Wird er mich schneller vergessen?

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ich hatte mir gewünscht dass er mir einen Gruss schickt. Aber was man sich wünscht und was man bekommt sind bekanntlich zwei Paar Stiefel.

Ich fühle mich total entwertet.

Noch eine Frage: Er ist komischerweise seit Freitag Abend DAUERONLINE in WA. Wie geht denn sowas? Und was treibt der Typ? Zum Hintergrund und um etwas zu erklären: Habe ca. in der 6 KS Woche meinen Onlinestatus abgestellt. Er war bisher NIE wirklich in WA aktiv, ab und zu mal ein check in WA, das war es im Grossen und Ganzen. Normalerweise ist er oft tagelang nicht online, dann mal wieder vermehrt. Aus unserer Zeit zusammen weiss ich das er mit fast NIEMAND Kontakt hat, er ist ja eher so ein Einzelgänger. Flirt-Apps nutzt er sicherlich, aber was für einen Sinn macht es mit dem Daueronline und um die Weihnachtszeit sind ja andere Kontakte auch eher beschäftigt und hängen nicht dauernd am Handy rum? Ich habe es gemerkt da ich täglich vereinzelt WA checke und schreibe und er nun immer online war (morgens ziemlich früh, dann vormittag, dann jetzt nachts, gestern nacht auch schon für mehrere Stunden (?) ). Sonst waren wir höchst selten zur gleichen Zeit online.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Solche online-zeiten haben gar nix zu sagen.
Man kann da sehr viel reininterpretieren hilft aber leider nicht.
Wenn ein exi sich einsam fühlt kann es auch sein dass er irgendwelche sinnlosen alten kontakte pflegt aus Langeweile oder oder oder..
Mein ex war bei unserer letzten Trennung immer spät nachts noch online und ich hab mir den Kopf zerbrochen mit wem der schreibt irgendwann gestand er mir mal dass er andauern gecheckt hat wann ich noch online war. Also haben wir uns gegenseitig durchs ab checken verrückt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Solche online-zeiten haben gar nix zu sagen.
Man kann da sehr viel reininterpretieren hilft aber leider nicht.
Wenn ein exi sich einsam fühlt kann es auch sein dass er irgendwelche sinnlosen alten kontakte pflegt aus Langeweile oder oder oder..
Mein ex war bei unserer letzten Trennung immer spät nachts noch online und ich hab mir den Kopf zerbrochen mit wem der schreibt irgendwann gestand er mir mal dass er andauern gecheckt hat wann ich noch online war. Also haben wir uns gegenseitig durchs ab checken verrückt gemacht

Danke Dir! :) Ja, im Prinzip haben die Online-Zeiten gar nichts zu sagen. Sein verändertes WA Verhalten ist aber auffällig. Er ist wirklich ständig online und auch zu so später Uhrzeit? Und wie schafft man es ständig in WA online zu sein? Wenn man nicht aktiv ist fliegt man ja von selbst wieder raus.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ich denke ich habe einen Fehler im EB gemacht.

Ich hätte ihm einen unverfänglichen Weihnachtsgruss schicken sollen. Dies hätte gezeigt dass ich über den Dingen stehe, und für mich alles ok ist wie es gerade ist. Stattdessen denkt er jetzt ich bin passiv-aggressiv.

Ich habe nicht geschrieben, weil ich dachte dann kommt sowieso nur ein "Danke dir auch" und ich bin wieder keinen Schritt weitergekommen.

Es ist jetzt allerdings unglaubwürdig, dass ich jetzt so tue wie ob er mir egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich denke ich habe einen Fehler im EB gemacht.

Ich hätte ihm einen unverfänglichen Weihnachtsgruss schicken soll. Dies hätte gezeigt dass ich über den Dingen stehe, und für mich alles ok ist wie es gerade ist. Stattdessen denkt er jetzt ich bin passiv-aggressiv.

Ich habe nicht geschrieben, weil ich dachte dann kommt sowieso nur ein "Danke dir auch" und ich bin wiwwwr keinen Scheitt weitergekommen.

Es ist jetzt allerdings unglaubwürdig, dass ich jetzt so tue wie ob er mir egal ist.

Guten Morgen,

Ich glaube nicht das es ein Fehler war, er hat dir ja auch nicht geschrieben.
Das EB wird garantiert nicht scheitern, weil du an Weihnachten nichts geschrieben hast.
Wer weiss? Vlt sitzt er zuhause und ist enttäuscht das du nicht geschrieben hast, und denkt du hast abgeschlossen und kümmerst dich um dich selbst. Vlt kümmert es ihn aber auch nicht gross.

Wenn du geschrieben hättest, dann wäre es wahrscheinlich genauso gelaufen, wie du beschrieben hast und dann wärst du tatsächlich keinen Schritt weiter!

Im Notfall, wenn es unbedingt sein muss, schreib halt heute...
Ich habe auch schon oft Weihnachtsgrüsse am 25. verschickt, weil Heiligabend zu viel los war :)
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
@Kaffeetässchen: Ich hab gestern auch keinen Gruß oder sowas bekommen von ihm, von allen möglichen anderen leuten ja, aber von ijm null. Ich denke mir wenn soll er anfangen was zu schreiben und wenn er wartete dass ich einen schicke, ich muss meine Wunden verarzten sozusagen. Hatte zwar überlegt zu Sylvester, aber das könnte ich nicht mal auf Alkohol schieben. Ich warte ab, was kommt, auch wenn es schwer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Er ist daueronline in WA. Total untypisch Was macht man da die ganze Zeit? So viel chatten kann kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey :smile:, Ich geselle mich mal in die Runde der: ich warte auf Weihnachtsgrüsse Gruppe :smile:

Also streng genommen, ist ja erst heute Weihnachten. Also besteht noch Hoffnung.
Und wenn nichts kommt, dann kann er genauso denken: pfff, die kann mir ja auch was schreiben....

Weihnachtsgrüsse hin oder her . Besser wäre eine aussagekräftige Nachricht, mit der man auch was anfangen kann . So ein Gruss zu Weihnachten bringt einen ja auch nicht wirklich weiter, außer dass man wieder da sitzt und auf eine erneute Nachricht wartet :::
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hey Tina :smile: Ich bin mir sicher dass sich dein Exi nochmal vor Neujahr meldet! Er war ja kürzlich in Plauderlaune, was schonmal ein gutes Zeichen ist :smile:

Ich bin einfach hin- und hergerissen. Vermutlich sollte ich ihm was schreiben, aber dann kommt etwas zurück mit dem ich nichts anfangen kann und dann habe ich das nächste Tief.

Ich denke ich bin gerade etwas verloren, da ich keine klare Strategie habe. Die KS ist technisch gesehen vorbei. Ein Ping von mir ging nichtssagenden zu Ende. Sein Onlineverhalten ist wie ausgewechselt. Ich habe noch eine Ping weil ich noch etwas zurückhaben möchte was er hat. Ich könnte den Ping zwischen den Jahren schicken, dann wäre die Spannung etwas gelöst oder erst in der ersten Januarwoche? FALLS er sich momentan einsam fühlt, dann wäre dieser Zustand ja eigentlich OK für mich? Oh man, bin gerade ein kopfloses Huhn.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hey Tina :smile: Ich bin mir sicher dass sich dein Exi nochmal vor Neujahr meldet! Er war ja kürzlich in Plauderlaune, was schonmal ein gutes Zeichen ist

Und weil ich nicht an einer Unterhaltung interessiert war, glaube ich nicht, dass da jetzt nochmal was kommt :(
Andere sehen das bei mir irgendwie positiver, aber wir werden sehen...

bin einfach hin- und hergerissen. Vermutlich sollte ich ihm was schreiben, aber dann kommt etwas zurück mit dem ich nichts anfangen kann und dann habe ich das nächste Tief.

Das kenne ich... deshalb meine ich auch, dass wenn was kommt, dann etwas womit man was anfangen kann. Ansonsten besser nix ....
Ich denke ich bin gerade etwas verloren, da ich keine klare Strategie habe.

Ich muss gestehen, den letzten Pling ( das war der mit der Jacke oder), der war vielleicht etwas überstürzt bzw zu früh ? Wenn würde ich vielleicht wirklich was nehmen, womit du ihn besser "ködern" kannst.
Was wird denn der nächste Pling sein?
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ich muss gestehen, den letzten Pling ( das war der mit der Jacke oder), der war vielleicht etwas überstürzt bzw zu früh ? Wenn würde ich vielleicht wirklich was nehmen, womit du ihn besser "ködern" kannst.
Was wird denn der nächste Pling sein?

Habe noch keine Ahnung wie mein Pling aussehen sollte. Die Situation ist gerade echt vertrackt. Evtl. irgendwas wegen der Sache die ich gerne wieder hätte. Hoffe dann nicht dass es so abläuft wie bei unserer Überhabe unserer anderen Sachen, war ja in 2 Minuten erledigt damals. Ich möchte ihn mal wieder etwas lockerer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also ihr Lieben, ich würde ja sagen, keine Weihnachtsgrüsse bekommen zu haben, ist immer noch besser als die, die ich von Exi bekommen habe mit dem alleinigen Ziel mir wieder eins reinzuwürgen :shakehead:

Aber mir geht es ähnlich. Ich finde es unanständig dem / der Ex nicht zum Geb zu gratulieren, eine kurze Nachricht gebührt dem Anstand. Kenne Leute die sind seit 7/8 Jahren getrennt und man hört das ganze Jahr nichts außer zu Weihnachten und zum Geb, weil es sich eben auch aus meiner Sicht so gehört. Und mein anderer Ex der keine Grüße schreibt, hat sich damals wenigstens erklärt, dass er keinen Kontakt mehr haben kann weil er sonst nicht nach vorne schauen kann. Das ist fair und kann man akzeptieren. Aber alles andere ist ein no go - finde ich.

Was den Pling angeht, ich wuerde ihn einfach spiegeln und eine "Massen Neujahrs SMS" verschicken, auch an ihn :lach: dann weiß er mal wie das ist, wenn man zu dem ganzen anderen Haufen dazu gestellt wird :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Also ihr Lieben, ich würde ja sagen, keine Weihnachtsgrüsse bekommen zu haben, ist immer noch besser als die, die ich von Exi bekommen habe mit dem alleinigen Ziel mir wieder eins reinzuwürgen :shakehead:

Aber mir geht es ähnlich. Ich finde es unanständig dem / der Ex nicht zum Geb zu gratulieren, eine kurze Nachricht gebührt dem Anstand. Kenne Leute die sind seit 7/8 Jahren getrennt und man hört das ganze Jahr nichts außer zu Weihnachten und zum Geb, weil es sich eben auch aus meiner Sicht so gehört. Und mein anderer Ex der keine Grüße schreibt, hat sich damals wenigstens erklärt, dass er keinen Kontakt mehr haben kann weil er sonst nicht nach vorne schauen kann. Das ist fair und kann man akzeptieren. Aber alles andere ist ein no go - finde ich.

Was den Pling angeht, ich wuerde ihn einfach spiegeln und eine "Massen Neujahrs SMS" verschicken, auch an ihn :lach: dann weiß er mal wie das ist, wenn man zu dem ganzen anderen Haufen dazu gestellt wird :zwinkern:

Das wäre auch eine Idee :lach:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Die Massen-Neujahrs-SMS ist wirklich eine gute Idee! :D :D hahaha

Ich finde Tina hat Recht, im Grund bringt einen so ne schnöde Weihnachts-Nachricht auch nicht weiter! :herz::headshake:
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr traurig, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ex hat sich seit der Trennung überhaupt nicht bei mir gemeldet! Kontakt gab es nur zu Übergabe der Sachen, und eine kurze Nachricht nach 6 Wochen KS meinerseits. Nichts zu Weihnachten / Neujahr... Die Trennung ist nun 10 Wochen her.

Er könnte annehmen, ich bin über ihn hinweg (habe ihn ja nicht kontaktiert, Orga-Kram kurz angebunden erledigt, WA PB zeigt mich fröhlich). Ich weiss er ist einsam.

Was haltet ihr von dem folgenden Pling:

Hallo Name, ich hoffe Dir geht es gut! Meine Sternendecke ist noch bei Dir, die würde gerne wieder zurück zu mir :smile: Wie wollen wir es machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Warum ich Anfrage wegen dem Pling - ich würde ihm einfach gerne einen Brief schreiben und ihm erklären wie ich ihm gegenüber fühle und warum unser Verhalten zur Trennung geführt hat. Ich weiss nicht ob das kontraproduktiv ist? Er geht nächsten Samstag auf eine Party und ich habe Angst er lernt jemand kennen ....
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ingesamt geht es mir gut, ich bin mit der Verarbeitung der Trennung gut vorangekommen, würde ihn halt echt gern treffen und mich mal aussprechen ... ich überlege auch gerade ob ich zu der Party gehen soll ... wenn er das mitbekommt könnte es aber sein dass er absagt, wäre aber mal eine gute Möglichkeit die Lage auszutesten?

Bin gerade auch am schwanken, wegen der Strategie. Ich habe ihm jetzt 10 Wochen die kalte Schulter gezeigt, dabei hat ER auch sicher unter der Trennung gelitten!!! Wie kann es denn hierfür jemals wieder einen Neuanfang geben? Vermutlich ist es aussichtslos und ich muss mit meinem Kummer darüber klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Puh, heikle Angelegenheit. Du möchtest immer noch ein EB, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben