Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Huhu Mia,

Ich glaube die Aussage mit Warmhalten von Hulahoop war auf den Herrn bezogen, der den Umzugsstress hatte und sich nach einem Monat wieder bei dir gemeldet hat.:smile:

Hast du dich eigentlich mit ihm in der Zwischenzeit mal getroffen? ;)
Der gute Mann macht es ja nach Lehrbuch: abtauchen und plötzlich wieder auftauchen und schwups ist er wieder interessant! :lach:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Um wen geht es jetzt? :lach:

Kaffeetässchen um den geht es hier bei meinem Post, falls du das jetzt meintest :lach:

Mal was anderes Leute,

erinnert ihr euch an diesen Typen, den ich unmittelbar nach OdB vor ein paar Wochen gedatet habe? Der hatte OdB so sehr geähnelt und für den habe ich aber nicht so gebrannt und war ja noch zu sehr auf OdB fokussiert und eigtl war ein 2. Date auch anberaumt, aber irgendwie habe ich mich wohl einfach zu wenig bei ihm gemeldet oder mal geantwortet jedenfalls kam es dann nie dazu...warum auch immer, mir ist das gar nicht so wirklich aufgefallen..

Aber jetzt nach WOCHEN (locker 4-5 Wochen KS) meldet der sich aus dem Nichts wieder so nach dem Motto sorry er ist umgezogen und er hat voll verpeilt sich zu melden und er würde mich gern auf einen Cappucino einladen bla bla, also der ist wieder voll da.

Wie gibts denn sowas? :lach:

Können Männer tatsächlich so im Stress sein und so wenig Multi-Tasken, dass Dating mal eben für nen Monat nach hinten auf der Prio-Liste geschoben wird und sie dann nahtlos da anknüpfen, wo wir aufgehört haben?

Wieso macht OdB nicht sowas,das macht mir ja wieder etwas Hoffnung...

Naja das nur so am Rande.:PP:nanu:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Also ich glaube ja, dass ein interessierter Mann niemals so im Stress sein kann, dass er 5 Wochen lang keine Zeit hat oder vergisst sich zu melden.

Der hat halt nicht so gebrannt, ist untergetaucht und jetzt war ihm langweilig und ihm ist eingefallen, dass es da ja noch jemanden gibt bei dem man schauen könnte was so geht. Ist ja an sich nichts Schlechtes, mir geht es da auch oft nicht anders (nur mit dem Unterschied dass ich mich nie traue mich dann auch zu melden :blush:).
 

saltyandsandy

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
551
Also ich glaube ja, dass ein interessierter Mann niemals so im Stress sein kann, dass er 5 Wochen lang keine Zeit hat oder vergisst sich zu melden.

Das sehe ich auch so. Klar kann man durch Stress mal vergessen zu antworten aber in der Regel nicht für ein paar Wochen. Man nimmt sich ja dann trotzdem gerne mal Zeit für eine Antwort oder eine WA.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also ich glaube ja, dass ein interessierter Mann niemals so im Stress sein kann, dass er 5 Wochen lang keine Zeit hat oder vergisst sich zu melden.

Der hat halt nicht so gebrannt, ist untergetaucht und jetzt war ihm langweilig und ihm ist eingefallen, dass es da ja noch jemanden gibt bei dem man schauen könnte was so geht. Ist ja an sich nichts Schlechtes, mir geht es da auch oft nicht anders (nur mit dem Unterschied dass ich mich nie traue mich dann auch zu melden :blush:).
Das sehe ich auch so. Klar kann man durch Stress mal vergessen zu antworten aber in der Regel nicht für ein paar Wochen. Man nimmt sich ja dann trotzdem gerne mal Zeit für eine Antwort oder eine WA.

Hey:smile:,

generell sehe ich das auch so.

Aber bei diesem ist es anders, da ich ihm super selten geantwortet habe und ständig Treffen habe sausen lassen (so auch heute), weil ich einfach zu wenig interessiert bin... der hat das gemerkt und sich daraufhin zurückgezogen.Ich war da froh drüber, da er den Wink mit dem Zaunpfahl wohl von alleine verstanden hat.:coolwink::grins:

Er war am Anfang dann wirklich wieder interessanter dadurch, dass er länger abgetaucht war..aber jetzt hat das Interesse bei mir wieder nachgelassen, aktuelles OdB (der mit den 2 Dates ist da doch interessanter.)

Und gestern fragte er mich wo man meiner Meinung nach in unserer Stadt am besten brunchen kann und da hab ich was gesagt, was halt im Grunde nur im Sommer schön ist, weil man da draußen sitzen kann und ne top Aussicht hat und er sagte dann "Dann gehen wir da einfach mal zusammen hin, wenn es wieder wärmer ist"
...also denkt er schon etwas im Voraus.:zwinkern:

Also nach dem Sushi war das ketzt die 2. Andeutung von ihm was man machen könnte.

Und heute Mittag fragte er mich:

"Bist du heute Nachmittag in der Uni?:smile:"

Naja mal schauen, ob der bald mal ein 3. Treffen fixieren möchte, bin ja gespannt.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Naja mal schauen, ob der bald mal ein 3. Treffen fixieren möchte, bin ja gespannt.
Hey Mia, dein Update klingt super! Magst du ihm vielleicht mal bisschen Starthilfe geben für das 3. Date? Klingt für mich fast als stellt er sich ziemlich ungeschickt dabei an, ein Date klar zu machen. :lach:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Mia, dein Update klingt super! Magst du ihm vielleicht mal bisschen Starthilfe geben für das 3. Date? Klingt für mich fast als stellt er sich ziemlich ungeschickt dabei an, ein Date klar zu machen. :lach:

Kann schon sein,dass der erwartet, dass ich diesmal frage.

Aber ich frage in so nem frühen Stadium grunsätzlich nie nach Dates (auch aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit Rückzügen etc.), ich lehne mich im Zweifel lieber zurück und schau was er macht. Vielleicht ist das zu passiv, aber finde die ersten Treffen können ruhig vom Mann initiiert werden.

Keine Ahnung, ob ich das vllt zu eng sehe.()....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Das kann ich gut verstehen! Ich denke bloß dass er seine unbeholfenen Aussagen zu Sushi und co vielleicht schon als Dateanfrage sieht und denkt du gehst nicht drauf ein? Kann natürlich auch Blödsinn sein :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das kann ich gut verstehen! Ich denke bloß dass er seine unbeholfenen Aussagen zu Sushi und co vielleicht schon als Dateanfrage sieht und denkt du gehst nicht drauf ein? Kann natürlich auch Blödsinn sein :lach:

Hm aber ich habe mich eigentlich immer positiv geäußert...naja ich glaub ich warte mal diese Woche noch ab und wenn dann nichts kam werde ich mal irgendeinen Sushiladen schicken und dazu schreiben "Da war ich ewig nicht" oder so..mal sehen, :lach:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Na,ja Arielle,

lass den jungen Mann mal machen. Bis jetzt ist noch nicht viel Verwertbares von Ihm gekommen. Er darf ruhig mal ein konkretes Ziel mit Zeit und Ort vorschlagen.
Liebe wird aus Mut gemacht (Nena)

LG Hulahoop
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Na,ja Arielle,

lass den jungen Mann mal machen. Bis jetzt ist noch nicht viel Verwertbares von Ihm gekommen. Er darf ruhig mal ein konkretes Ziel mit Zeit und Ort vorschlagen.
Liebe wird aus Mut gemacht (Nena)

LG Hulahoop

Also gilt das auch, wenn er bisher immer vorgeschlagen hat?:PP

Aber ja okay, ich lehne mich zurück.:smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mia,

selbst wenn er bequem und schüchtern ist. Wenn er was von dir will muss er schon aktiv werden.
"Müssen wir mal machen" sage ich auch zu Freunden oder Bekannten. Auch da muss dann irgendeiner aktiv werden und mal einen Termin vorschlagen. Du kannst selbstverständlich auch beim nächsten Treffen etwas vorschlagen oder ihm eine Brücke bauen.
Ich bin ja froh dass ich ein Mann bin und aktiv auf die Frauen zugehen muss. Auch wenn es nicht immer bei jeder so klappt wie man möchte. Ich treffe aber auch viele Frauen die ich einfach nett finde und mit denen ich auch etwas unternehme. Die aber für mich erotisch kein Ziel sind. Da halte ich mich dann zurück. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Als Frau muss man immer die Balance finden und vel Geduld haben. Aber ein Mann der wirklich will und die Frau auch ins Bett kriegen will, muss sich hierfür auch entsprechend aus dem Fenster lehnen. Die Frau hilft Ihm in dem Sie entsprechende Signale setzt. Das passiert oft unterbewusst durch Körpersprache und bewusst in dem Sie zugewandt und freundlich ist. Der Mann muss dann entscheiden ob er hier weiter geht oder ob er es bei der freundlichen Begegenung belässt. Dann bleibt es bei einer normaler Bekanntschaft. Klar kann die Frau das Risiko für den Mann senken sich einen Korb zu holen und gleich klar machen was Sache ist. Aber damit nimmt Sie dem Mann die bewusste Willensentscheidung ins Risiko zu gehen für die Frau.

LG Hulahoop
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Mia,

selbst wenn er bequem und schüchtern ist. Wenn er was von dir will muss er schon aktiv werden.
"Müssen wir mal machen" sage ich auch zu Freunden oder Bekannten. Auch da muss dann irgendeiner aktiv werden und mal einen Termin vorschlagen. Du kannst selbstverständlich auch beim nächsten Treffen etwas vorschlagen oder ihm eine Brücke bauen.
Ich bin ja froh dass ich ein Mann bin und aktiv auf die Frauen zugehen muss. Auch wenn es nicht immer bei jeder so klappt wie man möchte. Ich treffe aber auch viele Frauen die ich einfach nett finde und mit denen ich auch etwas unternehme. Die aber für mich erotisch kein Ziel sind. Da halte ich mich dann zurück. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Als Frau muss man immer die Balance finden und vel Geduld haben. Aber ein Mann der wirklich will und die Frau auch ins Bett kriegen will, muss sich hierfür auch entsprechend aus dem Fenster lehnen. Die Frau hilft Ihm in dem Sie entsprechende Signale setzt. Das passiert oft unterbewusst durch Körpersprache und bewusst in dem Sie zugewandt und freundlich ist. Der Mann muss dann entscheiden ob er hier weiter geht oder ob er es bei der freundlichen Begegenung belässt. Dann bleibt es bei einer normaler Bekanntschaft. Klar kann die Frau das Risiko für den Mann senken sich einen Korb zu holen und gleich klar machen was Sache ist. Aber damit nimmt Sie dem Mann die bewusste Willensentscheidung ins Risiko zu gehen für die Frau.

LG Hulahoop

Danke das hilft mir sehr!:smile:

Dann fahre ich ja richtig, indem ich ihn anfangs nach den ersten Treffen fragen lasse.:PP

Aber es gibt ja sicherlich auch irgendwann mal einen Zeitpunkt ab dem man auch mal als Frau initiativ werden sollte,oder?

Mein Ex hatte dann irgendwann, nachdem er 3-5 Treffen anfangs vorgeschlagen hat richtig sauer mal gesagt "Ich frage mich wann endlich DU mal auf die Idee kommst MICH zu fragen, ob wir was machen wollen.":nanu:()
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Danke das hilft mir sehr!:smile:

Dann fahre ich ja richtig, indem ich ihn anfangs nach den ersten Treffen fragen lasse.:PP

Aber es gibt ja sicherlich auch irgendwann mal einen Zeitpunkt ab dem man auch mal als Frau initiativ werden sollte,oder?

Mein Ex hatte dann irgendwann, nachdem er 3-5 Treffen anfangs vorgeschlagen hat richtig sauer mal gesagt "Ich frage mich wann endlich DU mal auf die Idee kommst MICH zu fragen, ob wir was machen wollen.":nanu:()

Hallo Mia :smile:

Also ich finde so nach 3-5 Dates solltest du auch mal anfangen die Initiative zu ergreifen, sonst kann es dem Gegenpart auch schnell mal zu blöd werden. Mein Kennenlernen ist daran ja fast gescheitert, es gehören einfach zwei dazu :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das ist tatsächlich meine Hauptbaustelle, dieser Balanceakt zwischen Nähe und Distanz bzw. Interesse/Initiative zeigen und ihn machen lassen.

Weiß echt nie ab wann man da als Frau anfangen sollte selbst aktiver zu werden...

Und wie lange man sich da absolut zurücklehnen sollte.

Bei meinem aktuellsten OdB habe ich langsam das Gefühl ich war evtl. generell etwas zu verfügbar bzw. VORHERSEHBAR was das Texten angeht.

Ich glaube ich werde dahingehend auch mal eine Nachricht stehen lassen, wenn sie keiner Antwort mehr bedarf.
:blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich glaube ich werde dahingehend auch mal eine Nachricht stehen lassen, wenn sie keiner Antwort mehr bedarf.
Mia, wichtig ist es aber auch, nicht zu strategieten.
Man spürt ja in der Regel, wenn die Kommunikation auf das Ende zugeht und man sich erstmal nicht mehr viel zu schreiben hat. Merke ich das, steige ich freundlich aus.
Wenn z.b. nur ein Emoji kommt, antworte ich mit dem selben oder steige aus.
Natürlich kannst auch das Odb nach den ersten 2 tollen Dates nach einem erneuten Fragen. Männer sind zwar stark und sollen den Karren ziehen, aber ohne unsere Ermutigung erlischt irgendwann ihre Lust dazu. ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Bei meinem aktuellsten OdB habe ich langsam das Gefühl ich war evtl. generell etwas zu verfügbar bzw. VORHERSEHBAR was das Texten angeht.
Welcher ist damit jetzt gemeint?

Bin mir nicht sicher, ob die letzten Beiträge von allen sich auf ein-und denselben Typen bezogen bzw. ich blicke da zumindest gerade nicht mehr so ganz durch :::
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Mia, wichtig ist es aber auch, nicht zu strategieten.

Ich weiß, auch mein Hauptproblem. ():lach:

Natürlich kannst auch das Odb nach den ersten 2 tollen Dates nach einem erneuten Fragen. Männer sind zwar stark und sollen den Karren ziehen, aber ohne unsere Ermutigung erlischt irgendwann ihre Lust dazu.

Ja das ist die Frage, die ich mir stelle. Er hat ja mehrfach betont, dass er Lust auf eine Wiederholung hätte und mehrere Sachen schon vorgeschlagen. Aber ich glaube ich warte dennoch diese Woche nochmal ab, da ich am Wochenende eh einiges schon vor habe. Wäre nur schade, wenn ich dem Kennenlernen Steine in Weg lege, indem in ihm die Lust vergeht, weil von mir zu wenig Initiative kam bezüglich eines Treffens.

Welcher ist damit jetzt gemeint?
:grins: Sorry.

Ich weiß das war ein ganz schönes Hin und Her in meinem Strang zuletzt.

Gerade geht es um den, mit dem ich 2 Dates hatte (Bar und Kino (Joker)).

Der andere ist Geschichte eigentlich. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben