und wieder Abstand brauchte, was er übrigens auch aufeinmal wollte!

Nach einiger Zeit (hin und her Kontakt aber keine Treffen mehr) cuttete lch letztendlich alles von ihm, blockierte ihn überall und es war gut. Doch er gab nicht auf und hat mehr als n Monat mich um ein Treffen halbwegs “angebettelt” er könnte einfach nicht ohne mich er weiß, dass ich die eine Frau bin etc.

Normalerweise hätte ich es durchgezogen doch es kam zu einem Unfall seiner Eltern wo er mir dann leid tut und ich aus Respekt (oberflächlich per Chat) für ihn da sein wollte da er mich zu sehr verletzte (Vorwürfe stündige Abwertungen, Trigger aus der Vergangenheit etc) und ich eig garkein Kontakt mehr wollte nach allem. So viel zur Vorgeschichte !


Nun sahen wir uns aber vor Kurzem wieder weil er so charmant war und sich anders gab, dass ich dachte er hätte vllt aus der Zeit aus seinen Fehlern gelernt und sich in der Hinsiczt weiterentwickelt hat. Wir kamen uns wieder näher doch jetzt kommt das Höchste:

nach Allem habe ich nicht damit gerechnet, dass er nun sowas auf Instagram abzieht! Bin ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht und wütend darüber. Er folgt jetzt, seitdem ich weniger Zeit habe, bisschen distanzierter drauf bin und mich einfach um mein „Leben“ kümmern muss da ich mich wieder in meinem Studium reinsteigern muss, folgt er nun neuen Frauen sogar eine die ich kenne, was er vermutlich aber nicht weiß. Das lustige ist aber, er wird kaum zurück gefolgt.

Außerdem hat er mich während unserer Kontaktphase paar Wochen bevor wir uns trafen aus Eifersucht auf Insta blockiert (weil ich in der letzten Zeit Ende Sommer vorallem (endlich) ziemlich viel Spaß hatte und dies auch in Stories postete mit Freundinnen bzw Freunden etc) Er konnte es wsl nicht ertragen, dass ich mein Leben (endlich) in vollen Zügen genoss ganz ohne diesen ganzen Stress und das alles hinter mir ließ. Er hat mich nicht aufgehoben was ich gut fand, da ich seine Aktivitäten nicht mehr beobachten konnte und mir kein Stress machen musste. Er weiß nämlich was ich von Folgen anderer Frauen halte vorallem wenn er mit mir in Kontakt ist dass das alles für mich ein übelstes NO-GO IST! Warum macht er aber das ausgerechnet jetzt???? Er verkackt es sich total auf gutdeutsch! Ich will ihn eig nachdem ich das sah garnicht mehr sehen.. ich will es endlich beenden, ich kann nicht mehr iwie! Ich will Seelenfrieden und nicht ständig Sorgen machen mit wem er als Nächstes Kontakt hat oder wen er folgt oder was er evtl hinter meinem Rücken treibt!

Er machte sogar noch Andeutungen, dass er wieder mit mir zusammenkommen will! Wollte sogar ein Romantisches Cartoon Bild auf Instagram oder WhatsApp posten (Aladdin&Yasmin) damit man versteht, dass er vergeben ist, er fragte wie das aussehen würde, ich war nicht so begeistert weil ich das etwas lächerlich fand und mir dachte, Erbfolge doch gleich alle Frauen, die du kaum kennst statt das auf die Weise zu machen. Oder besser gesagt gleich n Beziehubgsstatus posten sowas in der Art.

Und nach allem habe ich auch aus Vorsicht noch nichts über unseren Beziehungsstatus definiert, da einige Enttäuschungen und Verletzungen in der Trennungszeit stattfanden. Ich glaube, das war auch n Egokratzer für ihn, dass diesmal ich diejenige bin, die sich noch unsicher darüber ist und sozusagen die Optionen in. der Hinsicht noch frei hält. Natürlich würde ich insgeheim mir wünschen, dass wir wieder eine Partnerschaft führen, aber nach allem weiß ich nicht wie er wirklich tickt und wollte erstmal schauen. Und nun sehe ich das heute auf Instagram! Habe eh das Gefühl, dass er mich seit letztem Wochenende nur noch eifersüchtig machen will??? Warum aber??? Wieso macht er alles kaputt nur wegen so ner Kleinigkeit? Er hat die Tage Geburtstag, wollte ihm eig ne Kleine Überraschung machen, aber jetzt überlege ich den Kontakt ein für alle Mal zu beenden!! Was hält ihr davon? Habe eh das Gefühl, dass er narzisstischer Züge hat by the way.

Bedanke mich für alle Antworten im Voraus. Wäre über jede Unterstützung dankbar!
 

Yasmin1405

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2020
Beiträge
2
Achja nur zur Info: diese Art Rebound-Lückenbüßer-Affäre führte er einige Zeit nach der Trennung. Aber die hielt nicht lange! Die haben auch kein Kontakt mehr, dennoch saß dieser Schnitt tiefer denn je, weil ich sie kannte. Doch ich könnte alles vergessen wenn er sich wirklich positiv ändern würde....
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Yasmin1405,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.370
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben