Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das Zitat möchte ich allen Mitlesenden ans Herz legen, denn das gilt grundsätzlich in der Kommunikation mit den OdBs - lieb und nett schreiben wird nämlich mit der Zeit langweilig, und da kann man/frau noch so gut aussehen, langweilig bleibt langweilig.

Also meine Lieben, wenn es bei euch ein bisschen hapert in der Kommunikation, seid im Zweifelsfalle ein bisschen zu frech, ein bisschen zu herausfordernd, ein bisschen zu biestig. Ich habe schon öfter solche Antwortvorschläge gemacht und dann „das kann ich doch nicht schreiben“ gelesen, „da fühlt er sich ja angegriffen“ oder Ähnliches.
Das heißt natürlich nicht, dass ihr von Anfang an und grundsätzlich auf Krawall gebürstet sein sollt. Aber den meisten schadet eine ordentliche Portion Frechheit nicht :zwinkern:

Dem kann ich nur beipflichten!:coolwink:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Was sagt ihr, übertreibe ich maßlos?
Ja :lach: Aber wir verstehen dich.

Mia, wenn du mal absolut nicht weißt, was du schreiben könntest, dann schreib einfach nichts. Wir Mädels sind oftmals so gepolt, auf jeden Pups antworten zu müssen, weil das ja höflich ist. Und ganz ehrlich, mit zwei Smileys zu antworten zeigt deine Unsicherheit :smile: und das Gegenteil von dem, was ich mit meinem vorigen Post meinte.

Es ist überhaupt nicht schlimm, auch mal was stehen zu lassen. Ich denke, in eurem Fall war dieses Stück Kommunikation beendet (du hast sie beendet, finde ich). Und irgendwann fängt eine/r wieder ein Stück Kommunikation an. Dir fällt es nur gerade so schwer, das auszuhalten, ihn damit anfangen zu lassen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mia,
Was sagt ihr, übertreibe ich maßlos?
Ja;)

Er wird sich schon melden. Kannst ja einen Gruß zum Wochenstart schicken wenn dich das beruhigt. Danach bitte abwarten bis etwas Verwertbares von Ihm kommt - auch wenns ein paar Tage dauert;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ja da übertreibst du wirklich ein bisschen, Mia :lach: aber ich kann es auch verstehen.

Von außen betrachtet ist es aber so, dass nicht jeder, dem die Kommunikation "abbricht" einfach untertaucht. Es hängt davon ab, wie gut er dich findet und es ist gar nicht so schlecht, ihn mal machen zu lassen, finde ich.

Das mit der Unsicherheit der Smileys sehe ich aber anders. Ich schreibe auch oft nur Smileys wenn ich aus der Kommunikation aussteigen will oder es eben einfach nichts weiter zu sagen gibt. Das mache ich aber völlig bewusst und nicht aus Unsicherheit. (Oft auch nur um zu schauen ob der andere sich nochmal regt, wenn ich einen Schritt zurückgehe.)

Bei dir läuft alles paletti bisher :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mia,

als Mann muss er sich ja jetzt um dich keine Sorgen machen. Er hat deine Nummer, Ihr hattet ein nettes Date, ihr habt gemeinsame Bekannte...

Es gibt keinen Grund für Ihn beim Texten aufs Gas zu gehen, sondern eher ein nächstes Date zu planen wenn er mehr will. Er wird sich dann schon melden...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Maus, wie kann das denn gerade sein, dass du in die Unsicherheitsspirale tappst, obwohl du gerade sogar zwei heiße Typen am Start hast? Verstehe ich nicht.
Als Obercheckerin müsstest du dir eher vorkommen :PP

Wir wissen ja jetzt nicht den genauen Kontext der Nachricht, aber ich finde zwei Smileys auch voll okay, wenn’s was Lustiges war.

Und natürlich wird er sich wieder melden. Oder hast du schon jemals gehört, dass ein Kennenlernen an nur zwei geschickten, lachenden Smileys gescheitert ist?
So nen Unsinn. :schuettel:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Erstmal :herz:-liches Danke für die zahlreichen Beiträge, ihr Lieben!:smile:

Ich denke, in eurem Fall war dieses Stück Kommunikation beendet (du hast sie beendet, finde ich). Und irgendwann fängt eine/r wieder ein Stück Kommunikation an. Dir fällt es nur gerade so schwer, das auszuhalten, ihn damit anfangen zu lassen

Ja das wird tatsächlich so sein.

Ich glaube ich bin einfach bisschen "irritiert" bzw. es ist eben irgendwie glaube ich meine (falsche) eigene Erwartungshaltung, da ich ja beispielsweise mit dem anderen Typen quasi ein nie endendes Gespräch habe, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass das hier ähnlich sein wird.
Deshalb irritiert mich diese Kommunikationspause.

Ich glaube ich bin es schlicht nicht mehr gewohnt, dass ein Gespräch irgendwann beendet ist und einer wieder neu anschreiben muss.:blush:

Dabei ist das doch eigentlich normal, oder?:lach:

Dabei war das früher bei anderen Bekanntschaften, wenn ich mich mal zurückbesinne ja eigentlich ähnlich. Vielleicht bin ich nur verwirrt und hatte eine andere Erwartungshaltung.

Maus, wie kann das denn gerade sein, dass du in die Unsicherheitsspirale tappst, obwohl du gerade sogar zwei heiße Typen am Start hast? Verstehe ich nicht.
Als Obercheckerin müsstest du dir eher vorkommen

Ja da hast du eigentlich auch wieder Recht.:grins:

Es gibt auch im Grunde keinen Grund die Sache auf einmal beenden zu wollen bzw. sich nicht mehr zu melden, da das Treffen ja gut war und das wird er ähnlich sehen, sonst hätte er sich ja nicht direkt gemeldet und im Anschluss per Whatsapp echt viel geflirtet.:blush: Wer weiß auch was er so zu tun hat..

ABWARTEN UND TEE TRINKEN ist wohl angesagt.

Auch wenn ich ihm Falle dieses Herren echt bisschen ungeduldig bin...weil eben doch immer die Angst mitschwingt, dass ggf. doch nichts mehr kommen könnte aus mir unbekannten Gründen.

als Mann muss er sich ja jetzt um dich keine Sorgen machen. Er hat deine Nummer, Ihr hattet ein nettes Date, ihr habt gemeinsame Bekannte...

Trotzdem denke ich, dass ein sehr interessierter Mann ja irgendwie in Kontakt bleiben möchte?()

und es ist gar nicht so schlecht, ihn mal machen zu lassen, finde ich.

Ja ich halte die Finger still- auch wenn es mir zugegebenermaßen nicht sehr leicht fällt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
es ist eben irgendwie glaube ich meine (falsche) eigene Erwartungshaltung, da ich ja beispielsweise mit dem anderen Typen quasi ein nie endendes Gespräch habe,

Nie endend hört sich schon anstrengend an, Mia.
Man hat ja auch noch ein Leben, oder? ;)

Es ist ja so, diese Schreiberei sagt eigentlich nichts über ein ernsthaftes Interesse aus - also nur weil jemand viel schreibt, heißt das noch lange nicht, dass du seine Spätverlobte wirst. :lach:

Viele schreiben doch den ganzen Tag... aber eben mehr aus Langeweile, aus Ablenkung und klar, es ist schön, wenn jemand vermeintlich da ist, man Aufmerksamkeit bekommt.

Meine Erfahrung ist die, hat einer wirklich Interesse, so bleibt er schon am Ball. Aber ohne überfallartig zu wirken oder einen pausenlos zu zu texten.
Man möchte ja seine Angebetete auch nicht gleich verschrecken.

Trotzdem denke ich, dass ein sehr interessierter Mann ja irgendwie in Kontakt bleiben möchte?()

Natürlich möchte er das. :smile:
Aber eben nicht ständig.

Es ist ganz prima so, wie es ist.
Ihr hattet ein Date, dann schreibt ihr mal ein wenig.... dann habt ihr sicher bald wieder ein Date, schreibt weiter.... und langsam wird das Melden mehr, vielleicht dann auch Telefonate...

Hab Geduld Mia und lasse es ganz entspannt laufen... ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Nie endend hört sich schon anstrengend an, Mia.
Man hat ja auch noch ein Leben, oder?

Ja also nie endend im Sinne, dass es irgendwie im Ping-Pong- Stil immer weiter geht und der jeweils andere immer (auch mal erst am übernächsten Tag, oder eben alle paar Stunden) immer antwortet, nicht ständig, aber doch beständig....

Natürlich möchte er das. :smile:
Aber eben nicht ständig.

Was ihn auch sehr interessant macht und seinen Marktwert bei mir enorm steigert.:blush:

Willst du was gelten, mach dich selten.

Klappt wie immer sehr gut..

Hab Geduld Mia und lasse es ganz entspannt laufen... ;)

Hm ja, also jetzt haben wir 1,5 Tage gar keinen Kontakt. Dabei schien er direkt nach dem Date eigtl. recht zugewandt und Freitag sowie Samstag war der Kontakt stetig und gut.....GRÜBEL.

Liebe Grüße an alle,
Mia:herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh man immer, wenn ich in die Unsicherheits-/Grübelfalle tappe fange ich an zu googlen, was denn normal bei Kennenlernphasen ist und da steht ständig täglicher Kontakt sei bei beidseitigem großen Interesse wohl normal...:titanic::cry

Voll komisch! IMMER, wenn ich einen mal interessanter als sonst finde, dann läuft es nicht wie gewünscht und bei allen anderen läufts immer, man ey.()
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Auch wenn ich ihm Falle dieses Herren echt bisschen ungeduldig bin...weil eben doch immer die Angst mitschwingt, dass ggf. doch nichts mehr kommen könnte aus mir unbekannten Gründen.
Diese Gefahr ist immer gegeben - eine typische Nebenwirkung bei jedem Kennenlernen auf der ganzen Welt. Da machste nix gegen :PP

Und ganz ehrlich, wüsste man, man hat die Katze sofort sicher im Sack, würde ein Kennenlernen doch noch nicht mal halb soviel Spaß machen ;)

Bleib cool, Liebes :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo meine Liebe,


Also ich kann dich schon verstehen, dass es dich verunsichert und Ängste hochkommen, durch deine Erfahrung. Ich finde, es ist aber alles normal und vollkommen im Rahmen:herz: (bezogen auf den Bekannten;))
Ach Mensch Liebes, wenn ich das so lese, Frage ich mich woher denn diese Unsicherheit und Ängste bei dir kommen? Wirklich nur durch die schlechten Erfahrungen? Oder aus der Angst, du könntest es nicht wert sein oder genug sein?

Ich glaube, da solltest du mal ganz viel in dich reingucken, was dich so extrem unsicher werden lässt :(

googlen, was denn normal bei Kennenlernphasen ist und da steht ständig täglicher Kontakt sei bei beidseitigem großen Interesse wohl normal

Tut mir leid aber da muss ich mal ganz stark wiedersprechen. Alleine ich möchte noch nicht mal in der Kennenlernphase jeden Tag und immer in der gleichen Freqeunz Kontakt haben, trotz großen Interesse.
Was ich dir damit sagen möchte, jeder ist anders, hat ein anderes Schreibverhalten ( siehe Unityp und der neue Bekannte jetzt ).
Die Frage ist auch, was möchtest du dir denn jeden Tag schreiben? Was hast du für eine Vorstellung und Wünsche ? Wozu?
Ich finde, wie Venus schon erwähnt hat, kann man das Schreiben und die Intensität nicht als Maßstab dafür nehmen, wie hoch das Interesse ist. Es schafft nur eine künstliche Nähe, die mit der Realität nichts zu tun hat. Natürlich gehört es dazu aber auf den täglichen Kontakt sollte nicht der Fokus liegen, sondern auf den Treffen, nur so lernt man jemanden kennen ;)

Zudem sehe ich das auch so, man hat keine Beziehung. Es soll sich doch langsam steigern.

Was mMn am wichtigsten ist, sind die Date's (Taten) und nicht alleine Worte (Schreiben). Das sagt doch vielmehr darüber aus, als ein täglicher Kontakt.

Wie gesagt ich verstehe dich und kann es bis zum gewissen Grad nachvollziehen aber mich irritiert deine stark ausgeprägte Unsicherheit? Zweifelst du dabei an dir?

Das du dir jetzt Sorgen machst, dafür gibt es überhaupt kein Grund mMn. Denn eigentlich möchtest du ja nur das er dir schreibt, damit du Sicherheit bekommst und weisst er ist noch da, stimmt's?

Wie auch Summer schon schreibt, das Risiko gehört leider dazu, was aber auch die Spannung hält und erhöht.

Ich drücke dich mal ganz doll:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Voll komisch! IMMER, wenn ich einen mal interessanter als sonst finde, dann läuft es nicht wie gewünscht und bei allen anderen läufts immer, man ey

Da spricht jetzt deine zu hoch gesteckte Erwartungshaltung und Unsicherheit mMn( hoffe das klingt jetzt nicht so hart:|)
Bei dir läuft es doch auch gut,du kannst es nur gerade nicht objektiv sehen:(
Und ich glaube was man wirklich nicht machen sollte, eine Kennenlerngeschichte mit anderen zu vergleichen, sich selbst mit anderen zu vergleichen. Das fördert genau solch negatives denken, was du nicht nötig hast :zwinkern:

Und nochmal wegen googeln, kannst du machen aber nicht gleich alles auf die Goldwaage legen und auf sich projezieren.. Ich kenne das selber und glaube mir, ich kenne gefühlte 50 Seiten, mit verschiedenen Meinungen/ Ansichten. Natürlich gibt es paar grundlegende Sachen, die man als Anhaltspunkte für sich nutzen kann und das möchte ich nicht schön reden aber so wie die Welt nicht nur aus Weiss und Schwarz besteht sondern aus vielen bunten Farben/Grautönen, so ist auch jeder Mensch und jedes kennenlernen anders :herz:

Bitte verfalle nicht in Panik, versuche bewusst in solchen Situationen, dich in Geduld zu üben, deinen Fokus auf was schönes zu lenken ( Ich weiss einfacher gesagt als getan ) und dir auch zu sagen, du bist es wert !!! GLAUBE AN DICH!!!!:herz:

Und wenn er Interesse hat, wird er sich melden und ein nächstes Treffen ausmachen. Die Zeit dazwischen nutze für dich und dein Leben und übe dich darin, Geduld zu haben, mehr Selbstsicherheit anzueignen und das es Millionen von Gründe geben könnte, warum er sich mal paar Tage nicht meldet:coolwink:

Ich finde den Spruch ganz passend. Das Gras wird nicht schneller wachsen, wenn man daran zieht:smile:

Und nochmal drücke ich dich :lach:;):herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Bleib cool, Liebes

Ja okay ich gebe mein Bestes. :blush::herz:

Ach Mensch Liebes, wenn ich das so lese, Frage ich mich woher denn diese Unsicherheit und Ängste bei dir kommen? Wirklich nur durch die schlechten Erfahrungen? Oder aus der Angst, du könntest es nicht wert sein oder genug sein?

Ich glaube, da solltest du mal ganz viel in dich reingucken, was dich so extrem unsicher werden lässt

Erstmal DANKE Manu, für deine tollen Nachrichten! Hat mich richtig gerührt gerade.:cry
Du findest echt immer die richtigen Worte und baust einen toll auf..:herz::herz::herz:

Ich kann es gar nicht so genau sagen, zum Einen triggern mich scheinbare Rückzüge (ja, auch Mini-Rückzüge), da sowas in der Verangenheit ja nicht nur 1 Mal bei mir vorkam und genau immer bei jenen, die mir besonders gut gefallen haben, fast schon wie ein Muster.

Und wenn sich dann ein Mann 1,5 Tage nicht regt (was im Grunde mal nüchtern betrachtet absolut nicht lange ist, ich weiß!), dann triggert mich genau das, irgendwie ist das mein wunder Punkt.

Ich glaube schon, dass ich es wert bin, ich denke primär liegt diese extreme Unsicherheit an den negativen Erfahrungen der Vergangenheit.

Ich denke dann direkt "Oh nein,die Geschichte wiederholt sich...Panik panik panik"...()

Ich finde, wie Venus schon erwähnt hat, kann man das Schreiben und die Intensität nicht als Maßstab dafür nehmen, wie hoch das Interesse ist. Es schafft nur eine künstliche Nähe, die mit der Realität nichts zu tun hat. Natürlich gehört es dazu aber auf den täglichen Kontakt sollte nicht der Fokus liegen, sondern auf den Treffen, nur so lernt man jemanden kennen ;)

Ja das sehe ich im Grunde auch ähnlich..ich denke es geht da bei mir sehr viel um Sicherheit, dass er eben noch "da" ist und mich nicht Ghostet o.Ä. bzw. das Interesse verloren hat..

Denn eigentlich möchtest du ja nur das er dir schreibt, damit du Sicherheit bekommst und weisst er ist noch da, stimmt's?

Du triffst es wie immer auf den Punkt. Ich weiß das auch, kenne da auch meine Gedankenmuster, tapper aber immer wieder rein..aber auch nur, wenn mir ein Mann SEHR gut gefällt..:blush:

Bitte verfalle nicht in Panik, versuche bewusst in solchen Situationen, dich in Geduld zu üben, deinen Fokus auf was schönes zu lenken ( Ich weiss einfacher gesagt als getan ) und dir auch zu sagen, du bist es wert !!! GLAUBE AN DICH!!!!:herz:

Ja ich nehme diese Situation am Besten mal an und übe mich (mal wieder:lach:) darin den Fokus umzulenken.:herz:

DANKE!

Und wenn er Interesse hat, wird er sich melden und ein nächstes Treffen ausmachen. Die Zeit dazwischen nutze für dich und dein Leben und übe dich darin, Geduld zu haben, mehr Selbstsicherheit anzueignen und das es Millionen von Gründe geben könnte, warum er sich mal paar Tage nicht meldet:coolwink:

Und nochmal drücke ich dich

Vielen lieben Dank Manu!! Von Herzen :smile:

Ich hoffe dennoch, dass da wieder etwas kommt und er mich nicht allzu lange warten lässt...()
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Erstmal DANKE Manu, für deine tollen Nachrichten! Hat mich richtig gerührt gerade.:cry
Du findest echt immer die richtigen Worte und baust einen toll auf..:herz::herz::herz:

Ach Mia, dass hast du schön geschrieben und lieben dank für deine lieben Zeilen :herz::herz:

Ich kann es gar nicht so genau sagen, zum Einen triggern mich scheinbare Rückzüge (ja, auch Mini-Rückzüge), da sowas in der Verangenheit ja nicht nur 1 Mal bei mir vorkam und genau immer bei jenen, die mir besonders gut gefallen haben, fast schon wie ein Muster.

Auch wenn es schwer fällt und ich glaube da musst du für dich reifen an solchen Situationen, lass die Vergangenheit, Vergangenheit sein.

Du darfst nicht alles negativ erlebte mit in jedes neue Kennenlernen nehmen, denn du verfällst dann sofort bei jeder kleinsten Abweichung, in ein negativ Denken, dass wird zu einer Spirale, daraus Entwickelt sich ein Strudel und was passiert dann? Es reißt dich immer mehr mit nach unten :S
Das musst du durchbrechen. Leider gilt für jedes neue Kennenlernen mMn nach ein Vertrauensvorschuss.
Wenn du aber in jedes neue Kennenlernen, diese Altlast mit reinbringst, kannst du gar nicht vertrauen, weder ihn noch dir selbst.

Ich weiss leider nicht und kenne zudem nicht deinen ganzen Strang, was du in der Vergangenheit alles erlebt hast und es tut mir wirklich leid wenn du so viele negative Erfahrungen gemacht hast:(
Tatsächlich kommt aber dadurch etwas der Gedanke bei mir auf, ob vielleicht mal eine Pause /Auszeit von Männern /Daten dir nicht vielleicht gut tun würde?
Zum einen damit du zu dir und deiner Mitte findest, zum anderen um diese Altlasten verblassen, sacken zu lassen und verarbeiten zu können.
Ich hoffe dir damit nicht zu sehr zu nahe zu treten, nur ich hatte selbst mal so eine Phase in meiner Vergangenheit. Ich hatte gemerkt, dass ich mein Selbstwert viel über das Interesse von Männern definiert habe und mich somit indirekt abhängig davon gemacht habe das mich doch ein Mann mögen /lieben muss, nur dann habe ich mich gut gefühlt. Tja das Ende vom Lied war, ich wurde immer unglücklicher, es lief meistens nicht so wie ich es mir gewünscht habe ( im Nachhinein wundert es mich nicht)habe dann die Reißleine gezogen und 2 Jahre lang mich nur auf mich konzentriert und auf meine Entwicklung.
Soll nicht heißen, so ist es richtig und so soll man es machen oder so ist das jetzt bei dir, mir geht es um den Zusammenhang und das du aufpassen musst für dich, dich nicht abhängig zu machen emotional ob ein Mann Interesse hat oder nicht und auf dich und dein Selbsrwert projezieren ( ich weiss ist wirklich schwer und man muss viel bewusst sich immer wieder klar machen).

Ich hoffe du verstehst etwas was ich damit meine bzw dir sagen möchte? :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich glaube schon, dass ich es wert bin, ich denke primä

Nicht ich glaube Liebe Mia, sondern JA DU BIST ES WERT. Jeder ist es wert und jeder sollte seine Grenzen und seinen Wert verkörpern und sich nicht davon definieren lassen, ob ein Mann jetzt Interesse hat oder nicht ( auch wenn man selbst Interesse hat ).

Ja das sehe ich im Grunde auch ähnlich..ich denke es geht da bei mir sehr viel um Sicherheit, dass er eben noch "da" ist und mich nicht Ghostet o.Ä. bzw. das Interesse verloren hat

Und glaubst du, wenn du jetzt den ganzen Tag darüber grübelst ändert sich was daran?
Natürlich es kann alles passieren, defintiv und jeder Tag kann anders sein.
Daher Erwartung unten halten aber offen sein. Einfach mal das Kennenlernen genießen ohne Druck und Hektik.
Ihr habt es doch nicht eilig ? Lass das Gras in Ruhe wachsen, gib dem ganzen Raum und Zeit.

Du musst doch selbst auch erst mal gucken ob er dir wirklich gut tut auf Dauer, deinen Bedürfnissen gerecht werden kann und ihr harmoniert ?

Das was du jetzt empfindest, sei mir nicht böse, ist mehr eine Illusion. Wie lange kennst du den Mann? Wie oft habt ihr euch gedatet? Trotzdem machst du dich schon etwas abhängig von seinen Interesse zu dir und hast wahnsinnige,,Verlustangst ".
Sorry ich möchte dich damit nicht kränken und hoffe die Worte kommen nicht so hart rüber,möchte dich nur zum Nachdenken anregen.
Ja du hast großes Interesse an ihm und das ist toll, trotzdem weisst du doch mal ganz nüchtern betrachtet nicht ob er zu dir passt ?

Da wären wir halt wieder, dir deines Wertes bewusst werden:herz:

Und auch wenn es hart klingt, Reisende soll man nicht auf aufhalten und wenn er nicht will, nicht dein Pech sonders seins.

Du triffst es wie immer auf den Punkt. Ich weiß das auch, kenne da auch meine Gedankenmuster, tapper aber immer wieder rein..aber auch nur, wenn mir ein Mann SEHR gut gefällt..

Na klar passiert das nur dann:lach: und genau dann !!! muss man sich in Tiefenentspanntheit üben und in Geduld.
Und wenn du deine Gedankenmuster kennst, ist es doch super und du weisst schon, du bist dir dem bewusst und so kannst du da dann auch ansetzen und auch bewusst umlenken. Leider geht das nur bewusst, denn dein Unterbewusstsein triggert dich mit deiner negativen Erfahrung.
Hier gilt zuerst ,, Vertrauensvorschuss" und kein Schubladendenken.

Ich hoffe morgen geht es dir wieder etwas besser und ich hoffe du kannst die Nacht etwas schlafen und dein Hirnen abschalten :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich schätze es echt sehr, deine Mühe, das ist nicht selbstverständlich.:herz:

Ja das Thema mit der Männerpause, habe ich mir schon des Öfteren vorgenommen und dann lerne ich ständig wieder einen Neuen kennen (was ja aber auch ein gutes Zeichen ist, da ja scheinbar einige Interesse zeigen, sollte man also positiv sehen.:coolwink:)

Deshalb weiß ich nicht wie man so ne Pause einleitet, denn wirklich IMMER,wenn ich mir eine vorgenommen habe laufe ich einem Mann über den Weg :D Dieser jetzt kam ja total unverhofft und ich hatte noch im Hinterkopf "Oh ich date ja noch den anderen und nach dem wollte ich ja eh Paus----" bla bla dafür hat der mich leider zu sehr geflasht, da war dann an Pause nicht mehr zu denken.:blush::lach:

Aber ich verstehe den Ansatz und sollte das mal ausprobieren,wenn es mal dazu kommt.

Und glaubst du, wenn du jetzt den ganzen Tag darüber grübelst ändert sich was daran?

Nein im Gegenteil, man macht sich nur halb wahnsinnig, schaut immer wieder aufs Handy, etc. Total destruktiv, mir ist das aber klar.

Mir hilft in solchen Momenten auch sehr mit Freundinnen zu sprechen oder eben hier ins Forum zu schreiben.:herz:

So eine innere Unruhe hatte ich schon länger nicht, da sieht man, dass der Unityp mich nicht so flasht, das geht nicht so an mich ran.

Das was du jetzt empfindest, sei mir nicht böse, ist mehr eine Illusion.

Ich weiß, ich projiziere in ihn hinein, weil er einige tolle Eigenschaften hat sehe ich direkt den Traumprinz in ihm ,ohne ihn richtig zu kennen..auch das ist eher unklug...

Ich glaube als objektiver Betrachter würde ich sagen, dass der sich definitiv wieder meldet und auch einfach nichts mehr wusste was er jetzt auf bloße Emojis noch antworten soll und er sich ja auch nicht zu sehr aufdrängen will bzw. einen überfahren will mit zu viel Texten. Eigentlich ja positiv.


Ich glaube ein paar Tage kein Kontakt in einer ganz frühen Kennenlernphase sind was Normales und Mod Hula hatte ja auch erwähnt, dass es für ihn jetzt kein Grund gibt aufs Gas zu gehen..:blush:

Ich hoffe morgen geht es dir wieder etwas besser und ich hoffe du kannst die Nacht etwas schlafen und dein Hirnen abschalten :herz:

Ja, heute war auch so ein typischer Montag, unser System war lahmgelegt an der Arbeit aufgrund eines Hackerangriffs, dann noch doofe Vorlesungen plus sein Schweigen...vllt. sieht die Welt morgen ja wieder anders aus.:blush:
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Aber ich verstehe den Ansatz und sollte das mal ausprobieren,wenn es mal dazu kommt.

Leider wird es nicht immer dazu kommen, da gebe dir Recht.
Natürlich lernt man immer mal hier und dort jemanden kennen, ging mir damals auch nicht anders.
Wenn aber der Druck zu groß wird, dann muss man sowas aktiv einführen. So habe ich das damals für mich gehandhabt. D.h. ich habe solch ein kennenlernen von Anfang geblockt und mich nicht darauf eingelassen weil ich wusste, ich bin noch nicht soweit Jemanden unbefangen kennenzulernen ohne Altlasten und den ganzen Enttäuschungen ( Ohja die hatte ich in meinen Leben genug und was habe ich nicht auf die Männer geschimpft und viele Jahre später weiss ich aber auch, ich habe mich selbst in solche Geschichten verwickeln lassen:::)
Ich wollte auch erst mal wieder nur zu mir finden und alleine glücklich sein.

Nur man selbst kann es aktiv lenken und steuern.
Wenn der Punkt für dich da ist, wirst du das schon merken, liebe Mia :herz:

Und natürlich war es unverhofft aber trotzdem hast du dich aktiv dafür entschieden, ihn kennenzulernen. Diese Entscheidung hast du selbst und bewusst getroffen auch wenn es unverhofft kommt.
Ich finde es aber trotzdem toll und zeigt auch Mut.
Sehe auch das positive an dir und an solchen Situationen;)

Nein im Gegenteil, man macht sich nur halb wahnsinnig, schaut immer wieder aufs Handy, etc. Total destruktiv, mir ist das aber klar.

Und was hättest du mit dieser Zeit nicht alles tolles machen können :lach: gibt es denn was, was du unbedingt schon mal machen wolltest? Ich glaube gerade solche Phasen eignen sich dafür, neues auszuprobieren.
Ist jetzt nicht so, dass ich das ganze Grübeln nicht kenne und ich nicht auch solche Phasen hatte und ich musste wirklich auch lange mich mit der Dynamik auseinandersetzen und ich glaube es wird immer mal wieder Momente /Menschen geben in unserem Leben, die einen so flashen.
Was toll und gut ist, nur man muss sich auch wieder besinnen können.:herz:

Mir hilft in solchen Momenten auch sehr mit Freundinnen zu sprechen oder eben hier ins Forum zu schreibe

Das ist wirklich toll, wenn es dir hilft und ich glaube, sich seinen Emotionen und Ängsten zu stellen und diese mit anderen zu teilen, erfordert auch viel Mut.
Ich finde es jedenfalls toll und es ist defintiv besser als alles in sich reinzufressen.
Trotzdem muss man manchmal die Meinungen von Außenstehenden mit Vorsicht genießen, viele Köche verderben den Brei und auch hier gilt, als Ansatz und zum Austausch super aber mit Vorbehalt ;) gerade Freundinnen neigen ja dazu, schnell Vorbehalte zu äußern oder zu katatrophisieren ( da man ja nur das beste für die Freundin möchte ):herz: kann aber natürlich bei dir auch anders sein :lach:

Ich weiß, ich projiziere in ihn hinein, weil er einige tolle Eigenschaften hat sehe ich direkt den Traumprinz in ihm ,ohne ihn richtig zu kennen..auch das ist eher unklug...

Es ist doch toll, dass er positive Eigenschaften hat, die dir gefallen. Jetzt wirst du halt mit der Zeit auch Macken und Eigenarten kennenlernen und ja dann mal schaun wie viel Traumprinz noch übrig ist :lach::smile:( wünschen tue ich es dir natürlich, möchte dir nur die Gegenseite als Ernüchterung aufzeigen )

Aber weisst du was ich gerade schön finde, vor paar Stunden warst du noch destruktiver und aufgewirbelte als jetzt paar Stunden später. Du versuchst es dir gerade selbst bewusst zu machen, dass deine Panik nichts mit ihm und euren Kennenlernen zu tun hat sondern mehr nur mit dir selber. Das ist ein toller Ansatz und genau darin kannst du dich immer wieder einfühlen und üben, dir bewusst zu machen, was hat jetzt wirklich mit ihm und was mit dir und deinen eigenen Ängsten zu tun.

Ja, heute war auch so ein typischer Montag, unser System war lahmgelegt an der Arbeit aufgrund eines Hackerangriffs, dann noch doofe Vorlesungen plus sein Schweigen...vllt. sieht die Welt morgen ja wieder anders

Oh, ja der Montag hatte es dann heute wohl in sich für dich. Morgen sieht bestimmt die Welt wieder anders aus und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann weisst du ja, Freundinnen und Forum sind für dich da. Oder wie wäre es mit Weihnachtsmarkt, Wellness oder Sport? :grins:

So und weil alle guten Dinge 3 sind, nochmal ein Drücker:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und ganz ehrlich, wüsste man, man hat die Katze sofort sicher im Sack, würde ein Kennenlernen doch noch nicht mal halb soviel Spaß machen ;)

Aus gegebenem Anlass kann ich sagen: Es macht nicht nur nur halb so viel Spaß, es zerstört auch die eigenen Gefühle ()
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Jetzt wirst du halt mit der Zeit auch Macken und Eigenarten kennenlernen und ja dann mal schaun wie viel Traumprinz noch übrig ist :lach::smile:( wünschen tue ich es dir natürlich, möchte dir nur die Gegenseite als Ernüchterung aufzeigen )

Ja naja aktuell sieht es ja nicht gerade so aus, als würde ich ihn überhaupt weiter kenenlernen.:nanu:

Also wenn heute auch nichts kommt, dann finde ich das schon bisschen komisch, gerade nach dem 1. Date reagieren die Herren da doch euphorischer.

Ich verstehe es nicht, da er ja in den ersten Tagen nach Donnnerstag total viel geschrieben und auch geflirtet hat und von jetzt auf gleich ist es wie ne kalte Dusche...es war wie so EXTREM heiß zu EXTREM kalt.

Oder ist das einer, der Push & Pull par excellence beherrscht?()

Oh, ja der Montag hatte es dann heute wohl in sich für dich. Morgen sieht bestimmt die Welt wieder anders aus und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann weisst du ja, Freundinnen und Forum sind für dich da. Oder wie wäre es mit Weihnachtsmarkt, Wellness oder Sport? :grins:

So und weil alle guten Dinge 3 sind, nochmal ein Drücker:brav:

Danke dir.:herz:

Du hast mir ja auch gewünscht, dass ich schlafen kann und bin sogar relativ früh eingeschlafen und habe realtiv lange geschlafen, da ich heute später Uni habe.:smile:

Ich hoffe die Uni lenkt ein wenig ab, dann kann ich im Anschluss noch bisschen lernen und evtl. noch zum Sport gehen...

Aber spätestens heute abend werde ich mich dann schon fragen, ob ich mich selbst melden sollte irgendwann???

Aus gegebenem Anlass kann ich sagen: Es macht nicht nur nur halb so viel Spaß, es zerstört auch die eigenen Gefühle ()

Ja das stimmt!

Meine Gefühle kurbelt es wie man sehen kann gerade ordentlich an.:headshake::headshake::headshake:

Achja, er hatte mich Samstag gefragt, ob ich zu so ner Veranstaltung kommen mag, die in meinem Ort ist, da hat er richtig drauf gepocht da dachte ich noch "Junge mach mal langsam" und hab ihn dahingehend mehr oder weniger gekorbt....jetzt wünschte ich er würde mir wenigstens schreiben.

So paradox, immer das was man nicht hat gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben